• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diese Frau bringt mich noch zur Verzweiflung!

whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #1
Wäre die Situation mit meinem Berufsleben schon nicht genug, wendet sich meine Freundin nun auch noch von mir ab. Das Fass kam zum Überlaufen als wir Beide eine Konversation über unser Sexualleben führten. Ich wollte ehrlich zu ihr sein und habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bin. Daraufhin stellte sie mir natürlich die Frage:"Findest du mich überhaupt noch anziehend genug?" Ich sagte ihr nur, dass ihr Körper damit überhaupt nichts zu tun hat und das sie nicht in Spinnereien versinken soll.
Ich weiß von anderen Männern, die ich auch persönlich kenne, dass sie mich um so eine Frau beneiden, weil sie vom Äußeren her einfach gut aussieht. Und nicht nur das, auch ihr Charakter ist wirklich positiv. Damit meine ich, dass ich zuvor noch nie eine Frau hatte, die so "einfach" tickt wie diese. Sie ist völlig unkompliziert - selbst was Shoppingbesuche anbelangt - und lässt mir ausreichend Freiraum für mich selbst. Trotzdem kann sie zu mir nicht die Art von Bindung aufbauen, die sie sich gerne wünscht, da wir in der Woche wenig Zeit füreinander haben. Meine Unzufriedenheit bezüglich des Jobs wirkt sich auch negativ auf die Beziehung aus. Sie spürt diese Unzufriedenheit und möchte sich nicht noch zusätzlich damit belasten lassen. Gut, ich kann an dieser Situation aber zur Zeit nichts ändern, denn ich finde nunmal keinen anderen Job, der mir mehr Spaß bereiten würde, wenn alle Firmen in meiner Umgebung kein Interesse an mir haben. Das ist eine Belastung für mich - das weiß sie auch - und wirkt sich so aus, dass ich zur Zeit keine Lust habe Sex mit meiner Freundin zu haben. Das stört sie, da sie gerne meine Initiative wieder hätte, wenn ich sie einfach für mich beanspruche und mit ihr schlafe. Aber selbst wenn ich mal diese Lust verspüre, denke ich danach sofort an den Blümchensex mit ihr, da sie schnelle oder intensivere Bewegungen nicht schön findet. Das ist für mich zum Einschlafen und jeder Versuch es zu ändern brachte nur hervor:"Uh, das tut weh." Irgendwie bin ich anderen Sex gewohnt und ich weiß ganz genau, dass ich diesen Sex von ihr nicht bekommen kann. Für sie ist es zwar ganz schön, wenn alles ganz langsam und ruhig zugeht, für mich hingegen ist es eher zum Einschlafen. Das habe ich ihr auch gesagt. Nun meinte sie halt, dass wir sexuell vlt. nicht kompatibel sind und sie keine Lust hat, dass wir uns weiter gegenseitig kaputt machen, wenn der eine Partner dem anderen nicht das geben kann, was er sich wünscht. Und wäre das das einzige Problem in meiner Beziehung, wäre ich wahrscheinlich noch froh darüber aber leider ist das nicht der Fall. Es gibt z.B. noch den Streitpunkt, dass, wenn wir nebeneinander schlafen, sie meistens wach liegt, weil sie durch meine Atemgeräusche nicht einschlafen kann. Ich muss früher als sie aufstehen - 5 Uhr morgens - und brauche meinen ununterbrochenen Schlaf! Wenn sie mich dann nachts extra wach macht, dann habe ich irgendwann die Schnauze voll und verziehe mich aufs Sofa. Sie ist aber auch Jemand, der einen sehr unruhigen Schlaf hat. Wenn z.B. eine Wanduhr in dem Zimmer tickt, dann kann sie nicht einschlafen. Ich höre meinen Atem nicht, sie sagt immer, dass ich wie ein Pferd atme. Und trotzdem ist es ihr wichtig, dass sie neben ihrem Partner einschlafen kann, wobei ich dann aber keine Lust habe, wenn ich morgens völlig benebelt und müde auf der Arbeit aufkreuze.
Unser Kontakt ist nun eingeschränkt und ich glaube nicht, dass wir uns gegenseitig wieder nähern werden. Unsere Unterschiede in den zwei Punkten sind so extrem, dass ich da keinen Lösungsweg sehe. Diese Frau bringt mich noch zur Verzweiflung und ich habe im Moment noch andere Dinge an der Arschbacke kleben, dass ich kaum noch zur Ruhe komme. Und trotzdem möchte ich diese Bindung irgendwie doch nicht beenden, weil sie einfach sonst so passend zu mir ist. Und das, obwohl sie eigentlich nicht dem Typ Frau entspricht, den ich sonst so hatte. Dafür ist sie einfach zu zierlich gebaut.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Der Sex ist mies und du bekommst wenig schlaf bzw. mit Unterbrechungen, leb damit weiter oder mach Schluss.
Sie wird ja nicht auf einmal weniger empfindlich im Bett sein oder sich im Schlaf die Ohren zustöpseln.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #3
Ob ihr die Probleme ändern könnt, hängt mMn erheblich davon ab, wie ihr sie betrachtet. Du sagst:


Diese Frau bringt mich noch zur Verzweiflung .

Tatsächlich aber liegen die Probleme hier:


Meine Unzufriedenheit bezüglich des Jobs wirkt sich auch negativ auf die Beziehung aus.

denn das führt dazu, dass du die Unzufriedenheit auch auf andere Dinge überträgst, bzw. an anderen Dingen auslässt:



Ich muss früher als sie aufstehen - 5 Uhr morgens - und brauche meinen ununterbrochenen Schlaf! Wenn sie mich dann nachts extra wach macht, dann habe ich irgendwann die Schnauze voll und verziehe mich aufs Sofa. Sie ist aber auch Jemand, der einen sehr unruhigen Schlaf hat.


und wirkt sich so aus, dass ich zur Zeit keine Lust habe Sex mit meiner Freundin zu haben. Das stört sie, da sie gerne meine Initiative wieder hätte, wenn ich sie einfach für mich beanspruche und mit ihr schlafe.

Die Frage ist auch, ob dir das:

Irgendwie bin ich anderen Sex gewohnt und ich weiß ganz genau, dass ich diesen Sex von ihr nicht bekommen kann.

soviel ausmachen würde, wenn du nicht sowieso schon so gestresst wärst. Meistens werden dann kleine andere Stressfaktoren gleich mit größer.

Ich denke, du solltest erstmal etwas gegen deine Unzufriedenheit tun und diese vor allem nicht an deiner Freundin, bzw. an der Beziehung auslassen. Rede doch mal mit deiner Freundin, dass du momentan mehr Unterstützung brauchst und dann gönnt euch gemeinsam mal was und macht was, was dir gut tut (nicht nur Sex, wenn der momentan eh schwierig ist).
Wenn du keinen anderen Job findest, versuch anderswo Ausgleich zu finden. Such dir ein Hobby, in dem du Erfolge haben kannst, wie einen Sport und konzentrier dich darauf. Gönn dir Dinge und sei vor allem aktiv. Nur Zuhause rumsitzen und raummaulen macht die Situation nur schlimmer.
Mir persönlich hilft übrigens auch immer Tagebuch schreiben, um Druck abbzubauen. Papier (oder den Computer) kann man so lange und so sehr vollmotzen, wie man will :zwinker: Ab und an mal nen Spaziergang oder Schwimmen, mal ein paar Minuten an Nichts denken - das entspannt oft mehr, als man glaubt.
Nur tu was, damit du dich emotional wieder ausgleichst und wieder ins Plus kommst.

Wenn die Situation besser wird und du immernoch mit diesen konkreten Punkten unzufrieden bist, dann würd ich über eine Trennung nachdenken. Aber nicht im Frust gleich mal alles kaputt machen, was bisher vielleicht ganz gut funktioniert hat.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Es muss doch eine andere Lösung dafür geben. :/
Ich bin sportlich schon aktiv und das mit der Arbeit ist leichter gesagt als getan. Ich finde einfach keinen Job in meiner Branche.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Naja, das mit dem Schlafen ist ja eher ein Luxusproblem. Getrennt schlafen und gut ist, das bedeutet auch nicht das Ende.
Aber ich denke, Ihr habt da ein weit größeres Problem, das Deine Freundin wohl sehr deutlich sieht, Du hingegen (noch) klein spielst: Ihr seid sexuell nicht wirklich kompatibel. Ihr habt einfach völlig konträre Wünsche, die nicht mal eben so mit Stellungswechsel oder ich-mach-heute-mal-was-Du-willst zu beheben sind.
Wenn Ihr eine monogame Beziehung führen wollt, habt Ihr ein ganz erhebliches Problem, denn: wodurch sollte sich irgendetwas ändern?
Also bleibt eigentlich nur, auf Dauer die Beziehung anders zu definieren, wenn Ihr nicht für den Rest Eures gemeinsamen Lebens auf Sex verzichten wollt. Aber willst Du das? Will sie das?
Desweiteren höre ich aus Deinem Beitrag auch nicht wirklich heraus, dass Du sie so sehr liebst, so sehr hin+weg bist von ihr, dass Du Sexlosigkeit auf Dauer hinnehmen würdest. Und es stimmen ja wohl so einige Sachen bei Euch nicht mehr.

Gehe also mal tief in Dich und überlege, ob das wirklich die Beziehung ist, die Dich noch länger glücklich machen könnte. Ich kann und will Dir nicht raten, es zu beenden, aber dennoch sehe ich auf Dauer recht wenig Chancen, dazu ist Deine Bereitschaft, wirklich an der Beziehung anscheinend zu gering. Das ist kein Vorwurf, manchmal passt es halt einfach nicht, aber dann sollte man auch konsequent sein, wenn Einem das klar geworden ist...

Mark11
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo erstmal,

Ich gehöre auch zu dieser Sorte von Frauen, bei denen die anderen immer denken ich sei unkompliziert. Wenn man meinen Mann fragen würde könnte er ganz anderes erzählen, nur mal dazu.
Ich bin der Überzeugung es gibt keine unkomplizierten Menschen, jeder hat seine Macke.

Zum Thema leichten Schlaf kann ich auch sehr gut mitreden. Seit unsere Tochter geboren wurde leide ich auch unter extrem leichten Schlaf, ich höre jeden Pieps. Bei mir hat nur Ohropax geholfen, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber ungemein. Selbst das Schnarchen meines Mannes kriegt mich nicht mehr wach.

Beim Thema Sex ist es etwas komplizierter würde ich mal sagen. Wie lange seit ihr den schon zusammen?
Könnt ihr darüber reden, was ihr euch wünscht? Gibt es irgendetwas was sie gerne mal ausprobieren würde. Vielleicht hat sie ja auch Hemmungen darüber zu reden.
Je nachdem wie tief ihre Gebärmutter liegt, kann es durchaus zu starken Schmerzen bei heftigerem Sex kommen und die sind mehr als fies.

Ich glaube ihr müsst irgendwie auf eine gemeinsamen Nenner kommen, sonst ist eure Beziehung gefährdet.

Vielleicht solltest du auch erstmal die Baustelle Arbeit in Griff bekommen. Wenn ich irgendwelchen Stress habe bin ich auch viel schneller von anderen Dingen angepisst. Rede mit ihr darüber, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

LG
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe die Baustelle Arbeit schon längst in Angriff genommen aber ich erhalte bis Dato nur Absagen. Ich habe bis jetzt nur eine Zusage zu einem Auswahlverfahren für einen anderen Job. Dafür müsste ich mich 6 Monate wieder ausbilden lassen, weil er in eine ganze andere Richtung geht als mein jetziger. Dafür muss ich aber erstmal das Auswahlverfahren überstehen.

Das Problem mit dem Sex ist echt ein großes Problem. Oftmals sehne ich mich an den Sex zurück, den ich mit anderen Frauen hatte, weil er mir mehr zu bieten hatte als der Sex mit meiner jetzigen Freundin. Ich sehe hier nicht wirklich eine Lösung, weil die Interessen wirklich völlig konträr sind. Und damit meine ich einfach die Intensität beim Sex. Und Momentan habe ich nicht große Lust auf Sex. Ich bin dabei das Rauchen aufzuhören, brauche einen anderen Job und mich bedrückt das alles sehr.

Ich weiß z.B. auch, dass ihre beste Freundin auf mich abfährt. Das habe ich herausgefunden als sie mir letztens - sie stand unter Alkohol - deutlich machen wollte, dass sie sich aus Rücksicht auf ihre Freundin sehr von mir distanziert. Ich weiß nicht, ob das so gut wäre, weil ich zerstöre keine 7 jährige Freundschaft zwischen zwei Frauen. Daher bin ich auch sehr distanziert und begrüße und verabschiede sie nur.
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ok völlig andere Interessen sind ja nun doch schon ein großes Problem.
Sprich es an, frag sie wie sie es sich vorstellt und wenn es nicht auf der Beziehungsebene klappt, dann vielleicht lieber Freundschaft.
Ich weiß das klingt abgedroschen, aber es kann klappen.
Habe seit Jahren einen sehr guten Freund; im Bett passen wir überhaupt nicht zusammen, dafür stimmt sonst alles.
Und lass die Finger von ihrer Freundin , auch wenn ihr getrennt seit. Es gibt nix schlimmeres als eine Freundin zu haben die im Bett mit dem selben Mann war. Ich weiß das.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Das Problem ist einfach nur, dass sie mich sehr anziehend findet und wenn die Beziehung nicht aufrecht erhalten werden kann, dann bezweifle ich eine Freundschaft zu ihr, denn sie wird eher versuchen sich von mir zu distanzieren wie sie es bereits schon macht.
Keine Sorge, ich würde nichts mit ihrer Freundin anfangen. Ich wurde alleine von meiner Mom groß gezogen und sie hat mir Normen und Werte vermittelt, die dann im Widerspruch dazu stehen würden. Auch würde ich ihr nicht fremdgehen, sondern würde mit der Beziehung abschließen und neue Wege suchen. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Sex ist für mich eine Säule einer Beziehung. Wenn das nicht funktioniert und es auch keinen Kompromiss gibt, dann verlasse ich meinen Partner. Ich habe auch einen Mann schon wegen schlechten (= nicht kompatiblem) Sex verlassen und sehe das als sehr richtigen und wichtigen Trennungsgrund. Dann wärst du auch nicht mehr an deine Gegend gebunden und könntest dich deutschlandweit, ja gar weltweit, bewerben.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
xoxo hat da natürlich ein gutes Argument gebracht: mehr Flexibilität und Bewerbungsfreiheit.

Allgemein denke ich aber, dass du zu viele Baustellen aufmachst. Du bist unzufrieden und willst etwas ändern. Das, was du am dringendsten ändern willst, kannst du nicht ändern, also änderst du alles andere. Aber mit dem Rauchen aufhören, einen neuen Job suchen, im alten unglücklich sein und noch sich von der Freundin trennen wollen - das ist verdammt viel. Warum jetzt alles auf einmal?
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Bei der Planstelle, auf die ich mich beworben habe, müsste ich allem Anschein nach auch eine Zeit nach Frankfurt zwecks Ausbildung. Ich denke, dass dieser Schritt dann ihr das Genick endgültig brechen würde. Jedenfalls wäre es zu dem Zeitpunkt so, da sie zu mir keine wirkliche Vertrauensschiene aufbauen kann. Sie ist aber generell auch ein Mensch, der keinem Menschen so richtig vertraut. Noch nicht einmal ihrer eigenen Mutter. Da stößt man dann als Partner an seine Grenzen irgendwann.

Vlt. möchte ich zu viel in zu kurzer Zeit. Damit könntest du recht haben. Allerdings sehe ich nur so einen Sinn darin um wieder glücklicher werden zu können. Ich denke, die Ereignisse überlappen sich zur Zeit, so dass ich alles auf einmal möchte.

Und wenn ich mich bundesweit bewerben würde, hätte ich den Anschluss zu Familie und Freunden verloren. Dort, wo ich die größten Chancen hätte wären Baden Württemberg oder Bayern. Das wäre aber nur die aller letzte Option.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren