• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Damenhandtasche - ein rätselhaftes Geheimnis

Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Damen-Handtasche! Überallhin schleppt ihr Mädels sie mit :zwinker: Ich habe als Mann dieses Accessoire als überlebensnotwendig von euch akzeptiert. Aber was zum Teufel habt ihr Frauen da nur drin? Denkt ihr v.a. Single-Mädels auch an Kondome bei euch in der Handtasche? Oder doch wieder eine Männer-Angelegenheit :zwinker: Wer zeigt/ sagt mir den Inhalt seiner Handtasche? Ich bin gespannt :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Meine Handtasche enthält derzeit: Handy*, Portemonnaie, Taschentücher, Schlüssel, Kajal, Mascara, Handcrème und einen Kugelschreiber. Nicht so spektakulär. :grin:

* wenn ich es gerade nicht in der Hand hielte
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #3
In meiner Handtasche:

Ein kleines Fach mit Tampons, Kopfwehtabletten, feuchtem Klopapier.

Ein Außenfach mit Hausschlüssel, Arbeitsschlüssel, Fahrradschlüssel (alles getrennt), Reservebatterie für MP3-Player, Lippenbalsam, Kaugummi, Handy, Einkaufswagenchip.

Großes Fach: Eine kleine Tasche (Inhalt: Lidschatten, Eyeliner, Puder, Nagelklipser, Pflaster, Lippenstift, kleiner Spiegel), Taschentücher, früher Zigaretten und Feuerzeug, Müsliriegel, eine kleine Dose Traubenzucker, Geldtasche, Reisepass und einen Kugelschreiber.

Kondome habe ich prinzipiell nie in der Handtasche gehabt, das wäre mir zu unsicher.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kleine Tasche: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Lippenbalsam, Taschentücher
Große Tasche: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Lippenbalsam, Taschentücher, Regenschirm, Ohrstöpsel, Tampons, evtl. Spiegel und Haarbürste
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
... Und was ist mit dem Minivibrator... :grin:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn ich genau weiß, wo ich wie lange bin und was ich da brauche, gehe ich ohne Handtasche, dann reichen mir Geldbeutel, Handy, Schlüssel und ein Tempo.

Meine Handtasche ist eine Sammlung mit notwenigen Dingen für Eventualitäten:
Tempos, Kopfwehtabletten, Tampons, eine kleine Flasche Wasser, Bonbons, Kugelschreiber, Kopfhörer
... und was sich so ansammelt, bis wieder ausgemistet wird (Gummibärchen, Schokolade, Löffel, ... :seenoevil: )
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Aktuell: Nasenspray, Kondom, Kaugummis, Schraubenzieher, Tan Generator, Foundation, Geldbeutel, Schlüssel, Labello , Lippenstift/-gloss, Iboprophen, Imodium akut, Kopfhörer, Pfefferspray, Tactical Pen, Karte zum Autowaschen, Haargummi, alte Kassenzettel, Cents, Lederarmband mit Nieten, Kugelschreiber, Zahnseide, Powerbank, Nagelfeile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
Geldbeutel, Schokolade, Traubenzucker (ich unterzuckere sehr schnell, daher die beiden Sachen), Handy, Wasser, Taschentücher, meine Medikamente.
Hin und wieder sammeln sich alte Taschentücher :seenoevil: und Kassenzettel an, die dann immer wieder ausgeräumt werden müssen. Aber das wars...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wie sagte mein Onkel mal so schön:
Die Tasche einer Frau,
der Magen einer Sau,
der Inhalt einer Leberworscht,
die bleiben für immer unerforscht :grin:

In meiner Handtasche befindet sich ein Knirps Regenschirm, Tempos, ein Döschen mit einer Damenbinde für den Notfall, Kaugummi, ein Einkaufswagenchip, Geldbeutel, mein Schlüsselbund, meistens mein Handy, und wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde (Wartezimmer beim Arzt z.B.) wahlweise eine kleine Flasche Wasser oder ein -Achtung, Flachwitz - Taschenbuch :grin:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Aber was zum Teufel habt ihr Frauen da nur drin
Momentan:
Diverse Bücher, Ordner und Blöcke, Taschenrechner, Zirkel, Stifte, Labello, Tampons, Bürste, Creme, Handy und Kopfhörer (zwei paar), Tempos, Geldbeutel, Powerbank, Kaugummi, Entwirrspray für die Haare, Deo, Bodyspray, Grip Pads (das sind so Dinger zum Gewichte besser halten beim Kraftsport), Proteinriegel, Flasche Wasser, diverse Pullis, Unterwäsche, Socken, Planer (Kalender), Post Its, im Geldbeutel Ibu und Paracetamol
Mindestbestand:
Tempos, Geldbeutel, Schlüssel (wenn er nicht in der Jackentasche ist
Meistens noch einen Kulli oder Lippenstift, aber nur, weil die eben manchmal drin landen und ich sie nicht mehr auspacke
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
pipilotta Pfefferspray ist meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Inhalt einer Handtasche - Schraubenzieher auch :zwinker: Wenn ich den Inhalt meiner Geschäftstasche aufzählen müsste wäre ich schnell fertig :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
pipilotta Pfefferspray ist meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Inhalt einer Handtasche - Schraubenzieher auch :zwinker: Wenn ich den Inhalt meiner Geschäftstasche aufzählen müsste wäre ich schnell fertig :zwinker:
Ich finde den Tactical Pen praktischer.

Aber Schraubenzieher und Zollstock habe ich oft dabei. Ich mache aber nichts handwerkliches beruflich.

Es ist auch jedesmal ein Party Gag, wenn ich meinen Handtasche leeren soll. Ich verstehe immer nicht wieso man da so drüber lachen kann:tongue:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
In meiner Handtasche befinden sich Haarbürste, Taschentücher, Tampons, Binden, Nagelpfeile, Nagelschere, Handcreme, Eyeliner, Puder, Puderpinsel, Labello, Lippenstift, Concieler, Kopfhörer, Handy, Portemonnaie, Kassenbons, Block, Kugelschreiber, to do Zettel, Einkaufszettel, Zopfgummi, Kopfschmerztabletten, Hustenbonbons, Pfefferspray, Power Bank, Wasserflasche und Desinfektionsmittel.

Kondome habe ich nur in der Partyhandtasche - man weiß ja nie :ninja:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Momentan:
Diverse Bücher, Ordner und Blöcke, Taschenrechner, Zirkel, Stifte, Labello, Tampons, Bürste, Creme, Handy und Kopfhörer (zwei paar), Tempos, Geldbeutel, Powerbank, Kaugummi, Entwirrspray für die Haare, Deo, Bodyspray, Grip Pads (das sind so Dinger zum Gewichte besser halten beim Kraftsport), Proteinriegel, Flasche Wasser, diverse Pullis, Unterwäsche, Socken, Planer (Kalender), Post Its, im Geldbeutel Ibu und Paracetamol

Uffff. Wie gross ist denn deine Handtasche..:what:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Uffff. Wie gross ist denn deine Handtasche..:what:
15187967664151302636163.jpg
Das Buch zum Größenverhleich ist A5
Die Hälfte von dem Kram brauche ich nicht, aber wenn ich ständig um und auspacke vergesse ich immer was, deswegen bleiben zum Beispiel die Grip Pads und die Creme in der Sporttasche
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • #90
Schlüssel, Kalender, Stifte, Taschentücher, Handy und Geldbörse. Mehr Zeugs würde auch in meine kleine Handtasche nicht passen.
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
@ Divali: Alles was halt wieder nicht in die böse Frauenhosentasche passt ;-)
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #93
Meine Frau hat ihr Handy, Schlüssel und einen extra Beutel, falls sie spontan etwas mehr einkauft, mit.
Ansonsten halt je nach Unternehmung, z.B. Besteck, Messer fürs Melone schneiden, Wasserflasche, Buch usw.
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Hiermit oute ich mich

Ich habe gar keine Handtasche. Handy Schlüssel und Geldtasche habe ich immer so mit bzw in einer Hosentasche platz.
Und wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, dann habe ich einen riiiiesigen Rucksack mit, aber da ist der komplette Inhalt für die zwei racker :what: da hätte ich für meine Sachen gar keinen Platz mehr :upsidedown:
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #95
Im Alltag habe ich einen Stoffbeutel als Handtasche.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich standardmäßig Handy, Schlüssel, Portemonnaie und ein Buch dabei. Manchmal noch etwas zu trinken. Mehr brauche ich auch eigentlich nicht. Und ich schlür auch nicht gerne die halbe Wohnung mit mir rum. :grin:
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Bei Temperaturen um die 0 Grad bieten sich auch Socken in der Tasche an :zwinker:
Gerade wenn man mal mit Anzugschuhen auch in die Kälte raus muss und nur so dünne Socken an hat :zwinker: Generell auch Respekt von Mädels in Strumpfhosen bei den kalten Temperaturen, da wird es ja im Anzug schon kalt :smile:
 
K
Benutzer171934  (23) Benutzer gesperrt
  • #97
Die Damen-Handtasche! Überallhin schleppt ihr Mädels sie mit :zwinker: Ich habe als Mann dieses Accessoire als überlebensnotwendig von euch akzeptiert. Aber was zum Teufel habt ihr Frauen da nur drin? Denkt ihr v.a. Single-Mädels auch an Kondome bei euch in der Handtasche? Oder doch wieder eine Männer-Angelegenheit :zwinker: Wer zeigt/ sagt mir den Inhalt seiner Handtasche? Ich bin gespannt :smile:
Lippenstift, Zigaeetten, Handy, Portemonnaie, KONDOME, Puder, Feuerzeug, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Tampon, Taschentücher
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #98
Generell auch Respekt von Mädels in Strumpfhosen bei den kalten Temperaturen, da wird es ja im Anzug schon kalt :smile:
Wenn die Schuhe die Füße halbwegs verdecken, kannst du davon ausgehen, dass die jeweilige Frau in Strumpfhosen auch Socken anhat
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #100
Wenn die Schuhe die Füße halbwegs verdecken, kannst du davon ausgehen, dass die jeweilige Frau in Strumpfhosen auch Socken anhat
Ich habe nie Socken zur Strumpfhose, aber ich bin auch nicht so temperaturempfindlich.

Ich habe ein paar Handtaschen, aber ich benutze die ungefähr einmal alle paar Jahre. Normalerweise habe ich keine, oder einfach nur einen Stoffbeutel. Bei Ausflügen mit den Kindetn kommt ein Rucksack zum Einsatz.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #101
Was immer drin ist:
Mein Handy, mein Kalender und ein Stift, mein Portemonnaie, mein Schlüssel, Taschentücher, ein oder zwei Kondome (für alle Eventualitäten), Traubenzucker, häufug eine Flasche Wasser, Labello und ein kleiner Taschenspiegel, wenn gerade nötig auch eine oder zwei Binden.

Was ich noch so in meiner gefunden habe:
Diverse Zopfgummis und Haarklammern, Kopfhörer, Kassenbelege und alte Einkaufszettel, Kleingeld und einen Knopf den ich noch nicht ganz zuordnen kann.
 
U
Benutzer148728  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Ich hab mal kurz überlegt, was ich so alles dabei hab.

Ich hab so einen kleinen Bauchgürtel. Da passen Geldbeutel, Handy und Schlüssel (Haustürschlüssel und Autoschlüssel) perfekt rein. Wenn ich nur kurz unterwegs bin, nehm ich nur das mit.

In meiner Handtasche sind ansonsten noch:
- Bedarfsmedikation
- Koffeintabletten (trinke keinen Kaffee)
- manchmal ne kleine Binde (nutze eig eine Tasse)
- Kalender
- manchmal die Powerbank

Was sonst noch so rumfährt:
- Kassenzettel
- Rabattgutscheine
- hatte zeitweise 2 Mini-Vibs dabei :grin:

Da ich meine Tasche gleichzeitig auch für die Uni nutze, enthält die standardmäßig:
- USB-Stick
- mind. 2 Stifte
- Tintenpatronen

Unter meinem Rollstuhl habe ich ein Fach, in das ziemlich viel reinpasst. Ich nutze den Stauraum selten aus. Aber da standardmäßig drin ist:
- Werkzeug
- 1,5l Wasser
- Regenschutz/ extra Jacke
- Blasenpflaster
- Warnweste (die trage ich wenn ich in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs bin)

- jetzt im Moment tu ich da immer Handschuhe, Mütze und Schal rein, wenn ich sie grade nicht anhabe

ich schminke mich so gut wie nie und hab kurze Haare, von daher fallen Schminke und Bürste mal weg (keine Ahnung wann ich das letzte Mal meine Haare gekämmt hab :grin: ). Feiern o.ä. bin ich fast nie - wenn, dann bereite ich mich da gesondert drauf vor und hab entsprechende Ausrüstung dabei.
Bin auch nur selten alleine/ nachts unterwegs, von daher keine Selbstverteidigungsausrüstung. Mein Selbstverteidigungskurs für Rollstuhlfahrer muss im Notfall reichen...
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
Da ich meine Tasche gleichzeitig auch für die Uni nutze, enthält die standardmäßig:
- USB-Stick

USB-Sticks habe ich auch immer in meiner Tasche dabei und am Schlüsselbund.
Echt sinnvoll in der digitalen Welt :smile:

- manchmal ne kleine Binde (nutze eig eine Tasse)

Tasse als Ersatz für Binden habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Nun habe ich als Mann auch wieder was gelernt. Nutzen das noch mehr Mädels?!

und einen Knopf den ich noch nicht ganz zuordnen kann

Nun würde ich mal die Klamotten von dir und deinem Freund nochmal anschauen ,)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #104
Es gibt 74 weitere Beiträge im Thema "Die Damenhandtasche - ein rätselhaftes Geheimnis", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren