• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Duscht ihr nackt im Schwimmbad?

D
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute ,

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem duschen im Schwimmbad macht?
Duscht ihr Nackt oder lasst ihr eure Badehosen (Bikinis) an weil ihr das unangenehm findet oder vielleicht nicht mögt ? Oder duscht ihr erst wenn ihr dann wieder Zuhause seid ?

LG Dennis
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Im Schwimmbad. Nackt. Alles andere fände ich recht...schmuddelig.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #3
Dusche Nackt in Schwimmbad und Fitnessstudio. Im Schwimmbad finde ich es zwar etwas befremdlich, aber nicht schlimm, wenn jemand seine Badehose anhat.

Im Fitnessstudio ist das aber arg ekelig und asi, wenn da jemand in durchgeschwitzten und riechenden Sachen unter der Dusche steht :annoyed:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sonst kann ich es ja gleich sein lassen...
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
immer nackig
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Nackt im Schwimmbad und auch im Fitti. Da kann mir eh keiner was weggucken, also was soll der Geiz :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nackt, und ich hoffe, dass das alle tun. Es geht ja nicht darum, generell befeuchtet ins Wasser zu gehen, sondern, sauber zu sein, bevor man reingeht.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Natürlich nackt. Der Hygiene-Aspekt sollte doch an solchen öffentlichen Orten im Vordergrund stehen. In getrennt-geschlechtlichen Duschen / Kabinen hat doch eh niemand was, was man (frau) nicht schon mal irgendwo gesehen hat :zwinker:

Wer sich ganz und gar geniert, der kann sich ja auch in eine einzelne Duschkabine verziehen oder den Duschvorhang (sofern vorhanden) zumachen :tentakel:
 
P
Benutzer45788  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Nackt, auch im Fitti. Ich will ja schliesslich richtig sauber werden, überall.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
VOR dem Schwimmen? Da dusche ich - schmuddelig wie ich anscheinend bin - in meinem sauberen Badeanzug. Und hinterher nackt und wickle mich dann ins Handtuch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich dusche auch immer nackt im Schwimmbad. Will mir ja alle Körperteile richtig waschen.
 
A
Benutzer163557  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nackt ist doch ganz natürlich
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich bin gerade etwas erstaunt wie eindeutig das hier ist. Ich dusche nur für die Sauna nackt, wenn ich aber gerade meine saubere Badehose angezogen hab, dann zieh ich die in der Dusche nicht noch einmal aus und auch die meisten Männer um mich herum haben meistens noch etwas an.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann dusche ich mit Bikini. Wenn ich raus komme dusche ich nackt.

Ich schleppe nicht meinen Bikini in die Dusche und ziehe ihn dann erst nach dem Duschen an.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Immer nackt nach dem Schwimmen.
Da dusche ich mich ab.
Also würde die Hose nur stören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer184357  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #451
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad. Ich sehe im Sinne einer guten Körperhygiene vor und nach dem Baden keinen Grund es anders zu machen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #452
Solange die Situation dem nicht entgegen steht, dusche ich nackt im Schwimmbad. Das ist hysterischer und vom Gefühl her stimmiger und angenehmer.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #453
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #454
Danke, ja, die Autokorrektur ....
Sollte natürlich heißen hygienischer.
Ganz Unrecht hat Diania nicht 😉
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #455
Warum ist das Thema nackt Duschen hier eigentlich immer wieder so ein riesen Thema? Soll doch jeder wie er will, ist mir völlig Banane.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #456
Warum ist das Thema nackt Duschen hier eigentlich immer wieder so ein riesen Thema? Soll doch jeder wie er will, ist mir völlig Banane.
Schön war's, wenn das einfach völlig Banane wäre. Leider gibt's die missbilligenden Blicke von der jeweils anderen Seite, die kommen von beiden Seiten vor. Ein anderes und echtes Problem sind die Spanner.
Wie geht ihr mit diesen Problemen um?
Danke und LG
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #457
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #458
Solange es nur Banane und nicht Latte ist... :upsidedown:
:ninja:

Also, wer meint, bei mir was abgucken zu müssen, der hat schon Probleme...
Mir tun nur die Kinder Leid, die da auf einmal unvorbereitet mit vielerlei Gehänge konfrontiert werden.
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #460
Mir tun nur die Kinder Leid, die da auf einmal unvorbereitet mit vielerlei Gehänge konfrontiert werden.
Ich finde es richtig, auch Kinder mit hängenden Brüsten, Pimmeln und Säcken zu konfrontieren. Gehört zum Leben wie verschiedene Nasen, Ohren usw. Im besten Fall ist es ja keine Konfrontation, sondern normal, weil sie es von zu Hause kennen und als natürlich empfinden.
Mir tun nur die Kinder leid, die ständig mit den hängenden Mundwinkeln ihrer Eltern konfrontiert werden.
 
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #461
Natürlich dusche ich nackt in Schwimmbad, Sauna oder wo auch immer. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob geschlechtergetrennt und gemeinsam.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #462
Warum ist das Thema nackt Duschen hier eigentlich immer wieder so ein riesen Thema? Soll doch jeder wie er will, ist mir völlig Banane.

Ich finde es ohnehin auffallend, dass in meinem Lebensumfeld niemand die eigene Nacktheit zum besonderes relevanten Thema aufbläst oder sich über Schwimmbadduschen ausgetauscht wird. Es sei denn, dass es uim Fußpilz geht.

Solange es nur Banane und nicht Latte ist... :upsidedown:
:ninja:

Also, wer meint, bei mir was abgucken zu müssen, der hat schon Probleme...
Mir tun nur die Kinder Leid, die da auf einmal unvorbereitet mit vielerlei Gehänge konfrontiert werden.

Übrigens finde ich das mit den Kindern immer wieder unangenehm. Bei Urlauben fällt mir fast täglich auf, dass es offensichtlich ganz normal zu sein scheint, dass Kinder nackt durch die Gegend rennen, öffentlich gewickelt werden und ihre Intimsphäre offensichtlich nicht für wesentlich gehalten wird, sondern es irgendwie drollig ist, wenn ein Kind irgendwo nackt im Wasser sitzt.

Ich finde es richtig, auch Kinder mit hängenden Brüsten, Pimmeln und Säcken zu konfrontieren. Gehört zum Leben wie verschiedene Nasen, Ohren usw. Im besten Fall ist es ja keine Konfrontation, sondern normal, weil sie es von zu Hause kennen und als natürlich empfinden.
Mir tun nur die Kinder leid, die ständig mit den hängenden Mundwinkeln ihrer Eltern konfrontiert werden.

Ich finde das sehr schräg. Nacktheit war und ist für mich normal, wenn ich mir die Personen aussuchen kann, die mich nackt sehen.
Als Kind hätte ich keine nackten Genitalien sehen wollen, weil mir das einfach damals schon unangenehm gewesen war.
Ich verstehe auch nicht, warum es hier immer mehr zu einem Wert an sich zu sein scheint, dass man selbst von möglichst vielen Menschen nackt gesehen wird.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #463
Übrigens finde ich das mit den Kindern immer wieder unangenehm. Bei Urlauben fällt mir fast täglich auf, dass es offensichtlich ganz normal zu sein scheint, dass Kinder nackt durch die Gegend rennen, öffentlich gewickelt werden und ihre Intimsphäre offensichtlich nicht für wesentlich gehalten wird, sondern es irgendwie drollig ist, wenn ein Kind irgendwo nackt im Wasser sitzt.

Ich gehe jetzt ganz stark davon aus, dass du keine Kinder hast.
Es scheint nicht nur so, es ist sogar vollkommen normal.
Nur, weil Erwachsene gerne jeden Shit emotionalisieren und anhand ihrer Wahrnehmung in Kategorie x einordnen, muss es noch lange nicht für Kinder gelten.
Es hat überhaupt nichts mit drollig zu tun, dass es ein Alter gibt, in dem es Kindern vollkommen gleichgültig ist, ob sie nackt oder nicht nackt am Strand oder im Wasser herumlungern. Und das darf man ihnen zugestehen.

Das Problem sind nicht Kinder, sondern erwachsene Menschen, die daraus krampfhaft ein Problem machen wollen.

Öffentlich gewickelt. :grin: Was kommt als Nächstes? Öffentliches Stillen als Drama?

(Wobei ich sagen muss, dass auch mein Gefühl diesbezüglich - aufgrund der ständig verfügbaren Kameras - heute ein anderes ist, als noch vor 20 Jahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #464
Öffentliches Stillen ist doch z.B. in den USA schon länger verpönt... Da dürfte es nicht lange dauern bis das auch hier aufschlägt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #465
Egal wo immer nackt
 
Es gibt 435 weitere Beiträge im Thema "Duscht ihr nackt im Schwimmbad?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren