Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date absagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snoopy1985, 22 November 2007.

  1. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Hi!

    Ich muss mir ma was von der Seel schreiben, da ich leider gerade niemanden anders zum reden hab.

    Erst ma zu mir:

    - m 22
    - leider noch nie ne Freundin
    - bis jetz nur 2 Dates
    - in sachen Mädchen schüchtern bis zum umfallen :engel:

    Sie:

    - w 18
    - Zuckersüss und lieeeeeb:smile:

    Geht um folgendes Problem:

    Ich wurde vor ca. 5 Wochen in nem Partnerportal von nem Mädchen angeschrieben. Da sie leider nur am WE zu Hause ist (durch ihre Ausbildung) haben wir die ersten 3 WE uns über den Internen Chat ausgetauscht. So und am 3WE sagte sie das sie mich sehr nett findet und hat mir ihre Handynummer gegeben ohne das ich sie Fragte und ich sollte mich ma Mo. bei ihr melden. :smile:

    Naja, das hat mich erst mal ein wenig gewundert, das nen Mädchen aus eigenen Stücken mir ihre Nummer gibt hatte ich noch nie... :eek: Ich feiges Huhn hab dann fast 5 Tage gebraucht um meine 3 Gramm mut zu sammeln und sie dann endlich ma anzurufen.
    Das gespräch lief eigentlich relativ gut. Wir haben so ca. 1 1/2 h geredet, Hauptteil des Gespräches war bei mir leider. Ca. ne h nach dem Gespräch haben wir noch ma gesimst und sie sagte das sie das Gespräch mit mir echt super fand und mich echt nett und lieb findet , das das quatschen und rumblödeln ihr spass machte und das sie total aufgeregt bei dem Telefonat war und auch schüchtern und das sie jetzt selbst im Bett noch net vor Aufregung einschlafen könnte. Sie hat sich gewundert wie ruhig ich war und so ruhig und gelassen, das ich gar net aufgeregt war... - die is gut - hab beim dem Gespräch nen halben Herzkasper gehabt!! :tongue: :grin:

    Da das Telefonieren bisl teuer is haben wir nun viel gesimmst und hatten noch ein paar Telefonate die so 15 - 45 min dauerten - so 1 max 2 die Woche. Ansonsten wie verrückt SMS hin und her geschickt.

    Sobald sie mit der Arbeit fertig is klingelt sie mich kurz an - so zum zeichen - so können simsen, dann schick ma was. Find ich net sooo dollle - könnte ja auch ma eine losschicken als erste - naja... :zwinker:

    Wie gesagt wir simsen viel hin und her, ich neck sie gern und wir blödeln gern bissl rum und verstehn uns über SMS eigentlich ganz gut. Hat jetzt ne scherer Zeit auf arbeit gehabt und hab ihr auch me ne niedliche MMS zukommen lassen und so was - hat sie sich sehr drüber gefreut. Sie sagt auch öfters das sie mich echt nett findet, süss und mich auch ma knuddeln möchte am liebsten. Also ich denk ma das sie mich sehr mag.... :schuechte
    Letzte Woche hatte ich nen Telefonat mit ihr und da fragte ich auch ob sie net nen Bild von sich hat, da das in der Partnerbörse ziemlich "komisch war"^^ - erst sagte sie das sie mir keine schicken will und bin dann auch net weiter auf dem Bild rumgeritten. Gespräch auf war vorbei - halbe Stunde später bekomm ich doch noch nen süsses Bild von ihr per MMS! :eek: :smile: :herz:

    Vor 2 Wochen ca. kam sie auf einma an das sie sich mit mir gern ma Treffen möchte - schon wieder nen schritt von ihr... :eek: (hab nix dagegen - is für mich nur SEHR ungewohnt)

    Leider is ihr dann was anderes dazwischen gekommen und letztes ging auch net da sie da arbeiten muste. Nun war das Date für diesen Samstag geplant. Sie bekommt aber morgen frei und fragte deshalb gestern ob wir uns net morgen treffen können. Sie hat schon paar ma gefragt, wegen treffen und sie hat da richtig lust drauf. Sie schrieb das sie gern mit irgendwo quatschen will.... Is ja fürs erste Date auch gut so! :zwinker:

    So das ma zusammen gefasst erstma.

    Da eigentliche Problem is das Treffen! Ich hab sie in letzter Zeit echt lieb gewonnen, sie is irre nett und lieb!! :smile: :herz:
    Und ich würde sie auch so gerne näher kennen lernen, aber will eben auch nix versaun!! :kopfschue :engel:

    Wie schon gesagt - ich bin in sachen Mädchen ziemlich unbeholfen, hatte gerade ma 2 Dates bis jetzt die zwar ganz gut waren aus meiner sicht - wo aber dann nichts draus wurde.

    Ich weiss echt net ob ich net versuchen sollte, noch bei SMS und Tel. zu bleiben. Auf der anderen Seite freut sie sich doch so sehr drauf!!

    Hab leider das Thema das ich eigentlcih gut reden kann, aber wenns dann geht um nen Mädchen kennen zu lernen, bekomm ich wie ne Sprechblockade!!:geknickt: Ich weiss net was ich sagen soll! Was haste denn für Hobbys - dies das und das - ahaaa und weiter.... :kopfschue :engel: Ich hab keinen Plan was ich reden soll und wie ichs am besten vormuliere.

    Ach mei ich bin scheiss Schüchtern und hab sie echt total lieb und will einfach nix versaun, das tät mir so immmens leid wenn ich morgen alles ruiniere und sie nie wieder mit mir spricht, nur weil ich schüchtern bin und weiss net was ich sagen soll!!! :geknickt:

    Soll ich das Date absagen morgen und übermorgen auch gleich blockieren - dann hab ich wieder ne Woche! Auf der anderen Seite wieder schieb ichs nur vor mir her un im inneren will ich sie ja kennen lernen.... :geknickt:

    Gebt mir ma nen Rat - bin ich blöd oder was? So ne süsse Maus interessiert sichfür mich und ich will wegrennen... :geknickt: :engel:
     
    #1
    Snoopy1985, 22 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Ähm, ja... was soll man da sagen.

    Normalerweise sieht man sich von der ersten Minute des Kennenlernens an in die Augen und sonst gar nichts.

    Naja, Online-Dating, von mir aus, wer drauf steht soll das machen. Aber das ganze bringt nichts, wenn du es nicht so schnell wie möglich auf die menschliche Ebene holst. Dieser SMS-Chat-Telefon-Kram ist einfach nur Bullshit, Ende aus.

    5 Wochen und du hast sie noch nicht mal berührt. Andere zeugen in der Zeit nen halben Sportverein.

    Selbstverständlich solltest du zum Treffen gehen, sie berühren und mit ihr reden. Natürlich musst du etwas riskieren, das ist ja der Witz an der Sache.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Probleme im Umgang mit Frauen zu lösen. Du musst nicht zum Player mutieren, aber wenn du mit schönen Frauen reden und ihnen gegenüber sexuelles Interesse signalisieren kannst, wäre das schonmal ein guter Schritt. Arbeite daran.
     
    #2
    der_yata, 22 November 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    triff dich mit ihr :zwinker: die besten vorraussetzungen sind shconmal geschaffen! und nur telefonieren ohne sich je gesehen zu haben is ja auch blöd!!

    mach dir nicht so viele gedanken, du kennst sie ja schon auf eine gewisse weise!!! du weißt ja was über sie, hast viel an das du anknüpfen kannst!

    und solltest du wirklcih für einen moment nicht wissen was du sagen sollst, bestell was zu essen und redet darüber!

    viel glück!
     
    #3
    keenacat, 22 November 2007
  4. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie weiß ja bescheid das du nicht so die erfahrung hast und ich denke mal sie wird es richtig süss finden wenn du ein wenig unbeholfen bist. was soll da schief gehen? selbst wenn was schief geht und du ihr hmm was weiß ich net evt auf den fuß trittst oder so. nehmt es mit humor. ich denk das könnt ihr wenn ihr so miteinander rumarschen könnt und euch gegenseitig neckt.

    liebe grüße und viel spaß
     
    #4
    XyLiLiana, 22 November 2007
  5. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Erst ma danke für die schnellen Antworten!!

    @der_yata

    Ja is schon klar - im real kennenlernen is schon schöner - tja es is halt meine scheiss schüchternheit... :kopfschue
    Und zu dem Thema daran arbeiten - du hättest mich ma vor nem Jahr erleben sollen :grin: - letztes Jahr um die Zeit zu jetzt - hab ich nen Quantensprung hingelegt! :grin: War aber trotzdem zu kurz....:engel:

    @keenacat &. XyLiLiana

    Ja, mit SMS isses schon schön mit ihr. Und Telefon is auch ganz gut - nur merkt man da eben auch das sie ne ziemliche schüchtern is - sagte sie ja auch schon.:engel:

    Ich weiss eben nur net was ich sagen soll und vor allem wie fang ich an zu reden.... Wie steig ich am besten in nen Gespräch ein!
    Sie soll sich ja auch net langweilen.
     
    #5
    Snoopy1985, 22 November 2007
  6. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich sage, dass mit den 5 Wochen vor allem, weil Fotos in digitalen Kommunikationsmedien normalerweise mit der Internet Krankheit infiziert sind. Wieso auch sollte man sonst das Internet als Kontaktmedium wählen?
     
    #6
    der_yata, 22 November 2007
  7. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau, du schiebst es nur vor dir her! Je länger ihr keinen realen Kontakt habt, desto mehr macht ihr euch Vorstellungen vom anderen, die vielleicht nicht der Wirklichkeit entsprechen. Und umso grösser wäre dann natürlich die Enttäuschung wenn ihr im Realen doch nicht so sehr auf gleicher Wellenlänge seid.

    Aber so wie sich das anhört, versteht ihr euch doch wirklich super und deswegen würde ich mir keine Gedanken machen wegen deiner Schüchternheit. Wenn du es schaffst ein bisschen aus dir herauszugehen, sollte das kein Problem sein. Es erwartet ja niemand von dir, dass du den Entertainer spielst, sondern bloss ne normale Unterhaltung.

    Ich weiss, dass auch das ganz schön schwierig sein kann, da auch ich schüchtern bin und manchmal Mühe habe mit Small Talk etc.. Aber noch jedesmal wenn ich ein Date hatte mit jemanden, mit dem ich tatsächlich auf gleicher Wellenlänge war, hat es prima geklappt, wir haben uns super unterhalten und Spass gehabt.

    Also triff dich unbedingt mit ihr und versuche so locker wie möglich hinzugehen. Denk daran: Auch sie wird sich vermutlich unsicher fühlen!

    Viel Spass :smile:
     
    #7
    hilja, 22 November 2007
  8. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Beweg Deinen Hintern, hopp, hopp.

    Wenn Du länger wartest, lernt sie nen andern kennen und dann beißt Du Dir erstmal in den Allerwertesten :zwinker:

    Rest: siehe Vorrednerin :smile:

    P.S. Ich will Resultate lesen :zwinker:
     
    #8
    ¡Ich!, 23 November 2007
  9. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    OK ihr habt mich überzeugt! :smile: :zwinker:

    @¡Ich! - ja das wäre echt das beschissenste was passieren kann... :ratlos: :cry:

    OK - na dann drückt mir ma die Daumen - heut abend 19.30 Uhr gehts rund....
     
    #9
    Snoopy1985, 23 November 2007
  10. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Na dann viel Spaß und vergiss nicht, uns danach zu berichten!

    Vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr euch für das erste Treffen vornehmt, euch nicht ganz so lange zu treffen. Sondern nur so 2-4 Stunden. Das reicht für ein erstes "Beschnuppern" nämlich völlig aus und wenn ihr euch sympathisch seid, könnt ihr ja im Anschluss gleich ein neues (dann vielleicht längeres) Treffen vereinbaren.

    Denn wenn ihr euch tatsächlich z.B. aus Schüchterheit nicht so viel zu sagen habt, würde sich ein längeres Treffen wie ein Kaugummi unendlich in die Länge ziehen... und mindestens Einer von euch beiden würde innerlich denken: "Die Zeit vergeht ja gar nicht.. Wann ist dieses Treffen bloß zuende?"

    Also ich habe damit immer ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn das erste Treffen eher von kürzerer Zeitdauer war (zum Beispiel ca. 3 Stunden) und man sich anschließend auf ein weiteres Treffen freuen konnte oder sich eben sicher war, dass man sich nicht nochmal treffen wird und im Endeffekt froh darüber war, dass das Treffen nicht so ewig lang war! :smile:
     
    #10
    Aquariuslove, 23 November 2007
  11. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Hier nun meine Berichtserstattung, bin gerade wieder rein!:smile:

    Also, hab sie 19.30 abgeholt und hab mit ihr 5 (incl. fahrzeit^^) schöne Stunden verbracht. Wäre wirklich schade gewesen wäre ich net hingegangen - is ne echt liebe nette süsse Maus!!!:herz: :herz: :herz:

    Naja es war schon ganz lustig und haben auch viel gelacht und so....

    Erst wollte sie nur in ne Bar - dann kam ich auch die Ideen essen fehn sich unterhalten und danach Kino. Wollte kein Essen nur Barund mit Kino danach war sie einverstanden. Tjaaaaa - leider hat sich heute der Kinoplan verändert und war im Internt net aktualisiert worden. Also kam der Film den wir sehen wollten. Also sind wir dann in ne Bar gegangen. Naja irgendwann kamen wir auf die Ideen könnten doch noch gehn - zu viel gequatscht! Verpasst^^

    Wir haben ziemlich viel geredet und die Zeit ging auch meines erachtens nach ziemlich schnell rum!:smile: :zwinker:
    Gut es gab ma kurze mom wo ma nix gesagt wurde, aber nicht sehr lange, nur sekunden und dann gings auch weiter.
    Hat sich leider immer ma wieder umgeschaut und so - kann auch sein das ich sie gelangweilt hab.... :ratlos: :cry:

    Nuja so sind wir noch bissl durch die Stadt gelumpert.

    War nen recht schöner Abend mit ihr, sagte sie hatte kalte Hände, durfte ich ma kurz ihre Hand halten...:grin:
    Naja und sie sagte auch is schade mit dem Kino, dann eben das nächste ma.:eek:

    Würdet ihr da was reininterpretieren oder sagte sie das nur höflicherweise?:geknickt:

    Das einzige was mir net gefiel war die Verabschiedung. Regnete leider und wir haben uns im Auto verabschiedet. Kam blos zu nem, so in der art "machs ma gut" - eigenlich wollt ich noch sagen das es nen schöner Abend war und ihr sagen das sie echt lieb und nett is. Und vielleicht auch nen nächstes Treffen vereinbaren.... Aber dazu kam ich net mehr sie hat mir zum Abschied Had gereicht und mich gedrückt - das sie mich drückt war ich net gefasst, sie bedankte sich noch ma für den Abend und das ich alles gezahlt hab und naja dann war sie auf einma aus dem Auto....

    Ob ich ihr das noch ma als SMS nachschreiben soll?:engel:

    Nuja jetzt muss ich eh erst ma warten ob sie interesse hat und mich noch ma kontaktiert....:geknickt:

    EDIT: Andersherum - sie hat mich ja nach dem Date gefragt -sollte ich mich dann melden. Also gegen nen zweites Date hätte ich sicher nix - wie lange sollte ich warten oder sollte ich auf sie warten?
     
    #11
    Snoopy1985, 24 November 2007
  12. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das freut mich das es so gut gelaufen ist. mit dem umschauen so viel hat das wohl nichts zu sagen zu mindest behaupte ich das weil ich mach das doofer weise auch ständig.
    du kannst ihr ja eine sms schreiben wo drin steht das du den abend sehr schön fandest das du froh bist das ihr euch getroffen habt und das du es evt gerne wieder holen möchtest. da freut sie sich bestimmt drüber und wenn sie es möchte wird sie da weiter drauf eingehen
     
    #12
    XyLiLiana, 24 November 2007
  13. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Schon passiert!! :herz:

    Hat mir heut früh ne SMS geschrieben und sich noch ma für den schönen Abend bedankt, naja hab mich auch noch ma bedankt und gesagt das es schön war und gefragt ob sie nochma lust aufn 2tes Treffen hat....

    POSITIV - will sehr gern noch ma nen zweites Treffen mit mir!! :schuechte :cool1: :herz: :herz: :grin:
     
    #13
    Snoopy1985, 24 November 2007
  14. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ja schön zu hören, siehst und du hast dir sorgen gemacht ^.^
     
    #14
    XyLiLiana, 24 November 2007
  15. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Bin ich zu misstrauisch :frown:

    @XyLiLiana - jop stimmt schon!! :smile: :zwinker:


    Mhh mir geht gerade da was durchn Kopf, hab mit ihr heut paar ma bissl hin und her gesimst. Und heut Abend kamen wir dann irgendwie drauf das sie es gern hätte das ich zu ihr kommen soll, noch bissl DVD schaun und mit mir schmussen und Knuddeln will und schon nen Platz unter ihrer Kuscheldecke bereit hällt....

    Fühl mich davon geschmeichelt, aber weiss auch net, wir hatten gestern gerade das erste Date und dann kommt sie mit so was an.... :engel:

    Ich hab erst ma abgesagt, sie wuste ja das ich heute Abend besuch hab, aber naja der war schon ne weile raus als sie das sagte - machte zwar keinen Spass sie anzulügen und war auch nicht nett das weiss ich selber.... :kopfschue :ratlos:

    Aber ich weiss net, bin ich zu misstrauisch? Ich hatte bei Mädchen noch nie Glück. Bis jetzt wurde ich nur verarscht und ausgenutzt! :engel: Bin ich deswegen misstrauisch geworden, dass so nen nettes hübsches Mädl das eigentlich sagt sie sei schüchtern mich nach dem ersten Date schon betet zu ihr kuscheln zu kommen... :engel:

    Ma sogesehen, gestern hatten wir zum Abschied nur ne schöne Umarmung - kein Kuss und so und heute will sie mit mir Kuscheln und Schmusen?

    EDIT: Oder hab ich nur nen Dachschaden in sachen Minderwertigkeit?:engel:

    Ich kann mir einfach net vorstellen das nen so hübsches nettes Mädl in so kurzer Zeit so nen Interesse an MIR hat. Sie sagt ja fast ständig wie sehr sie mich mag und wie gern sie mich hat und so. Sie könnte ja echt fast jeden haben - warum hat sie so nen Interesse an mir - das ich gleihc nach dem ersten Date zu ihr kuscheln soll kommen und sie sagt das sie mich so gern hat?

    Oder will sie nur austesten wie weits is und dann das Interesse an mit verliert? :engel:
     
    #15
    Snoopy1985, 24 November 2007
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dir mal keine Sorgen, ist eigentlich ziemlich normal, dass das mit dem schmusen etc recht schnell geht. Zumindest wars bei mir bisher immer so, hatte beim ersten Date eigentlich auch immer gleich den ersten Kuss.

    Kannst du meines Erachtens eigentlich kaum noch verbauen.:zwinker:
     
    #16
    Batrick, 25 November 2007
  17. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    du machst es dir aber auch kompliziert :tongue:

    man, sie will dich!!!!...obs nun gleich richtig zur sache geht oder aber schritt für schritt, ist doch völlig egal...sie mag dich und möchte deine nähe...nun hör endlich auf mit zweifeln und minderwertigkeitskomplexen und geh ran!!!!!!:grin:
     
    #17
    focus, 25 November 2007
  18. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Jop - nun habsch den Salat! :drool:

    Nächsten Samstag hab ich mit ihr nen DVD Abend! :drool: :herz: :herz:

    Hat da wer Vorschläde Ideen, damits nen schöner Abend wird? :smile:
     
    #18
    Snoopy1985, 25 November 2007
  19. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    OCh dachte eigentlich na Horrorfilm... :drool:

    Findet sie aber net soo dolle - sie wollte ehr was zum Lachen anschaun, Hot Shots oder Scary Movie so was in der Art.

    Bissl Knabberzeug, ne Decke^^, wollt paar Teelichter aufstellen und ne Weisse oder Gelbe Rose zur Begrüssung schenken.... :smile:
     
    #19
    Snoopy1985, 25 November 2007
  20. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Ich fasse mal kurz zusammen: Schalt den Kopf aus

    Passiert mir aber auch leider zu häufig :zwinker:
    Ne Rose? Warum weiß oder gelb? Köntest Ihr ja auch Konfekt mitbringen. Oder die Zutaten für nen leckeres Essen, was Ihr Euch zusammen kocht :zwinker:
     
    #20
    ¡Ich!, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date absagen
IchRoque
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2012
77 Antworten
bobmorane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2011
12 Antworten
perfetto
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2008
10 Antworten