• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die Stille, wenn man gegenwärtigen Partnern ehemaliger Partner begegnet

PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #1
Zum Thema: ich war gestern zum Brunch eingeladen worden von einer ehemaligen Partnerin, wegen feiern ihres Geburtstages.
Es kamen erwartungsgemäß auch jede menge anderer Personen, natürlich war auch ihr jetziger Mann dabei.
Bei der Vorstellung schlug mir merklich der eisige Hauch der Ablehnung seinerseits entgegen und das hat sich über den Verlauf des Essens auch nicht geändert.
Die restlichen Gäste gingen relativ locker damit um...die, die mich von früher kannten waren herzlich wie immer, mit den neueren harmonierte ich recht schnell, nur die Freunde, die von seiner Seite kamen...na ja....sagen wir mal, ich bin froh die nicht häufiger wieder zu erleben.


Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also ich hab nur einen Expartner und seine Freundin hab ich grade zur Zeit unserer Trennung ein paarmal getroffen, aber da gabs keine eisige Stimmung. Klar wir sind uns auch nicht um den Hals gefallen und würden das wohl auch jetzt nicht, aber Hass oder irgendwas in der Art ist da auch nicht vorhanden.

Aber mit Expartnern geht jeder anders um.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich war einmal bei einer Expartnerin zum Geburtstag eingeladen. Habe lange überlegt ob ich gehe oder nicht. Bin dann gegangen und es war ein komisches Gefühl. Sie und ihr neuer Freund sowie der alte Freundeskreis.
Ich würde es nie wieder tun, denn im Anschluss ging mir die gemeinsame Zeit mit ihr ziemlich lange im Kopf umher.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Meine Exfrau hatte zu unserer Hochzeit zwei ihrer Exfreunde eingeladen.
:nope:
Im Nachhinein wuerde ich sagen, sie und auch ihre Mutter hatten eine ganz verquere Definition des Zumutbaren, wenn es darum geht, wann Beziehungen wirklich vorbei sind, und was das bedeuten sollte. Die inszenierten staendig solche Wiederbegegnungen im Kaffeekraenzchen von Leuten, die da vermutlich mit einem Dolch in der Tasche sassen und auf ihre Gelegenheit warteten.

Ich glaube, die feierten so ihre Illusion, dass es schon OK sei, Partner fallen zu lassen wann auch immer und wie auch immer sie wollten, denn hey, es gab ja Pflaumenkuchen.
:ratlos:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Meine Exfrau hatte zu unserer Hochzeit zwei ihrer Exfreunde eingeladen.
:nope:
Im Nachhinein wuerde ich sagen, sie und auch ihre Mutter hatten eine ganz verquere Definition des Zumutbaren, wenn es darum geht, wann Beziehungen wirklich vorbei sind, und was das bedeuten sollte. Die inszenierten staendig solche Wiederbegegnungen im Kaffeekraenzchen von Leuten, die da vermutlich mit einem Dolch in der Tasche sassen und auf ihre Gelegenheit warteten.

Ich glaube, die feierten so ihre Illusion, dass es schon OK sei, Partner fallen zu lassen wann auch immer und wie auch immer sie wollten, denn hey, es gab ja Pflaumenkuchen.
:ratlos:
So ein wenig kam ich mir auch da vor.
Ich hab auch die Zuckerstreuer kontrolliert, ob da nicht "Arsen" oder ähnliches draufstand.
Vielleicht hätte ich auch gar nicht erst hingehen sollen...ich weiß, daß es bei denen deutlich weniger harmonisch zugeht, als das bei uns der Fall war....allerdings war das bei uns auch nix..."ernstes"...auch wenn die Trennung ihr nicht so leicht fiel.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Sowas ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen. Die neue Partnerin meines 1. Freundes geht ganz normal mit mir um, wie jede/r andere im Bekanntenkreis. Ich war auch bei ihrer Hochzeit und bei der Feier ihres gemeinsamen Kindes. Wir umarmen uns zur Begrüßung und plaudern ein bisschen, wenn wir uns sehen.

Die neue Partnerin meines 2. Freundes habe ich nie kennengelernt, weil wir in verschiedene Richtungen umgezogen sind und uns einfach nicht mehr über den Weg laufen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe einmal den damals neuen Freund meiner ex getroffen, aber nur mit ihr zusammen und außer einem eisigen Hallo von mir kam garnix, er hat sich richtig verkrochen.

Ihr zweiter Freund nach mir (ja, die Dame wechselt durch) ist mir zusammen mit ihr und der Clique beim Eishockey begegnet, da konnte ich schon eine deutliche Ablehnung spüren, was aber auch mit ihr und ihrem umgang mit mir zu tun hat.

Von mir immer eiskalt ignoriert worden und ich sehe auch nicht ein das anders zu machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren