• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dramaqueen?

Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #1
Halli Hallo ihr da draußen,

Ich zweifle gerade daran, ob ich eine Situation überbewerte und mich in etwas hineinsteigere oder ob ich es schon ganz richtig sehe. Brauche einfach mal eine neutrale, objektive Meinung von euch.

Hier gibts die Vorgeschichte: https://www.planet-liebe.com/threads/unglücklich-verliebt.526600/#post-11798947

Es geht wieder um Ihn und mich. Ich bin schon seit fast 1,5 Jahren ziemlich in ihn verliebt. Ich denke er ahnt es auch, richtig ausgesprochen habe ich es nicht. Weil ich unter anderem Angst habe, ihn damit zu verschrecken, falls da doch kleine Gefühle wären.

Nun trug sich folgendes zu:
Am Dienstag hatten wir in der Uni zu tun und er erwähnte nebenbei im Gespräch, dass er Mittwoch Nachmittag am Ufer (Treffpunkt in der Natur für Studenten :zwinker: ) sein würde mit einigen Freunden. Sie wollten da ein bisschen Fussball spielen.
Ich schnappte mir eine Freundin und ihren Hund und wir fuhren ebenfalls zum Ufer. Ich dachte ehrlich gesagt, er würde sich freuen mich zu sehen und auf uns zukommen. Doch als wir aus dem Auto stiegen, verdrehte er wohl hinter meinem Rücken die Augen und hatte sehr gernervt ausgesehen. (Das ist die Schilderung meiner Freundin) ich selbst habe ihn gar nicht gesehen in dem Moment. Er hätte wohl so ausgesehen, als wäre er von mir belästigt worden, so als würde ich ihm hinterher laufen.
Ich bin mit meiner Freundin dann am Ufer entlang und habe ihn gar nicht begrüßt. Ich wollte beim Fussball spielen ja auch nicht stören.

Als wir zurück kamen vom Spaziergang war er nicht mehr dort. Seine Kumpels waren auch weg. (wir waren ca. 45 min spazieren)

Erst jetzt gestand mir meine Freundin, wie angepisst er ausgesehen hätte, als er mich sah. Ich wurde total traurig, sauer und verletzt und wollte mir davon Ostern nicht verderben lassen, weshalb ich beschloss aufs Ganze zu gehen und ihn einfach zu fragen, was los sei. Leider (das sehe ich jetzt selbst) passierte dies in ziemlich bissigem Ton. Zu meiner Rechtfertigung: Ich war sauer. Ich war verunsichert, ob er mich nicht mag. und ich war verletzt, dass er sich sonst doch immer freut, und ich ihm plötzlich nichts mehr wert sein soll.

Ich schrieb ihm also etwas in der Art "Wenn du ein Problem mit mir hast, sag es mir bitte einfach und guck nicht so angepisst" und er entgegnete, dass ich "ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt" stehe und nichts mit dem Blick zu tun gehabt hätte.

So und genau um diesen letzten Satz geht es hier gerade.

Wirft er mir damit vor, dass ich immer im Mittelpunkt stehen muss? Kritisiert er damit nicht eigtl. meinen kompletten Charakter, in dem er mir quasi vorwirft alles nur zu tun, um aufzufallen? Oder reagiere ich an diesem Punkt über?
Ich meine, er wollte mich mit diesem Satz schon ziemlich verletzen. Seine SMS Antwort war wirklich nicht nett. Er hätte auch nett antworten können alias: "Nee nee, alles gut, hatte nichts mit dir zu tun".

Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich mich Mittwoch verhalten soll. Da werden wir uns in der Uni sehen. Ich bin wirklich sehr verletzt, habe sogar 2 Tage geweint wegen diesem "Streit per SMS". Ich würde sowas einfach niemals zu einem Menschen sagen, der mir am Herzen liegt. Und genau das befürchte ich hier nämlich, dass er mich einfach gar nicht leiden kann...

Ihr könnt euch vorstellen, wie einen das trifft, nachdem man immer die Hoffnung hatte, er würde ähnlich fühlen, wie man selbst.

Danke füs Lesen,
Liebe Grüße
Euer Hörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Du erwartet ernsthaft eine nette Antwort auf eine solche "schroffe" Frage? Du musst da dann natürlich auch damit rechnen, dass er nicht so reagiert, wie du das willst.

Es sieht ganz so aus, als ob es so scheint, dass du dich oft in den Mittelpunkt rücken willst. Und das hat er dir klarmachen wollen.
Entschuldige dich für deine angepisste Frage und warte seine Reaktion ab.
Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Glück
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ok danke dir. Ich habe auch schon daran gedacht, dass das Problem
wohl doch eher bei mir liegt. Meine Start - SMS war schon ganz schön kacke.

Aber trotzdem. Er hat mich mit dieser Mittelpunkt - steh - Geschichte
sehr hart verletzt. Denn sagt man sowas zu einem Menschen, den man mag?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Ihr quält euch jetzt schon 1,5 Jahre lang mit diesem Schwebezustand, gegenseitigen Eifersuchtsszenen und gelegentlichen Entladungen? So langsam mangelt es mir da an Verständnis dafür, dass du "aufkeimende" Gefühle nicht ersticken willst. Für mich sieht es so aus, als ob ihr euch beide unsicher seid, aber niemand die Courage aufbringt, was dran zu ändern. Du verhälst dich manchmal abweisend, meldest dich nicht etc. aber bist deinerseits total verunsichert, wenn er sich dir gegenüber ebenso abweisend verhält.

Und das Muster spielt sich ja häufiger ab, sei es ein Tanzkurs oder eben diese Sache mit dem Fußballspielen am Ufer: du gehts mit einer Erwartungshaltung da ran, weil du dir sehr wünscht, mit ihm zusammen zu sein aber das de facto noch nicht bist. Er kann dich nicht einordnen und ahnt davon nichts. Sobald er dann nicht die gewünschte Reaktion zeigt, wirst du sauer und reagierst eingeschnappt, was ihn dann noch mehr verunsichert, denn woher soll er jetzt wissen, was er schon wieder verbrochen hat?

Wer sich so verhält, ist eine anstrengende Person. Das bedeutet für ihn, dass er um dich herumtanzen und deine Launen erahnen und nach ihnen spielen muss, um dich nicht zu verärgern. Nun, verstehe mich nicht falsch: er scheint nicht viel besser zu sein in der Hinsicht und vielleicht passt ihr ja deswegen sogar gut zusammen :zwinker:

So langsam solltet ihr diesen ermüdenden Eiertanz aber mal einstellen, findest du nicht?

Ich würde mich bei ihm für dein passiv-aggressives Verhalten entschuldigen, einen Schwamm drüber verlangen und vielleicht mal etwas Vertrauen aufbauen. Da du meinst, sehr viel für ihn zu empfinden, solltest du da auch mal in Vorschuß gehen und seine Aussage nicht so interpretieren, als hätte er dich aufs schärfste verletzen wollen. Ich glaube nicht, dass er es böse mit dir meint, aber er sieht sich natürlich Vorwürfen konfrontiert, deren Ursachen er nicht kennt und über deren emotionale Tragweite er sich nicht bewusst ist. Solange zwischen euch ein dermaßen hohes Level an Konfusion herrscht, ist ein offenbahren von Gefühlen oder ein ehrliches miteinander Sprechen sehr schwierig.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Fuchs ich danke dir. Du hast es ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Wenn ich so angepampt worden wäre, hätt ich vermutlich auch nicht nett antworten können.

Entschuldige dich fürs anpampen.

Denke, du und er solltet dringend mal ein "Was ist das eigentlich mit uns?"-Gespräch führen, in dem du ihm sagst, dass du verknallt bist und mehr willst als Freundschaft (/Freundschaft+).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren