• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schule Depressionen/Prüfungsangst- Amtsarzt?

Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin befinde mich grade in einer zwicklichen Lage.
Ich studiere und bin grade in der zweiten Prüfungsphase, die erste Prüfungsphase war vor 2 Monaten im Februar.
Dort habe ich 4 Klausuren geschrieben von denen ich zwei nciht bestanden habe.
Nun schrieb/schreibe ich in dieser Woche 4 Klausuren.
Am Dienstag eine, heute eine und morgen zwei (Abstand 1 Std).
Die beiden Klausuren die ich nicht bestanden habe, sind nicht wegen mangelnden Lernaufwandes zustande gekommen.
Ich habe viel gelernt, nur leider hat es bei der Matheprüfung nicht gereicht, da ich dort einen Blackout hatte und die simpelsten Sachen nicht hinbekommen habe.
Ich habe damals früh genug (anderthalb Monate) angefangen regelmässig abends zu lernen(vorher schon Nacharbeitung etc etc).
Die andere Klausur habe ich "absichtlich" nicht bestanden, da es keine Übungsklausuren gab und ich nicht wusste wie so eine Klausur aussieht(Erstsemester).
Ich habe zwar auch für gelernt, wollte auch eine gute Note schreiben, habe aber während der Prüfung erkannt, dass ich einen Aufgabenteil absolut unterschätzt bzw nicht ausführlich genug gelernt habe und habe die Klausur durchgestrichen.
In den Semesterferien habe ich versucht regelmässig zu lernen, mich aber nicht in zu kurzer Zeit mit zuviel Stoff voll zu prügeln.
Am Montag fühlte ich mich gut vorbereitet und bin am Dienstag zuversichtlich in und auch wieder aus der Klausur gegangen.
Hatte ein sehr sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Nun ist es so, dass ich zu der Gruppe Leute gehöre die auch den Tag vor der Klausur noch den Stoff wiederholen und nicht einfach alles liegen lassen können.
Da ich unter Stress stehe habe ich Dienstag und heute wenig gegessen und nicht viel entspannt, geschweige denn geschlafen.