• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einrichtungsideen für meine neue Wohnung?

Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo Leute,

nachdem ich jobbedingt überraschend in drei Wochen umziehen muss *heul* muss ich mir jetzt mal ein paar Gedanken um die Einrichtung machen. Und weil Einrichten nicht grad meine Stärke ist, würde ich gerne ein paar Inspirationen sammeln. ;-)


Vielleicht so viel zu meinem Geschmack:
Ich liebe es ganz hell und frisch und skandinavisch-maritim :zwinker:

Bis jetzt hab ich mir zwei Filmposter bestellt:

marie_antoinette_ver3.jpg


G832645.JPG


Ich brauche auch Geschirr und Bettwäsche ;-)
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vlt als Wandfarbe ein helles grün oder flieder? FInde ich wirkt immer sehr frisch, auch wenn das für mich persönlich jetzt nichts wäre :grin:

Wo willst du die Poster denn hinhängen ? Oder steht das noch gar nicht fest und du hast sie einfach mal gekauft? :grin: :grin:

Bei Bettwäsche und Geschirr würde ich einfach mal durch die Läden schauen... Aber von Geschirr hab ich ja mal null ahnung :cool1:


EDIT: Hast du denn schon eine Wohnung gefunden?

Liebe Grüße
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Was möchtest du denn ausgeben?
Wenn du gerne klare Linien und es eher "edel" magst, von Arzberg Porzellan gibts grade eine neue Serie ("Move") die nicht im höchsten Preissegment liegt. Da gibts schöne Teller in allen Variationen, Weingläser usw. Und wenn du bei REWE einkaufst kannste sogar die aktuelle Treueaktion nutzen und Punke sammeln, so machs ich nämlich :grin:

Kaufst du denn auch bei IKEA ein oder ungern? Skandinavisch-maritim.. hmm.. da würde ich die Sachen hier nehmen

22053_PE089650_S4.jpg

30435_PE118674_S4.jpg


Für die hier würde ich morgen, leider n bissi teuer..

55650_PE160788_S4.jpg

55886_PE161170_S4.jpg
:herz:

Oder lieber eine schöne Récamière?
66090_PE178073_S4.jpg

41955_PE136605_S4.jpg


Wenn dir Porzellan zu teuer ist, bei Ikea gibts auch gutes in allen Variationen, besonders schön finde ich deren "eckige" Teller und die ganzen günstigen Cocktailgläser..
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Ich liebe Ikea! *sabber* Die gezeigten Sachen sind auch superschön! :herz: Ein großes Bett hab ich schon, Bücherschränke auch (alles Ikea und ganz schlicht aus so hellem Holz, leider nicht so hübsch weiß....aber vielleicht kann man die streichen....hm......dazu würden bestimmt blaue Wände gut passen....

Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Schreibtisch/Sekretär....

Besonders viel ausgeben kann ich nicht, der Umzug wird eh schon teuer mit Sprinter mieten und so *seufz*

Hat jemand ne Idee wo es blau weiß gestreifte Bettwäsche gibt? *gg* Und bitte postet weiter! :smile:
 
T
Benutzer48618  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
blau-weiß gestreifte Bettwäsche hab ich von Ikea... allerdings schon etwas länger her, dass ich die gekauft hab.

und die naturfarbenen möbel zu lackieren in weiss zb geht relativ gut und sieht nachher schön aus... mein freund hat das auch gemacht (nur halt mit schwarz)

was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind so doppelvorhänge: eine schicht weiss und die andere hellblau
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Also Schreibtisch hab ICH den hier, der ist halt platzsparend und echt super..Ich hab ihn in schwarzbraun/weiß aber das würde nicht zu deinem Stil passen.

39041_PE131254_S4.jpg


Ansonsten:

59153_PE164916_S4.jpg

20924_PE105988_S4.jpg


Bettwäsche:

44122_PE139961_S4.jpg


Ich hab' von Ikea noch so blau-weiß "karierte" Bettwäsche, die liiiebe ich.. ist aber online grad nicht zu sehen.. Blau-weiß gestreifte hab ich auch! Auch nix online! :geknickt: Musst du wohl mal ins Einrichtungshaus fahren.. :smile:

Was brauchst du denn noch so?? Hach, ich liebe einrichten..
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Der Schreibtisch ist mir nen Tick zu modern ;-)....aber im Onlineshop stehen nur moderne...ich fahre nächste Woche mal zu Ikea und guck mal.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #8
Bücherschränke auch (alles Ikea und ganz schlicht aus so hellem Holz, leider nicht so hübsch weiß....aber vielleicht kann man die streichen....hm......

Müsste man mal schauen, was es für Holz ist und welche Oberflächenbehandlung. Könnte man vielleicht weiß lasieren, so dass die Holzstruktur sichtbar bleibt.

Hat jemand ne Idee wo es blau weiß gestreifte Bettwäsche gibt? *gg* Und bitte postet weiter! :smile:


Du kannst dich ja mit meiner Liebsten zusammentun und blau-weiß gestreiften Stoff für Vorhänge suchen, den will sie schon lange. Dann machst Du mit ihr eine gemeinsame Nähstunde und bei einem Fläschchen Sekt entsteht der Faltenwurf des Vorhangs von ganz alleine. :tongue:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Das mach ich doch sehr gerne, aber den Sekt trinken wir besser erst danach. *gg*

Aber was ist denn lasieren? :eek:

Off-Topic:
PS: wann geht das denn heute Abend los oder wollt ihr euch nochmal melden wenn ihr zurück seid?
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #10
Zu deinem blau - weißen maritimen Stil passen noch schön Muscheln und Leuchtturm deko.
Sonst auch mal möbelmäßig oder wegen bettwäsche bei otto. de schauen, da gibt es auch oft Möbel die nicht soviel kosten!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
schön Muscheln und Leuchtturm

Hab ich mir auch gedacht! Na, gut, dass der Strand direkt vor meiner Nase ist! ;-) Und vor Bootsmodellern, Flaschenpostflaschen und Segelschiffchen kann man sich da gar nicht retten ;-)
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #12
Aber was ist denn lasieren? :eek:

Da scheint dann die Holzstruktur noch durch. So wie bei dem Schränkchen bei mir im Bad.

Die Skandinavier gehen zum Teil ganz gern noch an einzelnen Stellen mit einer Drahtbürste drüber und machen den neuen Anstrich gleich wieder kaputt. :eek: :cool1:

Und was Geschirr betrifft, einfach mal bei irgendwelchen Kaufhäusern schauen, da gibt es eigentlich was immer was runtergesetztes.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Die Skandinavier gehen zum Teil ganz gern noch an einzelnen Stellen mit einer Drahtbürste drüber und machen den neuen Anstrich gleich wieder kaputt.

Das lieber ich auch (müssen die skandinavischen Gene sein), am besten wenn das Ding vorher blau gestrichen war.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #14
Schau mal hier für Wohnideen in Blau-Weiß:
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/


Ich liebe auch Maritimes und habe in meiner deutschen Wohnung so eine Wandfarbe plus helle Möbel und maritime Accessoires:


Die aktuelle Ausgabe von Schöner Wohnen ist auch zu empfehlen:
sw0307_titel.jpg
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Danke, Raven, cooler Link!

So ein Blau kann ich mir für eine oder mehrere Wände vorstellen, allerdings ohne die komischen Teller ;-)

4.jpg


das ist auch schön :herz:

7.jpg


das ist auch schön

15.jpg


die Tapete ist ja goil...

2.jpg


Aber die blauen Wände haben auch ein bisschen was schwimmbadhaftes, das mag ich nicht so...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #39
wieviel musst du denn für die Wohnung bezahlen??? und weißt du schon an was für eine Schule du da kommst?
 
C
Benutzer5093  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Wie wärs mit Bildern mit Lämpchen darüber für den Flur? So wie im Museum? Freunde von mir haben das gemacht, haben auch einen eher dunklen Flur und es sieht wirklich schön aus. :smile:

Wieviele Zimmer hast du denn?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #41
eins *gg* Wo kriegt man denn solche Lämpchen her?

@Tinki: 285 warm. Da kann man eigentlich nicht meckern. ;-) Oh, ich hab auch einen geil großen Balkon *gg*
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #42
Für den dunklen Flur würde ich ja den hier empfehlen:

ARRIMAX.jpg


18 Kilowatt und wenn Du das Schutzglas weglässt, kannst Du Dir das Solarium sparen und wirst so braun, dass Dich Deine engsten Freunde nicht erkennen. :-D

Was fehlt dem Bett denn? Vielleicht kann man ja was retten, dann komm ich vorbei und helf Deinem Dad beim reparieren. :cool1:

Wann wird denn jetzt umgezogen?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #43
@Meta: aaaalso, ich müsste dich eventuell am Donnerstag abend zwecks Streichen des Bücherschrankes buchen, kannst du da? :-D Mein Vater bringt meinen Biedermeierstyle Ikea Bücherschrank mit, der die ganze Zeit noch bei meinen Eltern weilte. *gg*

Losfahren tun Schatzi, Dad und ich am Freitag....

Oh, die Poster sind da, juhu!
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #44
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Off-Topic:
danköööö.......bist ein Schatz! :kiss:


Hmmm, ich könnte doch das Marie Antoinette Poster plus Lichterkette in den Flur hängen, dazu ein kleiner "antiker" Spiegel von Nanu Nana.....
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #46
neue Möööbel!!!! :herz: Hasi und Papi schleppen noch :tongue: Die sagen sie können mich da nicht brauchen...na dann eben *gg*

Sooo, habe jetzt ein neues Bett, einen weißen neuen Schreibtisch und eine weiße Kommode, eine pinkfarbene Tagesdecke, eine pinkfarbene Schreibtischlampe und ein weißes Stühlchen für den Schreibtisch gekriegt :herz:

Schreibtisch

31511_PE120964_S4.jpg


Kommode

36736_PE128012_S4.jpg


Stuhl

34710_PE124869_S4.jpg
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #47
Zeigst du uns dann Photos, wenn du fertig eingerichtet bist?:engel:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #48
Klar :zwinker:
 
G
Benutzer59511  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Off-Topic:
du hast nen tollen geschmack =D
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #50
Merci :schuechte

Ich hoffe ich schaffe es diesmal, mich zu beherrschen, und meine Wohnung nicht gleich wieder zum Barbie Traumhaus umzugestalten :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #51
Muss mal den uralten Thread wieder hochholen.

Was ist denn jetzt aus der Wohnung geworden und wann gibt es endlich Bilder?

Ist alles schon komplett? Wie wäre es mit einem Schrank in dieser Art. Weiß lasiertes Holz.

 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
:eek: :eek: :eek: Du bist ja wahnsinnig geworden :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :cry: :cry:

*rumquiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch*

Der ist wunderschön! Ich krieg den schon irgendwie hergeschafft. N. meint auch, wir schaffen das!!!!!!! (obwohl das Auto grad Schrott ist)

Meine Wohnung verharrt auf dem halbfertigen Stand und sieht laut einer neuen Freundin aus wie "Barbies Neubauwohnung"

*kicher*
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #53
PS: das musst du echt noch bei "Was habt ihr Kreatives gebastelt" reinstellen, obwohl "basteln" diese schöne Schreinerarbeit wohl nicht ganz trifft.....hab übrigens in der Nacht davon geträumt!!!!!
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Einrichtungsideen für meine neue Wohnung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren