• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diese eine Person, für die man alles vergessen würde

Habt ihr auch eine Person in eurem Leben, für die ihr "alles vergessen würdet"?

  • Ja

    Stimmen: 10 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 14 58,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
65d67619ef6c3f79b83c784d62810317.jpg


Ich hoffe, das ist okay, dass ich dich jetzt zitiere pipilotta , aber in diesem Thread (Wieder an den falschen Mann geraten!?) fragtest du, ob wir nicht alle diese eine Person hätte, für die wir alles vergessen würden.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch eine Person in eurem Leben, für die ihr "alles vergessen würdet"? Für die ihr vielleicht sogar euren aktuellen Partner verlassen würdet?
Eine Person, die eine derartige Spur in eurem Herzen hinterlassen hat, dass ihr sie einfach nie komplett vergessen habt?
Glaubt ihr, man kann bestimmte Menschen wirklich "nie vergessen", oder liegt es an einem selber dies zu tun?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Als Teenager hatte ich das.
Heute nicht mehr, im Gegenteil, es ist schwierig geworden, mich überhaupt noch für jemanden zu erwärmen.
Manchmal ist das schade, manchmal ist es gut.
Ich würde gerne mal wissen, wie alt Du bist, vry en gelukkig.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Gilt denn der aktuelle Partner? :smile2:

Meiner Erfahrung nach sind solche "Menschen die man nie vergisst" oft nur Fantasiegebilde von Leuten, die man eigentlich gar nicht sooo gut kennt und schon seit Jahren nicht gesehen hat. Ich hab einmal so einen Mann gehabt, der mir immer wieder eingefallen ist und mit dem ich mit 19 was am Laufen hatte. Mit 26 oder so hab ich ihn dann wieder getroffen, der Kontakt ist wieder aufgelebt und dann hab ich realisiert, wie anders er geworden ist bzw. wie sehr ich mir da irgendeine Fantasie über ihn zurechtgelegt habe und dass es ein Albtraum wäre mit ihm zusammen zu sein.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich sehe es wie froschteich froschteich . Oftmals ist es eine Vorstellung davon wie jemand ist. Ich hing sehr lange an einer Jugendliebe und hab ihn jahrelang auf ein Podest gestellt. Heute versteh ich das gar nicht mehr. Vermutlich weil ich ihn nicht mehr haben konnte. Ausserdem kannte ich nichts “besseres“:zwinker: Ich glaube auch nicht dass es unbedingt so gut ist jemanden so viel “Macht“ zu geben der hat nicht wirklich echter Teil des Lebens ist. Ich halte mich lieber an das Greifbare
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich stimme froschteich froschteich und blondi445 blondi445 zu.

Mit ca 16 Jahren glaubte ich jemanden so sehr zu lieben, dass es neben ihm keinen anderen gibt. Das ganze zog sich bis ich Anfang 20 war und ich habe viel gelitten und geweint. Es war zwischen uns ein ganzes und her. Ich habe ihn mir selbst als perfekt zusammen gebastelt und habe leider die Realität total aus dem Sinn gehabt. Hinterher hat es mir die Augen geöffnet und ich habe sehr viel daraus gelernt. Mir ist seitdem sowas nicht mehr passiert, obwohl ich wieder unschöne Trennungen erlebt habe. Ich bin viel konsequenter geworden und weiß heute viel besser, wie ich damit umzugehen habe.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nö. Hab ich nicht. Es gibt zwar diesen einen Mann, in den ich mal sehr sehr verliebt war. Aber auch damals hätte ich für ihn nicht alles aufgegeben. Dazu bin ich zu sehr auf meine Individualität bedacht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Da muss ich die Frage konkretisieren... Personen, die ich nie vergessen werde?
Die mich oder meinen Weg irgendwie speziell geprägt haben? Klar hab ich die. Aber das sind Momentaufnahmen, und das weiß ich. Jahre später stehen sie nur mehr für das was war, ohne Teil meiner Gegenwart oder gar Zukunft zu sein.

Und nein, ich habe nie jemanden gehabt, dem ich alles verzeihen würde, für den ich ich alles stehen und liegen lassen würde... das entspricht einfach nicht meinem Wesen. Das suche ich nicht und will ich nicht. "jemandem verfallen" halte ich nicht für gesund im Allgemeinen, für meinen Charakter ist es das bestimmt nicht.
Niemals würde ich mich, oder was mich ausmacht aufgeben. Ich bin kein Mensch überschwänglicher, plötzlicher, mitreißender Emotionen :grin: ich überlege mir alles vorher :zwinker: Auch wie sehr ich jemandem mag.

Auf meine unbedingte unhinterfragte Loyalität kann man ab einer bestimmten Nähe sehr lange und sehr fest zählen, so lange bis man sie verspielt. Dann kann ich aber so kalt und brutal sein wie es nötig ist um den, ders vergeigt hat, aus meinem Leben zu bekommen. Zweite Chancen gibts ab einer gewissen Verletzungstiefe auch nicht.
Niemand bekommt je diese Art Macht über mich.

Selbst bei Teenagerschwärmereien wussten ich und mein Tagebuch immer, dass das nicht real ist :zwinker: Das kann ich auch heute noch sehr gut unterscheiden, ich weiß wie bescheuert ich werden kann, wenn ich verknallt bin - aber die zweite Stimme in mir kann mich immer auf dem Boden halten, wo ich mich auch ziemlich wohl fühle.

Ich bin einfach nicht dazu gemacht, alles über den Haufen zu werfen, was ich jemals wollte, um mit einem Typen in ein Zelt am Strand zu ziehen und seine Surfschule zu eröffnen (diese Geschichte einer Studienkollegin ist zu meiner liebsten Metapher geworden :zwinker: )
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ja, habe ich. Es scheitert aber an unserer Sexualität, wir sind nicht kompatibel. Ansonsten hätte alles andere gepasst.
Aber er bleibt mein bester, männlicher Freund. :smile:
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Hab ich. Und bin mit ihm verheiratet. :herz:
Ich habe festgestellt, dass solche "Erinnerungsmänner" emotional vor allem mit der Lebensphase verknüpft sind, in der ich zu ihnen Kontakt hatte. Sehne ich mich also nach XY, dann vermisse ich vor allem das Gefühl, das ich zu jener Zeit hatte... und weniger den Mann selbst. Hätte alles gepasst, wäre er ja noch immer an meiner Seite.
Da ich aktuell mit meinem Leben ganz zufrieden bin, triggert mich da nix. Vor allem weiß ich, dass kein Mann etwas an den Punkten ändern könnte, mit denen ich unzufrieden bin.:cautious:
Edit: dass-das angepas(s)t :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
"Alles vergessen" trifft es nicht, das hat was mit Selbstachtung zu tun, die bewahre ich mir. Aber es gibt da schon jemanden neben meinem Partner, den ich wohl nie ganz vergessen werde, wenn auch nicht im romantischen Sinne. Er hat aber bei weitem nicht den gleichen... hm... Stellenwert(?) wie mein Mann. Er war einfach intensiver Teil einer intensiven Lebensphase, in der er mich sehr geprägt und beeinflusst hat.

Vor einigen Monaten meldete er sich nach jahrelanger Funkstille und lud mich zu einer Veranstaltung ein. Die Nachricht war unpersönlich, sicher hatte er sie auch Anderen geschickt. Trotzdem hatte ich erst mal ganz schön Herzklopfen. Ich würde ihn jedoch nie mehr in meinem Leben haben wollen, auch dann nicht, wenn ich Single wäre.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Eine Person, die eine derartige Spur in eurem Herzen hinterlassen hat, dass ihr sie einfach nie komplett vergessen habt?
Ich denke, "die eine Person" ist eine romantisch verklärte Vorstellung, die auch gar nicht so positiv ist, wenn man das mit aller Konsequenz durchdenkt. Es gibt Personen, die solche Spuren in meinem Herzen hinterlassen haben, dass ich sie nicht vergessen werde - aus verschiedenen Gründen. Sie könn(t)en jederzeit, auch nach Jahren ohne Kontakt, wieder in mein Leben treten und ich freue mich darüber. Aber für keine Person würde ich "alles andere vergessen". Dafür ist mir mein Leben und sind mir meine Kontakte zu verschiedenen Menschen viel zu wertvoll.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Der Thread ist ja ufgrund einer Aussage von mir entstanden.

Ich will nur kurz anmerken, wie ich das meinte.

"Für den man alles vergessen würde" ist ja schon eine ziemlich drastische Aussage.

Es geht tatsächlich um unglücklich beendete Liebschaften oder Beziehungen. Oder wenn man verlassen wurde. Um etwas, das man gerne mit der Person gehabt hätte.
Wenn man sich selbst von jemand getrennt hat, dann ist das nicht so eine Person.

Ich würde auch nicht alles stehen und liegen lassen, nur weil jemand an der Tür kloppt. Nur, wäre ich gerade dabei jemanden kennenzulernen und diese eine Person käme an....dann könnte ich u.U. ins Wanken und Grübeln geraten.

Dann denkt man sich...die Person war perfekt (auch wenn es sie evtl nicht war)...warum soll ich etwas Neues beginne, wenn ich etwas sicheres haben könnte?

Ja, ich habe so eine Person und ich weiß nicht warum. Also doch, ich finde ihn toll. Immer noch...Aber ich denke auch, dass wenn ich eine tolle Partnerschaft mit jemand anders hätte und glücklich wäre, ich diese Person vergessen würde.

Es ist nicht so leicht. Ich habe letzens auch den Fall gehabt, dass bei jemand die Exverlobte wieder vor der Tür stand. Ich meine die waren verlobt. Ich kann das verstehen. Das war die Person, mit der man den Rest des Lebens verbringen wollte....da kann man schonmal unsicher werden, als Verlassener.

Gesund ist es sicherlich nicht, aber menschlich finde ich schon.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Im amourösen und sexuellen Bereich gibt es (leider?) keine solche Person.

Aber abseits davon gibt es schon diverse Menschen, die Spuren in meinem Herzen hinterlassen haben, die wohl niemals verblassen werden. Manche dieser Menschen wissen das, aber andere wissen bestimmt nicht, wie viel sie mir bedeuten und wie viel ich im Zweifelsfall für sie tun würde. - Auch wenn es bestimmt nicht so weit geht, dass ich für sie alles aufgeben oder vergessen würde.
Und zumindest bei einer Frau würde ich mich wohl auch nicht dagegen wehren, wenn sich daraus etwas amouröses entwickeln sollte, wobei ich gleichzeitig überhaupt nicht will, dass es dazu kommt, da sie mit ihrem Mann sehr glücklich zu sein scheint und ich ihr dieses Glück auch wirklich von ganzem Herzen gönne. (Und ich weiß auch wirklich nicht, ob wir so gut zusammenpassen würden und ob das, was ich für sie empfinde, überhaupt zu einer Basis für eine funktionierende Beziehung ausgebaut werden könnte... Ich glaube, da ist es besser, wenn ich der nette Bekannte bleibe, mit dem sie gelegentlich Kontakt hat und der sich sehr darüber freut, wie gut es ihr heute geht, nachdem sie schon sehr viele unschöne Dinge mitmachen und bewältigen musste)
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich denke, es kommt auch auf die Lebenssituation an.
In meiner alten Beziehung war ich nicht sonderlich glücklich. Wenn da so eine, ich sage mal "Herzensperson", vor der Tür gestanden hätte, wäre ich sicherlich eher geneigt gewesen, andere Pläne hinzuschmeißen und es würde auch konkrete Menschen geben, die das hätten auslösen können. Auch als Single wäre ich ziemlich flexibel. Ich bin nicht sehr standortgebunden und lasse mich durchaus von Emotionen mitreißen und wäre grundsätzlich recht spontan darin, solchen Herzensimpulsen zu folgen.

Da ich mit einer Person zusammenlebe, mit der es passt, kann so ein Gedanke zwar trotzdem verlockend, emotional und aufregend sein, aber er steht dann dem gegenüber, was man hat und eben nicht aufgeben möchte, weil es einfach gut ist. Selbst mit gelebter Offenheit kann man dummerweise nicht alles haben.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich muss da differenzieren, denn es gibt in meinem Leben durchaus ein paar wenige Personen, die schon seit vielen Jahren einen kleinen Platz in meinem Herzen einnehmen, und die ich nie ganz "vergessen" werde/ kann :zwinker: Das wird vermutlich immer so bleiben.
Jedoch würde ich für diese Personen aus sehr triftigen Gründen nicht alles stehen und liegen lassen und alles um mich herum "vergessen", wenn sie heute vor meiner Tür ständen...
Weil ich weiß, dass es keinen Sinn hätte, und besser so ist.

Es gibt zweifellos Menschen, die einen so berühren, dass man sie womöglich ein Leben lang nicht aus dem Kopf kriegt.
Vor allem wenn man der Typ Mensch ist, der ziemlich oft an die good old times zurückdenkt, und sich mit Abschieden bzw. loslassen sehr schwer tut. Deshalb fällt es mir alles andere als leicht, jemanden, der mir mal verdammt viel bedeutet hat, zu 100% aus meinen Gedanken zu verbannen.
Bis zu einem gewissen Grad kann man das Ganze sicherlich steuern, und selbst entscheiden, wie weit man sowas zulässt, oder nicht.
Und der kleine Rest, der dann noch bleibt, ist dann wohl auch noch eine Typfrage, ob man es schafft, komplett zu vergessen, oder - so wie ich - eben nicht.

Aber selbst bei mir siegt irgendwann der Verstand eindeutig über mein Herz, und ich sehe ein, dass ich allein schon um meiner selbst Willen manchmal wohl oder übel auch Konsequenzen ziehen muss, die mir in dem Moment sehr weh tun, es langfristig aber keinerlei Alternativen gibt...

Es kommt eben schwer auf die Umstände darauf an, warum man mit dieser Person nicht mehr zusammen ist. In den allermeisten Fällen gibt's dafür schlussendlich gute Gründe, und sich dann allein von den Gefühlen leiten zu lassen, und seinem hormongesteuerten Impuls zu folgen, obwohl man schon von Vornherein weiß, dass man früher oder später wieder auf die Schnauze fällt, ne dafür bin ich so gar nicht der Typ. Das wäre nämlich bei mir der Fall, wenn ich meinen Verflossenen wieder zurücknehmen würde. (Nur mal als ein Beispiel von vielen denkbaren Szenarien)
Außerdem läuft man, wie ja bereits mehrmals erwähnt wurde, dann auch Gefahr, sich die Vergangenheit in seiner Fantasie vieeel rosaroter auszumalen, als sie tatsächlich mal gewesen ist :zwinker:

Es gibt aber wie gesagt auch Situationen und Umstände, wo es durchaus auch ein happy-end geben kann im zweiten Anlauf oder eben wenn man seinen Partner für diese EINE Person in seinem Leben verlässt, und es vielleicht sogar richtig und sehr mutig ist, dies (nochmal) zu wagen, aber das muss man dann individuell entscheiden, und wie gesagt nicht nur aus einer Laune heraus, weil man irgendwie noch nicht hundertprozentig mit der Person abgeschlossen hat, oder aus anderen relativ irrationalen Gründen :zwinker:
Denn auf der anderen Seite ist das Gras eben auch nicht unbedingt immer grüner würde ich behaupten...
Hach, da könnte man jetzt ewig ausschweifen, bis hin zum Thema, ob man eher ein Kopf- oder Herzmensch ist, was hierbei ebenso eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #17
Habt ihr auch eine Person in eurem Leben, für die ihr "alles vergessen würdet"?
Ich vergesse schon ohne eine besondere Person in meinem Leben eine ganze Menge :zwinker:
Haben tut ich so jemanden nicht, aber wenn man das mal im Sinn von alles, d.h. wirklich alles, aufgeben interpretiert so würde ich sagen: Nein
Sehr sehr sehr vieles (Freunde, Familie, Wohnort, etc.), das durchaus - aber alles eben nicht.

Für die ihr vielleicht sogar euren aktuellen Partner verlassen würdet?
Ich habe keine Partnerin.

Eine Person, die eine derartige Spur in eurem Herzen hinterlassen hat, dass ihr sie einfach nie komplett vergessen habt?
Meine verstorbene Frau.

Glaubt ihr, man kann bestimmte Menschen wirklich "nie vergessen", oder liegt es an einem selber dies zu tun?
Ja, das denke ich schon - jemanden den man wirklich geliebt hat vergisst man niemals vollständig.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Kurz und bündig: Nein, eine solche Person gibt es nicht. Ich bin glücklich im Hier und Jetzt.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #19
Ich habe so einen Menschen, für den ich zumindest schon viele Prinzipien über Bord geworfen habe, was mir nicht immer gut tat. Ich weiß aber, dass ich es wieder tun würde. Hat also auch seine Schattenseiten „sowas“, wenn ich das Thema überhaupt ganz richtig verstehe.
Dennoch habe ich den größten Teil der Zeit genossen, wenn sie um mich rum war. Zur Zeit haben wir keinen Kontakt.

Es geht hier bei mir aber nicht um eine Liebesbeziehung, sondern meine „ex“ beste Freundin.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Ich kann auch so alles vergessen..da braucht gar keine Person neben mir zu stehen...da stehe ich schon häufig genug :tongue:

Aber mal ernsthaft (also so ernsthaft, wie ich das hinkriege): Der Satz impliziert Stillstand und den gibt es im Leben nicht. Ich habe mehrere Personen, die wichtiger als alles andere sind..eine davon steckt noch in der anderen. :zwinker:
Hat die eine gerade auf den Badvorleger gepipit und die andere ist gerade unten zum Müll weg bringen..ja..dann vergesse ich schonmal alles :grin: :grin: :grin:
Nee..quatsch...ich mag den Satz an sich einfach nicht so gerne...wie gesagt: Romatische Vorstellung mit Stillstand inbegriffen.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich hab so eine Person, für die ich so manche Prinzipien schon über Bord geworfen hab. Und an die Momente denke ich immer wieder gern, da es sich gelohnt hat. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, da ist einfach viel Vertrauen da. :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich habe mal ja gedrückt.
Ich würde vielleicht nicht meinen Partner verlassen, weil er einer dieser Menschen ist. Oh würde alles für den Mann tun.
Ähnlich geht es mir, nur eben auf andere Weise bei meiner besten Freundin. In gewisser Weise auch bei meinem Bruder.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #23
Es gibt sehr wichtige Personen in meinem Leben, aber diese Vorstellung, jetzt ausnahmslos alles für jemanden zu opfern hört sich für mich nach einem recht unpraktikablen und übertriebenen Konzept an. Ich verstehe, in welche Richtung das gehen soll, aber mit so viel Romantik habe ich dann doch nichts am Hut. Würde auch nicht wollen, dass das jemand für mich tut und sich dabei letztlich selbst verliert.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #24
meine Tochter ist mein Ein und Alles das wird auch so bleiben. Ansonsten ist mein Partner mein wichtigster Punkt wo nix dazwischen kommen wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren