Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eiterpickel am Kitzler?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mondhase, 1 Juni 2009.

1. mondhase
    Gast
    0
    hallo :eek:
    ich wunder mich seit einiger zeit warum ich so überempfindlich auf berührungen an der klit reagiere, habe es aber bisher nich hinterfragt. da habe ich vorgestern mal genauer hingeschaut und gemerkt das ich einen ganz winzig kleinen weißen punkt, wenn nich sogar zwei, an der klit habe, ich vermute es ist eiter. außerdem hab ich die "vorhaut" ein stück zurückgeschoben und gesehn dass da weiße ablagerungen (??) sind oder etwa auch eiter. :ratlos:
    ich hätte gern gewusst ob ihr auch schon mal sowas hattet und ob ihr mein dass es tatsächlich eiter is...und ob ich zum frauenarzt gehen soll??
    ich danke euch schon mal für eure antworten!!

mondhase, 1 Juni 2009
  2. Max.x
    Max.x (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Bitte schildere uns etwas mehr... juckt es? tut es weh?
    so auf die schnelle würde ich mal sagen dass es sich um einen pliz handelt. Ich bin natürlich KEIN FRAUENARTZT und kann dir die korrektheit meiner Antwort keineswegs garantieren! Ich würde an deiner Stelle lieber zum Frauenartzt gehen den Eiter oder sonstige wieße flecken haben in dieser Zone nichts verloren (JAJA Sperma schon aber dies meint sie hoffentlich nicht...)!

Max.x, 1 Juni 2009
  3. mondhase
    Gast
    0
    ich glaube nicht dass du mir mit deinen 14 Jahren weiterhelfen kannst. außerdem dachte ich auch eher an die Mädels. trotzdem vielen danke für deine mühe :grin:

mondhase, 1 Juni 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde noch ein paar Tage abwarten. Wenn es nicht juckt, würde ich einen Pilz eher ausschließen. Wieso sollte es nicht einfach ein normaler Pickel sein? Kann passieren.

User 37284, 1 Juni 2009
  5. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Bin zwar weiß Gott auch kein Mädel aber:

Es könnte sich bei den Ablagerungen auch um Smegma handeln. Also: In der nächsten Zeit gründlicher Waschen und wenn es dann immernoch nicht weg geht einen (Frauen-)Arzt aufsuchen.

Richter, 1 Juni 2009
  6. mondhase
    Gast
    0
    *g* ja wir mädels waschen uns auch nicht auf die selbe art wie die jungs. uns tut es nich so gut wenn wir jede ritze waschen, das stört die scheidenflora u is auch sonst net gut!

mondhase, 1 Juni 2009
  7. Vanilla_Summer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Verliebt
    Hallo!

Also weiße Ablagerungen hatte ich auch schon hin und wieder mal, da hab ich es mit der Hygiene wohl nicht so genau genommen :schuechte

Juckt es denn? Oder brennt es? Tut es weh bei Berührung?

Was diese "Pickel" sein sollen, kann ich dir leider nicht sagen. Da solltest du vielleicht wirklich mal zum FA gehen.

@ HyperboliKuss
    Wie soll denn bitte DA ein Pickel hinkommen??? :ratlos:

Vanilla_Summer, 1 Juni 2009
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist doch eher, wieso sollte ausgerechnet dort kein Pickel hinkommen? Manche bekommen auch an Armen und Beinen kleine Pickelchen, wieso also nicht dort? :ratlos: :ratlos:

User 37284, 1 Juni 2009
  9. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Also ich hatte "da" (sprich innen an den Schamlippen) schon mal einen Pickel. War übel empfindlich - mit der Hilfe eines Spiegels habe ich einen kleinen weißen Punkt gefunden und dann machte es "plopp" und ein bisschen Eiter kam raus. Danach war es viel besser...

Bei Pilz wäre eher ein allgemeiner Ausfluss da, aber nicht unbedingt ein einzelner weißer Punkt. Weiße Ablagerungen können auch einfach nur Zervixschleim sein, das muss nichts Schlimmes sein. Lässt es sich den abwaschen?

Zantedeschia, 1 Juni 2009
  10. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wenn es wirklich nicht juckt dann wasch es trotzdem mal.
    Schaden kanns nicht.. Geht es dann weg? Wenn ja wars sicher nur Smegma. Wenn nicht -> Arzt.

Ist so wie beim Autofahren.

Besser einmal zuviel blinken als einmal zu wenig :zwinker:

Pilz glaub ich fast nicht... trotzdem würd ich es mal untersuchen lassen!

Optimus_Prime, 1 Juni 2009
  11. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Hehe, das ist mir schon klar. Aber soweit ich informiert bin^^, gibt es auch im weiblichen Intimbereich (u.a. unter der von dir angesprochenen Vorhaut) Stellen, denen hin und wieder etwas klares Wasser nicht schadet, sodass solche Ablagerungen garnicht erst entstehen können.

Richter, 1 Juni 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dich im Genitalbereich mit klarem Wasser ohne Seife zu waschen, stört die Vaginalflora nicht. Die Klitoris liegt außerdem nicht IN der Vagina. :zwinker:

Ich hatte so eine Überempfindlichkeit mal, als ich nach längerer "Abstinenz" eine längere Radtour gemacht habe... War irgendwas Besonderes? Anderes Waschmittel, Schamhaare mit (neuem) Rasiergel rasiert oder so? Oder hattest Du vielleicht eine neue enge Jeans an? Manchmal kann eine solche Reizung auch durch so etwas entstehen.

Bei Schmerzen bzw. starker Empfindlichkeit zum Frauenarzt zu gehen, ist keine komplett verkerhrte Idee :zwinker:.

User 20976, 1 Juni 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hört sich nach smegma an, das gibts bei frauen genauso. beim waschen kommt man ja auch schwer unter diese winzige vorhaut, das dürfte bei männern einfacher gehen, also kein wunder wenn sich da mal was absetzt. ist ja nicht schlimm.

weil es da keine talgdrüsen gibt. ein pickel ist eine entzündung einer solchen. :zwinker:

CCFly, 1 Juni 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Doch, dort kann man auch Talgdrüsen haben :zwinker:

User 37284, 2 Juni 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja gut, eigtl schon, aber das sind freie talgdrüsen, so wie auch an der eichel, an den lippen und bei den augenlidern. also die sind nicht an ein haarfollikel (das haarteil, was unter der haut ist) gebunden. das haarfollikel steckt in einem follikelkanal. dieser follikelkanal sorgt dafür, dass der talg von der drüse an die haut gelangt, wo haut und haar gefettet werden. in diesem kanal kann sich hornmaterial anlagern und der talg kann nicht raus, was bedeutet, dass die hautpore verstopft. es es entstehen sogenannte komedonen ("mitesser"). und wenn sich dann in denen bakterien vermehren, kommts zur entzündung, also zu einem pickel. ich hab im hinterkopf, dass da, wo freie talgdrüsen sich befinden, es zu keiner entzündung kommen kann. ich kenn auch niemanden, der mal pickel auf augenlidern, lippen oder eichel / klitoris hatte. :hmm: evtl kann ja sonata arctica was dazu sagen? :engel:

CCFly, 2 Juni 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte früher manchmal Pickel an der Lippe!
    Und eine Freundin von mir hatte an genannter Stelle auch schon einmal einen Pickel, sie ist damit zum FA und der hat ihr gesagt, dass es schonmal passieren kann und sie einfach abwarten soll, er ging dann auch wieder weg.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was es bei der TS ist aber ganz auszuschließen ist es nicht :zwinker:

User 37284, 2 Juni 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    an der lippe oder auf der lippe? das ist ein unterschied!

CCFly, 2 Juni 2009
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    AUF der Lippe :zwinker:

User 37284, 2 Juni 2009
  19. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben

Boah ich fasse es nicht. Sowas kann ich nicht ab! Was fällt dir ein, zu behaupten, dass er dir mit "seinen 14 Jahren" nich helfen kann? Besonders da er ja nun wirklich absolut vernünftiges schreibt! INSBESONDERE für einen 14 Jährigen! Dürfte dir aber wahrscheinlich auch schon aufgefallen sein, weil alle, die nach ihm geschrieben haben, was ähnliches geschrieben haben.
    Und wenn ein 3 Jähriger dir jetzt sagt, dass Gras grün ist? Ist dass dann falsch weil er ja noch so klein ist?

Schön auch, dass du mit deinen 20 jahren nicht dazu in der Lage bist, nen Thread ins richtige Unterforum zu posten. Nur mal am Rand erwähnt...

Und: Wie Mosquito auch schon schrieb: Klares Wasser stört an der gesamten Haut der von Säugetieren keine Flora. Zumindest nicht, solange es sauber ist und keine Keime/Ähnliches transportiert.

@all: ja, ich weiß, das ließt sich feindlich und aggressiv und es tut mir auch ein wenig leid, aber mich regt sowas einfach masslos auf, wo sind wir hier denn? DU bist 14, DU hast keine Ahnung? Da kann ich auch ankommen und sagen "Ich bin stärker als du, also hab ich recht". Es kommt nicht drauf an WER etwas sagt, sondern WAS er sagt.

produnicorn, 2 Juni 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wars nicht evtl ne herpesblase? :engel:

CCFly, 2 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...