• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern akzeptieren Freund nicht

P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
Ich weiß, dass das sicher lächerlich wirkt, aber ich habe im Moment ein riesen Problem mit meinen Eltern weil sie meinen Freund nicht akzeptieren. Eigentlich sind wir schon seit über 4 Monaten zusammen aber ich hatte ihnen erst jetzt davon erzählt und seitdem gibt es nur Streit und Generve. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und zu ihm gehen, aber ich habe auch keine Lust dass sie dann noch mehr ausflippen. Meine Mutter ist sauer auf mich aber redet noch mit mir, mein Vater ignoriert mich seit dem letzten Wochenende komplett und tut so als sei ich gar nicht im Raum.

Wisst ihr ob sie die Polizei rufen könnten, wenn ich denn nun wirklich zu ihm gehen würde? Ich habe keine Lust mich nur anschnauzen zu lassen, nur weil ihnen nicht passt mit wem ich zusammen bin. Ich will aber auch nicht noch mehr Ärger haben.
Danke!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was haben deine Eltern denn an deinem Freund auszusetzen?
oder darfst du generell keinen Freund haben?

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben deine Eltern, also ja sie können die Polizei rufen wenn du ohne Erlaubnis zu deinem Freund gehst.
 
W
Benutzer206787  Ist noch neu hier
  • #3
Das wäre auch meine Frage gewesen, was haben deine Eltern an deinem Freund auszusetzen?
Hast du dich schon mal in Ruhe mit deiner Mom unterhalten? Sie ist ja diejenige, die noch mit dir redet.
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ja sie ist ja diejenige der ich es erzählt hatte. Sie wurde aber direkt sauer und hat es meinem Vater weiter gesagt. Sie kennen ihn gar nicht wirklich aber wollen gar nicht mit sich reden lassen weil er älter ist als ich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
und wie viel ist er älter? 2 Jahre oder 20?

Was befürchten denn deine Eltern?

Wie lief denn eure Kommunikation? Du hast gesagt "ich hab seit 4 Monaten einen Freund". Und dann?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Erzähl Mal ein bisschen mehr.
Haben sie ein konkretes Problem? Reden wir von einem 34-jährigen?
Oder von einem 20-jährigen?
Haben sie konkrete Bedenken?
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was haben deine Eltern denn an deinem Freund auszusetzen?
oder darfst du generell keinen Freund haben?

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben deine Eltern, also ja sie können die Polizei rufen wenn du ohne Erlaubnis zu deinem Freund gehst.
Ja, allerdings ist eine 17-jährige Tochter nicht das Haustier ihrer Eltern, dass keine eigene Entscheidungen treffen darf, auch wenn das von vielen Eltern so gesehen wird.
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also er ist schon über 30 aber es ändert ja trotzdem nichts daran dass wir zusammen sind und auch viele gemeinsame Interessen haben.
Es ist ja nicht so als hätte ich seitdem wir zusammen sind sonst alles vernachlässigt. Sie wussten ja gar nichts aber ich wollte einfach keine Geheimnisse und Lügen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also dein Freund könnte dein Vater sein?

da wundern mich die Bedenken deiner Eltern nicht.
Das heißt nicht, dass du ihn nicht lieben kannst, aber was möchte er von dir?
Welcher Mann über 30 sucht sich warum eine minderjährige Freundin?
Ihr steckt in völlig unterschiedlichen Lebensphasen und deine Eltern haben Verantwortung für dich.
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Bedenken könnte ich ja verstehen aber ich kann ja gar nicht wirklich drüber reden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Bedenken könnte ich ja verstehen aber ich kann ja gar nicht wirklich drüber reden.
probier es nochmal in Ruhe. am besten nicht gleich morgen, lass das ein bisschen abkühlen.
und dann bittest du deine Eltern um ein Gespräch.
Dein Freund kann ja dabei sein. Wenn deine Eltern ihn besser kennen hilft das vielleicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn deine Eltern ihn besser kennen hilft das vielleicht.
Halte ich auch für eine plausible Idee.
Würde meine Tochter sich jemanden in dem Alter suchen, müsste derjenige sich auf sehr genaue und sicherlich unangenehme Fragen unsererseits einstellen.
Kein normaler Mann in dem Alter sucht sich eine Minderjährige oder an Minderjährigkeit grenzende Freundin. Da steckt immer was hinter. Bei den Mädels aber auch.

Also die Chance, dass er bei mir nicht verkackt, wäre echt klein.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hast
Bedenken könnte ich ja verstehen aber ich kann ja gar nicht wirklich drüber reden.
Für mich ist eigentlich das der entscheidende Punkt. warum lehnen deine Eltern deinen Freund ab?

Lehnen sie ihn ab, weil er schon so viel älter ist als du oder lehnen sie ihn als Person ab weil er ein vorbestrafter Zuhälter und Vergewaltiger ist?

Geht es Ihnen darum, dass du zu viel Zeit mit ihm verbringst und deine schulischen Aufgaben vernachlässigt oder finden Sie, dass du dich mehr mit dem kleinen Katechismus und weniger mit Sex beschäftigen solltest und deshalb vor der Ehe überhaupt noch keinen Freund haben solltest?

kennen Sie ihn überhaupt? Wissen Sie mit wem du zusammen bist? Wie oft habt ihr euch bislang gesehen und wo und was hatte das für Auswirkungen auf dein sonstiges Leben und auf das deiner Familie?
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Halte ich auch für eine plausible Idee.
Würde meine Tochter sich jemanden in dem Alter suchen, müsste derjenige sich auf sehr genaue und sicherlich unangenehme Fragen unsererseits einstellen.
Kein normaler Mann in dem Alter sucht sich eine Minderjährige oder an Minderjährigkeit grenzende Freundin. Da steckt immer was hinter. Bei den Mädels aber auch.

Also die Chance, dass er bei mir nicht verkackt, wäre echt klein.
Und was wäre denn deine Konsequenz, wenn er nicht diese kleine Chance nutzen könnte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Also er ist schon über 30 aber es ändert ja trotzdem nichts daran dass wir zusammen sind und auch viele gemeinsame Interessen haben.
Es ist ja nicht so als hätte ich seitdem wir zusammen sind sonst alles vernachlässigt. Sie wussten ja gar nichts aber ich wollte einfach keine Geheimnisse und Lügen.


Ü30 ist schon ne Hausnummer, für deine Eltern. Klar sind sie geschockt und der Vater sowieso.

Väter wollen vor allem ihre Töchter beschützen. Die Vorstellung, dass dein Freund ein Kumpels deines Vaters sein könnte.. Wahrscheinlich ist ihm schlecht, wenn er sich vorstellt wie so ein Kerl seinen Lümmel in dir hat. (Sorry für die bildliche Beschreibung, ich möchte nur, dass du verstehst, dass das WIRKLICH ein Schock für deine Eltern ist.)

Die Lebenserfahrung hat auch deinen Vater und deine Mutter gelehrt, dass 95% dieser solcher Männer, lediglich am jungen Körper, der weichen Haut, dem Duft oder der frischen Yoni des Mädchens interssiert sind.
Oder sie kriegen keine ab, weil sie Frauen in ähnlichem Alter nicht gewachsen sind.
Jugendliche Frauen kann man dann trotzdem mit seiner "Lebenserfahrung" beeindrucken.

Ich hoffe er hat nicht irgendwelche akrobatischen wünsche im Bett oder sonstige vorlieben, die du (für ihn) machst.


DAS alles geht sicher auch deinen Eltern durch den Kopf. Bitte versuch dich ein bisschen einzufühlen.
Es geht ihnen FÜR dich und nicht GEGEN dich.
Auch wenn du das gerade etwas anders empfindest.


Ich wünsche mir für dich dass du einen guten Mann erwischt hast, der dich gut behandelt und nicht ausnutzt. ❤️ Sei wachsam.


Um das mit deinen Eltern zu beschwichtigen, bist DU am Zug.
Ich weiss nicht.. vielleicht würde helfen:
"Du Mamma, ich finds zuhause gerade ganz furchtbar. Ich weiss dass ihr euch Sorgen macht, aber es ist jetzt halt so. Würde es dir etwas bringen, wenn ich ihn euch vorstelle (vielleicht erst mal nur der Mutter, der Vater würde ihm wahrscheinlich an die Gurgel gehen). Er behandelt mich gut."


Toitoitoi
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #25
Also mit uns beiden stimmt was nicht?? Ja danke
Würde ich so sehen, ja.
Warum? Ich war auch mal 17. Ich kenne Männer. Ich habe Kinder.

Aber ist doch gut: du kannst jetzt mich stellvertretend für deine Mutter scheiße finden :zwinker:
Weil ich nenne dir meine begründeten Bedenken - was deine Mutter ja nicht tut.

Die Lebenserfahrung hat auch deinen Vater und deine Mutter gelehrt, dass 95% dieser solcher Männer, lediglich am jungen Körper, der weichen Haut, dem Duft oder der frischen Yoni des Mädchens interssiert sind.
Oder sie kriegen keine ab, weil sie Frauen in ähnlichem Alter nicht gewachsen sind.
Jugendliche Frauen kann man dann trotzdem mit seiner "Lebenserfahrung" beeindrucken.
Ganz genau dies.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
Ich hätte einfach nichts sagen sollen, aber ich wollte einfach nicht immer lügen und wollte einfach nur meine Ruhe.
Nichts sagen? Du hast bereits 4 Monate verheimlicht.

Klingt also generell nicht gerade nach einem guten Eltern Kind Verhältnis
Ja er ist mein erster richtiger Freund und ich kann ja auch verstehen, dass es sie stört oder sorgt aber das macht es alles nur noch schwieriger.
Stört?

Nein, sie machen sich Sorgen.
Er ist 34 und nicht so alt wie meine Eltern, aber ich verstehe auch dass es trotzdem strange sein muss.
Der Mann ist doppelt so alt wie du.

Wenn du 51 und er 68 wäre.... Kein Problem.

Aber ein Mann mit 34 mit einer minderjährigen?

Sorry aber das ist wirklich mehr als grenzwertig.

Und das du das überhaupt nicht verstehst, ist genau das Problem .... Es liegt an deinem Alter
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Ich bin so alt wie dein Freund und kann daher wirklich nicht verstehen, wie man eine Beziehung mit einer 17j Person eingehen kann, völlig unabhängig davon wer diese Person ist. Wirklich nicht. Ich bin den halben Tag mit Personen zwischen 18-25 umgeben, daher kann ich das wirklich ganz deutlich so sagen. Und aus genau diesem Grund wäre ich auch sehr geschockt, wenn meine Tochter dies täte. Und ich wüsste wahrscheinlich auch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Du musst deinen Eltern diesen Schock auch zugestehen. Er ist doppelt so alt wie du, das ist in deinem Alter eine Hausnummer.
Dabei geht es nicht um Zahlen, sondern um Lebenserfahrung, um Lebensabschnitte, die ihr nicht teilen könnt. 17 und 34 ist etwas anderes als 35 und 50.

Die Pädagogin in mir sagt: deine Eltern müssten anders mit dir umgehen, damit ihr wieder ins Gespräch kommt und ihr wieder in ruhiges Fahrwasser kommt. Die Mutter in mir sagt: Ich kann's echt verstehen. Dir rate ich daher: gehe so reif und selbstkritisch (!) wie möglich in das Gespräch, ohne Gekeife, ohne Fuß aufstampfen, mit Verständnis für die Situation. Wenn du dich verhältst wie eine Erwachsene, dann besteht die Chance, dass man dich auch wie eine behandelt. Wenn du dich verhältst wie eine wütendes Kind, dann nicht.

Du reagierst hier sehr trotzig. Du erzählst sehr wenig, hältst wichtige Infos hinterm Berg, keifst User dann aber an. Es ist schwierig dir so zum Einen konkret zu helfen, zum Anderen ist wahrscheinlich ähnliches Verhalten gegenüber deiner Eltern mit ein Grund, weswegen die Kommunikation gerade so beschissen läuft und sie dir da nicht vertrauen.
Beweise ihnen, dass du reif bist, dass du die Situation unter Kontrolle hast, dass du erwachsen bist und kein kleines Mädchen, dass zum Spielball eines erwachsenen Mannes geworden ist.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #49
Wäre sie jetzt 18 oder älter wäre die lange zwar etwas entspannter
Vorausgesetzt ihre Angabe ist richtig, dann ist sie übrigens 17. 17 und wieviel ist nicht bekannt, aber selbst, wenn sie gerade erst 17 geworden ist, dann ist das maximal ein Jahr und sie kann diesbezüglich sowieso machen was sie will. Schon alleine aus diesem Aspekt heraus, wäre den Eltern zu empfehlen andere Wege zu wählen, als den Gewählten. Es ist natürlich zu jedem Alter des Kindes besser auf Einsicht durch z.B. Gespräche zu setzen und auf Augenhöhe zu agieren, aber je jünger das Kind ist, desto mehr muss man auch mit strikten Regeln agieren, dass man eben nicht über eine volle Kreuzung rennt oder den Vorhang anzündet. Kurz vor der Volljährigkeit zu streiten, zu ignorieren u.a. kann man machen, treibt sie aber doch nur viel mehr in die Arme des Mannes. Zumal sie ja ein gewisses Sitzfleisch schon bewiesen haben, sie sind ja schon seit vier Monaten zusammen.

P Pinkypink lies dir nochmal den Thread durch, mit allen Fragen an dich und versuche sie genau zu beantworten. Auch wenn hier nicht ganz das steht, was du dir erhoffst, wollen dir hier alle helfen, das geht besser mit allen Hintergrundinformationen. Vergiss nicht, hier sind die meisten im Alter deiner Eltern oder Großeltern und versetzen sich natürlich auch in die Lage deiner Eltern. Hört sich natürlich für dich nicht so gut an, könnte aber deine Chance sein, deine Eltern besser zu verstehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
krava krava und LULU1234 LULU1234 haben fantastische Beiträge geschrieben in denen sowohl explizite (also direkte) als auch implizite (indirekte) Fragen stehen.
Die sind nicht dazu da um dich zu ärgern oder dir Schreibarbeit aufzugeben...die sind dazu da um die Situation besser zu verstehen und um dir einen besseren Rat geben zu können.
Beide haben sich sehr sehr viel Mühe gegeben dir eine Hilfestellung zu geben P Pinkypink und auf beide bist du nicht eingegangen. OK..der Beitrag von Krava ist noch sehr frisch.

Deswegen frage ich dich mal ganz direkt: Willst du hier wirklich Hilfe haben?
Wenn die Antwort "ja" lautet, dann würde es Sinn ergeben auf genau DIESE BEIDEN Beiträge einzugehen und sehr viel mehr Information auf den Tisch zu packen. Wenn du hier nur so die ein oder andere Info rein streust wirst du nämlich schlichtweg falsche Antworten bekommen. Das ist so'n bisschen so, als wenn jemand in einem Backforum sagt "Ey..ich will was backen, wer kann mir helfen?" und dann Fragen danach ignoriert ob es süß, salzig, zu einem Anlass oder für den Alltag gedacht ist.
Aktuell sage ich dir ganz klar: Mit den Informationen die du uns bisher implizit wie explizit gegeben hast, kann dir keiner helfen. Nicht wirklich.
Dadurch wirkst du wie jemand, der von seinen Eltern nicht gelernt hat wie man erwachsen diskutiert. Ich meine das echt nicht böse...so wirkst du lediglich auf mich, aber ich hoffe dass ich falsch liege und das kannst du durchaus beweisen.
Vielleicht ist es ja nicht so, dass du aus einem Haushalt stammst, in dem mehr geschwiegen als geredet wird und in dem unangenehme Dinge erst hochemotional und dann mit emotionaler Kälte behandelt werden.

Um es ganz konkret nochmal zusammenzufassen:

zu deinen Eltern:
  • wir wissen nicht wie sie ticken
  • wir wissen nicht wie der Umgang mit ihnen sonst ist
  • wir wissen nicht wie du schwierige Themen mit ihnen normalerweise klärst oder auch nicht klärst
zu dir:
  • Wir wissen nicht wie erwachsen du in eine Beziehung gehen kannst
  • Wir wissen nicht ob du in der Läge wärst zu erkennen wenn dich jemand ausnutzt
zu deinem Freund:
  • wir wissen BUCHSTÄBLICH nur, dass er 34 ist (oder hab ich das falsch gelesen) und das nach mehrmaliger Nachfrage
  • wir wissen nicht was sein Background ist
  • wir kennen eure Geschichte nicht
  • Wir wissen nicht ob er einfühlsam mit der Geschichte umgeht
  • wir wissen nicht ob er einfach unreif ist oder reif mit der Situation umgeht
zu der Geschichte:
  • Wir wissen nicht was zwischen dir und einen Eltern besprochen wurde
  • Wir wissen nicht wie der Umgang mit deinem Freund ist
  • Wir wissen nicht wie ihr euch kennengelernt habt
Und das sind nur die ersten Fragen, die mir innerhalb von nur ca. 30 Sekunden in den Sinn kamen (ja, ich kann sehr schnell tippen).

Meinst du nicht, dass diese Fragen für Verständnis sorgen würden?
Dass man dir dann besser helfen kann?
Hast du vielleicht sogar den Eindruck, dass die Beantwortung dieser Fragen ein schlechtes Licht auf deine Beziehung werfen würde, vielleicht sogar gerechtfertigt?

Ich weiß es nicht..echt nicht...weil es nicht hier in diesem Thread drin steht.

Also nochmal die Frage:
Willst du, dass man dir hier hilft?
Ich würde das gerne tun, kann es aber aktuell nicht.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #57
Liebe P Pinkypink ich finde es gut von Dir, dass Du Deinen Eltern von Deinem Freund erzählt hast. Dass Du damit 4 Monat gewartet hast, kann ich nachvollziehen. Wie Deine Eltern nun damit umgehen, find ich nicht okay. Letztendlich kann man das Problem aber nur lösen, wenn ihr miteinander sprecht. Auch wenn es schwer fällt. Jedoch hilft alles nichts, wenn Diene Eltern das Gespräch mit Dir verweigern.

Das sich Deine Eltern sorgen machen und die Beziehung nicht akzeptieren, ist aber genauso verständlich! Es wäre ja auch schlimm, wenn Du Deinen Eltern so egal wärst, dass sich sich wegen Deinem Freund keine Gedanken machen würden.

Die größte Frage ist, und dass wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass uns nicht bekannt ist, warum genau die Situation zwischen Dir und Deinen Eltern so eskaliert ist. Liegt das wirklich einzig und allein daran, dass Deine Eltern verbohrt sind und Dir nicht zuhören wollen? Oder hast Du eventuell durch Dien Verhalten zur Eskalation beigetragen? Es wäre daher wirklich hilfreich, um Dir weiterhelfen zu können, wenn Du ausführlich berichtest und nicht nur häppchenweise. Aber wie auch immer, hilft es alles nichts, wenn Deine Eltern nicht mit sich reden lassen. Trotz allem Ärger zum Trotz, haben Eltern auch die Pflicht, die Situation mit Dir zu klären. Es liegt nicht allein in Deine Verantwortung. Deine Verantwortung ist nur, in welcher Art Du versuchst mit Deinen Eltern zu sprechen.

Ich persönlich halte Dich nicht für unnormal. Du bist jung, du bist frisch verliebt und es ist Dein erster Freund. Es ist normal, dass Du dann Angst hast, dass Deine Eltern Dir die Beziehung versuchen zu verbieten. Und es ist normal, dass Dich die Situation mit Deinen Eltern aufregt und stresst. Denn sicherlich hast Du Deine Eltern trotzdem lieb und Du möchtest, dass sie Dich unterstützen.
Es ist zwar ungewöhnlich, dass sich ein minderjähriges Mädchen mit einem Mann einlässt, der doppelt so alt ist. Aber ich glaube auch , dass dies nicht unnormal ist. Es kommt bestimmt häufiger vor, als man denkt.

Jedoch ist es dann genauso normal, dass Eltern und außenstehende sich dann sorgen machen und vor allem auch die Absichten des Mannes hinterfragen. Bitte versuche Dich in Deinen Eltern hineinzuversetzen und fordere dann Deine Eltern auf, mit Dir ein ruhiges und sachliche Gespräch zu führen. Bleibe Du dabei ebenfalls ruhig und sachlich, so dass Du Deinen Eltern eigen kannst, wie Erwachsen und Vernünftig Du sein kannst. In dem Gespräch kannst DU ja vorschlagen, dass Deine Eltern Deinen Freund kennenlernen können, bevor sie ihn verurteilen.
Und sollte es nicht möglich sein, ein Gespräch mit Deinen Eltern zu führen, dann schreibe Ihnen einen Brief!

Ich hatte mal eine Freundin, die stand nur auf ältere Männer. Sie hatte zwei mal einen Freund im gleichen Alter, dass hat aber nie funktioniert. Die Beziehungen zu den älteren Männer wurden nie zu einem Problem. Inzwischen ist sie mit einem Mann verheiratet, der auch fast doppelt so alt ist. Da wir aber den Kontakt verloren haben, weiß ich nicht, wie die Ehe läuft oder ob sie noch besteht. Die Freundin hatte aber nie deswegen Streit mit ihren Eltern. Die fanden es zwar nicht gut, haben es aber irgendwann akzeptiert. Und sie waren immer für die Tochter da, so dass sie wusste, dass sie sich bei Problemen an ihre Eltern wenden konnten.
Und zugegeben, ich hatte auch mal als Teenager was mit einem Mann, der mehr als doppelt so alt war. Ich bin aber nicht verliebt gewesen und es war klar, dass es nur eine Urlaubsaffäre war. Deswegen habe ich meinen Eltern auch nie etwas erzählt.

Die Beziehung zu einem älteren Mann kann also in einigen Fällen funktionieren. Größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann Dich ausnutzt. Sei daher bitte auf jeden Fall vorsichtig und bleibe bereit die Beziehung zu beenden, wenn der Mann Dich zu etwas drängen möchte, womit Du ein schlechtes Gefühl hast!
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Ich glaube ich kann mich hier mit am besten in deine Situation hineinversetzen.
Ich war 17, er 37. Meine Mutter wollte ihn nicht kennen lernen, genau wie mein Vater. Nach ca einem Jahr hat meine Mutter langsam Kontakt aufgebaut. Mein Ex half dann bei ihrem Umzug und so lernten sie sich kennen. Mein Vater jedoch drohte mit der Polizei und hat ihn nie wirklich akzeptieren können.
Damals war ich verletzt und verstand es nicht. Ich war eben jung und fand es toll endlich begehrt zu werden. Je mehr meine Eltern erwarteten das das nichts werden würde desto mehr habe ich dafür gekämpft.
Es war am Ende nicht direkt das Alter das zur Trennung führte, aber heute kann ich meine Eltern viel mehr verstehen. Ich wäre auch nicht begeistert und ich bin der Ansicht das ein erwachsener Mann nicht die Naivität eines jungen mädchens hätte ausnutzen sollen.
Ich muss hier aber auch sagen das ich meinem Ex über den Kopf gewachsen bin.
Von uns beiden ist er derjenige der nicht reif geworden ist und sein Leben nicht unter Kontrolle hat. Das habe ich viele Jahre für ihn übernommen, jetzt fällt ihm alles auf die Füße. Er schafft es nicht mal sich seiner Tochter zu nähern und weiß nicht wie er mit ihr umgehen soll.
Er ist der ältere und benimmt sich wie ein Kind das man den Lolly geklaut hat. Er sieht eigene Fehler nicht.
Ich habe durch die Beziehung viel gelernt und viel verloren. Mein weg hätte besser laufen können.
Ich wünschte manchmal ich hätte verstehen können was meine Eltern sahen. Aber meine Kinder möchte ich nicht mehr missen.
Jetzt weiß ich aber auch wie es ist mit jemanden zusammen zu sein der meine Kindheit erlebt hat und der mit mir auf Augenhöhe steht.
Ich bin also nicht unbedingt der Meinung daß das Alter zwingend das Problem ist, noch nicht, doch es wird zum Problem werden. Dann wenn der eine noch 20 Jahre arbeiten muss und der andere in Rente ist und vermutlich stirbt wenn man selbst das Ziel erreicht hat.
Aber selten hilft so eine Ansicht von jemand Außenstehenden, man muss seine Erfahrungen selbst machen.
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Ich gebe zu, dass ich mich gestern Abend doch sehr geärgert und deswegen vielleicht in mancher Hinsicht überreagiert habe. Manche Kommentare waren aber meiner Ansicht nach auch unfreundlich und ich habe dann doof reagiert. Sorry

Ja ich will gerne Fragen beantworten, aber ich hoffe ich habe jetzt keine übersehen. Wenn doch war es keine Absicht.

Ja ich habe ich meine Eltern angelogen, aber das gebe ich auch zu und es tut mir auch leid. Ich habe es meiner Mutter erzählt weil ich es einfach nicht mehr will, aber leider ist es ja nicht so gut gelaufen. Meine Eltern sind eigentlich ok, aber ich hatte schon erwartet, dass sie sauer reagieren aber halt nicht so und so lange. Meine Mutter redet auch mit mir, wenn auch wenig. Mein Vater ist derjenige der so tut als sei ich gar nicht da. Ich weiß ja auch dass es Scheisse von mir war, aber sie fragen halt immer was ich vorhabe und wen ich treffe. Nicht im Detail, aber sie wollen halt schon wissen wo ich bin und so. Das finde ich auch OK aber das sind halt die Momente in denen ich gelogen habe.

Meine Mutter war erst ok als ich ihr sagte, dass ich jemanden kennengelernt habe und nun einen Freund habe. Sie wurde aber dann sauer als sie hörte wer es ist bzw dass er älter ist. Ich habe es ihr nicht als Fakt vor den Kopf geknallt, aber als sie dann sauer wurde wurde ich auch bockig und habe wahrscheinlich nicht so gut reagiert und manches gesagt was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. Ja vielleicht sollte ich mich entschuldigen.

Mein Freund und ich sind im gleichen Sportverein und er ist und war nie mein Lehrer oder sonst was dieser Art. Vom Sehen kannten wir uns halt aber hatten nie wirklich miteinander geredet bis im Sommer halt als wir uns bei einem Event getroffen haben. Ich mochte ihn halt schon länger aber halt immer auf Distanz weil wir ja nicht wirklich miteinander zu tun hatten.

Er ist wirklich lieb und hat ja auch schon angeboten mit meinen Eltern zu reden, aber das bringt ja alles nichts wenn sie nicht mal mit mir reden. Er hatte mir aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich keine gute Idee ist wenn ich ihnen jetzt von uns erzähle weil sie wahrscheinlich nicht gut drauf reagiern was ja auch stimmt. In 3 Monaten bin ich eh 18 und er meinte ich könne es ja dann sagen, aber ich will sie halt nicht anlügen und das hat er auch verstanden. Er arbeitet und hat halt seine Wohnung und Auto und so, und ich nicht. Ich weiß ja auch, dass wir da nicht auf gleicher Ebene sind aber das stört ihn nicht und mich auch nicht. Ich möchte halt einfach nur, dass wir eine Chance haben.

Und ja, ich verhüte (Pille). Das ist schon eine Thema das ich ernst nehme.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #98
Hi du!

Ich gebe zu, dass ich mich gestern Abend doch sehr geärgert und deswegen vielleicht in mancher Hinsicht überreagiert habe. Manche Kommentare waren aber meiner Ansicht nach auch unfreundlich und ich habe dann doof reagiert. Sorry
Du hast ja auch nicht ganz unrecht...manche Kommentare waren...sagen wir mal "nicht optimal" und "nicht hilfreich" und belassen es dabei. :zwinker:
Manche waren aber auch nicht böse gemeint, aber sowas kann man auch falsch verstehen, wenn man eh schon gereizt ist..das verstehe ich auch.
Ja ich will gerne Fragen beantworten, aber ich hoffe ich habe jetzt keine übersehen. Wenn doch war es keine Absicht.
Das hilft auf jeden Fall!
Es gibt hier echt coole User, die sich viel Zeit nehmen um sich überhaupt die richitgen Fragen zu überlegen und eben auch Antworten zu geben, die auch ernsthaft helfen.
Ja ich habe ich meine Eltern angelogen, aber das gebe ich auch zu und es tut mir auch leid. Ich habe es meiner Mutter erzählt weil ich es einfach nicht mehr will, aber leider ist es ja nicht so gut gelaufen. Meine Eltern sind eigentlich ok, aber ich hatte schon erwartet, dass sie sauer reagieren aber halt nicht so und so lange. Meine Mutter redet auch mit mir, wenn auch wenig. Mein Vater ist derjenige der so tut als sei ich gar nicht da. Ich weiß ja auch dass es Scheisse von mir war, aber sie fragen halt immer was ich vorhabe und wen ich treffe. Nicht im Detail, aber sie wollen halt schon wissen wo ich bin und so. Das finde ich auch OK aber das sind halt die Momente in denen ich gelogen habe.
Bei uns war es auch immer so, dass man gesagt hat wo man ist, damit sich keiner Sorgen machen muss. Ich verstehen aber auch, dass du da gelogen hast. War sicher nicht optimal, aber was hättest du am Anfange sagen sollen? Ich treffe mich mit nem älteren Mann, weil wir mal gucken wollen ob wir zusammen sein wollen?
Hätte ich wohl auch nicht gemacht.

Und die Reaktion deiner Eltern hat ja auch deine Vorsicht leider bestätigt. Vermutlich würde ich mich erstmal hinsetzen, SEHR LAUT seufzen und nachdenken wie ich jetzt vermitteln kann, was mir durch den Kopf geht. Ist nicht meine Art einfach auszurasten in so einer Situation. Das können aber nicht alle.
Was deinen Vater angeht...das klingt für mich, als wäre er emotional nicht sehr gereift. Das ist schade, denn das macht eine Kommunikation und ein gutes Miteinander sehr sehr schwer und manchmal unmöglich.
Wo soll denn da eine Vertrauensbasis her kommen? Ohne die kann man nicht miteinander reden, wenn es ans Eingemachte im
Leben geht.
Meine Mutter war erst ok als ich ihr sagte, dass ich jemanden kennengelernt habe und nun einen Freund habe. Sie wurde aber dann sauer als sie hörte wer es ist bzw dass er älter ist. Ich habe es ihr nicht als Fakt vor den Kopf geknallt, aber als sie dann sauer wurde wurde ich auch bockig und habe wahrscheinlich nicht so gut reagiert und manches gesagt was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. Ja vielleicht sollte ich mich entschuldigen.
Ich denke eine Entschuldigung wird hier nicht falsch sein. Ich hoffe, dass ihr dann normal darüber reden könnt.
Mein Freund und ich sind im gleichen Sportverein und er ist und war nie mein Lehrer oder sonst was dieser Art. Vom Sehen kannten wir uns halt aber hatten nie wirklich miteinander geredet bis im Sommer halt als wir uns bei einem Event getroffen haben. Ich mochte ihn halt schon länger aber halt immer auf Distanz weil wir ja nicht wirklich miteinander zu tun hatten.

Er ist wirklich lieb und hat ja auch schon angeboten mit meinen Eltern zu reden, aber das bringt ja alles nichts wenn sie nicht mal mit mir reden. Er hatte mir aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich keine gute Idee ist wenn ich ihnen jetzt von uns erzähle weil sie wahrscheinlich nicht gut drauf reagiern was ja auch stimmt. In 3 Monaten bin ich eh 18 und er meinte ich könne es ja dann sagen, aber ich will sie halt nicht anlügen und das hat er auch verstanden. Er arbeitet und hat halt seine Wohnung und Auto und so, und ich nicht. Ich weiß ja auch, dass wir da nicht auf gleicher Ebene sind aber das stört ihn nicht und mich auch nicht. Ich möchte halt einfach nur, dass wir eine Chance haben.
Ich denke, dass es eine gute Idee war das zu sagen. Grundsätzlich auch deshalb, weil dann jemand weiß wo du bist und mit wem du unterwegs bist.
Das wirklich schwere ist es, so eine Beziehung wirklich zu beurteilen. Dazu müsste ich ihn und auch dich deutlich besser kennen um mir wirklich ein Bild davon zu machen, ich bin aber eben nur so'n Typ aus dem Internet, der älter ist als dein Freund.
Aus diesem Grund gebe ich dir einfach das mit, was ich aus meiner Erfahrung her kenne und wie ich Menschen kenne.

Das was ich hier schreibe sind Möglichkeiten und Warhscheinlichkeiten und zwar verschiedene. Wie gesagt..ich weiß nicht was davon am Ende auf dich zutrifft und was noch zutreffen wird. Nimm es also als extakt das wofür es auch gedacht ist: Zum drüber nachdenken, einsortieren und dann eine EIGENE Entscheidung treffen.
Ich persönlich halte nicht so viel davon zu sagen, dass man mit 17 Jahren, 11 Monaten und 30 Tagen minderjährig ist und JA aufpassen sollen und mit 18 dann völlig erwachsen. Ich kenen deinen Hintergrund nicht, weiß nicht wie gut deine Menschenkenntnis ist, weiß nicht wie schwer oder leicht man dich verarschen kann. Ich kenne nur dein Alter.

Dein Alter sagt folgendes aus: Du hast diese Zeit gehabt um die soziales Wissen anzueigenen, ich hatte mehr Zeit. Es sagt NICHTS darüber aus wie groß deine oder seine soziale Intelligenz ist und wie "gut" ihr diese Zeit genutzt habt.
Logischerweise gibt es also eine Art "Bereich" in dem du dich bewegn kannst und einen in dem er sich bewegen kann.
Wie du an deinem Vater aber ganz gut sehen kannst, werden nicht alle menschen emotional wirklich erwachsen (sorry, dass ich das jetzt hier so hart formuliere). Was jetzt auf deinen Freund zutrifft oder nicht, kann ich bisher nicht wirklich sagen.

Gut..also weiter in meinen Gedankengängen.
Die wichtigste Frage, die sich vermutlich jeder hier stellt ist: Meint dein Freund es wirklich gut mit dir und würdest du es erkennen, wenn dem nicht so ist?
Und die kannst du eigentlich gar nicht so direkt zur Zufriedenheit aller beantworten. Schließlich gibt es reihenweise Menschen, die deutlich älter sind als dein Freund und trotzdem in sehr unschöne Situationen geraten.

Also stelle ich dir einfach mal eine direkte Frage:
Denkst du, dass du Menschen gut einschätzen kannst?
Und woran würdest du deine Antwort festmachen?

Auch schwer zu beantworten, ich weiß. :zwinker:

Und jetzt noch zu deinem Freund:
Es gibt eigentlich so grob 3 Szenarien, die ich mir vorstellen kann.
  • Er nutzt dich einfach aus, weil er gerne Sex mit ner knackigen jungen Frau haben will...vielleicht noch sein Ego ein bisschen pushen, vielleicht auch nur überhaupt Sex, weil ihn sonst keine Frau anfassen würde, weil er nicht genug zu bieten hat
  • Er ist emotional nicht gereift und befindet sich tatsächlich nicht so weit weg von dir. Ihr seid auf einer Ebene, aber irgendwann reifst du und bist ihm über. Du willst irgendwann mehr von einer Beziehung haben, etwas tiefen, echtes und erwachsenes, dass er aber nicht bieten kann, weil er das nie gelernt hat und auch nicht mehr lernen wird. In diesem Fall kracht es in der Zukunft, aber das krachen zieht sich meist über Jahre hin...
  • Es passt tatsächlich irgendwie. Er ist reif, du bist ihm reif genug und obwohl du dich weiter entwickelst, passt es weiterhin.
Ich habe absichtlich diese Reihenfolge gewählt, weil ich als erstes das wahrscheinlichste geschrieben habe und als letztes das unwahrscheinlichste.
ALLE Szenarien können der Realität entsprechen! Es ist nur so, dass das erste am Häufigsten vor kommt und das letzte eben absolut nicht häufig. Das ist auch der Grund weswegen viele hier so austickern.

Jetzt ist es so: Am Ende musst du es sehen und für dein eigenes Leben entscheiden. Ich mache mir nicht die Illusion, dass deine Eltern oder irgendwelche komischen Leute aus dem Internet (damit meine ich auch mich :zwinker:) dir da irgendwie reinreden können. DU musst es am Ende des Tages entscheiden. DU bist für dein Leben verantwortlich.

Und weil ich unbekannterweise möchte, dass es dir gut geht, gebe ich dir folgenden rat:
Lauf niemals blind irgenwdo rein.
Wenn dir jemand sagt oder zeigt wer er wirklich ist: glaube ihm!
Manchmal ist eine Beziehung gut, bis sie nicht mehr gut ist und wenn sie zuende ist, ist sie deshalb nicht automatisch schlecht oder falsch gewesen.
Und ganz wichtig: Nichts aus Trotz machen. Ich weiß wie sehr man sich mit Streit mit seinen Eltern IN eine Beziehung treiben lassen kann, die einem nicht gut tut. Das habe ich am Anfang meiner ersten Beziehung auch gehabt..war aber auch nur ein Teil der ganzen Geschichte.

Ja..sind Allgemeinbrötchen, aber was besseres habe ich im Moment nicht.
Wenn du magst, kannst du hier oder auch direkt jederzeit gerne Fragen stellen und du wirst von mir immer eine ernst gemeinte Antwort bekommen.

Und ja, ich verhüte (Pille). Das ist schon eine Thema das ich ernst nehme.
Top!
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #124
Ja sie war 5 Jahre jünger als er, aber sie waren halt echt lange zusammen
D.h. mit Anfang 20 hat er ne 15/16 Jährige geknallt und jetzt ist er dazu übergegangen mit Anfang 30 ne 17 Jährige zu vögeln?
Nix für Ungut, aber denk selbst mal drüber nach, was das für ne Type ist...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #125
Ja mit seiner Ex war er fast 8 Jahre zusammen und die war älter als ich. Die muss allerdings einen gehörigen Knall gehabt haben (hab ich aber auch von anderen gehört und nicht nur von ihm) und dann wollte er erstmal keine Beziehung mehr für eine Weile.
Und was sagt das über die Person aus, die 8 Jahre lang mit jemanden zusammen ist, die einen Knall hat?
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #126
D.h. mit Anfang 20 hat er ne 15/16 Jährige geknallt und jetzt ist er dazu übergegangen mit Anfang 30 ne 17 Jährige zu vögeln?
Nix für Ungut, aber denk selbst mal drüber nach, was das für ne Type ist...
Nein sie war 19 als sie zusammen kamen und er halt 5 Jahre älter als sie. Sorry hatte mich vielleicht schlecht ausgedrückt
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #127
An welche Konsequenzen denken Deine Eltern? Wollen sie Dich einsperren und nur für die Schule rauslassen? Dann könntest Du zum Jugendamt gehen und Dir helfen lassen.

Deine Eltern könnten auch die Polizei rufen und zu ihm schicken, wenn Du ohne ihre Erlaubnis bei ihm bist. Aber wenn Du freiwillig bei ihm bist, dann geht die Polizei auch wieder und teilt Deinen Eltern mit, dass Du freiwillig da bist. Du bist kein Kleinkind mehr. Auch wenn es Deinen Eltern nicht gefällt, strafbar macht sich Dein Freund nicht und Du bist nicht der Besitz Deiner Eltern. Du darfst auch mit 17 eigene Entscheidungen treffen.

Du bist bald 18 und dann dürfen Dir Deine Eltern ohnehin nicht mehr vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast. Sie könnten Dir allerdings den "Geldhahn" zudrehen und so den Kontakt zu Deinem Freund unterbinden wollen. Dann könntest Du wiederum Deine Eltern auf Unterhalt verklagen und sie würden haushoch verlieren. Sie könnten Dir auch die Koffer vor die stellen, wenn Du volljährig bist - so lange sie weiterhin für Deinen Unterhalt sorgen. Alles sehr unschön und so ein Stress ist weder für die Beziehung zu Deinem Freund noch für die zu Deinen Eltern förderlich.

Überlege Dir bitte wirklich gut, ob dieser Mann es wert ist, dass Du mit Deiner Familie brichst.
Nein ich will keinen Streit mit meinen Eltern oder meine Beziehung zu ihnen kaputt machen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau was ich machen soll. Mal gucken
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #128
Ohne zu wissen, wieso er das so sieht / ihr das geraten hat, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Nein.

Da geht es ums Prinzip

Das er tausend Gründe haben mag, ändert doch nichts daran.

Aber das du das anders siehst, verstehe ich schon. Bist ja selbst von sugarbabes nicht abgeneigt. ..
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #129
D.h. mit Anfang 20 hat er ne 15/16 Jährige geknallt
Irgendwo auf dieser Welt weint jetzt ein Mathelehrer :ichsagnichts:.
Sein 1000er Grund könnte auch Verliebtheit sein und das macht eben auch Erwachsene dumm auch wenn er es besser wissen sollte. Sagt wenigstens offen was ihr zwischen den Zeilen schreibt....
Naja das wichtigste ist glaub ich sei nachsichtig mit deinen Eltern sie sind emotional und reagieren vielleicht nicht perfekt aber nur aus dem Grund weil Sie Angst um dich haben. Und je nach dem wie dein Freund jetzt reagiert siehst du ob er ein guter ist oder nicht. Will er einen Keil treiben oder bestärkt er dich Frieden in die Beziehung zu deinen Eltern zu bringen? Muss richtig doof sein zwischen den Stühlen zu stehen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #130
Irgendwo auf dieser Welt weint jetzt ein Mathelehrer :ichsagnichts:.
Off-Topic:
Deiner?
Anfang 20 könnte sein von 20 bis ~23, danach kommt "Mitte 20".
Falls er 20 gewesen wäre, und sie 5 Jahre jünger, wäre sie 15 gewesen. Bei 21-5=16. Wo ist das Problem mit der relativ einfachen Subtraktion?
Sie waren 8 Jahre zusammen, danach eine Weile nix. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Kerl nicht mit ~26 die Freundin hatte, sondern früher.
Heißt im Umkehrschluss jetzt aber auch, wenn sie 19 war und er 5 Jahre älter, war er 24. 8 Jahre Beziehung -> 32. "Eine Weile single" könnte alles sein. Der Kerl ist aber dann jetzt mindestens Mitte 30. Dass die Eltern das nicht gut finden, find ich jetzt nicht verwunderlich.
Zumal die TE keinen allzu reifen Eindruck macht. Aber alle wie sie wollen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #133
Nein ich will keinen Streit mit meinen Eltern oder meine Beziehung zu ihnen kaputt machen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau was ich machen soll. Mal gucken


Hallo P Pinkypink
Ich finde diese Einstellung klasse und sehr vernünftig/erwachsen.
Die richtigen Lösungen bieten sich nicht immer auf dem Silbertablett an.

Einen Tipp den ich selbst beherzige, wenn ich, vor lauter "alles steht Kopf" nicht weiss was ich tun soll ist:

Ich nehme mir kurz Zeit für mich an nem ruhigen Plätzchen und stelle mir eine Ja/Nein Frage. Bsp. "Soll ich xy machen?"
Im Bauch spürst du unmittelbar etwas leichtes oder etwas klumpiges.

Es braucht ein bisschen Übung, da das Gefühl sehr subtil ist. Aber versuchs mal selbst. Und ums zu bestätigen, kannst die Frage auch umgekehrt stellen also, "Soll ich xy NICHT machen?"

Auf diese Weise gehst du immer DEINEN Weg, und das kann dir niemand vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #135
P Pinkypink
Was genau haben denn deine Eltern jetzt gesagt?
Das wäre schon wichtig zu wissen. Was sind diese Konsequenzen? Wie lautet das Verbot? Darfst du noch in den Sportverein gehen?
Das müsste ja doch eine längere Diskussion gewesen sein und würde Licht in viele Dinge bringen.
Wie du selbst siehst gibt es User, die eher fleissig Vermutungen anstellen als dich zu fragen und das führt immer zu Frust am Ende des Tages.
 
A
Benutzer198376  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #136
Ach je, das ist doppelt kompliziert:
Einerseits bist du 17- bald volljährig. Und du hast natürlich das Recht auf persönliche Entfaltung und solltest natürlich deine Partner wählen können, wie Du möchtest.
Andrerseits (ich wäre an Stelle Deiner Eltern da auch skeptisch- obwohl ich grundsätzlich sehr offen und sexpositiv gegenüber meinen Kindern 17/19 bin...): Wenn ich mal von mir ausgehe, wäre mir das ein zu krasses Gefälle an Lebenserfahrzung. Mit 17 funktioniert das Gehirn erst einige wenige Jahre "erwachsen" - seines vielleicht schon 15. Das ist sehr viel Unterschied. Wäre ich Single, wären Frauen mit 35 Jahren für mich schon sehr grenzwertig- ich würde mich unter+-10 Jahre bewegen wollen. Das finde ich kritisch, Euer Gefälle ist riesig.

Alles Gute für Dich!
 
P
Benutzer206835  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #137
P Pinkypink
Was genau haben denn deine Eltern jetzt gesagt?
Das wäre schon wichtig zu wissen. Was sind diese Konsequenzen? Wie lautet das Verbot? Darfst du noch in den Sportverein gehen?
Das müsste ja doch eine längere Diskussion gewesen sein und würde Licht in viele Dinge bringen.
Wie du selbst siehst gibt es User, die eher fleissig Vermutungen anstellen als dich zu fragen und das führt immer zu Frust am Ende des Tages.
Sorry ich war jetzt eine Weile gar nicht mehr online. Also sie haben gedroht (also mein Vater eigentlich) dass er im Sportverein melden wird, dass mein Freund sich dort an mich heran gemacht habe wenn er sich nicht fern hält von mir. Das hat er aber wirklich nicht getan und das zu behaupten wäre gelogen. Zum Sport darf ich aber er will mich dann abholen oder meine Mutter halt 🙄

Mein Freund meinte ich solle das Thema erstmal 2 -3 Wochen oder so ruhen lassen damit sie sich abregen und dann würde er noch mal mit ihnen das Gespräch suchen. Und wenn sie sich ganz quer stellen dann meinte er halt dass wir dann einfach die paar Monate abwarten bis dass sie es mir nicht mehr verbieten können.
Ich glaube meine Mutter ist nicht so sauer wie mein Vater und findet die Drohung von ihm auch doof. Sie lässt das Thema sein und fragt mich gar nicht wo ich hingehe oder mit wem, und ich glaube sie will es gar nicht wissen. Ich warte jetzt also etwas ab und hoffe, dass sich das wieder einrenkt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #138
Sorry ich war jetzt eine Weile gar nicht mehr online. Also sie haben gedroht (also mein Vater eigentlich) dass er im Sportverein melden wird, dass mein Freund sich dort an mich heran gemacht habe wenn er sich nicht fern hält von mir. Das hat er aber wirklich nicht getan und das zu behaupten wäre gelogen. Zum Sport darf ich aber er will mich dann abholen oder meine Mutter halt 🙄

Mein Freund meinte ich solle das Thema erstmal 2 -3 Wochen oder so ruhen lassen damit sie sich abregen und dann würde er noch mal mit ihnen das Gespräch suchen. Und wenn sie sich ganz quer stellen dann meinte er halt dass wir dann einfach die paar Monate abwarten bis dass sie es mir nicht mehr verbieten können.
Ich glaube meine Mutter ist nicht so sauer wie mein Vater und findet die Drohung von ihm auch doof. Sie lässt das Thema sein und fragt mich gar nicht wo ich hingehe oder mit wem, und ich glaube sie will es gar nicht wissen. Ich warte jetzt also etwas ab und hoffe, dass sich das wieder einrenkt.
Sorry..ich war auch eine Weile nicht online....das Leben ist gerade etwas anstrengend und voll...
Ich hoffe ich erreiche dich noch.

Ich hab mir das gerade durchgelesen und tatsächlich eine gaaaanze Weile drüber nachgedacht. Und ich kann noch immer nicht wirklich etwas schreiben was ich selbst ausreichend und gut fände.
Ich kenne selbst ein paar Geschichten, wo der Altersunterschied in jungen Jahren sehr groß war...keine davon hat gehalten und einige wurden eher stark bereut. So gut wie alle wurden aber mindestens ein bisschen bereut...so nach dem Motto "ach hätte ich das damals einfach nur gelassen, dann hätte ich mir viel viel Kummer erspart und hätte viel mehr erlebt in jungen Jahren.

Was jetzt für DICH richtig ist...ist halt echt schwer zu sagen. Deine Eltern geben dir hier weder Rat und Rückhalt. Wäre ich dein Vater, würde ich dich beiseite nehmen und ein laaaanges Gespräch führen. Ich wäre mit Sicherheit nicht begeistert, wüsste aber dass ich nicht wirklich was ändern kann. Mir würde es aber sehr sehr am Herzen liegen, die ein bisschen Werkzeug in die Hand zu drücken, mit dem du erörtern kannst, ob eine Beziehung - NICHT NUR DIESE! - für dich passt oder nicht. Ob sie dir schaden kann oder nicht. Wie man das erkennt. Was für Beweggründe Menschen haben können und wie Beziehungen scheitern auch wenn alle beteiligten es eigentlich gut meinen.
Würdest du heute Abend hier bei mir auf dem Sofa sitzen, würde ich auch genau das tun..im Gespräch kann man Dinge viel eher verstehen, das gilt für beide Richtungen!

Jetzt sitzt du aber nicht auf meinem Sofa...und das macht es schwer für mich, auch wenn ich dir gerne mehr mitgeben würde.

Ich finde es echt nicht gut, dass deine Eltern so gar nicht mit dir reden. Das würde vieles leichter machen. Dein Freund scheint das zumindest versuchen zu wollen, was ich wiederum gut finde. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Hmm..ohne die auf den Keks gehen zu wollen: Bitte pass auf dich auf! OK?
Ich glaube nicht, dass dein Freund vor hat, dich irgendwie als Sexsklaven im Keller anzubinden, aber wie schon oben erwähnt...gut gemeint ist nicht immer gut gemacht...

Ich drücke dir die Daumen...und du darfst dich hier jederzeit weiter in diesem Thread melden, oder per PN (sicherlich nicht nur bei mir). Vielleicht gibt es ja ein update oder du willst noch was wissen oder noch was erzählen.
 
Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "Eltern akzeptieren Freund nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren