• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Elegante Möglichkeiten lästige Verehrer los zu werden...

PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
aus gegebenem Anlass (ich saß heute Abend mit einem Klienten in einem Gasthof und wurde von einem ziemlich angeheiterten Mann ange"flirtet") würde ich mal eure Wege kennen lernen, wie man sich solcher...Verehrer möglichst ohne gleich Unfrieden zu stiften entledigt. Ich selbst hab bedingt dadurch, daß ich im Beisein meiner Klienten Fremden gegenüber etwas weniger schlagfertig bin und auch meine Geduldsspanne deutlich kürzer ist, möglicherweise ein wenig überreagiert.

Ich komme zwar schon klar mit sowas...aber man möchte ja immer noch was lernen :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Kurz und knackig "Sorry, kein Interesse" sagen, und wenn der angeheiterte Mann zu angeheitert ist, den Kellner rufen, damit der sich drum kümmert.

In einer anderen Situation würde ich das vielleicht anders machen, aber wenn Klienten dabei sind, denke ich, es ist gerechtfertigt, sich an die Betreiber des Gasthofs zu wenden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:
Das ist auch so eine Problemsituation, in der sich Männer um den Faktor 100 seltener befinden als Frauen, oder?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Kurz und knackig "Sorry, kein Interesse" sagen, und wenn der angeheiterte Mann zu angeheitert ist, den Kellner rufen, damit der sich drum kümmert.

In einer anderen Situation würde ich das vielleicht anders machen, aber wenn Klienten dabei sind, denke ich, es ist gerechtfertigt, sich an die Betreiber des Gasthofs zu wenden.

na ja....der Laden war proppevoll und die Kellner dementsprechend beschäftigt. Mir dauerte das ganze deutlich zu lange und der Kerl war deutlich zu hartnäckig, zu merken daß er keine Chance hatte.
[DOUBLEPOST=1440970625,1440970591][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Das ist auch so eine Problemsituation, in der sich Männer um den Faktor 100 seltener befinden als Frauen, oder?

Off-Topic:
Je nach Attraktivität zwischen Faktor 100 und 1000
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
na ja....der Laden war proppevoll und die Kellner dementsprechend beschäftigt. Mir dauerte das ganze deutlich zu lange und der Kerl war deutlich zu hartnäckig, zu merken daß er keine Chance hatte.

Hm. Ok, keine Erfahrung. Mir haben in so einem Fall immer Kerle (ohne Aufforderung meinerseits) ausgeholfen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das ist eines der Probleme....ich sollte die sein, die aushilft.
Es hat ja auch geklappt.....nur war es wenig...feinfühlig und elegant...weil "Sorry, kein Interesse" hat den so gar nicht gejuckt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich erzähle strahlend von meiner lieben Frau. Du könntest von deinem Freund oder Mann erzählen. Es hilft, wenn er in deinen Erzählungen z.B. Boxer, Türsteher oder Polizist ist :smile:


Off-Topic:
Das ist auch so eine Problemsituation, in der sich Männer um den Faktor 100 seltener befinden als Frauen, oder?

Ich wurde im Urlaub schon öfters von Prostituierten angesprochen. Auch bei denen hab ich obiges angewandt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Es hat ja auch geklappt.....nur war es wenig...feinfühlig und elegant...weil "Sorry, kein Interesse" hat den so gar nicht gejuckt.
Jetzt interessiert mich aber, was du denn genau gesagt?
Wenn ein kühles "kein Interesse" nicht funktioniert, muss man eben zu härteren Mitteln greifen. Ist der werte Herr dann selbst schuld.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Warst du schon in Thailand?
Es ist doch was ganz Anderes. Die Prostituierte will deine Kohle, der angeheiterte, lästige Kerl will deine Aufmerksamkeit und höchstwahrscheinlich vorzugsweise dich und deinen Körper.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #13
Da ich weder mein Geld noch meinen Körper hergeben möchte sehe den Unterschied nicht. Und die Thais sind hartnäckig.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Bisher haben meine Ansagen immer gereicht. Am Anfang bin ich noch freundlich bei der Absage, werde aber zunehmend deutlicher, wenn der Gegenüber hartnäckig ist.

Das hat bisher bei Betrunkenen auch gut funktioniert, sollte es das mal nicht, würde ich mich ans Personal wenden, falls vorhanden.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Eine wirklich elegante Art kenne ich leider auch nicht. Denn gerade, wenn der "Verehrer" angetrunken und hartnäckig ist, ist er für elegante Zurückweisungen nicht zugänglich.
Kommt bei mir zum Glück extrem selten vor, aber dann muss ich für mein Gefühl schon beleidigend werden, damit die Fronten geklärt sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Jetzt interessiert mich aber, was du denn genau gesagt?
Wenn ein kühles "kein Interesse" nicht funktioniert, muss man eben zu härteren Mitteln greifen. Ist der werte Herr dann selbst schuld.

da mich die notiz-funktion etwas im Stich gelassen hat, besser spät als nie die Antwort.

Ich hab es auch erst mit der Abwandlung des "kein Interesse" versucht indem ich sagte, daß ich mich schon mit jemandem unterhalte (meinem Klienten)...allerdings hat ihn das reichlich kalt gelassen und er hat einfach weiter auf mir eingeredet, auch nachdem ich mich ein wenig weggedreht habe.
Leider rinnen mir mit jeder Sekunde, die jemand in einer gewissen Distanz zu meinem Klienten bleibt, die Otionen davon und als er mich auch noch an der Schulter packte, befand ich mich im Code Orange, drehte mich in seine Richtung und schob dabei den Stuhl etwas aus seiner Richtung.
Mit der linken Hand griff ich sein Handgelenk auf meiner Schulter, die andere deponierte die ungefähr 1kg massiven Stahls die unter meiner linken Schulter ansonsten ruhen auf dem Tisch, Mündung dezent in Richtung seiner...Weichteile, Finger entspannt auf der Flanke des Abzugsbügel.
"Meine Freundin hier meint jetzt das Du verschwinden solltest. Und die hat 8 kleine Kollegen, die alle böser sein können als Du"
Bis dahin hatte ich ihn gesiezt und mit der Umgebung entsprechender Stimme geredet. Jetzt war ich leise....und hab nicht mehr gelächelt.

Man konnt sehen wie in seinem vernebelten Schädel die Zahnrädchen klickten und er machte sich mit einem "is ja schon gut" oder sowas ähnliches von dannen.

Ich war mir ziemlich sicher, daß bis auf meinen Klienten nicht mal die Personen am Nebentisch was davon mitbekommen haben was sich auf dem Tisch getan hatte.

Wie gesagt, es war keine ideale Situation....aber je länger auch sowas dauert....desto weniger Optionen bleiben mir da.
deswegen bin ich ja selbst recht unzufrieden mit der Situation, aber mit betrunkenen ist immer schlecht verhandeln....
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #17
Das Problem kenne ich. :X3:
Ich erwische dann auch wirklich immer Exemplare, die sich nicht so leicht abschütteln lassen.
Ich sage grundsätzlich, dass ich kein Interesse habe und in einer festen Beziehung bin mit sehr eifersüchtigem Partner. :smile:
Bringt nix.
Man hat wirklich das Gefühl, diese Typen wollen beleidigt und erniedrigt werden, das Gefühl, ich muss erst böse werden. :mad:

Ich hab halt leider auch Angst, böse zu werden, weil man ja nie weiß, wo der einem dann auflauert. :ninja: Auf Provokation verzichte ich daher nach äußerst negativen Erfahrungen und greife auf Freundlichkeit zurück, um mir keine zu fangen.

In dieser Situation wäre ich, wenn der Kerl mich auch noch anfasst und zu aufdringlich wird (die dritte eindeutige Zurückweisung nicht respektiert), aufgestanden, hätte mich kurz bei meinem Klienten entschuldigt und hätte den Kellner aufgesucht und um Hilfe gebeten. Mit vorheriger Ankündigung, dass ich den Kellner holen werde - wenn ers dann nochmal versucht, Drohung wahrmachen.
In diesem Fall hätte ichs nicht selbst in die Hand genommen.

In einem geschützten Rahmen, wie einem Gasthof, würde ich mir grundsätzlich Hilfe vom Personal holen, die sind ja dafür auch zuständig, bevor ich mir die Hände schmutzig mache und für Unfrieden sorge.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren