• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Direkt eine Neue

B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
es fällt mir unfassbar schwer darüber zu schreiben aber wende mich an euch weil ich wirklich gerade am Ende bin.
Zu meiner Situation: ich bin 26 und habe vor 7 Monaten meinen (inzwischen ex) 22 jährigen Freund kennen gelernt. Wir waren wirklich so glücklich, die Familie kennengelernt, Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten erhalten und es war perfekt. Vor zwei Monaten hat es dann angefangen zu kriseln, er hat sich zurück gezogen und ich habe natürlich umso mehr gegeben (ich weiß das ist falsch, aber irgendwie eine natürliche Reaktion wenn man Angst hat einen Menschen zu verlieren). Vor genau 13 Tagen haben wir uns getrennt weil er eine „leere“ in sich spürte und meinte er nicht mehr so empfindet wie anfangs. Ich habe darauf vertraut dass wir wieder zusammen finden könnten, weil er mir das auch so gesagt und vermittelt hat. Hat mir auch gesagt dass es ihn so verletzen würde wenn er hören würde dass ich jemand hätte, dass er aufs Schicksal vertraut und wir wieder zueinander finden können und er einfach Zeit für sich braucht. Er hat mir deutlich gesagt dass das letzte ist woran er denkt andere Frauen wären etc. und ich gerade einfach zu weit/reif für ihn bin. ich hab auf die ganze Sache vertraut. Habe ihm vertraut. Wurde in der Vergangenheit oft betrogen und verletzt, aber ihm habe ich wirklich blind vertraut. Vor einer Woche wurde mir erzohlt dass er mit einer Frau zusammen im Auto gesehen wurde. Ich habe seinen Abstand respektiert gehabt, ihm dann aber geschrieben ob es stimmt dass er sich mit jemand neuem schon trifft. Er meinte nein, dass er so Gerüchten kein Feuer geben will und bejahte es, dass es sozusagen freundschaftlich war und er niemand kennen lernen würde. Gestern Abend wurden die beiden wieder zusammen gesehen.. es ist eine Arbeitskollegin, 30. sie waren wohl mehrmals schon die Tage zusammen unterwegs, wenn beide nicht arbeiten mussten und ich habe das durch Freunde erfahren. Er sagt es keinem, aber jeder sagt, auch seine Freunde, dass da was geht. Das ist auch klar. Als ich ihn auch angeschrieben hatte wollte er mir nicht ihren Namen nennen, meinte aber halt da ist nichts. Sie hat vor 2 Monaten bei ihm im Betrieb angefangen. Seit dem war es auch bei uns komisch, sodass er sogar sein WhatsApp Bild geändert hatte, nix mit mir posten wollte und sich sogar bei mir nach ihr erkundigt hatte als sie frisch angefangen hatte, ob ich sie kenne und was ich so von ihr gehört habe. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Alle sagen immer nur lenk dich ab, geh raus, aber keiner sieht so wirklich was das mit mir macht.. ich habe mich in meinem Leben noch nie so gefühlt und weiß einfach nicht weiter.. ich weiß selbst dass er mich die ganze Zeit belogen und wahrscheinlich auch betrogen hat. Abends kamen so komische Fragen wie „glaubst du eigentlich an Karma?“. Ich glaube wirklich er hat sich in sie verguckt, haben sicher auch vorher schon mind. geschrieben. Ich weiß nur nicht wie ich das verarbeiten soll und weitermachen kann. Alles ist so aussichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Kontakt abbrechen und ihn blocken.
Anders stehst du das nicht durch.

Ja es tut weh und ist nicht einfach aber so jemanden wie ihn brauchst du nicht zum glücklich sein.
Ich denke sogar es ist besser erst einmal alleine klarzukommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ich weiß selbst dass er mich die ganze Zeit belogen und wahrscheinlich auch betrogen hat.
mit der Wut im Bauch sollte es leichter sein den Kontakt abzubrechen und den Kerl aus deinem Leben zu streichen.

alles gute
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Leider sieht es wirklich so aus, dass er sich umorientiert hat. Kann natürlich passieren, aber dann sollte er das auch so kommunizieren.

Ich würde das Ganze abhaken, was sicherlich nicht einfach ist. Aber letztlich seid ihr auch "nur" ein gutes halbes Jahr liiert gewesen, du wirst hoffentlich bald drüber hinweg sein.
 
B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde das Ganze abhaken, was sicherlich nicht einfach ist. Aber letztlich seid ihr auch "nur" ein gutes halbes Jahr liiert gewesen, du wirst hoffentlich bald drüber hinweg sein.
Ich will das auch so schnell wie möglich abhaken.. ich weiß nur einfach nicht wie. Ich versinke in Selbstmitleid, kann keine klaren Gedanken fassen noch an was anderes denken.. fühle mich so minderwertig. Will nicht glauben dass ich mich so in ihm getäuscht habe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Kontaktabbruch und Ablenkung sind das beste Rezept.

Natürlich wirds noch lange weh tun, das gehört leider dazu.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Er hat mit dir Schluss gemacht. Das ist wohl die zentrale Botschaft. Damit seitliche beide „frei“ und könnt machen was und mit wem ihn wollt. Ob/was da bei ihm und der Kollegin läuft, ist doch egal und unerheblich. Letztlich geht es dich nichts (mehr) an.
Seine Sprüche zu Schicksal und einer vielleicht Zukunft… kehrst als Phrasen. Darauf kannst du nichts geben und schon gar nicht vertrauen.

Ihr habt keine Beziehung mehr.
Ihr seit nicht mehr zusammen.
Ihr seit beide solo.
Ihr seit sich keine Rechenschaft gegenüber mehr schuldig.
Ihr seit eich gegenüber zu keiner Treue verpflichtet.
Das zählt.
Darin Häng ihm nicht weiter hinterher. Spionier ihm nicht mehr weiter nach.
Brich den Kontakt ab. Ignorier ihn. Blockier ihn. Leb dein eigenes Leben und nicht deins. Konzentriere dich auf dich, nicht auf ihn. Euer gemeinsamer Weg ist vorbei. Für dich beginnt ein neuer.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ob/was da bei ihm und der Kollegin läuft, ist doch egal und unerheblich. Letztlich geht es dich nichts (mehr) an.
Natürlich ist das so, allerdings ist es doch vollkommen nachvollziehbar das die TS getroffen ist und traurig. Mit Logik kann man in dem Stadium einer Trennung nicht wirklich argumentieren.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
Off-Topic:

Natürlich ist das so, allerdings ist es doch vollkommen nachvollziehbar das die TS getroffen ist und traurig. Mit Logik kann man in dem Stadium einer Trennung nicht wirklich argumentieren.
Ja, stimmt.
Und? Deswegen Dienstagen vor der Realität verschließen? Und diese auch nicht vor ihr aussprechen? Nö. Vielleicht gerade deswegen?
Sie rennt ihm nach, „spioniert“ ihm hinterher, fragt seine Freunde nach und über ihn aus…. Das soll gut/ok sein? Sorry, nee. Bei allen Gefühlen und Emotionen, aber das ist nicht gesund und nicht gut. Und ich finde, das darf man auch klar und deutlich aussprechen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:


Ja, stimmt.
Und? Deswegen Dienstagen vor der Realität verschließen? Und diese auch nicht vor ihr aussprechen? Nö. Vielleicht gerade deswegen?
Sie rennt ihm nach, „spioniert“ ihm hinterher, fragt seine Freunde nach und über ihn aus…. Das soll gut/ok sein? Sorry, nee. Bei allen Gefühlen und Emotionen, aber das ist nicht gesund und nicht gut. Und ich finde, das darf man auch klar und deutlich aussprechen.
Fahr mal zwei Gänge runter mit der Härte.
Die TS ist nicht blöde oder verschließt ihre Augen.
Sie trauert um etwas von dem sie glaubte es sei ne gute Beziehung. Das kennt doch jeder von uns und jeder weiß wie scheisse die erste Zeit danach ist.
 
B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ja, stimmt.
Und? Deswegen Dienstagen vor der Realität verschließen? Und diese auch nicht vor ihr aussprechen? Nö. Vielleicht gerade deswegen?
Sie rennt ihm nach, „spioniert“ ihm hinterher, fragt seine Freunde nach und über ihn aus…. Das soll gut/ok sein? Sorry, nee. Bei allen Gefühlen und Emotionen, aber das ist nicht gesund und nicht gut. Und ich finde, das darf man auch klar und deutlich aussprechen
Also ich habe ihm nach dem Tag der Trennung nicht mehr persönlich gesprochen oder selbst gesehen, bis dieses eine mal vor einer Woche. wir wohnen leider im selben Ort, seine Arbeitskollegin und seine Arbeit sind auch hier.. genauso wie unsere gemeinsamen Freunde. Ich wünschte auch er wäre räumlich etwas weiter weg, man bekommt leider alles dadurch mit. Nummer gelöscht und, trotz des Faktes, dass er erneut mit ihr gesehen wurde - nicht geschrieben oder Ähnliches. Aber trotzdem geht es mir mit dem Gefühl einfach schlecht und ich möchte einfach nur darüber hinweg kommen..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Also ich habe ihm nach dem Tag der Trennung nicht mehr persönlich gesprochen oder selbst gesehen, bis dieses eine mal vor einer Woche. wir wohnen leider im selben Ort, seine Arbeitskollegin und seine Arbeit sind auch hier.. genauso wie unsere gemeinsamen Freunde. Ich wünschte auch er wäre räumlich etwas weiter weg, man bekommt leider alles dadurch mit. Nummer gelöscht und, trotz des Faktes, dass er erneut mit ihr gesehen wurde - nicht geschrieben oder Ähnliches. Aber trotzdem geht es mir mit dem Gefühl einfach schlecht und ich möchte einfach nur darüber hinweg kommen..
Es dauert so lange wie es dauert. Ich denke nicht das es dir auf lange Sicht hilft etwas zu überstürzen.

Tröste dich damit das Menschen wie er ewig rastlos bleiben. Bei seinem Vorgehen würde es mich nicht wundern wenn er in einem halben Jahr die nächste hätte.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Es dauert so lange wie es dauert. Ich denke nicht das es dir auf lange Sicht hilft etwas zu überstürzen.

Tröste dich damit das Menschen wie er ewig rastlos bleiben. Bei seinem Vorgehen würde es mich nicht wundern wenn er in einem halben Jahr die nächste hätte.
Wobei er erst 22 Jahre alt ist...da darf man sich aber auch noch finden. Klar ist die Trennung nicht schön gelaufen, aber von rastlos zu sprechen...
Mich wundert eher, dass er sich offensichtlich zu Frauen hingezogen fühlt, die älter sind als er. Aber vielleicht hat er die entsprechenden Vorlieben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Mich wundert eher, dass er sich offensichtlich zu Frauen hingezogen fühlt, die älter sind als er. Aber vielleicht hat er die entsprechenden Vorlieben.
Ist das so ungewöhnlich? Liest man gerade hier im Forum öfter mal.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich sage mal so: Ich glaube nicht, dass die Neue so "neu" ist.
Ich denke eher, dass die Trennung von dir mit der nicht so neuen Neuen zusammenhängt.
Oder anders gesagt: Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er so schnell nach der Trennung von dir (mit ziemlich fadenscheinigen Begründungen) schon eine andere hat.
 
B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich sage mal so: Ich glaube nicht, dass die Neue so "neu" ist.
Ich denke eher, dass die Trennung von dir mit der nicht so neuen Neuen zusammenhängt.
Oder anders gesagt: Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er so schnell nach der Trennung von dir (mit ziemlich fadenscheinigen Begründungen) schon eine andere hat.
Ja das glaube ich auch. Ich bin mir darüber auch total bewusst, dass ich hätte machen können was ich will, es hätte nichts daran geändert dass er sich in sie verguckt. Ich weiß einfach nur nicht wie ich das bewältigen soll ohne kaputt zu gehen daran..
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #18
Hast du niemanden Vertrauten, mit dem du reden kannst ? Oder dich ablenken und irgendwas machen, was dir Spaß macht ?
 
B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Hast du niemanden Vertrauten, mit dem du reden kannst ? Oder dich ablenken und irgendwas machen, was dir Spaß macht ?
Doch das habe ich, habe auch tolle Freunde und eine wundervolle Familie. Aber auch die sind etwas ratlos, weil ich einfach nicht abschalten kann und mich nicht aufraffen kann..
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen: Aber das zwischen euch lief "nur" 7 Monate. Und davon kriselten schon 2. Also hattet ihr grade mal 5 schöne Monate total im Hormonrausch.

Klar ist das kacke, wenn man sich dann trennt, während einer noch die total rosa Brille aufhat. Aber wenn du die mal für einen Moment abnimmst und drauf guckst, was ihr eigentlich hattet, dann war das jetzt noch nicht wirklich viel. Bei ihm war die rosa Brille schon vorher weg und er hat festgestellt, dass es für ihn nicht passt.

Und ich finde es ehrlich gesagt total fies von ihm, jetzt einen auf "Freunde bleiben" machen zu wollen und dich da noch mit Nachrichten zu behelligen. Von dir ist das auch nicht toll, ihm da hinterher zu rennen und nachzuspionieren. Offensichtlich kannst du mit ihm nicht einfach nur befreundet sein. Du bist verliebt. Und mitzubekommen, dass er genau das nicht ist, tut dir weh.
Von daher rate ich auch dazu, den Kontakt rigoros abzubrechen, ihn wo es geht zu blockieren und auch deinen tratschenden Freundinnen zu sagen, sie sollen mit dir nicht über ihn reden, egal, mit wem sie ihn wo sehen. Dann kriegst du vielleicht den nötigen Abstand, die rosa Brille loszuwerden und zu sehen, dass er nach grade mal 5 Monaten scheibchenweise Schluss gemacht hat, weil es ganz offensichtlich zwischen euch beiden doch nicht so gepasst hat.
 
B
Benutzer205807  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Aber wenn du die mal für einen Moment abnimmst und drauf guckst, was ihr eigentlich hattet, dann war das jetzt noch nicht wirklich viel.
Stimme dir zu und will ich auch nicht verneinen. ich hatte nur zwei wirklich lange Beziehungen vorher, beide Vollkatastrophe, aber dennoch ist mir das Ende leicht gefallen. Das ist hier einfach nicht der Fall. Vllt auch weil ich das einfach niemals von ihm gedacht hätte. Ich habe meine Würde und meinen Stolz, aber dennoch fällt es mir unfassbar schwer diese Illusion mit der Person aufzugeben, was hätte alles werden können. Ich bin euer aller Rat nachgekommen und habe ihn blockiert.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Fixieren dich nicht so auf ihn.
Ihr wart jetzt nicht so ewig zusammen und dabei auch nicht nur glücklich. Ich will nicht behaupten, dass du ihn nicht geliebt hast und andersherum, aber nach der einen großen Liebe klingt es wirklich nicht.

Die Aussage er braucht eine Pause, glaubt an Schicksal und ihr werdet wieder zueinander finden ist leider viel blabla. Möglicherweise will er such dich nur wamhalten und das scheint zu klappen.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht das ist was du hören und glauben möchtest, aber es ist leider nicht ganz unwahrscheinlich.

Mein Rat: Hör auf dich selbst zu quälen und auf ein Happy-End mit ihm zu hoffen. Brich den Kontakt ab und triff dich auch wieder mit anderen Menschen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Das beste was du tun kannst ist kompletter Kontaktabbruch, ihn auch überall blockieren etc.
Das mit euch ist durch und wird sicher nichts mehr - natürlich war es unaufrichtig und mies von ihm bei der Trennung so dermaßen Hoffnung zu schüren und gefühlsduselige Phrasen zu dreschen anstatt einfach ehrlich zu sagen "ich will nicht mehr".

Ja, er interessiert sich für andere Frauen, kann gut sein, dass er gerade oder irgendwann später eine kennenlernt. Er wartet sicher nicht auf dich - du kannst besser über die Trennung wegkommen, wenn du dir seine doch etwas heuchlerischen Aussagen nicht mehr reinziehst und schon gar nicht mehr gemeinsame Bekannte über ihn befragst. Viel Erfolg.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich habe jetzt nicht alle Nachrichten gelesen, aber ich wollte dir sagen: ich verstehe dich. Und es tut mir leid, dass es dir so schlecht damit geht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Vielleicht würde es auch helfen der Familie und den Freunden mitzuteilen, dass du keine „neuen News“ mehr über deinen Ex bekommen möchtest.

Es hilft dir in deinem Trauerprozess nicht, wenn du unentwegt über deinen Ex informiert wirst. Das würde ich auch nicht ständig zu hören kriegen wollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren