• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Außenseiter ist unendlich verliebt...

S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

bevor ich mein Problem schildere, erstmal über mich selbst: Ich bin M, 16 Jahre und joa. Viel mehr gibts über mich nicht zu sagen. Ich habe fast keine Freunde und nur wenig Hobbies, da ich am Liebsten alleine bin und dann vor dem Computer. Da ich so oft alleine bin, habe ich über die Jahre wirklich das Sprechen "verlernt". Ich bin total unsicher, traue mich nie alleine etwas zu sagen, nur wenn ich gefragt werde. Und dann gebe ich immer nur ganz kurze Antworten, weil ich bei längeren Antworten unverständlich sprechen würde und mich dauernd versprechen würde, was ziemlich peinlich ist auf Dauer.

Also eigentlich bin ich ein totaler Looser und Außenseiter.

Aber es ist etwas in mein Leben getreten, was mich dazu bringt, dass ich alles verändern will. Ihr habts erraten: Ein Mädchen.

Ich habe vor ein paar Wochen in der Schule ein Mädchen gesehen. Ich hab sie vorher noch nie gesehen, was ich ziemlich komisch fand. Wahrgenommen hätte ich sie auf jeden Fall, denn ich habe mich sofort in sie verliebt. Aber so richtig! Sobald ich sie in der Pausenhalle sehe, kriege ich Atemnot und es fällt mir schwer auf den Beinen zu bleiben. Sowas ist mir noch nie passiert, nichtmal für meine damalige Liebe auf der Grundschule, die schon wirklich stark war.

Sie ist die einzige Person, in deren Nähe ich sein will. Ich freue mich auf Schule, nur weil ich sie dann evt. sehen könnte. In dem Moment, in dem ich hier schreibe, kribbelt mein Bauch und ich bekomme Glücksgefühle, nur weil ich an sie denke.
Und irgendwie wird sie von Tag zu Tag schöner. Jedesmal denkt man, schöner kann sie nicht mehr werden, und dann schafft sie es doch irgendwie.

Naja, ihr merkt wie unerreichbar sie ist. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich irgendwie ein Bekannter von ihr werden würde. Mehr will ich ja garnicht, mehr geht ja auch garnicht. Ich will einfach ihr Gesicht nicht verlieren.

Denn sie geht in exakt einem Jahr von der Schule, ist jetzt in der 12. Klasse. Ich bin in der 11. Bis heute dachte ich, sie würde in die 13 gehen, und ich ging fest davon aus, dass ich sie heute zum letzten Mal sehen würde, weil heute der letzte Schultag für die 13. Stufe war. Ich hatte mir fest vorgenommen, die letzte Chance zu nutzen und sie wenigstens mal anzusprechen, egal wie verschwindend gering meine Chancen waren.

Doch ich sah sie den ganzen Tag nicht. Bis nach der 6. Stunde. Ich war auf dem Weg nach draussen, als sie mir entgegenkam. Doch was passierte: Ich reagierte nicht! Ich hatte keine Chance, denn der übliche Schock durchfuhr mich, diesmal noch etwas stärker, weil sie noch süßer aussah als sonst. Sie war am grinsen, und dann schaute sie mich an. Es war vielleicht, ach was, ganz sicher der schönste Moment meines Lebens. Ich war so glücklich...aber dann war sie irgendwie plötzlich an mir vorbei und durch die Glastür in die Pausenhalle. Ich stand noch eine Weile einfach da und schaute sie durch die Glastür an...sie hat es ganz sicher bemerkt, schaute immer wieder zu mir hin .. wahrscheinlich einfach weil sie sich gewundert hat warum son typ sie anglotzt...aber ich musste einfach, ich dachte es wäre das letzte Mal.

Dann ging sie weiter und ich ging ihr einfach hinterher, ohne nachzudenken. Sie hat es zum Glück nicht bemerkt. Jedenfalls ging sie in einen Klassenraum und ich war verwundert, warum, denn die 13 hatte nach der 3. Stunde Schluss. Dann schaute ich auf den Plan der 12er und bemerkte, dass die 12. Klasse in diesem Raum hatte.

Ich hab mich so gefreut, und jetzt habe ich genau ein Jahr Zeit. Ein Jahr, in dem ich für sie alles ändern muss!

Nicht nur ihr Aussehen ist perfekt, auch alles andere stimmt. Ihre Stimme ist so wunderschön, sie ist immer gut drauf und hat das schönste Lächeln der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ein anderes Mädchen zu lieben und ich will sie nicht verlieren. :cry:
Das wäre heute fast passiert und ich hätte sie einfach gehen lassen, obwohl sie alles in meinem Leben ist, auch wenn sie mich noch nichtmal kennt. Jetzt weiss ich ganz sicher, dass ich sie verlieren werde, wenn ich mich nicht ändere. Nicht nur, dass ich es derzeit niemals schaffen werde, sie anzusprechen, sondern auch dass sie mich brutal abweisen würde weil ich so bin wie ich bin.

Zunächst muss ich also langsam anfangen, denke ich. Aber ich darf mir auch nicht zuviel Zeit lassen, denn ein Jahr vergeht schneller als man denkt und dann ist sie weg und ich ... ich weiss garnicht, was ich tun sollte, wenn sie nicht mehr da wäre...
Schon komisch, ich kenne nichtmal ihren Namen und doch bin ich so abhängig von ihr. Sie hat mich wahrscheinlich nichtmal wahrgenommen bisher und doch bestimmt sie mein Leben.

Dennoch hoffe ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Wie soll ich sie ansprechen? Wann sollte ich es tun? Jetzt bald oder eher warten, bis ich vielleicht etwas selbstbewusster geworden bin (wenn das überhaupt passiert, aber ich werds versuchen)? Bei ersterem habe ich Angst, dass sie mich direkt abschiesst und ich dann am Boden zerstört bin. Bei letzterem...sie würde es sicherlich komisch finden, wenn ich so lange warten würde und sie monatelang immernur anschauen würde.
Was sind so Themen für Smalltalk? Ich höre immer den Tipp, wenn ihr ins Gespräch kommt Smalltalk und dann ergibt es sich. Ich habe noch nie wirklich ein langes intensives Gespräch geführt und ich wüsste auch garnicht, worüber ich reden sollte? Oft weiss ich auch garnicht, was ich antworten soll, auch wenns über Themen geht die mich interessieren. Wenn jemand als Beispiel sagt: "Hey, der HSV hats ins EL-Halbfinale geschafft", dann sag ich meist nur "Jo" und das wars.
Ich hab manchmal das Gefühl, ich denke zu langsam :schuettel:

Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

Oder: Sollte ich es lieber sein lassen und mich mit dem Anschauen zufrieden geben und mir die Illusion behalten?
Ich mein, ich freu mich jetzt schon darauf schlafen zu gehen, weil ich dann von ihr träumen kann. Meist mal ich mir ein Szenario aus, z.b. das wir im Kino sind und uns dann näher kommen. Ich träume sehr oft von ihr, das ist wundervoll.:smile:

Vielen Dank im Vorraus.

Schönen Abend noch.
Tom
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Hm, ich weiß jetzt nicht in welchem Bundesland du wohnst und wie das dort ist, aber wir mussten damals in der 12. Klasse mit Leistungskursen anfangen. Vielleicht kannst du rauskriegen, welche LKs sie hat und sie dann quasi im Rat bitten, weil du dich ja noch entscheiden musst.

Oder du achtest darauf, ob du irgendwo mal einen Button/Sticker o.ä. entdeckst, zB von einer Band oder einem Film, dann kannst du sie darauf ansprechen.
 
B
Benutzer Gast
  • #3
deine geschichte berührt mich so unendlich,
kann ich dir gar ned sagen wie süß du dich hier in worten gefasst hast,
dass ich es kaum glauben kann dass du so ein ja wie du es nennst Looser bist..
ich denke nicht dass du ein Looser bist du hast nur die Einstellung dass du einer bist
und die solltest du ablegen, ändere dich niemals für einen Menschen, man muss jeden
so nehmen wie er ist.. und wenn du einfach selber vorm Spiegel stehst solltest du nicht sagen "ich bin ein looser ich schaffe es nicht sie anzureden" Denke dir "Auch Ich kann selbstbewusst sein und mit dieser Einstellung geh ich jetzt zu ihr rüber und rede sie an" :smile: Ich wünsch dir unheimlich viel Glück dass du es
doch hinbekommst sie anzusprechen!!! Glaub an Dich und an deine inneren Fähigkeiten!!! :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Was ist sie denn so für ein Typ? Ich mein ist sie jetzt das superbeliebte Mädchen, irgendwo zwischendrin oder selber so ein bissl Aussenseiter. Wenn du sie in der Pause siehst musst du das ja auch einschätzen können.

Ich würde an deiner Stelle schon ein bissl warten und versuchen das Selbstbewusstsein aufzubauen, je mehr du davon hast, desto besser wird es dann sein, wenn du mit ihr in Kontakt treten willst. Fang an dich auch für andere Sachen zu interessieren. Wenn du einen Laptop hast, dann bitte vielleicht sogar deine Mutter, dass sie ihn gewisse Stunden am Tag nimmt, damit du dir selber besser in den Arsch treten kannst.

Alleine wenn man schon seine Interessen und Hobbies ausweitet kriegt man Selbstbewusstsein - es ist nicht nur eine tolle Möglichkeit Freunde zu finden und Sozialkompetenz zu verbessern, sondern man kriegt schon mehr Selbstbewusstsein dadurch, dass man in etwas gut ist, in einem Bereich besonders viel weiss.

Kennst du denn irgendjemanden in ihrer Klasse? Oder weisst du ihren Namen? Wenn ja, dann kannst du auch in den ganzen sozialen Netzwerken schauen, auf welche Bands sie steht oder was für einen Geschmack sie hat. Einfach um zu wissen, ob ihr wirklich gut zusammenpassen würdet und ob sie vielleicht vergeben ist.

Damit will ich aber auf keinen Fall den Tipp geben sie über diese Netzwerke zu "stalken" oder dich nach ihrem Geschmack zu richten!

Off-Topic:
Dass du Ausdrucksprobleme hast, halte ich übrigens für ein Ammenmärchen. Den Post hast du super geschrieben, das kriegen wirklich nicht alle in deinem Alter hin. Zumindest zum Schreiben hast du ein wirkliches Talent.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Also, ich finde es ja toll, wenn man an sich arbeiten will und ich finde es natürlich auch irgendwie süss, wie verliebt du bist, aber trotzdem musst du da aufpassen, dich nicht zu arg in was zu verrennen. Bisher hattet ihr ja kaum was miteinander zu tun und es kann ja theoretisch jeden Tag sein, dass sie plötzlich nen Freund hat oder irgendein anderer Grund besteht, warum es nix werden kann. Bei dir klingt es so, als müsstest du ein um 180 Grad veränderter Mensch werden, bis du dich ihr gewachsen fühlst und das ist keine so gute Ausgangslage. Wenn du sie jetzt nämlich noch ein Jahr lang aus der Ferne anschmachtest, wirst du dadurch sicher nicht lockerer, wenn du dann mal mit ihr in Kontakt treten willst. Ich möchte dich echt nicht demotivieren, finde es ja toll, dass du mutiger und selbstbewusster werden willst, aber tu das vorrangig für dich! Wird dir in deiner Zukunft auch weiterhelfen. Versuch doch erstmal eigene Hobbies für dich zu entdecken und ein paar Freundschaften zu schließen. Es ist nicht so gut, seinen gesamten Lebenssinn auf eine Person zu projezieren. Das nur als kleine kritische Anmerkung.. :zwinker: Und ansonsten viel Glück & Erfolg!
 
S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hm, ich weiß jetzt nicht in welchem Bundesland du wohnst und wie das dort ist, aber wir mussten damals in der 12. Klasse mit Leistungskursen anfangen. Vielleicht kannst du rauskriegen, welche LKs sie hat und sie dann quasi im Rat bitten, weil du dich ja noch entscheiden musst.

Oder du achtest darauf, ob du irgendwo mal einen Button/Sticker o.ä. entdeckst, zB von einer Band oder einem Film, dann kannst du sie darauf ansprechen.

Das Erste wird wohl schwierig, da ich keinen ihrer Freunde/Freundinnen kenne. Und einfach so hingehen und fragen: "Was hastn du eig für LKs?" kann ich ja auch nicht :schuettel:

deine geschichte berührt mich so unendlich,
kann ich dir gar ned sagen wie süß du dich hier in worten gefasst hast,
dass ich es kaum glauben kann dass du so ein ja wie du es nennst Looser bist..
ich denke nicht dass du ein Looser bist du hast nur die Einstellung dass du einer bist
und die solltest du ablegen, ändere dich niemals für einen Menschen, man muss jeden
so nehmen wie er ist.. und wenn du einfach selber vorm Spiegel stehst solltest du nicht sagen "ich bin ein looser ich schaffe es nicht sie anzureden" Denke dir "Auch Ich kann selbstbewusst sein und mit dieser Einstellung geh ich jetzt zu ihr rüber und rede sie an" :smile: Ich wünsch dir unheimlich viel Glück dass du es
doch hinbekommst sie anzusprechen!!! Glaub an Dich und an deine inneren Fähigkeiten!!! :smile:

Danke für die lieben Worte :smile:
Ich glaube aber nicht, dass sie mich so "nehmen" würde...stell dir mal vor, dich würde jemand der immer alleine rumsteht und nicht gerade schön aussieht ansprechen und dann auch noch stottern oder sonstiges ...

Was ist sie denn so für ein Typ? Ich mein ist sie jetzt das superbeliebte Mädchen, irgendwo zwischendrin oder selber so ein bissl Aussenseiter. Wenn du sie in der Pause siehst musst du das ja auch einschätzen können.

Genau kann ich das nicht sagen, aber sie scheint ziemlich beliebt zu sein. In der Pause seh ich sie oft mit einer Freundin, manchmal auch zusammen mit einer ganzen Gruppe. Allein ist sie eigentlich nur manchmal auf dem Weg zum Unterricht, da ist sie mir manchmal über den Weg gelaufen :herz: Das sind dann auch die Momente, wo ich sie ansprechen könnte, aber ich bin immer wie paralysiert wenn ich sie sehe...:schuettel:

Ich würde an deiner Stelle schon ein bissl warten und versuchen das Selbstbewusstsein aufzubauen, je mehr du davon hast, desto besser wird es dann sein, wenn du mit ihr in Kontakt treten willst. Fang an dich auch für andere Sachen zu interessieren. Wenn du einen Laptop hast, dann bitte vielleicht sogar deine Mutter, dass sie ihn gewisse Stunden am Tag nimmt, damit du dir selber besser in den Arsch treten kannst.

Alleine wenn man schon seine Interessen und Hobbies ausweitet kriegt man Selbstbewusstsein - es ist nicht nur eine tolle Möglichkeit Freunde zu finden und Sozialkompetenz zu verbessern, sondern man kriegt schon mehr Selbstbewusstsein dadurch, dass man in etwas gut ist, in einem Bereich besonders viel weiss.

Das werde ich versuchen, auch wenn ich eigentlich nirgendwo besonders gut bin ... mal gucken, vielleicht finde ich ja irgendwas. Zum Beispiel war ich früher im Fussballverein und auch recht gut ... aber ich hab dann die Lust verloren und jetzt ist es glaube ich schwierig da wieder reinzukommen, da jetzt in den höheren Jugenden die Meisten schon ziemlich stark sind und nach den Jahren ohne Training oder Spiele bin ich jetzt doch sehr ausser Form...

Kennst du denn irgendjemanden in ihrer Klasse? Oder weisst du ihren Namen? Wenn ja, dann kannst du auch in den ganzen sozialen Netzwerken schauen, auf welche Bands sie steht oder was für einen Geschmack sie hat. Einfach um zu wissen, ob ihr wirklich gut zusammenpassen würdet und ob sie vielleicht vergeben ist.

Damit will ich aber auf keinen Fall den Tipp geben sie über diese Netzwerke zu "stalken" oder dich nach ihrem Geschmack zu richten!

Leider nicht, und ich weiss auch nicht wie ich an ihren Namen kommen soll...

Off-Topic:
Dass du Ausdrucksprobleme hast, halte ich übrigens für ein Ammenmärchen. Den Post hast du super geschrieben, das kriegen wirklich nicht alle in deinem Alter hin. Zumindest zum Schreiben hast du ein wirkliches Talent.

Vielen Dank :smile: Aber leider bin ich beim Sprechen lange nicht so gut, ich weiss auch nicht warum ... irgendwie kriege ich immer nur wenige Worte über die Lippen und oft weiss ich auch nicht, was ich zu bestimmten Themen sagen soll. Vor Allem fällt es mir auch schwer, ein Gespräch zu beginnen (also generell, nicht nur bei Mädchen), da ich meist keinen echten Einstieg finde.


Also, ich finde es ja toll, wenn man an sich arbeiten will und ich finde es natürlich auch irgendwie süss, wie verliebt du bist, aber trotzdem musst du da aufpassen, dich nicht zu arg in was zu verrennen. Bisher hattet ihr ja kaum was miteinander zu tun und es kann ja theoretisch jeden Tag sein, dass sie plötzlich nen Freund hat oder irgendein anderer Grund besteht, warum es nix werden kann. Bei dir klingt es so, als müsstest du ein um 180 Grad veränderter Mensch werden, bis du dich ihr gewachsen fühlst und das ist keine so gute Ausgangslage. Wenn du sie jetzt nämlich noch ein Jahr lang aus der Ferne anschmachtest, wirst du dadurch sicher nicht lockerer, wenn du dann mal mit ihr in Kontakt treten willst. Ich möchte dich echt nicht demotivieren, finde es ja toll, dass du mutiger und selbstbewusster werden willst, aber tu das vorrangig für dich! Wird dir in deiner Zukunft auch weiterhelfen. Versuch doch erstmal eigene Hobbies für dich zu entdecken und ein paar Freundschaften zu schließen. Es ist nicht so gut, seinen gesamten Lebenssinn auf eine Person zu projezieren. Das nur als kleine kritische Anmerkung.. :zwinker: Und ansonsten viel Glück & Erfolg!

Ja, die Chancen stehen sehr schlecht für mich. Aber ich kann sie nicht einfach so an meinem Leben vorbeiziehen lassen...Ich empfinde so viel für sie, ich glaube nicht dass ich jemals nochmal jemanden wie sie finden werde. Ich will die Chance einfach nutzen, ich denke seit Wochen nur an sie und jedesmal wenn ich sie sehe fällt mir was neues auf, was perfekt ist an ihr. Und allein schon ihre Augen ... vor 2 Wochen oder so bin ich recht nah an ihr vorbeigelaufen, zufällig, und ich hab ihre Augen gesehen ... Sie sind so wunderschön kristallblau, so tief, so einzigartig. :herz:
Es ist ja nicht nur so, das ich finde sie sieht gut aus. Sie wirkt einfach so ... es ist nicht in Worte zu fassen ... sie zieht mich förmlich magisch an. Wenn ich sie sehe, vergess ich alles um mich herum und bin in einer Märchenwelt...
Entschuldigung. Immer wenn ich über sie schreibe, fange ich mit dem schwärmen an ... ich kann einfach nicht anders...tschuldigung, ich werds versuchen etwas zu unterdrücken.:ashamed:

Aber verstehst du, wovon ich rede? Ich liebe sie so sehr, dass ich bereit bin mich dafür um 180° zu verändern. Auch wenn die Chancen so schlecht stehen, dass ich es eigentlich garnicht versuchen brauche, ich muss es einfach versuchen. Das würde ich mir sonst nie verzeihen.

Irgendwie muss ich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Wenn ich es nicht zu einer "echten" Beziehung schaffe, dann wenigstens eine Freundschaft oder so. Ich will nur nicht, dass sie in einem Jahr ihren letzten Schultag hat und dann komplett und für immer aus meinem Leben verschwindet. Weil alleine schon in ihrer Nähe zu sein, macht mich zum glücklichsten Menschen auf dem Planeten.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Versuch doch mal, sie in der Pause zu beobachten. Vielleicht kannst du ja anhand eines Heftes/Ordners erkennen, was sie für Fächer hat. Oder vielleicht hat sie mal ein Buch (also kein Schulbuch, sondern zB ein Roman) oder sowas dabei, der ein Aufhänger für ein Gespräch wäre?
Oft hat man doch auf seinem Ordner irgendwelche Bildchen oder Sprüche kleben, vielleicht kannst du ja so schonmal etwas über sie herausfinden?

Wenn du den Namen hättest, könntest du sie ja mal im StudiVZ oder so suchen - irgendwie müsste es doch machbar sein, an den Namen zu kommen, oder nicht?
An meiner Schule gab es immer den Jahresbericht, in dem jede Klasse mit Foto und Namen aufgelistet war - habt ihr sowas vielleicht auch?
 
S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was für ein Zufall - Heute wurde unsere Schul-Website aktualisiert und ich habe sie auf einem Klassenfoto gefunden. Sie ist so perfekt! :herz: Leider stehen keine Namen dabei.

Das ist das erste Klassenfoto, auf dem ich sie gesehen habe. Auf den von den Vorjahren kann ich sie nicht finden. Entweder, sie war zufällig an den Tagen nicht da oder sie ist neu an die Schule gekommen.

Wusste ich doch, dass ich sie nicht übersehen hätte :jaa:
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Oh, du bist so süß und ich würde dir so gerne helfen! :grin: :ashamed: :jaa:

Ich denke aber, was anderes als einfach aufmerksam zu sein, bleibt dir nicht übrig - und das bist du ja eh, nehme ich an. :zwinker:

Achja, so sehr du sie auch vergötterst und so hübsch sie sein mag, sie ist auch kein Übermensch und du musst in ihrer Anwesenheit nicht vor Ehrfurcht erstarren. Die meisten Frauen mögen es eher, wenn man einen frechen, neckischen Spruch bringt oder eben einfach Interesse an etwas zeigt, das mit der Frau zu tun hat. Wenn es dem Mann dann auch noch "zufällig" aufgefallen ist, kann das sehr süß rüberkommen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Stellen wir erst mal ganz nüchtern fest, in welcher Situation du dich gerade befindest:
Du bist eine Art Nerd ohne Sozialkontakte und traust dich nicht mal, mehr als ein paar Worte zu sagen, weil du glaubst, unverständlich zu sprechen und dich mangels Übung oft zu versprechen.
Jetzt hast du ein schönes Mädchen gesehen und hast dich hals über Kopf in sie verliebt, obwohl du sie überhaupt nicht kennst. Du kennst sie überhaupt nicht und trotzdem erhebst du sie schon zu deiner unerreichbaren Traumfrau.

Jetzt denk mal nach: Reicht dir ein schönes, fröhliches Mädchen mit toller Stimme als Freundin? - Fehlt da nicht noch irgendwas? - Vielleicht gleiche Interessen, dass man gemeinsam mehr tun kann, als dumm rumsitzen... vielleicht auch ein paar tolle Charaktereigenschaften, die zu dir passen...
Kannst du dieses Mädchen wirklich lieben, obwohl du sie noch überhaupt nicht kennst?
Da wäre es wohl nicht schlecht, wenn du das Mädel erst mal besser kennen lernen würdest, bevor du sie schon jetzt zu deiner Traumfrau ernennst.
Vielleicht stellt sich ja beim näheren Kennenlernen auch heraus, dass sie zwar toll aussieht, aber vom Charakter her überhaupt nicht dein Fall ist... das ist immer noch möglich. - Von daher würde ich noch lange nicht von Liebe, sondern allerhöchstens von Verliebtheit sprechen.

Bitte fasse die Dinge, die ich bis jetzt geschrieben habe nicht als persönliche Beleidigung auf. Ich war selbst früher auch ein ziemlicher Nerd und bin es teilweise immer noch. - Ich weiß, wie es ist, keine oder nur sehr wenige Freunde und allgemein kaum Sozialkontakte zu haben... - Und ich weiß auch, wie es ist, eine schöne, sympathische Frau zu sehen und sie sich sofort als Traumfrau vorzustellen und sie fast zu vergöttern. (Auch wenn die Sache mit dem Vergöttern und den Traumfrau-Vorstellungen bei mir nie so extrem war wie bei dir).
Aber ich weiß auch, dass mich all das nicht weiter gebracht hat und auch nicht glücklich macht.


Jetzt mal zu deinem Problem in Sachen Unterhaltung mit anderen Leuten:
Dein Text hier im Forum ist doch schon mal ziemlich gut geschrieben. - Das sieht ganz danach aus, als ob du dich recht gut ausdrücken kannst.
Natürlich sind Reden und Schreiben noch mal zwei verschiedene Dinge. Beim Schreiben kann man sich Zeit lassen. - Beim Reden eher nicht.
Aber diese Spontanität und Geschwindigkeit, die man beim Reden mit anderen Leuten braucht, kann man Trainieren. Wie? - Indem man mit anderen Leuten redet.
Wenn du dich in dieser Hinsicht verbessern willst, bleibt dir nichts Anderes übrig, als ins kalte Wasser zu springen und mit anderen Leuten zu reden. - Es muss ja nicht gleich deine "Traumfrau" sein, bei der du vor lauter Aufregung wohl kaum einen Ton rausbekommen würdest (was ich voll und ganz verstehen kann)... es gibt ja noch genügend andere Leute, mit denen man sich unterhalten kann.

Ich würde mir an deiner Stelle keine all zu großen Chancen ausrechnen, dieses tolle Mädel zu "bekommen"...
Aber trotzdem zeigt dir dieses Mädchen eindeutig eine ganz wichtige Sache, die bei dir ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheint: Es gibt auch tolle, interessante Dinge abseits des Computers! - In diesem Fall eben ein schönes Mädchen. (Und von dieser Sorte gibt es noch mehr da draußen :zwinker: - da bin ich mir ganz sicher.)

Also: Sehe dieses Mädchen als Anlass, um nach draußen zu gehen und zu entdecken, was es alles an tollen Dingen abseits des Computers gibt.

Du hast früher Fußball gespielt. Gibt es bei einem Verein in deiner Gegend irgendwo auch eine zweite oder dritte Mannschaft, in der es mehr um den gemeinsamen Spaß, gemütliches Beisammensein, usw. und weniger um sportliche Höchstleistungen geht? - Da könntest du sicherlich leichter wieder einsteigen als in eine erste Mannschaft mit sportlichen Ambitionen, für die du wohl einfach zu schlecht bist. (Ich bin in meiner Sportart auch in einem "Spaßverein" ohne sonderlich hohen Leistungsanspruch - und ich genieße das.)
So eine Mannschaft wäre doch eine tolle Möglichkeit, Kontakt mit anderen Leuten aufzubauen.
Du hast schon mal ein anfängliches Gesprächsthema mit den Leuten: Fußball. - Und schon kommt man viel leichter ins Gespräch als wenn man kein gemeinsames Interesse hat.

Ich bin selbst auch kein Meister des Smalltalk und kommte mit unbekannten Leuten kaum ins Gespräch. - Aber wenn es irgendeine Gemeinsamkeit gibt, mit der man ein Gespräch beginnen kann (also z.B. der gemeinsame Sport), fällt es mir viel leichter, mich mit Leuten zu unterhalten, Gespräche zu beginnen, usw. Und je öfter man das macht, desto mehr Übung bekommt man und desto besser kann man auch mal einfach so mit Leuten reden - ohne solche Gemeinsamkeiten.

All diese Dinge bringen dich deiner "Traumfrau" nicht wirklich näher. - Aber sie bringen dich raus in die Welt, wo du hoffentlich erkennen wirst, dass diese von dir vergötterte "Traumfrau" längst nicht die einzige schöne, sympathische junge Frau ist...
Und die Sachen geben dir mehr Selbstbewusstsein und mehr Sozialkompetenz, so dass du in einer Weile hoffentlich weniger Probleme damit hast, deine "Traumfrau" oder irgendein anderes nettes Mädchen, das du noch kennen lernen wirst, anzusprechen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Hallo,

banane hat geschrieben, was auch ich schreiben würde. Lies dir seinen Post gut durch und nimm dir die Tips zu Herzen. Ich kann nur jedes Wort davon unterstreichen!
 
J
Benutzer86181  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dem, was Banane gesagt hat, kann man eigentlich nicht viel hinzufügen, vielleicht ein paar konkrete Starttipps.
Vorneweg: Ich hatte früher auch keine Hobbies und war praktisch nur vor dem Pc....war also mehr oder weniger in derselben Situation, wie du jetzt.

Stellen wir die jetzige Situation nüchtern fest:
- Sprechangst
- Kaum Freunde
- Kaum Hobbies
- Kein großes Selbstwertgefühl

Klingt schlimmer, als es ist, so geht WIRKLICH vielen...du bist erst 16, hast also noch alle Zeit der Welt, etwas an dir zu verändern. :smile:

Wichtig ist, dass wir erstmal dein Selbstwertgefühl aufmöbeln. Ich möchte jetzt nicht ins Deteil gehen, wie mächtig unser Selbstbild für unser alltägliches Leben ist, aber sagen wir ganz einfach: Es ist ausschlaggebend für sehr viele Entscheidungen und Herangehensweisen in unserem Alltag.
Besonders bei dir scheint das Selbstwertgefühl das Problem zu sein. Ausdrücken kannst du dich ja wunderbar.

Wie können wir es nun aufpolieren?
1. Vereine: Such dir einen Verein in deinem Wohnort. Das muss nicht unbedingt ein Fußball-Verein sein...kannst auch zur Freiwilligen Feuerwehr, Schwimmverein oder zum Roten Kreuz, sofern die so junge Leute nehmen.
Dadurch hast du das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, spürst wieder was vom Leben, kommst außer Haus, hast etwas zum erzählen und vor allem: Du hast mit Leuten zu tun. Du musst hier zwangsweise mit jemandem Sprechen, wodurch sich deine Smalltalk- und Sozialenfähigkeiten stark verbessern.


2. Anschluss an Gleichaltrige: Dies kannst du unter anderem durch Vereine erreichen oder du musst dich verstärkt in der Schule an deine Mitschüler halten.
Ihnen gleich total auf die Pelle zu rücken, nachdem du Jahrelang wenig mit ihnen gemacht hast, ist natürlich der falsche Weg.
Langsam in der Schule annähern, zb. sie etwas bezüglich des Stoffs fragen oder dich einfach zu ihnen hinzustellen und wenn du irgendwo mitreden kannst, dann versuch dich zu überwinden, das zu tun.
Du kannst dich ja hervorragend ausdrücken und ich denke mal, du bist deswegen nicht total auf den Kopf gefallen. Bei ernsteren Themen kannst du deshalb mit deiner Kompetenz punkten.
Dieser 2. Punkt ist unumgänglich: Du brauchst den Kontakt zu deinen Leuten.
Mein Freund sagt immer: Jede einzelne Person, die er kennt, ist kein Nachteil sondern immer ein Vorteil. Wenn du viele Leute kennst, hast du viel mehr Möglichkeiten, Dinge zu erleben. Du lernst mehr über das Leben selber, hörst viele verschiedene Geschichten und wenn du mal Hilfe brauchst, egal ob psychisch oder beruflich, du wirst du meistens eine passende Person für dein momentanes Problem finden.
Ich habe außerdem folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich mit ein paar Leuten um die Häuser ziehe und mit einer Frau oder einem Mann spreche, die ich gerade an dem Abend kennen gelernt habe, macht das oft Eindruck, wenn du permanent Leute kennst, die gerade im Club vorbeigehen. Signalisiert, dass du ein sozialer und beliebter Mensch bist. Sowas kommt immer gut.
Außerdem stellt man dadurch sehr leicht fest, wie klein die Welt doch ist: Ich treffe an einem Abend einen mir völlig unbekannten Menschen, aber der kennt einen meiner Freunde und schon ist man im Umgang viel vertrauter und hat einige Anknüpfungspunkte für ein Gespräch.

Das Annähern an deine Klassenkammeraden sollte vielleicht auch in folgende Richtung gehen: Ihr seit jetzt 16. Ich denke mal, ihr beginnt spätestens jetzt, am Wochenende auch mal auszugehen und etwas zu trinken. Stell dich einfach zu deinen Mitschülern hin und hör ein bisschen zu. Im Normalfall unterhalten die sich auch in der Schule, was sie für das Wochenende geplant haben.
Wenn du jetzt dabei stehst, werden sie dich im Optimalfall einladen, mitzukommen. Wenn sie das nicht von sich aus tun, so lass dich nicht verunsichern: Das machen sie wahrscheinlich nicht deswegen, weil sie dich nicht dabei haben wollen, sondern weil sie sich nicht vorstellen können, dass dich dies interessiert.
Falls sie dich also nicht fragen, so musst du eben fragen, ob du nicht mitkommen kannst. Beispielsweise: "Klingt ja toll, was ihr geplant habt. Ich hab am Freitag (Samstag) noch nichts vor, kann ich auch mitkommen?". Auch wenn einige nicht ganz damit einverstanden wären, da sagen die im Normalfall nicht nein. Sie werden eher verdutzt sein, sowas von dir zu hören :zwinker:
Allerdings solltest du dies erst machen, wenn du schon mehr mit ihnen gesprochen hast.


3. Interessiere dich für allemöglichen Dinge:

- Beispielsweise guck dir Serien wie Scrubs, Simpsons, Dr. House, Two and a Half Men oder How i met your Mother an. Über diese Serien wird sehr oft gesprochen. Gerade von Scrubs und Simpsons kann man praktisch immer etwas zitieren und hervorragend in einem Gruppengespräch punkten.
Auch besteht hier nicht die Gefahr, durch einen blöden Witz in Verlegenheit zu geraten. IRGENDWER in einer Gruppe findet diesen oder jenen Satz IMMER komisch. Vielleicht findet sich ja in deiner Klasse ein totaler Scrubs oder Simpsons-Nerd...schon haste wen, mit dem du dich praktisch immer unterhalten kannst (Hey, hast du gestern die neue Folge aus der 8ten Staffel gesehen? Ich fands so komisch, als JD.....).
Wie gesagt, mit Serien kann man sehr schnell und einfach punkten.

- Interessiere dich für aktuelle Dinge in der Welt. Bei einem Bier gehen Gespräche oft in eine kurze Diskussion über ein aktuelles Weltgeschehen, wie Krieg, Politik, ne Katastrophe oder sonst was über. Wenn du da bescheid weist und mitreden kannst, ist das immer gut. Vielleicht ist das in deinem Alter noch nicht der totale Bringer, aber in 2-4 Jahren hast du dadurch eine sehr reflektierte Weltsicht und damit kann man sich sehr schnell Respekt verschaffen.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl, ein breit gefächertes Wissen zu haben.
Wichtig ist hier aber, dass du in der Diskussion nicht den Oberlehrer und Besserwisser raushängen lässt und ständig alle korrigierst. Niemand hat es gerne, korrigiert zu werden, besonders vor einer Gruppe.
Diskutieren ja, aber bitte nicht ständig nur auf dein Recht bestehen. Mitreden ist ok, ausbessern nicht.

- Fang an, Werke aus der Literatur für dich zu entdecken. Je mehr du liest, umso schneller wirst du feststellen, wieviele interessante Dinge es gibt. Du kannst dich besser ausdrücken, bekommst eine reflektiertere Meinung über die Welt, bist in Deutsch in der Schule viel besser, hast ein VIEL größeres Allgemeinwissen und einen unheimlich großen Wortschatz.
In jeder Beschreibung eines Traummannes fällt bei Frauen das Attribut: Intelligent.
Ein hoher geistiger Horizont wirkt sympatisch und anziehend. Aber auch hier gilt: Übertreibs nicht.
Das geistige Potential äußert sich schon allein durch deine Ausdrucksweise. Da braucht man nicht noch jedem seine Reflexionen über Philosophie und die Probleme der freien Marktwirtschaft reindrücken. Sowas nervt und ist anmaßend. Wenn sich ein Gespräch in diese Richtung entwickelt, kannst du ohne Probleme mitreden, aber man soll nicht ständig mit Nietzsche oder Schopenhauer dahergelaufen kommen....

4. Such dir Hobbies. Am besten etwas Ausgefalleneres, womit du etwas erlebst und dadurch immer etwas zu erzählen hast. Du kannst zb. Klettern, ne Kampfsportart machen, oder ein ausgefalleneres Instrument lernen. (ich zb. spiele Dudelsack). Informier dich mal, vielleicht gibt es in deiner Gegend einen Fecht-oder Schwertkampfverein?
Ein anderer Vorschlag wäre Jonglieren. Ich habs innerhalb von 2 Wochen gelernt. Im Internet sind MASSENHAFT Lernvideos für die Grundtechnik und Tricks. Jonglieren macht Spaß, ist gut fürs Gehirn, gut fürs Selbstwertgefühl und man kann damit bei anderen Leuten punkten.
Oder wie wärs mit ein paar kleineren Zaubertricks? Auch hier gibts im Internet genügend Seiten oder haufenweise billige Bücher auf Amazon.
Kleine Taschenspielertricks kannst du praktisch überall mal kurz einbringen: In der Schule, beim Ausgehen oder wenn du mit nem Freund auf den Bus warten musst.
Aber es gilt auch wieder hier: Übertreibs nicht, mit denen Künsten und binde sie nicht jedem bei jeder Gelegenheit auf die Nase :zwinker:

Denk einfach mal nach, was dir gefällt, es gibt wirklich SOVIEL, das Spaß macht und man lernen kann.

Mit solchen Dingen kann man bei anderen Leuten immer punkten und es ist gleich eine Spur interessanter, als wenn man Fußball spielt. Das machen viele :zwinker:

Vielleicht liegen dir aber auch eher Dinge wie Zeichnen, Schreiben oder eben ein Musikinstrument?
Bevor jetzt der Einwand kommt, du seist nicht musikalisch: Das redet man sich ein, ich konnte keine einzige Note lesen, war in Musik immer extrem schlecht, hab jetzt aber trotzdem etwas gefunden. Versuchen kann mans ja.
Oder, wie gesagt: Schreiben könnte vielleicht für dich etwas sein? Eventuell einfach mal versuchen, sich eine Geschichte einer Person auszudenken und diese niederzuschreiben? Oder wie wärs mit einem Gedicht? Eine poetische Ader kommt oft sehr gut.


5. Ich weiß nicht, wie es bei dir in der Schule läuft. Sieh zu, dass du hier immer am Ball bleibst und einigermaßen etwas leistest. Das persönliche Wohlbefinden hängt sehr vom Beruf ab. Wenn man ständig dran denken muss, dass man noch eine Arbeit schreiben muss oder vielleicht in einem Fach durchfallen könnte, so ist das nicht besonders toll, weil man das permanent im Hinterkopf rumspukt. Und über eine gute Note, die man sich durch wirklich viel Fleiß verdient hat, freut man sich sehr und es ist ein schönes Gefühl. :smile:
Falls du sagst: Du bekommst deinen Arsch nie hoch, dann versuch mal folgendes: Such dir 2 Wochentage aus, an denen du jeweils zu einem bestimmten Zeitpunkt eine oder zwei Stunden lang lernst. Das kann man sehr einfach durchziehen und bleibt in der Schule immer am Ball.

Außerdem, falls du in einem Fach sehr gut bist, werden automatisch andere Leute aus deiner Klasse zu dir kommen und dich um Rat fragen. Womit wir wieder beim Thema "Verbesserung der sozialen Kompetenz" sind :zwinker:



Was bringen dir meine Tipps jetzt genau? Du erwirbst eine wesentlich höhere soziale Kompetenz, lernst viele Menschen kennen, du hast immer etwas zu erzählen und kannst fast überall mitreden.
Du lernst dabei sicher auch viele Frauen kennen und wirst dabei die Erfahrung machen, dass SEHR, SEHR, SEHR viele zu dir passen würden.
Kurz: Du wirst nicht so sehr auf eine festgefahren sein, wodurch sich deine Chancen, eine Partnerin zu finden, erheblich verbessern.
Mathematischer formuliert: Wenn du 100 Frauen kennst ist die Chance, dass eine dabei ist, die zu dir passt, wesentlich größer, als wenn du nur 3 besser kennst :zwinker:

Im Übrigen sind dies Vorschläge, wie du deine Lebensqualität in einigen Punkten verbessern kannst. Wichtig ist, dass du es langsam angehen lässt und jetzt nich gleich auf Teufel komm raus ALLES anpacken willst. Da wärst du überfordert und würdest frustriert nach 2 Monaten garnichts mehr machen.
Ein altes Chinesisches Sprichtwort sagt: Auch die längste Reise beginnt mit einem Schritt :zwinker:

Lass dir also Zeit, begib dich vielleicht erstmal auf die Suche nach einem Verein, guck ein paar Serien an und nähere dich deinen Schulkameraden. Damit ist schon sehr viel gewonnen und du hast damit schon eine große persönliche Entwicklung hinter dir.

Off-Topic:
So, das wären meine Ansätze. Ich erhebe keinen Anspruch auf 100% Gültigkeit....es sind viele eigene Erfahrungen dabei, und wenn jemand mit einem Punkt nicht einverstanden ist, so ist mir das Wurst :tongue:



edit:

Ich hab beim erneuten Durchlesen gerade festgestellt, dass meine Formulierungen leicht den Eindruck erwecken, dass alle Veränderungen nur dazu führen sollen, andere Leute zu beeindrucken. Dich dazu zu bewegen, etwas zu lernen, das dir nicht gefällt, nur damit du gut dastehst, war NICHT meine Absicht.

Es geht um DEINE persönliche Entwicklung. Du sollst nur das machen, was dir Spaß und Freude bereitet. Du musst deine Linie finden und dein Ding durchziehen. Die Leute werden dich nicht deswegen mögen, weil du sie so wahnsinnig beeindruckst, sondern weil du so bist, wie du bist, wei du dazu stehst und die Dinge deswegen so machst, weil DU es willst und nicht andere :smile:
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi Sel :grin:

Ich finde hervoragend, was Jekyll und Banane geschrieben haben.
Davon kannst du sehr profitieren.

Bei den vielen Dingen die dir geraten wurden, kann ich nur sagen, dass ich diese mir aufschreiben würde. Dann hast du einen ziemlich großen Katalog mit Tipps und Ratschlägen, die dich weiterbringen.
Alle auf einmal zu bearbeiten ist nicht machbar.

Daher würde ich immer bestimmte Dinge, die dir momentan am wichtigsten erscheinen oder dir Spaß bringen und damit dich auch sofort ein besseren, glücklicheren Zustand versetzen.

Wenn du eine Aufgaben erledigt hast, kannst du den Punkt durchstreichen.
Es ist sehr motivierend zu sehen, wie man mit der Zeit immer mehr schafft und die Liste der zu erledigenden Punkte kürzer wird.

Und dann nutze jede Möglichkeit neuen Erfahrungen zu machen.
Wenn du vor der Entscheidung stehst, suche nicht nach der einfachsten oder sichersten Lösung, sondern danach was dich weiterbringt, damit du dich bald traust dieses sehr besondere Mädchen anzusprechen

Du kannst alles schaffen solange du daran glaubst.

Wenn dein Bewusstsein auf Erfolg ausgerichtet, wirst du auch Erfolg ernten :grin:

mfg Sebastian
 
S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank erstmal.

Für den Anfang verlief die Woche garnet so schlecht. Ich hab versucht etwas mehr in der Schule zu reden, hat einigermaßen geklappt, auch wenn ich natürlich immernoch vergleichsweise still bin.

Dieses Mädchen geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab sie bis Mittwoch nicht gesehen und bin fast wahnsinnig geworden. Dann habe ich sie drei Tage hintereinander gesehen und hab zum ersten Mal keine Lust auf Wochenende ...

Heute war sie plötzlich hinter mir, als ich gerade in die Schule rein bin. Ich hab voll Panik gekriegt, aber hab versucht ruhig zu bleiben. Hab ihr die Tür aufgehalten und als sie die Treppe hochging, hat sie sich nochmal umgedreht und so süß geguckt. Der Blick geht mir nicht mehr ausm Kopf, so schön.
Leider hab ich kein Wort rausgekriegt:geknickt:

Ich sehe sie gleich wahrscheinlich nochmal, hoffe ich. Und dann wahrscheinlich erst Mittwoch wieder :cry:

Was die Hobbies angeht: Was ich eigentlich ganz gerne mache ist Kajak-Fahren, aber das nur mit der Familie weil aus meiner Klasse das sonst niemand macht und in dem Verein bei uns sind nur ältere Leute. Dann natürlich Fussball, und auch Kart fahren, was ich in letzter Zeit garnicht gemacht hab. Schwertkampf oder sowas fänd ich richtig cool, sowas wollt ich schon immer machen, aber ich wusste garnicht das es Vereine dazu gibt und ich bin mir auch ziemlich sicher das es bei uns in der Umgebung keinen gibt..

Serien: Scrubs etc. guck ich sehr gerne, aber leider nur selten weil die ja alle morgens laufen wenn ich in der Schule bin. Dienstags abends gucke ich immer Scrubs, aber Two and a half MAn davor kann ich nicht gucken weil zur gleichen Zeit Dr. House läuft :rolleyes:
Über solche Serien geredet habe ich aber eigentlich noch nie...

Ich muss schon wieder los in die Schule ... Unglaublich, ich freu mich darauf :eek: Letztes Mal in ihrer Nähe sein für die nächsten Tage ... wenn ich sie denn sehe...
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Vielen Dank erstmal.

Für den Anfang verlief die Woche garnet so schlecht. Ich hab versucht etwas mehr in der Schule zu reden, hat einigermaßen geklappt, auch wenn ich natürlich immernoch vergleichsweise still bin.
Super, dass du Fortschritte machst :grin:
Dieses Mädchen geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab sie bis Mittwoch nicht gesehen und bin fast wahnsinnig geworden. Dann habe ich sie drei Tage hintereinander gesehen und hab zum ersten Mal keine Lust auf Wochenende ...
Hehe :smile:
Das Wochenende kannst du ja zum Beispiel nutzen um weiter an dir zu arbeiten und Spaß zu haben :zwinker:

Heute war sie plötzlich hinter mir, als ich gerade in die Schule rein bin. Ich hab voll Panik gekriegt, aber hab versucht ruhig zu bleiben. Hab ihr die Tür aufgehalten und als sie die Treppe hochging, hat sie sich nochmal umgedreht und so süß geguckt. Der Blick geht mir nicht mehr ausm Kopf, so schön.
Sie hat dich wohl bemerkt ^^
Mit dem Zuvorkommen an der Tür hast du schon mal deine nette Art hevorbringen könne :zwinker: Das wird :smile:
Leider hab ich kein Wort rausgekriegt:geknickt:
Eine nette Aktion ist tausend Mal mehr wert als ein Wort bei dem du dich nicht wohl fühlst. Wenn du bereit bist, dann traust du dich auch sie anzusprechen.
Du musst dich deinen Ängsten manchmal einfach stelllen ^^
Deshalb übe das Ansprechen und das Unterhalten mit Leuten, bei denen du nicht so aufgeregt bist. Die Erfolge erleichtern es dir dann auch bei deiner Herzdame nicht zu kollabieren, wenn du dann mit ihr redest...
Ich sehe sie gleich wahrscheinlich nochmal, hoffe ich. Und dann wahrscheinlich erst Mittwoch wieder :cry:
Vorfreude kann doch auch etwas schönes sein ^^

Was die Hobbies angeht: Was ich eigentlich ganz gerne mache ist Kajak-Fahren, aber das nur mit der Familie weil aus meiner Klasse das sonst niemand macht und in dem Verein bei uns sind nur ältere Leute. Dann natürlich Fussball, und auch Kart fahren, was ich in letzter Zeit garnicht gemacht hab. Schwertkampf oder sowas fänd ich richtig cool, sowas wollt ich schon immer machen, aber ich wusste garnicht das es Vereine dazu gibt und ich bin mir auch ziemlich sicher das es bei uns in der Umgebung keinen gibt..
Wer suchet, der findet. Du hast ja einiges, was dir Spaß macht und daher hab ich keine Bedenken, dass du bald dich irgendwo in einen Verein einträgst und neue Leute kennen lernst :zwinker:
Serien: Scrubs etc. guck ich sehr gerne, aber leider nur selten weil die ja alle morgens laufen wenn ich in der Schule bin. Dienstags abends gucke ich immer Scrubs, aber Two and a half MAn davor kann ich nicht gucken weil zur gleichen Zeit Dr. House läuft :rolleyes:
Serien kann man auch auf DVD schauen :tongue:
Über solche Serien geredet habe ich aber eigentlich noch nie...
Da kann man richtig viel drüber lachen :zwinker:
Probiers aus. Vielleicht merkst du auch das das Reden oder das Nachspielen der lustigen Szenen dir liegt. So was kommt immer gut :grin:

Ich muss schon wieder los in die Schule ... Unglaublich, ich freu mich darauf :eek: Letztes Mal in ihrer Nähe sein für die nächsten Tage ... wenn ich sie denn sehe...
Viel Spaß in der Schule :smile:
Geniess die Zeit aber auch in der du sie nicht siehst :zwinker:

mfg Sebastian
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hey,

realistisch gesehen würde ich sagen: Frag sie nicht. Wie du schon selbst sagst, sind die Umstände suboptimal und die Wahrscheinlichkeit eines guten Ausgangs gehen auf 0 zu.

Ist mir klar. Allerdings, wenn ich es garnicht erst versuche, dann geht die Wahrscheinlichkeit eines guten Ausgangs nicht nur auf 0 zu, dann ist sie 0. Die Frage ist, hab ich was zu verlieren.
Das einzige was ich zu verlieren hätte wäre die Chance sie nach den Ferien nochmal anzusprechen, wenn sie mich heftig absägt. Aber dann hätte ich wahrscheinlich sowieso keine Chance gehabt, oder?

Ohne irgendwas zu tun werde ich sie jedenfalls nicht abhaken.
Die Frage ist nur, wann ich etwas tue.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #22
Hi!

Zunächst einmal kleines lobendes Schulterklopfen: Hört sich gut an, dass du angefangen hast an dir zu arbeiten. Insbesondere, dass du dich zumindest nicht mehr hässlich fühlst, ist schon ein gutes Zeichen, dass sich da ein bisschen Selbstbewusstsein entwickelt. Musst dich jetzt quasi nur noch schön finden :zwinker:

Aber lass dir meine Hudelei nicht zu Kopf steigen und Ruhe dich bloß nicht auf den Lorbeeren aus! Da ist noch eine Menge zu machen. Hast ja auch gesehen, dass ganz schnell irgendjemand anderes kommt und einem die Geliebte wegschnappt, wenn man zu lange zögert oder (in deinem Fall) einfach noch nicht bereit zum Handeln ist.

Bezüglich deiner aktuellen Frage, möchte ich dir folgendes zu denken geben: Der Ansatz "Was habe ich schon zu verlieren?" ist nicht das dümmste Mantra, was man sich geben kann. In der Tat frage ich mich das selbst oft, wenn ich merke, dass ich nur aus Angst vor einer Handlung zurückschrecke. In deiner speziellen Situation würde ich aber dennoch davon absehen, sie so kurz vor den Ferien darauf anzuhauen, ob ihr nicht mal was gemeinsam unternehmen wollt. Sofern mir nichts entgangen ist, tauscht ihr bisher ja nur Blicke aus und habt überhaupt noch nicht länger miteinander geredet. Da ist eine Verabredung einfach schon der 5. Schritt vor dem ersten.

Zudem möchte ich bedenken, dass dir ein ungewünschte Reaktion die Ferien ganz schön versauern kann, was Schade wäre, denn ich denke, gerade wenn du nach Holland fährst und dort Zeit verbringst, kann dich das persönlich viel weiter bringen und du wirst motivierter sein, die absolut nötigen Veränderungen an dir vorzunehmen, wenn du dieses Ziel vor Augen hast.

Ich bin normalerweise nicht wirklich ein Freund davon, dass man sich falsche Hoffnungen macht und sich in Illusionen verliert, denn je länger man das macht, umso härter ist es natürlich am Ende, wenn das eintrifft, was man die ganze Zeit eben nicht wahr haben wollte. Aber in deinem Fall scheint dich dein "Traum" doch positiv zu verändern und weiterzubringen! Das würde ich zumindest nicht leichtfertig an deiner Stelle zerstören. Du weißt ja im Endeffekt noch, was Realität ist und was nicht.

Versetze dich in ihre Lage: Käme es dir nicht irgendwie unheimlich vor, wenn dir jemand sagt, du seiest ihm kürzlich aufgefallen und er wolle mal was mit dir unternehmen, obwohl ihr euch überhaupt nicht kennt? Lass das lieber...

Darüberhinaus solltest du aber auch nicht völlig die klappen halten! Mein Vorschlag eines Kompromisses: Wünsch ihr noch vor den Ferien schöne Ferien! Nicht mehr und nicht weniger! Du willst dich endlich durchringen? Bestens, machs! Pass eine Gelegenheit ab und wenn keine kommt, dann erzeug eine und sei es drum, dass du sie einfach mal von der Seite anhaust. Lächel, sei gut gelaunt, sag was in dem Tonfall wie: "Hach, endlich Ferien. Freust du dich auch schon aufs lange Ausschlafen?" und dann guck halt, was von ihr kommt. Glaub kaum, dass sie sich nicht freut. Vielleicht unterhaltet ihr euch ja drüber, was ihr in den Ferien so vorhabt? Vielleicht verabschiedest du dich nach ihrer Antwort aber auch einfach mit hochrotem Kopf und einem gestammelten "Tschüß"? Scheißegal! In dem Moment, wo du über deinen Schatten gesprungen bist, hast du eh schon die Herausforderung gewonnen, die du dir selbst gestellt hast.

Mit diesem stolzen Gefühl gehst du dann in die Ferien, schraubst ordentlich an deiner Sozialkompatibilität, Ausstrahlung und deinem Selbstbewusstsein, hast darüberhinaus noch Spaß und triffst sie danach dann in der Schule wieder. Sie wird sich an dich erinnern, wenn auch nur vage. Dann haue sie wieder an. Das kann was ganz oberflächlich sein. Vielleicht findest du raus, was sie die Ferien gemacht hat? Vielleicht interessiert es sie, was du gemacht hast? Und schon ist das zweite Gespräch im Kasten.

Wenn du das ein paar Mal über längeren Zeitraum gemacht hast, kommst du ihr bestimmt nicht mehr so fremd vor und die Sache geht weiter. Auf diese Weise findest du auch heraus, wie ernst es momentan mit ihrem angeblichen Freund ist, weil früher oder später erfährt man solche Dinge einfach durch Gespräche.

So wäre mein Vorschlag, aber letztlich wünsche ich dir viel Erfolg, egal was du machst und egal wie es läuft. Lass dich von etwaigen Niederlagen nicht wieder dahin zurücktreiben, wo du warst.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Lächel, sei gut gelaunt, sag was in dem Tonfall wie: "Hach, endlich Ferien. Freust du dich auch schon aufs lange Ausschlafen?" und dann guck halt, was von ihr kommt. Glaub kaum, dass sie sich nicht freut. Vielleicht unterhaltet ihr euch ja drüber, was ihr in den Ferien so vorhabt? Vielleicht verabschiedest du dich nach ihrer Antwort aber auch einfach mit hochrotem Kopf und einem gestammelten "Tschüß"? Scheißegal! In dem Moment, wo du über deinen Schatten gesprungen bist, hast du eh schon die Herausforderung gewonnen, die du dir selbst gestellt hast.
Klingt für mich nach nem Plan:smile:Und wenn du stammelst, hat sie s nach den Ferien eh vergessen. Machs:smile:
 
S
Benutzer96502  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hmm, okay alles klar. Dann werd ichs mal so versuchen. Ich werd sie zwar in den Ferien wahrscheinlich richtig vermissen (Klar ich kenne sie nicht, aber allein ihre Anwesenheit macht mich so glücklich), aber wenn das mit dem Gespräch klappt, hab ich wenigstens n gutes Gefühl worauf ich aufbauen kann.

Aber nach den Sommerferien darf ich das dann nicht schleifen lassen. Sie geht schließlich in einem Jahr von der Schule und bis dahin sollten wir uns wenigstens angefreundet haben oder so, ich will auf keinen Fall den Kontakt zu ihr verlieren. Hoffentlich klappt das irgendwie.

Ich kanns kaum glauben aber ich kenn ihren Namen immer noch nicht. Vielleicht verrät sie ihn mir ja morgen :smile:

Achja, vielen dank Fuchs, hat mir echt geholfen :winkwink:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #25
Hmm, okay alles klar. Dann werd ichs mal so versuchen. Ich werd sie zwar in den Ferien wahrscheinlich richtig vermissen (Klar ich kenne sie nicht, aber allein ihre Anwesenheit macht mich so glücklich), aber wenn das mit dem Gespräch klappt, hab ich wenigstens n gutes Gefühl worauf ich aufbauen kann.
Na also. Das ist doch ein Wort! :zwinker:
Aber fixier dich nicht drauf, dass es mit dem Gespräch klappt. Wäre zwar schön, ist aber nicht das Wesentliche. Das Wesentliche ist, dass du dich selbst überwindest und mal handelst im Bezug auf sie. Wenn du das geschafft hast, solltest du dich schon besser fühlen.

Aber nach den Sommerferien darf ich das dann nicht schleifen lassen. Sie geht schließlich in einem Jahr von der Schule und bis dahin sollten wir uns wenigstens angefreundet haben oder so, ich will auf keinen Fall den Kontakt zu ihr verlieren.

Goldrichtig!

Ich kanns kaum glauben aber ich kenn ihren Namen immer noch nicht. Vielleicht verrät sie ihn mir ja morgen :smile:

Schreib mal, wie es so gelaufen ist. Viel Erfolg! :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #26
Hallo Threadstarter,
hab dein Problem vom ersten Beitrag an gelesen (was aber nicht heißt, dass ich alle gelesen habe, hrhr), naja egal.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst: schlecht.
Obwohl das jetzt natürlich auch nichtmehr so ganz zutrifft, da du ja jetzt mit deinem Aussehen zufrieden zu sein scheinst! Wunderbar! :smile:
Das mit dem Ansprechen wird sicher in die Hose gehen...Das kann ich dir ja fast prophezeien, es wäre ein Wunder, würde es klappen. ABER, jetzt schieb keine schlechte Stimmung, sprich sie an!! Irgendwann muss jeder Erfahrungen sammeln, und je früher du damit anfängst, desto besser! Wie oben beschrieben, sprich sie einfach auf die SITUATION bezogen an, welche Situation? Ja klar, morgen ist Zeugnis, da liegt es doch nahe, dass du was schiebst wie "Na, freust du dich auf schon auf die langen Nachmittage am Badesee" etc.

Aber bevor du richtig Erfolge bei Frauen erzielen wirst, wirst du noch lange üben müssen.
Wie du gesagt hast, wenn dich jemand auf was anspricht "hsv hat gewonnen", dann sagst du "ja", ist ein typisches Beispiel für Leute, die wenig soziale Kontakte haben.
Ich hätte eher gesagt "Ja, ich hab gestern das Spiel gesehen, war voll interessant, obwohl das eine Foul ziemlich fies war" (nicht realitätsbezogen :tongue:)

Üben kannst du im Prinzip nur im echten Leben, du musst dich einfach überwinden andere anzusprechen. Auch wenns nur ganz kurzer Smalltalk an der Kasse ist, ist auch schon was!
Wirst du ein Mädchen ansprechen, wirst du mit Sicherheit versagen, doch analysiere und probiere andere Maschen aus, du wirst sehen, irgendwann kommst du auf den Punkt, wo du genau wissen wirst was du sagen musst, damit du/ihr im Gespräch bleiben könnt.
Frauen mögen redegewandte Männer, nicht nur "hübsche" Männner bekommen alle Frauen ab, sondern die "redegewandten"!
:]

LG
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hey, ich glaube dir total dass du wirklich für das Mädchen empfindest was du hier beschreibst. Auch wenn du sie gar nicht kennst und sie damit nur sehr eingeschränkt "bewerten" kannst.

Aber solche Gefühle sind ja trotzdem schön und vollkommen normal. Also versuch es einfach zu genießen und wenn es für dich ein Auslöser ist was an dir zu ändern, umso besser.

Zum Ansprechen, ich würde auch sagen du solltest es machen. Wird zwar nichts bringen, aber wenn sie einigermaßen nett ist wird sie dir auch nicht den Kopf abreißen und damit ists eine sicher gute Erfahrung und Übung für dich.

Versuch auf jeden Fall so weiter zu machen, je älter du wirst, desto schwieriger wird es, ich spreche aus Erfahrung... :schuettel:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Mir ist gerade mal eingefallen wie du rausbekommen kannst wie sie heißt. Ab ins Schülervz, alle Leute an deiner Schule auflisten lassen und durchsuchen.Wenn du bekannte Gesichter findest, die du manchmal mit ihr zusammen siehst, guckst du bei deren Freunden und dann müsstest du sie gefunden haben.Heutzutage ist ja fast jeder in einem sozialen Netzwerk angemeldet. Ich wünsch dir viel Glück und falls du jemanden brauchst der dich ins Schülervz einlädt, sag Bescheid :smile: Liebe Grüße
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #29
Aber zu dem Mädchen. Das hat immernoch nicht geklappt, nichtmal im Ansatz.

hast du nun kontakt mit ihr? also sprecht ihr usw.?

Ich hab ca. 1 Woche nach meinem letzten Beitrag hier sie plötzlich mit nem Freund rumlaufen sehen, und ab diesem Moment die beiden nurnoch im Doppelpack. Das war echt bitter.

bitter - aber logisch. sie ist hübsch, sie strahlt gut aus - sie wird begehrt sein: sie kann wählen. sie wird sich den nehmen, der ihr am besten gefällt. das ist sicher ein typ, der mal zumindest mit ihr spricht und vielleicht dinge sagt, die ihr interesse wecken.
sprich sie nicht an: du verlierst sie zu 100 %
sprich sie an: du befreundest sie zu 50 %
sprich sie anders an als die typen vor ihr: du hast noch immer ne 15 % chance bei ihr zu landen.

verabschiede dich von der vorstellung, dass frauen den hübschesten nehmen. ich kennen in meinem freundeskreis einige mädels die verdammt (!) gut aussehen und ihre kerle sind optischer durchschnitt (bestenfalls) ABER: das sind lässige typen! gute jobs, gute ausbildung, wortwitz, unternehmungslustig, weitgereist, typen die was darstellen!

du bist erst 16 - aber such dir vorbilder! such dir keine male-models als vorbilder, sondern z. b. menschen die gut reden können, kauf dir bücher über rhetorik, psychologie usw. - du bist ja ein kluger kopf!
schau dir mal den film "hart auf sendung" an wenn du ihn irgendwo bekommst, der typ darin (christian slater) ist WIE DU - aber er verändert sich, das kann jeder, der es auch will.

Kann mir kaum vorstellen das ne Beziehung so schnell wieder auseinander geht.

das kann SEHR schnell gehen.

Allerdings denke ich eher, dass ich ihr garnicht so richtig auffalle oder zumindest nicht positiv

ist dir eigentlich bewußt, dass du dir deine eigene realität täglich aufs neue schaffst? vereinfacht: je öfter du dir das einredest, desto mehr wird es zutreffen. "ich bin ein loser, ich bin ein nerd, ich falle nicht auf" usw. BULLSHIT! hör mal auf mit dem mist.

"ich bin anders als die anderen"
"ich habe meine eigenen ziele"
"wenn ich auffalle, falle ich stets positiv auf"
"neue menschen sind freunde"
"ich formuliere bewußt positiv" (anstatt: ich formuliere nicht mehr negativ)

Was denkt sie von mir? Nimmt sie mich eig. richtig wahr? Kann sie sich vorstellen was mit mir zu unternehmen?

vollkommen egal. was will SEL? du bist IHR ziel bzw. musst du es werden. hör auf sie so zu vergöttern, damit bekommst du sie nicht - ich wette worum du willst.

Und vor allem: Hat sie jetzt eigentlich noch einen Freund oder nicht??

vollkommen egal, bist du nicht besser als er?

Die Frage ist jetzt. Soll ich es einfach tun und sie morgen ansprechen, wenn ich sie irgendwie alleine erwischen kann?

ja

Soll ich ihr sagen, was Sache ist, das sie mir in den letzten Wochen aufgefallen ist und ich gerne mal mit ihr etwas in den Ferien unternehmen würde?

sag "das schuljahr war ja ein hammer, keine zeit für irgendwas, dauernd stress und jetzt die reise nach holland... zu unseren bekannte.. hach die tochter von denen schreibt mir schon die ganze zeit briefe wie sehr sie sich auf mich freut usw. - dabei wollte ich doch gemütlich ausspannen... sag mal: in zwei wochen bin ich wieder da, ich hätte bock etwas mit dir zu unternehmen - bist du dabei?

"nein"
>> "ach wie schade für dich, nun ja: dann sehen wir uns im nächsten schuljahr, schöne ferien"

"hm, um was zu tun?"
>> "viele können wir machen: schwimmen gehen, in einen zug setzen und 200 km in eine richtung fahren usw. - mir fällt schon was ein"

usw.

Ausserdem ist ihr Freund auch einer der ganz Beliebten, daran sehe ich nochmal wie hoch die Messlatte liegt. Zu hoch wahrscheinlich.

warum ist er beliebt?
was hindert sich daran beliebter zu werden?
was kann er, was du nicht kannst?

Ich weiss jetzt garnix mehr, bin total verwirrt. In den letzten Wochen hab ich auch viel für mein Äußeres getan. Das ist das erste mal seit Jahren das ich mich nicht hässlich fühle. Ich hab mich so lang drauf vorbereitet.

da bin ich stolz auf dich! du warst und bist bereit dich zu verändern und hast es auch durchgezogen! das machen viele die 10 jahre älter sind als du NICHT und jammern, jammern, jammern...

Und jetzt ist es ziemlich sicher das ich nichtmal eine Chance bei ihr bekomme.

eines ist klar: in deinem nächsten leben arbeitest du auf dem todesstern und selbst der gruseliger imperator erzittert vor ehrfurcht wenn der düstere SEL den raum betritt... SCHAFFE DIR EINE ANDERE REALITÄT "ich - werde - es - bei - ihr - versuchen - ich - bin - ein - kuuhler - typ" (und damit bist du mutiger als 80 % aller anderen, die es NIE bei ihr versuchen werden!)

Insgesamt kann das Fazit leider nicht positiv sein.

natürlich kann es das.
gut drauf sein <--> schlecht drauf sein
die selbe energie ist dazu von nöten... entscheide dich halt mal für "gut drauf sein" am morgen.

Ich hab wohl zu lang gewartet. Ich hätte sie direkt ansprechen müssen, bevor sie den Freund hatte. Jetzt wärs ja echt peinlich, wenn ich sie fragen würde und sie sagt: "Nein! Ich hab einen Freund!"

nein, warum? weil du ne abfuhr bekommst? du bist der typ der es versucht hat. na bekommst du halt eine abfuhr - und weiter? vielleicht findet sie dich süß und meldet sich drei monate später wenns mit ihrem typen vorbei ist. eines ist klar: wenn du sie ganz normal fragst, wirst du positv in erinnerung bleiben.

und wenn sie sagt "ich habe einen freund" sagst du "was, nur einen?" und lachst. sei souverän.

glaub mir: du wirst noch VIELE frauen anziehend, außergewöhnlich, toll und faszinierend finden - das ist auch gut und schön. wichtig ist nur, dass du irgendwann beginnst! kein meister ist vom himmel gefallen und die schönste anzumachen ist auch am schwierigsten.

ich kann dir versprechen: wenn du sie angesprochen hast, wirst du dich BESSER fühlen. egal ob sie JA oder NEIN gesagt hat... grund: du hast mut bewiesen und das gibt einfach ein gutes gefühl.
 
D
Benutzer98228  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hi Sel
Ich habe mir den Thread auch größtenteils komplett durchgelesen, und ich könnte fast behaupten das ich genauso bin wie Du, nur das ich mich hauptsächlich durch viel Sport ziemlich stark abschirme ...

Sprich sie an, Du fühlst Dich danach wirklich besser, ich hab die Erfahrung auch gemacht, vor 2 Wochen um genau zu sein, da hatte ich mich das erste mal getraut, (Mein erster Beitrag)

Ist zwar leider nicht geworden, aber naja, eine Erfahrung war es allemal und ich bereue es auch auf keinen Fall :smile:


Gruß
Lennart
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Alter, du verrennst dich da in etwas und das ist selten gut, zumal du deine Chancen gen null tendieren siehst.

Ich muss gestehen, nicht den ganzen Thread haarklein gelesen zu haben, da die Hitze mir mein Gehirn einkocht, aber die Essenz habe ich wohl richtig erfasst.
Grundsätzlich wurden dir massig richtige Tipps gegeben bzgl. dir selbst. Werde zu einem Menschen des "öffentlichen Lebens", d.h. such dir Hobbies, die dich erfüllen und dich mit vielen Leuten in Kontakt treten lassen. Manchmal reicht eines schon und es müssen nicht einmal zwingend gemischte Geschlechterverhältnisse vorherrschen. Wenn du beispielsweise in einen Sportverein gehst (bspw. Fußball, Handball, etc.), kannst du gar nicht anders als mit diesen Leuten zu tun haben. Und gemobbt oder ausgeschlossen wird dort ab einem gewissen Alter niemand mehr, da versteht sich ein Vergesellschaftlichungsprozess von selbst. Da ist es auch normal, dass man ab einem gewissen Grad der Bekanntschaft abends zusammen was macht, feiern geht, in so ein Alter kommst/bist du doch sowieso jetzt.

Wenn Sport jetzt nicht so dein Ding ist: Gibt es an eurer Schule eine Theater-AG oder sowas? Du musst ja kein sonderliches Talent sein, das sind ja alles Laien. Und wenn irgendwann die Aufführungen sind, werden dich Leute wahrnehmen, die bisher keine Notiz von dir genommen haben. Also, ich gäbe vieles dafür, wieder 17 zu sein, wo ich trotz eher rustikaler Fähigkeiten Kapitän meiner Fußballmannschaft war und nebenbei die ein oder andere Hauptrolle in der Theatergruppe der Schule abgegriffen habe. Warscheinlich könnte ich heute genau so viele Mädels (heute Frauen :zwinker:) begeistern wie damals, nur habe ich es mir zu dieser Zeit eben auch zugetraut, weil ich meinen Hobbies aufgegangen bin und das hatte eine positive Wirkung auf meine Ausstrahlung und natürlich auch mein Selbstwertgefühl. Heute mache ich nichts mehr dergleichen (ändert sich ab August wieder :zwinker:) und ich bin einsam wie du. Was ich damit sagen will: Mach den Computer einmal öfter aus und begib dich unter die Leute, hab Spaß, dann wirst du merken, dass du kein Außenseiter sein musst, wenn du es nicht willst. Und als netter Nebeneffekt wird auch der weibliche Zuspruch garantiert größer. Und selbst wenn es nicht deine Angebetete ist, die von dir dann Notiz nimmt: Es gibt andere nette, hübsche Mädels und wenn du erstmal merkst, wieviele davon dich nicht kategorisch ablehnen, auch wenn du jetzt daran glaubst, vergisst du deine große Liebe ganz, ganz schnell.
 
J
Benutzer Gast
  • #32
und wenn sie sagt "ich habe einen freund" sagst du "was, nur einen?" und lachst. sei souverän.


Haha, auch geiler Spruch. Bei mir war's mal so:

sie: "Ich hab einen Freund"
ich: "Ich hab auch Freunde :grin:"

Ja, irgendwie musst du immer gut darstehen, auch wenn's sich vielleicht krank anhört, aber so ist das Leben. Frauen begehren meist nicht nach Aussehen, sondern nach Wesensart.
Frauen wollen starke Männer, die ihnen was bieten können.

PS: Wenn du schon vorm PC abhängst, dann NUR auf Planet-Liebe.de. Wenn du dich ausloggst machste dann: "start - ausschalten - ausschalten" -> TIPP:winkwink:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Und?
 
W
Benutzer97390  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich würde dir auch vorschlagn in einen Verein zu gehen z.B.
Fußball macht mir wahnsinnig Spaß da gibts im Training immer viel zu reden und zu lachen...

Auch wenn ich jünger bin als du so eine Situation hatte ich auch mal... Trau dir einfach und wenn es nur ein Hallo ist oder ein kleines Gespräch dass könnte dich sehr weit bringen...
Und so was du hier schreibst bist du ein ziemlicher Pessimist du musst mal positiv denken...

MFG
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Ein Außenseiter ist unendlich verliebt...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren