• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ehefrau ignoriert mich seit 3 Tagen

B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
meine Ehefrau ignoriert mich seit nun 3 Tagen komplett. D.h. sie behandelt mich wie Luft. Keine Reaktion auf Fragen, meinerseits. Sie kocht allein, isst allein, schläft auf dem Sofa, verlässt ohne etwas zu sagen das Haus.

Zur Vorgeschichte:
Sie hat Schwierigkeiten einen Job zu finden (spricht nicht deutsch). Ich bin momentan Alleinverdiener und es reicht gerade so zum Leben. Ich mache mir echt Sorgen um die Zukunft, da die Wohnung auf Dauer zu teuer wird, unser Schuldenberg wächst und kein Geld da ist für die schönen Dinge. Das geht jetzt seit mittlerweile 1 1/2 Jahren so und manchmal fühle ich mich so müde. Vor 3 Tagen bin ich bereits mit schlechter Laune aufgestanden. Meine Frau mag das nicht. Sie bezieht es immer auf sich - fühlt sich minderwertig. Ich habe ihr gesagt, dass es nicht an ihr liegt. Ich hatte schlechte Laune. Klar wäre es besser, wenn sie einen Job hätte, aber ich mache sie nicht für unsere derzeitige Lage verantwortlich. Das habe ich ihr mehrmals gesagt. Es gibt halt Tage, da steht man mit dem falschen Bein auf.

Seitdem ignoriert sie mich komplett. Vielleicht erwartet Sie, dass ich mich entschuldige. Ich habe ihr gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe, dass es ihre Schuld sei - dass ich einfach nur einen schlechten Tag hatte. Ohne Erfolg! Ich werde mich allerdings nicht dafür entschuldigen, dass es mir an dem Tag nicht gut ging! Denn das ist menschlich und passiert jedem.

Ich weiß nicht mehr weiter! Sie ansprechen hilft nicht weiter, sie reagiert nicht darauf. Das hat doch nichts mehr mit einer erwachsenen Ehe zu tun?! Ich würde es vollkommen in Ordnung finden, wenn sie böse auf mich wäre - aber 3 Tage total ignorieren?! Ich finde das ziemlich respektlos und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.

P.S. sie hat soeben wieder kommentarlos das Haus verlassen. Keine Ahnung wo sie hin will, wie lange sie weg bleibt etc. Allein schon für den Fall, dass erwas passiert.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Bevor man dem aktuellen Problem auf den Grund geht, würde ich mich fragen, was denn allgemein bei euch schief läuft.
Ihr seid verheiratet, lebt in Deutschland (?) und sie spricht kein Deutsch? Wie kommt es denn dazu?

Wie sieht ihr Sozialleben aus?

Was ist eure gemeinsame Vorstellung vom Leben?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich habe mir gerade nochmal Deinen Thread von September 2015 durch gelesen. Aus:
Nun denke ich, ob sie eventuell mehrere Verehrer hat? Sie lässt sie nacheinander einfliegen, um ein paar schöne Wochen zu verbringen. Schön in Urlaub fliegen, sich alles bezahlen lassen, bis derjenige wieder nach Hause fliegt und der nächste kommt.
wurde dann kurz später schon eine Ehe? Respekt, mutig...
Vor Allem, wo ja wahrscheinlich klar war, dass Du sehr sehr lange alleine für Euer gemeinsames Leben wirst sorgen müsssen.
*Kolibri* *Kolibri* 's Fragen hätte ich auch gestellt. Dazu aber auch noch: wie läuft es mit dem Lernen der deutschen Sprache bei ihr? Hat sie im Heimatland (zufällig Brasilien? :zwinker:) eine Ausbildung gemacht, die ihr hier weiter hilft? Will sie überhaupt hier arbeiten?
Was habt Ihr "damals" (ist ja noch nicht lange her), als Ihr besprochen habt, dass sie nach Deutschland kommt und heiraten wollt, geplant, wie Alles finanziell und jobtechnisch werden soll?

Sorry für diese Frage, aber: wärst Du auch so schnell mit ihr verheiratet und zusammen gezogen, wenn sie eine Deutsche aus Deiner Heimatstadt gewesen wäre?
 
B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Heimatland spielt keine Rolle ;-) außereuropaisch...genauer wirds nicht. Und warum läufts schief wenn ein Ehepartner kein deutsch spricht? Das muss ja auch erst einmal gelernt sein. Wir sind schon länger verheiratet, aber haben unseren Wohnsitz erst Anfang des Jahres nach Deutschland verlagert. Sie hat studiert und hatte einen guten Job in ihrem Heimatland, aber ich musste aufgrund meines Jobs ständig reisen. Wir haben dann entschieden, es in Deutschland zu versuchen. Sie will hier arbeiten, aber das geht erst wenn sie die deutsche Sprache beherrscht. Hatten es schon unzählige Male versucht. Immer die Antwort: deutsch lernen, dann wiederkommen.

Ja mir war klar, dass ich erst einmal alleine für unseren Lebensunterhalt sorgen muss. Es zerrt trotzdem an den Kräften. Vielleicht auch ein wenig unterschätzt. Thema Deutsch lernen: sie tut nichts! Auch wenn ich mich zusammen mit ihr hinsetze. Ich bin sehr oft arbeiten, auf Montage. Wenn ich dann nicht zuhause bin lernt sie nicht. Eigeninitiative gleich null. Im September beginnt ihr Integrationskurs.

Und ja, wäre sie Deutsche, hätte ich genauso schnell geheiratet. Wenn man denkt es passt spielt die Nationalität keine große Rolle.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
Mehrere meiner verheiraten Freunde würden Dir raten "geniess' die Zeit! - sie kommt bald genug zurück" :zwinker:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #6
Und warum läufts schief wenn ein Ehepartner kein deutsch spricht?

Das beantwortest du dir doch selbst.

Sie will hier arbeiten, aber das geht erst wenn sie die deutsche Sprache beherrscht
Thema Deutsch lernen: sie tut nichts! Auch wenn ich mich zusammen mit ihr hinsetze. Ich bin sehr oft arbeiten, auf Montage. Wenn ich dann nicht zuhause bin lernt sie nicht. Eigeninitiative gleich null.

Die angespannte Situation bei euch liegt mit darin begründet, dass du Alleinverdiener bist und es vorne und hinten nicht reicht. Die Lösung ist klar: Sie sucht sich auch einen Job. Was sie dafür tun muss, wisst ihr beide. Aber: Sie tut es nicht.

Und da willst du wirklich sagen, dass bei euch nichts schief läuft?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Im wievielten Sprachkurs ist sie denn jetzt? In 7 Monaten kann man locker bis zur bestandenen A2- Prüfung kommen und damit findet man Arbeit.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
Das hat doch nichts mehr mit einer erwachsenen Ehe zu tun?! Ich finde das ziemlich respektlos und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.

wie ich darüber denke?
also als erstes fiel mir das wort "kindergarten" ein. :smile:
als nächstes fiel mir ein, das ich soetwas nicht als ehe bezeichnen würde und das ich mir soetwas nicht gefallen lassen würde, also die "ehe" würde ich beenden.
ich finde das von dir beschriebene verhalten ebenfalls respektlos.

ich bin seit über 20 jahren mit meiner frau zusammen und während dieser zeit gab es durchaus auch meinungsverschiedenheiten, welche aber spätestens beim zubettgehen beigelegt wurden.
NIEMALS hat man den anderen ignoriert oder sich einer diskussion über mehr als 1 stunde entzogen.
natürlich hat man manchmal etwas abstand gebraucht, um sich zu beruhigen und um dann zu einer konstruktiven diskussion zurück zu kommen und einen kompromiss zu erarbeiten, mit dem beide seiten leben können.

vielleicht ist aber auch einfach ihr kultureller hintergrund zu sehr unterschiedlich, um auf dauer in deutschland und mit dir glücklich zu sein.
ich kann mir sehr gut vorstellen, das sie sich hier als "fehl am platze" vorkommt und dem entsprechend bevorzugt sie den besuch aus ihrer (alten) heimat, um so wieder ein gewisses sozialleben haben zu können oder wie gestaltet sie den alltag wenn ihr zusammen seid bzw. wenn du auf montage bist und sie allein ist?

ihr solltet beide zusammen und jeder für sich mal überlegen, ob diese ehe noch wirklich von euch beiden gewollt ist oder nicht und euch dann auch entsprechend verhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wer Spielchen will, soll Spielchen bekommen.

Wenn mich jemand drei Tage ignoriert, aber nur von mir nimmt, dann mache ich Folgendes:

Ich gehe nicht mehr einkaufen. Kühlschrank leer? Aha... dann soll sie einkaufen gehen! Kein Geld mehr? Dann muss sie was verdienen.

Wäre mir ja zu doof. Würde ihr den Geld- und Futterhahn abdrehen und warten bis sie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ernsthaft, normal ist das nicht.
Wie läuft es denn sonst bei euch, wenn ihr nicht streitet? Ist da alles top? Streitet ihr in letzter Zeit öfter, bzw reagiert sie immer so? Oder ist das das erste Mal,.dass sie dich ignoriert?
Manchmal, wenn mein Freund und ich streiten, gehn wir uns auch paar Tage aus dem Weg, aber eine gewisse Grundkommunikation, wer wohin geht und wer Essen macht, und das gemeinsam gegessen wird, ist immer vorhanden. Anders wäre es für mich auch nicht in Ordnung.
Wie ist es denn heute bei euch? Ist sie wieder da? Habt ihr schon geredet? Ich finde Pipilottas Vorschlag gut, außerdem solltest du ihr unmissverständlich klar machen, dass es für dich so nicht weiter geht. Sie muss ja nicht gleich darauf antworten, aber es zumindest gehört haben. Dann setz ihr und euch eine Frist, bis wann das geklärt werden soll.

Wollte sie denn eig wirklich nach Deutschland kommen, oder hast du sie eher dazu überredet? Vielleicht fühlt sie sich hier auch einfach nicht wohl, weiß aber nicht, wie sie es dir sagen soll.
Zum Thema Arbeit: so hart es klingt, zum putzen muss sie kein Deutsch können. Ja, mag sein, dass sie in ihrer Heimat einen tollen Job hatte, aber wenn dringend Geld her muss, kann man doch ne Zeit lang einen Job annehmen, der einem vielleicht nicht so gut gefällt, solange es nur vorübergehend ist. Und nebenbei schleunigst Deutsch lernen, sonst wird das auf Dauer nicht gut gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das mit dem leeren Kühlschrank soll keine radikale Erpressung sein.

Nur wird sie wohl iwann kommen und sagen, dass sie Hunger hat oder dass der Kühlschrank leer ist. Du wirst ihr dann sagen, dass es Zeit für ein Gespräch ist, bevor sich daran was ändert. Du kannst ihre Bedürfnisse auch mal ignorieren, wenn sie dich ignoriert.

Du müsstest in der Zeit hat dein eigenes Süppchen kochen bzw außerhalb essen.

Ich finde es auch gar nicht so irrelevant woher sie kommt, denn gewisse Kulturen haben gerne mal gewisse Eigenarten.
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #12
Also ich finde das klingt ja wie im Kindergarten. Klar zofft man sich mal aber jemanden über 3 Tage ignorieren weil jemand mal schlechte Laune hatte und sein bestes gibt die Situation aufzuklären geht mal gar nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Ich finde die Idee mit dem leeren Kühlschrank etc. nicht schlecht. Irgendwann muss sie ja mal mit dir sprechen. Und wenn sie unbedingt einen Job haben will dann muss sie eben Deutsch lernen und das freiwillig und nicht nur wenn du daneben stehst und aufpasst und sie motivierst. Wenn ich selber merke ok mich stellt niemand ein eben aus diesem Grund aber ich will unbedingt dann mach ich doch was dagegen und gebe mir Mühe.

Ich kann mir vorstellen das es für dich schwer ist. Du machst alles dafür das es läuft und von der Gegenseite kommt nichts. Irgendwann platzt einem der Kragen. Das ist bei dir noch nicht der Fall aber das würde ich ihr mal klar machen.
 
B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Sie ist inzwischen wieder daheim - war ca. 6 Stunden weg und nicht zu erreichen. Es ist nicht das erste Mal, dass sie mich ignoriert. Letztes Mal liegt ca. 4 Monate zurück. Ich habe ihr damals zu Weihnachten ein neues Handy versprochen, konnte ihr es aber aufgrund unserer finanziellen Lage nicht kaufen. Ich hatte ihr damals gesagt sie müsse sich noch ein wenig gedulden. Vor 4 Monaten hatte ich leider noch immer nicht das Geld dafür, wobei sie mich daraufhin 2 Tage komplett ignoriert hat. Auch damals ist sie wortlos aus dem Haus. Kocht für sich allein, isst allein - das volle Programm.

Ich habe versucht sie gestern Abend noch einmal darauf anzusprechen. Ich habe ihr erklärt, warum es mir nicht gut geht. Hab ihr meine Sorgen und Ängste anvertraut. Ihre Antwort darauf (frei übersetzt): "Und?! Stirbst du jetzt daran oder wie?!". Nach dem Motto: stell dich nicht so an du Heulsuse! Sie war richtig Aggressiv und ich total perplex. Ich habe noch versucht diese "Unterhaltung" auf eine respektvollere Ebene zu verlagern, doch sie stand auf, machte einfach das Licht aus (ließ mich sprichwörtlich im Dunkeln sitzen) und sagte ich solle verschwinden, da sie jetzt schlafen wolle.

Seitdem ist wieder totale Funkstille und ich verzweifelt. Sie war schon immer etwas schwierig, was ich immer auf den kulturellen Unterschied schob, aber ihr Verhalten von gestern Abend hat damit nichts mehr zu tun.

Das mit dem leeren Kühlschrank usw. scheint auf den ersten Blick eine gute Idee zu sein, allerdings wäre das eine Trotzreaktion und damit würde ich den gleichen Kindergarten veranstalten wie sie.

Ich habe sie nicht gezwungen mit nach Deutschland zu kommen. Das hatten wir uns beide gemeinsam überlegt. Ich würde sie dazu niemals zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #14
Mag sein das es in anderen Kulturen so gehandhabt wird aber ich finde ihr seid Verheiratet(auch wenn nicht) und da begegnet man sich mit Respekt. Wenn sie sowas schon wegen einem Telefon abzieht was soll erst passieren wenn mal wirklich was großes los ist. Z.b das ihr umziehen müsst weil ihr die Miete nicht mehr zahlen könnt. Was will sie dann tun? Dich im stehen zu lassen ist einfach Frech. Sowas macht man mit 5 aber nicht als erwachsener Mensch.

Mein Tipp...wenn du kannst Versuch ein paar Tage bei Freunden unter zu kommen. Gib ihr ne Nr für den Notfall aber mehr auch nicht. Sie soll sich mal so fühlen wie du. Spätestens wenn das Geld alle ist oder der Kühlschrank leer wird sie sich melden. Und dann redest du mal Klartext mit ihr. Ich befürchte so wird das nämlich keine lange und Glückliche Ehe für dich. Ich hoffe du bekommst das geregelt. Lass dich nicht unterbuttern. Du bist ein Mensch du hast Gefühle und da trampelt man nicht drauf rum. Du tust alles für sie und versuchst die Beziehung am laufen zu halten und ihr ein schönes Leben zu ermöglichen und alles was du bekommst ist ein arschtritt.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #15
  • Sie lässt sich von dir aushalten
  • Sie lässt sich ernähren
  • Sie lässt sich beschenken
  • Du gingst vor der Heirat davon aus, dass sie mehrere Eisen im Feuer hat
  • Sie will die Sprache nicht lernen
  • Sie lässt dich im Regen sitzen wenn sie nicht ihren Willen bekommt
  • Sie ist aggressiv
  • Sie erniedrigt dich wenn du schon ihre Fehler ausbügelst wenn sie Mist baut
Und das alles schon nach eineinhalb Jahren Ehe.
Meine Güte.

Wohin geht sie eigentlich wenn sie die Wohnung verlässt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sie ist nicht aus dem Katalog, um es mal klarzustellen. Auch waren meine damaligen Befürchtungen total unbegründet. Andere Männer trifft sie nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Sie hat hier bereits eine Freundin/Bekannte aus gleichem Kulturkreis. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie bei ihr zuhause war. Ich könnte das nachforschen, aber dafür fehlt mir heute einfach die Kraft.

Sie kann auch total lieb sein, und sie schmeißt auch den Haushalt ganz gut. Ich will hier nichts schönreden - ihr jetziges Verhalten ist völlig respektlos! Sie hatte mir gestern noch "gesagt", dass sie sich minderwertig fühlt, wenn ich schlechte Laune habe, wenig sage und sie wenig beachte. Sie spricht immer wieder das Thema an, dass sie ja kein Geld verdient und sich fühlt, als würde sie mir das Geld aus den Taschen ziehen. Was ehrlich gesagt der Wahrheit entspricht. Ich habe allein letzten Monat ca. 600€ NUR für Lebensmittel ausgegeben. Hinzu kommt Miete, Versicherungen, ihr Handy plus Vertrag, Auto, usw usw...

Das muss einfach ein Ende haben, da unser bzw. mein Schuldenberg immer weiter wächst.
 
B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Wann soll der denn anfangen?
Also eigentlich hat sie gar keinen Integrationswillen? Wie gesagt: sie hätte schon längst sprachlich so weit sein können, dass sie eine Arbeit aufnehmen könnte.
Oder ist es in ihrer Kultur eigentlich so, dass Frauen ab einem bestimmten Punkt einfach zuhause bleiben und für die Familie sorgen? Ist ja durchaus in einigen Ländern so - egal, ob frau studiert hat oder nicht.
Der fängt im September an. Es fällt ihr schwer zu lernen - sie hatte auch schon enorme Probleme den Test für das Visum zu bestehen.
Sie will arbeiten - das sagt sie mir jedenfalls. In ihrem Kulturkreis arbeiten auch die Frauen, da gibt es zu Deutschland keinen Unterschied. Sie sagt mit ständig, dass sie arbeiten möchte, um mich finanziell zu unterstützen, um ihr eigenes Geld zu haben und nicht ständig mich nach Geld fragen muss. Natürluch könnte sie schon längst auf dem Sprachniveau sein, um einen Job zu bekommen - wenn sie nach dem ersten Kurs direkt weiter gelernt hätte - wenn sie jetzt lernen würde. Macht sie aber nicht, weil es nach ihrer Auffassung nichts bringt und sie lieber an der VHS lernen möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Kann es sein das sie mehr Schwierigkeiten hat als sie zugeben möchte? Mit Deutschland, Sprache, Situation, Heimweh, usw. usw. Wie ober erwähnt kenn ich so eine Reaktion auch. Nicht ganz so extrem jedoch hat es mich/uns schon ein paar mal an den Rand der Beziehung gebracht. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe das Gefühl das es oft eine Selbstschutzreaktion ist. Nichts sagen, nichts fühlen, sie kann dann nicht wirklich weiter verletz werden... so jedenfalls wurde es in einer ruhigen Minute mir von ihr erklärt.. und ja es geht soweit das sie die ganze Beziehung in Frage stellt...
Schwierige Umstände hin oder her: Mit einer gesunden Beziehung hat so ein Verhalten, wie es der TE beschreibt, nichts zu tun. Da gibt es nichts zu relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #54
Schwierige Umstände hin oder her: Mit einer gesunden Beziehung hat so ein Verhalten, wie es der TE beschreibt, nichts zu tun, da gibt es nichts zu relativieren.
Jaein. Der Umgang mit Konflikten ist ja sehr kulturell vorgegeben. In Deutschland ist man sehr direkt und lösungsorientiert. Hier spricht man direkt auf Fehler an oder benennt Probleme deutlich. In anderen Kulturen wäre soetwas grob unhöflich. Das Problem hat schon eine Freundin, die “nur“ mit einem Ami verheiratet ist. Da ist die Regel “kann ich nichts positives sagen, sage ich lieber nichts“' in deutschland ist es wiederum unhöflich jemanden nicht auf fehler hinzuweisen.
Schon innerhalb Deutschlands gibt es da ja Unterschiede. Hier im Pott ist der Satz “was ist das'n für Kappes? Mach ma' neu!“ kein Problem. In Süddeutschland würde man das nicht so direkt formulieren und die Kritik mit etwas positivem wie “danke für deine Mühe. Könntest du bitte beim nächsten Mal...“ beginnen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Nicht ganz so extrem jedoch hat es mich/uns schon ein paar mal an den Rand der Beziehung gebracht. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe das Gefühl das es oft eine Selbstschutzreaktion ist. Nichts sagen, nichts fühlen, sie kann dann nicht wirklich weiter verletz werden... so jedenfalls wurde es in einer ruhigen Minute mir von ihr erklärt.. und ja es geht soweit das sie die ganze Beziehung in Frage stellt...

Natürlich ist das keine Lösung aber vieleicht hilft es dir /euch ja.
Das Problem ist natürlich:
Wenn man das als Partner immer nur mitmacht und die Folgen stillschweigend erträgt oder für den anderen ausbügelt, ohne mal wirklich für sich und seine Bedürfnisse einzustehen, hat der andere auch niemals einen Anreiz sich damit auseinanderzusetzen geschweige denn zu ändern.

Wenn deine Ehefrau wüsste, B Brausetablette , dass ihr Verhalten ernsthafte Konsequenzen für sie oder die Beziehung hätte, würde sie sich sicher nicht so verhalten. Sie geht halt davon aus, dass sie sich das erlauben kann, weil du ohnehin um eine Lösung bemüht bist und ihr verzeihen wirst. Was vermutlich ja auch so ist.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #56
Wie mit Konflikten umgegangen wird ist sehr kulturbedingt... In Asien zum Beispiel ist ein offener Konflikt fast unmöglich... Missstände werden nicht benannt, usw. Wir zum Beispiel versuchen eine missliche Situation zu verändern. Der Asiate ändert sich bzw. seine Einstellung. Natürlich ist solch eine Reaktion für uns nicht rational und seltsam. Und ich glaube das dieses Verhalten immer wiederkehr, egal wie praktisch, logisch und zielführend unsere Methode ist.

Auch bin ich heute der Überzeugung das selbstreflexion in manchen Kulturen anders ausgeprägt ist als in anderen. Und ich denke es gibt viele andere Dinge die anders ausgeprägt sind.
Das geht sogar soweit das ich glaube das z.B. Liebe in einigen Kulturen viel rationaler betrachtet wird.

Natürlich ist ihr Verhalten das einer Prinzessin auf der Erbse. Einige hier sagen ja sie brauch mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen. Ich glaube wenn das passiert wird sie eher gehen bevor sie ihr Verhalten überdenkt geschweige denn ändert.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Einige hier sagen ja sie brauch mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen.Ich glaube wenn das passiert wird sie eher gehen bevor sie ihr Verhalten überdenkt geschweige denn ändert.
Ist vielleicht auch die bessere Option, wenn man sonst sein Leben lang unter den Beziehungsschwierigkeiten (durch was auch immer bedingt) leidet.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #58
Ja das ist wohl wahr... wenn das Leiden Überhand nimmt hat es wohl keinen Sinn...

LG
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #59
Zumal sie selbst ja auch nicht gerade das diplomatische Blatt vor den Mund nimmt:

Ihre Antwort darauf (frei übersetzt): "Und?! Stirbst du jetzt daran oder wie?!". Nach dem Motto: stell dich nicht so an du Heulsuse! Sie war richtig Aggressiv
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #60
Das ist wohl wahr... in anderen Kulturen hab ich auch oft fehlendes Mitgefühl und Verhältnismäßigkeit gesehen. Anderer Leute Probleme... ah sollen sich nicht so anstellen. Haben sie selber ähnliche Probleme ist es das Ende der Welt.

Und leider gibt es doch unzählige andere Dinge... Umgang mit Druck, Stress, Konflkt, Misserfolg, Trauer, Kritik, usw. usw. Man sieht es im ersten Moment nicht weil das meiste ist ja nicht alltäglich.
In den ersten 10 Jahren meiner Ehe hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt das wir über genau die gleichen Dinge und in der gleichen Art streiten wie andere Paare auch. Heute bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher..
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #61
Du musst dir nichts vorwefen. Deine Frau ist unfähig, ordentlich mit dir zu kommunizieren. Ich empfehle ihr, auch weil sie offenbar nichts tut, um dich finanziell zu unterstützen, sie rauszuwerfen. Warum solltest du ihr sinnloses Leben finanzieren?

Schau dir mal die MGTOW Videos von Sandman und Howard Dare an, da werden dir die Augen geöffnet.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #62
Was ist das MGTOW.???
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #64
Was ist denn der aktuelle Stand B Brausetablette
 
Volpina
Benutzer158939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Wie siehts aus Brausetablette? Hat sich alles geklärt?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Off-Topic:
Er war seit Juli nicht mehr online...
 
Volpina
Benutzer158939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Ooh
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Ehefrau ignoriert mich seit 3 Tagen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren