• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einweihung - was schenkt man?

Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So meine Lieben!
Ich benötige euren Rat:

Mein Freund zieht in eine WG mit einem Freund.
Am Samstag startet die Einweihungsparty und ich hab keinen Plan was ich ihm schenken soll. Oder sogar beiden?

Was ist denn Traditionell? War das nicht Brot und Salz?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebste Grüße
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
brot und salz ist traditionell.

ansonsten kann man den beiden (wenn sie vorher noch bei mama/ papa gewohnt haben) auch gut eine erste putzausrüstung schenken :grin:
oder was für küche/ fürs wohnen, ikea gutschein, ein sparschwein, eine kasse als gemeinsame haushaltskasse oder handtuchhalter mit den jeweiligen namen oder eine fußmatte oder oder .. :smile:
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mein Freund war zuerst in nem Studentenwohnheim, jetzt für ein paar Monate zuhause und nun eben in der WG. Der Freund zieht soweit ich weiß, dass erste mal aus.

Handtücher mit namen, sind lustig *g

Habt ihr ne tolle Idee, wie man Brot und Salz verpacken kann?
Mir fällt spontan ein Stück natursalz und Toastbrot ein. xD
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schwarzbrot, kein Toast. :ratlos:

Und bei Salz würde ich Meersalz nehmen, gibts in so kleinen Tütchen.

Die Frage ist, bei Gutschein, Handtücher und Co., wie teuer die Überraschung werden darf.

LG
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schwarzbrot, kein Toast. :ratlos:

Soll sich ja ein wenig von den anderen unterscheiden. Muss ja nicht immer Standart sein. Nagut, Toast ist zu übertrieben, aber ich kann das Brot ja 'überarbeiten', damit es nicht normal ist. Wie weiß ich allerdings noch nicht.
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich wollt letztens nen kaktus kaufen und hab der verkäuferin erzählt, dass ich den meiner freundin zur wohnungseinweihung mitbringe. da war sie ganz entsetzt und meinte, einen kaktus zu schenken bringt unglück...

aber ein geschenk zur wohnungseinweihung ist doch eh leicht... geh durch den ikea und lass dich berieseln.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Hast du zuhause Plätzchen Formen? Wenn ja dann kannst du ja Herzen aus dem Brot ausstechen.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Plätzchenform? Ja, das ist gut!
Aber wie stell ich das am Besten an. Scheiben Schneiden und dann ausstechen ist zu klein. Oder ich schnitze aus dem Brot ein Herz. Wobei es dann keine Rinde mehr hat...

Den Salzstein find ich toller als ein Tütchen voll. Sieht auch schöner aus. Könnte man auch als Deko verwenden.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ein Caipi, da bekommt man ja gleich Lust einen trinken. *mjam*

Gefällt mir sehr gut würde es sofort aufhängen, allerdings ist mein Freund eher auf Asia-Trip. Würde nicht so gut in die Wohnung passen. :smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ein Caipi, da bekommt man ja gleich Lust einen trinken. *mjam*

Gefällt mir sehr gut würde es sofort aufhängen, allerdings ist mein Freund eher auf Asia-Trip. Würde nicht so gut in die Wohnung passen. :smile:
Vielleicht findest du auf der Seite ja noch andere schönes Bilder!?!
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
gibt doch nun auch so coole wandtattoos.
so für die küche vielleicht?

brot kannst du doch, wenn du was individuelles willst, am einfachsten selber backen und dann formen. gibt ja einfache backmischungen, dann ist das überhaupt nicht aufwendig :smile:
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
So, was haltet ihr davon:

Salz und Brot = weils Standart ist.
Schwein steht für Glück
Geld für Reichtum

Daraus entsteht: Ein aus Salzteig selbstgebackenes Schwein mit einer Nase aus nem 1-Centstück.

Als Erklärung würde ich eine Anleitung verfassen.
Ist natürlich alles nur ein Gag, nö? :zwinker:

Ungefähr so:

Nützlich als:

-Briefbeschwerer
-Staubfänger
-...

weitere Informationen:

-leicht zu pflegen
-einzigartig
-...

Habt ihr vielleicht noch Ergänzungen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren