• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht wegen instagram

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebes Forum,

Ich bin seit knapp einem Jahr in einer wundervollen Beziehung. Ich liebe ihn, er liebt mich, alles gut. Ich weiss, dass er ein guter Typ ist und dass ich allen Grund habe, ihm zu vertrauen. Er ist von der Persönlichkeit her schon kein Weiberheld und Treue ist ihm extrem wichtig. Mir natürlich auch.

Wir sehen uns nur am Wochenende und das ist immer wunderschön und intensiv. Wir haben auch konkrete Pläne, bald zusammenziehen.

Unter der Woche fange ich dann an, blöde Gedanken zu haben und Ängste zu entwickeln. Jedenfalls habe ich vor ein paar Monaten entdeckt, dass er einigen Models und Bikini Mädels auf Instagram folgt. Ich weiss, dass viele sagen werden, das ist albern und normal und unbedeutend. Aber mich hat es sehr verletzt. Wir haben darüber gesprochen und er hat viel Verständnis gezeigt und ein paar Tage später hat er die Models alle gelöscht. Das hatte ich nicht von ihm verlangt oder auch nur angesprochen, er hat es ohne Worte von sich aus getan. Ich fand das war eine tolle Geste und zeigte mir, dass ihm meine Gefühle wichtig sind.

Allerdings gibt es ein Mädel, die er kennt und die in seiner Stadt wohnt, die ständig und ausschließlich selfies von sich postet. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, da er auch ein paar mal ihre Fotos geliked hat. Ich bin extrem eifersüchtig auf dieses Mädchen und habe das sehr deutlich gemacht, dass ich mir Gedanken darüber mache. Er redet mit mir, und sagt er findet sie hübsch, will aber angeblich nix von ihr. Auf meine frage, warum er dann so scharf darauf ist, ihre Fotos zu sehen, kriege ich keine einleuchtende Antwort. Das Thema hatten wir nun schon 3 mal und er folgt ihr noch immer!

Ich werde natürlich nicht von ihm verlangen, sie zu löschen (es würde ja eh keinen Unterschied machen, wenn er auf die steht kann er ihre Fotos ja trotzdem sehen), aber ich wundere mich schon, warum er es nicht von sich aus tut...

Ich weiss, das klingt alles total kindisch, und im Grunde ist mir klar, dass ich das einfach ignorieren sollte. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und komme aus meinem Kopf Kino nicht raus. Es quält mich sehr.

Hat jemand Erfahrungen/Tipps, wie ich aus diesem Gedankenkarussell rauskomme?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Ganz einfach: Lösch Instagram von deinem Handy und lenk dich unter der Woche mit anderen Dingen ab. Das Ganze scheint dir ja überhaupt nicht gut zu tun, und ich glaube, du steigerst doch da in etwas rein, was gar nicht existent ist. Ja klar folgt er ihr und liket ihre Bilder, findet sie scheinbar hübsch. Na und? Das ist doch aber alles total oberflächlich was da passiert. Gefühle entstehen ja nicht, wenn man Bilder auf Instagram liket oder ein bisschen Smalltalk betreibt, sondern wenn man auf verschiedenen Ebenen harmoniert und sich vertaut.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Meine ex hatte diese Eifersucht auch und das war auch einer der Gründe, warum ich mich von ihr getrennt habe.

Ich bin jemand, der sehr spät angefangen hat, sich mit Frauen auseinander zu setzen und dabei mehr als einmal auf die Schnauze geflogen bin.

Deshalb bin ich was Frauen angeht noch relativ "neugierig".

Deshalb könnte ich mich vom Interesse her nur schwer auf eine Frau konzentrieren, ich gucke trotzdem immernoch links und rechts, so wie dein Freund (hoffe ich).

Ich behalte meine Finger trotzdem bei einer Frau.
Ja, ich schaue Pornos in einer Beziehung.
Ja, ich denke in manchen Situationen an Frauen mit denen ich nicht zusammen bin.

Aber ich finde ersteres immernoch wichtiger, die Gedanken sollten schließlich frei sein.

Findest du keine anderen Typen heiss oder hübsch?
Mehr ists bei ihm auch nicht.

Lass ihm doch das liken und fantasieren, solange es dabei bleibt.
Durch die Eifersucht kannst du dir viel mehr kaputt machen, als wenn du ihm diese "Freiheiten" lässt.

Bei meiner Ex rührte die Eifersucht daher, dass Sie mit ihrem Körper sehr unzufrieden war (obwohl ich deutlich fetter war und sie die "eigentlich schärfere Komponente" von uns).

Rührt das bei dir eventuell daher......?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
aber ich wundere mich schon, warum er es nicht von sich aus tut...
Deswegen:

die er kennt und die in seiner Stadt wohnt

Gewöhne dir ab zu schauen, was er da liked etc, wenn es dir nicht gut tut, so was zu wissen.

Was mir bei Eifersuchtsanfällen immer gut geholfen hat:
Zwing dich, dass ganze rational zu durchdenken. Finde Gegenargumente für das, was dein Kopf sich in diesen Momenten zusammen spinnt.
Komplett sachlich und unemotional und mit positiven Gedanken zu dir, euch und eurer Beziehung.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Du solltest begreifen, dass dich das schlicht nichts angeht und du es sowieso nicht kontrollieren kannst. Du weißt selbst, dass du dich damit selbst verletzt. Warum tust du dir das grundlos an? Und wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann Grenzen überschreiten oder dieses Geschenk der Liebe kaputtmachen. Wäre es das wert?

Wahrscheinlich nicht. Ersetze doch diese Zweifelmomente mit Fantasieanregern. Sende ihm schmutzige Bilder von dir, hinterlass Zettelchen mit Liebesbotschaften, schneide Zeitungsartkel über seine Stadt aus, usw. usf. Du wirst wahrscheinlich einen Namen haben, den nur er kennt. Schreib doch mit Edding "Newbee hat hier übernachtet" auf seine Matratze und du weißt, dass er an dich denkt, wenn er die Laken wechselt. Bewahre die Wochenenden in eurem Alltag und ersetze dein Kopfkino unter der Woche mit konstruktiven Gedanken und sorge dafür, dass ihr im Kopf zusammen seid, selbst wenn ihr getrennt seid. Das hat mir jedenfalls geholfen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
Off-Topic:

Wer das bei mir machen würde hätte echt ein Problem. Das geht doch nie wieder raus.

Ach Quatsch. Ruf lieber bei ihm aufm Festnetz an. Wenn sie ranngeht sagst du (wenn sie z.B. Lea heisst): hallo, du musst Luisa sein :grin: dann kann XYZ zusehen wie er erklärt, wer Luisa ist... :confused::whistle:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ach Quatsch. Ruf lieber bei ihm aufm Festnetz an. Wenn sie ranngeht sagst du (wenn sie z.B. Lea heisst): hallo, du musst Luisa sein :grin: dann kann XYZ zusehen wie er erklärt, wer Luisa ist... :confused::whistle:
Hä, der Freund der TS hat doch gar keine andere. Für mich hört sich das einfach nur nach übertriebener Eifersucht ihrerseits an.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bin extrem eifersüchtig auf dieses Mädchen und habe das sehr deutlich gemacht, dass ich mir Gedanken darüber mache. Er redet mit mir, und sagt er findet sie hübsch, will aber angeblich nix von ihr. Auf meine frage, warum er dann so scharf darauf ist, ihre Fotos zu sehen, kriege ich keine einleuchtende Antwort. Das Thema hatten wir nun schon 3 mal und er folgt ihr noch immer!
Liebe newbee,
ich erinnere mich noch an deinen 19seitigen (!) Thread in der Kennenlernphase mit deinem Freund. Ich glaube, du neigst dazu, dich gedanklich sehr in Dinge hineinzusteigern und tausend unnötige Sorgen und Gedanken und Ängste zu haben, weil du so Angst hast, ihn zu verlieren und verletzt zu werden. Was im Extremfall letztendlich aber genau dazu führen kann.

Vielleicht hilft es, wenn du dir die Situation umgekehrt vorstellst.
Findest du niemanden attraktiv außer deinen Freund?
Reicht es dir, jemanden attraktiv zu finden, um "was von ihm zu wollen"?
Guckst du nicht mal was Menschen, die du kennst, bei Facebook so treiben?

Und andererseits: Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinem Freund immer eine treue Freundin warst, seine Bedenken ernst nimmst und für ihn auch männlichen Stars nicht mehr folgst, er dir aber trotzdem Misstrauen entgegen bringt und (unausgesprochen) erwartet, dass du einem Bekannten von dir entfolgst, dessen Fotos du manchmal likest?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:

Wer das bei mir machen würde hätte echt ein Problem. Das geht doch nie wieder raus.
:what: Hallo? Die beiden wollen zusammenziehen. Und, äh ja, dass es nicht mehr rausgeht, ist die zu Grunde liegende Absicht. :ninja:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hallo? Die beiden wollen zusammenziehen. Und, äh ja, dass es nicht mehr rausgeht, ist die zu Grunde liegende Absicht. :ninja:
Und nur weil sie zusammenziehen wollen hat sie das recht, aus purer Laune sein Eigentum zu beschädigen?
Das kann sie ja machen, wenn zum ein Zug eine neue Matraze gekauft wird und die alte eh auf die Deponie kommt, aber solange die nicht aussortiert ist, ist es immernoch seine Matratze, auf der man nicht mutwillig rumzukritzeln hat.
Und wenn es doch nicht hält (oder sie ihn mit dieser ständigen, unbegründeten Eifersucht gebug genervt hat) hat er noch ein paar Jahre ein Andenken an sie, ohne danach gefragt oder es erlaubt zu haben.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass das okay ist. Ich finde es nämlich total übergriffig.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass das okay ist. Ich finde es nämlich total übergriffig.
Ich finde, wir sollten mal runterkommen, wir reden hier gerade von einer Matratze.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Findest du keine anderen Typen heiss oder hübsch?
Mehr ists bei ihm auch nicht.

Lass ihm doch das liken und fantasieren, solange es dabei bleibt.
Durch die Eifersucht kannst du dir viel mehr kaputt machen, als wenn du ihm diese "Freiheiten" lässt.

Bei meiner Ex rührte die Eifersucht daher, dass Sie mit ihrem Körper sehr unzufrieden war (obwohl ich deutlich fetter war und sie die "eigentlich schärfere Komponente" von uns).

Rührt das bei dir eventuell daher......?

Ich weiss, dass er sich Pornos anschaut usw. Das ist mir alles klar. Auch das verletzte mich anfangs sehr, aber damit habe ich mich abgefunden. Es ist doch ein Unterschied, wenn es jemand ist, den er kennt und die 'erreichbar' ist (mehr als ich sogar, da in der selben Stadt). Ich bin eigentlich recht selbstbewusst und trete auch so auf, bekomme viel Bestätigung, leider weniger von ihm. Weil er einfach nicht so gut darin ist. Er hat sich aber schon gebessert und zeigt mir eben auf andere (viel bedeutender) Weisen, dass er mich liebt. Allerdings wenn er dann optisch auf andere Frauen abgeht, dann verletzt mich das schon.

Ja, ich finde andere Typen auch heiss, würde aber niemals jemandem folgen oder auch noch mit like bestätigen, der jeden Tag unechte selfies von sich postet und offensichtlich sehr eingebildet ist.

Ich selbst bin alles andere als hässlich, aber würde nie auf die Idee kommen, solche Fotos zu posten, finde es einfach nur peinlich. Er ist vom Charakter her sehr ähnlich und deshalb wundert es mich, dass er ausgerechnet dieser Person eben TROTZDEM folgt. Ich denke halt er ist scharf drauf, ihre Fotos zu sehen. Auch, wenn das heißt, dass es meine Gefühle verletzt oder wir deshalb anstrengende Gespräche führen. Den Preis zahlt er anscheinend bereitwillig und nimmt es in kauf.

Ich mache sehr viel für ihn und bin kreativ und überrasche ihn gern. Glaube nicht, dass er sich beschweren kann.

Es geht nicht darum, ob er tatsächlich fremdgehen würde. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass er Sex mit anderen WILL oder auch nur davon träumt. Ich fühle mich dann nicht gut genug. Und so startet das Karussell.

Ich habe heute Instagram von meinem Telefon gelöscht. Es geht mir schon viel besser. Aber es ist häufig ein auf und ab bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ja, ich finde andere Typen auch heiss, würde aber niemals jemandem folgen oder auch noch mit like bestätigen, der jeden Tag unechte selfies von sich postet und offensichtlich sehr eingebildet ist.
[...]
Er ist vom Charakter her sehr ähnlich und deshalb wundert es mich, dass er ausgerechnet dieser Person eben TROTZDEM folgt.
Mach dir nichts vor. Wenn das wirklich der Grund wäre, würdest du nicht so einen Aufstand machen und hier ein Thema erstellen.
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Klingt für mich eher danach als würdest du dem viel zu viel Wert zuschreiben. Folgen auf social media? Liken? Was hat das denn schon zu bedeuten? Doch so gut wie garnichts. Du sagst er kennt sie? Dann ist doch gut wenn sich der Kontakt darauf beschränkt. Wenn er jetzt Abends mit ihr schreiben würde wäre das wohl ein kleines Alarmzeichen, aber Likes? Ne...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass er Sex mit anderen WILL oder auch nur davon träumt.
naja, aber an den gedanken solltest du dich gewöhnen.
es ist halt mehr als unwahrscheinlich nen kerl zu finden, der tatsächlich nur mit der frau schlafen will, mit der er zusammen ist. zumindest in der fantasie spielen andere frauen wohl bei mind. 90% der kerle eine rolle.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich denke wichtig ist, dass du an deinem eigenen Selbstwert arbeitest. Du könntest dich fragen, wieso es dich so aus der Fassung bringt? Ihr habt eine gute Beziehung, redet offen miteinander und Treue ist euch beiden wichtig. Wieso verunsichert dich, dass er andere Frauen schön findet? Das ist völlig normal. Er macht ja auch nichts heimlich. Jeder findet auch andere Menschen schön oder attraktiv. Manchmal verknallt man sich auch sogar...aber wie man damit umgeht, darauf kommt es doch an.

Besinne dich darauf, wer du bist und dass dein Freund dich liebt und du eine tolle Frau bist. Es gibt keinen Grund auf irgendwelche Instagram Mädels eifersüchtig zu sein. Am besten du löschst es einfach von deinem Handy dann hast du Ruhe.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Bedenklich finde ich die Abwertung der Dame. Warum musst du sie negativ darstellen? :smile: Meinst du nicht, dass sich da einfach deine Unsicherheit zeigt?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #25
Off-Topic:
Ich persönlich finde es bedenklich, wenn materielle Dinge wichtiger sind als der Partner, das ist eine Einstellung, die mich offen gestanden ekelt. Die macht den Partner nämlich ebenfalls zum Gegenstand.


Wo genau Botschaften nun hinterlassen werden oder in welcher Art, spielt keine Rolle. Mit meinen Beispielen will ich ausdrücken, dass ihr in den Codes eurer Paar-Kommunikation bereits eine weitaus größere Intimität erlebt, als jeder Like auf Instagram je haben könnte.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich persönlich finde es bedenklich, wenn materielle Dinge wichtiger sind als der Partner, das ist eine Einstellung, die mich offen gestanden ekelt. Die macht den Partner nämlich ebenfalls zum Gegenstand.
Was hat das denn jetzt damit zu tun? :rolleyes:
Reicht es nicht, einen Zettel unters Kopfkissen zu legen? Muss es unbedingt die 1000€ Matratze sein? :annoyed:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich persönlich finde es bedenklich, wenn materielle Dinge wichtiger sind als der Partner
Es geht doch nicht darum, ob er sie behalten soll oder seine Matratze, aber es ist schlicht und einfach nicht nötig, sein Eigentum zu beschädigen.
Würdest du das lustig finden, wenn deine Freundin eure Initialien in den Autolack kratzt, nur, weil sie irrationale Ängste hat obwohl du alles für sie tust?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #28
Was hat das denn jetzt damit zu tun? :rolleyes:
Reicht es nicht, einen Zettel unters Kopfkissen zu legen? Muss es unbedingt die 1000€ Matratze sein? :annoyed:
Du kannst deiner Matratze gerne einen Namen geben und mit ihr glücklich werden, sie war jedenfalls nicht Mittelpunkt meines Posts. Und jeder weitere Post über Matratzen ist alles andere als zielführend bei der Erörterung einer Fernbeziehung.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Worum geht's dir eigentlich? Willst du was gegen deine (hier unbegründete) Eifersucht tun?

Oder willst du es dir einfach machen und deinen Freund deine Unsicherheit ausgleichen lassen?

Für mich klingt es nach zweiterem. Der Weg ist auch deutlich einfacher. Du sagst, du hast Probleme (hier noch besser: du bist verletzt, dass funktioniert als Argument immer bei dem liebenden Partner!) mit diesen anderen attraktiven Frauen, er macht alles, damit es dir damit besser geht und du dich nicht mit dir selbst auseinander setzen musst.

Bis jetzt funktioniert dieser Weg gut, unbekannte Frauen werden schon erfolgreich ignoriert, jetzt kommt die nächste Hürde: bekannte Frauen.
Wenn er weiter Zugeständnisse macht und diese Dame dann auch ignoriert, kommt die nächste Hürde: weibliche Freunde. Eventuell gibt es auf diesem Weg auch Rückschläge, wenn er unbekannte Frauen hinter guckt - so ganz automatisch.

Diesen Weg könnt ihr gerne zusammen weiter gehen, bis euch auffällt, oder ihm, dass du forderst ohne Ende und er sich immer weiter einschränkt. Vielleicht hast du einen sehr liebenden, treuen Mann der das eine Weile mitmacht - oder gar für immer - aber die Ursache deiner Eifersucht ist nicht bekämpft. Und so leid es mir tut, da hat dein Freund nicht einen kleinen Anteil dran. Und so lange du diese Ursache nicht angehst, wirst du immer wieder in Situationen geraten, bei denen du grün vor Eifersucht wirst.

Das Problem liegt bei dir, findest du es fair, es zu dem deines Partners zu machen? Hast du nicht selber das Gefühl mal etwas dagegen zu tun, anstatt andere dein Problem lösen zu lassen?
Keinerlei Motivation stärker zu werden? An sich zu wachsen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Ich glaube, der Grund, warum es mich so aus der Fassung bringt, ist, dass ich von ihm selten Komplimente bekomme. Ich habe ihn z.B. mal in sexy Unterwäsche überrascht zur Begrüßung und er hat es komplett ignoriert und in der Nacht nichtmal mit mir geschlafen. Das hat mich sehr getroffen, was ich ihm auch mitgeteilt habe. Er hat sich dafür sehr entschuldigt und gesagt, dass er einfach mit solchen Situationen nicht umzugehen weiss und dass es nicht an mir liegt usw. Das glaube ich ihm sogar, denn immerhin kenne ich ihn mittlerweile sehr gut und ehrlich gesagt hatte ich es erwartet, dass es so sein wird. Allerdings ist es eben doch im Hinterkopf und dann schwierig, sich NICHT mit anderen zu vergleichen und zu denken, er will lieber sie als mich.

Ich bin ansonsten selbstbewusst und fühle mich selbst sexy (sonst hätte ich die Aktion ja auch nicht gebracht). Aber ja, es wäre auch schön, mehr Feedback von ihm zu bekommen. Ist doch irgendwie klar, dass man dann verunsichert ist, oder?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Ist doch irgendwie klar, dass man dann verunsichert ist, oder?
Verunsicherung in der Beziehung, ja. Aber Verunsicherung in Bezug auf andere Frauen? Auf deren Optik? Wieso? Was haben die mit deinem Freund zu tun?

Ist doch irgendwie klar, dass man dann verunsichert ist, oder?
Du bist dann nicht eifersüchtig, sondern neidisch auf die Aufmerksamkeit, die dir dein Freund deiner Meinung nach verwährt. Das ist aber nicht das Problem der Frauen, sondern eures.

Wenn du dich nicht von ihm begehrt fühlst, dann würde ich ihm das auch so sagen und nicht irgendwelche Instagramdamen vorschieben. Das ist doch dann ein anderes Problem als eine Eifersucht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Verunsicherung in der Beziehung, ja. Aber Verunsicherung in Bezug auf andere Frauen? Auf deren Optik? Wieso? Was haben die mit deinem Freund zu tun?


Du bist dann nicht eifersüchtig, sondern neidisch auf die Aufmerksamkeit, die dir dein Freund deiner Meinung nach verwährt. Das ist aber nicht das Problem der Frauen, sondern eures.

Wenn du dich nicht von ihm begehrt fühlst, dann würde ich ihm das auch so sagen und nicht irgendwelche Instagramdamen vorschieben. Das ist doch dann ein anderes Problem als eine Eifersucht.

Dass es das Problem der Frau ist habe ich ja nie gesagt. Natürlich ist es unseres und ich schiebe auch niemanden vor. Wollte nur ausdrücken, dass es sicherlich einen Zusammenhang gibt zwischen meiner Eifersucht und der manchmal mangelnden Aufmerksamkeit von ihm. Weil einige hier fragten, was wohl der Grund hinter der albernen Eifersucht ist.

Ich habe ja mit ihm darüber gesprochen, dass ich mich manchmal nicht begehrt fühle. Und es ist alles gut. Ich habe Verständnis dafür, dass er nicht aus seiner Haut kann und mache ihm keine Vorwürfe. Aber wie gesagt, es ist eben im Hinterkopf geblieben und dann denke ich, ich lasse ihn kalt und andere Frauen eben nicht.
[doublepost=1513290595,1513280293][/doublepost]
Worum geht's dir eigentlich? Willst du was gegen deine (hier unbegründete) Eifersucht tun?

Oder willst du es dir einfach machen und deinen Freund deine Unsicherheit ausgleichen lassen?

Hierum geht es mir
Hat jemand Erfahrungen/Tipps, wie ich aus diesem Gedankenkarussell rauskomme?

Ich will eben nicht meinen Freund weiter damit belasten.

Ich fand viele eurer Beiträge hilfreich, habe Instagram gelöscht und fühle mich jetzt viel gelassener. Ich weiss, dass es alles in meinem Kopf ist und ich mich unnötig reinsteigere. Aber es hilft manchmal, nochmal den Kopf gewaschen zu kriegen. Also vielen Dank und drückt mir die Daumen, dass ich das langfristig unter Kontrolle bekomme!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Hmmm... Abgesehen davon, dass deine Eifersucht vermutlich schon übers Normalmaß hinausgeht, kann ich dich irgendwie schon verstehen, zumindest ein Stück weit.

Sicher kann er liken was, wo und wann er will... Trotzdem wäre ich nun nicht begeistert, wenn er ständig irgendwelche (vor allem aufreizende!!) Fotos von einer Frau, die er persönlich kennt, liked.
Und, haut mich, aber wieso hat er dann die anderen Mädels aus der Liste entfernt, nur diese Dame nicht? Kann sein, dass er sich nicht von seiner Freundin quasi bevormunden lassen will (was ja sein gutes Recht ist), und es aus Prinzip nicht tut. Oder es steckt doch mehr dahinter..

Andererseits muss man natürlich auch RL und Onlinewelt trennen, und wenn es ganz normale Alltagsfotos sind, und er drückt da das ein oder andere mal auf "gefällt mir", und nicht gerade fünf mal täglich, dann ist da wirklich überhaupt nichts dabei. Macht doch jeder mal so nebenbei...
Man kann ihn ja auch sonst im alltäglichen Leben nicht von jeder hübschen Frau fernhalten :grin:
Zudem ist eine Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung auch eine gewisse Vertrauensbasis, und wenn zwischen euch doch alles prima ist, dann gibt's ja wohl auch keinen Grund zur Sorge...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Eben. Ist mir schon klar. Er sieht die Welt und Menschen normalerweise mit ähnlichen Augen wie ich und sagte auch, er wäre nicht begeistert, wenn ich das gleiche täte, wie sie. Sie scheint er jedoch mit anderen Maßstäben zu messen, bzw eine Ausnahme zu machen. Und genau deshalb fällt es mir schwer, ihm zu glauben, dass er nix von ihr will.

Ich kann Dich schon ein bisschen verstehen.
Jemanden zu "liken" bedeutet, öffentlich, für andere sichtbar, kundzutun, dass man eine Person attraktiv findet. Das steht praktisch schriftlich da. Klar kann er heiß finden, wen er will, und denken, was er will - und auch im Internet surfen und sich dabei irgendwas denken. Aber sobald er sich öffentlich äußert, und sei es nur ein simples "Häkchensetzen", ist er schon in einer Art Interaktion.
Er findet die Dame attraktiv und er lässt es sie wissen. Und wer wissen, will, ob er die Dame attraktiv findet, kann das auch ohne weiteres herausfinden.

Vor diesem Hintergrund würde es mir auch schwerfallen, zu sagen "er kann denken was er will", denn als seine Partnerin möchte eigentlich ich diejenige sein, die auch wegen der Schönheit offiziell bewundert wird.

Allerdings muss man das Internet nicht zu hoch hängen in seiner Bedeutung. Wie viele Instagramprofile mag es geben? Die Bilder sind vielleicht einen flüchtigen Blick wert, dann wird geklickt, und dann wird wieder faz-news gelesen, wer weiß das schon?

Warte doch jetzt mal ab, so ganz ohne Instagram. Was ändert sich für Euch? Dieses Streitthema fällt jedenfalls weg, und er spinnt vielleicht keine heimlichen Affairenpläne. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Zwischen einem KLick zu einem Seitensprung ist doch schon ein paar Dimensionen Entfernung.

Such Dir mal eines der folgenden Mantras aus: "Wo ich bin, ist die Mitte.", "Ich verpasse nichts", "Ich bin genau hier, und möchte genau hier und jetzt sein.", "Was passiert, passiert".
Ich sag Dir - das Leben kann so entspannt sein :grin:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht wegen instagram", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren