Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die unergründlichen Verhaltensweisen der Männer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kexi, 19 Juni 2006.

  1. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe am Freitag vor einer Woche (also am 9. Juni) beim Weggehen einen wirklich süßen Mann kennen gelernt...Wir haben uns unterhalten, getanzt und dann Nummern ausgetauscht.
    Gleich am nächsten Tag hat er mich angerufen und wir haben ein Date für Dienstag ausgemacht.
    Wir trafen uns dann und es lief wirklich unglaublich gut...Wir redeten 7 Stunden durchgehend, verstanden uns großartig, waren auf einer Wellenlänge. Schlussendlich küsste er mich noch, wir hielten Händchen, er brachte mich bis vor die Haustür, wollte mich kaum gehen lassen...Er meinte gleich, dass er bis Sonntag keine Zeit mehr hätte - er hat auch eine eigene Firma, sehr viele Hobbies und ist seit einem Jahr Single, von daher hat er auch einen anderen Zeitplan als ich...
    Direkt nach dem Date schrieb er mir eine SMS...er bedankte sich für den tollen Abend und meinte, er könne es kaum erwarten, mich wiederzusehen...
    Ich schrieb ihm in der Früh zurück, sagte ebenfalls, dass ich es sehr nett fand und er mich nicht vergessen solle...
    Am Freitag kam dann wieder eine SMS, in der er mir viel Spaß auf dem Festival wünschte, auf das ich an diesem Tag fuhr...ich schrieb ihm irgendwann in der Nacht zurück...
    Am Sonntag versuchte ich ihn dann zu erreichen, da ich ihm sagen wollte, dass ich meine Prüfung abgesagt hatte (er dachte, ich hätte am Dienstag Prüfung und daher bis Mittwoch nicht wirklich Zeit...ich wollte ihm mitteilen, dass ich eventuell schon Montag könnte...)...Sein Handy war abgedreht, ich hinterließ ihm eine Nachricht auf der Mobilbox...(ohne zu erwähnen, dass ich die Prüfung abgesagt hatte, sondern nur, dass ich mal sehen wollte, wie es ihm geht, etc.)
    Bis jetzt kam keine Antwort, weder in SMS-Form, noch telefonisch...Ich weiß, dass er wie gesagt untertags kaum Zeit hat, am Wochenende oft surfen geht, etc...von daher war es auch kein Problem, dass sein Handy ab war...
    Aber, dass bis jetzt nichts gekommen ist?
    Ich meine, das Date lief wirklich phantastisch, ich kann das beurteilen, da ich schon sehr viele hatte, die total in die Hose gegangen sind...Er meinte auch, es sei eines der besten ersten Dates in seinem Leben gewesen...
    Wir hatten auch ausgemacht, dass wir erst diese Woche etwas machen würden, es kann also auch sein, dass er sich denkt, dass ich bis Mittwoch ohnehin keine Zeit habe...
    Aber mir bereitet das wirklich Bauchschmerzen...Gibt es Psychopaten, die zunächst so begeistert und liebevoll sind und sich dann über's Wochenende auf einmal völlig anders entscheiden?
    Mache ich mir zu viele Gedanken?
    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
    Wahrscheinlich werde ich ihm heute Abend noch einmal eine SMS schreiben und ihn ganz unverbindlich fragen, wie es ihm denn so geht, etc...aber viel mehr kann ich nicht mehr tun, da ich ihm auch ehrlich gesagt nicht nachlaufen will...
    Ich überlege mir nun dauernd, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob er einfach ein Psycho ist...
    Wie beurteilt ihr das Ganze? Bin ich einfach neurotisch und hypernervös? Sehen Männer das Ganze einfach lockerer als Frauen?
     
    #1
    Kexi, 19 Juni 2006
  2. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dich nicht verrückt, evtl. hört er ja seine Mailbox nicht regelmäßig ab, soll es öfters geben. Würde an deiner Stelle ihn heute Abend mal anrufen und unverbindlich nachfragen. SMS ist doch doof, da wartest du und wartest und wartest....
     
    #2
    User 57756, 19 Juni 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mach dich nicht verrückt wegen sowas ... Ich hör meine Mailbox nie ab *garnicht weiss ob der die endlich mal abgestellt hat*

    Ruf ihn heute Abend einfach an. Dann hast du Gewissheit.
    Kann deine Situation aber seeehr gut nachvollziehen.

    *vor kurzem in einer ähnlichen Situation steckte*
     
    #3
    Mephorium, 19 Juni 2006
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiß...deswegen wollte ich ihn ja gestern anrufen...ich mache mich ja schon seit Tagen verrückt, nur weil er sich nicht dauernd meldet...Innerlich weiß ich ja, dass er viel zu tun und es wahrscheinlich deswegen ist, aber ich bin mache mir einfach immer sooo viele Gedanken :zwinker: Wahrscheinlich will ich hier ja nur ein paar beruhigende Worte hören...
    Danke schonmal für deine :smile:

    Edit: Hmm...stimmt schon...ich habe auch Freunde, die ihre Mailbox kaum abhören...aber ich denke dann halt immer, es wird nicht so ein und er ruft einfach nicht zurück, weil er keine Lust mehr auf mich hat...*seufz* Warum müssen Männer einen immer so verrückt machen?
    Danke auch für deine beruhigenden Worte :smile:
     
    #4
    Kexi, 19 Juni 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Von welchem Sonntag redest du denn? Von gestern? Oder von vor einer Woche?

    Wenn du ihm gestern erst auf die Mailbox gesprochen hast, dann würde ich einfach noch bis Dienstagabend abwarten und ihm dann vielleicht ne sms schreiben. Irgendwas von wegen "Prüfung abgesagt, voll viel Zeit, schönes Wetter, Lust auf Eis?"
    Vielleicht ist er ja auch einer von denen, die ihre Mailbox nie abhören? Ich zum Beispiel habe meine Mailbox noch NIE abgehört... ist mir viel zu teuer.

    Wenn du ihm Sonntag vor einer Woche auf die Mailbox gequatscht hast, dann würde ich vorsclagen, du rufst ihn jetzt an und fragst direkt nach, ob er Interesse an nem Treffen hat. Und wenn er nicht rangeht, dann quatsch nicht auf die Mailbox, sondern schick ihm ne sms hinterher.

    EDIT: Ok, zu langsam... also gestern wars. Naja, dann warte doch erstmal ab ;-) Der meldet sich sicher, der ist doch begeistert von dir gewesen ;-D
     
    #5
    Girlie23, 19 Juni 2006
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, gestern habe ich ihn angerufen, vor einer Woche haben wir uns zuletzt gesehen...
    Du meinst also, ich soll bis Dienstag warten und mich erst dann melden? (Ich glaube, noch 24 Stunden ohne Nachricht und ich gebe mir die Kugel *gg*)

    Und jaaaa....er war so begeistert und sooo süß und er wollte mich so gerne wiedersehen...wir haben uns geküsst, er war total höflich und hat mich auch nicht dazu gedrängt, mit nach oben zu kommen...ach, *seufz* *augenverdreh* So schizophren kann dieser Mensch doch auch nicht sein...vor allem ist er 29, also auch kein verwirrtes Bubi mehr, der nicht weiß, was er will...
     
    #6
    Kexi, 19 Juni 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin der Meinung du solltest ihn heute mal Anrufen.
    A. bei SMS kann es leicht zu Missverständnissen kommen
    B. Wenn er dich auch mag, wird er sich freuen :smile: und es nicht als Belästigung empfinden
     
    #7
    User 57756, 19 Juni 2006
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hach...Gut, dann warte ich einfach noch ein paar Stunden bis 19 Uhr oder sowas...oder vielleicht auch bis nach dem WM-Match...:zwinker:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er kein Interesse hat, dann hätte er doch nicht derartig agiert...wozu denn auch? Er hat Zeit investiert, sich bemüht und hat mich noch nicht einmal ins Bett bekommen - was hätte er denn davon gehabt?
    Und wenn er kein Interesse hätte, könnte er mir das doch auch sagen...mit 29 kann man doch nicht so unreif sein und sich einfach nicht mehr melden, oder?
    Sogar ich schaffe es, einem Typen zu sagen, dass ich mich anders entschieden habe, obwohl ich wirklich ein extremer Feigling in dieser Hinsicht bin...
    Das Problem ist einfach, dass diese Sache meinen gesamten Tag überschattet, ich esse kaum mehr, ich kann nicht schlafen, wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte, kann ich kaum ein anderes Thema anschneiden, da meine Gedanken woanders sind...mein Blick hängt einfach dauernd am Handy...Das muss aufhören :zwinker:
     
    #8
    Kexi, 19 Juni 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Das machen Frauen aber genauso:grin: glaube auch die haben dieses Vorgehen erst perfektioniert:zwinker:
    Du solltest aber echt nicht mit dem Gedanken rangehen dass er Shizophren ist ... nur weil er sich nicht sofort meldet.
    Ich fühle aber mit dir, kann das auch immer nicht abwarten, ne Antwort zu bekommen ,wenn ich mal jemanden gefunden hab den ich mehr als nur mag.:grin:

    edit: Zu deinem Beitrag über dem hier:
    Dich hats ja echt voll erwischt :zwinker: aber das wird schon.

    Einen wundervollen Abend mit einer netten Frau ?
     
    #9
    Mephorium, 19 Juni 2006
  10. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, nur weil er sich nicht sofort meldet, ist er natürlich nicht schizophren...ich meinte, wenn er vorher so schwärmt und es so toll mit mir fand und dann auf einmal kein Interesse mehr hat, wäre es ein wenig schizophrenes Verhalten :zwinker:

    Ja, mich hat es voll erwischt, ich habe schon seit laaaaaaanger Zeit keinen Mann mehr getroffen, der mich derartig interessiert hat...von daher bin ich einfach nervös...

    Und...natürlich hätte er einen schönen Abend gehabt, aber wenn er das so empfindet, würde er das doch wiederholen wollen...Sein Ziel kann ja nicht gewesen sein: Ich verdrehe einer 20 - Jährigen den Kopf, küsse sie und renne wieder weg...Das wäre paradox, meiner Ansicht nach *seufz*

    Und...wir Frauen machen sowas nieeeee, nein, wir antworten immer gleich und sind auch immer lieb (okay...fast immer *gg*)
     
    #10
    Kexi, 19 Juni 2006
  11. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Eine Leidensgenossin :smile:
    Mir geht es ja genauso wie dir nur ziegt sich da sbei mir schon gut 3 Wochen hin. Da sie bis zu 12 Stunden am Tag arbeiten muss und ich aufgrund meines Studiums oftmals auch am Wochenende nicht zugegen bin, telefonieren wir in der Regel und haben uns auch, leider, erst einmal getroffen :mad:
    Zunächst dachte ich auch, das Date sei ganz gut gelaufen. Heute wollten wir uns wieder treffen und das ganze letzten Samstag nochmal besprechen. Ich hab sie also Samstag angerufen, woraufhin niemand abnahm. Sonntag das gleiche, dann hab ich ne SMS hinterhergeschickt. Bis jetzt hat sie nicht reagiert und ich bin wohl emotional in einer ähnlichen Situation wie du :ratlos:
    Bei mir wird das ganze aber, leider Gottes, durch zig erfolglose Dates in den letzten Monaten noch forciert. Hab sie mittlerweile sogar schon von einer Telefonzelle aus angerufen um zu testen ob sie nur bei mir nicht rangeht :eek: , aber auch da ist sie nicht rangegangen....

    Naja was bleibt mir anderes übrig als abwarten und tee trinken?

    Nein andersrum, ihr Frauen macht das immer und die Männer sind lieb :zwinker:
     
    #11
    Sphalerit, 19 Juni 2006
  12. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...Jap, das kann ich alles sehr gut nachvollziehen...vor allem, wenn ihr euch schon ein Treffen ausgemacht hattet und sie dann nicht abhebt...
    Ist bei mir ja ähnlich, nur dass dieses Date eben wirklich das mit Abstand schönste seit Jahren war und ich es deswegen einfach nicht verstehen könnte, wenn er auf einmal nicht mehr will...Ich bin nicht naiv, ich weiß, dass Männer auch wirklich fies sein können (und ja, wir Frauen können das auch...), ich bin auch schon sehr oft enttäuscht worden, von daher überlege ich es mir auch gut, an wen ich mein Herz hänge...wäre ich mir bei ihm nicht so sicher gewesen, hätte ich niemals diese Begeisterung entwickelt...Oh mei...ihn nie wiederzusehen, würde mich wirklich sehr treffen...
    Und: Ich bin sehr froh, dass er mich so nicht sieht und dass ich ziemlich cool bleiben kann, wenn ich ihm schreibe, etc...ansonsten würde er wohl schnell die Flucht ergreifen :zwinker:
     
    #12
    Kexi, 19 Juni 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Man ruf an dann weißt Bescheid warum macht ihr das immer alle so kompliziert mit SMS und Mailbox und Andeutungen
     
    #13
    Stonic, 19 Juni 2006
  14. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dich hats ja wirklich total erwischt. Freut mich sehr für dich. Wenn er auch so interessiert an dir war schätz ich einfach mal das
    A. er seine Mailbox nicht abhört (wer macht das schon^^)(jaja, wurde schon gesagt)
    B. Wenn er eine eigene Firma hat wir er wohl sehr beschäftigt sein.
    Ich arbeite auch in einer sehr kleinen Firma und wenn ich meinen Chef sehe möchte ich nicht Chef sein. Der ist permanent unterwegs, sowas wie Freizeit kennt der garnicht mehr. Da ist er immer spät zuhause und will dann nur noch pennen.
    C. Wie du ja schon gesagt hat könnte er noch denken das du eh keine Zeit hast. Somit will er dich sicher nicht stören, vllt denkt er ja er würde dich dann zu sehr nerven und möchte nichts riskieren.

    Also ich wär auch für den Vorschlag einfach mal anrufen. Da kann man sich sicher sein das nichts falsch interpretiert wird.

    mfg Xavie
     
    #14
    Xavie, 19 Juni 2006
  15. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmm...dann warte ich bis nach dem Match, das um 18.00 beginnt...da bin ich mir sicher, dass er nicht mehr arbeitet und zumindest nicht mehr ganz so angespannt vor dem Fernseher sitzt...*seufz*
    Wahrscheinlich hast du ja recht und es hat einen ganz banalen Grund...ich bau mir inzwischen schon hundert Theorien auf und in Wirklichkeit ist nicht viel dahinter...*seufz* *seufz* *seufz* (Hoffentlich...sonst bin ich mal wieder schön auf die Nase gefallen und muss mich wieder für ein paar Wochen von der Männerwelt fernhalten...)
     
    #15
    Kexi, 19 Juni 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    UNd warum willst solange warten ruf ihn an und frag ob ihr euch das Spiel irgendwo gemeinsam anschauen wollt und wenn er kein Fußballfan ist um so besser dann unternehmt heute abend was
     
    #16
    Stonic, 19 Juni 2006
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist leidenschaftlicher Fußballfan...und wir haben letztens darüber gesprochen, dass er diese Domäne für sich behalten will :zwinker:
    Ich weiß, wie gesagt, dass er eine eigene Firma hat und ehrlich gesagt möchte ich ihn untertags nicht stören...dann ist er vielleicht sehr hektisch, weil er viel zu tun hat und ist dadurch nicht besonders freundlich...ich beziehe das gleich auf mich und mache mir noch mehr Gedanken...da ist es glaube ich gescheiter, ich warte bis heute Abend und gebe ihm außerdem die Chance, sich bei mir zu melden...
     
    #17
    Kexi, 19 Juni 2006
  18. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf jeden Fall solltest du aufhören dir irgendwelche Theorien zusammenzudenken. Das machts ja wirklich nur noch schlimmer. Das wird sich ja sicher alles klären lassen und so lange musst du dich eben noch gedulden :zwinker:
     
    #18
    Xavie, 19 Juni 2006
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Umso länger du wartest desto mehr chotische Gedanken wirst du haben und das ist auch net gut :smile:

    Und glaub mir jeder freut sich eigentlich über eine angenehme kleine Ablenkung im Alltag.
    Geht zumindest mir so und ich bin auch selbstständig
     
    #19
    Stonic, 19 Juni 2006
  20. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ach...wieso mach ich mir das alles so kompliziert?
    Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte ihn einfach gleich anrufen, aber ich trau mich nicht...Ich denke mir, wenn ich noch ein paar Stunden Zeit habe, kommt der Mut wieder zurück...Wahrscheinlich hoffe ich halt auch, dass er sich bei meldet und sich das Ganze so in Wohlgefallen auflöst...*seufz*
    Schrecklich sowas, einfach schrecklich...Vielleicht sollte man das Daten einfach lassen und ins Kloster gehen :zwinker:
     
    #20
    Kexi, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unergründlichen Verhaltensweisen Männer
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
25 Antworten
showcase
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2012
15 Antworten