Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er feiert ohne mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knutscha, 22 September 2006.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Er feiert ohne mich/Eifersucht

    Also...folgendes:
    Mein Freund hat heute Geburtstag.
    Erst war geplant,dass er heut mit Freunden und mit mir feiert und morgen mit Kollegen ohne mich...
    dann haben aber leider Freunde abgesagt und dann hat mein Freund beschlossen, dass er anstatt der Feier einen Xbox-Zockerabend macht...
    Soweit so gut, nur ich dachte, dass dann aus den zwei partys EINE wird und ich wär da net hin, weil da nur Kollegen da wären und zwei drei freunde von ihm.
    Jetzt hat er aber am Dienstag gesagt, dass er heut mit Freunden nen Zockerabend macht und morgen mit Kollegen feiert...und deshalb wollte er heut den mittag/nachmittag mit mir verbringen und wir wollten essen gehn.

    Also hat er mich von der Schule abgeholt, dann sind wir aber nicht essen gegangen weil er keinen Hunger hatte. Also sind wir für seine Feier einkaufen gegangen und dann hat er mich heimgefahren,weil er noch "soooooo viel" zu tun hat :geknickt: also haben wir heute ca 1std miteinander verbracht.

    Ich war dann total sauer als er mich heimgefahren hat und vorhin als er im icq online war auch...aber er versteht das nicht.
    Er sagt ich soll mich nicht so anstellen...würden uns ja den ganzen sonntag sehn...
    Ganzer Sonntag heißt übrigens für ihn von 20-22uhr weil er vorher keine Zeit hat und dann ins bett muss,weil er um 4.30uhr aufstehn muss am montag....

    Könnt ihr mich verstehn dass ich sauer bin? ich mein,ich wollt ja au seinen Geburtstag mit ihm verbringen...
    Oder bin ich grundlos sauer?
     
    #1
    Knutscha, 22 September 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..ich kanns schon verstehen, dass du sauer bist....! Ich mein, ich denke mal, dir würde es nix ausmachen, wenn du auch am abend mit seinen Kollegen dabei wärst, wenn du ihn nur dann sehen kannst?! Es war dann etwas hart von ihm, dich so sitzen zu lassen, aber dann doch Zeit für ICQ zu haben...frag ihn mal genau, was das sollte, ob ihm dass denn nicht auch wichtig wäre..
     
    #2
    User 52152, 22 September 2006
  3. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    ähm sorry, ich versteh deine geschichte nich :grin:

    die ganzen zeiten, tage, kumpels, absagen und so geben mir den rest :geknickt:

    kannst du das "genauer" erklären? :engel:
     
    #3
    Vida Rota, 22 September 2006
  4. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Er hat gemeint er bräuchte auch mal freiheit...

    Ok, es war in den ersten Monaten echt wenig was wir uns an Freiraum außerhalb der Beziehung geleistet haben. aber ich denke das ist normal wenn man frisch verliebt ist.
    In den letzten 2-3monaten lass ich ihm und er mir au mehr freiheiten. er macht mindestens einmal die woche was mit freunden (hat eh net viel zeit wegen schichtarbeit) und ich auch (gehe au zusätzlich noch reiten 2x die woche).

    Als Argument dafür dass das heute nicht schlimm ist nimmt er, dass ich meinen Geburstag au ohne ihn gefeiert habe. Aber das stimmt nicht so ganz genau...Wir waren vom 2.-14.august im urlaub. am 14.august habe ich geburtstag gehabt. Wir sind an dem Tag um 14uhr heimgekommen. Abends bin ich mit meinen Mädels in ne bar (ca 20-22uhr) und bin danach direkt zu ihm. also hatte ich ja dennoch für ihn zeit...
     
    #4
    Knutscha, 22 September 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hast doch aber geschrieben, dass du auch gar nicht hin willst, da dann sowieso nur kumpels von ihm dort sind! Wieso bist du dann sauer auf ihn, wenn er dich nach hause fährt? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz :ratlos:
     
    #5
    User 37284, 22 September 2006
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben

    Also kurz und bündig:
    Er hatte erst versprochen einmal mit freunden und mit mir zu feiern und einmal mit kollegen...
    Dann wars anders und wir wollten essen gehn/nachmittag verbringen, weil er abends mit freunden zockt und morgen mit Kollegen party macht.
    Aber daraus wurde auch nichts und ich hab jetzt an seinem "Geburtstagswochenende" gar nichts von ihm und bin sauer
     
    #6
    Knutscha, 22 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja lass ihn doch einfach seinen Geb. feiern, ohne so ein Drama draus zu machen... Ob er nun bei deinem Geb. dabei war oder nicht ist doch egal...
    Jeder feiert seine Geburtstage anders...

    Ich versteh zwar warum du sauer bist, aber an deiner Stelle würde ich mich nicht unnötig aufregen. Es ist ja nicht so, dass er dich nicht liebt und deshalb nicht zeit mit dir verbringt...
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 22 September 2006
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bin sauer weil wir nicht essen gegangen sind wie versprochen und auch nicht den nachmittag miteinander verbracht haben...und er so gar keine zeit für mich hat (1std gesehn statt vielleicht 3 oder 4 stunden


    Es geht mir auch nicht um den geburtstag direkt. sondern darum dass er sein versprechen net einhällt und ich mir extra den nachmittag freigeräumt hatte (wollte reiten gehn)
     
    #8
    Knutscha, 22 September 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann dich verstehen. Ich würde ebenfalls erwarten, dass man den Geburtstag zusammen verbringt. Dass du enttäuscht bist, obwohl er entgegen eurer Planung nun heute gar keine Zeit für dich hat, sehe ich auch vollkommen ein.

    Wieso gehst du nicht auch zu dem Xbox-Abend? Kannst doch mitspielen, oder?

    Für mich klingt das insgesamt ein bisschen so als würdet ihr euch zur Zeit selten sehen, oder? Auch wenn ihr nicht aufeinander hocken wollt: Zwischen mal ein, zwei Stündchen miteinander verbringen und 24 h des Tages teilen, soll es auch noch Mittelwege geben.
     
    #9
    User 18889, 22 September 2006
  10. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    mhh wenn ers dir versprochen hat und auch nicht rein zufällig an seinem geburtstag erst wieder aus dem urlaub zurückkommt wie du, kann ich verstehen das du sauer bist!
    das verständnis kann aber auch daran liegen das ich von natur aus etwas eifersüchtig bin :grin: :engel:
    frag ihn doch mal wieso er auf einmal nicht mehr mit dir feiern will!
     
    #10
    Vida Rota, 22 September 2006
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Schau doch, ob du mitzocken kannst... es ist sein Geburtstag, wie er diesen verbringt ist doch ihm überlassen. Klar, du möchtest Zeit mit ihm verbringen, das verstehe ich vollkommen. Aber im Gegenzug könntest du doch MIT ihm was machen, woran er Spaß hat. In diesem Fall eben Zocken.
     
    #11
    User 50283, 22 September 2006
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab ja gefragt ob ich heut abend trotzdem kommen kann, weil mit dem einen Kumpel(Basti) geh ich auch ab und an mal tanzen (also mein freund is dann immer dabei,geht aber net auf die Tanzfläche) und mit den anderen versteh ich mich auch gut.
    Zocken will ich net unbedingt,bin kein "zocker"...würde ich aber au tun "zur Not".

    Nur mein Freund hat dann gemeint, er will nen Männerabend machen und morgen au. und ich würde mich sowieso nur langweilen...wobei er genau weiß dass ich mich mim basti gut versteh...

    Unter der Woche verbringen wir immer relativ wenig zeit miteinander. wenn er spätschicht hat, wie diese woche, dann kommt er um 23uhr heim. ich geh dann zwar meistens zu ihm, geh dann aber gegen 0uhr ins bett.
    Und wenn er Frühschicht hat, sehn wir uns so von 20-22uhr. und gucken meist nur TV weil er mega müde ist und dann auch nicht zu kuscheln etc aufgelegt ist.
    Da bleibt uns meist nur das wochenende. Wobei wir insgesamt wenig zeit "miteinander" verbringen,auch wenn wir uns sehen...kuscheln wenig,reden wenig etc...
     
    #12
    Knutscha, 22 September 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben

    Klingt ja alles nicht so toll. Ich würde mir gar nicht verbieten lassen, den Abend mit denen zusammen zu verbringen. Immerhin verstehst du dich mit dem einen gut und es ist der Geburtstag deines Freundes.

    Ich arbeite auch Schicht und trotzdem sehen mein Freund und ich uns sehr oft. Okay, wir wohnen zusammen, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Wieso seht ihr euch nur von 20-22 Uhr, wenn er Frühschicht hat? Was hat er denn für komische Arbeitszeiten? Bei Frühschicht hat man normalerweise doch mittags oder nachmittags frei oder passen deine Arbeitszeiten so schlecht zu seinen?

    Wie lange seid ihr denn zusammen?
     
    #13
    User 18889, 22 September 2006
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also ich gehe noch zur schule. Muss nachmittags lernen oder hab sogar manchmal noch bis 17.30uhr schule. gehe dann immer nach abendessen und duschen zu ihm wenn er frühschicht hat, das ist meistens so gegen 19 oder 20uhr. und um 22uhr geh ich heim,damit er genug schlaf hat. manchmal auch erst 23uhr.
    Er muss frühschicht von 6uhr-13.45uhr und spätschicht von 13.45-22.15uhr arbeiten. Wenn er Frühschicht hat, pennt er nachmittags, is dennoch abends sehr müde.

    Wir sind jetzt fast 10 Monate (seit 27.November 2006) zusammen.
     
    #14
    Knutscha, 22 September 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Was is jetzt hier das Problem?

    Du bist muksch, weil du keine Zeit dieses WE mit deinem Freund verbringen kannst? Naja ich denke mal er will dich einfach nicht dabei haben, sollten man akzeptieren und nicht rumnögeln. Denn dir wirds irgendwann auch so gehen das du ihn mal nicht dabei haben willst. Ne Beziehung ist doch kein Vertrag in dem steht, dass man rund um die Uhr alle möglichen Sachen zusammen machen muss.

    Mir persönlich wäre deine Art viel zu einengend, gibt nix schlimmeres wenn man etwas so geplant hat und dann es doch anders kommt, aber der andere auf das besteht was als erstes geplant war.

    Geh du doch mit deinem Mädels feiern und er hat sein Spass, wo um himmels willen ist das Problem? Oder soll das so ne rumreiterei um ein mögliches Versprechen sein? Am Besten sollte er den Plan 1 Woche schon vorher fertig haben um dann auch seine Sachen halten zu können. Ich verstehs leider nicht, aber is ja auch net schlimm.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 22 September 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mhh, ich denke, an den Schichten alleine kann's nicht liegen, daß ihr euch so relativ wenig seht. Mein Exfreund hatte haargenau die gleichen Arbeitszeiten, und ich meine klar, es gibt tolleres, aber in den 3 Jahren, die wir zusammen waren, war das eigentlich nie ein großartiges Problem. Seht ihr euch denn am Wochenende viel, verbringt ihr da viel Zeit miteinander?

    Ich finde es schon schade, daß er seinen Geburtstag ohne dich verbringen will, gerade weil du dich ja mit seinen Freunden zu verstehen scheinst (wobei vielleicht auch gerade das ein Grund sein könnte - Eifersucht auf Basti?). Und daß es dann gerade auch noch ZWEI "Männerabende" hintereinander sein müssen...

    Ich verstehe, daß du da enttäuscht bist, wäre ich wohl auch, wenn ich mich auf den Geburtstag von meinem Freund und auf den Tag mit ihm gefreut hätte und er mir dann eröffnet, daß er lieber zwei "Männerabende" macht als mit mir essen zu gehen... :rolleyes_alt:

    Andererseits ist es ja auch SEIN Geburtstag... und vielleicht ist das ja auch so, daß er seine Freunde sonst nicht so häufig sieht oder eben nicht alle an einem Abend zusammenbekommt, während er mit dir ja "immer" was unternehmen kann?

    Insgesamt betrachtet würde ich da jetzt allerdings keinen riesengroßen Streit anzetteln. Denn das ist es ja auch wieder nicht wert, so ein Drama ist es ja jetzt auch wieder nicht. Bei vielen Männern ist sowas auch einfach nur verpeilte Planung ohne böse Absicht. Solange er nicht an DEINEM Geburtstag lieber einen "Männerabend" veranstaltet... :schuechte_alt: :zwinker:

    Sternschnuppe

    PS:
    Ich glaube, es ging ihr nicht darum, daß sie eben mal an IRGEND einem WE keine Zeit mit ihm verbringen kann, sondern daß es sein Geburtstag war/ist. Und daß er ihr versprochen hatte, Zeit mit ihr zu verbringen, und das Versprechen nicht gehalten hat.

    Na ja, wenn man nicht eine Woche vorher planen kann, dann sollte man eben auch nichts versprechen, so simpel ist das.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 22 September 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du hast ja einen merkwürdigen Freund. :zwinker: Arbeitet nur 8 Stunden und muss dann schon wieder schlafen. Solche Arbeitszeiten haben viele Paare und sehen sich trotzdem oft.

    Übernachtet ihr nicht beieinander?


    @Sit|it|ojo: Ich glaube, es geht ihr ums Prinzip und darum, dass sie sowieso schon selten was zusammen machen.

    Ich sehe das ganz anders: Eine Beziehung, wo man sich nur mal zwei Stündchen sieht, wäre für mich gar keine richtige Beziehung. Dass da der Alltag miteinander geteilt wird, sehe ich nämlich nicht. Es gab noch nie eine Situation, wo ich meinen Freund nicht mitnehmen wollte. Er will z.B. freiwillig nicht mit ins Solarium, wenn ich mit einer Freundin hinfahre, aber ich verbiete ihm nicht das Mitkommen.

    Ich würde es jedenfalls nicht akzeptieren, wenn mein Freund seinen Geburtstag nicht mit mir verbringen wollen würde. Da käme ich mir sehr unwichtig vor.
     
    #17
    User 18889, 22 September 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja verbringen die meiste zeit miteinander. meistens ist es so dass wir uns nur zwischen 14-19uhr (sa u. SOnntag) nicht sehen.
    Er sagt immer er sei net eifersüchtig und schon gar net auf Basti,weil er ja sein Kumpel wäre und somit net "gefährlich" wird.

    Seine Kumpels, die heut kommen, sieht er in der Arbeit jeden Tag und ab und zu am Wochenende (sind au kollegen) und die anderen Kumpels,mit denen geht er sonntags meist Hockey spielen...
    Aber meist kommen seine Kumpels immer nur zu ihm,weil er net gern ausgeht. die zocken dann meistens nur, schauen Musik videos oder so...


    Jepp, genau so :zwinker:




    Doch, wenn er Spätschicht hab, penn ich fast immer bei ihm. loht sich ja sonst nicht von 23-0uhr zu ihm zu gehn...und am Wochenende auch,außer wenn einer von uns mal was unternimmt ("Männer/Frauenabend" etc)
     
    #18
    Knutscha, 22 September 2006
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ja stimmt schon, kann sie da ja auch verstehen.

    Ja es ist sein Geburtstag, aber wenn er sagt er will es nicht, dann will er es nicht. Es wird denk ich mal noch mehr B-Dasy in der Beziehung geben, da sollte es nicht schlimm sein mal eins ohne die Freundin zu verbringen.

    Ehrlich gesagt halt ich nix von Planung, weils eh immer anders kommt. Daher geb ich auch nie Versprechen, auch so ne dumme Angewohnheit. Er kann sich ja entschuldigen, aber das ändert nichts daran das er bock auf ne Männerrunde hat.

    Wenn Ihr heiraten wollt, willst du doch auch nicht auf der Junggesellen feier dabei sein und er nicht bei deiner Junggesellen Feier. So könnt man das hier halt auch sehen. Und wenn ich mir die Arbeitszeiten anschau, hat er eh nicht soviel Zeit für seine Freunde, weil er dann viel noch mit dir Unternimmt, oder?

    mfg
     
    #19
    Sit|it|ojo, 22 September 2006
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Es ist sein ERSTER Geburtstag während wir zusammen sind/uns kennen. Ich find den wichtig...

    Männerrunde 2tage hintereinander....find ich "doof". ein Abend is ok.

    Heiraten is was ganz was anderes. und normale abende an denen er was unternehmen will auch. hab da nix dagegen. aber zwei tage am stück, entgegen eines versprechens und noch dazu am geburtstag:kopfschue
     
    #20
    Knutscha, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - feiert ohne mich
comma
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2013
19 Antworten
VreniKu
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2011
53 Antworten
mausekeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2007
60 Antworten
Test