• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfluss des weiblichen Zykluses auf den Sex

S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Frage richtet sich hier an all die Frauen und den Männer von Frauen, die nicht hormonell verhüten, also keine Pille, Hormonspirale, Pflaster, etc. verwenden.

Die Natur hat verschiedene Mechanismen entwickelt, damit der Mann und die Frau sich finden und Sex zu der richtigen Zeit haben. Da denke ich vor allem an die Pheromone, das Verlangen nach Sex und den Sex an sich.

1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Ihr um den ES seit, bzw. nicht Fruchtbar?

2. Werdet Ihr/ Eure Frau anziehenden, bzw. Reizvoller für Sex, wenn Ihr/ sie den ES hat? Wie macht sich das bemerkbar? Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?

3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?

4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ich fange auch gleich mal an.

1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Ihr/Sie um den ES seit, bzw. nicht Fruchtbar?

Das merken wir ganz deutlich. Vor allem direkt nach Ihren Tagen und kurz vor dem ES ist meine Frau sehr Anhänglich und Verlangt nach Aufmerksamkeit. Die Chance auf Sex liegt dann bei gut 80-90%. In der Unfruchtbaren Zeit ist dagegen Sex und Zärtlichkeit fast komplett abgemeldet.

2. Werdet Ihr/ Eure Frau anziehenden, bzw. Reizvoller für Sex, wenn Ihr/ sie den ES hat? Wie macht sich das bemerkbar? Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?

Wie meine Frau auf andere Männer wirkt, wenn sie Fruchtbar ist, kann ich nicht sagen. Mir fällt es aber bei fremden Frauen auf, das manche sehr viel Attraktiver sind, als zu anderen Zeiten. Ich vermute mal, das die keine Hormone nehmen und deswegen eine solche Wirkung haben. Besonders bei 2 Arbeitskolleginnen habe ich die Vermutung. Allgemein komme ich sehr gut mit denen klar, doch fällt mir immer so um die Monatsmitte auf, das die beiden auch sexuell für mich extrem Attraktiv werden. Wir haben keine Affäre, oder sonst etwas, aber ich vermute da einen Zusammenhang, da ich das jetzt schon länger beobachte. Die beiden sind dann auch sehr in Flirtlaune und allgemein sehr gut drauf. Es gibt sogar Momente, wo ich Absichtlich einen Bogen um sie mache, um meinen Kopf frei zu bekommen, um mich wieder auf die Arbeit Konzentrieren zu können.

3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?

Da bin ich sehr empfindlich! Wenn meine Frau in ihrer Hochphase ist kann es sein, das es in meinem Kopf nur noch um Sex geht, wenn ich nur an ihr Rieche. Da wir in der Zeit eh sehr Anhänglich sind, ist der Sex schon fast garantiert, während in der anderen Zeit wir beide kaum Körperkontakt haben möchten. Wenn die Zeit kommt (wenige Tage nach dem ES), dann hilft selbst Kuscheln nicht mehr gegen Streß, was sonst eine Allzweckwaffe dagegen ist.

4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?

Den Unterschied merken wir sehr deutlich. In ihrer Unfruchtbaren Phase kann meine Frau z.B. keinen Orgasmus bekommen, ist kurz vor Ihrem Tagen wie Ausgetrocknet. Oft ist der Sex, wenn wir ihn dann in dieser Phase mal haben, nicht sehr erfüllend. Das dreht sich nach den Tagen drastisch. Da ist sie dann ein "Auslaufmodell", hat Reihenorgasmen und bekommt beim Sex selten genug. Seit meiner Vasektomie ist das noch extremer geworden, da wir uns keine Sorgen um Verhütung machen müssen und Kopf einfach frei ist.

Ich glaube zwar nicht, das es am Sex liegt, aber sie ist dann sehr Euphorisch und sehr gut gelaunt, während in der Zeit vor den Tagen immer leicht Depressiv ist.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Ihr/Sie um den ES seit, bzw. nicht Fruchtbar?
Ja, sehr stark. An meinen fruchtbaren Tagen bin ich rollig wie nichts, ständig Kopfkino, fühle mich da manchmal regelrecht ferngesteuert. In der zweiten Zyklushälfte ist meine Lust dann eher von "äußeren Reizen" abhängig, in der ersten Zyklushälfte steuert sich das eher von "innen".

2. Werdet Ihr/ Eure Frau anziehenden, bzw. Reizvoller für Sex, wenn Ihr/ sie den ES hat? Wie macht sich das bemerkbar? Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?
Bei meinem jetzigen Partner ist das schwer zu sagen, da wir uns (Fernbeziehung) nur punktuell sehen und dann sowieso Lust aufeinander haben. Ich selbst sehe es mir an, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe (Hautbild ist dann besonders schön, Haare glänzender...). Außergewöhnliche Reaktionen anderer Männer sind mir da bislang nicht aufgefallen.

3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?
Ich glaube, er merkt sehr gut, in welcher Zyklusphase ich mich befinde einfach durch die Nachrichten, die ich ihm so schicke. (Lustvoll während der fruchtbaren Tage, eher zufrieden-kuschelig wenn die fruchtbaren Tage vorbei sind oder sehr sehnsuchtsvoll dann kurz vor der Periode). Und ich glaube, daß er es auch so an meinem Verhalten merken würde, wenn wir mal mehrere Wochen auch räumlich zusammen wären.

4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?
Wie schon vorher gesagt, gibt es durch die Fernbeziehung keine sehr extremen Unterschiede. Die Lust ist da, weil wir uns sehen. Allerdings bin ich während der fruchtbaren Tage schon ohne vorherige Stimulation sehr feucht, so daß es da von jetzt auf gleich richtig zur Sache gehen kann, wohingegen sonst ein Kaltstart eher ungünstig ist.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke, die Antworten werden alle recht ähnlich ausfallen, oder? Ist ja schließlich "von der Natur" so vorgegeben :zwinker:.
Bei mir ist es auch wie beschrieben: Vorm Eisprung habe ich viel mehr Lust, finde plötzlich alle Männer attraktiv und mein Mann merkt das auch. Vor der Regel habe ich kaum sexuelles Interesse und der Sex ist auch schneller unangenehm, was wohl auch am Stand des Muttermundes liegt.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Ihr um den ES seit, bzw. nicht Fruchtbar?
Ja, auch bei mir jetzt keine große Überraschung: um den ES könnt ich mich selbst schwängern, denke die ganze Zeit nur ans vögeln und bin wirklich sehr auf Fortpflanzungstätigkeiten fixiert.
2. Werdet Ihr/ Eure Frau anziehenden, bzw. Reizvoller für Sex, wenn Ihr/ sie den ES hat? Wie macht sich das bemerkbar? Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?
Tja, gar keine so dumme Frage.
Wird frau dann anziehender oder "aggresiver" im "locken" oder beides? Oder vielleicht ist es auch ein offenerer Blick, andere "Möglichkeiten" werden wahrgenommen?
Also, ich bin auf jeden Fall flirtbereiter, auch ohne "Ziel" dahinter, habe eine andere, sexuellere Ausstrahlung als sonst.
3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?
?
4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?
Sex um den ES ist auf jeden Fall "unbemühter", einfacher, schon deshalb:
Allerdings bin ich während der fruchtbaren Tage schon ohne vorherige Stimulation sehr feucht,
Frau wird ja mit zunehmendem Alter nicht gerade an sich feuchter, da ist es auch nicht unangenehm, wenn es mal so flutscht. Auch unabhängig von der Feuchtigkeit, so eine gewisse Grundgeilheit ist halt um den ES schon eher da, als z.B. um die Zeit meiner Regel, es ist einfach, ja, weniger nötig, das ist eben manchmal schon angenehm.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Ihr um den ES seit, bzw. nicht Fruchtbar?
Spüre ich extrem und fällt auch meinen Sexpartner/innen auf, rund um den Eisprung und an denmal Tag selber werde ich zum gierigen Sex Monster. :grin::tongue:
Aber auch SB süchtig, teilweise 10-15 mal am Tag.

2. Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?
Jep merke ich, ich bin dann sozusagen läufig.:grin:



3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?
Meine Affäre ziemlich gut. Mein Mann eigentlich gar nicht.

4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?
Am Eisprungtag:
Wilder, hemmunglos er gieriger, auch wenn mir sonst Orgasmen schnurz sind, da brauche und suche ich sie und bekomme nie genug.

Kurz vor meinen Tagen, 1-2 Tage davor ähnlich, aber ruhiger und leidenschaftlicher.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy : hast Du da eigentlich nach der Sterilisation irgendeine Veränderung festgestellt?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
bei mir ist es wie bei den anderen damen auch..
kurz vor meiner regel bräuchte ich gar keinen sex.. (wenn ich dann allerdings doch ein date habe, kommt die lust beim essen ... bzw. vorspiel doch meist zurück :grin: )

nach den tagen baut es sich täglich immer mehr auf, sodass ich um den ES herum meist nur sex im kopf habe.. :upsidedown:
beim sex komme ich deutlich schneller und öfter als an den "normalen" tagen und bin auch sehr viel schneller feucht..

ich weiß auch, dass ich dann viel offener bin und zum spaß schon morgens in der bahn flirte...:whistle:
wenn mein zyklus sich dem ende nähert, sind mir männer eher schnurz.. da hab ich schlechte laune und finde das leben und mich auch mal kurz schrecklich..
seit ich keine pille mehr nehme beobachte ich das immer extremer..:engel:
aber wie schon gesagt wurde.. hat die natur das so eingerichtet und ist wohl wirklich bei den meisten frauen so, die nicht hormonell verhüten :thumbsup:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy : hast Du da eigentlich nach der Sterilisation irgendeine Veränderung festgestellt?
Ja der Zyklus ist konstanter und damit auch die "Nebenerscheinungen" und das ganze Empfinden des Eisprungs sehr viel deutlicher.
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke, die Antworten werden alle recht ähnlich ausfallen, oder? Ist ja schließlich "von der Natur" so vorgegeben :zwinker:.
Bei mir ist es auch wie beschrieben: Vorm Eisprung habe ich viel mehr Lust, finde plötzlich alle Männer attraktiv und mein Mann merkt das auch. Vor der Regel habe ich kaum sexuelles Interesse und der Sex ist auch schneller unangenehm, was wohl auch am Stand des Muttermundes liegt.

Mit Ähnlichen antworten habe ich schon gerechnet. Interessant für mich ist eher, wie Ausgeprägt es bei verschiedenen Frauen ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #11
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #12
Mit Ähnlichen antworten habe ich schon gerechnet. Interessant für mich ist eher, wie Ausgeprägt es bei verschiedenen Frauen ist.
das gilt aber denke ich, nur für frauen, die nicht hormonell verhüten..
als ich die pille abgesetzt habe, dauerte es eine weile.. aber dann.. wow.. hätte nie gedacht, dass der unterschied so krass ist..
schade um die vielen jahre, in denen es nicht so "rund" ging :whistle:
 
B
Benutzer Gast
  • #13
1. Spürt Ihr selber einen Unterschied in Eurem Verlangen, wenn Sie um den ES ist, bzw. nicht Fruchtbar?
Ganz leicht. Wenn ich weiß das Sie um den ES ist, werde ich leichter reizbar. Aber vllt das auch an ihrem Verhalten... Wer weiß....

2. Wird Eure Frau anziehenden, bzw. Reizvoller für Sex, wenn sie den ES hat? Wie macht sich das bemerkbar? Bemerkt Ihr das auch bei fremden Männer, das Ihr die unbewusst "lockt"?
Sie zeigt ihre Reize und versucht mich "aufzugeilen". Sie es mit Aussagen. Tätigkeiten. Bewegungen.
Zum Beispiel beim gemeinsamen Duschen. Da fasst sie mir zwischen die Beine.
Und ist total anhänglich und sucht Körperkontakt.

3. Wie intensiv kann Euer Mann/ Ihr "wittern", wie in welchem Zyklusstand sie grade ist?
Ich glaube, ich bin da relativ gut drin. Ich merke wenn sie rallig ist. Aber auch wenn sie überhaupt nicht auf Sex steht.

4. Wie ist der Sex in den verschiedenen Zyklusphasen? Merkt Ihr einen Unterschied?
Man merkt schon einen Unterschied.
Wenn sie rallig ist, braucht sie's hart und tief.
Wenn sie "normal" drauf ist, steht sie eher auf Sex mit viel Kuscheln und Co. Also eher gefühlvolles Ficken.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich finde es teilweise schon ganz schön nervig, Opfer meiner Hormone zu sein :grin:. Bilde mir auch ein, dass es mit den Jahren immer ärger wird. Da lobe ich mir aktuell die Schwangerschaft, ich fühle mich da irgendwie viel ausgeglichener und "auf einem Level", bin viel sanfter und ruhiger. Wenn mein Mann "früher" um den Eisprung zu müde für Sex war, wurde ich richtig grantig und vor der Periode hatte ich starke PMS mit schlimmster Stimmung und Rumgeheule :ratlos:...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren