• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist Single, also geht das ja"

M
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe vor 1 Monat eine Gruppe Kerle beim Fußballspiel kennen gelernt, die immer bei uns in der Nähe standen. Da ich eine offene, kommunikative Person bin dachte ich mir: hey, warum nicht neue Kontakte zu den Stehnachbarn knüpfen, sprech sie doch mal an. Gesagt getan, habe mich nett mit einem der drei Jungs unterhalten. Er hat mich später nach meiner Nummer gefragt "wegen dem kommenden Auswärtsspiel". Dachte mir, ok, ist ja nichts dabei.
Seitdem schreiben wir, und ich muss sagen, extrem viel, was mich auch ziemlich irritiert hat. Er zeigte sich dauerinteressiert, wollte alles über mein Studium wissen. Habe ihn auf sein Interesse auch mal angesprochen und er meinte, er hätte sowas ähnliches gemacht wie studiert und erweitert gerne sein Horizont. Habe mir also gedacht: Heyy da ist einer der sich brennend für dein Studium interessiert und sein Allgemeinwissen erweitern will, dann erzählen wir halt im Detail von den Seminaren etc. Trotzdem wars mir schon zu viel, auf jede Antwort von mir erfolgte eine neue Frage, ständige Schreibpräsenz. Habe sogar angefangen mein Handy stundenweise auszumachen ^^
Weil ich mich dann schon etwas sehr durchleuchtet gefühlt habe fing ich mal an über meinen Ex zu reden (Kollegen haben damit normalerweise kein Problem). Er fragte mich, warum ich ihm das erzähle, aber mehr hat er nicht dazu gesagt (für mich wäre das ein no go wenn ein Kerl in der Kennenlernphase ständig von seiner ex reden würde).
Gestern fing er plötzlich mit Kusssmileys an, habe ihn gefragt ob er das auch bei Kollegen macht. Letztendlich kam raus dass er auf mich steht, dass er glaubt, wir passen echt gut zusammen. Schön, wenn das einer beschließt ohne den anderen einzubeziehen ^^ er meinte: "Du bist ja Single, also geht das ja" Letztendlich habe ich dann gesagt ich habe jemanden der mir durch den Kopf geht (bin nicht vergeben aber da ist so ein Kerl der mir gefällt) "wer? kenne ich ihn?"
Als wäre man als Single für jeden verfügbar, so nach dem Motto: Die ist nett die schnapp ich mir jetzt.
Habe ihm eine klare Ansage gemacht dass ich absolut kein Interesse habe und auch nicht mehr mit ihm schreiben will.
Mein Fehler war wohl dass ich sein gesteigertes Interesse an meinem Studium falsch interpretiert habe.
Auch jetzt nach meinem Korb versucht er wieder diesen Smalltalk, wundert sich dass ich nicht zurück schreibe. Unheimlich nervig das Ganze.
Wie handhabt ihr das als Single, wenn ich einfach nur mit jemanden freundschaftlichen Kontakt sucht und nicht gleich "Beziehungspotential" für jemanden sein wollt?
Werde mich definitiv vor Männern hüten die jedes kleinste Detail aus meinem Leben wissen wollen, selbst meine Kollegen zeigen nicht so immenses Interesse, zukünftig dann gleich bremsen und nicht offenes Buch für jemanden spielen ^^


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Off-Topic:
Muss das alles unterstrichen sein :hmm:?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Kommt halt vor, dass es einer versucht, wenn du Single bist, und kommt auch vor, dass es manche nicht verstehen, wenn du kein Interesse an ihnen hast. Das gehört zum Single-Leben halt dazu. Kannst ihm nicht vorwerfen, dass er Interesse an dir findet, aber du kannst es ihm vorwerfen, dass er dich nicht in Ruhe lässt, obwohl du sagst, du hast kein Interesse.

Einen Freund erfinden muss man da mMn nicht. Habe ich früher auch gemacht, weil's mir am einfachsten erschien. Mittlerweile bin ich aber das Lügen leid, und sage einfach, dass von meiner Seite kein Interesse besteht. Manchmal auch mit harten Worten "Ich find dich nicht attraktiv, sorry.". Da wird der ein oder andere schon mal zickig, aber zumindest ist dann klar, wie man zu der Sache steht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Einfache Antwort "du hast nie danach gefragt, ob ich auch Interesse an mehr hätte. Habe ich nicht. Nur weil ich Single bin, muss ich nicht unbedingt verfügbar sein."
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #6
Klare Ansage machen, wenn er dennoch nicht aufhört einfach in WhatsApp blocken und Ruhe haben.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Puh ich kann die Situation nachempfinden aber so ein richtig gutes Feedback hab ich auch nicht.

Um es aus Sicht des Jungen zu sehen, mal angenommen er hatte schon immer ein Auge auf dich und hat nur noch so überlegt wie er dich endlich ansprechen kann, dann plötzlich bist du diejenige die den ersten Schritt macht und dann wird Handynr getauscht und geschrieben.

Ist das so ungewöhnlich, dass er da sich mehr als nur Freundschaft erhofft? Zugegeben er hat es sicher nicht deutlich gemacht, aber evtl. ist er halt etwas schüchtern kann es halt nicht besser. Gibt auch Frauen die auf sowas anspringen :zwinker:

Außerdem kann man dir auch nicht gerade eine klare Aussage zuschreiben. Ich mein anstatt dir Klarheit zu schaffen, fängst du an über den EX zu reden, weil sowas für dich ein NOGO wäre und man soetwas aus deiner Sicht nur mit Kumpeln bespricht. Das muss aber nicht bedeuten, dass er ebenso empfindet oder diesen Wink genauso auffast.

Bei Textkommunikation geht sehr viel verloren, was in einem normalem Gespräch mittransportiert werden würde, daher sollte man mit Interpretationen lieber geizen wenn man auf den Punkt kommen will!

Auch das du dir lieber einen Freund ausdenkst, als klar zu sagen dass du gar nicht auf mehr als Freundschaft aus warst kannst du ihm genauso wenig vorwerfen, es muss nämlich nicht sein, dass man sich als Single Frau einen Freund ausdenken muss, anscheinend war das nur den Ausweg den du selbst sehen konntest.

Kurzum, natürlich ist es doof, das du dir als Frau nur als potentielles Beziehungsmaterial vorkommst, wenn du Single bist und natürlich kannst du nicht einfach jedem der dir Hallo sagt sofort stecken das du zwar Single bist aber er bei dir trotzdem keine Chance hat aber das Leben eines Jungen ist auch nicht leicht. Genauso gut könnten wir uns beklagen, dass jede Frau einem sofort an dem Kopf wirft, dass Sie einen Freund hat nur weil man Sie im Club angelächelt hat und sich vorgestellt hat.

Es ist nun mal so, wenn der Junge grad eine Beziehung möchte und er ein Singlemädchen interessant findet, wäre er doch dumm es nicht zu versuchen.

Da muss letztendlich jeder selbst schauen wie er es macht. Mein Rat wäre Fronten möglichst früh zu klären und nicht immer um den heißen Brei zu reden, damit stößt man natürlich auch mal wen vor den Kopf, aber das ist mir persönlich lieber als mich gezwungen zu fühlen mir einen Lebenspartner auszudenken oder das Handy mehrere Stunden abzuschalten.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel noch nie eine Freundschaft mit einer Frau gehabt, die Single war und die ich gut vom Aussehen und Charakter fand. Da war immer sexuelles Interesse bzw. mehr als Freundschaft gewollt. Wieso sollte ich diesen Trieb auch verstecken.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich würde in die Aussage "du bist single, also geht das ja" nicht so viel reininterpretieren. Es kann immer mal passieren, dass jemand Interesse zeigt und natürlich ist das für die Person die Interesse hat angenehmer, wenn das gegenüber Single ist. Aber du stellst das dar als wären alle Singlemänner notgeil und würden gleich jede Singlefrau bespringen wollen. Ich mein ich entwickel auch leichter Interesse bei einer Frau die single ist, weil ich nicht zwingend Beziehungen zerstören will.
In Wahrheit bist selber schuld. Rein von der Erzählung wirkts schon so als hätte man drauf kommen können, dass er mehr von dir will und dann kann man das Gespräch mal in die Richtung lenken und ihm klarmachen, dass von deiner Seite aus nix is. Dann hat sich die Sache und es entstehen keine weiteren Probleme (im Normalfall).
Und einen Freund erfinden finde ich mehr als dämlich
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Da muss letztendlich jeder selbst schauen wie er es macht. Mein Rat wäre Fronten möglichst früh zu klären und nicht immer um den heißen Brei zu reden (...).
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel noch nie eine Freundschaft mit einer Frau gehabt, die Single war und die ich gut vom Aussehen und Charakter fand. Da war immer sexuelles Interesse bzw. mehr als Freundschaft gewollt. Wieso sollte ich diesen Trieb auch verstecken.
Letztendlich hat er mich nie gefragt ob ich einen Freund habe oder Single bin, aber wenn er sich stündlich für meinen Tagesablauf interessiert, was ich esse, wie es geschmeckt hat, was ich jetzt mache, was jetzt, was für ein Seminar gerade ist, was wir da gerade machen... bekommt er natürlich raus dass da kein "Freund" in meinem Alltag vorkommt.
Ich glaube ich bin einfach zu höflich, wenn mir jemand ne Frage stellt finde ich ignorieren dumm, das nervt mich auch, wenn ich z.b Kommilitonen nach etwas seminarrelevantes frage, sie es lesen aber mir nicht antworten.

Aber ich werde definitiv niemanden mehr so einen detaillierten Einblick in mein Leben geben, ist ja gruselig, ich weiß, mein Fehler ^^
Ich bin z.b mit meiner früheren Freundschaft Plus befreundet, den ich sehr attraktiv finde. Er hat eine sehr nette Freundin, alles gar kein Problem. Habe auch andere Kollegen (momentan alle mit Freundin), mit denen gehe ich auch mal essen, feiern, Freundinnen wissen Bescheid, kennen mich alle auch, alles sehr unkompliziert :smile:
[doublepost=1481031987,1481031674][/doublepost]
Rein von der Erzählung wirkts schon so als hätte man drauf kommen können, dass er mehr von dir will und dann kann man das Gespräch mal in die Richtung lenken und ihm klarmachen, dass von deiner Seite aus nix is.
Woher soll man das denn wissen wenn sich einer ausschließlich detailliert für das "Uni-Leben" interessiert?
Wir haben uns noch nie so getroffen, außer mal beim Handballspiel gesehen, habe da aber nur paar Sätze mit ihm gewechselt. Er hat nie was Richtung "ich finde dich interessant" etc geschrieben, und tut mir leid, wenn ich "was gabs heute bei dir zu essen?" nicht als ultimatives Zeichen für "er steht auf dich" sehe ^^ Sonst war da nie irgendein Wink außer großes Mitteilungsbedürfnis und 20 Fragen am Tag (die ich Hirni ja immer höflich beantworte).
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
[doublepost=1481031987,1481031674][/doublepost]
Woher soll man das denn wissen wenn sich einer ausschließlich detailliert für das "Uni-Leben" interessiert?
Wir haben uns noch nie so getroffen, außer mal beim Handballspiel gesehen, habe da aber nur paar Sätze mit ihm gewechselt. Er hat nie was Richtung "ich finde dich interessant" etc geschrieben, und tut mir leid, wenn ich "was gabs heute bei dir zu essen?" nicht als ultimatives Zeichen für "er steht auf dich" sehe ^^ Sonst war da nie irgendein Wink außer großes Mitteilungsbedürfnis und 20 Fragen am Tag (die ich Hirni ja immer höflich beantworte).
Ja tut mir leid es hat auf mich ein wenig so gewirkt als wärst du dadurch, dass er so viele Fragen gestellt hat und dich wohl auch damit genervt hat, desensibilisiert worden. Du hast quasi gar nicht mehr so darauf geachtet was er gesagt hat, weil er "eh immer das gleiche sagt". Aber dass er dich sonst nie angesprochen hat, is natürlich wieder dämlich von ihm ^^...oder zu schüchtern
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Wenn sich jemand sehr detailliert zu deinem Tagesablauf befragt kann man ja nicht sagen: Also du hast mir heute schon 10 Fragen zu meinem Essen, der Uni, meiner Lerngruppe, das Wetter etc gestellt, für heute reichts.
Ich hatte ihn ja mal ganz gezielt gefragt warum er immer so viel schreibt und so viel Interesse an meinem Leben hat. Da bezog er das auf die Uni, das würde ihn interessieren wegen seiner Weiterbildung. Hätte er gesagt, dass er mich attraktiv, interessant, oder sonst was findet hätte ich ihm dementsprechend ja antworten können, dass kein Interesse besteht.

Habe halt eher das Gefühl er wollte auch in keinster Weise sein Interesse bekunden und hat sich hinter dieser ständigen detaillierten Fragerei über den Alltag versteckt. So nach dem Motto: So lerne ich sie kennen, erfahre alles wichtige über sie, finde heraus dass sie keinen Freund hat, beschließe wir passen gut zusammen (egal was sie dazu sagt), benutze Kusssmileys und gehe dann vielleicht irgendwann einen Schritt weiter. Sichere Vorgehensweise ^^
Jetzt sage ich ihm ganz klar: ich habe kein Interesse, hatte ich auch nie.
Dann kommt: also da muss doch was sein, für nur kollegial haben wir ja ganz oft geschrieben, das ist doch nicht normal. da muss doch was sein.gibts nicht doch noch ne chance? also so ganz und gar nicht war das doch nicht, jeder sieht das ein wenig anders...usw. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #12
Woher soll man das denn wissen wenn sich einer ausschließlich detailliert für das "Uni-Leben" interessiert?
Wir haben uns noch nie so getroffen, außer mal beim Handballspiel gesehen, habe da aber nur paar Sätze mit ihm gewechselt. Er hat nie was Richtung "ich finde dich interessant" etc geschrieben, und tut mir leid, wenn ich "was gabs heute bei dir zu essen?" nicht als ultimatives Zeichen für "er steht auf dich" sehe ^^ Sonst war da nie irgendein Wink außer großes Mitteilungsbedürfnis und 20 Fragen am Tag (die ich Hirni ja immer höflich beantworte).

Achso Sorry hatte da mehr in deinen Eingangspost interpretiert:
Ich habe vor 1 Monat eine Gruppe Kerle beim Handballspiel kennen gelernt, die immer bei uns in der Nähe standen.

Dachte irgendwie, dass man sich da schon mal öfter sieht und man in der Theorie schon ein Auge als Mann auf dich hätte werfen können ^^

Was das zutexten angeht stimmt das natürlich. Da kann ich nicht viel Mitreden sowas geht mir meistens auf die Eier. Ich bin beruflich sowieso recht eingespannt und komme nur Abends dazu mein Handy zu checken. Wenn da belanglose Fragen drin stehen denke ich mir immer wieviel Zeit manche Leute haben xD
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Also so ganz versteh ich dein Problem nicht :ratlos:

Verstehst du unter verfügbar jetzt verfügbar zum Entertainment oder verfügbar zum Sex?
Letzteres würde ich hier ausschließen, also Sex wollte der Typ von dir nicht. Sonst hätten seine Fragen ganz anders ausgesehen.
Schätze ihm war langweilig und er meinte einfach, dass du als Single-Frau wohl auch mehr Zeit und Möglichkeiten hast, dich mit ihm zu "unterhalten" als wenn du in einer Beziehung wärst. Und das stimmt ja irgendwie auch.

Warum du deswegen so derart angepisst bist, versteh ich nicht :hmm:

Aber ok, es war deine Entscheidung den Kontakt abzubrechen. Okay.
Und sonst?
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Er: "Du bist Single, also geht das ja!"
Du: "Oder auch nicht!"

Er: "Du bist Single, also geht das ja!"
Du: "Ja, in eine völlig falsche Richtung!"

Er: "Du bist Single, also geht das ja!"
Du: "Ja, du nach rechts, ich nach links!"

Er: "Du bist Single, also geht das ja!"
Du: "Ja, auch ganz gut ohne dich.."


... das ist es echt nicht wert, sich aufzuregen.
Du bist als Single 'verfügbar' - es ist deutlich einfacher, wenn der/die/das Gegenüber Single ist, dem zu erzählen, was man für ihn empfindet. Da würde ich übrigens nicht reininterpretieren, dass er davon ausgeht, dass du auch willst, sondern, dass er meint, dass du eben Single bist und es damit "einfacher" ist, da ist halt kein Nebenbuhler.... Verstehe ich so. Deswegen: Kein Grund, dich aufzuregen. Sag ihm, was Sache ist, dass er dich nervt, du nichts von ihm möchtest, es ihm egal sein kann, was du isst und wann du aufs Klo gehst.
Sag ihm, dass du kein näheres Interesse an ihm hast. Damit muss er klarkommen. Wenn er mit dir befreundet sein/bleiben möchte, ist das aber weiterhin eine Option.
Aber einen Freund erfinden, ist einfach albern, sorry!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ja, vielleicht echt kein Grund sich aufzuregen. Mich hat einfach diese Selbstverständlichkeit von ihm genervt: "aber du hast doch keine Beziehung und bist single wir schreiben doch seit ein paar Wochen, also für mich ist die Sache eindeutig"
Habe dann keinen Freund erfunden sondern gesagt, dass ich jemanden im Kopf habe, das stimmt auch. Er wollte dann eben noch wissen ob er ihn kennt, tut er aber nicht.
Habe ihm dann nochmal ganz klar gesagt, dass kein Interesse meinerseits besteht.
"ok, habe halt erwartet dass sich aus uns mehr ergibt haben ja oft geschrieben und mein Gefühl sagt mir dass wir eine Chance haben. da war auf jeden Fall was. Wir würden gut zusammen passen."
Das klingt für mich so nach "überzeugen wollen".
Ich tippe mal darauf, dass er einfach noch nicht viel Erfahrung mit Frauen hat...
Er wohnt im Haus der Eltern (mit 28), teilt sich eine Wohnung mit dem 19 Jährigen Bruder. Die Mama kocht immer für ihre Jungs und Wäsche waschen übernimmt sie auch für sie. Ist in seiner ländlichen Gegend eventuell schwierig jemanden zu finden, aber das kann ich nicht beurteilen. Letztendlich seine Sache :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
@Marisou:
mir fällt jetzt echt nichts ein was der Kerl falsch gemacht haben könnte...:ratlos: du regst dich über etwas auf was es nicht wert ist bzw. machst aus einer Mücke einen Elefanten... Er hat halt einfach versucht ob zwischen euch was laufen könnte - das ist doch legitim und nicht verwerflich... Und wenn der Gegenüber Single ist dann ist das doch letztlich auch einfacher zu bewerkstelligen...

Unreif hast du dich verhalten indem du jemanden den du noch nicht lange kennst und an dem dir nichts weiter liegt als Freundschaft alle möglichen privaten Dingen ausführlichst erzählt hast - und das nicht einmal von Angesicht zu Angesicht sondern stundenlang per Smartphone... Es kann ja jeder seine Zeit nutzen wie er möchte - aber ich persönlich würde so etwas als "da hat jemand zuviel Zeit" interpretieren... Das er sich die Mühe gemacht hat ist eher nachvollziehbar - es schaut ja so aus als wollte er mehr als nur eine platonische Freundschaft...
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
@Marisou:
Unreif hast du dich verhalten indem du jemanden den du noch nicht lange kennst und an dem dir nichts weiter liegt als Freundschaft alle möglichen privaten Dingen ausführlichst erzählt hast - und das nicht einmal von Angesicht zu Angesicht sondern stundenlang per Smartphone...
Ich hab halt immer schön auf seine Fragen geantwortet. Ca. alle 2 Stunden kam halt ne neue Frage von ihm, habe nur gelegentlich was zurück gefragt. Mich hat diese Schreiberei halt überfordert, meine anderen Kontakte schreiben nicht so hartnäckig und normalerweise verläuft sich so ein Wattsapp Gespräch ja auch von selbst, man schreibt ein "ok, cool", "voll schön" etc. der andere oder man selbst liest es aber antwortet nichts mehr darauf, Gespräch beendet. So ist es doch normal mit allen Kontakten, ich habe sonst niemanden der durchgängig Fragen stellt, nicht mal meine beste Freundin.
Wenn man mit jemanden im Cafe sitzt redet man ja auch nicht ohne Ende. Dann ist ein Thema vorbei, man schweigt mal kurz, ein anderes Thema kommt auf, neuer Gesprächsansatz.
In Wattsapp war ich bei dem unter Dauerbeschuss und hab halt alle paar Stunden geantwortet, und es kam ständig ne Frage zurück.

Ich hätte halt einfach irgendwann nicht mehr zurück schreiben sollen, hatte ihm auch mal gesagt dass es mir zuviel ist und mich die Fragerei bisschen stört, hat er aber nicht verstanden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
hey, der kerl hatte halt interesse an dir und sich entsprechend eingebracht - wie man das eben so macht, wenn man interesse hat. das war doch eindeutig genug, oder?

dass man interesse an wem hat und das nicht erwiedert wird oder dass jemand interesse an einem hat und man selber das nicht erwiedert, dass ist ja nun nichts seltenes. man sollte aber schon die anzeichen bemerken und ggf. frühzeitig gegensteuern, speziell, wenn es anfängt zu nerven :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
hey, der kerl hatte halt interesse an dir und sich entsprechend eingebracht - wie man das eben so macht, wenn man interesse hat. das war doch eindeutig genug, oder?

dass man interesse an wem hat und das nicht erwiedert wird oder dass jemand interesse an einem hat und man selber das nicht erwiedert, dass ist ja nun nichts seltenes. man sollte aber schon die anzeichen bemerken und ggf. frühzeitig gegensteuern, speziell, wenn es anfängt zu nerven :zwinker:

Hab auf jeden Fall was draus gelernt und werde mich zukünftig nicht mehr auf dauergewattsappe von interessierten Kerlen einlassen :smile: Und früher ne Ansage machen was man will und was nicht.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #20
Ja, vielleicht echt kein Grund sich aufzuregen. Mich hat einfach diese Selbstverständlichkeit von ihm genervt: "aber du hast doch keine Beziehung und bist single wir schreiben doch seit ein paar Wochen, also für mich ist die Sache eindeutig"
Habe dann keinen Freund erfunden sondern gesagt, dass ich jemanden im Kopf habe, das stimmt auch. Er wollte dann eben noch wissen ob er ihn kennt, tut er aber nicht.
Habe ihm dann nochmal ganz klar gesagt, dass kein Interesse meinerseits besteht.
"ok, habe halt erwartet dass sich aus uns mehr ergibt haben ja oft geschrieben und mein Gefühl sagt mir dass wir eine Chance haben. da war auf jeden Fall was. Wir würden gut zusammen passen."
Das klingt für mich so nach "überzeugen wollen".
Ich kann das total verstehen. Diese Selbstverständlichkeit ist bestimmt ziemlich nervig. Naja, da hat er einfach nicht gecheckt, dass du nichts von ihm wolltest. Spätestens nach der klaren Aussprache hätte er eigentlich alles akzeptieren sollen.

Was mich stutzig macht ist seine Lügnerei, ehrlich gesagt. Erst hieß es, oh yeah! ich interessiere mich total für dein Studium deshalb möchte ich jedes Detail wissen! Dann kommt raus, dass was von dir wollte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ser das von Anfang an wollte, das kam nicht nach einiger Zeit^^

Hab auf jeden Fall was draus gelernt und werde mich zukünftig nicht mehr auf dauergewattsappe von interessierten Kerlen einlassen :smile: Und früher ne Ansage machen was man will und was nicht.

Bitte mache nicht den Fehler und stelle alle Männer dann direkt unter Generalverdacht. Es gibt bestimmt welche, die ehrlich nur mit dir befreundet sein wolle. Wenn es in die Richtung geht, einfach direkt klar machen, dass du nicht in der Hinsicht an ihnen interessiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ser das von Anfang an wollte, das kam nicht nach einiger Zeit^^
...und wo ist da das Problem? oder fällst du gleich mit der Tür ins Haus? Man versucht sich doch erstmal auf anderer Ebene kennenzulernen bevor es "ans Eingemachte" geht... Wenn man an einer Person interessiert ist dann sind doch auch die Lebensumstände wichtig etc. Das er die eigentlich klare Ansage ignoriert hat ist zwar nicht schön, kann aber vorkommen... ein Kontakt fast ausschließlich über das Smartphone ist eben etwas unpersönlich...

...und das ist eigentlich das "Schlimmste" an der Sache - das der Kerl versucht hat eine Beziehung fast ausschließlich über das Smartphone anzubahnen... ist die Gesellschaft schon so weit? Kein Wunder das immer mehr Menschen ohne ihr Smartphone verloren sind...
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #22
...und wo ist da das Problem? oder fällst du gleich mit der Tür ins Haus? Man versucht sich doch erstmal auf anderer Ebene kennenzulernen bevor es "ans Eingemachte" geht... Wenn man an einer Person interessiert ist dann sind doch auch die Lebensumstände wichtig etc. Das er die eigentlich klare Ansage ignoriert hat ist zwar nicht schön, kann aber vorkommen... ein Kontakt fast ausschließlich über das Smartphone ist eben etwas unpersönlich...

...und das ist eigentlich das "Schlimmste" an der Sache - das der Kerl versucht hat eine Beziehung fast ausschließlich über das Smartphone anzubahnen... ist die Gesellschaft schon so weit? Kein Wunder das immer mehr Menschen ohne ihr Smartphone verloren sind...
Da ist eigentlich kein Problem! Das Problem ist nur das, dass er gar nicht auf sie eingegangen ist! Wie du schon sagtest, die haben zusammen Sport gemacht, 1mal, 2mal, das was's, der Rest war nur Herumgeschreibe. Dass er sich da in seinen Vorstellungen alles ausmalt, ist etwas befremdlich.
Er hat einen Wunsch in seinem Kopf und versucht, sie zu überreden. Außerdem hat er sich scheinheilig verhalten, das geht gar nicht.
An der Reaktion von ihr sieht man ja, dass sie das gar nicht so sieht.
Scheinbar ist für diesen jungen Herren alles Beziehungspotential, nur wenn man mal ne Weile nett miteinander schreibt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
D
Er hat einen Wunsch in seinem Kopf und versucht, sie zu überreden.
...
Scheinbar ist für diesen jungen Herren alles Beziehungspotential, nur wenn man mal ne Weile nett miteinander schreibt.
naja eigentlich deutet nur folgender Post der Threadstarterin darauf hin:
Gestern fing er plötzlich mit Kusssmileys an, habe ihn gefragt ob er das auch bei Kollegen macht. Letztendlich kam raus dass er auf mich steht, dass er glaubt, wir passen echt gut zusammen.
finde ich zwar etwas ungeschickt aber nicht schlimm... irgendwie muss es ja zur Sprache kommen das Interesse besteht - wenn das ist der heutigen Zeit per Smartphone geschieht dann ist es eben so... er hat von der Threadstarterin einen Korb bekommen und gut ist es... Das manche Personen meinen das sie noch ein wenig nerven bzw. eine zweite Chance suchen halte ich zwar für aussichtslos aber selten ist es nicht... Schlimm wird es erst wenn es in Richtung Stalking geht - aber das kann ich in keinster Weise erkennen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Er hat mich später nach meiner Nummer gefragt "wegen dem kommenden Auswärtsspiel".
In den meisten Fällen ist das wohl ein recht guter Indikator für Interesse :zwinker: Zumindest, wenn man sich nur einmal kurz gesehen hat und es nicht wirklich einen wichtigen Grund gibt.
Letztendlich kam raus dass er auf mich steht, dass er glaubt, wir passen echt gut zusammen. Schön, wenn das einer beschließt ohne den anderen einzubeziehen ^^ er meinte: "Du bist ja Single, also geht das ja"
Ich glaube auch, er hat das echt nicht böse gemeint. Er hat's an der Stelle halt wirklich ungeschickt gemacht: Anstatt dass er dich mal nach einem Treffen fragt, damit ihr euch besser kennenlernt, hat er direkt etwas von für eine Beziehung passen erzählt. Das hätte ich mich wohl auch abgeschreckt, wenn ich anfangs interessiert gewesen wäre, das ist einfach ein bisschen too much für einmal gesehen und sonst nur geschrieben (zumindest wenn man ü20 ist).

Blöd wird's, wenn man nicht sagt, dass es jemand anderen gibt, sondern nur, dass man kein Interesse hat und dann eine Diskussion anfängt à la "Wieso denn nicht? Du kennst mich doch nicht? Lass uns doch erst einmal kennenlernen! Das ist ja jetzt total unfair von dir...!".
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Ich hatte ihn halt echt nur angequatscht weil wir immer am selben Platz stehen und ich es gut fand, nicht nur die eigenen drei Leute aus der Reihe zu kennen sondern auch mal mit den Leuten gequatscht zu haben, die sonst immer stumm daneben stehen.
Auswärts ist es auch immer gut, paar Kontakte zu anderen Fans zu haben wenns Probleme wegen Parken, Ort finden, mögliche Sperrungen, Unfälle etc. gibt. Habe auch paar andere männliche Fankontakte, klar man wird mal auf ein Bier eingeladen, aber sonst hat sich da bisher keiner auf mich via Smartphone "gestürzt", habe auch anderen Fans meine Nummer zum Austausch gegeben.

Ich glaube niemand kennt jetzt so gut mein Lehramtsstudium im Detail wie er :grin: Der wollte halt echt alles wissen, Aufbau vom Studium, meine Seminare, Inhalte, wie unsere Lerngruppen ablaufen, worüber ich meine Hausarbeit schreibe, ob ich ihm mal Texte dazu schicken kann, Literatur weils ihn interessiert....
Er hat das auch immer auf seine Weiterbildung bezogen, das habe er auch gemacht, das auch, das war gleich, das ähnlich, das ganz anders.

Zudem kommt ja, ich wohne gar nicht in der Nähe von ihm sondern 3 Stunden entfernt wo ich studiere, und werde auch zukünftig nicht in seiner Nähe wohnen weil es mich nach dem Studium ganz woanders hinzieht (das weiß er).
Sich alle paar Wochen mal ne Reihe als Fans zu teilen wird auch weiterhin der einzige Kontaktpunkt bleiben und was anderes hatte ich auch nie im Sinn.
Bin ihm jetzt auch nicht böse oder so, war halt ein großes Missverständnis, fehlerhafte Kommunikation.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren