• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dobendan Direkt + Antibabypille

C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe vor kurzem Halsschmerzen gehabt und dann Lutschtabletten genommen (Dobendan Direkt). Hatte das jetzt irgend eine Wirkung auf die Pille (Belara)?

Ich würde aber so pauschal sagen nein, da ich auch Dolo-Dobendan nehme und ich schon gelesen habe, dass es völlig problemlos sei.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich trotzdem noch einen Rat von euch bekommen könnte.

Vielen Dank!
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Aus dem Bauch raus hätte ich auch sofort gesagt, dass das absolut unkritisch ist, ich hab aber eben sicherheitshalber auch nochmal nachgeschaut. Ergebnis: Es gibt keine Wechselwirkung mit hormonellen Kontrazeptiva.
 
C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke. Dann bin ich ja beruhigt! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren