Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigentlich sollte es mir ja sowas von egal sein, aber verstehe es einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pessimist, 26 Februar 2010.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Freundin hat mir die Freundschaft im StudiVz gekündigt
    und weiß nicht mal warum?
    And die Mädels:
    Macht ihr so was auch mal grundlos?
    Weil wenn ich so was mach dann hat das schon einen Grund!
    Folgendes:
    Heute ein nettes Mädel aus Hamburg auf meinen Profil.
    Ich hab überlegt ob ich sie anschreibe und nebenher überlegt, wenn kennst du eigentlich aus Hamburg?
    Ah Moment, doch Frau X. Ich komm ja aus dem sonnigen Süden.
    Mal schauen vielleicht sind die ja befreundet :grin:
    Ich hab dann die Person X unter Freunden gesucht und natürlich nicht gefunden, dacht hey verdammt hat die sich umbenannt?
    Auf des Profil vom Kumpel gegangen und unter gemeinsamen Freunden gesucht auch nicht drin.
    Dacht, sag mal des gibt`s doch gar nicht unter dem seinen Freunden gesucht und siehe da, da ist Frau X!
    Kurz überlegt, wann wir eigentlich des letzte mal was zusammen gemacht haben? Über Weihnachten!
    Hab "X" mit ihren Freundinnen zuerst mit einem Kumpel in der Disco
    getroffen. Bin sofort hin, weil mich gefreut hab sie endlich mal wieder zusehen und es stimmungsmäßig nicht mehr so ganz am überkochen war. Sie hat dann Ewigkeiten mit meinem Kumpel geredet, ich kam mir so ein etwas ignoriert vor.
    Dann zu mir: Hey schön dich zu sehen, ich bin mal dahinten.
    Äh verdammt, nach einem Jahr hatten wir ja wenigstens 2 Sätze wechseln können. Bin dann nach einer Stunde noch mal hin, mein Kumpel hat mich dann aber so abgedrängt, dass ich mich wieder nicht mit ihr unterhalten konnte. Hab mich dann mit ihren Freundinnen unterhalten, bis sie die dann zum Tanzen überredet bzw. gezwungen hat. Ich dacht mir nur, na dann halt nicht.
    Kurz bevor sie gegangen sind kam sie noch mal her und meinte: Hey mach`s gut wir gehen da noch was essen ,vllt. sieht man sich.
    Ich: Ja hey du auch, ich glaub aber eher nicht! (ganz freundlich)
    Egal, eine Freundin weniger. Was mich mehr störte ist dieses warum?
    Am nächsten Wochenende rief mich der Kumpel, hey wir gehen auf die hammergeile Party und rat mal wer mit kommt? Frau X
    Ich: Oh, ist ja ne ganze dicke Sache :grin: (hat meine Zweideutigkeit nicht bemerkt)
    Hab mir vorgenommen sie einfach total zu ignorieren und zu neggen, was erst super klappte, aber ohne das die Anderen was mit kriegen ging das halt nicht mehr.(war mit einer großen Gruppe unterwegs) Ab da war es wie immer, hatten richtig Spaß, haben miteinander geflirtet, usw.
    (Sie hat einen Freund und war alles rein freundschaftlich,
    ich weiß nicht ob ich sonst an mehr interessiert wäre, eher nicht.)
    Am nächsten Tag hat sie mich dann schon um 10:30 Uhr angerufen,
    ob wir heute alle noch mal Abend was trinken gehen, sie fände das mega klasse. Nachdem ich erfahren hab, dass alle am Start sind bin ich halt auch mit. War wieder ganz spaßig, wie immer...
    Nur jetzt sind wir kein Studi-Freunde mehr?
     
    #1
    Pessimist, 26 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum sie dir die Freundschaft gekündigt hat, kann wohl nur sie dir sagen.
    Entweder kontaktierst du sie also und fragst sie (falls du außerhalb von StudiVZ irgendwelche Daten von ihr hast) oder du hakst das ganze einfach ab.
     
    #2
    krava, 26 Februar 2010
  3. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Könnt sie ja anrufen :zwinker:
    Aber da ich sie eh erst frühestens in einem Jahr an Weihnachten sehe, mach ich es nicht.
    Käm mir auch blöd vor, hey warum hast du meine Studi Freundschaft gekündigt, bin jetzt total depri :grin:
    War halt nicht des erste mal, aber hier gibts wenigstens einen ganz winzigen Grund.
    Ne Freundin hat mir Salatdressig über die Hose geschüttet und am nächsten Tag
    geschrieben wie lied ihr das tut, hatte das schon vergessen :grin: und das ich mit Fleckenlöser so und so
    das wieder rauskriege.
    Hatte ihr nicht geantwortet und 3 Wochen später gemerkt, dass wir keine Studi-Freunde mehr sind.

    Wollt von euch Mädels nur wissen, ob es da bei euch einen triftigen Grund benötigt,
    oder ob ihr euere Freundeslisten alle paar Monate mal "aufräumt" und
    Freunde, die euch nicht täglich zu spamen löscht.
     
    #3
    Pessimist, 26 Februar 2010
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hey, niemand kann ja hier wissen, warum sie das getan hat. Aber wie ich mich richtig erinnere,, hattest du ja oft ähnliche Probleme mit weiblichen Personen. Ich denke du weisst am besten, woran es leigen könnte.

    Ansonsten solltest du dir nicht so viel bei so Discobekanntschaften denken. Da kann es sicher mal vorkommen, dass du halt einfach mal dabei warst, sie sich aber fragt, warum sie dich immernoch im Studi hat.
     
    #4
    Luc, 26 Februar 2010
  5. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, genau das mache ich. Ich habe nur Menschen in allen meinen Freundeslisten, mit denen ich auch wirklich etwas zu tun habe. Alle paar Monate schau ich mal durch, ob das noch auf alle zutrifft. Wenn nicht, dann werden sie gelöscht. Das heißt jetzt nicht, dass ich alle Leute dort als meine Freunde bezeichnen würde, aber warum sollte ich Menschen in meiner Liste haben, die ich nur irgendwann mal irgendwo getroffen habe, auch wenn ich sie mehrmals getroffen habe. Ich habe dort schließlich Fotos etc von mir, und auch wenn ich dort nichts wirklich Privates reinstelle, ich will nicht das jeder, den ich alle 2 Jahre mal sehe, mein ganzes Profil sehen kann.
     
    #5
    Livinb, 26 Februar 2010
  6. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, dass weiß ich hier ehrlich nicht!
    Beides sind keine Discobekanntschaften, sondern übern Freundeskreis!
    Und Frau X kenne ich schon länger, haupsächlich über meinen Kumpel,
    waren früher hin und wieder zusammen weg, er war damals an ihr interessiert.

    @Livinib
    Ich sehe Studi/Facebook als Kontaktmöglichkeit zu allen möglichen Freunden die ich kenne,
    eagl ob Schulzeit, Urlaub, Sport (den ich nicht mehr betreibe) ehemalige Studienkollegen anderer Fachrichtungen usw.)
    Wenn ihr da nur eure engsten Freunde habt, dann versteh ich es ein wenig ...
    Aber sie hat mich ja sicherlich am Tag danach auch angerufen, damit ich ihre Handy Nummer habe.
    ... jetzt hast ja meine Nummer, gibts mir noch Bescheid ob dabei bist ....
    Es bestand ja auch die Möglichkeit, dass ganz legär über meinen Kumpel zu machen.
     
    #6
    Pessimist, 26 Februar 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Wieviele Leute hat sie denn als Freunde? Wenn sie so eine ist die hunderte Leute dirn hat und genau dich rauslöscht isses was andres als wenn es vierzig sind.
     
    #7
    aiks, 26 Februar 2010
  8. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nicht mehr schauen :tongue:
     
    #8
    Pessimist, 27 Februar 2010
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich:

    OHNE trifftigen grund lösche ich niemanden aus meiner liste.

    selbst wenn ich nur meine engsten freunde in die liste aufnehme: dann
    würde ich die leute von vorneherein nicht annehmen oder hinzufügen... nur um sie 2 monate
    später wieder zu löschen (?).

    für mich sind solche sozialen netzwerke einfach wie kontaktlisten. ich lösche da
    nicht einfach irgendwen, nur weil wir uns 2 jahre nicht mehr gesehen haben. wäre ja blöd.

    an deiner stelle würde ich mir über diese gewisse dame keine gedanken machen.
    außer du hast ihr etwas wirklich schlimmes angetan, aber das scheint ja nicht der grund
    zu sein...
     
    #9
    Xorah, 27 Februar 2010
  10. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung dazu: das ist doch völlig latte. Mal ehrlich, wenn in China ein Reissack umfällt, ist das genauso interessant, wie wenn dich irgendjemand in Studi aus seiner Freundesliste löscht.
     
    #10
    the_matrix, 27 Februar 2010
  11. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    @the Matrix
    Nicht ganz, den Reissack muss irgendeiner aufheben :grin:
     
    #11
    Pessimist, 27 Februar 2010
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mach ich genauso. Ich räum auch regelmäßig auf. Gerade (knapp 2 Jahre nach dem Studium) habe ich alle Studienkollegen rausgelöscht, mit denen ich seither nur zwei- oder dreimal Kontakt hatte.
     
    #12
    Schmusekatze05, 27 Februar 2010
  13. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Um ehrlich zu sein weis ich nicht mal ganz was TS mit seiner verwirrenden Story eigentlich möchte...ok, jemand hat ihn von der Liste gelöscht, ein jemand mit dem laut seinem Text wohl eh nicht viel zu tun hat....und? Seh jetzt nicht wie der Thread dir da helfen sollte. Wenns für dich so lebenswichtig ist, dann frag sie eben oder lass es.

    Ich hab auch nicht jeden den ich mal irgendwo sah auf meiner Liste bzw lösche auch Personen von selbiger wenn, weshalb auch immer, kein Kontakt mehr besteht. Schon des Überblickes wegen.
     
    #13
    Macanzie, 28 Februar 2010
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei FB räume ich hin und wieder auf und lösche zB. Freunde, die ich gar nicht wirklich kenne. Dann irgendwann fange ich nach und nach doch wieder an, Anfragen von eher Fremden anzunehmen. Und nach ein paar Monaten fällt mir wieder ein, dass ich doch lieber nur Leute in der Liste hätte, die ich tatsächlich kenne. Und dann lösche ich wieder ein paar. Usw.
     
    #14
    User 15848, 2 März 2010
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn sie Dir bei StudiVz die Freundschaft kündigt - die Gründe können alles mögliche sein.

    Zunächst müsstest Du uns mal näher erläutern, wie Du Freundschaft definierst. Nach welchen Kriterien gehst Du vor, wenn Du in Deine Liste aufnimmst?
    Ich bin auch bei Facebook, nehme aber nur Leute auf, mit denen ich auch wirklich regelmässig zu tun habe, ich komme also höchstens auf 30 Kontakte. Andere haben eine Liste von 500, die gehen nach anderen Kriterien vor. Du kannst Communitys absolut nicht mit Bekanntenkreisen im RL vergleichen.

    Ich vermute bei ihr, dass sie mal zu den Leuten gehört, die ihre Liste regelmässig durchsieben, um den Überblick zu halten. Muss also noch lange nicht heissen, dass sie das auch wirklich in persönlichem Sinne meint.

    Aber wenn Du es genau wissen willst: Frag sie selbst!
     
    #15
    User 48403, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigentlich sollte mir
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
Jamba
Kummerkasten Forum
25 April 2016
26 Antworten
missy4055
Kummerkasten Forum
6 Juli 2014
8 Antworten