Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der Typ lässt nicht locker

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 28 Dezember 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo und zwar geht es um folgendes:

    Im Haus wo wir wohnen wohnt noch die verwaltung -.-

    Und Dieser Typ zersticht mir immer die Fahrrad Reifen!!

    Wir wissen das er es ist, er hat schon mehrere sachen gemacht.

    Nun hat er es heute wieder getan nachdem er den Hofdienst beendet hat, denn heute morgen war das fahrrad noch in ordnung.

    Nun steht ja mein auto auch draussen, da habe ich angst das er mir dort auch noch den reifen zersticht!!!!!!

    Zuzutrauen is es dem. Der ist irgendwo hängen geblieben.

    Mein Vater hat es vor langer zeit aiuch schon der Polizei gemeldet aber die sagte wenn man keine beweise hat...bla bla
    aber du kannst ja keine kamera oder sowas installieren.

    Wisst ihr vll was man da unternehmen könnte????

    Es geht nämlich echt auf den senkel:angryfire
     
    #1
    derunglückliche, 28 Dezember 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    warum keine kamera?nur so wirst du es wohl beweisen können!
     
    #2
    User 12216, 28 Dezember 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #3
    C++, 28 Dezember 2007
  4. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    So wie ich annehme ist die Verwaltung der Hausbesorger (Hausmeister), oder?

    Darf das Fahrrad im Hof stehen? So etwas ist ja nicht überall erlaubt. Z.b darf ich außerhalb meiner Wohnung nichts abstellen (laut Hausordnung)
    Kann sein das das vermutlich ihm schon am Oarsch geht und da er komplexe hat ist es für ihm die beste Lösung. Er ist ja dafür zuständig als Hausbsorger für die Einhaltung der Hausordnung.

    Trotz alledem darf er etwas nicht beschädigen, du solltest ihm dabei Fotografieren wenn er halt gerade die tat begeht, den das darfst du. Oder du tust halt Filmen, nur ist es Blöd wenn er dich dabei erwischt.

    Ich würde da ja ganz anders vorgehen, Provokativ, ihm zur rede stellen und es ihm voll gleich in die Schuhe schieben. Nur ist es so etwas auch von der Person abhängig.
     
    #4
    DanielW86, 29 Dezember 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja gründe...seit er halt verwalter ist spielt er sich groß auf, ein ehepaar hat er schon vor gericht gebracht weil die in der wohnung rauchen...das sagt schon alles aus oder??? totaler quatsch...
    wenn du halt nicht nach seiner pfeife tanzt "mobbt" er dich.

    filmen/foto machen ist schwer da man ja nich weis wann er das nächste mal was macht und was er dann tut.

    Das fahrrad steht im fahrrad-keller, unter den ganzen anderen, ist also erlaubt.

    Ich werde auf jedenfall wenn ich ihn das nächste mal sehe darauf ansprechen aber glaub kaum das des was bringt:ratlos:

    das geht jetzt schon über 1 Jahr....ich glaub, wir haben schon über 5 neue reifen wegen dem kaufen müssen. nun hat er sogar kette abgerissen

    und der sinn in dieser sache?

    da gibts keinen....
     
    #5
    derunglückliche, 29 Dezember 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 29 Dezember 2007
  7. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hast du das bei den Wirtshaus stammgesprächen gehört? Weist eh, wo viel Alkohol fliehst!

    Weist was noch machen kannst, hänge am schwarzenbrett, im Aufzug, Keller und so Warnungen auf

    Mit sehr geehrte Mieter
    Zurzeit kommt es in unseren Haus öfters zu Vandalisum fällen! Wir Mieter bitten allen Mieter immer denn Radkeller zu zu sperren um Diebstahl und Vandalisum...... ja dann einen Text über das die Leute einen Blick drauf haben sollen, Schmutz und solche Sachen und wenn nicht wird man sich um eine Lösung mit der Hausverwaltung kümmern.

    Ja und wenn es das auch nicht bringt dann Frag einen Anwalt oder mach Selbstjustiz, Unruhe stiften ihm Haus, Genossenschaft anrufen das der Typ Krank ist und seine arbeit nicht richtig macht und solche sachen, Leute mal vorbeischicken am besten wenn er gerade dabei ist :tongue: .
     
    #7
    DanielW86, 29 Dezember 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja hab ihm grad im keller getroffen, meinen ganzrn mut zusammen genommen und gesagt das er mein fahrrad in ruhe lassen soll

    und^^ er hat natürlich abgewiesen er habe ja selber nen fahrrad da drinnen stehen!!!!!!!

    ja un nu...war mir aber eh klar das ers abstreitet!!!!!! soll aber nur wissen das ich es mitbekomme

    das mit dem zettel....mh..unten haben wir sone magnetwand, aber was meinste wie schnell der zettel weg is!!!!!!!!!!
     
    #8
    derunglückliche, 1 Januar 2008
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    also, selbstjustiz ist ja mal ne super idee :rolleyes:

    ich würde einfach mal mit den anderen mietern reden, ob denen vllt auch was kaputt gemacht wurde... kann ja nicht sein, dass er es dann nur auf dich abgesehn hat, oder?

    achja... und das mit dem rauchen und vor gericht usw... wenn es in der hausordnung steht, dass nicht geraucht werden darf, hat der hausmeister natürlich das recht, da andere schritte einzuleiten. das hat nix mit "nicht nach seiner pfeife tanzen" zu tun.
     
    #9
    User 41772, 1 Januar 2008
  10. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    rauchen darf einem in den eigenen 4 wänden nicht verboten werden, auch wenn man "nur" mieter ist :zwinker:

    bist du dir sicher, dass das fahrrad absichtlich kaputt gemacht wurde? also klar, immer zufällig am reifen hängen bleiben klingt zwar auch unlogisch, aber wenn es zum gerichtsverfahren käme, könnte er behaupten das es aus versehen passiert ist, weil du eben keine beweise hast...
     
    #10
    *_Nordlicht_*, 1 Januar 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bist du überhaupt sicher, daß gerade ER das ist, der die Reifen zersticht? Wie kommst du darauf? Nur weil er sich gerne "aufspielt"? :ratlos_alt:

    Das könnten z.B. genauso gut irgendwelche Kinder sein, die sich einen Spaß draus machen... wenn im Fahrradkeller auch andere Fahrräder stehen, ist da denn immer deins das einzige, bei dem die Reifen kaputt sind?
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 1 Januar 2008
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein die einstiche sind astrein gerade. das bekommste nur mitm teppichmesser oder sonst nem messer.

    Rauchen dürfen wir in der wohnung richtig, aber die verwalter haben 24std das fenster offen, !!!!!!!!!!!!!!!!
    und der rauch zieht nach oben die verwalter wohnen nämlich direkt über denen.

    und die ham nen kleines mädel. da is ja klar, das schadet ja der gesundheit.

    also ich hab da nie ein problewm damit gehabt, auch wenn es im flur "abundzu" mal nach rauch stank.

    ebenso, wie kann eine Fahrradkette einfach so sich von dem zahnrädern abhängen, da muss ja jemand gewerkelt haben

    Ich weis ja net mal was da zwischen meinen eltern und denen los ist, ich weis halt nur das er gegen die garage spuckt von meinem vater und halt mein fahrrad am zerstechen ist WEIL mein vater öfters mit meinem fahrrad auch unterwegs ist...

    mir ist das eigtl schnuppe was er an den sachen von meinem vater macht, da halte ich mich raus, aber nicht mein eigentum beschädigen!!!!!!
     
    #12
    derunglückliche, 1 Januar 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und woher weißt du jetzt nochmal, daß ER das ist?

    Daß er euch generell nicht leiden kann und ihr ihn nicht und dein Vater mit ihm Ärger hat, ist ja wohl noch längst kein Beweis - klar, daß die Polizei da nichts macht. Behaupten alleine reicht eben nicht. Das könnte sonstwer sein.

    Also ging es ihm nicht darum, eine Familie "vor Gericht zu zerren, weil die in ihrer Wohnung rauchen", sondern deshalb, weil er den Rauch ständig abbekommt - das ist ein großer Unterschied. Und ganz ehrlich: Ich versteh's! Der Nachbar von meiner Oma hat auch grundsätzlich immer an seinem offenen Fenster geraucht, da stand sogar der Aschenbecher immer auf der Fensterbank. Und dieses Fenster war dummerweise direkt neben dem Balkon meiner Oma, das war kein Vergnügen, da im Sommer draußen zu sitzen.
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 1 Januar 2008
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    achso? ich hab gedacht, das wär wie bei haustieren... :schuechte
     
    #14
    User 41772, 1 Januar 2008
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nenene, der darf jetzt gar nicht mehr in der wohnung rauchen

    oder hast du vll 24std dein fenster offen????

    der ist morgens von um 6 bis abends um ca 16/17 uhr auf der arbeit, da haste ja wohl genügend zeit zu lüften,

    aber die haben vorallem das schlafzimmer fenster daueroffen
    und das schwör ich!!!!!!!!!!!!!!

    und wer jetzt sagt das des normal sein soll...dem ist wirklich nich zu helfen, ich lüfte nach dem ich aufgestanden bin ca 30min und ende.

    Und die frau von dem typen ist morgens auch zu hause!!!!!!!

    also gibt es die gelegenheit zu lüften!!!!!!!

    das er es ist schließt sich daraus, das wir mit jedem anderen bewohner per du sind und auch sozusagen befreundet, und er ist ja auch der, der jeden morgen wenn er auf arbeit geht, gegen die garage meines dadys spuckt. und der typ ist einfach so drauf, seinen..ich weis ja nicht was er hat!! rauszulassen, er hat vor..lasst mich überlegen.....ca 3 Jahren angefangen Fahrrad zu fahren!! und nicht sowas normales sondern richtig weite strecken NUR weil mein dady im sommer JEDEN tag auch fährt. das könnt ihr mir glauben, hört sich auch vll unglaubwürdig an, würd ich auch so sehen, aber wer es mir nicht glaubt...schade.

    das mit dem letzten, ich nenn es mal "attentat" war so.

    AM Abend war mein Dady im keller, dort sah er auch das fahrrad das noch in takt war, am nächsten morgen, nach dem der "Typ" den hof gekehrt hat und nach 10min aus dem keller kam, ging mein vater runter und? reifen zerstochen und kette ab.

    Dieser Typ, ich nenn Ihn jetzt einfach mal, "Bernd".

    Bernd hat im keller statt wie jeder andere, wo er sachen lagert, seinen..mh...hobbyraum, sagen wir mal werkstatt, lötzeugs, kabel, kleber, darunter auch schöne scharfe klingen (die es für den hobby-bedarf gibt)

    dort habe ich ihn ja...gestern abend angetroffen!!!!!! hat er wieder an seinen Flugzeugen rumgebastelt!!!!

    ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet.

    PS:
    Ich bin eher ein Mensch, der gerne in Frieden lebt und mit nimanden ärger haben möchte, auch in diesem Falle nicht, aber es lässt sich leider nicht ändern!!!!!!!!!

    Bei meiner oma schlägt z.B ein Mann jede Nacht seine Frau!!!!!!!!!!
    Man sieht also, das es selten ein Wohnhaus gibt wo frieden ist =(
     
    #15
    derunglückliche, 2 Januar 2008
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Tja, in Deutschland gibt es aber sowas wie eine Unschuldsvermutung. Und da kannst du ihn noch so sehr verdächtigen, solange du ihm nichts nachweisen kannst, wird da nichts zu machen sein.

    Und ich verstehe irgendwie nicht, was schlimm daran sein soll, daß jemand a) gerne Rad fährt und b) gerne lüftet.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    wer sagt das es schlimm ist?
    hab ich was verpasst?

    und bist du dir sicher das 24std lüften unter gerne fällt??:smile:
     
    #17
    derunglückliche, 2 Januar 2008
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn das alles gar nicht schlimm für dich ist, was sollte uns dann das sagen? :ratlos_alt:

    Meine Güte, wenn's ihm Freude macht, soll er doch. Manche Leute fühlen sich schnell "erstickt" und mögen es, wenn ein Fenster die meiste Zeit mindestens gekippt ist.
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich bin de rmeinung das es nicht normal ist, jeder denkt da anderster und deren meinung akzeptiere ich so^^

    und es dreht sich jetz net darum, ich wollte nur erwähnen, das sie vor gericht gegangen sind weil die unteren mieter rauchen. punkt.

    Und ich finde, es gibt sicherlich ne andere lösung statt gleich zum anwalt zu rennen...

    und nun zurück zu mir bitte:zwinker:
     
    #19
    derunglückliche, 2 Januar 2008
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Anscheinend gab es keine andere Lösung, weil die unteren Mieter vermutlich nicht aufhören wollten das Fenster raus zu rauchen. Und offensichtlich hat er seinen Prozeß ja gewonnen, da kann er so sehr im Unrecht nicht gewesen sein.

    Tja, was soll man dir bitte sagen? Du kannst NICHTS machen. Außer versuchen, den Typ im Auge zu behalten und vielleicht irgendwann mal zu erwischen. Oder dein Fahrrad künftig in die Wohnung mitnehmen oder in eurem Kellerraum einschließen (falls ihr einen habt).
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typ lässt locker
SLP
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2014
11 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
29 Mai 2013
5 Antworten
Test