Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend Hilfe benötigt! Entscheidender Abend!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiebeskummeroE, 4 August 2008.

  1. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Dringend Hilfe benötigt! Entscheidender Abend! Upgedatet! :zwinker:

    Hallo zusammen!
    Ich hatte vor etwas mehr als 3 Wochen hier ein Thema eröffnet in dem ich euch die Ohren vollgeheult habe weil meine Freundin nach fast 4 Jahren schluss gemacht hat.
    Wichtig und zu wissen ist, dass sie halt unzufrieden mit der Beziehung war und gesagt hat, dass sie erstmal ihre Zeit bräuchte um sich sicher zu werden ob sie mich noch will.Ich hab sie also drei Wochen bis auf ein paar kleine Ausnahmen aus meinem Leben "gestrichen". Für mich war die Zeit natürlich nicht einfach aber heute geht es mir schon besser. Allerdings will ich sie wieder zurück haben. Heute, also 3 Wochen später sieht die Situation so aus. Ich war die letzten beiden Abende bei ihr und wir haben uns super verstanden. Sie hat die ganze Zeit meine Hand gehalten wir haben gelacht uns gut unterhalten und und und. Zwar auch viel einfach nur smalltalk aber auch die ein oder andere sache zu uns.

    Jetzt ist folgendes. Kommendes Wochenende gibt es ein großes Fest von unserem Handballverein. Sie ist da auch weil wir halt im selben Verein spielen. Sie sagt sie will das Wochenende abwarten um zu sehen ob sie irgendeinen Kerl anziehend findet.

    Klingt also alles schwer danach als würde sie sich denken: So wenn ich jetzt da einen finde, super dann brauch ich meinen Ex (mich :zwinker:) nicht mehr und wenn keiner da ist dann nehm ich ihn halt wieder zurück. Einige von euch würden das ausnutzen nennen, richtig? Bitte einwände wenn ich mich täusche.

    So gestern Abend als ich bei ihr war und danach als ich noch zuhause war alleine ist mir einiges durch den Kopf gegangen und dann hab ich begriffen das sie momentan gewisser weise mit mir spielt. Sie sagt zwar sie würde das tun weil sie sich unsicher ist aber ich finds irgendwie komisch.

    Jetzt habe ich ihr eben geschrieben das ich heute Abend gerne mit ihr reden würde. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich das nicht länger so mitmache. Entweder oder halt.

    Was sagt ihr dazu? Und außerdem würde ich gerne wissen wie ich das am besten formuliere. Ich hab nämlich keine Lust das kaputt zu machen. Irgendwie will ich ihr halt klar machen das ich sie wirklich sehr liebe denn das tue ich aber andererseits will ich nicht nur der ersatz für jemanden sein den sie nicht findet. wenn sie mir also dann heute sagt "gut dann ist es aus" dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin dann hätte ne beziehung sowieso keinen sinn gemacht.

    Sagt mir ob ihr mich verstehen könnt und ob ihr das was ich tue oder vor habe für richtig haltet.

    dankeschön schonmal im vorraus!
     
    #1
    LiebeskummeroE, 4 August 2008
  2. I dunno
    I dunno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    find die formulierung von ihr nen unding !!
    Warum wollte sie denn das Ende .. sorry kenne die Vorgeschichte net !

    hatte sie dich nichtmehr anziehend gefunden ? vllt war alles alltäglich ?!?

    Sorry der nachfrage,
    dunno
     
    #2
    I dunno, 4 August 2008
  3. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nein die nachfrage ist völlig in Ordnung ich rechne ja mit solchen Fragen weil ich einfach nich die Beziehung hier komplett schildern kann weil so lange Beiträge würde keiner lesen :tongue:
    Ne, also sie hat schluss gemacht weil sie wie gesagt einige Dinge gestört haben. Allerdings war das nicht alles. Hat sie zumindest gesagt! Ich würde sie nichtmehr körperlich anmachen und sie würde nich wissen ob es alltag ist oder weiterhin wirklich liebe nur mir gegenüber. Also ob sie nur mich liebt oder jemanden der bei ihr ist.
    hoffe das war jetzt verständlich...
     
    #3
    LiebeskummeroE, 4 August 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es sehr gut, dass du selber das Gefühl hast, dass sie dich nur ausnutzen will. Besser, als wenn du mit einer rosaroten Brille rumläufst und sagt "Sie liebt mich noch" und am nächsten Tag siehst du sie mit einem anderen.
    Ich finde es echt klasse von dir, dass du sie darauf ansprechen willst. Ich kann mir vorstellen, dass das nich gerade einfach ist v.a. wenn man 4 Jahre zusammen war. Würde an deiner Stelle aber auch mal nachfragen, wie es denn nun aussieht ... mit dieser Unsicherheit kann man ja nich leben :smile:
     
    #4
    Guzi, 4 August 2008
  5. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja, aus diesem Grund habe ich ja vor heute Abend mit ihr zu reden. Das fällt mir natürlich absolut schwer weil ich halt auch ein großes sehr großes Risiko vor Augen habe das sie sagt "Ne dann ist es nun halt für immer zuende". Aber das würde ich auch besser verarbeiten können, als diese scheiss Ungewissheit.
     
    #5
    LiebeskummeroE, 4 August 2008
  6. I dunno
    I dunno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    naja .. ich finde sie benimmt sich ein wenig respektlos dir gegenüber ...

    bist bestimmt auch der typ in der Beziehung der immer an vielen sachen schuld war... und eher so in der "nehmer" haltung. ich glaube sie denkt einfach, mit dem kann ichs ja machen. der will mich ja eh ... ich finde die situation sehr schwierig! sie wird vllt merken, dass sie dich dann doch braucht. aber zu welchem preis? und kommt der respekt zurück ?!

    Ich habe mich auch in einer ähnlichen Situation befunden .. bei mir wars halt so ähnlich und ging dann halt weiter, aber irgendwie war ich in dieser auszeit, freier, mehr ich selbst und stand nicht so unter ängsten und zwängen .. und das alles ist eigentlich sonst immer meine priorität in sachen "funktionierende beziehung" gewesen.. die ich aber auch irgendwie über die zeit aus den augen verloren hab ...

    nochmal zur erinnerung ... !! meine erfahrungswerte... kann bei dir auch komplett anders sein ....
    dunno
     
    #6
    I dunno, 4 August 2008
  7. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja, natürlich habe ich viel falsch gemacht. Klar, aber ich habe auch nie was geändert weil sie mir nie wirklich gezeigt hat wie sehr sie das stört. Ich meine Frauen werden jetzt sagen "typisch Mann, checkt garnichts der Kerl" Mag wohl auch teilweise so sein aber hätte sie vielleicht das ein oder andere Mal mehr auf den Tisch gehauen hätte ichs vielleicht gecheckt. Egal das ist jetzt sowieso Vergangenheit. Ich weiß das wir zusammen super glücklich sein könnten. Ich müsste einiges an mir tun aber das wäre es mir Wert.

    Nur sie ist hin un hergerissen weil sie im Moment als Single eigentlich glücklich ist weil sie mit ihren freundinnen feiern kann und so. Aber sobald sie alleine ist ruft sie mich heulend an wie sehr ich ihr fehle und so. Ich sage ihr dann das sie das mit ihren freundinnen auch haben kann wenn wir wieder zusammen wären aber irgendwie weiß ich nicht...

    Vielleicht haben noch ein paar Frauen was dazu zu sagen?
     
    #7
    LiebeskummeroE, 4 August 2008
  8. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das schon sehr nach warm halten an. Und ich finde es gut, dass du heute mit ihr reden willst! Das ist echt schon krass, erst auf ein Fest gehen und mal schauen obs noch andere gibt und wenn nicht, dann zurück zum ex?!:kopfschue Geht mal gar nicht!
    Und dich als Kummerkasten nehmen, wenn man allein ist auch nicht.. Und sie weiß ja eigentlich ganz genau, dass du noch etwas für sie empfindest.
    Sag ihr, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht verlieren willst, aber dass sie sich entscheiden muss ob das auf gegenseitigkeit beruht oder sie lieber ihr Singleleben genießen will, bzw. jemand neues kennen lernen will. Die Gewissheit wie es aussieht ist schon sehr wichtig, damit du eventuell auch damit abschließen kannst und dich nicht in was verrennst..
     
    #8
    User 80812, 4 August 2008
  9. Golfilla
    Golfilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    "Viel Spass dabei - du wusstest was du an mir hattest 4 Jahre lang. Versuch dein Glück aber ohne mich an deiner Seite".

    Sorry aber DAFÜR wäre ich mir echt zu schade. Sie weiss, was du ihr bieten kannst...und so wie es aussieht, ist es nicht mehr das, was sie nun will. Darauf lässt sich keine Beziehung aufbauen und das sollte euch beiden bewusst werden.
     
    #9
    Golfilla, 4 August 2008
  10. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hoffe einfach das ich es tatsächlich schaffe es einfach nur zu sagen! Das wird schon schwer genug werden!
     
    #10
    LiebeskummeroE, 4 August 2008
  11. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen!

    Wollte nur mal ein kurzes Update machen.
    Nachdem ich vorgestern Abend zu ihr gefahren bin und ihr gesagt habe das ich das nicht länger mit mir machen lasse, haben wir uns die ganze Nacht bis morgens um 5 unterhalten. Sie wollte mich nicht gehen lassen und so habe wir uns gemeinsam dafür entschieden einen Neuanfang zu starten. Die zeit seit der wir nun auf diesem Standpunkt sind war eigentlich schon ziemlich schön. Allerdings ist natürlich ein Unterschied zu bemerken. Ich denke allerdings das ist normal. Wir sind beide sehr vorsichtig aber man merkt uns beiden die Erleichterung an.

    Ich hoffe jetzt nur, dass es mit der Zeit wieder alles gut wird und wir zusammen glücklich werden können. Sollte es jetzt nicht funktionieren dann wohl nie :zwinker:
     
    #11
    LiebeskummeroE, 6 August 2008
  12. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm das finde ich jetzt grad n bisl krass...
    Ich will jetzt nicht unbedingt schwarzsehen aber für mich sieht das wieder nach soner Warmhaltestrategie aus so im sinne:" Wenn er mir nicht so hinterherläuft muss ich ihm halt vorerst noch was vorspielen"

    Ich weiß ja nicht wie ihr darüber geredet habt aber ich fänd es schon sehr belastend wenn sie sich zwischendurch noch nach einem anderen umsehen wollte und dann doch wieder zurückkehrt..

    wie gesagt muss alles nicht stimmen ist aber auch ne möglichkeit denk ich

    wünsche euch aber trotzdem viel glück, vielleicht hats ja doch ne zukunft :tongue:

    mfg zephir
     
    #12
    zephir1990, 6 August 2008
  13. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hoffe ich mal für Dich, dass sie am kommenden WE keinen besseren Kerl findet...

    Also mal ganz ehrlich. Nach diesem Satz hätt ich die Dame freundlich aber bestimmt aus dem Zimmer gebeten - und zwar für immer!

    Aber egal - wenn DU damit klarkommst und glücklich bist, wünsch ich Dir das oben Geschriebene. :smile:

    Kannst ja nach dem WE mal ein Update bringen!? :zwinker:
     
    #13
    LiebesLieber, 6 August 2008
  14. rasputin
    rasputin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Formulierung von ihr ist ja wohl das letzte...

    aber an deiner Stelle würde ich auf jedenfall "entweder oder " machen, denn ich habe es damals nicht getan und es war ein ganz großer Fehler, weil ich mich dadurch viel länger gequält habe.

    lg
     
    #14
    rasputin, 6 August 2008
  15. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich finde ja nicht, dass das nach Warmhalten klingt.
    Vielleicht will sie einfach für sich selbst checken, ob sie ihren Freund noch so sehr liebt, dass sie für alle anderen Kerle blind ist, oder ob sie sich schon soweit abgenabelt hat, dass sie plötzlich wieder andere Kerle interessant findet.
    Ich weiß nicht, ob man das dem Partner jetzt auf die Nase binden muß, schließlich kann das sehr verletzend sein. Andererseits ist sie doch sehr ehrlich, sie stellt ihre Gefühle auf die Probe und sagt ihm das auch. Er weiß also, woran er ist, ich find das ehrlich und positiv.

    Gruß,
    Kaya
     
    #15
    Kaya3, 6 August 2008
  16. LiebeskummeroE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo alle zusammen!

    Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr so zahlreich eure Meinung zu dem Thema geäußert habt.
    So richtig super wohl fühle ich mich bei der Sache natürlich noch nicht. Ist ja auch sicherlich irgendwie verständlich. Aber die letzten zwei Tage die wir doch recht viel miteinander unterwegs waren waren wirklich schön. Die Beziehung ist nun halt eine ganz andere als zuvor. Diese "Auszeit" wie ich sie jetzt mal nennen will hatte für uns beide durchaus gute Ergebnisse. Keiner hatte einen anderen obwohl er einen bzw eine hätte haben können. Meine Freundin war sich zwar unsicher, aber ich denke durch meine Veränderungen und mein jetziges Verhalten hat sie wirklich bemerkt, was sie an mir hat!
    Das "Ich liebe dich" sagen fällt natürlich noch nicht ganz so leicht, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Es ist so gesehen halt fast so als hätten wir uns grade neu verliebt.

    Ich weiß das einige von euch jetzt sicher skeptisch sind. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich wie gesagt auch noch nicht überzeugt bin. Aber ich bin auch anders geworden in dieser Hinsicht. Wenn sie sich jetzt nochmal trennen sollte, dann würde dies mir um einiges leichter fallen als vor einigen wochen noch.
     
    #16
    LiebeskummeroE, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Hilfe benötigt
Liliea
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2013
18 Antworten
User_
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2010
2 Antworten
EndlessPain84
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2010
3 Antworten