• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist zu gut für diese Welt!"

E
Benutzer71561  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hasse diesen Spruch.. und ich höre ihn viel zu oft. Jetzt sogar auch noch von dem Menschen der mir am meisten bedeutet.

Das ist ja vielleicht nur gut gemeint, vielleicht sogar irgendwie als Kompliment, aber erstens hat das immer diesen "du bist n Langweiler"- Unterton, und zweitens ist das einfach Schwachsinn, ich hab mich nie irgendwie zum Wohle anderer engagiert, also so in Hilfsorganisationen oder was weiß ich. Kollegen und Freunden versuch ich zu helfen, und stelle mich selbst dafür vielleicht auch mal etwas zurrück wenns sein muss. Aber das ist doch nix Besonderes..

Warum hör ich das so oft? Ich mein ich kann genauso Egoist und Arschloch sein wie jeder andere, es freut mich zwar wenn ich den Leuten in meinem Umfeld mal nen Gefallen tun kann, aber desswegen bin ich doch noch lange kein guter Mensch. Manchmal könnt ich echt kotzen wenn ich den Spruch hör.. und wenn ich ihn sogar von dem Menschen höre den ich liebe könnt ich heulen..

Hab ich da einfach n gestörtes Verhältnis zu, bewerte ich den Spruch über oder sowas? Oder steckt da wirklich das dahinter was ich denke?
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #2
Ich verstehe dich schon, was du meinst ...

Ich bekomme es auch sehr oft zu hören ... und dann fühle ich mich erst recht alleine ... :frown:

Es soll ein Kompliment sein, aber irgendwie auch ein Urteil ... ein Urteil, daß man völlig alleine dasteht und es keinen anderen gibt ...

Vielleicht komisch ausgedrückt, aber so geht es mir dabei.
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Aber vielleicht überlegen sich die Menschen einfach viel weniger dabei als du. Als ich den Threadtitel gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt auch was anderes erwartet..
 
C
Benutzer70991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was hast denn erwartet?

Ich hasse diesen Spruch mit jeder einzelnen Faser meines Körpers.
Ich bin in einer Feuerwehr und bei den Maltesern, gelte als guter Zuhörer und noch viel bessere Schulter und es kotzt-mich-an!

Erst an Wochenende war eine Bekannte von mir heulend in einem Club. Sie wurde verlassen und so haben wir uns drauße hingesetzt und geredet. Schließlich dann auch vom Ende meiner Beziehung und dann kamen Massenweise Sprüche wie "Ich kann sie nicht verstehen.", "Einen so lieben Kerl wie dich so zu verarschen.", "du bist der liebste Mensch den ich kenne"... blablabla

Alles lieb und nett gemeint, aber jede einzelne Silbe schneidet spitz wie ein Messer.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Off-Topic:
nein, ihr seid alle keine engel, die die menschen nicht zu schätzen wissen


frage mich wirklich, wie so ein spruch solche emotionen auslösen kann
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
kenne das....das kommt aber meistens nur, wenn man als ein guter freund gesehen wird. nicht mehr und nicht weniger.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
frage mich wirklich, wie so ein spruch solche emotionen auslösen kann

ich vermute dass es eine Abwandlung des "Ich bin zu nett" Gehirnkaugummis ist :ratlos:
 
hummelchen0209
Benutzer38770  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
kenne das....das kommt aber meistens nur, wenn man als ein guter freund gesehen wird. nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke genau das ist der Punkt warum ihr so auf diesen Spruch reagiert. Weil man ihn oft (leider) nur von Menschen hört die einem als guten Freund sehen. Frag mich wieso, ich hab keine Ahnung.

Also ich denke schon, dass es in der heutigen Zeit micht ganz selbstverständlich ist, wenn man anderen ganz uneigennützig hilft und sich zum Teil sogar dafür zurücknimmt.

Sich deshalb alleine zu fühlen muß aber nicht sein, man kann den anderen ganz schnell mit einem "Du aber doch auch" ins selbe Boot holen.

Ich glaube keiner fühlst sich so richtig wohl dabei, wenn er von einem anderen auf ein Podest gestellt wird (und wenn er es noch so verdient hätte). Da bleibt nur die Möglichkeit mit demjenigen darüber zu reden (wenns der Mensch ist den man über alles liebt) oder den anderen einfach mit aufs Podest zu ziehen.
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
nein, ihr seid alle keine engel, die die menschen nicht zu schätzen wissen


frage mich wirklich, wie so ein spruch solche emotionen auslösen kann
Nachdem man zum 100. Mal hört, wie unwahrscheinlich nett man ist, und zum 100. Mal zusehen muß, wie die Angebetete nem anderen die Zunge in den Hals steckt, ist das halt so'n pawlowscher Reflex: du hörst das eine, denkst an das andere und gehst an die Decke.

Oder es gibt doch nen Zusammenhang, und Kerle, die so ne Scheiße oft hören, müssen sich die andere Scheiße auch besonders oft ansehen. Entscheidet selbst.
 
C
Benutzer70991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
An Pawlow hab ich in der Beziehug noch nie gedacht... aber wo du es sagst liegt verdammt viel Wahrheit drin.:ratlos:
 
A
Benutzer Gast
  • #11
ich vermute dass es eine Abwandlung des "Ich bin zu nett" Gehirnkaugummis ist :ratlos:

ihr bringt diesen satz irgendwie alle in verbindung mit dem kleinem wörtchen "nett", ne? ich mein, ich sag das auch hier und da, aber damit meine ich sicherlich keine nettigkeit bzw. oftmals nicht

Off-Topic:
ist ne art schutzmechanismus meinerseits jedenfalls :hmm_alt:
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
An Pawlow hab ich in der Beziehug noch nie gedacht... aber wo du es sagst liegt verdammt viel Wahrheit drin.:ratlos:
eigentlich war's Sarkasmus...

anky, du bist dann wohl die Ausnahme... meistens ist sowas die Reaktion auf "nettes" Verhalten. Oder zuvorkommend. Oder hilfreich. Ich habe heute Mittag gegrillten Thesaurus gegessen! Grunz!
 
A
Benutzer Gast
  • #13
eigentlich war's Sarkasmus...

anky, du bist dann wohl die Ausnahme... meistens ist sowas die Reaktion auf "nettes" Verhalten. Oder zuvorkommend. Oder hilfreich. Ich habe heute Mittag gegrillten Thesaurus gegessen! Grunz!

hast du allen ernstes o.g. noch nie dahergesagt, damit die liebe seele endlich ruh hat? das sich menschen endlich nur um den kram kümmern, der sie auch wirklich etwas angeht usw.? sollte ich mir jetzt gedanken machen?
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hmm du meinst ironisch? "Boah, ja, du bist zu gut für diese Welt, geh sterben!"? Daran hatte ich nicht gedacht, hatte auch irgendwie den Verdacht, der TS würde die ernst gemeinte Variante meinen und nicht sowas.

Off-Topic:
Ich sage eher so Sachen wie "Du Held!" :-p
 
A
Benutzer Gast
  • #15
nee, eher noch n kilo zucker in den arsch blasen, damit auch ja alle welt weiß wie großartig er/sie ist, sich dadurch mal wieder ne runde als der schlechteste mensch der welt fühlen können und dann entschließen noch nen tag abzuwarten, bevor man das luftschlösschen wieder zerplatzen lässt. wenn das nun ironisch ist, dann bitte

also bin ich ein schlechter mensch, wenn ich das nur alle jubeljahre mal zu hören bekomme? ...und die nächste depressive phase steht bereits in den startlöchern.

Off-Topic:
du held? ach gott, nö, da gibts dann vernichtenderes meinerseits :-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Du bist zu gut für diese Welt. Das hab ich dir aber schon mal gesagt!!!
 
G
Benutzer71846  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
So ähnlich hatte das mein Freund mal zu mir gesagt.
Toll fand ich daran,dass man dadurch von anderen distanziert wird.
Was mich an dem Satz nervt,ist das zwischen den Zeilen: "Du bist was besseres als die anderen" ,was nicht wahr ist.
(Diese Gedanken hatte ich,als ich den Titel des Threads las.)

Wenn es von Freunden kommt,ist es auch wieder was anderes.Da würde ich den ersten Punkt (Distanzierung von anderen) schon beinahe negativ aufnehmen,da man halt nur befreundet ist. Aber kommt halt auch auf die Situation (und auch auf die Person) an.
 
D
Benutzer70583  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kommts von ner Frau, dann kann man nur gratulieren, dann bist du auf der "gute kumpl" schiene gelandet udn hast 0 chancen.
Das gleiche gilf für das wörtchen "nett"

Man wie oft ich das scho ghört habe :wuerg:
 
E
Benutzer71561  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Tio.. dabei bemüht man sich immer gerade darum den rücksichtslosen Idioten in sich zu verstecken.

Ehrlich gesagt komm ich grad bei einigen Antworten geistig nicht mehr ganz mit, aber was ich wissen wollte weiß ich nun.

Es ist nicht nur ein Hirngespinst.. zumindest nicht nur ein eigenes.
Auch wenns Ausnahmen gibt, und nicht immer die Bedeutung dahintersteckt..

Und jetzt? Immer frei raus sagen, was man denkt? Und warum hab ich das Gefühl, damit noch viel härter auf die Schnauze zu fallen?
 
A
Benutzer Gast
  • #22
Und jetzt? Immer frei raus sagen, was man denkt?
wäre besser
Und warum hab ich das Gefühl, damit noch viel härter auf die Schnauze zu fallen?
kommt einem nur am anfang so vor, weil man es eben nicht kennt

und wenns dir wieder mal jmd. an den kopf werfen sollte, dann frag einfach nach und lass es nicht auf dir sitzen, wenn es dir wirklich hier und da solches kopfzerbrechen verursacht
 
S
Benutzer45747  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Bevor hier noch 10x der Spruch "Wär ich doch ein Arschloch..." fällt.


Ich denke, das was die erhöhte Erfolgschance des, nennen wir ihn mal "Prollo", ausmacht, ist nicht wie vielfach angenommen sein rücksichtloses und egoistisches Verhalten.
Meiner Meinung nach ist es viel mehr die Tatsache, dass er seine Gefühle nicht versteckt.
Der nette Kerl versteckt meist seine Gefühle als Teil seiner geheimen Agenda, um das Objekt seiner Begierde zu erobern. Aber ich möchte gern mal wissen, wie viele von euch euren Schwarm überhaupt schonmal berührt haben, bevor das Schmierentheater mit Liebesbrief oder Liebegeständniss unter Alkoholeinfluss losging.

Zuneigung bekundet man am effektivsten durch Körperkontakt. Gefühl kommt von fühlen, meine Herrschaften. Ihr könnt keine Gefühle durch Worte erzwingen. Das ging nur damals in der Romatik.

Fasst sie doch einfach mal unauffällig an der Schulter an.

"Was ist wenn sie mich als zu aufdringlich empfindet und mich zurückweist???", schreit der "nette Kerl" in uns auf.

Ich denke hierzu, wenn du in neutralen Zonen wie zB den Schultern oder Oberarmen anfängst und dich langsam immer weiter vorwagst, wirst du schon bald merken, wie weit du mit der Frau gehen kannst. Wenn sie jedoch hierbei deutliche Anzeichen für Desinteresse oder Ablehnung von sich gibt, muss man akzeptieren, dass eine tiefere Beziehung hier nicht möglich ist und WOANDERS WEITERSUCHEN. Du hasst es dir dann nicht versaut, sondern du hast vielmehr für "klare Verhältnisse" gesorgt und das halte ich von der gefühlstechnischen Perspektive aus viel gesünder als monatelanger Träumerei und emotionaler Abhängigkeit.

Hierzu sei gesagt, dass meiner Kenntnis nach Frauen nach einer gewissen Zeit, in der Mann nicht aktiv sein Interesse bekundet hat, diesen schnell nur als ein geschlechtsloses Wesen wahrnehmen.
Freu dich! Du bist dann bald, wenn du dich anstrengst, ihre neue beste Freundin.

Ich selbst leide auch noch an den Nachwirkungen meiner Existenz als "netter Kerl". (Ich habe in diesem Satz bewusst den Begriff "Leben" vermieden)
Doch ich habe viele meiner Fehler eingesehen und bin auf dem Weg der Besserung. Auch wenn es nur erst der Anfang ist.







Für diejenigen, die keine Zeit haben den ganzen Beitrag zu lesen:

"Du bist zu nett" ≠ du bist zu nett

"Du bist zu nett" = Du hast bis auf Worte, nie deine Zuneigung gezeigt ≈ "Ich habe kein sexuelles Interesse an dir, aber ich hätte dich gern weiter als meinen emotionalen Tampon und seelische Kuscheldecke, wenn ich wieder ne Egospritze brauche"

Prollo + Sexualität = "Arschloch"=:ratlos:

"Netter Kerl" = geschlechtsloses Wesen=:wuerg:

"Netter Kerl" + Sexualität = Gentleman=:jaa:




SO das musste alles mal raus. Und kommt mir jez ja nicht mehr mit Frühjahrsputz.:zwinker:


P.S.
@Girls: Der Gedanke dieses Beitrags ist nicht euch zu kritisieren, sondern viel mehr den Typus "netter Kerl". Polemische Fehlgriffe bitte ich zu entschuldigen.:engel:
 
E
Benutzer59567  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Off-Topic:
seelenlos;3281654 schrieb:
Hierzu sei gesagt, dass meiner Kenntnis nach Frauen nach einer gewissen Zeit, in der Mann nicht aktiv sein Interesse bekundet hat, diesen schnell nur als ein geschlechtsloses Wesen wahrnehmen.
Und zu Dir sei gesagt, dass Deine Kenntnis, wie bei so vielen Männern auf komischen selbstgesponnenen Hypothesen beruht. Ich verweise daher gutgelaunt auf folgende fast aktuelle "Diskussion".
kein Körperkontakt =! Kumpelschiene

Eco

 
C
Benutzer73146  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Denk über Dich doch mal ganz in Ruhe nach, dann wirst Du es doch selbst herausfinden. Wieso haßt Du diesen Spruch, er ist doch Beginn, Dich über dich selbst aufzuklären, oder interessiert es Dich nicht? Dann bist Du vielleicht doch nicht so gut für diese Welt...
Ich denke, wenn Du es hörst, dann ist es so, die Menschen haben eine gute Beobachtungsgabe, Du unterscheidest Dich von ihnen, das ist doch gut, vielleicht gehörst Du eben nicht zu den 95%, zur großen Masse. M:cool1: ach was draus, Du bist jung. LG Cuxika
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ja, ich verstehe die Problematik Frauen wollen nicht süß sondern sexy sein und Männer wollen nicht nett sondern cool sein (jedenfalls so in der Art)...

Aber ich denke mal es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn man dieses "süß" oder auch "zu gut für diese Welt" negativ aufnimmt weil man gern anders gesehen werden würde, dann ist man natürlich genervt davon. Aber Leute, das ist der falsche Weg, warum macht ihr Schwächen aus euren Stärken? Man sollte viel mehr dazu stehen wer man ist und sich selbst akzeptieren lernen. So ist es doch etwas total positives sagen zu können "ich bin ein total hilfsbereiter Mensch" oder nicht?

Das ist alles eine Sache der Einstellung und ich finde es leicht übertrieben es so ins schlechte zu ziehen. Man ist wie man ist und wer lernt dies zu akzeptieren und diese Fähigkeiten irgendwie zu nutzen, steht im Leben deutlich besser da.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #27
Hab ich da einfach n gestörtes Verhältnis zu, bewerte ich den Spruch über oder sowas? Oder steckt da wirklich das dahinter was ich denke?

Dieser Spruch ist so zu werten, wie viele Formulierungen in Arbeitszeugnissen.

Vordergründig klingt er gut, in Wirklichkeit weist er aber auf Defizite(!) hin. Es ist keineswegs ein Kompliment.

Und jetzt? Immer frei raus sagen, was man denkt? Und warum hab ich das Gefühl, damit noch viel härter auf die Schnauze zu fallen?

Man sollte seine Meinung ausdrücken und vertreten können, ohne verletzend und unverschämt zu sein. Wenn man diese Fähigkeit hat, was sollte dagegen sprechen, eine eigene Meinung zu pflegen?

Wer sollte Interesse an jemandem haben, der ständig versucht die Meinungen der anderen zu erahnen und so zu tun, als wären es seine eigenen? Nicht jeder hat Spaß an einem bisschen Wachs in den Händen, das man nur schwerlich als gleichberechtigten Partner ansehen kann.

Das ist doch auch kein "nettes" Verhalten, sondern schlichter Unsinn. Soweit ich das beurteilen kann, werde ich durchaus als nett empfunden, auch wenn ich meine Meinung vertrete, wenn es denn sein muss auch mal mit Nachdruck.

Off-Topic:
nein, ihr seid alle keine engel, die die menschen nicht zu schätzen wissen

Das kann man nur nochmal unterstreichen.

Kollegen und Freunden versuch ich zu helfen, und stelle mich selbst dafür vielleicht auch mal etwas zurück wenns sein muss. Aber das ist doch nix Besonderes..

Das ist in der Tat nichts besonderes, das machen tausende von Menschen ohne das jemand meint, dass sie "zu gut für diese Welt" sind.

Tio.. dabei bemüht man sich immer gerade darum den rücksichtslosen Idioten in sich zu verstecken.

Vielleicht solltest Du weniger verstecken, vorspiegeln, taktieren etc. und ein bisschen mehr tatsächlich sein.
 
S
Benutzer45747  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
EcoRI;3281752 schrieb:
Und zu Dir sei gesagt, dass Deine Kenntnis, wie bei so vielen Männern auf komischen selbstgesponnenen Hypothesen beruht. Ich verweise daher gutgelaunt auf folgende fast aktuelle "Diskussion".
kein Körperkontakt =! Kumpelschiene

Eco

Bei der von dir verlinkten Diskussion stimme ich voll und ganz der Meinung von Glaubensbruder Akuma, Bierfreundin und Jugend.Forscht zu und verbleibe bei meiner Hypothese.
 
E
Benutzer71561  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@seelenlos: der Post gefällt mir, den unterstreich ich auch komplett. Schade dass es nicht ganz so einfach ist in meiner Situation.

"Was ist wenn sie mich als zu aufdringlich empfindet und mich zurückweist???", schreit der "nette Kerl" in uns auf.
Trifft absolut auf mich zu, aber nur anfangs. Ich brauch ein wenig Zeit um über diesen Gedanken hinwegzukommen, bis ich merke dass auch von ihr was kommt. Dann hab ich auch keine Probleme mit Berührungen, im Gegenteil, ich such sie ja.
Aber um die Berührungen geht es in meinem Fall nicht wirklich.. es ging um eine Bitte an mich. Obwohl ich selber immer mehr Probleme mit dieser Bitte hatte hab ich mein Bestes getan sie zu erfüllen. Nun weiß ich: Hätte ich SIE etwas bedrängt, SIE versucht zu etwas zu bewegen wovor SIE ein wenig Angst hatte, dann wäre das Ganze wohl auch etwas geworden. Ich hätte aufdringlich sein müssen (und es wäre auch wirklich aufdringlich gewesen, es ist nicht wie bei einer Behührung, bei der man nicht sicher ist ob es vielleicht als aufdringlich empfunden wird), obwohl ich es nicht wollte.

Warum ich diesen Spruch so hasse, das hat noch mehr Gründe glaub ich.. irgendwie haben die Leute viel zu viele Erwartungen an mich. Vielleicht hab ich das auch selber.. ja die hab ich sicherlich auch selber, das reicht tief in meine Vergangenheit, und es belastet mich. In diesem Spruch seh ich dann auch wieder diese Forderung, dass ich unbedingt ein guter Mensch sein muss.

Es macht mich ja glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen kann, ich tu anderen gern einen Gefallen. Und ich bekomm das auch zurrück, also ausnutzen lass ich mich nicht, und ausserdem warum sollte ich keine Gefallen tun? Mit meinen Freunden hab ich da auch kein Problem, wir helfen uns gegenseitig und das ist okay, es wird von jeder Seite einfach angenommen, ohne irgendeinen Spruch. Allenfalls ein "Danke!", und "ich geb dir einen aus".

In den anderen Kreisen, d.h. Kollegen, Mitschüler, befreundete Mädels, da komm ich mir einfach nur doof vor weil ich dort solche Sprüche hör.

@LaPerla: ich find auch dass es wirklich was positives ist, sagen zu können dass man ein hilfsbereiter Mensch ist. Solange man sich dadurch nicht ausnutzen lässt. Aber können die anderen das nicht einfach so hinnehmen, ohne solche Sprüche, durch die ich mich manchmal fühle wie ein kleines Kind das man für eine Sache lobt?

@metamorphosen: Auch wieder eines meiner Probleme: ich weiß nicht, ob ich ausdrücken kann was ich wirklich denke, ohne dabei verletzend oder unverschämt zu werden. Und gerade das will ich ja nicht. Ich bin kein Mitläufer was Meinungen angeht, ich hab meine eigene, und die vertrete ich auch. Aber wenn ich das Gefühl habe Andere mit meiner Meinung negativ zu beeinflussen, dann nehm ich mich lieber zurrück. Ob ich sogar die Meinungen Anderer als die eigene annehme, nur um nicht verletzend oder unverschämt zu sein, das kann ich grad gar nicht sagen..

Das ist in der Tat nichts besonderes, das machen tausende von Menschen ohne das jemand meint, dass sie "zu gut für diese Welt" sind.
Aha. Und warum meinen sie es dann gerade genau bei mir? Wenn mich jemand um Hilfe bei einer Sache bittet mach ich das auch, das ist Alles! Auf Kollegen und Mitschüler bezogen. Ich komm morgens rein, mach meine Arbeit, wenn jemand mich um Hilfe bittet bekommt er die, dann ist Feierabend, und fertig.


Ja... genau das sein lebe ich jetzt gerade aus. Den Spruch mag ich trotzdem nicht.
 
A
Benutzer69945  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Für mich hört es sich ganz einfach an:
E(ngineer) will was von einer F(reundin).
E bemüht sich. F findet es toll.
F lobt ihn mit dem einen Satz.
F dreht sich um und geht mit jemand anderem eine Beziehung ein.
E ist enttäuscht.
E passiert das schon wieder und wieder und wieder...
E kriegt die Krise, wenn er nochmal diesen Satz hört.

Vollständig nachvollziehbar.

@seelenlos: gefällt mir, was du schreibst...
 
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Das Feld "zu gut für die Welt" ist größer als man denkt.
Es ist ja nicht nur so, dass man hinter den oben erwähnten "Proll´s" zurücksteht

[I]Es entwickelt sich oft eine verhängnisvolle Gegenseitigkeit zwischen Mann und Frau[/I]:
Junge und Mädchen sind länger befreundet. Junge empfindet Interesse für Mädchen.
Phase 1: J und M reden viel miteinander, sind schon länger befreundet
Phase 2: J und M teilen ihren Kummer in Sachen Liebe.
Fatal:
J meint hinter der Blume sein Interesse für sie, M spricht im Grunde vom netten Kerl
von der letzten Party
Phase 3: J+M freunden sich immer enger an. J ist sehr stolz auf dieses Verhältnis
Fatal: die beiden flirten nicht, sondern haben im Grunde eine Selbsthilfegruppe
Phase 4: M bekommt mütterliche Gefühle: Für so einen netten Kerl muss doch eine
Freundin zu beschaffen sein!
Phase 5: M hat insgeheim recht viel mit "Junge von letzter Party" zu tun gehabt. Es kommt
zu näherem Kontakt(bis hin zu Sex). Junge nützt M aber aus. M heult sich enttäuscht bei J
aus, dieser ist am Boden zerstört
Phase 6: M erfährt von Gefühlen von J, blockt sie ab, versucht weiterhin mütterlich zu helfen
Phase 7: die Freundschaft ist durch die Gefühle von J belastet. M erzählt ihren Freundinnen die
Probleme mit J, sucht Lösung die Freundschaft rettet. Größere Anzahl von Mädchen macht sich
ein Weichei-Bild von J, halten ihn aber weiterhin für einen sehr netten Menschen (der halt die passende
finden muss, für sie ist er aber zu nett)
Phase 8 (etwa 6 Monate nach 7): M und " Junge von Party" sind dann doch noch zusammengekommen.
J ist völlig mit Thema am Ende, Freundschaft zerbricht: M ist enttäuscht, weil er sich nicht helfen ließ
- und u.U. die gute Freundin, die ja so gut zu ihm paßt ablehnte, J hält sie für falsch und genauso wie all die
anderen Mädchen

Weiteres Problem von "zu lieb":
"zu liebe" Menschen sind ( was ja schon mal erwähnt wurde) engagierter als Otto-Normal-Mensch.
Ich war z.b. in Vereinen und der Jugendgruppe des Dorfes engagiert. Wenn andere feierten, feierte ich
zwar mit, aber im Hintergrund war ich noch mit Wechselgeld, Musik, Getränkenachschub, usw. beschäftigt.
War zwar eine schöne Zeit, aber wenn andere Leute flirteten, schleppte ich Bierkisten. Und wenn andere
Kerle ein Mädchen mit Aufmerksamkeit überhäuften, verschwand ich öfters um zu gucken, ob alles läuft.
Das wird zwar von Frauen irgendwo honoriert. Aber eine zu finden, die auch wirklich drauf steht, das ist schwer.

Aus den beiden Sachen lässt sich auch was zusammenbasteln, was ich selbst erlebt habe (recht verrückte Geschichte):

1.Akt: J (also ich)+M sind gut miteinander befreundet, im gleichen Verein, teilen viele Meinungen, tauschen sich sehr oft aus, haben keinerlei Gefühle füreinander
2. Akt: Vereinsveranstaltung (Ausflug), J fleißig im Hintergrund
an jeder Front tätig, hat recht wenig Zeit für Kumpelin
3. Akt: Kumpelin wird scharf (warum auch immer), verschwindet mit dem ihr nicht immer ganz sympathischen XY auf Zimmer, J kriegt davon nix mit
4. Akt: Jahre später erfährt J von der Sache, macht ziemlich fragendes Gesicht
5. Akt: J+M laufen sich über die Füße reden drüber. Ergebnis:
- J war ja die meiste Zeit in der Nacht nicht in der Nähe
- M wusste von Jungmanndasein von J, fand den Rahmen für eine Einführungsstunde zu heikel, allein zu Haus mit mehr Zeit und Ruhe...vielleicht....
- abgesehen davon macht man sowas nicht mit den engen Freunden
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema ""Du bist zu gut für diese Welt!"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren