• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Liebe, die zu den Sternen zurückkehrte ...

B
Benutzer143905  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben!

Ich bin momentan wirklich neben der Spur. Ich will euch meine Geschichte erzählen ... Ohne die wahren Orte oder wahren Details, aber der wahre Ablauf.

Ich bin Österreicher und habe vor ein paar Tagen nach langer Zeit wieder eine Bar besucht. Ich wusste erst nicht so recht was ich da anfangen soll - Und hab mich einfach kurzerhand an die Bar gesetzt um etwas zu trinken. Nun - Nach ein paar Minuten fiel mir ein Mädchen neben mir auf - Sie war alleine, in einem echt schicken, seriösen Sommerkleid. Nichts billiges, kaum Haut. Einfach nur ein wirklich schickes Kleid. Mir fiel auf, dass sie wohl asiatischer Abstammung ist - Was sie dann tatsächlich war.

Ich habe überlegt sie anzusprechen und mich irgendwann dazu durchgerungen. Sie saß da wie gesagt alleine und trank recht viel Alkohol - Kleingeld auf einem Haufen vor ihr liegend, immer wieder genau abzählend, wieviel sie nun dem Barmann geben muss. Der war auch der einzige, mit dem sie redete.

Schon nach dem ersten Ansprechen habe ich gemerkt, dass sie kein Deutsch, aber Englisch spricht - Und ich hab mich sofort angepasst und mich mit ihr in English unterhalten. Sie sagte mir, sie sei Koreanerin und macht einen Urlaub in Österreich, ganz alleine. Sie sitzt an der Bar, weil sie einfach das fortgehen auch sehen wollte und in Korea trinkt man beim ausgehen nunmal viel. Es war total erstaunlich, sie hat auch soviel vertragen! ...

Nach ein bisschen Reden habe ich sie eingeladen, dass ich ihr noch etwas von der Stadt zeige - Spezielle Orte, die man als Tourist nicht zu sehen bekommt. Sie lehnte wirklich herzlichst ab , weil sie nur noch ins Hotel und schlafen wollte, bot mir aber an, dies am nächsten Tag nachzuholen. Ich frage sie, wie wir Kontakt halten und sie gab mir ihre Telefonnummer. Wir sprachen noch ein wenig, ich bot ihr an sie ins Hotel zu bringen, sie meinte sie bleibt noch etwas. Da ein Freund mit mir unterwegs war und er sehr müde, brachte ich ihn nach Hause. Ich schrieb ihr noch eine SMS, sie hat aber nicht darauf geantwortet und so fuhr ich anschließend heim.

Am nächsten Tag habe ich ihr noch eine SMS geschrieben, worauf aber keine Antwort kam. Ich nahm an, es war für sie aufgrund kultureller Unterschiede nicht so leicht, mich direkt in der Bar abzulehnen und ich wollte nicht aufdringlich sein. Der Tag verging ohne Reaktion von ihr und ich hab begonnen es zu vergessen, bis ...

... Nach Mitternacht doch noch eine Nachricht von ihr kam, aber nicht per SMS, sondern via einem Messangertool. Sie wunderte sich, warum ich mich nicht gemeldet habe, die SMS kamen wohl nie an!

Noch in der selben Nacht traf ich mich mit ihr und zeigte ihr viele Orte. Wir waren die ganze Nacht unterwegs - Ihre letzte Nacht in Wien. Am Morgen brachte ich sie ins Hotel, ich verabschiedete mich und wünschte ihr alles Gute, gab ihr ein Küsschen auf die Wangen und anschließend auf den Mund. Danach fuhr ich heim. Ich konnte nur noch an sie denken.

Zuhause angekommen sah ich, sie hatte mir geschrieben - Dass sie mich gern hat, wie schön sie die Zeit fand.

Da sie am selben Tag noch mit dem Zug ins Nachbarland fahren wollte und am darauffolgenden Tag dann von dort aus in die Heimat Korea zurückfliegt, kam mir plötzlich die Idee sie zu fragen, ob sie nicht von mir gefahren werden will - Um noch einen Tag mit mir zu verbringen. Sie willigte ein, schien sogar sehr froh über dieses Angebot und 4 Stunden Schlaf später habe ich sie erneut abgeholt.

Was daraufhin folgte war ein Traum. Ein Stern war für 2 Tage in mein Leben gekommen, das wunderbarste Wesen das ich jemals getroffen habe. Wunderschön, gebildet, süß wie Honig und edel wie ein Gemälde. Wir redeten über alles, sie gab mir einen sehr tiefen Einblick in Korea und die Kultur, in die Menschen. Sie hatte mit einigen seltsamen Gestalten in Europa schlechte Erfahrungen gesammelt, die versucht haben ihr Unwissend auszunutzen und ich konnte ihr Bild von den Männern in Österreich aufpolieren. Wir übernachteten an diesem einen Tag im schönsten Hotel der Stadt und aßen in einem Restaurant, dessen Sternanzahl so hoch ist, dass sie nicht einmal mehr zu Werbezwecken genutzt wird. Dieses Mädchen warf mir Geld nur so um sich - Sie war so verwundert darüber, dass 500 Euro Restaurantrechnung so eine erstaunte Reaktion bei mir hervorrief.

Sie lud mich ein, in ihrem Hotelzimmer zu schlafen, weil es ein 2 Personen Zimmer war. An der Rezeption hat man wohl interpretiert, dass wir zusammen sind und hat uns ein Zimmer mit Doppelbett gegeben - Ich habe ihr sofort angeboten am Boden zu schlafen, sie wollte aber dass ich im Bett mit ihr schlafe. "Sie würde sich nicht wohl fühlen, wenn ich am Boden schlafen müsste".

Nach dem Restaurantbesuch , als sie schon sehr müde war, gingen wir zu Bett. Ich habe mich weit weg von ihr ins Bett gelegt, so dass ich ihr ja kein falsches Bild vermitteln konnte und die Klappe gehalten. Sie hat dann angefangen zu sprechen, wahrscheinlich etwas verwundert, dass ich nicht die Initiative ergriffen habe. Nach ein paar netten Worten küsste ich sie das erste mal und es wurde zu einer wunderbaren, aber seeehr heißen (weil es total warm war) Nacht, in der wir beide kaum schlaf fanden, ich aber die Zuneigung einer koreanischen Frau spüren konnte - Die sich so viel tiefer anfühlt, als die Zuneigung die Europäerinnen ausstrahlten, die ich bisher kennenlernen konnte. Der Kuss war für mich mehr wert, bedeutungsvoller als alle Küsse meiner letzten langjährigen Beziehung (4 Jahre) zusammen.

Am nächsten Morgen brachte ich sie dann zum Flughafen. Es war so unglaublich hart für mich. Ich wollte nicht viel von mir investieren, ich wollte sie nur kennenlernen und eine schöne Zeit haben, aber ich hab nicht nur mein Herz sondern auch meinen Kopf an sie verloren. Wenn nicht 1.000.000 Dinge dagegen gesprochen hätten und ich mehr dabei gehabt hätte als ne Hose und ein Shirt, welches ich trug, ich wäre sofort mit ihr ins Flugzeug eingestiegen.

Ich habe am Flughafen noch einige male ihre Nähe gesucht und sie hat darauf reagiert - Nicht intensiv, aber wenn ich sie umarmt habe hat sie sich ein wenig an mich gelehnt. Sie war sehr konservativ in der Öffentlichkeit. Beim Verabschieden habe ich sie umarmt, ein paar mal geküsst und konnte kaum etwas sagen - Ich hätte sonst sofort losgeheult. Als sie durchs Gate ging wurde mir eiskalt - Ich hatte das Gefühl als würde mich ein besseres Leben verlassen. Als hätte ich für 2 Tage durch ein Fenster in eine Welt geschaut in der ich für immer leben will. Als hätte ich meinen Seelengefährten gefunden, als wäre ein Stern vom Himmel gefallen um mir den Glanz einer anderen Welt zu zeigen. Ich ging langsam zurück zu meinem Auto ... Stieg ein .. Und habe für 30 Minuten geheult. Die Heimfahrt war so hart und Zuhause habe ich weitergeheult. Ich habe das Gefühl als hätte mich mein Stern verlassen - 2 Tage, lang wie ein ganzes Leben, gingen vorüber. Mein Herz stieg mit ihr ins Flugzeug, die Leere blieb zurück. Die letzten Worte, die sie zu mir sagte... "Du musst mich in Seoul besuchen"

Was ich hier eigentlich damit sagen möchte ist ... Ich weiß es nicht. Ich wollte meine Geschichte mit euch teilen. Ich habe erkannt, dass mich nichts in meiner Heimat hält - Nichts bindet, ausser dass ich meinen Bachelor hier machen möchte, bevor ich gehe. Aber ich vermisse sie so sehr und ich habe das Gefühl als könnte ich nie mehr das Leben führen, dass ich bisher geführt habe. Ich glaube ich werde nie wieder eine Frau wie sie treffen.

Würdet ihr erwägen, nur für einen Mensch soviel Geld, dass ihr nicht habt, aufzuwenden um nach Korea zu fliegen? Würdet ihr Liebe über alles andere stellen? Über eure Vernunft?

Ich fühle mich wie ein Vogel mit gebrochenen Flügeln, der zusehen muss wie seine Partnerin für immer in den Himmel aufsteigt, ohne jemals zurückzukommen ... Ich habe das Gefühl, ich bin ein wenig gestorben.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Welche Vernunftgründe sprechen denn dagegen, sie wieder zu sehen, wenn sie dir als so etwas besonderes erscheint und dich - nach deinem Bachelor - nichts mehr hier im Land hält?

Du musst ja nicht gleich alle Zelte abbrechen und Hals über Kopf zu ihr ziehen (das würde ich auch nicht empfehlen), aber ihr könnt doch Kontakt halten, du kannst sie besuchen, erstmal ihr Land, ihr Umfeld, sie selbst kennen lernen - und dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr eine Chance für euch seht und ob einer von euch sich vorstellen kann, für den anderen auf die andere Seite der Welt zu ziehen.
 
B
Benutzer143905  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ein Flug nach Korea kostet rund 1500 Euro. Geld, das für mich viel ist. Das Leben dort ist viel teurer als hier - Unter 3000 Euro braucht man dort gar nicht hin fliegen. Diese Tatsache lässt bei mir eben den Eindruck zurück, als wäre der Stern wieder im Weltall - Wo ich ihm nicht folgen kann. Sie ist wieder in ihrem Leben und ich in meinem und alles um mich herum, jeder Mensch den ich kenne und mit dem ich gesprochen habe sagt, dass dies normal und richtig so sei.

Nur ich fühle mich verloren und alleine. Ich fühle mich so einsam wie nie zuvor in meinem Leben.

Ich halte Kontakt zu ihr, wir schreiben über das Messenger Programm, aber halt eher "Ich schreibe, x Stunden später schreibt sie, ich schreibe, x Stunden später schreibt sie" weil 8 Stunden Zeitunterschied zwischen uns liegen und ihr Tag verläuft dann, wenn ich schlafe. Ich vermisse nicht nur sie sondern auch das Leben, von dem ich glaube dass ich es mit ihr führen könnte.

Würdest du(ihr für eine Frau, die ihr so kurz gekannt habt und die euch dann für vermeindlich immer verlassen habt erwägen, in Korea weiter zu studieren, zum Beispiel den Master zu machen? Darf eine Frau , oder besser ein Mensch den man so wenig kennt so eine Entscheidung hervorrufen? Sie würde nie so etwas zu mir sagen. Sie würde auch niemals glauben, dass ich das tun würde. Sie würde es nie erwarten. Aber ich bekomme ihre Augen und ihr Lächeln nicht mehr aus meinem Kopf.

Es ist hart ... Ich gehe durch die Stadt, die meine Heimat ist und fühle mich am falschen Platz der Erde. Wie kann ein so kurzer Eindruck, ein so kurzes Erlebnis, so bewegen und verändern?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Du bist doch Student. Kannst du es dir nicht evtl. so einrichten, dass ihr auch mal etwas gemeinsame Online-Zeit habt? Z.B. du am Morgen, sie am Abend. Oder sie früh morgens, du spät abends?

Würdest du(ihr für eine Frau, die ihr so kurz gekannt habt und die euch dann für vermeindlich immer verlassen habt erwägen, in Korea weiter zu studieren, zum Beispiel den Master zu machen?
Ich bin für eine Frau nach dem Bachelor umgezogen. Aber nur von Deutschland nach Österreich, bei euch ist die Entfernung natürlich eine ganz andere Hausnummer. Und das auch erst nach eineinhalb Jahren Fernbeziehung, wo alles schon relativ gefestigt war, wo wir wussten dass das nicht nur eine Spielerei ist.

Natürlich ist das eine gewaltige Hürde, die euch bevorstehen würde. Natürlich kennst du sie nur kurz, natürlich kann die Verliebtheit bei der ersten Begegnung beim näheren Kennenlernen verschwinden. Da gibt es nie eine Garantie.

Darum würde ich sagen: Lasst es erstmal auf euch zukommen. Haltet Kontakt, und vielleicht verliert einer von euch eh das Interesse. Vielleicht auch nicht, und dann könnt ihr immer noch sehen, was ihr daraus macht. Und gemeinsam besprechen, was ihr aus der - objektiv gesehen schwierigen - Situation macht. Wenn ihr den Kontakt haltet, verpflichtet ihr euch ja nicht, den Weg bis zum Ende zu gehen (natürlich solltet ihr immer ehrlich zueinander sein, wie ihr die Dinge seht und welche Hoffnungen realistisch sind) - aber so wie du schreibst habe ich das Gefühl, dass du es dir später nicht verzeihen könntest das jetzt einfach so abzuhaken.
 
B
Benutzer143905  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo!

Erst einmal Danke ich dir für deine Meinung.

Bezüglich den Onlinezeiten oder der Planung gemeinsam ... Wie soll ich sagen. Sie ist keine Träumerin. Natürlich kann ich meine Zeit auch mal so richten, dass ich wach bin wenn sie Zeit hat mir zu schreiben aber das Leben in Korea ist sehr eng und strikt, man hat viele Verpflichtungen und nicht viel Zeit. Menschen, die sich nicht in deinem unmittelbaren Umfeld befinden haben da kaum Platz, weil man seine kurze und wenige Freizeit verbraucht und sich die Menschen um einen herum wundern, warum - Sowas wie eine Fernbeziehung existiert dort zwar auch, aber nicht über 8500km. Sowas käme ihr auch nie in den Sinn, es passt auch gar nicht in die Kultur. Die einzige Möglichkeit, in ihrem Herzen zu bleiben wäre, bei ihr zu sein, aber dies ist viel zu schwer möglich.

Mich überrascht, dass du mir nicht rätst es abzuhaken - Denn das vernünftigste wäre es sicherlich ... Und das tun die meisten.

Seit ich sie kennengelernt habe befasse ich mich sehr viel mit der Koreanischen Kultur und den jungen Menschen dort (bis 40) um herauszufinden, wie die Menschen so ticken. Einfach alles, was ich nicht von ihr erfahren konnte, weil die Zeit so knapp war. Ich hab mein Herz nicht nur an sie, sondern auch an Korea verloren.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Schöne - sehr schöne zauberhafte Begegnung ... die wenigsten Menschen dürfen so etwas erleben.

Du könntest diese als Schatz immer in Deinem Herzen bewahren, den Kontakt abbrechen und Dein Leben wie gehabt weiterleben. Die Zukunft hält sicher noch einiges für Dich bereit, was Dich faszinieren und bezaubern kann. Immerhin hast Du nun einen Maßstab ... so muss die Frau sein, die Deine Gefühle in den Himmel hebt ... Du kennst nun dieses Gefühl und weißt: so muss es sein! Und da es Millionen von möglichen Partnerinnen gibt, stehen Deine Chancen recht gut auch ein weiteres Mal "fündig" zu werden - ohne widrige Umstände ...

Oder Du reist diesem Stern hinterher, in die unendlichen Weiten des Himmels und gehst das ziemlich hohe Risiko ein, mächtig auf die Fresse zu fallen und dazu noch diesen kostbaren Schatz in Deinem Herzen zu verlieren und das Gefühl der Bitterkeit kennenzulernen ...

Deine Entscheidung.
 
nordquell
Benutzer105671  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey Bat.
Was für eine wunderschöne Erinnerung.
Ich würde es immer im Herzen behalten
und langsam Abstand gewinnen und hier
weitermachen. Aber ich bin nicht du :zwinker:
Du könntest deine sieben Sachen packen
und nach Seoul reisen. Aber bedenke:
Es wird anders sein. Dort ist ihr (strikter) Alltag.
Im Endeffekt würde ich den Wunsch aufschreiben,
weglegen und nach zwei Wochen wieder anschauen,
und je nachdem wie stark der Wunsch nach ist -
weitere Maßnahmen einleiten :smile:
 
B
Benutzer143905  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo!

Vielen Dank an euch Beide für eure Meinung. Ihr habt mit dem was ihr sagt, ganz sicher zu einem großen Teil Recht - Und die Situation ist sehr schwierig. Wichtig ist wohl, dass ich mich jetzt auf mein Studium konzentriere, den Bachelor abschließe und mir dann Gedanken mache, wohin mein Weg mich führen soll - Aber natürlich zieht es mich jetzt sehr stark nach Asien.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren