• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Du kennst mich nicht

H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Community,

ich brauche Eure Einschätzung.

Was meint Ihr zu folgender Antwort auf eine Liebeserklärung: „Das ist sweet von Dir, aber Du kennst mich ja garnicht.“

Tatsächlich kennt man den Menschen ein Jahr und trifft sich regelmäßig.

Ich weiß, dass ich die entsprechende Person am besten selbst frage. Eure Einschätzung interessiert mich aber als Vorbereitung hierauf.

Danke für Eure Antworten.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Dann hat er irgendwelche Leichen im Keller die du noch nicht kennst und die er vor dir tunlichst verheimlicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Würde für mich bedeuten das derjenige sich offenbar noch nie wirklich in meiner Gegenwart geöffnet und so gezeigt hat wie er ist.

Was heißt denn „man trifft sich regelmäßig“ ?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn Jemand, nachdem man sich 1 Jahr kennt und regelmäßig trifft, mir vermittelt, dass ich ihn gar nicht kennen würde, würde mich das schon sehr irritieren. Vll hat die Person sich dann (bewusst?) nie so gezeigt, wie er/sie ist. Da würde mir schon die Lust vergehen. Man muss ja nicht alles vor sich hertragen, aber so ein Spruch klingt für mich schon auch irgendwie nach "Leiche im Keller" oder dass sich Jemand bewusst verstellt.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Naja, auch wenn man sich freundschaftlich trifft und halt nicht in einer Beziehung ist, kennt man sich nach einem Jahr nicht unbedingt so gut, dass da ein "ich liebe dich" so ernst genommen werden kann.

Viele Menschen brauchen sehr lange, um ein Gefühl für Liebe zu entwickeln und öffnen sich erst in einer Beziehung, und brauchen auch in einer festen Partnerschaft sehr lange, bis diese drei Worten von ihnen kommen. Für die Beziehungsanbahnung ist das aber dann eher ein "ich finde dich sehr sympathisch und würde dich gerne besser kennen lernen", und das ist halt was sehr anderes als ein "ich liebe dich".

Von daher: WAS genau hast du denn der anderen Person gesagt und wie oft und in welcher Form trefft ihr euch denn ernsthaft? So alle zwei Wochen im Freundeskreis mal? Dann ja, dann kennst du die Person eigentlich nicht wirklich und projizierst da vermutlich Dinge in den anderen rein, die so gar nicht real sein müssen.
Habt ihr hingegen eine Beziehung seit einem Jahr mit täglichem Treffen, knutschen, Sex... dann ist das was vollkommen anderes.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Naja, auch wenn man sich freundschaftlich trifft und halt nicht in einer Beziehung ist, kennt man sich nach einem Jahr nicht unbedingt so gut, dass da ein "ich liebe dich" so ernst genommen werden kann.

Viele Menschen brauchen sehr lange, um ein Gefühl für Liebe zu entwickeln und öffnen sich erst in einer Beziehung, und brauchen auch in einer festen Partnerschaft sehr lange, bis diese drei Worten von ihnen kommen. Für die Beziehungsanbahnung ist das aber dann eher ein "ich finde dich sehr sympathisch und würde dich gerne besser kennen lernen", und das ist halt was sehr anderes als ein "ich liebe dich".

Von daher: WAS genau hast du denn der anderen Person gesagt und wie oft und in welcher Form trefft ihr euch denn ernsthaft? So alle zwei Wochen im Freundeskreis mal? Dann ja, dann kennst du die Person eigentlich nicht wirklich und projizierst da vermutlich Dinge in den anderen rein, die so gar nicht real sein müssen.
Habt ihr hingegen eine Beziehung seit einem Jahr mit täglichem Treffen, knutschen, Sex... dann ist das was vollkommen anderes.
Wir haben eine Liebes-Beziehung, wohnen allerdings nicht zusammen ( aber nur einen Kilometer entfernt). Wir sehen uns aber nur etwas wöchentlich.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Okay, dann ist diese Aussage ziemlich seltsam
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Dahinter könnte sich auch so etwas wie Angst verbergen, sich auf mehr einzulassen, als es im Moment ist.
Vielleicht könnte/n wir/ich es noch etwas besser einschätzen, wenn wir/ich wüsste/n, in welchem Zusammenhang die Aussage gefallen ist.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Dahinter könnte sich auch so etwas wie Angst verbergen, sich auf mehr einzulassen, als es im Moment ist.
Vielleicht könnte/n wir/ich es noch etwas besser einschätzen, wenn wir/ich wüsste/n, in welchem Zusammenhang die Aussage gefallen ist.
Tja, eigentlich kein besonderer Zusammenhang. Ich dachte, ich sollte das mal sagen, nach einem Jahr Verliebtheit. Dachte, das sei sowieso klar;-). Ich sagte es ihm, bevor er eine Woche auf Geschäftsreise wegfährt.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
O.k., dann bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung und mein Tipp wäre, es weiterhin langsam angehen zu lassen bzw. auf die (stimmungsmäßig) richtigen Momente zu warten :zwinker:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Sowas ähnliches könnte von mir kommen und damit würde ich mich selbst schützen wollen, dass, wenn ich enttäusche, ich vorher gesagt habe, dass ich nicht so toll bin, wie der andere in der Verliebtheit irrigerweise gedacht hat.
Quasi ein Haftungsausschluß.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Bitte komm jetzt nicht mit der salami Technik sondern nenne uns doch wenigstens die wichtigsten eckpunkte
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Tatsächlich kennt man den Menschen ein Jahr und trifft sich regelmäßig.

Etwas wöchentlich

Wir haben eine Liebes-Beziehung, wohnen allerdings nicht zusammen ( aber nur einen Kilometer entfernt). Wir sehen uns aber nur etwas wöchentlich.
3 Beiträge und immer noch keine Eckdaten.

Wie lange führt ihr eine Liebesbeziehung?

Ist es eine exklusive Beziehung?

Weiß er überhaupt davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Eine exklusive „Liebes“beziehung seit einem knappen Jahr.
Exklusiv bedeutet das darüber gesprochen wurde das man in einer exklusiven Beziehung ist.
Wie definiert man das genau. Wir haben ständigen Kontakt, treffen uns, haben Sex. Das ist für mich eine Liebesbeziehung.
Ja, deine Definition aber eine Beziehung besteht aus zwei personen
Allerdings habe ich ihm ja auch deswegen meine Liebe erklärt, um das Thema zu klären.
Aha, also doch nicht exklusive Liebesbeziehung die als solche von beiden so vereinbart wurde.

Es ist ja nicht dein erster Strang wo du Probleme mit Männern hast.

Seine Antwort, spricht daher auch Bände.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
also du bist seit 1 Jahr in einer Beziehung und bislang kam von keiner Seite mal ein "ich hab dich lieb" oder so was?
Keinerlei Liebesbekenntnis? Keinerlei Gefühlsoffenbarung?
Doch, das kam ständig. Jeden Abend vor dem Einschlafen hat er mir Küsse geschickt und beim Aufwachen auch. Dazu sprach er auch von wahrer Liebe und wie toll es ist, dass wir so gut zueinander passen. Die letzte Gute Nacht Nachricht war genau:
„Sleep tight, my darling ❤️“. Dazu war ich angeblich die Schönste. Schon immer habe er eine wahre Partner gesucht. Da war ich wohl nicht gemeint oder ich habe es falsch interpretiert.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Das habe ich in der Zwischenzeit gemacht. Er ist nicht verliebt.

Habe ich in der Zwischenzeit gemacht, er ist nicht verliebt.

Ich schließe mich an, tut mir leid für dich. Nächstes Mal ist es vielleicht doch besser, du fragst nach einer gewissen Zeit (nicht nach einer Woche) nach wo die Beteiligten so stehen.
Allerdings wäre es zweifelsohne auch an ihm gewesen dir nach deiner Erklärung gleich reinen Wein einzuschenken und nicht so einen völlig anderen Satz rauszuhauen.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Das tut mir ebenfalls leid für dich. Nimm dir die Zeit das zu verarbeiten.

Darf ich noch eine Frage stellen? Ich checke es nicht.
Ihr wart euch euren Gefühlen nicht richtig bewusst, aber hattet eine Beziehung mit Exklusivität?
Das würde ich nicht Beziehung nennen, eher F+ :confused:
Ich muss ergänzen: nette Art und zusätzlich gleiche Interesse, gleiche Wellenlänge. Dazu hat er mich immer so angesehen, wie mich noch niemand angeschaut hat. War aber alles wohl überinterpretiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Vielleicht hat er diese netten Sachen wie zusammen ziehen auch nur gesagt, weil du sie hören wolltest. Um dich emotional an ihn zu binden, sodass du schwerer von ihm los kommst.

Und jetzt will er das, was er eigentlich vorher schon wollte: Sex.

Wenn man emotional involviert ist, ist es schwerer sich zu trennen. Das wissen viele Menschen.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen, ihm ein schönes Leben wünschen und dann zur Sicherheit noch blocken.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Das wird sicher stimmen. Tatsächlich wäre ein Zusammenziehen für mich überhaupt nicht in Frage gekommen. Aber das wusste er ja nicht.
Aber dann wäre es in dieser Situation wichtig gewesen zu sagen:
„Äh, zusammen ziehen? Wir kennen uns doch gar nicht richtig!“

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es so schwierig mit den Männern ist. Nicht, dass du das Gefühl vermittelst, dass du der Bittsteller in der Beziehung bist. Wenn solche Situationen entstehen, dann halte dich nicht zurück mit deiner Meinung.
Hast du Angst deine Meinung zu sagen aus Angst, dein Gegenüber mag dich dann weniger?
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Du musst herausfinden warum das so ist. Liegt es am Selbstwertgefühl?
Jeder Mensch hört gerne schöne Worte über sich selbst. Menschen mit gutem Selbstwertgefühl lassen sich davon aber nicht so manipulieren, weil sie ihren Wert kennen.

Könnte es daran liegen?
Eigentlich denke ich das nicht. Ich habe ein gutes Selbstwertgefühl und bin auch sonst ein gutes soziales Umfeld, bin beruflich erfolgreich.
Aber wer blickt schon genau in seine eigene Seele.
Vielleicht ist es auch eher nicht das Problem, dass ich anfällig für schöne Worte bin, sondern dass ich offensichtlich nicht weiß, was ernst gemeint ist und was gelogen ist?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
sondern dass ich offensichtlich nicht weiß, was ernst gemeint ist und was gelogen ist?
Erst mal: das Problem bist nicht du. Manche Menschen sind einfach Arschlöcher.

Das heißt aber nicht, dass du dich jetzt verschließen sollst und keinen mehr an dich rankommen lassen sollst.
Es ist eigentlich eine Schöne Eigenschaft, wenn man vertrauen kann, dass solltest du dir auch bewahren. Aber du kannst trotzdem deinen Gegenüber hinterfragen und eine natürliche Skepsis beibehalten. Erst recht, wenn man sich noch nicht so lange kennt.

Du kannst verliebt sein und trotzdem den Verstand benutzen.
Manchmal schon. Aber in diesem Fall hatte ich genauso reagiert, wie Du es sagst.
So wie hier.

Wenn du also regelmäßig Probleme mit Männer hast, dann musst du irgendwas ausstrahlen, dass solche komischen Männer sich auf dich einlassen.

Wünscht du dir Liebe? Also romantische Liebe? Kommunizierst du das irgendwie? Wie antwortest du auf diese schönen Worte der Männer?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #58
Erst mal: das Problem bist nicht du. Manche Menschen sind einfach Arschlöcher.
Naja....

Wenn man ein ungesundes Muster bei Männern hat und wie ein roter Faden seltsame "Beziehungen" hat...

Dann ist man auf alle Fälle Teil des problems.

Dies bedeutet nicht das man ein schlechter Mensch ist sondern das die eigenen Baustellen/Defizite eben zu solchen Problemen führen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Ja, ich wünsche mir romantische Liebe. Und gerade in diesem Fall hatte ich das auch sehr offen und frühzeitig kommuniziert. Ich war auch erst garnicht verliebt, sondern wollte den Kontakt abbrechen.
Ich denke, dir ist sicher selbst klar geworden, dass du künftig mehr auf dein Gefühl hören musst.
Ich kann aber verstehen, dass der Wunsch nach Liebe einen ein bisschen blind und weich werden lässt.

Ich bin übrigens nicht am Boden zerstört. Das Ganze macht mich ja jetzt auch wieder freier.
Sehr gut. Am Ende wart ihr vermutlich beide nicht ganz aufrichtig mit euren Gefühlen - DU warst offenbar ja auch nicht so richtig verliebt. Jedenfalls nicht so, dass es sinnvoll gewesen wäre, zusammen zu ziehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
?

Du machst einem Mann eine Liebeserklärung, denkst das du seit vielen Monaten in einer Liebesbeziehung bist.

Dann kriegst du gestern Abend die Info das ihr weder in einer Liebesbeziehung seid und er nicht mal in dich verliebt ist und du schreibst das zitierte?
Ja, sorry. Finde ich nicht unlogisch. Irgendwie habe ich bisher ja auch auf ihn Rücksicht genommen. Das fällt jetzt weg. Und die Sache ist geklärt- zwar negativ, aber geklärt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #69
Ja, sorry. Finde ich nicht unlogisch. Irgendwie habe ich bisher ja auch auf ihn Rücksicht genommen. Das fällt jetzt weg. Und die Sache ist geklärt- zwar negativ, aber geklärt.
- und damit bist du wieder frei für das, was du tatsächlich suchst und möchtest.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
War das der selbe Mann, über den deine anderen Threads waren?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #72
und wo kam der Mann auf einmal her?
Im März 2023 hast du ja noch dem Piloten nachgetrauert bzw. du warst der Meinung es gäbe noch eine Chance, welche auch immer.
Und auch damals war euer Kontakt in erster Linie über Schreiben.
ich hab immer noch nicht verstanden, ob diese Liebeserklärung hier von dir jetzt persönlich (!) stattgefunden hat oder über Whatsapp und warum du überhaupt dem Schreiben so viel Bedeutung beimisst.

War der Mann hier jetzt eigentlich ein Deutscher oder ein Amerikaner?
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #73
und wo kam der Mann auf einmal her?
Im März 2023 hast du ja noch dem Piloten nachgetrauert bzw. du warst der Meinung es gäbe noch eine Chance, welche auch immer.
Und auch damals war euer Kontakt in erster Linie über Schreiben.
ich hab immer noch nicht verstanden, ob diese Liebeserklärung hier von dir jetzt persönlich (!) stattgefunden hat oder über Whatsapp und warum du überhaupt dem Schreiben so viel Bedeutung beimisst.

War der Mann hier jetzt eigentlich ein Deutscher oder ein Amerikaner?
Ich habe ihm im Supermarkt kennengelernt. Kannte ihn schon als ich noch in der Pilotenphase war. Unser erstes Date hatten wir am 01.April letzten Jahres und seitdem hatten wir täglich Kontakt.

Er ist Deutscher- nur gerade beruflich in Amerika.

Ich weiß auch nicht, warum ich dem Schreiben so viel Bedeutung zumesse. Ich denke, es ist ein übliches Kommunikationsmittel? Er hat mir immer sehr liebevoll geschrieben- war im persönlichen Umgang aber nochmals viel „verliebter“- dachte ich. Hat mich auch im ganzen Leben noch nie jemand so intensiv angeschaut. Auch die angebliche Freude, wenn ich kam, wirkte authentisch. Wir haben Händchen gehalten, gekuschelt, geknutscht. Viel unternommen. Er hat sich immer Mühe gegeben, etwas Schönes mit mir zu machen.

Ich habe es ihm am Telefon gesagt. Dachte, es sei der passende Moment;-(.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #74
Ich weiß auch nicht, warum ich dem Schreiben so viel Bedeutung zumesse. Ich denke, es ist ein übliches Kommunikationsmittel?
ist es heutzutage auch.
Trotzdem sind es eben nur Herzchen in Whatsapp, die wirken natürlich entsprechend. Aber mit einer Liebeserklärung sind sie doch bei Weitem nicht gleich zu setzen.
und auf so was wie "sleep tight sweetheart" reagiere ich schon lange allergisch, genau wie auf "hello beautiful". Kann natürlich an meiner persönlichen Erfahrung liegen, aber ich will so was schon lange nicht mehr lesen.
Er hat mir immer sehr liebevoll geschrieben- war im persönlichen Umgang aber nochmals viel „verliebter“- dachte ich.
der persönliche Umgang ist sicher das entscheidende. Eigentlich schwer zu glauben, dass du dich da monatelang täuschst.
Kann ja auch einfach sein, er hat eine andere Frau kennengelernt und das ist jetzt seine Art dich sozusagen loszuwerden. Alles möglich.
. Auch die angebliche Freude, wenn ich kam, wirkte authentisch. Wir haben Händchen gehalten, gekuschelt, geknutscht. Viel unternommen. Er hat sich immer Mühe gegeben, etwas Schönes mit mir zu machen.
glaub ich dir. Umso enttäuschender für dich.

Ich habe es ihm am Telefon gesagt. Dachte, es sei der passende Moment;-(.
also nach einem Jahr ohne irgendwelche Gefühlsäußerungen außer über Whatsapp käme ich im Leben nicht auf die Idee, jemandem am Telefon eine Liebeserklärung zu machen :ratlos: :ratlos:
Wobei die jetzt sicherlich nichts an seiner Abfuhr ändert, aber für die Zukunft würde ich da wirklich auf ein persönliches Treffen zurück greifen. Und ihr hattet ja genug, also das war ja keine Fernbeziehung oder so. Und gerade wenn ihr Händchen haltet und was schönes zusammen macht, DANN sagt man so was. Aber doch nicht am Telefon :hmm:
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #75
ist es heutzutage auch.
Trotzdem sind es eben nur Herzchen in Whatsapp, die wirken natürlich entsprechend. Aber mit einer Liebeserklärung sind sie doch bei Weitem nicht gleich zu setzen.
und auf so was wie "sleep tight sweetheart" reagiere ich schon lange allergisch, genau wie auf "hello beautiful". Kann natürlich an meiner persönlichen Erfahrung liegen, aber ich will so was schon lange nicht mehr lesen.

der persönliche Umgang ist sicher das entscheidende. Eigentlich schwer zu glauben, dass du dich da monatelang täuschst.
Kann ja auch einfach sein, er hat eine andere Frau kennengelernt und das ist jetzt seine Art dich sozusagen loszuwerden. Alles möglich.

glaub ich dir. Umso enttäuschender für dich.


also nach einem Jahr ohne irgendwelche Gefühlsäußerungen außer über Whatsapp käme ich im Leben nicht auf die Idee, jemandem am Telefon eine Liebeserklärung zu machen :ratlos: :ratlos:
Wobei die jetzt sicherlich nichts an seiner Abfuhr ändert, aber für die Zukunft würde ich da wirklich auf ein persönliches Treffen zurück greifen. Und ihr hattet ja genug, also das war ja keine Fernbeziehung oder so. Und gerade wenn ihr Händchen haltet und was schönes zusammen macht, DANN sagt man so was. Aber doch nicht am Telefon :hmm:
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #76
Mit „Sleep tight, my darling“ wollte ich nur ein Beispiel geben für den Ton, der herrschte. Er hat mir immer extrem liebevoll geschrieben. Nie etwas, was nicht sehr nett war. Wenn ich Sleep tight, my darling so pur lese, muss ich auch brechen…

Die Liebeserklärung am Telefon war natürlich blöd. Aber insgesamt hatte ich eigentlich schon oft meine Liebe erklärt ( dachte, er hätte das auch🤣). Z.B. habe ich schon oft gesagt, er sei mein Lieblingsmensch und ähnliches. Die 3 Worte habe ich aber erstmals so formuliert. Allerdings war das garnicht so sehr überlegt und mehr wie eine Schlussformel. Sagen doch viele am Telefon. Pass auf Dich auf, liebe Dich..oder so ähnlich.

Die andere Frau ist durchaus denkbar. Allerdings meine ich eher, er hat gerne Pärchen gespielt und jetzt kalte Füße bekommen.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #77
Auch noch originell war folgendes in diesem Zusammenhang: er erzählte immer gerne von seinen Exfreundinnen. Davon gibt es reichlich. Als er jetzt sagte, dass er in mich nicht verliebt sei, fragte ich, ob er in alle diese Exfreundinnen verliebt gewesen sei und in mich tatsächlich nicht?
Antwort:“So würde ich das eigentlich nicht sagen. Nein.“
Das verstehe einer?????
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #78
Auch noch originell war folgendes in diesem Zusammenhang: er erzählte immer gerne von seinen Exfreundinnen. Davon gibt es reichlich. Als er jetzt sagte, dass er in mich nicht verliebt sei, fragte ich, ob er in alle diese Exfreundinnen verliebt gewesen sei und in mich tatsächlich nicht?
Antwort:“So würde ich das eigentlich nicht sagen. Nein.“
Das verstehe einer?????
Ich verstehe es einfach so, dass er nicht in alle Exfreundinnen verliebt war. (nur nebenbei, dieses notorische Erzählen von Verflossenen hab ich auch schon erlebt und finde es ehrlich gesagt nervig.)
Und in Dich auch nicht. Wird aber auch unterschiedlich verstanden, je nachdem verliebe ich mich schnell in Leute oder fast nie. und ich war auch teils mit Leuten zusammen, die hätten das auch nicht gesagt oder hören wollen, auch nicht nach 1 Jahr.
Ist aber auch egal, denn wenn es Dich stört, was ich auch gut verstehen kann, dann musst Du entweder damit leben oder gehen.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #79
Ich verstehe es einfach so, dass er nicht in alle Exfreundinnen verliebt war. (nur nebenbei, dieses notorische Erzählen von Verflossenen hab ich auch schon erlebt und finde es ehrlich gesagt nervig.)
Und in Dich auch nicht. Wird aber auch unterschiedlich verstanden, je nachdem verliebe ich mich schnell in Leute oder fast nie. und ich war auch teils mit Leuten zusammen, die hätten das auch nicht gesagt oder hören wollen, auch nicht nach 1 Jahr.
Ist aber auch egal, denn wenn es Dich stört, was ich auch gut verstehen kann, dann musst Du entweder damit leben oder gehen.
Ich verstehe das auch so. Frage mich aber, was man dann als Ex-Partner definiert? Warum ist man mit jemandem zusammen, wenn man nicht verliebt ist? Das ist für mich die Grundbedingung überhaupt. Ansonsten brauche ich keinen Partner. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #80
Ich verstehe das auch so. Frage mich aber, was man dann als Ex-Partner definiert? Warum ist man mit jemandem zusammen, wenn man nicht verliebt ist? Das ist für mich die Grundbedingung überhaupt. Ansonsten brauche ich keinen Partner. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber ja, genauso wie man verliebt sein kann, ohne zusammen zu sein, kann man auch letzteres ohne ersteres. Darauf basiert das Prinzip der Ehe, abzüglich späterer romantischer Ergänzungen. Darauf basieren dauerhafte Partnerschaften, denn kurz ist die Verliebtheit, länger dauern kann aber die Verbundenheit mit wem. Und eher leidenschaftliche sexuelle Beziehungen können auch ohne Verliebtheit funktionieren. Ist bei Dir dann halt anders. Ich sehe Vor- und Nachteile. Aber es geht hier ja darum, was Du willst.
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Du kennst mich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren