Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durcheinander,verwirrt,Angst.... was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 12 Januar 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..
    ich bin mal weider total neben mir..

    mal ne urze zusammen fassung und dann das neue. die, die mich verfolgt haben können des erste ja weg lassen:



    1. meine eltern haben sich im sommer getrennt und ich komm damit nicht so ganz klar. rede ich mit meiner mutter und sag was für meinen avter, heißt es gleich, ich steh ja sowieso nur auf seiner seite. kann gar nicht mehr richtig mit ihr reden...

    2. mit meinemex ist seit nem jahr schluss und er sagt immer, ich bin ihm noch soooooo wichtig und seine beste fruendin und er ist immer für mich da und so

    3. ich studiere jetzt in der stadt von meinem besten Freund (=Ex) und des ist 450km von zuhause entfernt...

    4. eogentlich war ich ejdes we bei meinem ex. verteh mich mit der ganzen family immer total super und etz auf einmal sagt er, das er mal ruhe braucht und ich doch nicht immer kommen soll


    soooo und nun:
    ich bin am überlegen, ob ich näher nach hause ziehen und dort weiter studieren ssoll, dann bräucht ich nur 1-1,5stunden nach hause..
    aber zu meinem ex halt 5-6 stunden (semesterferien)

    naja, ich bin total verzweifelt, was ich machen soll.
    wird es mir dort besser gehen? oder werde ich ihn und seine familie so vermissen?
    ich habe auch tierisch angst, das die freundscahft zu ihm kaputt geht dann :cry:
    ich weiß wirklich nicht weiter...
    ich habe mich zuhause nicht mehr wohl gefühlt, hier fühl ich mich auch nicht wohl... aber wo tue ich es denn dann????
    dazu kommt, dass ich mit meim besten freund noch net wirklich über den tausch geredet habe... zu ner fruendin meinte er, wenn es mir dort besser geht, soll ich es machen... nix von wegen das er sich freuen würde, wenn ichher beibe oder so...

    das schließ ans next problem... wie soll ich anfangen mit ihmzu reden? habt ihr nen tip, wie ich an ihn ran komme?
    er verschließt sich zur zeit total..

    und dann hab ich bnoch nenriesen fehler gemacht :-(


    :flennen: oh mann d,es sicher vol lverwirrend, oder??? aber fragt einfach nach. freue mich über hilfen
     
    #1
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Welchen ?

    Unabhängig davon bin ich der Ansicht, daß eine DAUERHAFTE Freundschaft zwischen ehemaligen Partnern nur äußerst selten funktionieren kann.

    Dazu ist der Mensch zu sehr fehlerbehaftet und hat bestimmte Verhaltensschemata, die er nicht ablegen wird.

    Wer weiß, was er denkt ?

    Komplexe Situation...
     
    #2
    El Katzo, 12 Januar 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Katzo: er hat ja auch immer zu mir gesagt, das ich sei beste Freundin bin und ich ihm noch so wichtig und bla.... wieso macht er dann sowas?
    das check ich zum beispiel auch nicht so ganz alles...

    ach menno...
     
    #3
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich..wieso machst du deine entscheidung von deinem ex abhängig??...
    "was wird er dazu sagen", wie soll ich ihm das beibringen" usw....

    dein ex hat dir klar und deutlich gesagt, daß er abstand zu dir haben möchte.."beste freunde" kann man auch sein/bleiben, wenn 5-6 std. fahrtzeit dazwischen liegen...
    letztendlich geht es dir nicht darum, wo du dich "wohler" fühlen wirst, sondern wie es deinem ex dabei gehen wird bzw. wie er darüber denken könnte...
    und das ist ein fehler...
    würde dein ex dir sagen, daß du bleiben sollst würdest du gar nicht darüber nachdenken, sondern in der nähe bleiben...
    er denkt aber "richtig", in dem er der meinung ist daß du dort bleiben sollst wo du dich wohler fühlst...
     
    #4
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Speedy,
    ich mach meine Entscheidung ent von meim Ex abhängig...

    wen n das mit der Studienordnung und allem klappt, dann geh ich weg hier...

    Ich würde sicherlich net wegen ihm da bleiben, des wäre ja ziemlich dumm, und ganz so blöd bin ich auch nicht *ggg*

    ich hab nur angst, das die freundschaft kaputt geht.. aber naja...
     
    #5
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, zumindest ist dir die meinung deines ex schon wichtig...und es hat dich getroffen, daß er nichts "positives" darüber gesagt hat..

    wie auch immer...telefon, internet und handy sollten eigentlich verhindern, daß eine freundschaft kaputt geht...klappt es nicht, scheint die freundschaft dann doch nicht sooo dicke gewesen zu sein..
    sorry, für meine "harten" worte..aber entweder ihr schafft es die freundschaft trotz der entfernung aufrecht zu erhalten oder halt nicht...
     
    #6
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar ist mir seine meinung wichtig...er ist mir halt noch wichtig..

    naja, hast ja recht... des hab ich mir auch gesagt...

    aber es geht mir ja auch darum, das ich angst habe, das es dann auch net besser wird, wenn ich wieder umziehe...
     
    #7
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    soweit ich mitbekommen habe, bist du zur zeit ziemlich einsam und kennst so gut wie niemanden in dieser stadt...
    der vorteil des zurückziehens wäre dann, daß du dann wieder kontakt zu deinen freunden und so haben könntest und dann dich nicht mehr so einsam fühlen würdest...
     
    #8
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Speedy,
    das ist halt die positive seite..

    mich kotzt es halt an, weil hier habe ich auch paar freunde.. sagen wir mal 3 g* und meine "ersatz-familie" quasi...

    am liebsten würd ich die alle einpacken und nach hause fahreen... weil egal, wo ich bin.. irgendwen werde ich vermissen und des tut irgendwie so weh und macht mich traurig
     
    #9
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, aber für eine stadt musst du dich entscheiden..wenn du mal deinen ex und deine ersatz-familie weglässt...wo würdest du eher hinwollen bzw. bleiben???..
     
    #10
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn ich des weg lasse, würden mich vll noch 2 andere hier halten..

    aber dann würd ich auf jeden Fall weg gehen...

    aber des sind ja grad (vor allemschwester und mama) die leute, die mich hier halten würde...
     
    #11
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..aber trotz der familie bist du einsam und traurig..und dein ex will dich auch nicht wirklich immer um sich herum haben..
    letztendlich kann dir keiner die entscheidung abnehmen...
    ich persönlich würde aber weggehen...
     
    #12
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, im prinzp hast du ja recht und als außenstehender würd ich des genauso sehen...

    aber als ich nnoch daheim war bis oktober, ging es mir ja auch nicht gut... da habe ich halt die leute hier vermisst..
    das ist halt mein problem...

    aber ich denke, ich gehe schon..

    aber speedy, sag mal, würdest du mein ex einfach mal freitag einladen und mit ihm versuchen über alles zu reden oder ´so?
     
    #13
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...waaas??..ich soll deinen ex einladen und mit ihm reden??..ich kenne ihn doch gar nicht *gg*....

    nein, ich habe dich schon verstanden ....

    mmh, über was willst du denn mit ihm reden??..
     
    #14
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *lach*

    1. naja, ich würd gerne wissen, was jetzt zur zeit mit ihm los ist, ob ich ihm irgednwie gelfen kann.
    2. dann möcht ich mit ihm wegen münster reden.
    3. möchte ich einfach mal wieder mit jemandem vertrauten persönlich reden
    4. und außerdem will ichw issen, wie er zu unsrer freundschaft steht
     
    #15
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, kommt auf euer derzeitiges verhältnis zueinander an...
    es kann natürlich sein, daß er das "nervend" oder so findet..keine ahnung :rolleyes2 ...
    aber wenn du ein gutes gefühl dabei hast, dann lade ihn ein und kläre das alles...
    wobei ich punkt 4 für wirklich wichtig halte..irgendwie scheint er nicht zu wissen was er will und so...
     
    #16
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die zahl hat nix zu bedeuten,... wie es mir in sinn kam...

    es is halt komsich... gestern war ein tota cooler tag und wir ham voll gequatscht und gealbert und alles...

    hmmm, ich würd halt gern mit ihm reden, ich weiß nur nicht, wie ich das angehen soll
     
    #17
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wieso hast ihm das nicht schon gestern erzählt?..
    naja, du kannst ihn ja halt fragen wie es ihm geht und so..und dann bringst du das gespräch langsam in gang :rolleyes2 ...
     
    #18
    Speedy5530, 12 Januar 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wieso ich ihm was noch nicht erzählt habe???

    wie es ihm? dann kommt wieder normal und er is nur müde *grml*
     
    #19
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, hättest ja auch gestern schon mit ihm reden können..oder nicht?...
     
    #20
    Speedy5530, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durcheinander verwirrt Angst
Seth147
Kummerkasten Forum
7 November 2016
7 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
4 August 2015
9 Antworten
Schadowsong
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2014
16 Antworten