• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der missverstandene Wunsch, nackt zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer166747  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wenn man sich durch Foren klickt, findet man eine Menge Themen, die sich mit dem Wunsch nach dem nackt sein beschäftigen. Es zieht sich durch alle Altersgruppen aber insbesondere die Jüngeren scheinen oft mit ihrem Wunsch zu hadern, da es ja der anerzogenen Moral widerspricht.
Das geht soweit, dass sich junge Menschen fragen, ob ihr Wunsch nackt zu schlafen ein Anzeichen für eine perverse Neigung ist. Wirklich beängstigend!

Aber auch ich, der ich nun schon ein paar Jahrzehnte mit diesem Wunsch lebe und ihn so oft es geht auch umsetze, finde es immer schwieriger, im Alltag offen damit umzugehen.
Das wirklich dumme ist, dass es eigentlich keine Lobby, kein Forum, keine Szene gibt, mit der ich mich identifizieren könnte, oder von der ich mich gar vertreten fühle. Die Begriffe FKK/Nudismus/Naturismus usw, sind „verseucht“.

Ich habe einen Teil meiner Kindheit und Jugend im klassischen FKK-Umfeld verbracht, aber schon im späten Teenageralter habe ich mich mehr und mehr davon distanziert. Wie so viele andere auch.
Die Bewegung scheint mir irgendwo zwischen Kaiserreich, Turnvater Jahn und Schrebergartenidylle stehen geblieben zu sein. Die neuen Begriffe von Nudismus und Naturismus haben da auch nichts genützt. Die Welt ist moderner, aufgeklärter geworden und die FKKler alter Schule haben nicht nur den Zug verpasst, sondern sie stehen auch noch an einem stillgelegten Gleis und warten auf die Dampflok. Mit gebetsmühlenartigen Wiederholungen ihres Dogmas von der absoluten Keuscheit des Nacktseins verjagen sie jeden, der sie in die Moderne führen möchte. Über kurz oder lang werden ihre Rufe verstummen...

Doch durch ihr Verschwinden werden Begriffe und Territorien frei. Und diese werden eifrig übernommen von einer jungen, dynamischen und stetig wachsenden Voyeur/Outdoorsex- und Outdoorswingerszene. Und nicht zu vergessen, auch von Pädophilen und Teilen der Schwulenszene.
Sie alle nutzen gern die Begriffe FKK, Nudismus, und Naturismus um ihr ausschließlich sexuell motiviertes Interesse an der Nacktheit zu rechtfertigen, bzw. moralisch in ein besseres Licht zu rücken. Vor allem ihr Interesse an der Nacktheit anderer! Selbst nackt zu sein scheint mir bei diesen Leuten oft nur Mittel zum Zweck zu sein. Man muss ja Tauschware anbieten und wenn man nicht ins Geschäft kommt, zumindest alles bereithalten für den Handbetrieb.
Gern werden auch alte FKK-Lokalitäten umfunktioniert. An so manchem früheren Familien-FKK-Strand sieht man heute Paare ihre Show abziehen, während sich rundherum ein Haufen Typen einen runterholen und hoffen, dass sie vielleicht zum mitmachen eingeladen werden.

Diese Gruppen sind nicht aus der FKK-Bewegung entstanden, sondern haben sie während ihres Niedergangs infiltriert und verdrängt. Auch hier, in diesem Forum sind sie aktiv.

Nun leben wir ja vordergründig in einer offenen und toleranten Gesellschaft, man kann also fast jede „sextreme“ Ausrichtung ausleben, ohne in seinem Alltag allzu große Probleme zu bekommen. Jedenfalls solange man sie nicht in der Öffentlichkeit präsentiert und keine Minderjährigen damit konfrontiert bzw. sie einbezieht. Genau an diesen Grenzen schrammt diese neue Szene entlang und kann daher nicht in dem Maße mit Toleranz rechen, wie z.B. Sado/Masos die sich in ihrem Keller vergnügen.
Aber getarnt unter dem Deckmäntelchen der Freikörperkultur können sie ihre rein sexuellen Interessen ausleben und nebenbei noch die Lokalitäten übernehmen. Die „Anständigen“ haben diese Orte eh schon lange gemieden und die paar übriggebleibenen echten FKKler wenden sich genervt und angeekelt ab.

Leider sind es genau diese Sex-orientierten Gruppen, die heute das Bild vom Nacktsein in den Köpfen der Öffentlichkeit prägen. Die Mehrheit der Jüngeren kennt FKK in seiner alten Form gar nicht mehr, sondern nur diese neue Mischung aus. Exhibitionismus, Voyeurismus und Swingerzene und Pädophilen. Auch im Internet manifestiert sich dieses Bild immer mehr.
Wer sich also dazu bekennt, gern nackt zu sein, gehört in den Augen der breiten Masse automatisch in eine dieser Schubladen.

Und genau da liegt für mich das Problem:
Mich persönlich ekelt diese ganze emotionsfreie, auf den sexuellen Aspekt reduzierte Szene an. Keinesfalls möchte ich mit diesen Menschen in einen Topf geworfen werden!

Aber leider wird mich keiner je fragen, ob ich das will.

Nackt zu leben ist für mich kein Fetisch, eher ein Lebensstil!
Es ist Alltagsleben im Naturzustand. Man lebt sein Leben wie andere auch, erledigt seine Hausarbeit, mäht den Rasen, pflegt den Nutzgarten, nur eben nackt wann immer es geht. Und natürlich liegt man auch nackt in der Sonne oder springt in den Pool, spielt Badminton oder was auch immer.
Dauergeil mit Dauerlatte? So ein Quatsch!

Wie gesagt es geht um einen anderen Lebensstil, es geht um den Alltag mit der Familie und das schließt auch die Kinder mit ein. In diesem Alltag hat Sexualität keinen höheren, aber auch keinen geringeren Stellenwert, als im bekleideten Alltag anderer Familien.
Doch man lebt ja nicht isoliert und geht der Tratsch erst mal los, ist er nicht mehr zu stoppen.
Ich möchte mit meiner Nacktheit niemanden provozieren, und auch die soziale Einbindung nicht gefährden. Schon gar nicht die, der Kinder, die Freunde aus prüderen Familien haben. Daher schränke ich mich ein und behalte meist meine Klamotten an, obwohl sie mich eigentlich stören.
So verhalte ich mich nicht etwa aus Scham, sondern weil ich von der Gesellschaft weder Verständniss noch Toleranz erwarte. Eher das Gegenteil...
Wenn ich dann doch mal sicher ungestört bin, nutze ich die Chance, und lache dabei insgeheim über mich selbst. Es ist kein gutes Gefühl, sich zu verstecken als würde man etwas schlimmes tun.

Dabei liegt der Reiz für mich absolut nicht im Tabubruch.
Ich gehöre auch nicht zu den radikalen Vertretern, die ein Recht auf nackt sein in der Öffentlichkeit fordern. Ich würde mich nackt unter angezogenen auch nicht wirklich wohl fühlen. Ich erkenne also durchaus die Notwendigkeit von Kleidung außerhalb des privaten Bereichs an, denn die Gesellschaft ist wie sie ist und das Wetter meint es auch nicht immer gut.
Aber im Haus und soweit es die Witterung erlaubt auch im Garten möchte ich sie ablegen können, ohne gesellschaftliche Ächtung erwarten zu müssen, wenn ich dabei gesehen werde.
Und am Ostseestrand und anderwo möchte ich nicht von Sex-Szene-Typen belästigt werden, wenn ich mit meiner Familie nackt am Strand liege.

Herzlichen Dank also an all die sexbesessenen Perversen, die ihr das Image des schlichten und harmlosen nackt seins versaut habt. Fahrt zur Hölle! Oder seid ihr da schon...?

Soweit so gut, wer in diesem Beitrag Zynismus und Ironie oder Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie gern behalten ;-)

Meine Fragen ans Forum sind folgende:
Gibt noch andere, die das so sehen?
Wie geht ihr damit um?
Wird es Zeit für eine neue Organisation?
Sollten wir agressiver Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben, uns deutlicher von den oben genannten Szenen abgrenzen?

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.

P.S.: An all die Multiforenleser hier und anderswo:
Ich werde dieses Thema in ähnlicher Form auch in andere Foren zur Diskussion stellen, weil mich die Reaktionen des anderen Publikums dort auch interessieren. Je nach Intensität der Diskussion wird dies mit zeitlichen Abständen erfolgen, denn ich möchte mich jeweils zeitnah beteiligen und mich nicht verzetteln.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Diese Gruppen sind nicht aus der FKK-Bewegung entstanden, sondern haben sie während ihres Niedergangs infiltriert und verdrängt. Auch hier, in diesem Forum sind sie aktiv.

Das ist ja wie in einem Agentenfilm. Hast du die zersetzenden Elemente in diesem Forum schon identifiziert?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
Die Begriffe FKK/Nudismus/Naturismus usw, sind „verseucht“.
Vielleicht in deiner Wahrnehmung. Für mich sind die noch wunderbar klar umrissen. Das andere ihr gefährliches Halbwissen versuchen mit dem wenigen in Deckung zu bringen was sie von FKK/Nudismus/Naturismus zu glauben denken....ist doch deren Sache.

Die Bewegung scheint mir irgendwo zwischen Kaiserreich, Turnvater Jahn und Schrebergartenidylle stehen geblieben zu sein.
Vielleicht denkst Du das, weil Du dich nicht wirklich damit auseinandersetzen möchtest.

Gibt noch andere, die das so sehen?
So wie Du? Ich zumindest nicht. Ob nun im sexuellen Kontext, wenn ich gerne nackt bin, genauso wie zu den hauptsächlich völlig unsexuellen Zeiten in denen ich naggisch bin. Gibt auch manchmal dann Abschnitte, in denen sich sowas überschneidet.

Wie geht ihr damit um?
Simpel. Ich bin nen Miststück. Wenn jemand meint, meine Nacktheit unbedingt mißverstehen zu müßen für seine eigenen (niederen) Interessen....wird er das ziemlich schnell bereuen

Wird es Zeit für eine neue Organisation?
Die, die es gibt, reichen bereits. Die Umwelt wird sich auch früher oder später dran gewöhnen....und die Gesellschaft wird den richtigen Umgang dazu finden...oder auch nicht. In letzterem Fall wird das halt eine kleinere, eingeschworenere Gemeinschaft werden.
Erste Schritte dazu (wie Verbot von Handies in einigen Freibädern) sind ja schon getan. Andere Länder sind da teilweise schon weiter....

Sollten wir agressiver Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben, uns deutlicher von den oben genannten Szenen abgrenzen?
Aufklärung von außen hat noch nie wirklich funktioniert. Erkenntniss kommt nur von innen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Für mich hat der Begriff Nudismus keinen sexuellen Bezug. FKK eigentlich auch nicht, aber das wird scheinbar hin und wieder gerne durcheinander geworfen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Meh. Irgendwie wirkst du extrem unsympathisch in diesem Beitrag. Das liegt wohl am aggressiven Tonfall des Ganzen. Zumal ich diesen ständigen Prüderie-Vorwurf nicht mehr sehen kann.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich möchte mit meiner Nacktheit niemanden provozieren, und auch die soziale Einbindung nicht gefährden. Schon gar nicht die, der Kinder, die Freunde aus prüderen Familien haben. Daher schränke ich mich ein und behalte meist meine Klamotten an, obwohl sie mich eigentlich stören.
So verhalte ich mich nicht etwa aus Scham, sondern weil ich von der Gesellschaft weder Verständniss noch Toleranz erwarte. Eher das Gegenteil...

Es hat nichts mit Prüderie zu tun, wenn man im Alltag nicht mit unbekleideten Menschen konfrontiert werden möchte. Vielleicht wirst du mal eine Spur weniger vorwurfsvoll.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Nackt zu leben ist (...) Alltagsleben im Naturzustand. Man lebt sein Leben wie andere auch, erledigt seine Hausarbeit, mäht den Rasen, pflegt den Nutzgarten, nur eben nackt wann immer es geht. Und natürlich liegt man auch nackt in der Sonne oder springt in den Pool, spielt Badminton oder was auch immer.
Unser Alltagsleben ist nicht mehr Naturzustand.
- Wir hantieren am Kochherd mit heissen Pfannen,
- wir arbeiten in der Werkstatt mit Hilfe von Werkzeug,
- wir setzen uns auf Bänke und Stühle auf denen kurz vorher andere Leute sassen und danach sitzen werden,
- wir langen nach dem Taschentuch, oder zum Portemonnaie,
- wir stehen dicht gedrängt an einer Konzertkasse an, oder auf der Rolltreppe
- wir möchten uns ein bisschen schöner zeigen als die Natur uns gemacht hat

sind da Kleider, Schuhe und Hüte nicht ein Vorteil? :grin:

Aus einem Prinzip heraus darauf verzichten, DAS würde ich unnatürlich nennen.

Off-Topic:
Im Fall dass du bloss gemeint hast Nacktheit nicht zu kriminalisieren, könnte ich dir Recht geben. Aber dafür holst du ein wenig sehr weit aus!

Und warum postest du das unter "Liebe und Sex"?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer166747  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Natürlich gibt es auf Wikipedia klare Definitionen der Begriffe FKK, Nudismus, und Naturismus. Realität ist aber, das sie missbraucht werden und dieser Missbrauch zu einem flaschen Bild in der Öffentlichkeit führt. Wer im Internet danach sucht, landet oft auf Pornoseiten, wer an abgelegene Naturstrände geht, sieht sich immer öfter mit der Sexszene konfrontiert und auch an offiziellen gut besuchten FKK-Stränden ist die Stimmung angespannter geworden, weil jeder jeden mit Argwohn betrachtet. Wer als Mann seinen Schniedel beim Eincremen mit einbezieht, könnte ja schon ein Perverser sein...

Was meine Auseinandersetzung mit der FKK-Bewegung angeht: Ich bin damit groß geworden. Habe ich das nicht erwähnt?
Als ich allerdings in das Alter kam, wo der Blick nicht immer oben und der Penis nicht immer unten bleibt, geriet ich in den Fokus der ewig gestrigen. Obwohl ich wirklich niemanden belästigt hatte war ich unter ständiger Beobachtung. Die lockere Sandkastenkameradschaft, die schon Jahre mit einigen der Mädels im Verein bestand, war plötzlich höchst verdächtig.
Einmal abgesehen davon ist Vereinsmeierei auch nicht jedermans Ding. Meins jedenfalls nicht. Also tschüß!

Was den Nutzen von Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit angeht, muss ich die widersprechen. Die Homosexuellenorganisationen haben es doch gerade vorgemacht. Neuerdings bringt man unseren Kindern schon in der Grundschule bei, dass homosexuelle Partnerschaften genauso normal sind wie heterosexuelle. Und das obwohl breite Teile der Bevölkerung dabei echt Bauchschmerzen haben...
Warum kann soll es dann so schwierig sein, das Image des Nacktseins aufzupolieren und sich von der seelenlosen Bumserei zu distanzieren, die man neuerdings unter FKK versteht.

Ich habe den Eindruck, dass nicht nur eine kleine eingeschworenen Gemeinschaft gern nackt ist, sondern eine ganze Menge Leute. Aber eben unorganisiert, versteckt, um nicht zum die Empörung der unaufgeklärten auf sich zu ziehen, um nicht für etwas gehalten zu werden, was man nicht ist.
Bedauerlich!
[doublepost=1502975184,1502974403][/doublepost]
Unser Alltagsleben ist nicht mehr Naturzustand.

Da ist es wieder, das schwarz-weiß-Schema.
Ich habe nicht gesagt, dass ich zurück in die Steinzeit will. Dennoch ist nackt der natürliche Zustand des Menschen, oder bist du angezogen geboren worden?
Ich fordere auch nicht, das alle jederzeit nackt rumlaufen, sondern habe ausdrücklich gesagt, dass ich Kleidung in der Öffentlichkeit für sinnvoll halte.
Ich wehre mich gegen die Ächtung, die jenen droht, die nackt in ihren eigenen vier Wänden oder im privaten Garten "erwischt" werden. Plötzlich dürfen dann die langjährigen besten Freunde der Kinder nicht mehr kommen und Leute, mit denen du nie Probleme hattest, meiden dich plötzlich.Weil sie ein falsches Bild im Kopf haben.
DAS muss sich ändern.
[doublepost=1502975391][/doublepost]
Und warum postest du das unter "Liebe und Sex"?

Wohin passt es denn deiner Meinung nach besser? Die Sexualisierung der Begriffe ist ja gerade das Problem.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Wer im Internet danach sucht, landet oft auf Pornoseiten
Das gilt aber auch für sehr viele andere Suchbegriffe.

Wenn du Anerkennung und Verständnis willst, solltest du btw vielleicht mal deine Abwertung anderer Konzepte zügeln... ("seelenlos" etc.)
 
B
Benutzer166747  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du Anerkennung und Verständnis willst, solltest du btw vielleicht mal deine Abwertung anderer Konzepte zügeln... ("seelenlos" etc.)

Sorry, aber so habe ich diese Szene erlebt. Unfreiwillig! Wer wildfremde Leute anquatscht, ob sie Lust auf Sex haben, wer mit seinem Ding in der Hand andere, ebenfalls wildfremde begafft, der ist in meinen Augen nur auf seelenlosen Sex aus.
Alles andere setzt voraus, das man den anderen zumindest ein wenig kennt oder kennenlernen will. Hallo, poppen und tschüß, ja das sehe ich als verachtenswertes "Konzept"
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Wir sind früher mit der Familie häufig an den FKK-Strand gefahren und für mich ist da auch heute nichts sexuelles dabei. Ich habe nur irgendwann gemerkt, dass ich nicht möchte, dass Fremde mich nackt sehen, ebenso wenig wie ich Fremde ungefragt nackt sehen möchte. Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn jemand nackt baden geht. Ich ordne ihn oder sie dann auch nicht gleich einer der Gruppen ("Exhibitionismus, Voyeurismus und Swingerzene und Pädophilen") zu, wie du es offenbar tust (bzw. nicht tust, aber glaubst, andere täten es).

Es kommt mir vor, als hättest du dich in das Thema ziemlich reingesteigert und siehst es nicht mehr objektiv. Du unterstellst den Leuten, sie würden das und das bei (d)einem nackten Anblick denken, ohne es zu wissen. So kommt es mir jedenfalls vor.

PS:
Sorry, aber so habe ich diese Szene erlebt. Unfreiwillig! Wer wildfremde Leute anquatscht, ob sie Lust auf Sex haben, wer mit seinem Ding in der Hand andere, ebenfalls wildfremde begafft, der ist in meinen Augen nur auf seelenlosen Sex aus.
Alles andere setzt voraus, das man den anderen zumindest ein wenig kennt oder kennenlernen will. Hallo, poppen und tschüß, ja das sehe ich als verachtenswertes "Konzept"
Sehe ich ähnlich, werfe ich aber trotzdem nicht automatisch mit FKK in einen Hut....
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Nacktheit in den eigenen vier Wänden oder an bestimmten Orten (Sauna, FKK-Strand, ...) als negativ oder gar pervers wahrgenommen wird. In der Öffentlichkeit oder wenn man Gäste zu Besuch hat, was ja irgendwie auch wieder Öffentlichkeit ist, ist das etwas anderes. Was sollte sich deiner Meinung nach ändern? Geht's dir um Entkriminalisierung?
Sorry, aber so habe ich diese Szene erlebt. Unfreiwillig! Wer wildfremde Leute anquatscht, ob sie Lust auf Sex haben, wer mit seinem Ding in der Hand andere, ebenfalls wildfremde begafft, der ist in meinen Augen nur auf seelenlosen Sex aus.
Alles andere setzt voraus, das man den anderen zumindest ein wenig kennt oder kennenlernen will. Hallo, poppen und tschüß, ja das sehe ich als verachtenswertes "Konzept"
Also, du beschwerst dich, dass du von anderen Leuten gefragt wurdest, ob du Lust auf Sex hast und verachtest schnellen "seelenlosen" Sex, möchtest aber umgekehrt, dass sich andere nicht daran stören, wenn sie - oder ihre Kinder - von dir unfreiwillig mit deiner Nacktheit konfrontiert werden? Also, das finde ich inkonsequent. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Hallo, poppen und tschüß, ja das sehe ich als verachtenswertes "Konzept"
Wenn du belästigt wirst ist das die eine Sache. Etwas pauschal zu verurteilen eine andere. Mit deinem engstirnigen Eifer tust du dir hier keinen Gefallen, wenn du für mehr Verständnis werben willst.

Aber probieren wir es mal anders: Was würdest du dir denn wünschen dass sich in unserer Gesellschaft ändert?
 
S
Benutzer163579  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich weiß ja nicht an was für FKK-Stränden du dich herum treibst, aber die die ich noch aus meiner Jugend kenne waren nun nicht gerade ein Sodom und Gomorra.(Was vielleicht auch daran lag das dies optisch nicht gerade ein angenehmer Anblick war) Und bei meinem letzten Bsuch in einer Nacktbadetherme (was nun gerade mal drei oder vier Jahre her ist) wurde auch niemand darauf angesprochen ob er Sex haben möchte obwohl dort durchaus attraktiv, junge Leute anwesend waren.

Aber was möchtest du jetzt genau? Eine umfassende Aufklärung in Schulen über FKKler, wie es sie über Homosexualität gibt? Das wäre doch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Oder versuchen rechtskonservative Kirchen jetzt auch schon Nackte zu heilen?

Du kannst verlangen, dass dich keiner dafür diskriminert (und trotz deiner Verschwörungstheorien glaube ich nciht, dass dies groß passiert) aber gleichzeitig musst du eben auch tolerieren das es Leute gibt die aus dieser FKK-Bewegung ihre sexuelle Erregung ziehen.


Ich fordere auch nicht, das alle jederzeit nackt rumlaufen, sondern habe ausdrücklich gesagt, dass ich Kleidung in der Öffentlichkeit für sinnvoll halte.
Ich wehre mich gegen die Ächtung, die jenen droht, die nackt in ihren eigenen vier Wänden oder im privaten Garten "erwischt" werden. Plötzlich dürfen dann die langjährigen besten Freunde der Kinder nicht mehr kommen und Leute, mit denen du nie Probleme hattest, meiden dich plötzlich.Weil sie ein falsches Bild im Kopf haben.
DAS muss sich ändern.
Muss es unbedingt ein falsches Bild sein? Sicher gehört es zu deiner persönlichen Freiheit dich in deinem Haus nackt zu bewegen wie du willst.
Allerdings gehört es auch zu der persönlcihen Freiheit deiner Gäste sich das nicht anzutun.
Ich laufe zuhause zwar nicht nackt rm (weil ich das Gefühl unangehm finde) aber ich trage im Sommer nur eine Boxershorts und ein T-Shirt das mehr aus alten Flecken als aus T-Shirt besteht.
Und wenn ich Gäste bekomme, ziehe ich natürlich was anderes an.
Wenn ich bei dir zum Kaffee vorbei kommen würde und mir plötzlich der Penis eines 50-jährigen Mannes präsentiert wird, dann würde ich auch nicht nochmal kommen. Nicht weil ich dich für einen Perversen halte, sondern weil ich dich für rücksichtslos halte.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Wieso habe ich das Bedürfnis, nach einem Aluhut zu suchen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #26
Unser Alltagsleben ist nicht mehr Naturzustand.
Was schon schlimm genug ist...:whistle:

- Wir hantieren am Kochherd mit heissen Pfannen,
- wir arbeiten in der Werkstatt mit Hilfe von
Pffff...nur die harten kommen in den Garten:ninja:!
Ok....beim Kochen trag ich "I kiss blow better than i cook"-Schürze.
Aber nur die.
Und auch nur, wenn nicht jemand anderes in meiner Küche kocht.
Weil in der Küche sollte ich besser nur zum "gut-aussehen-und-Messer-schärfen" sein.

Aber in der Werkstatt bin ich, wie sonst auch zu hause, eher au naturel.
Schon allein, weil heisse Späne so direkt runterfallen können. Wer schon mal eine heisse Patronenhülse in den Ausschnitt bekommen hat, weiß, was man da für einen Veitstanz dann aufführt:X3:.

- wir setzen uns auf Bänke und Stühle auf denen kurz vorher andere Leute sassen und danach sitzen werden,
Ja....und wir berühren andere mit unseren Händen! Sogar deren Hände! Wer weiß, wo die schon überall waren:rolleyes:

- wir langen nach dem Taschentuch, oder zum Portemonnaie,
Taschentuch? Für sowas schubbert man die Nase an der Borke eines ordentlichen Baumes....und nen Portemonnaie....ok...das könnt man mit Klett befestigen. Oder einfach eine Umhängetasche (wie schnöde:gähn:)

- wir stehen dicht gedrängt an einer Konzertkasse an, oder auf der Rolltreppe
- wir möchten uns ein bisschen schöner zeigen als die Natur uns gemacht hat
Ok....nu gehen mir auch die Argumente aus. Obwohl....letzteres...ist natürlich Geschmackssache. Ich seh natürlich immer gut aus:whistle:

sind da Kleider, Schuhe und Hüte nicht ein Vorteil? :grin:
Na ja...bei dem was mir so jeden Tag begegnet.....wäre nackt in den meisten Fällen eine deutliche Verbesserung für mein Stilempfinden.
Obwohl es schon durchaus schöne Kombinationen gibt.
Leider aber nur sehr wenige:geknickt:.

Ich komm jetzt nicht aus dem Osten.....und bin auch wohl deutlich jünger als der TS, aber ich hab nur sehr wenig Probleme mit Nacktheit (wie vielleicht schon einigen aufgefallen sein könnte...).
Ob im Alltag...oder anderswo.
Weil ich ihr für mich zuerst einmal kontextlos begegne.

Ich weiß, daß ich damit manchmal auch andere....überfordern kann:rolleyes:.
Aber da reicht es schon, wenn mir Freunde das sagen, daß ich dann dementsprechend zivilisiert:gähn: reagiere.
Aber solche Alltagssituationen wie abgelegener Strand, Baggersee, Spa, Therme, Sauna.....da bin ich eher naggisch als mich erst wieder in Badeklamotten oder Bademantel zu quälen:pfff:.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ich weiß gar nicht was der TS da so ein Aufstand macht.
Wenn er es anders machen will, dann soll er es einfach durchziehen.:zwinker:

Wer den 'nackischen Jörg" in Frankfurt kennt und im Alltag erlebt hat, weiß das man das auch in aller Konsequenz ganz "ungestört" (der hat sich das schon erkämpft) mitten in der Großstadt, Sommers wie Winters ausleben kann, wenn man es denn wirklich will und durchzieht. :zwinker::grin:
Der wird nur eingefangen, wenn es unter -3 Grad ist.:grin: Der ist lediglich für Touristen noch ein "Huch-Erlebniss".:zwinker::grin:
Der gute Mann hat sogar ein Wikipedia Eintrag.:grin:

Ansonsten sind Nacktheit und FKK das einfach Trends und Modeeescheinungen, das ändert sich alle 20-30 Jahre mal von Generation zu Generation.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #69
Glaubst du wirklich dass ein Kind differenziert ausdrücken kann warum es X fühlt? Wäre es keine Option einfach zu sagen "Du fühlst dich unwohl? Dann gehen wir an den Textilstrand und ziehen uns was an."?

Dass sie euren nackten Anblick hinnehmen müssen finde ich schon heftig.

Ich würde mich jetzt nicht als FKK´ler bezeichnen, obwohl ich gerne nacktbade und wir früher auch oft - mit den Kindern - an FKK-Stränden waren.
Inzwischen mögen die Kinder das nicht mehr. Sie pubertieren und wollen sich nicht mehr nackt zeigen. O.K., das akzeptiere ich natürlich und wir gehen an den Textilstrand...

Trotzdem werden sie wohl MEINEN nackten Anblick ab und zu hinnehmen müssen (z.B. zu Hause). Das ist für mich nämlich ein ganz anderes Thema (sich selbst nackt zeigen vs. ein anderes Familienmitglied nackt sehen). Bisher war das auch nie ein Problem. Unser Großer schließt inzwischen das Bad ab, wenn er duscht. Absolut o.k., da wird kein Wort drüber verloren. Nicht o.k. wäre es für mich, wenn er jetzt auf die Idee käme, dass ICH das jetzt auch tun muss und nicht mehr nackt vom Schlafzimmer zum Bad laufen soll, weil er MICH ja dabei nackt sehen könnte . Da würde ich mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
weder dieses:
weil wir wir in unserer Kultur nackt sein gedanklich untrennbar mit Sex verknüpft haben
noch dieses:
und darüber hinaus den Urtrieb Sexualität als schmutzig stigmatisieren
ist bei mir der fall.

trotzdem bevorzuge ich es, wenn die menschen denen ich unverhofft begegnen könnte, nicht grade nackt sind. warum? weils für mich mangelnde distanz ist und ich mich dann unwohl fühle. so nahe wie man es nackten menschen ist, so nahe möchte ich genau einem menschen sein: meinem partner. nicht wegen dem sex, sondern weil wir so ein nahes, intimes verhältnis haben, dass das für mich in ordnung ist.

wenn jemand daheim nackig unterwegs ist... ok, np, wenn ich das weiß werde ich mich tunlichst hüten auch nur einen halben blick über den zaun oder durch ein fenster zu werfen, mich brav vorher anmelden und dann erwarten, dass dieser mensch darauf rücksicht nimmt. wenn ich da unangemeldet reinplatze obwohl ichs besser wüsste, dann ist das mein problem.

es ist halt wie alles im leben: ok ist ist genau das, womit alle leben können. ich bin mir sicher dass es menschen gibt, für die auch vergewaltigung in ordnung ist - für die meisten aber nicht. da gibts auch keinen aufschrei, dass die sich in ihrer natürlichen auslebung begrenzen müssen: was nicht für alle ok ist, wird sein gelassen. oder, um mal bei der optik zu bleiben: das öffentliche tragen von hakenkreuzen. damit haben auch menschen ein problem, also ist es verboten, so simpel. nacktheit ist in der öffentlichkeit halt auch verboten, hier immerhin mit ein paar ausnahmen.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Ich finde, dass man, wenn man als Familie zusammenlebt, Rücksicht auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kindern nehmen sollte und sich nicht aufs "Ich will nackt sein, basta!" zurückziehen sollte. Zusammenleben bedeutet Kompromisse.

Basta! ist nie gut. Aber es gibt Grenzen und ich kann keinen Kompromiss darin sehen, wenn ich dann nicht mehr in meinem Pool nackt baden könnte, wenn das Kind im Haus ist. Wie gesagt, das ist für mich graue Theorie, weil meine Kinder das so nicht machen würden. Ich würde mir schon die Begründung anhören. Ich kann mir gerade keine für mich so mir nichts dir nichts akzeptable Begründung vorstellen, die es rechtfertigt. Ob ICH nackt in meinem eigenen Pool bade ist MEINE Sache. Kann mir zwar gerade nicht wirklich vorstellen, dass meine Kids damit ein Problem haben könnten, aber falls doch einmal: Welche Begründung müsste ich mir da denn anhören? Dass ich das nicht darf, weil es sie beschämt ihren eigenen ollen Vater nackt zu sehen? Da würde ich dann schon Diskussionbedarf sehen. Außerdem: Sie müssen ja nicht hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
casanis casanis wenn ich mich recht erinnere sind deine kids auch noch nicht erwachsen - meinst du echt, du kannst da schon die gleichen maßstäbe anlegen wie an dich?

also, dass du nochmal genauer nachfragen würdest: verstehe ich absolut. dass es einem kind bzw. jugendlichen hochnotpeinlich wäre zu erklären was genau daran nun so schlimm ist aber auch.

ich hab jetzt garnimmer in erinnerung ob du mädels, jungs oder beides hast (sorry), aber nur mal so in der theorie, angenommen die ehrliche begründung eines jungen wäre "wenn ich mum nackt sehe kriege ich ne latte (weil weiblich, is ja nich unüblich in nem gewissen alter) und das will ich auf garkeinen fall, das ist mir so peinlich und dann fühle ich mich ekelhaft!" - also ich würde nicht erwarten, dass sowas in dem alter ausformuliert gesagt wird.

da kann ja - in einem gewissen alter inkl. hormonchaos - auch schon allein der gedanke reichen, und ich denke, das könnte schon mehr als unangenehm sein.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #88
Aber ehrlich gesagt erscheint mir diese Diskussion ziemlich artifiziell. Ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass meine Kinder eie Problem damit bekommen werden, dass sie uns auch mal nackig zu sehen bekommen.

Ich denke eben, das kommt tatsächlich auf das Kind an sich an. Ich bin auch in einer Familie aufgewachsen, wo Nacktheit mit rein gar nichts irgendwie negativ belegt ist - mich stört es nicht, irgendwen nackt zu sehen, und wenn ich nackt gesehen werde, ist mir da auch egal. Auch wenn es die Bauarbeiter vorm Fenster sind, die ich vergessen habe :zwinker:
Ich finde immer, wems nicht passt, der muss ja nun nicht hinsehen.
Ich war auch mti Freunden meiner Eltern schon in der Sauna, und liege nackt am Balkon. Wer sich dadurch belästig fühlt, muss nicht hinsehen. Hat keine erotische Komponente (eine bräunungstechnische, viel eher ...).

Ich kenn aber auch andere, bei denen - woher auch immer - ein ganz anderes Schamgefühl erwuchs, obwohl die Familien da ähnlich locker waren.
Kann mir das zwar nicht ganz erklären, akzeptiere das aber. Ändert nichts daran, dass ich Leute, die mit einem Handtuch bekleidet in die Sauna gehen, komisch finde :zwinker: und es ist deren gutes Recht, dass sie komplett kalt lässt, wie ich das finde :grin:

Das Leben wäre oft angenehmer, wenn an sich weniger drum schert, was andre tun ode rnicht tun, und sich mehr mit sich selbst beschäftigt :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #121
Ich habe gestern die Kassiererin vom Supermarkt nackt gesehen - und sie mich auch.
:whoot:
Aber das liegt daran, dass wir uns in der Sauna gegenuebersassen.

Wie dem auch sei, sich nackt zu begegnen, ist normal, wenn der kulturelle Kontext das auch so vorsieht. Und ich habe so ein wenig den Eindruck, dass die Saunakultur Nacktheit besser verteidigen kann als die FKK Badekultur. Weshalb die schwaechelt, kann ich nur mutmassen, aber ich habe fast so ein wenig das Gefuehl, dass eine allgemeine Verunsicherung eingetreten ist hinsichtlich oeffentlicher Nacktheit?
Ich denke mal, das hat viel mit dem Kontext zu tun. In der Sauna gilt es wohl noch als allgemein anerkannt, daß die Leute der Gesundheit und Entspannung wegen dort sind (mal abgesehen von so komischen Saunaclubs, die auch schon....komische Werbungen machen), während es vielen Leuten schwerfällt Nackte in der Öffentlichkeit eines Strandes im gleichen Kontext wahrzunehmen.
Vielleicht liegt es einfach auch an den kleineren Räumlichkeiten.
Oder daran, daß Kinder im allgemeinen auch nicht häufig in öffentlichen Saunen sind.

Allerdings ist auch die Saunakultur nicht unbedingt gefeit vor solchen Anfeindungen.
Ich bin jetzt nicht die übermäßig tättowierte, aber meine Tattoos und Piercings geben doch schon manchen Menschen (die eigentlich aufgeklärt sein sollten) den Anlass mich anders zu behandeln, als daß ich auch nur der Entspannung wegen in einer öffentlichen Sauna sein sollte....

Dabei hab ich für solcherlei Schabernack doch ne viel bequemere eigne Sauna:teufel:....


Mir sind übrigens auch schon Personen meines alltäglichen Lebens in der Sauna begegnet, die mich bis dato nicht nackt gesehen haben....darunter auch ein Pastor. Man nickt sich vielleicht mal zu....und das wars dann meist. Liegt aber wohl auch an meinem unverklemmten Verhalten gegenüber Nacktheit...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #177
Es stimmt natürlich: Ursprünglich war das Nacktbaden bzw. FKK nach der Jahrhundertwende (19./20 Jahrhundert) Teil der sog. Lebensreformbewegungen (sowas wie eine 1. Hippie-Bewegung) und somit auch stark ideologisch aufgeladen. Aber damit hat das für mich persönlich heute eigentlich nur noch wenig zu tun.

Wieso kommt es Dir denn wie aus einer Welt von gestern vor, wenn man ohne Badehose baden geht? Das verstehe ich wiederum nicht wirklich. Aber so scheinen es ja sehr viele zu empfinden.
Ich habe eine Grosstante, die war immer FKK-Anhängerin, Vegetarierin, Sozialdemokratin und was es sonst noch Schlimmes gibt. Sie nennt sich "Naturistin", die heutigen FKK-ler nennt sie bloss "Nudisten", ohne den ganzen Hintergrund. Ich denke die Naturisten-Bewegung hat sich eben nicht durchgesetzt. Wenn ich im Familienalbum sehe in was für Anzügen meine Ururgrossmütter gebadet haben, dann kann ich schon verstehen dass man die Nacktheit als Befreiung empfunden hat. Aber mit der jetzigen Bademode fällt dieser Grund doch eher weg.

Ich sehe das Thema auch vom praktischen Standpunkt her. Schwimmen ist mein Lieblingssport, ich habe Jahre lang Kids trainiert im Schwimmverein. Ob leider oder nicht, im Schwimmbetrieb die Badekleider weg zu denken halte ich für unrealistisch, das würde eine Revolution bedeuten, bei der sich noch ganz andere Dinge ändern müssten.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #184
Fakt ist aber, dass es in den späten 80ern und in den 90ern (vielleicht auch schon früher, das weiß ich nicht) im Zeitschriftenhandel Heftchen gab, die frontale und unzensierte Nacktheit (auch von Kindern) im Namen von FKK und Kunst zeigten.
Kein "Männermagazin" wäre damit durchgekommen, damals wie heute.
Mein Opa würde dir das bestätigen. Das war aber schon in den Jahren nach 1950. Es gab die so genannten Nudistenheftli die man in der Altstadt von Zürich kaufen konnte. Ich habe solche schon gesehen. Heftli mit nackten Frauen vor allem, aber auch Kindern und Männern. Sie waren offenbar Vereinsorgane von FKK-Vereinen. Dazu gab es im Kino die sogenannten "Nudistenfilme", softeste Softporno-Filme. Die kamen offenbar als Werbung daher, und wurden aber von Leuten angeschaut die sonst nicht verwöhnt wurden mit Nacktheit. Von Pädophilen würde ich da nicht reden, das war übertrieben. Wie mein Opa erzählt waren diese "Softporno-Konsumenten" eher junge Typen die halt auch gern mal Brüste sehen wollten.:zwinker:

Für ein Männermagazin wären diese Bilder aber viel zu langweilig gewesen.

Davon ab kann ich deine Aufregung aber nicht verstehen, und "aufräumen" klingt hier schon sehr ungut. Wir sind nicht in den Südstaaten der USA :what:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #215
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es schon "Jammern auf hohem Niveau" ist, wenn in Deutschland lebende Menschen sich über Probleme mit dem Nacktbaden beklagen. Deutschland scheint mir immer noch DAS Paradies für Nacktbader zu sein. So viele Möglichkeiten und Akzeptanz wie in D findet man wahrscheinlich in keinem anderen Land der Erde. Schon hier in Österreich (jedenfalls in Tirol) ist es wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit.

-----
P.S. Ach ja, ein wichtiger Grund, warum das Nacktbaden insgesamt rückläufig ist, dürfte ein ziemlich trivialer sein: Die Leute haben einfach - zu Recht - Angst fotografiert zu werden und im WWW zu landen. Seit man mit jedem Smartphone qualitativ hochwertige Bilder machen kann, jeder - auch am Strand - mit so einem Ding rumspielt und man nicht mehr auffällig mit Fotokameras rumhantieren muss (und Ärger mit Badenden riskiert), hat sich die Situation in den allerletzten Jahren nochmal verschärft. Das war noch vor 10 Jahren - von 20 oder 30 Jahren ganz zu schweigen - eine völlig andere Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #216
Off-Topic:

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es schon "Jammern auf hohem Niveau" ist, wenn in Deutschland lebende Menschen sich über Probleme mit dem Nacktbaden beklagen. Deutschland scheint mir immer noch DAS Paradies für Nacktbader zu sein. So viele Möglichkeiten und Akzeptanz wie in D findet man wahrscheinlich in keinem anderen Land der Erde. Schon hier in Österreich (jedenfalls in Tirol) ist es wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht, wobei ich schon der Meinung bin, dass man grundsätzlich auch auf hohem Niveau DISKUTIEREN kann und Probleme ansprechen, auch wenn sie verhältnismäßig klein sind, aber eben doch existent. Das Thema ist halt leider von vorneherein abgedriftet. Es hatte keine Chance, nicht SO!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #217
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es schon "Jammern auf hohem Niveau" ist, wenn in Deutschland lebende Menschen sich über Probleme mit dem Nacktbaden beklagen. Deutschland scheint mir immer noch DAS Paradies für Nacktbader zu sein. So viele Möglichkeiten und Akzeptanz wie in D findet man wahrscheinlich in keinem anderen Land der Erde. Schon hier in Österreich (jedenfalls in Tirol) ist es wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Das stimmt absolut, hier bei uns in Sachsen gibt es immer mehr FKK-Möglichkeiten. Das komische ist nur, dass die Menschen immer weniger FKK machen wollen. Sie sind am FKK in Badezeug oder gehen erst gar nicht dorthin. Ok, in diesem Jahr waren die Strände vor allem wegen des schlechten Wetters besonders leer. Vielleicht wird es 2018 besser, falls es mal wieder einen schönen Sommer gibt.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #218
Das stimmt absolut, hier bei uns in Sachsen gibt es immer mehr FKK-Möglichkeiten. Das komische ist nur, dass die Menschen immer weniger FKK machen wollen. Sie sind am FKK in Badezeug oder gehen erst gar nicht dorthin. Ok, in diesem Jahr waren die Strände vor allem wegen des schlechten Wetters besonders leer. Vielleicht wird es 2018 besser, falls es mal wieder einen schönen Sommer gibt.

Ich glaube schon, dass die Allgegenwart von Smartphones, mit denen man relativ unbemerkt vorzügliche Bilder machen kann, da eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt (neben anderen Aspekten).
Das mache ich auch daran fest, dass z.B. Saunas, in denen man in D ja auch nackig ist, keinen Besucherschwund verzeichnen. Da gibts aber keine Leute mit Handies und man kann sich sicherer fühlen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #219
Ich glaube schon, dass die Allgegenwart von Smartphones, mit denen man relativ unbemerkt vorzügliche Bilder machen kann, da eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt (neben anderen Aspekten).
Das mache ich auch daran fest, dass z.B. Saunas, in denen man in D ja auch nackig ist, keinen Besucherschwund verzeichnen. Da gibts aber keine Leute mit Handies und man kann sich sicherer fühlen.

Das mit den Saunas stimmt absolut. Aber an den FKK-Stränden ging es schon seit etwa Ende der 1990er Jahre langsam bergab, und damals gab es noch keine Fotohandys. Es wurden immer weniger FKK-Strandbesucher bzw. es wurden immer mehr, die dort in Badesachen rumlagen.
 
N
Benutzer167011  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #220
Für mich persönlich ist die Grenze beim nackt sein, nicht immer klar. Manchmal ist es einfach nur das schöne Gefühl, frei zu sein. Manchmal schlägt es aber auch ins sexuelle um.
Schlecht fühle ich mich dann manchmal schon.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #221
Das ist keine Prüderie, sondern einfach Anstand - dass man seinem Gegenüber oder seinem Nächsten nichts aufzwingt was dieser nicht gerne sehen würde.
Und der TS muss aber knutschende Schwule, Gepiercte und Tättowierte hinnehmen, die sich ihm "optisch aufdrängen"?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #222
Off-Topic:

barfussbiszumhals wurde zuletzt gesehen:
28 August 2017
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #224
Warum "müssen" dann andere nicht hinnehmen, dass er nackt ist / sein will?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #226
Warum "müssen" dann andere nicht hinnehmen, dass er nackt ist / sein will?
Nacktheit ist in unserer Kultur halt eine ziemlich klare Grenze, die in den meisten öffentlichen Situationen nicht überschritten werden darf.

Über diese Grenze könnte man in meinen Augen durchaus mal offen diskutieren. Ich verstehe den Grundgedanken dahinter, aber auch die Bedenken. Da würde mich tatsächlich mal ergebnisoffen interessieren, welche Argumente auf der einen oder der anderen Seite kommen. Aber das führt in meinen Augen zu nichts wenn man beständig Seitenhiebe auf andere richtet. Toleranz einzufordern und dabei Intoleranz zu vertreten wirkt für mich halt auch sehr inkonsequent.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #227
Heute auf ZON ein in meinen Augen sehr sehr schöner und sehr sehr wahrer Artikel über das Nacktbaden (inkl. Wessi-Ossi-Ding).

Er passt zwar nur bedingt zu diesem Thread, aber es geht eben um FKK und Nacktsein generell. Zwar etwas lang, aber es wird auch alles gesagt. Ich persönlich (obwohl Wessi) kann die Ansicht der Autorin praktisch zu 100% unterschreiben. Genau so sehe ich das auch.

FKK: Die Nacktheit der Anderen
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #228
Der Bericht kommt mir vor wie eine Vorschau nein ein Rückblick auf das Paradies :cry:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #229
Es ist ja schon ein wenig komisch, daß ein entblößter Oberkörper bei Männern ok/erlaubt ist (ob nun im Sport, selbst wenn die Profi-Fußball-Jüngelchen die Taschengeldstrafe fürs Trikot-ausziehen riskieren oder in öffentlichen Badeanstalten oder im Sommer in der Stadt) aber bei Frauen wird sowas gleich wieder versexualisiert.
Freiheit für die Möppies!
Und wenn wir das schon erreichen....die paar quadratzentimeter des restes machen den Braten auch nicht fetter....
 
Es gibt 189 weitere Beiträge im Thema "Der missverstandene Wunsch, nackt zu sein...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren