• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endgültig vorbei..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Wo fange ich an?

Nach einer gescheiterten Datingphase habe ich jemanden Neuen Kennengelernt.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit meinem Exfreund von vor 6 Jahre befreundet und ich hatte noch platonischen Kontakt zu meinem Ex Datingpartner. Bevor ihr was sagt ich weiß, dass ich am Besten ohne das ganze und nicht so voreilig in die nächste Geschichte hätte rennen sollen.

Ich lernte jemanden neues kennen wie oben bereits erwähnt. Insgesamt waren es 9 Monate. Ich habe offen kommuniziert, dass ich mit meinem Ex befreundet bin. Am Anfang versuchte er das zu akzeptieren aber irgendwann verlangte er, dass ich den Kontakt abbrechen soll. Er hatte vor mir eine Freundschaft + und meinte, dass da nichts mehr ist und die nur befreundet sind. Ich habe nichts gesagt. Ich habe Anfang sehr viel über meine Exe gesprochen aber auch weil ich positive Erlebnisse hatte und die mein Leben geprägt haben. Er wurde immer eifersüchtiger. Es gab einen Moment wo mein Ex (der von vor 6 Jahren) mich ein Jahr zuvor versucht hat zu küssen aber wir klärten es und ich hatte nicht das Gefühl, dass er an mir noch hängt.

Naja in den 9 Monaten ist viel passiert. Ich versuche unsere beiden Taten mal zusammenzufassen..

Eines Abends ganz zu Beginn rief mich ein Mann an. Es war ein Mann, den ich einmal getroffen habe (auf einem Date). Mein neuer Freund wurde sauer und schrie mich an wieso ich ihn nicht blockiert habe. Er sagt bis heute ich hab mich da gegen ihn entschieden.

Er schlug gegen den Boden und beleidigte mich.

Eines Tages stellte er mir ein Ultimatum, dass er es nur wieder mit mir probiert, wenn ich jeglichen Kontakt beende. Ich traf mich nicht mehr mit meinem Exfreund in Freundesgruppen, schrieb ihm nicht mehr und wir telefonierten nicht mehr. Aber ich habe es nie deutlich erwähnt bei ihm „ich breche den Kontakt ab.“ mein neuer Freund war damit sehr unglücklich und wurde wieder wütend und sagte ich lüge.

Es fielen seinerseits oft böse Worte „Fotze, Hoe, geh doch jedem ein blasen, unddankbares Stück Scheiße“ .

Ich war aber auch unehrlich.. eines Tages rief mein Exfreund an und ich ging auf Toilette und bin rangegangen. Als mich mein neuer Freund fragte er das war .. log ich. Als er nochmal fragte beichtete ich die Wahrheit. Es war falsch ich weiß, aber ich hatte Angst vor seiner Wut..

Naja ich habe auch oft böse Dinge gesagt „Halt dir Fresse oder du bist ein Tyrann“

irgendwann gab es einen Vorfall in meiner Wohnung wo etwas kaputt gegangen ist und ich sehr Angst hatte vor den Kosten. Mein neuer Freund kam aber war total sauer und genervt von meinen Sorgen. Als ich eine Panikattacke hatte meinte er zu mir, dass ich gerne leide. Ich musste ihn anbetteln mit mir zum Hausmeister zu gehen und irgendwann ging er als ich zu viel geweint habe. Ich schrieb ihn Abends an und er meinte dann nur „ich treffe mich nur mit dir wenn du nicht mehr über diese Sache sprichst“. Ich habe mich total allein gelassen gefühlt und beendete es. Paar Tage später war ich was trinken und habe mich mit meinem Ex Datingpartner getroffen. Wir hatten uns freundschaftlich getroffen und ich habe ihn auch nochmal gesagt, dass er bitte nicht auf mich wartet. Eine Woche später haben wir uns vertragen (mein neuer Freund und ich) aber ich sagte ihm nicht, dass ich mich mit einem Ex Datingpartner getroffen habe..

Naja es sind dann noch mehr Dinge passiert Beleidigungen, anbrüllen etc.

Jetzt nach 9 Monaten hatten wir es beendet und uns wurde beiden klar. Wir müssen an uns arbeiten.

Dann hatte er aber gesagt er müsste wir was beichten. Er beichtete mir, dass er nach unserem ersten Treffen nochmal mit seiner Freundschaft + Sexy Bilder ausgetauscht hat und auch auf alles eingegangen ist per Chat. Paar Stunden später war er wieder bei mir. Er meinte, der Grund war, dass ich ihm gesagt habe an dem Tag dass ich mit ihm nicht sicher bin.

Ich beichtete ihm dann das Treffen mit meinem Ex Datingpartner und er hat jetzt jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen und gesagt dass er nichts für mich fühlt und es endgültig vorbei ist.

Ich weiß, dass meine Taten nicht in Ordnung waren aber findet ihr das fair?

Ich habe schreckliche Schuldgefühle aber es fühlt sich sehr unfair an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich lernte jemanden neues kennen wie oben bereits erwähnt. Insgesamt waren es 9 Monate. Ich habe offen kommuniziert, dass ich mit meinem Ex befreundet bin
warum eigentlich?
ich bin noch nie auf die Idee gekommen das einem Datingpartner zu erzählen. warum auch?

. Am Anfang versuchte er das zu akzeptieren aber irgendwann verlangte er, dass ich den Kontakt abbrechen soll.
spätestens da hätte ich ihm den Vogel gezeigt!

Er hatte vor mir eine Freundschaft + und meinte, dass da nichts mehr ist und die nur befreundet sind. Ich habe nichts gesagt.
spielt ja auch keine Rolle. warum muss man das überhaupt erwähnen?

Ich habe Anfang sehr viel über meine Exe gesprochen aber auch weil ich positive Erlebnisse hatte und die mein Leben geprägt haben.
warum bindest du deinem neuen Bekannten das auf die Nase?
Er hat ja nicht danach gefragt. Also du hast das von dir aus erzählt, weil es positiv war?
Möchtest du so was von deinem neuen Bekannten hören? Also wie schön es mit den Exen war???

Er wurde immer eifersüchtiger.
ich finde das verständlich. Du hast das ja regelrecht provoziert.


Eines Abends ganz zu Beginn rief mich ein Mann an. Es war ein Mann, den ich einmal getroffen habe (auf einem Date). Mein neuer Freund wurde sauer und schrie mich an wieso ich ihn nicht blockiert habe. Er sagt bis heute ich hab mich da gegen ihn entschieden.
was geht es deinen neuen Freund an wer dich anruft?

Er schlug gegen den Boden und beleidigte mich.
red flag, aus der du anscheinend keine Konsequenzen gezogen hast :ratlos:

Eines Tages stellte er mir ein Ultimatum, dass er es nur wieder mit mir probiert, wenn ich jeglichen Kontakt beende.
und warum lachst du ihn da nicht aus und drehst dich um???
Es fielen seinerseits oft böse Worte „Fotze, Hoe, geh doch jedem ein blasen, unddankbares Stück Scheiße“ .
und du rechtfertigst das auch noch?

Ich war aber auch unehrlich.. eines Tages rief mein Exfreund an und ich ging auf Toilette und bin rangegangen. Als mich mein neuer Freund fragte er das war .. log ich. Als er nochmal fragte beichtete ich die Wahrheit. Es war falsch ich weiß, aber ich hatte Angst vor seiner Wut..
du hast Angst vor deinem Freund? merkst du was?

Naja ich habe auch oft böse Dinge gesagt „Halt dir Fresse oder du bist ein Tyrann“
klingt ja nach Traumbeziehung :ratlos: :ratlos:

Jetzt nach 9 Monaten hatten wir es beendet und uns wurde beiden klar. Wir müssen an uns arbeiten.
du musst erst mal dringend an DIR arbeiten!!!
Dann lässt du dich auf so was toxisches nämlich gar nicht mehr ein.


Dann hatte er aber gesagt er müsste wir was beichten. Er beichtete mir, dass er nach unserem ersten Treffen nochmal mit seiner Freundschaft + Sexy Bilder ausgetauscht hat und auch auf alles eingegangen ist per Chat. Paar Stunden später war er wieder bei mir. Er meinte, der Grund war, dass ich ihm gesagt habe an dem Tag dass ich mit ihm nicht sicher bin.
und?

Ich beichtete ihm dann das Treffen mit meinem Ex Datingpartner und er hat jetzt jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen und gesagt dass er nichts für mich fühlt und es endgültig vorbei ist.
Glückwunsch!
Ich habe schreckliche Schuldgefühle aber es fühlt sich sehr unfair an.
unfair ist hier das komplett falsche Wort!

Du ignorierst die dunkelroten red flags, du lässt dir von einem neuen Bekannten vorschreiben wer dich anrufen darf, du konterst einem massiven Eifersuchtsproblem mit Geschichten deiner Ex Partner, du lässt dich massiv beleidigen und anschreien... warum das alles?!
Das solltest du dringend mal erörtern. Gerade wenn du in deiner Vergangenheit angeblich so viel positives mit Männern erlebt hast.
Was ist denn mit deinen Baustellen, die du an anderen Stellen erwähnst? Wann gehst du die an?
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
warum eigentlich?
ich bin noch nie auf die Idee gekommen das einem Datingpartner zu erzählen. warum auch?
Ich hatte öfter gehört, dass es nur Richtig ist zu kommunizieren, wenn man noch mit dem Exfreund was zutun hat.
spätestens da hätte ich ihm den Vogel gezeigt!


spielt ja auch keine Rolle. warum muss man das überhaupt erwähnen?


warum bindest du deinem neuen Bekannten das auf die Nase?
Er hat ja nicht danach gefragt. Also du hast das von dir aus erzählt, weil es positiv war?
Möchtest du so was von deinem neuen Bekannten hören? Also wie schön es mit den Exen war???
Nein ich weiß, dass es falsch war und habe danach auch nie wieder was gesagt..
ich finde das verständlich. Du hast das ja regelrecht provoziert.



was geht es deinen neuen Freund an wer dich anruft?
Er stellt mich nun als Lügnerin dar.
red flag, aus der du anscheinend keine Konsequenzen gezogen hast :ratlos:
Er hat gesagt, dass er nur so Wahnsinnig wurde wegen meinen Taten und das es toxisch von mir ist, wenn ich seine Reaktion auf meine Taten ihm vorwerfe.
und warum lachst du ihn da nicht aus und drehst dich um???

und du rechtfertigst das auch noch?


du hast Angst vor deinem Freund? merkst du was?
Ich hatte Angst, dass er mich anschreit und ich wieder nur weine und kein Wort rausbringe. Ich wollte nur Harmonie aber hab ihn nur verletzt.
klingt ja nach Traumbeziehung :ratlos: :ratlos:

du musst erst mal dringend an DIR arbeiten!!!
Dann lässt du dich auf so was toxisches nämlich gar nicht mehr ein.
Aber ich bin ja die toxische oder nicht? Ich bin total unsicher mittlerweile
und?


Glückwunsch!

unfair ist hier das komplett falsche Wort!

Du ignorierst die dunkelroten red flags, du lässt dir von einem neuen Bekannten vorschreiben wer dich anrufen darf, du konterst einem massiven Eifersuchtsproblem mit Geschichten deiner Ex Partner, du lässt dich massiv beleidigen und anschreien... warum das alles?!
Das solltest du dringend mal erörtern. Gerade wenn du in deiner Vergangenheit angeblich so viel positives mit Männern erlebt hast.
Was ist denn mit deinen Baustellen, die du an anderen Stellen erwähnst? Wann gehst du die an?
Ich will jetzt daran arbeiten aber ich fühle mich schrecklich, dass ich ihn so verletzt und verloren habe aufgrund meiner toxischen Fehler.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich hatte öfter gehört, dass es nur Richtig ist zu kommunizieren, wenn man noch mit dem Exfreund was zutun hat.
das hat mir noch nie jemand gesagt :ratlos:
Wo hört man so was?

Er stellt mich nun als Lügnerin dar.
das wäre mir so was von egal an deiner Stelle.
Er hat gesagt, dass er nur so Wahnsinnig wurde wegen meinen Taten und das es toxisch von mir ist, wenn ich seine Reaktion auf meine Taten ihm vorwerfe.
toxisch war eure Beziehung von vorne bis hinten!!

Ich hatte Angst, dass er mich anschreit und ich wieder nur weine und kein Wort rausbringe. Ich wollte nur Harmonie aber hab ihn nur verletzt.
toxisch, ich wiederhole mich!
Und gefährlich!

Aber ich bin ja die toxische oder nicht? Ich bin total unsicher mittlerweile
ich sags mal so: Du gehst Beziehungen komplett falsch an.
Anscheinend stehst du unter Druck, siehe auch dein anderer Thread. Du musst ganz schnell den Richtigen finden und hast auch Angst, ihn bereits verloren zu haben, weil du dich schon getrennt hast. Also muss da jetzt schnell was richtiges her, damit du nicht schlecht da stehst.
Deswegen ignorierst du auch red flags. Das ist aber schon eine ganz ungesunde Ausgangsposition!


Ich will jetzt daran arbeiten aber ich fühle mich schrecklich, dass ich ihn so verletzt und verloren habe aufgrund meiner toxischen Fehler.
dem Kerl brauchst du nicht nachtrauern, aber deinem Selbstbewusstsein solltest du unbedingt nachtrauern!!
Wo ist das geblieben?
Und wie sieht deine Strategie aus das zurück zu gewinnen?
Du wolltest deine Baustellen angehen und lösen bevor du wieder eine Beziehung eingehst... also?
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
das hat mir noch nie jemand gesagt :ratlos:
Wo hört man so was?
Meine Freunde meinten das immer :frown:
das wäre mir so was von egal an deiner Stelle.

toxisch war eure Beziehung von vorne bis hinten!!


toxisch, ich wiederhole mich!
Und gefährlich!


ich sags mal so: Du gehst Beziehungen komplett falsch an.
Anscheinend stehst du unter Druck, siehe auch dein anderer Thread. Du musst ganz schnell den Richtigen finden und hast auch Angst, ihn bereits verloren zu haben, weil du dich schon getrennt hast. Also muss da jetzt schnell was richtiges her, damit du nicht schlecht da stehst.
Deswegen ignorierst du auch red flags. Das ist aber schon eine ganz ungesunde Ausgangsposition!



dem Kerl brauchst du nicht nachtrauern, aber deinem Selbstbewusstsein solltest du unbedingt nachtrauern!!
Wo ist das geblieben?
Und wie sieht deine Strategie aus das zurück zu gewinnen?
Du wolltest deine Baustellen angehen und lösen bevor du wieder eine Beziehung eingehst... also?
Ich will auf jeden Fall eine Datingpause machen und versuchen zu verstehen was mit mir falsch ist.

Ich kämpfe gerade mit Schuldgefühlen und er hat mir wieder gesagt, dass wenn ich nicht all diese Dinge getan hätte es friedlich mit uns gewesen wäre. Er meinte, dass er der nächsten die Welt zu Füße legen wird, weil er das nicht nochmal zulässt dass eine Frau so viele Männer noch um sich hat. Das tut mir weh weil ich jetzt denke.. was wäre gewesen, wenn ich von Anfang an seine Eifersucht nicht so provoziert hätte..
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Meine Freunde meinten das immer :frown:
Da ist aber ein Unterschied zwischen: "Date X, ich will gleich ehrlich sein: Ich hab mich mit meinem Ex freundschaftlich getrennt und noch rein freundschaftlichen Kontakt zu ihm, den ich auch beibehalten werde. Wenn du an der Stelle ein Problem damit hast, dann tut mir das sehr leid, aber dann sind wir inkompatibel"
und "oh, mein Ex, der bedeutet mir noch soooo viel. Ich hab da so viele positiven Erinnerungen! Einmal, da hat er <Ereignis hier einfügen> und das fand ich ja so toll!"

Ersteres könnte/sollte man durchaus mal kommunizieren, letzteres aber besser nicht.

Ich kämpfe gerade mit Schuldgefühlen und er hat mir wieder gesagt, dass wenn ich nicht all diese Dinge getan hätte es friedlich mit uns gewesen wäre.
Da gibt es übrigens ein Fachwort für: Gaslighting.
Er baut Mist und redet dir die Schuld dafür ein. Machen alle Narzissten mit Vorliebe so. Deshalb stimmt das aber noch lange nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Er meinte er will jetzt an sich arbeiten und das unter Kontrolle bringen. Auch für die nächste Beziehung..
Sollte dir egal sein. Hast du hoffentlich nie wieder was mit zu tun.

Deine Kommunikation solltest du auch überarbeiten. Aber das ist ja dann deine Baustelle.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Er meinte er will jetzt an sich arbeiten und das unter Kontrolle bringen. Auch für die nächste Beziehung..
schön für ihn :rolleyes:

Ich will auf jeden Fall eine Datingpause machen und versuchen zu verstehen was mit mir falsch ist.
möchtest du dir Hilfe holen oder wie sieht deine Strategie aus?
Ich kämpfe gerade mit Schuldgefühlen und er hat mir wieder gesagt, dass wenn ich nicht all diese Dinge getan hätte es friedlich mit uns gewesen wäre. Er meinte, dass er der nächsten die Welt zu Füße legen wird, weil er das nicht nochmal zulässt dass eine Frau so viele Männer noch um sich hat. Das tut mir weh weil ich jetzt denke.. was wäre gewesen, wenn ich von Anfang an seine Eifersucht nicht so provoziert hätte..
die Nächste wird das gleiche erleben und es laufen genug Frauen mit ähnlicher Problematik rum wie du. Nur kann dir das dann egal sein.
Kümmere du dich um dich und überleg dir mal wo du in deinem Leben hin möchtest und was du dafür tust und tun kannst. Warum magst du dich selbst nicht? Warum kannst du nicht stop sagen? etc.
Da gibt es viel zu tun und das wird sicher nicht in 1 oder 2 Wochen gehen.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Da ist aber ein Unterschied zwischen: "Date X, ich will gleich ehrlich sein: Ich hab mich mit meinem Ex freundschaftlich getrennt und noch rein freundschaftlichen Kontakt zu ihm, den ich auch beibehalten werde. Wenn du an der Stelle ein Problem damit hast, dann tut mir das sehr leid, aber dann sind wir inkompatibel"
und "oh, mein Ex, der bedeutet mir noch soooo viel. Ich hab da so viele positiven Erinnerungen! Einmal, da hat er <Ereignis hier einfügen> und das fand ich ja so toll!"

Ersteres könnte/sollte man durchaus mal kommunizieren, letzteres aber besser nicht.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht so voller Vorfreude gesprochen habe aber laut ihm habe ich das. Deswegen kann ich ihm nur glauben.
Da gibt es übrigens ein Fachwort für: Gaslighting.
Er baut Mist und redet dir die Schuld dafür ein. Machen alle Narzissten mit Vorliebe so. Deshalb stimmt das aber noch lange nicht.
Er sagt eher ich bin die Narzisstin und ich Gaslighte ihn. Das alles verunsichert mich nur noch mehr. Ich will weder eine Narzisstin sein noch weiterhin andere verletzen.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Sollte dir egal sein. Hast du hoffentlich nie wieder was mit zu tun.

Deine Kommunikation solltest du auch überarbeiten. Aber das ist ja dann deine Baustelle.
Ich würde mich schon freuen, wenn wir einfach beide an uns arbeiten und es nochmal versuchen.. aber er sieht das eine Treffen als Dealbreaker an. Dabei hat er auch was mit seiner Freundschaft + gehabt als wir kurz getrennt waren…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Also sorry, aber solange du ernsthaft glaubst, dass dieser Kerl für dich gut ist und dass ihr nur ein bisschen was verändern müsst und dann flutscht das, solange ist hier jeder Ratschlag vergebene Liebesmühe :rolleyes:
Du klammerst dich an irgendwelche Illusionen, weil du anscheinend mit der Realität nicht zufrieden bist. Ok das kommt vor. Aber dann musst du gefälligst aktiv werden und zusehen, dass sich an deiner Realität was verändert!!!
Die hast du nämlich in der Hand, also wie dein Leben läuft und wohin und mit wem und mit wem nicht, das bestimmst ja du.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
schön für ihn :rolleyes:


möchtest du dir Hilfe holen oder wie sieht deine Strategie aus?
Ich hab mir erstmal viele Bücher geholt und wollte die lesen und ein Workbook..
die Nächste wird das gleiche erleben und es laufen genug Frauen mit ähnlicher Problematik rum wie du. Nur kann dir das dann egal sein.
Kümmere du dich um dich und überleg dir mal wo du in deinem Leben hin möchtest und was du dafür tust und tun kannst. Warum magst du dich selbst nicht? Warum kannst du nicht stop sagen? etc.
Da gibt es viel zu tun und das wird sicher nicht in 1 oder 2 Wochen gehen.
Aber was wenn nicht? Was wenn ich das Problem war und die andere keine Exfreunde hat mit dennen sie befreundet ist oder ähnliches.. dann wird er nicht so sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich hab mir erstmal viele Bücher geholt und wollte die lesen und ein Workbook..
du wolltest sie lesen?
Wann liest du sie denn? :rolleyes:

Aber was wenn nicht? Was wenn ich das Problem war und die andere keine Exfreunde hat mit dennen sie befreundet ist oder ähnliches.. dann wird er nicht so sein.
du bist das Problem! Aber nicht speziell für diesen Mann, sondern für dich selbst.
Du hältst von dir nicht viel, wie sollen dich dann andere respektieren?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
Du willst zu einem Menschen zurück, der dich "Fotze" und "Stück Scheiße" genannt hat.
Denk mal drüber nach: "Stück Scheiße"...!
Lass es dir auf der Zunge zergehen.

Das kann man nicht entschuldigen. Das kann man nicht ungeschehen machen.

Er hält dich für Dreck. Für Scheiße.
Und du denkst darüber nach, wieder mit ihm zusammen zu kommen.

Wie abartig krass muss man sich selber hassen, um so einen Menschen auch nur aus 100m Entfernung anzuschauen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #25
ich denke ich bin kein guter Mensch
Dann solltest du dich reflektieren.
Besser wäre wahrscheinlich, wenn du dir dabei Unterstützung suchst, denn du drehst dich selber im Kreis und wirst aus dem alleine auch nur schwer rausfinden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #29
Ich war ja anscheinend nicht besser als er.. er meinte zu mir, dass er weiß wie schlimm das ist und er daran arbeiten wird aber ich ihn getriggert habe.
Ja und er triggert dich. Scheiße plus scheiße ergibt aber niemals Glück sondern nur einen großen Haufen scheiße

Bei euch passt es hinten und vorne nicht.

Zudem ist so eine Drama Beziehung leider auch eine Gewöhnung. Du brauchst diese Tiefs und hoch. Das sind alles extreme die mit einer gesunden Beziehung nix zu tun haben. Und leider ist der schwierigste Part nach so einem drama überhaupt noch normale Beziehungen führen zu können.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Dann solltest du dich mal um eine psychologische Hilfe kümmern.

Dein Selbstbild ist eine absolute Katastrophe. Du lässt dir von einem totalen Arschloch superleicht einreden, du wärst ein schlechter Mensch - und glaubst das auch noch. Du lässt dich dahin manipulieren, deine Freunde für einen Kerl aufzugeben und glaubst dann auch noch, das sei deine Schuld. Du redest dir selbst ein, du seist ein schlechter Mensch, weil du dich wehren wolltest.
Du bist so verzweifelt auf der Suche nach Liebe, dass du dich dabei an jeden Strohhalm klammerst und dafür bereit bist, alles auf dich zu nehmen und alles aufzugeben. Und bezeichnest dich auch noch selber als nicht liebenswert und dass du es verdient hättest, wenn mit dir schlecht umgegangen wird.

Das alles aufzudröseln, dafür braucht es professionelle Hilfe. Das kann ein Forum und auch ein Ratgeber nicht leisten. Da brauchst du erstmal das Handwerkszeug, um anfangen zu können, das an dir selber zu erkennen, was da schief läuft in deinem Leben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #38
Ich weiß nicht genau.. ich wollte wissen wie schlimm meine Taten wirklich waren
Du hast dich nicht richtig verhalten, keine Frage.

Aber deswegen gibt es deinem Partner nicht das Recht dich so zu behandeln.

Du willst aufrechnen: er hat scheiße gebaut, ich habe scheiße gebaut - deswegen ist alles ok und wir können weiter machen.

So funktioniert das nicht und ist eine Abwärtsspirale. Es wird immer schlimmer.

Manche Grenzen dürfen einfach nicht überschritten werden, da gibt es keine Basis mehr
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #40
Er hätte von dir gar nicht erst verlangen dürfen, da den Kontakt so abzubrechen, nur weil er da ein Egoproblem hatte. Und du hättest ihm da den Vogel zeigen müssen und sagen sollen, dass du dir deine freunde selber aussuchen kannst und dafür nicht seine Erlaubnis brauchst.
Das sehe ich anders.

Jeder Mensch darf bei einer Beziehung sagen was er möchte oder nicht.

Daher ist es erstmal auch völlig OK das er die Bedingung stellt: kein Kontakt zu ex Freunden.

Sie hatte an diesem Punkt, dann sagen müssen: sorry das will ich nicht und ich werde den Kontakt beibehalten.

Darauf müsste entweder ein Kompromiss oder eben die Trennung erfolgen.

Was aber nicht geht: seinen Bedingungen zuzustimmen und dann Hintenraum doch Kontakt haben und lügen.

Was auch dann nicht geht: Beschimpfungen der übelsten Sorte, körperlich Dinge kaputt mache usw.

Auch hier wäre eine Trennung das einzig richtige gewesen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #43
Ich kann nicht aufhören ihn zu vermissen..
Ja, das glaube ich dir. Es wird einige Zeit dauern und irgendwann bist du sogar froh ihn los zu sein.
ich will auch nicht der Grund sein, dass es nicht geklappt hat..
So darfst du das nicht sehen.

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen vom anderen. Es passt einfach nicht.

Kennst du für Kindergartenkinder dieses formen Spiel? Also das Dreieck muss ins Dreieck, der Kreis in den Kreis usw.

Wenn du versuchst den Kreis ins Dreieck durch zu kriegen oder das Dreieck in den Kreis.... Das funktioniert einfach nicht, egal wie sehr man sich anstrengt. Es tut nur weh und irgendwann geht was kaputt. Aber weder der Kreis noch das Dreieck ist schuld das es nicht passt.

Ich dachte, dass wenn ich alles änder wir es wieder probieren können.
Du bist wie du bist. Und du bist völlig OK wie du bist.
Wie soll ich mich liebenswert finden, wenn ich alles gemacht habe, das er mich nicht mehr liebt..
Du wirst nie jemanden finden der sich liebt wenn du dich nicht selbst lieben kannst.

Mach dich nicht abhängig von Männern die dich nicht gut behandeln!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ich habe bereits eine Freundschaft + und eine Beziehung hinter mir. Beide wurden gegen Ende sehr ungesund und es war kein schönes Ende, an dem beide Seiten ihren Anteil hatten. In den allermeisten Fällen haben beide Seiten ihren Anteil daran, es ist nie nur eine Person, die alles versaut. Aber: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe meinen Ex-Beziehungen inzwischen verziehen und aus meinen eigenen Fehlern gelernt. Ich bin darüber hinweg.
Aber weißt du, worüber ich noch sehr lange nicht hinwegkommen werde? Was ich so lange mit mir habe machen lassen. Immer wieder habe ich andere Menschen meine eigenen Grenzen überschreiten lassen, weil ich genauso gedacht habe wie du (und manchmal auch immer noch so denke). Das Gefühl ist wirklich eklig und wird mich noch sehr viel länger verfolgen.

Dein Ex hat deine Grenzen mehrfach und massiv überschritten. Du hast dich unwohl gefühlt, wenn er physisch oder psychisch ausfallend wurde. Du hast dich beleidigen und heruntermachen lassen und keine Konsequenzen daraus gezogen. Es ist egal, was für ein schlechter Mensch du bist, es gibt kein Gesetz auf dieser Welt, das besagt, dass man sowas einfach akzeptieren muss. Auch dann nicht, wenn man sich selbst für einen schlechten Menschen hält und auch mal Fehler macht. Du hast eigene Grenzen und die darfst du haben und die darfst du auch verteidigen, wenn jemand sie überschreitet.

Auch, wenn seine Forderung für manche absolut inakzeptabel war - du hast dich darauf eingelassen, den Kontakt zu anderen Personen abzubrechen. Und diese Abmachung nicht eingehalten. War das ein Fehler? Vermutlich. Aber es war auch ein Zeichen, dass dir die Forderung nicht gepasst hat, dass du dich mit der Abmachung nicht wohlgefühlt hast. Du musst nicht aufhören, Abmachungen zu brechen. Du musst lernen, dir selbst genug wert zu sein, um keinen Bedingungen zuzustimmen, mit denen du dich auf lange Sicht nicht wohlfühlst. Dann ist das Risiko, solche "Fehler" nochmal zu machen, viel geringer, als wenn du versuchst, auf Biegen und Brechen allem zuzustimmen, das andere von dir verlangen, auch wenn es dir nicht entspricht.

Wie soll ich mich liebenswert finden, wenn ich alles gemacht habe, das er mich nicht mehr liebt..
Wen oder was er liebt oder nicht sollte absolut nichts damit zu tun haben, ob du dich liebst oder nicht. Menschen kommen und gehen, das hast du selbst oft genug erlebt. Die einzige Person, die immer für dich da ist und immer an deiner Seite sein wird, an guten und an schlechten Tagen, bist du selbst. Die einzige Person, die entscheidet, wie sie ihr Leben führt oder nicht führt, bist du. Das gibt dir das Recht, dich selbst zu lieben, egal, was andere von dir halten. Und du triffst auch dann Entscheidungen für dich und deine Zukunft, wenn du dich nicht liebenswert findest - dann allerdings tendenziell keine, die dir guttun.

Wenn man sich lange Zeit furchtbar fühlt und in einer extremen Achterbahn feststeckt, ist es schwer, da wieder herauszukommen. Das hat nichts mit "nicht genug wollen" zu tun oder damit, dass man "sich gerne schlecht fühlt" und "Aufmerksamkeit will", wie dir ja offenbar auch vorgeworfen wurde. Man ist einfach nichts anderes mehr gewohnt und etwas zu ändern ist immer ein Risiko, für das man sich oft nicht bereit fühlt. Ich kann dir nur raten, das Risiko trotzdem einzugehen und etwas zu ändern - nicht daran, wie du bist, sondern daran, was du tust. Die Frage, die du stellen solltest, ist nicht "Was habe ich falsch gemacht?", sondern "Wie mache ich weiter? Wie komme ich an einen Punkt, an dem es mir wieder besser geht?". Denn: man kann auch dann gute Entscheidungen für sich treffen, wenn man sich nicht gut fühlt.

Ich würde dir raten, eine Seelsorge zu kontaktieren, wie beispielsweise das Seelsorgetelefon, die Nummer gegen Kummer, das Sorgentagebuch, die Caritas oder Diakonie. Eventuell möchtest du dir auch schon über die 116117 (falls du in Deutschland lebst) einen Termin für eine Psychotherapiesitzung geben lassen. Im Gegensatz zum Forum hier sitzen da geschulte bzw. in letzterem Fall auch gut ausgebildete Personen, die dir ganz genau sagen können, wo Handlungsbedarf für dich besteht und wie deine Optionen aussehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #45
Ich habe gerade deinen anderen Strang nochmal gelesen.

Puh.... Ich kann dir nach diesem Strang versichern das dieser Mann nicht der richtige war.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Ich habe gerade deinen anderen Strang nochmal gelesen.

Puh.... Ich kann dir nach diesem Strang versichern das dieser Mann nicht der richtige war.
Also habe ich nicht jemanden gutes verloren?.. Ich hab so Angst, dass er jemanden anderen findet und dann sagt „du bist tausend mal besser als meine vorherige“
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Ich bin ihm hinterher gelaufen und er meinte er will mich nicht mehr..

Dann meinte er:

„wenn ich dir eine Sache sagen kann, dann dass ein schon liegendes Bambi, kaum mein Jagdtrieb erregt. Klingt hart aber keine Frau würde wirklich gerne einen Mann wollen der ihr alle Fehler sofort verzeiht und mit Liebe übersprüht und anders rum genauso.“
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #48
Also habe ich nicht jemanden gutes verloren?.. Ich hab so Angst, dass er jemanden anderen findet und dann sagt „du bist tausend mal besser als meine vorherige“
Du denkst in den falschen Schubladen.

Ich hoffe für dich und für ihn, das ihr Partner trefft die zu euch passen.

Und dann wird dein zukünftiger Freund 1000x besser sein und seine zukünftige Freundin auch.
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Du denkst in den falschen Schubladen.

Ich hoffe für dich und für ihn, das ihr Partner trefft die zu euch passen.

Und dann wird dein zukünftiger Freund 1000x besser sein und seine zukünftige Freundin auch.
… es ist zwar egoistisch von mir aber derzeit will ich mir das nicht vorstellen, dass er jemanden besseren findet.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich bin ihm hinterher gelaufen und er meinte er will mich nicht mehr..
Man läuft niemanden hinterher
Dann meinte er:

„wenn ich dir eine Sache sagen kann, dann dass ein schon liegendes Bambi, kaum mein Jagdtrieb erregt.
Dann will er spielen und keine ernsthafte Beziehung.
Klingt hart aber keine Frau würde wirklich gerne einen Mann wollen der ihr alle Fehler sofort verzeiht und mit Liebe übersprüht und anders rum genauso.“
Stimmt nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #51
… es ist zwar egoistisch von mir aber derzeit will ich mir das nicht vorstellen, dass er jemanden besseren findet.
Das ist nicht egoistisch sondern selbstschädigend.

Willst du wirklich einen Partner der dich als fotze betitelt?

Willst du wirklich einen Partner wo du dich ändern musst weil dein selbst nicht OK für ihn ist?

Ist so ein Mann dein Wunschpartner?
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Das ist nicht egoistisch sondern selbstschädigend.

Willst du wirklich einen Partner der dich als fotze betitelt?

Willst du wirklich einen Partner wo du dich ändern musst weil dein selbst nicht OK für ihn ist?

Ist so ein Mann dein Wunschpartner?
Aber kann so jemand wie er dann überhaupt einen Partner finden ohne diesen so kaputt zu machen? … mein Sorge ist wirklich, dass er bei einer anderen auf einmal das alles sein lässt
 
kinga0707
Benutzer209388  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
als ich ihm Vorschläge geschickt habe wie ich sein Vertrauen zurückgewinnen kann meinte er „ich würde meine Seele verkaufen würde ich das mit dir versuchen, ich wäre ein Mann ohne Rückgrat“..

Ich weiß ich habe Fehler gemacht aber waren die so unverzeihlich?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Es geht nicht darum, ob deine Fehler unverzeihlich waren oder nicht! Man kann Liebe nicht kaufen und der Kerl liebt dich nicht. Da kannst du Kopfstand machen und mit dem Popo wackeln, das ändert nichts.
 
D
Benutzer209682  (44) Ist noch neu hier
  • #57
Entschuldige, aber für mich hört sich dass eher ungesund an...warum denkst du denn du bist ihm Rechenschaft schuldig?
MIt wem du abhàngst, dass geht nur dich an. Und habt ihr abgesprochen darùber ehrlich zu sein, dann sorry musst du wohl die Hose runter lassen. Aber so lange nichts mit dem Ex und den Freunden aus deiner Vergangenheit nicht làuft, ist in meinen Augen alles okay.

Es liegt nun an dir....du kannst ihn einbeziehen und dass auch ein bisschen als eigenes Ultimatum sehen....so von wenn du mir jetzt immer noch nicht traust, aber denke immer daran Hier sind Gefùhle im Spiel, wàhle deine Worte weise und lass dein Herz sprechen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ich weiß ich habe Fehler gemacht aber waren die so unverzeihlich?

Nein, waren sie nicht. Aber Dein Ex sieht das so und deshalb passt es nicht.

Wie schon gesagt wurde, wird er irgendwann jemanden finden und sagen: "die ist 1000 Mal besser als meine Ex". Wichtig ist dabei nur, das Du dann nicht vor Scham zerfließt, sondern Dir bewusst machst "das heißt nicht, das ich schlecht bin ... sondern nur, das ich nicht die Richtige für ihn war".

Und wenn Du eine Therapie machst, kannst Du anschließend auf die Suche nach einem Mann gehen, der für Dich besser passt, als Dein Ex.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Endgültig vorbei..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren