• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosmetik drogerie-haarfarben mischen?

S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

wisst ihr, ob man haarfarben aus der drogerie mischen kann?

es geht um folgendes: ich trage meine haare gerne schoko- bis dunkelbraun mit einem schuss lila. also kein aubergine, weniger auffällig.
nun ist mir aber der friseurbesuch zu teuer, denn mein problem ist, dass die farbe bei mir extrem schnell rausfällt. also nach spätestens 2 wochen sieht man vom lila nix mehr und das braun fängt auch schon an auszubleichen. ich wasche nicht zu oft oder sonstwas, meine haare sind da einfach mist! :rolleyes:

nun habe ich neulich bei rossmann eine haarfarbe gesehen, die krass lila ist und frage mich, ob ich die einfach so mit nem braun (andere marke) mischen kann... denn das wäre auf dauer bezahlbar..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :smile:
lg
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #2
Also das würd ich mich nicht trauen...wenn du schon selbst färben willst würd ich an deiner Stelle in einen Frisörbedarfs-Laden gehen, da arbeiten zum Größtenteil auch ausgebildetete Friseurinnen, die dich auch beraten können und dir sagen können, was zum Mischen geht und was nicht und ob man das selbst machen kann/sollte.

Lg
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eine Freundin von mir ist Friseurin und letztens hat eine Mitschülerin sie zu genau dieser Problematik befragt. Sie hat dringend abgeraten, da man nie wissen könne, wie das Ergebnis wird.

Als Tipp: Viele Friseure bieten an, dass du dir vom Azubi die Haare sehr günstig machen lassen kannst. Für viele blonde Strähnchen mit extra Highlights und fönen zahle ich da etwa 20 bis 25 €. Das ist echt okay.
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hey!

danke erstmal für eure antworten!

also ich habe bei uns noch nichts davon gehört, dass azubis die haare machen bzw. dass es dann billiger wird..
und auch 20-25€ wären mir monatlich etwas viel :confused:

sagen friseure nicht immer, dass sowas nicht gut ist?!
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Ganz schlechte Idee. Das Farbergebnis wird mit großer Sicherheit nicht so werden wie gewünscht, im schlimmsten Falle machst du dir deine Haare ganz kaputt.

Du würdest da im Endeffekt verschiedene Chemikalien zusammenmischen. Selbst beim Frisör wird ja geschaut, was wie angemischt wird. Da im Selbstversuch was zu wagen endet vielleicht noch mit grünen Haaren.

Dann lieber ein bisschen Geld zusammenhalten und fürn Frisör ausgeben.

Oder: Für eine einfache Farbe entscheiden, die du auch in der Drogerie kaufen kannst.
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du würdest da im Endeffekt verschiedene Chemikalien zusammenmischen. Selbst beim Frisör wird ja geschaut, was wie angemischt wird. Da im Selbstversuch was zu wagen endet vielleicht noch mit grünen Haaren.

hmm, verdammt, das klingt einleuchtend! :confused:

Dann lieber ein bisschen Geld zusammenhalten und fürn Frisör ausgeben.

Oder: Für eine einfache Farbe entscheiden, die du auch in der Drogerie kaufen kannst.

nenn mich knauserig, aber monatlich 30-40€ für den friseur ausgeben und dann hat er noch nichtmal geschnitten, ist für meinen geschmack zu heftig! außerdem ärger ich mich eh nach 2-3 wochen, dass man kaum noch was sieht :mad:

bis jetzt habe ich immer braun selbst gefärbt, wird dann wohl dabei bleiben müssen.. :rolleyes:
 
M
Benutzer Gast
  • #7
40€ fürs reine Färben find ich allerdings auch recht viel. Wie lang sind deine Haare denn?
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja: waschen, färben, selber föhnen muss ja mindestens sein und dann sind das mindestens 30€. meine haare sind schulterlang..
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Okay, dann bin ich da vielleicht verwöhnte Berlinerin :grin: Ich zahl (meine Haare sind inzwischen Brust-lang, also ca. 15 -20cm über die Schultern) mit waschen, färben und geföhnt werden maximal 25€ :hmm:

Selber färben lasse ich allerdings auch sein, weil es einfach eine zu große Sauerei ist.

Da ich momentan an knallroten Haaren "arbeite", hab ich eigentlich auch das Problem mit dem ausbleichen. Aber grade beim Frisör sollte man gut beraten werden. Ich hab auch immer schnell ausbleichende Haare gehabt, aber inzwischen werd ich da bestens versorgt, bekomme irgendeine andere Farbe und seitdem hält es.
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
also ich war mal da mit meinem lila-dunkelbraun: hatte ihr von dem problem schon berichtet und sie meinte, nicht so oft waschen, nicht so oft föhnen und hitzeschutz. ich war dann eine woche lang arbeiten und trug eh zopf, weswegen ich genau 2x gewaschen und 0x geföhnt habe. eine(!) woche später bin ich wegen meinem poni hin und die farbe war schon extrem geblichen. sie meinte, sie könne es auch nicht verstehen und es liegt dann wohl an meinen haaren...

25€ ?!? :eek: wow, davon träume ich hier! da würd ich auch gehen! :zwinker:

das selbst färben habe ich mittlerweile perfektioniert. geht schnell und nix saut rum! :drool:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
ich hole mir auch immer farben aus der drogerie: hellbraun als grundfarbe und dann ein strähnchenset für blonde strähnen (beides von vers. marken). ich wende sie direkt nacheinander an (mische also nichts miteinander) und meine haare vertragen das gut. auch das ergebnis ist super.

evtl. könnte es bei dir was bringen, wenn du deine haare erst wie gewohnt braun färbst und dann mit einer lilafarbenen tönung/farbe nochmals drüber gehst? es könnte klappen oder auch nicht. man müsste dann die einwirkzeiten auch selbst anpassen und das erfordert sicher einige versuche. aber vom direkten mischen der farben miteinander würde ich auch dringend abraten - wer weiß, was dann dabei rauskommt und wie die stoffe miteinander reagieren.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Dein Lila fällt deswegen schnell raus, weil das rote Pigmente sind und diese sind die kleinsten.
Ich gebe dir einen Tipp, habt ihr soetwas wie einen Friseurbedrafsladen? Dann kannst du dir Profi Farbe kaufen und es dann einfach selber machen.
Wir haben damals im Laden immer Wella benutzt aber ich würde eher auf Loreal tendieren.
Wenn das ein qualifizierter Bedarfsladen ist, steht dort auch Friseure die dir sehr gut weiter helfen können.
Ich halte absolut nichts von DM farben deswegen ist das eine super altanative.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich würde es schon mischen, aber dann von der gleichen Firma und in der gleichen Art der Anwendung.

Was für Sachen nimmst du denn? Also für 24 Haarwäschen, zum Färben oder normale auswaschbare?

Ich würde z.B. mich dann für eine Firma entscheiden und dann eben diese Mischfarben nehmen, als wo du die Farbe in einer Tube hast und die Entwickleremulsion in einer Flasche. Dann würde ich von jeder Farbe die halbe Tube in die Flasche drücken und gut schütteln. Dann hast du fürs 2. Mal die anderen halben Tuben und die Flasche mit der Entwickleremulsion von der 2. Packung ist ja noch zu.

Das wäre meine Idee.

Ich färbe auch schon selbst, seit ich 14 bin und komme damit bestens zurecht - beim Friseur hatte ich auch schon schlechtere Ergebnisse, als selbst gemacht. Ich würde da Movida oder Country Colors nehmen - und dann eben Aubergine und Schokobraun und die dann eben wie bereits geschrieben mischen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ruf doch mal bei allen Friseuren deiner Umgebung an und frag nach Azubiangeboten. Ich wusste das auch bis vor kurzem nicht. Dass ich das damals gefunden habe, war purer Zufall und jetzt bin ich seit fast 2 Jahren bei "meiner" Azubine. Leider hat sie nun Abschlussprüfung und wechselt danach den Salon, weshalb ich dann auf die neue Azubine vertrauen muss. :grin:

Der Normalpreis für die Strähnchen mit Highlights inkl. waschen und fönen wären hier 54 Euro, was ich auch ziemlich teuer finde.
 
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das braun-lila hast du also bisher beim Friseur machen lassen?
Hast du generell schonmal selbst getönt/gefärbt? Dann könntest du den Braunton, den du möchtest, selbst tönen und hinterher z.B. mit Directions/Manic Panic u.ä. lila drüberziehen. Das Lila wird dann natürlich nicht ewig halten und auf Braun auch eher einen Schimmer machen, aber einen Versuch wäre es wert (und viel billiger als beim Friseur; das Lila soll ja, wenn ich dich richtig verstehe, sowieso nicht so stark werden).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
braun und lila mischen ergibt einen wunderschönen grünstich... war bei mir jedenfalls so.
wenn dann würd ich das nacheinander machen und das allebeste wäre meiner meinung nach ein friseurbesuch.


z.B. mit Directions/Manic Panic u.ä. lila drüberziehen. ).
das kann nicht funktionieren weil man sich bei directions die haare blondieren muss sonst sieht man nix von der farbe. und das muss man dann auch nach jedem waschen wieder nachfärben.
 
N
Benutzer92560  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich würde es mit Directions nur probieren, wenn du direkt lilafarbene Highlights willst. Dann müsstest du aber wirklich vorher noch blondieren. Nachfärben muss ich allerdings bei weitem nicht nach jedem Waschen. :smile:

Ansonsten würde ich bei einem Schimmer auch die Haare zuerst braun färben und anschließend noch mal mit lila Haarfarbe drüber gehen. Zumindest bei mir wars dann braun mit einem schönen Schimmer. :smile:
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Nachfärben muss ich allerdings bei weitem nicht nach jedem Waschen. :smile:
oh doch. hab selbst über den sidecut nur directions drüber und da muss ich locker 2 mal in der woche mit der farbe drüber weils sonst einfach nur ausgewaschen aussieht. egal ob lila oder grün.
wenn die haare wirklich extrem kaput sind und die farbe mit essig gemischt wird dann ist die farbe vielleicht eine woche lang schön kräftig.
 
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Man muss für Directions nicht blondieren - erst recht nicht, wenn man keine knalllila Strähnen will, sondern nur Reflexe auf braun. Dass es nicht besonders lange hält, stimmt allerdings, kommt aber auch drauf an, wie lange man die Farbe einwirken lässt, wie oft man wäscht, usw.
(Wenn man z.B. hier mal schaut: Langhaarnetzwerk :: Thema anzeigen - Auswaschtönungen und Directions - Fotos ohne Kommentare, sieht man, was verschiedene Directions so auf verschiedenen Grundfarben machen.)
Ich mach meine türkisen Strähnen max. alle drei Wochen neu, bin allerdings auch blond.
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hallo!

danke für die vielen antworten! :smile:

Was für Sachen nimmst du denn? Also für 24 Haarwäschen, zum Färben oder normale auswaschbare?

Ich würde z.B. mich dann für eine Firma entscheiden und dann eben diese Mischfarben nehmen, als wo du die Farbe in einer Tube hast und die Entwickleremulsion in einer Flasche. Dann würde ich von jeder Farbe die halbe Tube in die Flasche drücken und gut schütteln. Dann hast du fürs 2. Mal die anderen halben Tuben und die Flasche mit der Entwickleremulsion von der 2. Packung ist ja noch zu.

ich nehme richtig farbe, also stufe 3. alles andere wäre wahrscheinlich schon nach 3 haarwäschen weg! :rolleyes:

deine idee mit derselben firma und nur die farbe und nicht die emulsion zu mischen finde ich super! das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. fragt sich nur, welches mischungsverhältnis ich nehme. 1:1 wird glaube ich etwas doll..

ich kann leider auch nicht sagen, welche firma es war. das ärgert mich schon die ganze zeit! :mad: auf jeden fall war es ein richtiges violett und kein aubergine oder so, weswegen wahrscheinlich 1:1 zu viel wäre..

evtl. könnte es bei dir was bringen, wenn du deine haare erst wie gewohnt braun färbst und dann mit einer lilafarbenen tönung/farbe nochmals drüber gehst?

wenn das mischen wie von hexe beschrieben nicht klappt, dann probier ich das! :drool:

Das braun-lila hast du also bisher beim Friseur machen lassen?
Hast du generell schonmal selbst getönt/gefärbt? Dann könntest du den Braunton, den du möchtest, selbst tönen und hinterher z.B. mit Directions/Manic Panic u.ä. lila drüberziehen. Das Lila wird dann natürlich nicht ewig halten und auf Braun auch eher einen Schimmer machen, aber einen Versuch wäre es wert (und viel billiger als beim Friseur; das Lila soll ja, wenn ich dich richtig verstehe, sowieso nicht so stark werden).

genau, beim friseur: dunkelbraun mit einem schuss lila.

selbst färben tue ich schon seit vielen jahren, nur leider is ja die auswahl in den lila-tönen begrenzt. es gibt meist nur aubergine..

directions werden sehr sicher nichts werden. ich wollte mal violette highlinght im poni, also vorher blondiert und dann lila drauf. die haben es ewig einwirken lassen und nach 3x waschen wars raus bzw. ein rosa-beige :rolleyes:

Dein Lila fällt deswegen schnell raus, weil das rote Pigmente sind und diese sind die kleinsten.

ja ich weiß. aber aus meinen haaren fällt es wirklich EXTREM schnell raus, auch für rote pigmente.

Ich gebe dir einen Tipp, habt ihr soetwas wie einen Friseurbedrafsladen? Dann kannst du dir Profi Farbe kaufen und es dann einfach selber machen.
Wir haben damals im Laden immer Wella benutzt aber ich würde eher auf Loreal tendieren.

also ich hatte eigentlich nie ein problem mit drogerie-farben.. hat immer super funktioniert und auch nicht weniger lang gehalten als vom friseur.

***

ich habe noch eine weitere frage :drool:

ich hatte mal dunkle kirsche gefärbt. am ende ist es schwarz geworden, das eeeeewig nicht rausging und mir noch dazu überhaupt nicht steht :mad: wisst ihr, ob in violett- oder aubergine-tönen schwarz mit drin ist?

lg :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 -----------

ich habe gerade noch im internet diese farbe gefunden:
Color Touch 3/66 dunkelbraun violett-intensiv - Haarfarben-Profis - Haar Pflege

meint ihr, sowas könnte ich auch benutzen?
 
V
Benutzer99630  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
[/COLOR]ich habe gerade noch im internet diese farbe gefunden:
Color Touch 3/66 dunkelbraun violett-intensiv - Haarfarben-Profis - Haar Pflege

meint ihr, sowas könnte ich auch benutzen?
Ich denke schon, du bist ja kein Färbeanfänger. Da das eine cremige Farbe zu sein scheint, würde ich wohl eine Freundin fragen, ob sie mir hilft, damit die Farbe auch am Hinterkopf ordentlich verteilt ist.

Komisch, so blöd meine Haare auch sind, Directions halten bei mir super... ich bin ein Sonderexemplar :grin:
 
S
Benutzer103741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich denke schon, du bist ja kein Färbeanfänger. Da das eine cremige Farbe zu sein scheint, würde ich wohl eine Freundin fragen, ob sie mir hilft, damit die Farbe auch am Hinterkopf ordentlich verteilt ist.

Komisch, so blöd meine Haare auch sind, Directions halten bei mir super... ich bin ein Sonderexemplar :grin:

die farben, die ich jetzt benutze, sind ja auch immer cremig und da hab ich schon ein sehr gutes system entwickelt, immer alle haare zu treffen! :zwinker:

aber ich hatte kurz überlegt, ob man da noch ne emulsion braucht, sah komisch aus.. ich werde mich wohl mal in den friseurbedarfsladen begeben! :drool:

sind wir nicht alle ein bisschen sonderexemplar?! :grin: ich wurde sogar schonmal darum beneidet, dass eine farbe bei mir nicht gleich für die ewigkeit hält :jaa:
 
N
Benutzer92560  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
@ Friedenstaube
Tja, Haare sind halt tückisch. :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #24
Dann sind deine Haare sehr porös ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren