• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eigene Attraktivität vs. Beuteschema

H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
OK also mal wieder eine neue und eigentlich völlig überflüssige Umfrage.

In Verbindung mit dem Thema wie viel Prozent der Männer/ Frauen findet ihr Attraktiv, interessiert mich jetzt das ganze in Verbindung mit eurem eigenen Aussehen. Wie schätze ihr euch selber oder meinetwegen euren Marktwert (wenn ich das mal so nennen darf) ein im Bezug auf euer Beuteschema (wenn ich das mal so nennen darf). Also wenn ihr euch nach eigener Einschätzung optisch ich sage mal im oberen drittel einordnen würdet, wo würdet ihr potenzielle Partner sehen? Ich hoffe ihr habt die Fragestellung verstanden. Um es zu vereinfachen könnte man das ja noch auf ungefähr auf sein alter beziehen, da ja die potentiellen Partner im Normalfall ein ähnliches Alter haben.

Die Einschätzung würde ich an einer hundert Punktescala machen wobei
1 für abgrundtief häßlich, 50 für absoluter Durchschnitt und 100 für vom Himmel gefallener Engel steht. Ihr wisst was ich meine

Vielen Dank für eure Antworten und wenn ihr diese Frage für völlig bescheuert haltet habe ich dafür vollstes Verständnis
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Dann fange ich selber mal an.

Ich würde mich optisch selber zwischen 60 und 70 einordnen, meine potenziellen Partner ab 50 bis 95.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich selber würde mich wohl bei 20-25 einschätzen und die Frauen die mir gefallen 50 -90. also Ansprüche wohl viel zu hoch und deshalb Single
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Schwer zu sagen. Meine Mutter ist der Meinung, ich staube immer Männer ab, die viel zu gut für mich sind bzw. aussehen :cool::hmm::hmpf:

Ich selbst bin eigentlich optischer Durchschnitt und auch ganz froh darüber. Man könnte damit arbeiten, wenn man wollte, aber die meiste Zeit lass ich das eigentlich bleiben und arbeite lieber an anderen Sachen. Weibliche Attraktivität ist halt auch sehr flexibel. Im Alltag bin ich ein Mauerblümchen, das keiner beachtet, aber gib mir ne halbe Stunde, dann komm ich voll granatig wieder zurück.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich selbst bin eigentlich optischer Durchschnitt und auch ganz froh darüber. Man könnte damit arbeiten, wenn man wollte, aber die meiste Zeit lass ich das eigentlich bleiben und arbeite lieber an anderen Sachen. Weibliche Attraktivität ist halt auch sehr flexibel. Im Alltag bin ich ein Mauerblümchen, das keiner beachtet, aber gib mir ne halbe Stunde, dann komm ich voll granatig wieder zurück.

Würde ich für mich auch so formulieren. Ich bin ausreichend hübsch für den Alltagsgebrauch, anders gesagt. Man könnte mehr rausholen, ist mir den Aufwand aber nicht wert. Ich bewerte mich nicht nach Punkten, weil ich weiß, dass ich total unterschiedlich ankommen kann, nach Tagesform, Umständen und dem eigenen Geschmack des gegenübers.
Mir wurden schon die uwerfendsten Komplimente gemacht, und ich bin schon abgeblitzt weil nicht gefallen. Schönheit liegt einfach nicht zuletzt im Auge des Betrachters, vor allem wenn man einfach durchschnittlich alltagshübsch ist :zwinker:

Ich ordne Männer (Menschen^^) nicht nach Klassifikationspunkten ein, oder in eine "Liga" - was für mich quasi 110 Puntke sind, ist für eine Freundin vermutlich grade so Durchschnitt :zwinker: Ich finde etwas so subjektives, faktorenbedingtes, wie eigenen Geschmack in ein allgemeingütliges Schema pressen zu wollen irgendwie unnötig.

Ich will einen Kerl, der mir gefällt und dem ich auch gefalle, völlig schnuppe wo er im allgemeinen Empfinden der Attraktivitätsskala eingeordnet wäre. Mein Ex sah für mich umwerfend aus, meine Tante war völlig entsetzt :grin:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Finde ich schwer zu beantworten. Es wäre aussagekräftiger, würden Andere verschiedene Paare bewerten, man selbst ist ja in Bezug auf sich selbst und auf geliebte Menschen vermutlich nicht immer wirklich objektiv.

Ansonsten fand ich alle Männer, die ich interessant fand, (überdurchschnittlich) attraktiv. Meine Freundinnen konnten bei einigen Männern nicht verstehen, was ich an ihnen fand, sie fanden sie nämlich bestenfalls langweilig, teilweise sogar unattraktiv. Sah ich nie so.

Meinen Partner empfinde ich als sehr gutaussehend und attraktiv, mich insgesamt eher als unterdurchschnittlich, also ganz objektiv betrachtet, zumindest soweit man sich selbst objektiv betrachten kann.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich habe das Glück, dass der Typ Frau (und Mann) auf den ich stehe, auch zu 100% auf mich steht.
In Nummern ist das schwer zu sagen, die Frauen auf die ich stehe, sind für mich 95-100 und ich für sie auch, während andere Frauen mich vielleicht langweilig oder zu geleckt finden würden, die ich umgekehrt aber auch gar nicht mal wahrnehme.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke euch erstmal für die ersten Antworten. Kleiner Nachtrag dazu. Natürlich liegt alles irgendwie im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Aber es geht ja um eure eigene Wahrnehmung. Letztlich hat doch jeder eine eigene Einschätzung zur eigenen Attraktivität und macht daran dann auch die vorläufige Partnerwahl abhängig. Letztendlich zählen natürlich viele andere Dinge für die richtige Wahl und Aussehen wir zur Nebensache. Aber das erste was man von jemanden mitbekommt ist nunmal Gesicht und Körperbau.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Mein Partner ist für mich optisch ein Volltreffer (also eine 100 :tongue:) und umgekehrt würd ich's jetzt auch einfach mal behaupten. :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Letztlich hat doch jeder eine eigene Einschätzung zur eigenen Attraktivität und macht daran dann auch die vorläufige Partnerwahl abhängig.

Du machst deine Partnerwahl von deiner eigenen Einschätzung zu deiner eigenen Attraktivität abhängig? Wieso? Ich glaube nicht, dass ich das mache.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Hmm, schwer zu sagen. Als Mann könnte ich eine recht durchschnittliche bis vielleicht leicht überdurchschnittliche Attraktivitätsbewertung erhalten (ihr wisst schon - für die einen "gar nicht mein Typ", für die anderen ziemlich heiß) denke ich.

Nun fühle ich mich aber "dummerweise" als Frau wohler. Abgesehen davon, dass ich noch an meinem weiblichen Look arbeiten muss, finde ich mich selbst so sehr attraktiv. Ich sehe so aus wie ich aussehen möchte - mehr oder weniger zumindest. Und finde mich viel reizvoller als in der männlichen Variante. Aber ich weiß natürlich, dass der Mainstream-Geschmack jetzt nicht ganz so viel für "Transen" übrig hat. Eigentlich weiß ich gar nicht genau, wer mich jetzt derzeit eigentlich attraktiv findet, da ich erkennbar genug weiblich sein kann, aber trotzdem unmissverständlich körperlich männlich bin. Ich schätze damit stehe ich derzeit ziemlich zwischen den Stühlen :zwinker:. Wer auf Männer steht wird mich vermutlich zu weiblich finden, und umgekehrt. Am ehesten wohl Bi-Menschen - aber auch die mögen nicht zwingend solche "Zwischendinger". Alles in allem bin ich mutmaßlich ein ziemliches Nischenprodukt für alle jene, die genau auf sowas stehen - und für die erreiche ich vielleicht eine 40-70... Keine Ahnung?

Frauen, die ich attraktiv finde sind für mich eher so eine 60-100, gemessen am Mainstream-Geschmack vermutlich eher so 30-80. Männer hingegen kommen unter subjektiven 90-95 sowieso nicht in Frage für mich.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mein Partner gefällt mir optisch schon sehr gut. Das fand ich direkt beim ersten Treffen, also war ich nicht durch mögliche Gefühle geblendet. :tongue: Würde ihn vielleicht als 85-90 bezeichnen. Wenn er noch einige Jahre reift, wie ein guter Wein, ist sogar noch Luft nach oben. :grin: Einige Ex-Freunde empfand ich nie als besonders hübsch, weder vor der Beziehung noch währenddessen oder danach. Einer ist dabei, den ich definitiv im unteren Prozentdrittel sehe.

Mich selbst bezeichne ich an einigen Tagen (Hautbild gut, Haare ok, ...) als 80 oder so, an unguten Tagen etwas weniger. Meine Figur bekommt allerdings immer 'ne 95 aufwärts - außer nach dem all you can eat. :tongue:

Ich glaube schon, dass es ein Problem bei der Partnersuche sein kann, wenn man total abgehobene Vorstellungen hat: Wer selbst nicht übermäßig attraktiv ist, aber einen Brad Pitt sucht, wird es vermutlich nicht so leicht haben. Andererseits weiß ich natürlich, dass man nicht bewusst entscheiden kann, wen man attraktiv findet und in wen man sich möglicherweise verliebt. Entsprechend ist das alles nicht so einfach nach dem Motto: "Du bist selbst nicht so toll, also hast du dich auch nicht für die Sexbomben zu interessieren."
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #13
Spannend. Ich würde mich je nach Tagesform und Outfit bei 50-75% einschätzen. Interessant werden Frauen für mich so ab 60-65%? Ich finde allerdings manche Frauen auch einfach ZU attraktiv, deshalb obere Grenze bei so 85%.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich würde mich selbst als durchschnittlich aussehend/attraktiv einstufen, eher unauffällig, wenn ichs nicht drauf anlege, mich von meiner optischen Schokoladenseite zu zeigen.

Aber ich habe bisher jeden Mann bekommen, den ich haben wollte - ob ich nun sexy getunt war oder eher nicht. Und ich wollte eigentlich immer nur die attraktivsten - im Sinne von sportlicher Figur, interessantem Gesicht, gepflegten Erscheinungsbild. Ich bilde mir darauf nichts ein, ich bin es eben von jung auf so gewohnt, hab mir da deshalb nie groß Kopf drum gemacht - es flutscht, das genügt mir ...

Mein Mann meint, das liegt an meiner Art ... und auch ein Blick von mir würde genügen und jedem Kerl schwant, dass der Sex mit mir sich lohnen wird - ich flirte auch sehr gerne und recht offensiv, aber scheinbar nicht billig ... abgesehen davon, dass ich eine feine Menschin wäre mit einer gewissen Dominanz, die auf etwas was sie haben will, recht zielstrebig aber dennoch charmant zugeht.

Wenn er meint? Ich bin jedenfalls zufrieden und picke mir auch mit über 50 in der Swingerwelt weiterhin die Rosinen raus, wenn mir danach ist diesem "Hobby" nachzugehen - den Rest überlasse ich den Frauen, die sich mit viel Zeit und Aufwand falsch/übertrieben/ungeschickt aufhübschen, dass sie scheinbar total an Reiz verlieren ... die eben erfahrungsgemäß dann doch eher langweilig sind. Klassisch schön zu sein, genügt eben dann doch scheinbar nicht.
 
L
Benutzer165700  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Nach Tagesform und Outfit von 30-50% auf Grund der Beobachtung und Komplimenten von Männern denke ich aber doch, dass ich dort höher eingestuft würde. Potentielle Partner 60-85
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Off-Topic:
Ich finde Du hast da absolut recht, auch wenn ich es vielleicht etwas anders formulieren würde. Häufig denke ich mir, dass das ein Problem von Dauersingles ist, dass ihre optischen Ansprüche nicht mit ihrem optischen Angebot übereinstimmen und das ist eigentlich schon zu berücksichtigen. Deshalb darf man Jennifer Aniston trotzdem klasse finden und man muss ja auch jemanden, der nicht so "gut aussehend" ist deshalb nicht unattraktiv oder auch nicht hässlich finden und quasi sagen oh, Gott, die muss ich nehmen, weil ich bin selbst hässlich, aber, ich bin da Deiner Meinung, seine eigene Attraktivität im Blick zu haben, bei der Partnersuche, macht sehr viel Sinn, sind wir halt zu zweit unsympathisch.

Die Dauersingles, von denen du sprichst (selbst nicht sonderlich attraktiv, ganz unabhängig von konkreten körperlichen Merkmalen), die sich nur nach Models umdrehen und die normale Frau gar nicht beachten, sind mMn kein Regelfall, sondern eher eine Ausnahme. Und bei denen denke ich, dass die auch andere Probleme haben und deswegen nach Models Ausschau halten (Frau als Trophäe, Angst vor realen Personen und Beziehungen, etc.). Bei "normalen" Menschen würde ich mal meinen, dass die meisten in einem akzeptablen Attraktivitätsbereich sind, wo es dann eher um Vorlieben und Geschmacksachen geht. Abgesehen davon hab ich noch nie verstanden, warum Jennifer Aniston oder Brad Pitt als schönste Menschen gelten. Ich finde die beide rein optisch eher durchschnittlich (und in ihrer Durchschnittlichkeit auch sehr charmant).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #34
Hmm, überzeugt mich jetzt erstmal nicht. Ging es denn um "genetische Faktoren" oder einfach um Attraktivität? Ich verstehe dein Argument da nicht so ganz. Du sagst, das sei so, weil die meisten Leute eben einfach durchschnittlich aussehen und es ist egal, sprich wer mit wem ist gleichverteilt? Dann hätte ich ja schlicht keine Signifikanz bei solchen Studien. Man geht ja nun davon aus, dass Attraktivität normalverteilt ist. Und da unterdurchschnittlich attraktive Menschen meist mit unterdurchschnittlich Attraktiven, durchschnittlich mit durchschnittlich und überdurchschnittlich mit überdurchschnittlich zusammen ist, vermutet man eben einen Zusammenhang. (heißt z.B. die wenigen überdurschnittlich attraktiven sind dann meist auch noch mit einem der anderen wenigen überdurchschnittlich Attraktiven zusammen -> spräche für starke Selektion dahingehend)

Was heißt denn für dich bzw. die Studien attraktiv? Machst du das jetzt an körperlichen Dingen fest, die nicht veränderbar sind? (wie z.b. Symmetrie des Gesichts oder sowas) Weil das wären die Standarddinge bei den Attraktivitätsstudien, und das halte ich für relativ egal bei Partnervergleichen.

Wenn es mit schlank/übergewichtig, gepflegt/ungepflegt, etc. zu tun hat, würde ich halt meinen, dass das irgendwie unaussagekräftige Faktoren sind. Denn dass man als sportlicher, gesundheitsbewusster Nichtraucher eher einen sportlichen, gesundheitsbewussten Nichtraucher als Partner bevorzugt als einen bequemen Gerard Depardieu, der raucht und trinkt, ist irgendwie klar. Bzw. wenn man sich in so jemanden verliebt, dann passiert es entweder, dass man sich irgendwann gegenseitig beeinflusst und mit dem Partner einen gemeinsamen Weg findet, oder man geht eben wieder auseinander. Weil zu große Unterschiedlichkeit in der Lebensführung passt praktisch einfach nur schwer zusammen und bringt irgendwann nur Probleme.

Aber das sind für mich, wie gesagt, keine Faktoren, die irgendwie mit messbarer Attraktivität zu tun haben. Dass Partner, die lange Jahre einen gemeinsamen Weg gegangen sind, sich in ihrem Stil und ihrer Lebensweise ähnlich sind, ist irgendwie... ne natürliche Konsequenz, wenn man längere Zeit zusammen ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
wenn ich jetzt nur mal die optische attraktivität ansehe... dann liege ich je nach verfassung zwischen 20 und 80, würde ich sagen. also in meinen augen, männe würde mir da widersprechen, für ihn bin ich offenbar immer ne 100 (wenn ich nicht grade an brechdurchfall leide oder ne nacht bei 45 grad verbracht habe). für andere bin ich eher ne 10, wenn nicht drunter - jedenfalls nicht das "süße mädel" oder "klassische schönheit".

partnerwahl... tja, klar gibts menschen die ich optisch attraktiv finde und andere würde ich auch nicht in erwägung ziehen. das ding ist aber: meine letzten beziehungen haben sich alle online angebahnt, und bis da mal bilder getauscht wurden war mir der typ schon so sympathisch, dass ich ihn auch attraktiv fand, also 80 aufwärts... völlig unabhängig davon, ob er mir so auf der straße aufgefallen wäre.

für mich gilt also: schönheit liegt im auge des betrachters, und wenn ich ihn attraktiv finde und er mich, dann sind jegliche objektiven punkteskalen sinnlos - da ists nämlich mit meiner objektivität nicht mehr weit her :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #70
Das Problem bei der Einordnung der eigenen Attraktivität ist jedoch auch der gegenwärtige mentale Zustand (Stichwort Selbstbewusstsein). Das ist selten auf einem konstanten Niveau und auch von äußeren Faktoren abhängig.
Ein großer Erfolg (egal in welchem Gebiet) führt nunmal dazu, dass man sich gut fühlt und mit breiterer Brust und authentischem Selbstbewusstsein durch die Welt läuft. Dann stuft man sich selber höher eine, was natürlich auch die Wahrnehmung durch andere Menschen beeinflusst.

Ich finde das sowieso schwierig, auch auf einer ganz anderen Ebene. Wie ich schon schrieb, ist Attraktivität irgendwie ja auch etwas flexibles. Bin ich attraktiver, wenn ich bei vielen Menschen z.B. als 7 wahrgenommen werde oder wenn ich von wenigen Menschen als glatte 10 wahrgenommen werde? Ich kann das u.a. sehr stark mit dem Styling beeinflussen.

Als Frau hat man dann auch noch echt viel optischen "Optimierungsspielraum", wenn man sich auskennt. Ist man attraktiver, wenn man sich sexy herrichtet als wenn man es nicht tut? Man ist doch am Ende exakt die gleiche Person. Ich persönlich hab den Eindruck, dass das hier jeder im Thread anders bewertet. Und gerade weil das so flexibel ist, finde ich das echt schwierig, die Bewertung der eigenen Attraktivität (losgelöst vom Charakter auch noch :what: ) als Richtlinie für die Bewertung anderer Menschen zu verwenden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #84
vergeht mir die Lust auf PL.
ich dachte, da stände jetzt "vergeht mir die lust auf die menschheit" - denn die meisten sind nunmal oberflächlich und unbedacht, nichtmal unbedingt bösartig, aber kurzdenkend.

ich muss gestehen, ich habe mir auch schon gedacht "muss das jetzt sein?" als ich quasi eine nackte brust (die aus dem zu engen oberteil kam) auf meinem arm liegen hatte. auch das war vermutlich zu kurz gedacht, denn ich glaube jetzt einfach mal daran, dass es so nicht beabsichtigt war. und: es hätte mich genauso genervt, wenns nen nackter arm gewesen wäre, der sich auf einmal auf meinem befindet.

aber: selbst solche gedanken und erfahrungen rechtfertigen es nicht, öffentlich abfällig zu sprechen oder es auch nur in der eigenen mimik abzubilden. sowas ist gerechtfertigt, wenn sich jemand asozial benimmt, aber nicht aufgrund der optik. unter "asozial benehmen" fällt für mich übrigens auch ein abfälliger gesichtsausdruck.

naja, ich hab nicht ohne grund in besagtem anderen thread den musiklink reingesetzt, der mir dazu immer wieder in den kopf kommt. hässlich will ich für euch sein... und so.
[doublepost=1495564042,1495563863][/doublepost]
Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, wenn jemand von "Unfall" oder "Subjekt" spricht. Ich habe in der Vergangenheit deutlich Schlimmeres gehört, direkt auf mich bezogen.
ich hoffe, dir ist innerlich klar, dass das keine aussage über dich, sondern über diese... subjekte war, die es ausgesprochen haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Wobei ich ja immer darauf geschaut habe, alles zu verstecken, was irgendwen optisch belästigen könnte ^^
du meinst, was irgendwem bitter aufstoßen könnte, der seine augen nicht bei sich lassen kann? *g*

ich seh das etwas anders: wer ungebeten durch die gegend gafft und sich quasi wichsvorlagen erhofft, dem wünsche ich, dass keine solchen zu sehen sind - aber es sollte einen nicht darin beeinflussen, was man anzieht.

ich kann halt diese ganzen verfickten blicke nicht ausstehen und bin entsprechend auch im sommer nur mit jeans und tshirt unterwegs... anderer grund als du, aber selbe verhaltensweise. obwohl ich mir auch selber sage "scheiss doch auf die blicke von den notgeilen affen (sorry an alle affen für die beleidigung) und zieh an, wonach dir ist" - aber, nee, ich kriege mordgelüste wenn da so nen ding am sabbern ist und mich mit blicken auszieht, nur, weil es heiss ist und ich versuche nicht ganz so zu leiden.

tja, so haben wir alle unsere probleme... und ich würd mir wünschen, dass männer, wenn es denn schon sein muss, wesentlich nicht offensichtlich gaffen (und sich jegliche sprüche verkneifen).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #94
Off-Topic:
Das tust du auch wenn du sagst, ich finde beschnittene Penisse ekelig.

Ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob man sagt man findet beschnittene Penisse oder unrasierte Vaginas eklig. Wenn man allerdings sagt, eine Person, die unvorteilhaft angezogen ist, wäre wie ein Autounfall... nun ja, ist das schon ne ganz andere Kategorie. Es betrifft ja schließlich die ganze Person. Du kannst natürlich für dich persönlich finden, dass sich Menschen schlecht anziehen. Aber muss man das so formulieren? Natürlich kann und natürlich darf man das so formulieren. Aber man darf sich nicht wundern, wenn sich andere (=ich z.B.) dann ihren Teil denken, oder wenn man mit diesen Worten dazu beiträgt, dass andere sich schlecht fühlen, wenn sie sich angeblich unvorteilhaft anziehen oder es sogar aufgrund von solchen Kommentaren lassen. Wenn das dein Ziel ist, dann go for it. Ich persönlich konzentriere mich ja eher drauf positive Gedanken zu verbreiten. Aber jeder wie er mag :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #121
"sabber-geifer-lechz in gedanken fick ich dich grade durch" finde ich ekelhaft.
solangs nur in seiner Gedankenwelt bleibt, ist mir das ja wumpe...aber manche verhalten sich gleich auch noch so.

Zurück zum Anfang:

Es gibt Tage, da würd ich mich für ne flotte 80% schätzen.
Also so typischer Dienstag-Morgen (der Dienstag ist mein Montag).
Fürchterlich geschlafen (weil allein), das letzte kleine Stück Olivenölseife ist gerade, als ich mit dem Gesicht einseifen fertig wurde runtergefallen, zerbrochen und durch den Abfluss verschwunden, meine Haarkur-Flasche ist leer, Lippenstift bricht auf halbem Weg ab, sobald meine Haare trocken sind, sehen die doch wieder aus wie frisch aus dem Bett, etc.
Dann holt mich ein Kollege ab und sagt "Boah...siehst Du wieder umwerfend aus". Meinen zweifelnden Blick kontert der dann "Klar...Montags siehst Du besser aus....wie ein frisch geficktes Eichhörnchen.....aber heute siehste immer noch wie ein frisches Eichhörnchen aus" Tja....gute Freunde sind wichtiger als ein intakter Lippenstift.
Es gibt dann aber auch die guten Tage (glücklicherweise in der Überzahl)....da fühl ich mich wie 90%.

Das lässt immer noch solide zehn Prozent für echte Göttinnen offen.

Mein Beuteschema liegt je nach Geschlecht etwas anders.
Bei Männern muß mich ein potentieller Partner schon sehr umhauen...aber optisch weniger als mit anderen Eigenschaften. Da würd ich mal sagen alles oberhalb von 65% mit den richtigen sonstigen Eigenschaften käme in Frage.

Bei Frauen ist das anders....da fasziniert mich die optische Komponente mehr....75% sollten es schon sein. Glüclicherweise gelten Frauen ja eh als das schönere Geschlecht .

Allerdings....die eigne Attraktivität hat auch ihren Preis. Auch solche, die weit außerhalb ihrer Liga sind denken mich als "Beute" ansehen zu können.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #151
Es ist ja wohl 100 mal leichter abzunehmen als ich sich damit abfinden zu müssen nie mehr wachsen zu können. Ich wog mal 99kg, 6 Monate später war ich bei 90kg, heute bin ich bei ca. 83kg und gut trainiert.
Unfug.
Männer haben deutlich mehr Testosteron, dadurch fällt es ihnen wesentlich leichter Fett in Muskelmasse zu verwandeln.
Wir Frauen verwandeln auch Fett in Muskelmasse (durch härteres Training), leider schwindet damit aber auch genau an den Stellen die Rundungen, die für Männer interessant sein können.

Und das mit der Größe hinkt auch.
Ich bin auch ein kleiner Stoppelhopser....selbst mit 25cm hohen Stilettos werde ich nie über die Catwalks der Welt defilieren.
Hat mich aber nie davon abgehalten trotzdem Schlag bei Männern wie Frauen zu haben.
Man(n) muß seine (vermeintlichen) Nachteile überwinden können (und bei mir sind das sicher eine ganze Arschladung voll), dann kann man sich selber so sehr mögen, daß das auch auf andere ausstrahlt.

Ich kenne BigSnoopy BigSnoopy jetzt nicht persönlich und ich habe auch nur sein Profilbild gesehen, aber so schlecht find ich ihn jetzt nicht.
Die Grundlage ist da.
Vielleicht sollte er das Band-Shirt mal gegen einen Anzug tauschen...und eine Brille tragen (Geschmackssache, natürlich) aber an und für sich find ich ihn jetzt schon recht süß.
Und er scheint nen Hund zu haben....+1000 Attraktivitätsgummipunkte, gegenüber Leuten die zu viel in der Muckibude abhängen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #157
davon gibts zig Statistiken
yep...und sie scheitern alle an der Prämisse das Attratktivität nicht einfach so in Zahlen zu fassen ist.
Ich finde den absoluten Großteil aller Männer auch nicht wirklich prickelnd optisch. Dann rede ich mit einigen von denen....und oh Wunder, die sind auf einmal wesentlich interessanter.

Männer sind Augenmenschen, Frauen wohl irgendwo ein wenig...anders.

Soll das jetzt dein Problem sein, dass du kein Model sein wirst? Oh nein wie schlimm..

Wir reden hier davon Menschen zu finden, mit denen wir zusammen kommen
Nein...überhaupt nicht. Das durchschnittliche Model verdient gar nicht so gut.
Außerdem ist mir mein Leben so viel lieber.
Ich werd dafür bezahlt Ärsche zu treten:cool:.
Welchen besseren Job kann es da noch geben:thumbsup:?
Aber jede Frau hat Phasen, in denen sie ganz gerne mal bewundert werden möchte.

Und mein (möglicherweise ungeschickt formulierter) Einwand wegen der Größe bezog sich auch auf Beziehungen.
Gehen wir mal von mir weg...weil, ich bin ja sowieso awesome:sneaky:... ich hab nen Kollegen...der ist sogar noch kleiner als ich, hat ne richtig fiese Narbe im Gesicht, ist allgemein optisch nicht der Burner und verlässt trotzdem einen Club niemals allein.
Und nein..es ist nicht Thyrion Lannister....so cool ist mein Kollege nun auch nicht.
Den seine Fähigkeit 90%-und-mehr-Mädels für sich zu gewinnen macht sogar mir Angst.
Größe, Aussehen, Kleidung....ist nicht alles.
Maximal sind es die Schmankerl in einer langen Liste von Punkten, die einer Frau nicht mit den Augen auffallen.

Was du nichts sagst. Du bist eine Frau, deine Größe ist relativ egal.
Au contraire.
Wenn ich unter ähnlich schönen Frauen bin, die größer sind, dann muß ich auch "arbeiten" um das auszugleichen.
Noch dazu "wildere" ich gleich in zwei Bereichen. Männern und Frauen. Und auch noch vermeintlich heterosexuellen Frauen. Die Wahrscheinlichkeit in dem Fall Ablehnungen zu kassieren steigen damit ins astronomische.
 
M
Benutzer Gast
  • #194
Da ich die Grenzen der Höflichkeit nun wohl überschreiten müsste, verlasse ich diese tragische Komödie lieber und sonne mich jetzt in meinem wunderbar einfachen Leben als Frau.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #195
Das ist mir aber nicht alles zugeflogen. Ich arbeite hart dafür. :zwinker:

Sieeeeehste, ich meine seht ihr! Das sage ich doch :smile:

Das und meine bomben Persönlichkeit.

Na die ist MIR als erstes aufgefallen :engel:
[doublepost=1495834750,1495834686][/doublepost]
Da ich die Grenzen der Höflichkeit nun wohl überschreiten müsste, verlasse ich diese tragische Komödie lieber und sonne mich jetzt in meinem wunderbar einfachen Leben als Frau.

http://media.tumblr.com/tumblr_m9nldpbRjX1qesugk.gif
 
M
Benutzer Gast
  • #196
Off-Topic:
Wie sich dann in solchen Threads irgendwann alles selbst erklärt :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #197
Sieeeeehste, ich meine seht ihr! Das sage ich doch :smile:
Ja, ne. Meine Hängetitten waren nicht eingeplant. Die musste ich operieren lassen.

Es gibt also genug Punkte am Körper, die man mit simplen Make Up nicht lösen kann.

Und falls die Frage aufkommt: ja, ich hatte etliche Körbe dank den Auberginen-Titten. Die meisten Männer finden die nämlich nicht schön.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #198
Ja, ne. Meine Hängetitten waren nicht eingeplant. Die musste ich operieren lassen.

Es gibt also genug Punkte am Körper, die man mit simplen Make Up nicht lösen kann.

Und falls die Frage aufkommt: ja, ich hatte etliche Körbe dank den Auberginen-Titten. Die meisten Männer finden die nämlich nicht schön.

Ich stehe auf Hängetitten!

Letztlich hast du die OP doch für DICH getan oder nicht?

Ich dachte immer ihr Weiber tut alles was mit der Verbesserung der Optik zu tun hat nur für euch und nicht für Männer? Das habe ich hier gelernt. :thumbsup: Ich wäre jetzt hochgradig enttäuscht, wenn es nicht so ist. :schuettel:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #199
Ich dachte immer ihr Weiber tut alles was mit der Verbesserung der Optik zu tun hat nur für euch und nicht für Männer?
Kennst du nur schwarz oder weiß?
Tatsächlich tat ich es für mich und für meine späteren Liebschaften. (Männer nehme ich 'raus, da bisexuell) Ich bin nämlich nicht der entweder/oder Typ, sondern gehöre zum auch. :zwinker:

Und wenn du weiterhin so schnodderig bist, vergeht mir das Spiel.
giphy.gif
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #200
Es reicht allmählich mit dem Thread-Hijacking, L Lebowski . Mit der Frage des TS hat das hier nichts mehr zu tun, daher wird künftiges OT gelöscht werden.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #201
Die am Rand der Tanzfläche stehen und maximal ein wenig wippen....die bleiben allein. Attraktiv oder nicht.
Abgewiesen werden vor allem Männer, die kein Auftreten haben. Weniger schick oder nicht. Macht keinen Unterschied.
Klar, daß die, die sich inszenieren können mit anderen konkurrieren müssen....auch was Optik angeht.

Aber wer überhaupt nicht an sich feilt, sollte sich auch nicht wundern, wenn er allein bleibt.
Das hört sich ja nach extrem viel Arbeit und Stress an. Da bleibe ich lieber allein als mich mit anderen konkurrieren zu müssen. Das macht doch keinen Spaß.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #202
Das hört sich ja nach extrem viel Arbeit und Stress an. Da bleibe ich lieber allein als mich mit anderen konkurrieren zu müssen. Das macht doch keinen Spaß.

Och ein souveränes Auftreten zu haben macht schon Spaß :grin: geht ja nicht um direkte andauernde Wettstreite, sondern um eine Ausstrahlung.
Bei den meisten Frauen brauchts eben mehr als Optik um aufzufallen, das meint sie damit, würde ich sagen. Für die einen heißt das mehr Arbeit, den andern ists in die Wiege gelegt - ist doch bei Frauen genauso, das ist jetzt ja nichts geschlechterspezifisches. Dass die Welt oder der Partnermarkt fair wäre hat ja keiner behauptet.

Dass es aber nur auf die optische Attraktivität bzw die Relation zur eigenen empfundenen Attraktivität ankommt, sollte hier schon hinreichend widerlegt worden sein...
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #203
Och ein souveränes Auftreten zu haben macht schon Spaß :grin: geht ja nicht um direkte andauernde Wettstreite, sondern um eine Ausstrahlung.
Bei den meisten Frauen brauchts eben mehr als Optik um aufzufallen, das meint sie damit, würde ich sagen. Für die einen heißt das mehr Arbeit, den andern ists in die Wiege gelegt - ist doch bei Frauen genauso, das ist jetzt ja nichts geschlechterspezifisches. Dass die Welt oder der Partnermarkt fair wäre hat ja keiner behauptet.

Dass es aber nur auf die optische Attraktivität bzw die Relation zur eigenen empfundenen Attraktivität ankommt, sollte hier schon hinreichend widerlegt worden sein...
Das verstehe ich. Aber ich sehe es dennoch als Konkurrenzkampf an. Das muss man schon in seinem Job und dann auch noch im Privatleben. Ich will einfach meinen Spaß am Leben haben und mir nicht ständig Gedanken machen ob ich Austragung hab oder nicht. Was macht man denn wenn man den ganzen Clubkram nicht mag? Ich hasse tanzen. Was würde es für einen Sinn machen dies krampfhaft zu versuchen nur um aufzufallen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #204
Das verstehe ich. Aber ich sehe es dennoch als Konkurrenzkampf an. Das muss man schon in seinem Job und dann auch noch im Privatleben. Ich will einfach meinen Spaß am Leben haben und mir nicht ständig Gedanken machen ob ich Austragung hab oder nicht. Was macht man denn wenn man den ganzen Clubkram nicht mag? Ich hasse tanzen. Was würde es für einen Sinn machen dies krampfhaft zu versuchen nur um aufzufallen?

Das war eine Metapher :grin: zumindest hab ich sie als solche verstanden :zwinker: Darf man nicht wörtlich nehmen, geht mehr um die Tanzflächen im Alltag und nicht in Clubs.
Es geht eigentlich um Echtheit, authentisch sein, und Spaß um seiner selbst Willen, nicht um andere zu beeindrucken. DADURCH erhält man ganz automatisch Ausstrahlung. Eine, die diejenigen anzieht, die das anspricht, was einem selbst Spaß und macht, dass man gemocht wird, wie man ist, etc.
Es geht nicht darum, allgemeine Spaßregeln zu befolgen und so zu tun, als sei man echt :zwinker:
Damit findet man nicht das, was natürlich passt, sondern nur, was anstrengend passend gemacht werden muss. Sich seiner selbst sicher sein, egal wohin man dadurch passt, das bringt Ausstrahlung. Wenn man nicht darüber nachdenkt, was man tun muss, um wie zu wirken, sondern wenn man einfach ist, wie man ist, und Freude dran hat.
Das peppt die Optik automatisch auf im Auge des Betrachters.
Meine Erfahrung.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #205
Das hört sich ja nach extrem viel Arbeit und Stress an. Da bleibe ich lieber allein als mich mit anderen konkurrieren zu müssen. Das macht doch keinen Spaß.

Das hat eigentlich weniger mit Arbeit und Stress als mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung zu tun. In dem Moment, wo das ganze zur "Arbeit" wird, ist es gespielt und wirkt unnatürlich. Und klar, wenn dich diese "Arbeit" dann "stresst" und du keinen Spaß hast, strahlst du genau das auch aus. Und so nimmt dein Umfeld dich dann auch wahr. Kannst du wahlweise auf Job, Privatleben oder eben auch Partnersuche übertragen.

Btw, Tanzfläche des Lebens :tongue:, hübsche Metapher. Habe zwar manchmal eher den Eindruck, dass es ein Zirkusmanege ist, aber... naja, egal :grin:
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #206
Das verstehe ich. Aber ich sehe es dennoch als Konkurrenzkampf an. Das muss man schon in seinem Job und dann auch noch im Privatleben. Ich will einfach meinen Spaß am Leben haben und mir nicht ständig Gedanken machen ob ich Austragung hab oder nicht. Was macht man denn wenn man den ganzen Clubkram nicht mag? Ich hasse tanzen. Was würde es für einen Sinn machen dies krampfhaft zu versuchen nur um aufzufallen?

Frauen denken immer 2-3 Schritte voraus und vernachlässigen die Zwischenschritte. Klar kann man authentisch, lustig, lebensfroh und all das sein, aber um eine Frau kennenzulernen muss diese erstmal dazu bereit sein, dich kennenlernen zu wollen und das passiert nicht so ohne weiteres. Im Club zählt zuallererst das Aussehen, anders fällt man da kaum auf. Aber genauso ist es bei anderen Locations.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #207
Das wäre ja nur die erste Bedingung, die erfüllt werden müsste. Aber Diskos sind eh so eine Sache, da gehen meist eh nur oberflächliche Leute hin, entweder Männer, die hoffen was abzugreifen oder Frauen, die auf das gleiche hoffen plus Ausfmerksamkeit suchen. Ich rede hier von Leuten, die regelmäßig hingehen.
Danke. Genau so denke ich von Kerlen, die als Lösung ihrer Probleme die Muckibude ansehen und Frauen pro forma zu Squads (Danke, ich will keinen Kardashian-Vorsicht-Heck-schwenkt-aus-Arsch....mir reicht mein Gymnastik/Pilates/Yoga/Ballett/Silat-gestählter kleiner Kompaktklasse-Arsch um Männer jederzeit auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen auf die eine..oder andere Weise) und Make-Up raten um ihre "Probleme" in den Griff zu bekommen.

Und damit kommen wir wieder zurück auf das eigentliche Thema (ich hoffe mir war der kleine Exkurs in Sachen Oberflächlichkeit erlaubt)
Jeder Mensch hat wohl sein eigenes Beuteschema.
Nicht immer muß das im eigenen Lebensbereich angesiedelt sein, oft ist es aber auch, das wir gerne Gemeinsamkeiten mit potentiellen Partnern teilen.

So wie ich auf einen Kilometer gegen den Wind mit Sonnenbrille Muckibuden-Luftpumpen von ernsthaft ihrer Bestimmung entsprechend trainierten Personen differenzieren kann und lieber mit charmanten, wie entspannten Tänzertypen nachher in der Chill-out-Zone oder an der Bar "abhänge", so werden wohl andere Menschen ihre persönlichen Personengruppen präferieren.

Gelegentliche Überschneidungen mit anderen Personenkreisen wird es dabei aber wohl trotzdem geben....und spontanes Interesse in diesen Bereichen ist ebenso überraschend, wie willkommen. Mir jedenfalls.
Dazu muß man aber bereit sein, mindestens ein wenig aus sich herauszugehen.
Das macht Attraktivität mehr aus, als gestriegeltes Auftreten, die Wahl der richtigen Schuhe, der Anzüge, des Make-Ups.

Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, daß ich mit meinem komplizierten Charakter auf jeden gleich gut wirke. Vorlaute Riesenklappe, wenn ich denn schon reden soll/muß, anpackendes, dominantes Auftreten....ich zähl besser nicht weiter auf, mich wundert es jetzt selbst schon, daß ich so...erfolgreich beim Flirten bin

Ich hab schon Menschen besser kennengelernt bei der Abhandlung von Großsituationen. Inklusive Blutverschmierter Kleidung und alles andere als smoother Gesprächsführung.

Funktioniert aber (leider) nicht über Telepathie. Reden muß man dazu immer noch.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #208
Ich würde mich so bei 40-50 einordnen und ne Partnerin so im selben Spektrum (vllt. ein bisschen höher) wäre mein Favorit :thumbsup:
 
Es gibt 168 weitere Beiträge im Thema "Eigene Attraktivität vs. Beuteschema", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren