Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das glaubt mir eh keiner bzw. es wird mich niemand verstehen! trotzdem brauch ich rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rüsseltier, 31 Oktober 2006.

  1. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    hallo zusammen,

    nun brauch ich auch mal eure hilfe bzw. euren rat.

    es ist so das ich im internet eine frau kennengelernt habe. dies geschah bereits im april. ich habe sie angeschrieben und daraus entwickelte sich eine freundschaft. wir haben fast jede freie minute zusammen verbracht. sie ist 22 jahre alt und wohnt 200 km von meiner heimat entfernt.

    wir sind uns in der zeit sehr nahe gekommen. ja, wir haben uns sogar ineinander verliebt. jedoch hat es nie mit einem treffen geklappt. sie ist einerseits so lieb und andererseits hat sie sich früher nie um die gefühle anderer geschehrt. wir hatten mehrere male den kontakt abgebrochen (sie hat mich mehrere male betrogen, wenn man von betrügen sprechen kann, da wir uns nie real gesehen haben. es kam einfach nie dazu, leider) aber spätestens nach einen monat haben wir ihn wieder aufgenommen. irgendwie kommen wir nicht voneinander los.

    nun ist sie seit einiger zeit in einem sanatorium. sie hat einfach keinen richtigen bezug zur männerwelt. wenn sie lust hatte, dann hat sie sich einen mann mit nach haus genommen. sie ist wunderschön und natürlich hat sie es dementsprechend einfach. sie will sich aber ändern und sie sagte zu mir, das sie es nur wegen mir macht. sie will sich für mich ändern, damit wir evtl. eine zukunft haben, wenn man davon sprechen kann.

    nun kommt sie in 2 wochen heraus und ich habe mir eine woche urlaub genommen. ich will sie abholen und mit ihr die woche verbringen, damit wir uns real kennenlernen und herausfinden, ob unsere "liebe" auch real existiert. aufgrund ihrer vergangenheit bin ich sehr sensibel aufs thema betrügen. nun ist es so, das ich auch eine bekannte von ihr im internet kennengelernt habe. wir verstehen uns super und sie ist mir sehr symphatisch. ich könnte mir auch mit ihr mehr vorstellen, wenn meine "freundin" nicht wäre. sie will mich und deshalb hat sie mir gestern geschrieben, das meine "freundin" schon am 4. nov. aus dem sanatorium herauskommt und warum ich das nicht wüsste! ich war geschockt, denn früher hat mich meine "freundin" auch oft angelogen. dann sagte die bekannte noch, das ich sie fragen sollte, wo sie denn gestern abend gewesen wär! (ich muss dazu sagen, das meine "freundin" das we nicht im sanatorium war, weil ihre schwester im sterben lag und in der nacht von samstag auf sonntag gestorben ist und sie bei ihr war) es hat mich alles wieder an die vergangenen monate erinnert und ich schrieb meiner "freundin" leider eine sms mit dem inhalt: du kommst also schon am 4. heraus, na danke!

    nach einigen minuten kam ich wieder zu mir und stellte fest, das ich grossen mist gemacht habe. ich habe mich entschuldigt aber sie glaubt mir nicht... sie sagt, das ich ihr niemals vertrauen könnte und würde (wegen ihrer vergangenheit) und das es so keinen sinn mehr macht. liebe ist stark, aber alles kann sie auch nicht verkraften. jetzt will sie ruhe und ist total fertig. ich habe versucht ihr zu vermitteln, das ich ihr vertraue, aber sie nimmt sich nichts mehr davon an.


    habt ihr ne idee was ich tun kann? ich bin ratlos...
    ich habe gerade das gefühl, das die ganze zeit des zu ihr haltens umsonst war!!

    wenn ihr fragen habt oder etwas nicht versteht, dann fragt bitte nach...

    danke und gruss

    rüsseltier
     
    #1
    rüsseltier, 31 Oktober 2006
  2. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Was soll man dazu sagen....


    Zum einen denke ich, dass die Gefühle, die du zu ihr aufgebaut hast, keine grosse Bedeutung haben können, wenn du auch ihre Freundin anziehend findest. Sicherlich ist es schwer, von grossen Gefühlen zu reden, wenn man sich nicht richtig kennt, dennoch bin ich da so hart, und sage, dass wenn Interessen an jemandem besteht, ich mir nicht auch noch "einrede" dass mit der Freundin auch was gehen könnte, wenn die eigene Freundin nicht wäre.

    Dazu mach dir erst mal Gedanken, bevor du irgendwas weiter versuchst.

    Dann zum Thema Vertrauen. Du vertraust der Freundin deiner "Freundin" mehr, als deiner Freundin, findest du das nicht seltsam?

    Vergangenheit hin oder her, in dem Moment, als du ihr die SMS geschickt hast, hast du ihr nicht vertraut, also wundere dich nicht, wenn sie das jetzt kaputt macht.
    Und dann auch noch behaupten, dass du ihr ja so vertraust.

    Sie will sich für dich ändern, richtig?
    Sie geht in ein Senatorium, obwohl sie sich sicherlich auch noch was anderes oder besseres vorstellen könnte, als dort Zeit zu verbringen.

    Und du kommst ihrer Freundin "näher" und stellst dir vor, dass etwas draus werden könnte....
     
    #2
    childi, 31 Oktober 2006
  3. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    hallo childi,

    was ist denn daran schlimm, wenn man andere personen anziehend findet. ich rede doch nur davon, das ich die "bekannte" attraktiv und sehr symphatisch finde. sie ist einfach das komplette gegenteil von meiner "feundin". ich will doch nix von ihr, sonst wär ich schon längst zu ihr gefahren und hätte sie kennengelernt.

    bezgl. vertrauen: es ist so, das ich immer durch andere personen herausgefunden habe, das mich meine "freundin" betrügt bzw betrogen hat. natürlich wird man sensibel wenn man solche dinge wieder hört. ich habe aber auch vergessen zu schreiben, das meine bekannte auch geschrieben hat: ich soll meine freundin mal fragen, wo sie an dem tag um 20 uhr war... sie wollte mir damit indirekt sagen, das sie mich wieder betrogen hat, was ich aber nicht geglaubt habe. als ich meiner "freundin" die sms geschrieben habe, war sie ja nur auf die tatsache vom 4. nov. bezogen. nicht auf die angebliche nacht. als sie mir per sms antwortete, das sie am 13. raus kommt und was denn los wär hab ich ihr entgegnet, das sie mal online kommen soll... ich wollte mit ihr vernünftig reden.
    was aber nicht möglich war, weil ich ihr mit der sms weh getan hat uns sie von meinem verhalten enttäuscht wäre... ich kanns ja auch verstehen, aber sie soll mich auch verstehen, das ich auf gewisse dinge sensibel reagiere, nach all dem was sie mir angetan hat.
     
    #3
    rüsseltier, 31 Oktober 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Tut mir leid,aber wie kann man einen Menschen,den man noch nie real gesehen hat,sondern nur via sms und chat komuniziert als "feste Freundin" bezeichnen und es "betrügen" nennen,wenn sie mit anderen Männern schläft....? :ratlos:

    Man kann nur jmd. betrügen,mit dem man auch real zusammen ist und nicht bei sowas,was ihr da habt...

    Hattest du schonmal eine Beziehung?Weisst du was "liebe" ist....?Kennst du den Unterschied zwischen der realen und der cyberwelt?Ihr haltet euch die ganze Zeit in der Cyberwelt auf,chattet,schickt sms...das kann man doch nich als "reale Beziehung" bezeichnen....:kopfschue

    Schlimm,dass sich die Menschen schongarnicht mehr real treffen,um sich näher kennenzulernen,sondern es bei chatten,smsen belassen...:ratlos:
     
    #4
    Sunny2010, 31 Oktober 2006
  5. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    hallo sunny,

    mit dem ersten teil deines textes habe ich schon gerechnet (deswegen auch der titel). ja, ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. aber wenn man stundenlang telefoniert, jede freie minute für einander da ist, wie würdest du es nennen bzw bezeichnen und dann auch noch wenn es von beiden seiten kommt!!??

    öhm, deine frage ob ich schon mal eine Beziehung hatte find ich jetzt eher lustig... ja, hatte ich. habe mehrere beziehungen hinter mir. eine 2,5 und eine 7 jährige...

    natürlich wollten wir uns sehen. jedenfalls wollte ich sie immer sehen, aber es herrschte zwischen uns auch öfters funkstille, weil sie sehr oft etwas mit anderen männern hatte, was ich erst nach einiger zeit rausfand... von anderen...

    und nun will sie sich ändern und ist deshalb im sanatorium... und das seit 7 wochen. da kann man sich nun mal nicht sehen... aber ich habe nie die hoffnung aufgegeben sie irgendwann mal zu treffen, deswegen doch auch die woche urlaub, die ich eingereicht habe...
     
    #5
    rüsseltier, 31 Oktober 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie ich es nennen würde?
    2Menschen,die sich sehr gerne mögen und viel Zeit mit chatten nutzen :zwinker:
    Aber eine Beziehung ist für mich was anderes,daher auch meine Frage,ob du jemals eine gehabt hast (war nich böse gemeint,sondern reines Interesse)


    Ich meinte die Frage ernst...!Denn es gibt ja Menschen,die in deinem Alter noch keine Beziehung hatten (daher unerfahren in sowas sind) und sich an sowas klammern,um wenigstens etwas in der Art zu haben...
    In meinem Freundeskreis habe ich Menschen,die noch nie eine wirkliche Beziehung hatten und sich immer in solche Sachen -wie bei dir- verrennen und leider immer auf die Nase fallen,da sie die Realität aus den Augen verlieren und sich viel einreden/einbilden...:ratlos:

    Ich kannte eine Bekannte,die der MEinung war 2Jahre mit einem Mann zusammenzusein,den sie auch in einem chat kennengelernt hatte und noch nie gesehen hat...im Endeffekt hat er sie nur verar***t und sie hat sich die Augen ausgeheult,weil sie ihn so "geliebt" hat...:ratlos:

    Jetzt verstehst du vielleicht,warum ich nachgefragt habe...Mir sind solche Sachen nämlich nich unbekannt und ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen...

    Denn wenn ich mich verliebe,verliebe ich mich auch in Dinge,die man beim chatten/smsen garnich wahrnehmen kann:
    Lächeln,Gestiken,Augen,Art zu reden,Stimme,etc :herz:
    DAS alles und viel mehr macht Liebe für mich aus....:engel:
    Und chatten ist mir daher zu 2dimensional,da mehr als die Hälfte vom Menschen fehlt bzw. nicht sichtbar ist.
     
    #6
    Sunny2010, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaubt mir keiner
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten
BabaBack
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2015
6 Antworten
ladyinred26
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2015
14 Antworten
Test