• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Elektrisierte Haare - ich dreh noch durch!

blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo zusammen

ich weiß es handelt sich hier nicht um ein weltbewegendes Thema aber langsam geht es mir ordentlich auf den nicht vorhandenen Sack:argh:

Ich war vor 2 Wochen beim Friseur, normal Ansatz und Strähnchen machen. (blond natürlich:zwinker:)
Seit dem sind meine Haare wirklich jeden ! Tag elektrisiert. Es kotzt mich nur noch an.
Ich habe von Natur aus sehr feine Haare. Trage diese etwa schulterlang.

Nun habe ich echt alle Tipps und Tricks probiert die ich so gelesen habe (Feuchte Handfläche an Haare halten, Tupfer Creme ins Haar, keine Kunststoffbürsten, nicht zu heiß föhnen, nicht mit dem Handtuch rubbeln) nix hilft. Habe auch das Gefühl, dass einfach alles an mir aufgeladen ist. Wir haben so nen furchtbaren Teppich im Büro , glaube es ist Hochfloor :what: ich krieg jeden Tag n Schlag wenn ich die Türklinke anfasse. Aber den Teppich haben wir schon seit Jahren.

Ich brauche also dringend Hilfe:flennen: Was kann ich noch tun, dass ich nicht mehr im Minutentakt aussehe als hätte ich in die Steckdose gefasst :ratlos:

Danke euch!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
denkst du an ausreichende pflege in bezug auf feuchtigkeit?kann fliegenden haaren vorbeugen.
zusätzlich dazu eben nach dem kämmen mit eingecremten händen drüber fahren.
funzt bei mir immer.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Felicia80 Felicia80 ja ich benutze meistens Spülung bei Bedarf Kur. Also trocken sind sie eigentlich nicht :rolleyes:
Ah okay direkt in die nassen Haare die Creme? Hab das jetzt immer nur in den schon trockenen probiert. Werde ich testen:smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Danke :smile:

Edit: Aber ich will jetzt nicht meine Stiefel wegwerfen:flennen::tongue:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ah okay direkt in die nassen Haare die Creme? Hab das jetzt immer nur in den schon trockenen probiert. Werde ich testen:smile:
nee ich meinte in die trockenen.also hände eincremen und dann nachm kämen damit übers haar fahren.
ja ich benutze meistens Spülung bei Bedarf Kur. Also trocken sind sie eigentlich nicht :rolleyes:
bei bedarf?auch eine kur solltest du regelmäßig machen.sicher dass sie nicht trocken sind?kannste auch relativ einfach testen.mach mal abends am tag vor dem waschen eine ölkur.also haare anfeuchten,paar tropfen öl in den händen verreiben und ins haar einkneten.wenn das öl relativ schnell ins haar einzieht,kannste davon ausgehen,dass du mehr pflegen solltest und sie trocken sind.
[doublepost=1486044821,1486044740][/doublepost]
Du könntest sie aber im Büro ausziehen und dort Lederhalbschuhe o.ä. tragen.
es braucht wegen fliegender haare keine lederschuhe.ich trage als veganerin nur synthetik-schuhe-und meine haare fliegen nie.hat also was mit der pflege zu tun.
aber natürlich sollte sie kunststoff-bürsten und -kämme vermeiden.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Du könntest sie aber im Büro ausziehen und dort Lederhalbschuhe o.ä. tragen.

Was genau sind Lederhalbschuhe? :cool::zwinker:

Ne mal im Ernst, danke für den Tipp. Ich glaube wirklich ich besitze keine Winterschuhe die eine Ledersohle haben :what:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
kein mensch braucht leder.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Gerade im Winter liegt das viel an der Heizungsluft. Achte mal drauf, wie trocken die Luft bei dir ist.

Auf Arbeit fliegen meine Haare auch, da ist eine extrem trockene Luft. Hier Zuhause haben wir eine gute Luftfeuchtigkeit, also keine fliegenden Haare.

Mir hilft eine Sprühkur, die ich auf die fliegende Haare sprühe. Oder ganz klassisch: Haarspray. Mag ich persönlich aber nicht.

Das Blondieren nicht gut für die Haare ist, erst recht bei dünnen Haaren, muss ich wohl nicht sagen. Und natürlich sind sie deswegen trockenener als natürliche Haare. Geht gar nicht anders, bei der Chemiebehandlung. Frisch blondiert kann also zusätzlich austrocknen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich habe das selbe problem wie du und daher ich nicht auf diese Stiefel verzichten möchte tippe ich immer mit meiner Schlüsselspitze die Türklinke an bevor ich diese mit der Hand öffne dann bekomme ich keine mehr gezogen. Ist zwar etwas mühsam aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
ähm das ist fakt.wenn du den als falsch beweisen kannst,bitte,dann tue es.
Wenn Du darüber sprechen willst, mach 'ne Diskussion zum Thema auf. Ist hier wirklich fehl am Platze.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Off-Topic:
Off-Topic:

Wenn Du darüber sprechen willst, mach 'ne Diskussion zum Thema auf. Ist hier wirklich fehl am Platze.
da gibts nix zu diskutieren,eben weil es ein fakt ist.;-)
außerdem hast du von leder angefangen und nicht ich-und wenn ich sowas lese,kommentiere ich das natürlich.
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Was bei mir auf dauer geholfen hat, ist Kokosöl. Gibts zb bei dm, ich hab das abends immer in meine Haare massiert, über Nacht drin gelassen und dann morgens ausgewaschen, dz könntest es auch drin lassen aber da es die Haare fettig macht, rate ich schon zum Auswaschen. Schon nach 2-3 tagen hatte ich keine Fliegehaare mehr:zwinker:
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich benutze auch ein Haaröl. Ich mache es immer nach dem duschen in die nassen Haare (nur in die Längen) bei Bedarf auch nochmal in die trockenen Haare. Je nach Frisur klappt es auch, wenn ich etwas Haargel in den Längen verteile.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich denke auch, dass deine Haare zu trocken sind. Dass sie halbwegs gesund aussehen, heißt nämlich leider nicht, dass sie es sind.
Ölkur und (wenn man kein Haarspray mag, wie ich) Schaumfestiger vor dem föhnen ins Haar. Das hilft bei mir ganz gut.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Trocknet Haarspray/Schaumfestiger nicht noch mehr aus? Wegen z.B enthaltenem Alkohol? Daran erinnere ich mich zumindest noch von früher als ich es noch benutzt habe. Ist das inzwischen anders oder lag das vielleicht nur an meinen Produkten?
Von der Logik her absolut. In meinem ist auch Alkohol drin.
Alkohol dient da entweder als Trägerstoff oder Konservierungsmittel und verfliegt nach wenigen Sekunden/Minuten. Zieht also nicht ins Haar ein. Und es gibt wohl auch Alkoholfreie Produkte, wenn jemand empfindlich reagiert.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Man hatte in den 70er Jahren unten am Auto gerne solche Schleppkabel, die statische Elektrizitaet ableiteten. Die hingen einfach auf den Boden. Vielleicht liesse sich was Aehnliches basteln? Vom Haargummi ausgehend, und man zieht das dann hinterher... (sorry, man darf keine mechanisch inklinierten Tueftler fragen...).
:dizzy:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Man hatte in den 70er Jahren unten am Auto gerne solche Schleppkabel, die statische Elektrizitaet ableiteten. Die hingen einfach auf den Boden. Vielleicht liesse sich was Aehnliches basteln? Vom Haargummi ausgehend, und man zieht das dann hinterher... (sorry, man darf keine mechanisch inklinierten Tueftler fragen...).
:dizzy:
Off-Topic:
Und ich dachte noch: Jaaaa, klick auf den Thread: Tahini hat irgendeine absurde, aber geniale Idee dazu^^
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Off-Topic:
Und ich dachte noch: Jaaaa, klick auf den Thread: Tahini hat irgendeine absurde, aber geniale Idee dazu^^
Ich bin auch immer noch am Gruebeln.
Irgendwas geht, ich bin mir sicher.

P.S.: Und hier ist es schon:

Es gibt antistatische Shampoos. Zumindest hier in England bekomme ich unter dem Suchwort "anti static shampoo" sofort Links zu bekannten Einzelhaendlern und respektabel wirkenden Flaschis mit Zeug drin. Was es bei Euch gibt, weiss ich nicht, aber: Einfach mal einen Friseur um eine antistatische Shampoo-Empfehlung bitten, vielleicht?

"TRESemmé Beauty-Full Volume Shampoo
Formulated with fleximax volumisers, the shampoo helps control static, infusing your hair with volume and leaving it perfectly prepped for styling. Volume really can feel as good as it looks..."

TRESemmé Beauty-Full Volume Shampoo 500ml - Boots
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #24
Hoch erhobenen Hauptes durch das Büro gehen und was von neuem Trend faseln :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren