• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Empfinde mehr für gute Freundin! Was tun?

Fstacks
Benutzer154520  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

Also ich hab früher sehr lange ein Mädchen geliebt so ungefähr 6 Jahre lang. Ich bin jetzt 18 und seit knapp nem halben Jahr gut befreundet mit einem Mädchen aus meiner Stufe. Sie hat mich oft gefragt ob ich auf Partys mitgegehen möchte und da hab ich nicht nein gesagt. Aber im Alkoholrausch wurde ich immer spitz auf sie und hab mich versucht an sie ranzumachen - hat nie funktioniert. aber sie tat immer so als wäre nie etwas gewesen. Seit ca 2 monaten hat unsere Freundschaft immer mehr zugenommen, und seit knapp 3 - 4 wochen wachsen meine Gefühle ihr gegenüber. dass ist für mich erstens schön, da ich nicht mehr an das andere mädchen denken muss :smile: Aber viele von meinen freunden meinen, dass das völlig verschwendete Zeit wäre und sie mich davor bewahren wollen dass ich michh wieder so stark unglücklich verliebe - dh Kontakt abbrechen.
Ich benötige kompetenten Rat von leuten die diese Situation auch hatten oder ähnliches.

Vielen dank Drumsforlive
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Aber im Alkoholrausch wurde ich immer spitz auf sie und hab mich versucht an sie ranzumachen - hat nie funktioniert. aber sie tat immer so als wäre nie etwas gewesen.

Kann es sein das sie deswegen so tat als wäre nie etwas gewesen, weil sie dich als betrunkenen nicht ernst genommen hat? Ich denke nicht das sie dich einfach ohne Grund gefragt hat ob du mitgehen möchtest. Vielleicht hat sie sich mehr erwartet, doch du hast dich betrunken :zwinker: Aber wie gesagt das kann man nur vermuten.
Denkst du denn das sie mehr für dich empfindet? Flirtet ihr miteinander? Oder denkst du das sie nur Freundschaft möchte?

Deine Freunde wollen dich bestimmt nur schützen, doch wenn es danach geht das du wieder unglücklich verliebt bist, müsstest du dich im Keller einsperren und dürftest gar nichts mehr fühlen :zwinker:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Immer wenn jemand zu Dir sagt, er wolle Dich vor etwas bewahren, solltest Du aufmerksam werden. Freunde versuchen, wohlmöglich in guter Absicht, Dich vor Dir selbst zu schützen, indem sie Dir raten, einen Zustand aufzulösen den Du selbst als "schön" empfindest. Das ist doch absurd, findest Du nicht?

Du solltest Dich fragen ob mit diesem Mädchen zusammen sein möchtest oder nicht — und warum.

seit knapp 3 - 4 wochen wachsen meine Gefühle ihr gegenüber. dass ist für mich erstens schön, da ich nicht mehr an das andere mädchen denken muss :smile:

Bisschen pragmatisch. Du solltest unbedingt nach dem "zweitens" und "drittens" suchen

Wenn Du dann feststellst, dass Du Zuneigung für sie empfindest, solltest Du ihr das zeigen. Allerdings nicht im Rauschzustand, warum erklärt sich von selbst, sie wird Deine Persönlichkeit nicht einschätzen können, das verunsichert sie und diese Verunsicherung lässt sie flüchten.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Hallo,

das klingt abgedroschen und vielleicht auch verletzlich, aber du bist mit ihr befreundet.Wenn du dich auch schon auf Parties an sie rangnick hast, dann weiß sie das auch.Es gibt also zwei Punkte, die absolut gegen eine Beziehung sprechen.
1. Sie ist mit dir befreundet
2.du bist für sie einfach zu haben
Anziehung erzielst du eher, wenn sie merkt, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst,du ihr nicht überall hinterher rennst usw.
Wenn du dich in sie verliebt hast, und sie erwidert die Liebe nicht, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, denn was du willst ist ihre Liebe und nicht ihre Freundschaft.Und du musst ihr deutlich machen was du willst, damit fängt es schon mal an.Du brauchst dich als Mann nicht dafür schämen, dass du verliebt bist, aber du solltest dir auch Gedanken darüber machen ob sie dich wirklich verdient...versuche den Spieß umzudrehen;-)Es gibt viele Frauen.....und du bist noch sehr jung!
[doublepost=1447931167,1447931044][/doublepost]
Hallo,

das klingt abgedroschen und vielleicht auch verletzlich, aber du bist mit ihr befreundet.Wenn du dich auch schon auf Parties an sie rangnick hast, dann weiß sie das auch.Es gibt also zwei Punkte, die absolut gegen eine Beziehung sprechen.
1. Sie ist mit dir befreundet
2.du bist für sie einfach zu haben
Anziehung erzielst du eher, wenn sie merkt, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst,du ihr nicht überall hinterher rennst usw.
Wenn du dich in sie verliebt hast, und sie erwidert die Liebe nicht, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, denn was du willst ist ihre Liebe und nicht ihre Freundschaft.Und du musst ihr deutlich machen was du willst, damit fängt es schon mal an.Du brauchst dich als Mann nicht dafür schämen, dass du verliebt bist, aber du solltest dir auch Gedanken darüber machen ob sie dich wirklich verdient...versuche den Spieß umzudrehen;-)Es gibt viele Frauen.....und du bist noch sehr jung!
"rangemacht" sollte das oben natürlich heißen und sie weiß, dass du dich in sie verguckt hast;-)
 
Fstacks
Benutzer154520  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok danke erstmals.

Hm flirten? Ja schon so ein bisschen aber eher weniger. Das dumme ist sie schliesst schnell viele Freundschaften so wie ich das sehe und dass kann ich dann nicht erkennen wie ernst sie es meint oder ob ich nur ein Freund bin. (Frauen machen micht fertig!!). Ich vermute nur freundschaft :/

Ich würde gerne mit ihr zsm sein, da sie sehr einfühlsam ist, eine starke Ausstrahlung hat, wunderschön, musikalisch, was bei mir punktet und absolut vertrauenswürdig. Naja und iwie macht mich ihr Duft total verrückt :tongue: sollte vlt nicht zählen aber ich erwähns trotzdem.

Ich weiß nicht ob sie die Liebe erwidert. Von Liebe kann man ja noch gar nicht sprechen. Eher von Gefühlen, die wachsenwelche sich dann zu liebe entwichkeln wenn alles passt. Ich empfinde für sie einfach mehr als Freundschaft und bin gerne in ihrer Gesellschaft und werde iwie machnmal eifersüchtig wenn sie was mit anderen Jungs macht. Das sind für mich deutliche anzeichen dafür, dass ich sie mehr als gerne hab :smile:

Kontakt abbrechen steht für mich erst dann auf dem plan wenn es klar ist dass sie nicht mehr für mich empfindet.

zweitens und drittens... :grin: Moment: also zweitens: Es gibt mir halt an etwas anderes zu "glauben" als das mädchen dass ich mir auf ein Podest gestellt habe (Mädchen x welches ich ca 6 jahre liebte - wir hatten keine Beziehung). Somit habe ich andere Mädchen nicht bemerkt. Das hat sich aber jz geändert. Drittens: Es macht mich lebendig, gibt mir ein Ziel. Ich geh öfters raus ohne zum trinken auf partys sondern treff mich mit ihr usw. Das ist schön.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Entscheidend ist, dass es dir dabei gut geht!
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also gibt es offenbar durchaus ein "zweitens", "drittens" und sogar "viertens" (Ihr Duft, nicht zu unterschätzen :zwinker:).

Ich glaube, dass Du ihre Gefühle für Dich am besten prüfen kannst, wenn ihr zusammen persönliche Dinge unternehmt, abseits irgendwelcher Parties. Ihr unternehmt schon gemeinsam etwas, sagst Du? Auch nur zu zweit?
 
Fstacks
Benutzer154520  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja wir haben ein paarmal etwas zu zweit gemacht. Film geschaut, für schule gelernt, in der Stadt getroffen usw.
Wenn ich sie darauf ansprechen will, wie soll ich das angehen?
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Fstacks
Benutzer154520  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Dass ich mehr für sie empfinde und ich so nicht weitermachen kann und wie es in ihr aussieht oder ihr dabei geht.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dass ich mehr für sie empfinde und ich so nicht weitermachen kann und wie es in ihr aussieht oder ihr dabei geht.

Ist Euer Verhältnis an dem Punkt, dass die Zeit dafür gekommen ist? Kann man machen, ist aber schon eine sehr absolute Frage. Vielleicht weiß sie noch nicht, ob sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann. Mit einer solchen Frage stellst Du sie vor eine Entscheidung, das muss Dir klar sein. Ich kann nicht einschätzen, ob das verfrüht kommt.

Es gibt die Möglichkeit, dass ihr Euer Verhältnis zunächst noch vertieft, indem ihr wirklich zweisame Dinge unternehmt und dabei ins Gespräch darüber kommt. Auch darüber, wie es wäre, wäret ihr ein Paar. Das kann man auch spielerisch machen. Aus ihren Reaktionen und Antworten dabei, lassen sich bestimmt Vermutungen anstellen, wie sie für Dich empfindet.
 
Fstacks
Benutzer154520  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein da hast du recht. Wit have grad such win bisschen funkstille wegen streit Weil ich sie versetzt habe, da ich krank war :/
Ich werde deinen rat beherzigen mit mehr persönliche treffen. Wobei wir hatten schon realtalk gespräche also wie wir uns beziehungen vorstellen usw
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren