Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einrichtungsideen für meine neue Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piratin, 11 März 2007.

1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hallo Leute,

nachdem ich jobbedingt überraschend in drei Wochen umziehen muss *heul* muss ich mir jetzt mal ein paar Gedanken um die Einrichtung machen. Und weil Einrichten nicht grad meine Stärke ist, würde ich gerne ein paar Inspirationen sammeln. ;-)

Vielleicht so viel zu meinem Geschmack:
    Ich liebe es ganz hell und frisch und skandinavisch-maritim :zwinker:

Bis jetzt hab ich mir zwei Filmposter bestellt:

Ich brauche auch Geschirr und Bettwäsche ;-)

Piratin, 11 März 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Vlt als Wandfarbe ein helles grün oder flieder? FInde ich wirkt immer sehr frisch, auch wenn das für mich persönlich jetzt nichts wäre :grin:

Wo willst du die Poster denn hinhängen ? Oder steht das noch gar nicht fest und du hast sie einfach mal gekauft? :grin: :grin:

Bei Bettwäsche und Geschirr würde ich einfach mal durch die Läden schauen... Aber von Geschirr hab ich ja mal null ahnung :cool1:

EDIT: Hast du denn schon eine Wohnung gefunden?

Liebe Grüße

babyStylez, 11 März 2007
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Was möchtest du denn ausgeben?
    Wenn du gerne klare Linien und es eher "edel" magst, von Arzberg Porzellan gibts grade eine neue Serie ("Move") die nicht im höchsten Preissegment liegt. Da gibts schöne Teller in allen Variationen, Weingläser usw. Und wenn du bei REWE einkaufst kannste sogar die aktuelle Treueaktion nutzen und Punke sammeln, so machs ich nämlich :grin:

Kaufst du denn auch bei IKEA ein oder ungern? Skandinavisch-maritim.. hmm.. da würde ich die Sachen hier nehmen

Für die hier würde ich morgen, leider n bissi teuer..

[​IMG]:herz:

Oder lieber eine schöne Récamière?

Wenn dir Porzellan zu teuer ist, bei Ikea gibts auch gutes in allen Variationen, besonders schön finde ich deren "eckige" Teller und die ganzen günstigen Cocktailgläser..

User 39498, 11 März 2007
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich liebe Ikea! *sabber* Die gezeigten Sachen sind auch superschön! :herz: Ein großes Bett hab ich schon, Bücherschränke auch (alles Ikea und ganz schlicht aus so hellem Holz, leider nicht so hübsch weiß....aber vielleicht kann man die streichen....hm......dazu würden bestimmt blaue Wände gut passen....

Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Schreibtisch/Sekretär....

Besonders viel ausgeben kann ich nicht, der Umzug wird eh schon teuer mit Sprinter mieten und so *seufz*

Hat jemand ne Idee wo es blau weiß gestreifte Bettwäsche gibt? *gg* Und bitte postet weiter! :smile:

Piratin, 11 März 2007
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    blau-weiß gestreifte Bettwäsche hab ich von Ikea... allerdings schon etwas länger her, dass ich die gekauft hab.

und die naturfarbenen möbel zu lackieren in weiss zb geht relativ gut und sieht nachher schön aus... mein freund hat das auch gemacht (nur halt mit schwarz)

was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind so doppelvorhänge: eine schicht weiss und die andere hellblau

taitetú, 11 März 2007
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Also Schreibtisch hab ICH den hier, der ist halt platzsparend und echt super..Ich hab ihn in schwarzbraun/weiß aber das würde nicht zu deinem Stil passen.

Ansonsten:

Bettwäsche:

Ich hab' von Ikea noch so blau-weiß "karierte" Bettwäsche, die liiiebe ich.. ist aber online grad nicht zu sehen.. Blau-weiß gestreifte hab ich auch! Auch nix online! :geknickt: Musst du wohl mal ins Einrichtungshaus fahren.. :smile:

Was brauchst du denn noch so?? Hach, ich liebe einrichten..

User 39498, 11 März 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Der Schreibtisch ist mir nen Tick zu modern ;-)....aber im Onlineshop stehen nur moderne...ich fahre nächste Woche mal zu Ikea und guck mal.

Piratin, 11 März 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Müsste man mal schauen, was es für Holz ist und welche Oberflächenbehandlung. Könnte man vielleicht weiß lasieren, so dass die Holzstruktur sichtbar bleibt.

Du kannst dich ja mit meiner Liebsten zusammentun und blau-weiß gestreiften Stoff für Vorhänge suchen, den will sie schon lange. Dann machst Du mit ihr eine gemeinsame Nähstunde und bei einem Fläschchen Sekt entsteht der Faltenwurf des Vorhangs von ganz alleine. :tongue:

metamorphosen, 11 März 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das mach ich doch sehr gerne, aber den Sekt trinken wir besser erst danach. *gg*

Aber was ist denn lasieren? :eek:

Off-Topic:
    PS: wann geht das denn heute Abend los oder wollt ihr euch nochmal melden wenn ihr zurück seid?

Piratin, 11 März 2007
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Zu deinem blau - weißen maritimen Stil passen noch schön Muscheln und Leuchtturm deko.
    Sonst auch mal möbelmäßig oder wegen bettwäsche bei otto. de schauen, da gibt es auch oft Möbel die nicht soviel kosten!

Tinkerbellw, 11 März 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hab ich mir auch gedacht! Na, gut, dass der Strand direkt vor meiner Nase ist! ;-) Und vor Bootsmodellern, Flaschenpostflaschen und Segelschiffchen kann man sich da gar nicht retten ;-)

Piratin, 11 März 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Da scheint dann die Holzstruktur noch durch. So wie bei dem Schränkchen bei mir im Bad.

Die Skandinavier gehen zum Teil ganz gern noch an einzelnen Stellen mit einer Drahtbürste drüber und machen den neuen Anstrich gleich wieder kaputt. :eek: :cool1:

Und was Geschirr betrifft, einfach mal bei irgendwelchen Kaufhäusern schauen, da gibt es eigentlich was immer was runtergesetztes.

metamorphosen, 11 März 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das lieber ich auch (müssen die skandinavischen Gene sein), am besten wenn das Ding vorher blau gestrichen war.

Piratin, 11 März 2007
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schau mal hier für Wohnideen in Blau-Weiß:
    http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/

Ich liebe auch Maritimes und habe in meiner deutschen Wohnung so eine Wandfarbe plus helle Möbel und maritime Accessoires:

Die aktuelle Ausgabe von Schöner Wohnen ist auch zu empfehlen:

User 29290, 11 März 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Danke, Raven, cooler Link!

So ein Blau kann ich mir für eine oder mehrere Wände vorstellen, allerdings ohne die komischen Teller ;-)

das ist auch schön :herz:

das ist auch schön

die Tapete ist ja goil...

Aber die blauen Wände haben auch ein bisschen was schwimmbadhaftes, das mag ich nicht so...

Piratin, 11 März 2007
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das Blau finde ich auch klasse, allerdings wirklich ohne die komischen Teller.:grin:

Ich mag auch nicht, wenn es schwimmbadmäßig aussieht. Deshalb habe ich eine Farbe mit einem ganz leichten Stich ins Lila genommen. Ich wollte eigentlich ein dunkleres Blau, aber das war für eine Souterrain-Wohnung nicht geeignet.

User 29290, 11 März 2007
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wirst es nicht glauben, aber meine (deine) Leiblingsfreunde Cindy und Robert haben ihr Schlafzimmer auch in blautönen gehalten. Die haben auf der bettseite verschiedenen Blautöne in Streifen nebeneinander gepinselt und das sieht echt gut aus!

Tinkerbellw, 11 März 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Zum Malern werd ich gar nicht so viel Zeit haben, das muss erstmal alles ganz fix gehen.

Meta hat sich leichtsinnigerweise zum Lasieren bereiterklärt. :kiss:

Ich glaub ich lass die Wände weiß und mach das Bett und die Regale blau....

Ich kann auch bei Ikea so kleine Rahmen kaufgen und die skandinavisch-rot oder auich blau streichen

So ein Moskitonetz muss ich mir auch neu anschaffen:

Hach, ich bin gespannt! :zwinker:

Piratin, 11 März 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich liebe auch den maritimen Stil und hab ein paar Sachen von Ikea zusammengesucht, welche meiner Meinung nach, ganz gut dazupassen:

[​IMG] (Tischset)

Nach Bettwäsche und Geschirr würde ich einfach auch in anderen Möbelhäusern ausschau halten!

Bei www.quelle.de hab ich gerade dieses Geschirr gefunden: (50 Teile, Euro 59,99)

Klinchen, 12 März 2007
  20. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hat jemand eine gute Idee für Vorhänge?

Piratin, 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...