• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat eine Freundin, was soll ich tun?

S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich bin momentan in einer echten Zwickmühle und brauche deswegen euren Rat.

Ich hatte über längere Zeit hauptsächlich schriftlichen Kontakt mit einem Mann, den ich zu Beginn überhaupt nicht interessant fand. Im Laufe der Zeit habe ich mich aber echt in ihn verknallt. Leider habe ich erst danach erfahren, dass er in einer Beziehung ist. Durch das „Auffliegen“ dieser Tatsache hatten wir eine Auseinandersetzung, die noch nicht komplett bereinigt ist, da ich sehr von ihm enttäuscht bin, weil er mir diese Tatsache verschwiegen hatte.

Wir hatten bereits ein klärendes Gespräch über die Situation, werden aber bald ein weiteres haben, da ich noch viele offenen Fragen zu seinem Verhalten habe.

Für mich ist es ein No-Go, sich in eine Beziehung zu drängen und eigentlich verliere ich rasch mein Interesse an Männern die ein solches Verhalten aufzeigen, wie er es tut. Das weiss er auch.
Er ist nach eigener Aussage sonst treu und hat sich einfach bei mir nicht ganz im Griff.

Doch merke ich nun, dass ich am liebsten hätte, dass er sich von seiner Freundin (die ich übrigens nicht kenne) trennt und wir eine Chance haben. Die Aussichten darauf sind aber sehr gering. Da wäre es wahrscheinlicher, dass er sich auf eine Affäre einlassen würde. Das wiederum kommt für mich aus (mittlerweile) rein egoistischen Gründen nicht in Frage.

Ich wurde noch nie geküsst. Nun denke ich die ganze Zeit über das kommende Treffen nach und überlege mir, ob ich ihn mit einer Frage soweit aufs Glatteis führen soll, dass es einen Kuss möglich macht. Ich möchte ihn also zu Fremdküssen verleiten, obwohl ich Fremdgehen schrecklich finde.

Ich bin das erste Mal richtig verliebt, alles vorherige war nur belangloses Schwärmen, darum bin ich mit der Situation momentan gerade echt überfordert.

Ich finde es schrecklich, wie ich gegenwärtig denke, aber ich kann es nicht abschalten.


Was ratet ihr mir?

Treffen werden wir uns ganz bestimmt, da es vor allem für mich wichtig ist, sein Verhalten zu verstehen, damit ich mit der ganzen Sache abschliessen kann. Ausserdem werden wir uns für weitere drei Monate wöchentlich mit Freunden treffen. Darum ist ein bereinigter Umgang für beide bedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ausserdem werden wir uns für weitere drei Monate wöchentlich mit Freunden treffen. Darum ist ein bereinigter Umgang für beide bedeutend.
und deswegen willst du ihn jetzt zum fremdküssen animieren? weil du meinst, dass dann alles "bereinigt" ist?
ich nehm mal an, dir dürfte klar sein, dass das eine ziemlich dumme idee ist. mal abgesehen davon, dass es charakterlich einfach arschig ist.
zumal ich mich auch frage, wie du dir das genau vorstellst:
ob ich ihn mit einer Frage soweit aufs Glatteis führen soll, dass es einen Kuss möglich macht.

Wir hatten bereits ein klärendes Gespräch über die Situation, werden aber bald ein weiteres haben, da ich noch viele offenen Fragen zu seinem Verhalten habe.
also wenn ihr schon nen gespräch dazu hattet, frag ich mich schon, was bei einem erneuten gespräch bitte geklärt werden soll, was nicht schon längst hätte geklärt sein können.
für mich klingt das sehr nach einem vorwand von dir einen grund zu haben, ihn nochmal (alleine) treffen zu können.

Was ratet ihr mir?
abhaken und nach vorne schauen.
er ist vergeben. offenbar möchte er keine beziehung mit dir.
alles was jetzt noch von dir in der richtung forciert wird, ist zeitverschwendung.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
und deswegen willst du ihn jetzt zum fremdküssen animieren? weil du meinst, dass dann alles "bereinigt" ist?
Nein, das Fremdküssen hat nichts mit dem Bereinigen zu tun.
Ich bin momentan sehr hin und hergerissen, weil ich ihn zum Einen eben gern küssen würde und mehr hätte, zum Anderen aber einfach mit dem Ganzen abschliessen will. Dass das Fremdküssen total arschig ist, weiss ich selber auch sehr gut.:geknickt:

also wenn ihr schon nen gespräch dazu hattet, frag ich mich schon, was bei einem erneuten gespräch bitte geklärt werden soll, was nicht schon längst hätte geklärt sein können.
für mich klingt das sehr nach einem vorwand von dir einen grund zu haben, ihn nochmal (alleine) treffen zu können.
Beim ersten Treffen war ich, weil die Info über die Freundin noch ziemlich frisch war, sehr neben den Schuhen. Wir konnten zwar ein paar grundlegende Dinge klären, aber eben nicht alles.
Mich hat das Ganze im Nachhinein noch weiter beschäftigt und da sind dann viele Fragen aufgekommen, die sich durch schreiben nicht sinnvoll klären lassen, weils einfach zu lang geht. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch seine. Dass wir uns ein weiteres Mal treffen, war sein Vorschlag.

abhaken und nach vorne schauen.
er ist vergeben. offenbar möchte er keine beziehung mit dir.
alles was jetzt noch von dir in der richtung forciert wird, ist zeitverschwendung.
Da hast du wohl recht. Doof nur, dass abhaken nicht auf Knopfdruck geht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Bitte, versuch Distanz zu gewinnen.
Nicht nur dir, sondern auch ihm zu liebe. Es gibt Situationen, wo man einen Menschen eben interessant findent und mit sich hadert, wo die Prioritäten liegen.

Und bitte, lass das mit dem Fremdküssen. Das ist einfach scheisse, v.a. wenn du ihn dazu verleiten willst. Das wird nichts mehr bringen, als das er sauer auf dich würde über kurz oder lang.

Klar, es ist mist, wenn man sich verliebt, aber trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht, dass du seine Grenzen überschreiten darfst. Da du über die Gründe, wieso er seine Freundin verschwiegen hat, nichts sagst, werd ich darüber jetzt nicht die üblichen Spakulationen raushauen. Aber er wird wohl seine Gründe gehabt haben.

Weshalb musst du ihn nun wöchtentlich sehen? gibts da ne Möglichkeit mal 1 oder 2 mal zu fehlen, um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich schließe mich den beiden Vorpostern an. Abhaken. Auch wenn es schwer fällt.

Warum möchtest du noch weiter Gespräche, er hat es nicht erwähnt, vielleicht auch mit guten Grund. Und glaubst du ernsthaft, das es ihm bisher nur mit dir so ging? Noch dazu wenn du ihn jetzt regelmäßig siehst, ist da seine Freundin nicht dabei?

Das mit den Küssen würde ich auch lassen. Da gerätst du gefühlstechnisch doch noch mehr durcheinander.

Ich mein klar, du siehst das gerade mit den Herzen und bist verliebt. Aber ich könnte mich nicht ernsthaft auf einen Mann einlassen, der nicht mit offenen Karten spielt und sich so arschig seiner Freundin gegenüber verhält. Und theoretisch weiß er sicherlich das du Gefühle für ihn hast. Sonst würde dich das Thema ja nicht so beschäftigen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
P.s. für mich war es immer ein Killer-Argument, wenn ein Typ seine Freundin verschweigt und dann auch noch fremd knutscht. Ne danke, den will ich nicht als Partner. Wer garantiert mir, dass er das nicht mit mir auch durchzieht..?

Willst du das?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Bis jetzt hatte er einige Grenzen überschritten, die man meiner Meinung nach nicht überschreitet, wenn man in einer Beziehung ist. Das ist aber ganz klar keine Entschuldigung für meinen Wunsch ihn zu küssen, allerdings dafür, dass ich noch offene Fragen habe, die ich wirklich beantwortet haben will, weil ich mich sonst ewig fragen würde, warum er was getan hat.

Ich hatte vom Verhalten her darauf geschlossen, dass er keine Freundin hat und ihm kam es wohl gelegen, dass ich nicht gefragt hatte. Bis jetzt waren solche Männer für mich immer eine totale "Sperrzone" aber meine Gefühle bringen mich derzeit völlig durcheinander. Ich geb echt alles, dass mein Herz mal die Klappe hält, weil es momentan gerade spinnt. Der Kopf weiss genau, was richtig ist.

Für beide kommt es nicht in Frage auf unser Hobby zu verzichten. Wir haben schon darüber gesprochen, wie dass wir in der Gruppe miteinander umgehen und werden nicht zwingend miteinander kommunizieren müssen, da wir eine sehr grosse Gruppe sind. Seine Freundin hat nicht das gleiche Hobby. Ich kenne sie nicht und das soll auch so bleiben, damit ich mich nicht mit ihr vergleiche.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
weil ich mich sonst ewig fragen würde, warum er was getan hat.

Wenn es dir Gewissheit bringt, dann tu das. Ich persönlich frage mich mit unter nicht mehr, warum wer was getan hat oder wie jemand reagiert hat. Was dann von der Person kommt, muß eh nicht die Wahrheit sein. Und wenn er dir noch das blaue vom Himmel erzählt, fahren deine Gedanken weiter Achterbahn.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich hatte das schon erlebt, dass ich mich sehr lange gefragt habe und zt immer noch frage, warum jemand etwas getan hat. Ich denke, dass ich mit einer Erklärung besser mit etwas abschliessen kann. Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass es dadurch noch schwieriger wird. Ich werde jetzt halt die Erfahrung machen und daraus lernen.

Er weiss, wie wichtig mir die Wahrheit ist und er hat auch schon ganz klar eingesehen, dass er Scheisse gebaut hat. Ich gehe also davon aus, dass er mir die Wahrheit sagen wird, und falls nicht hab ich halt dann einen anderen Grund, warum er nicht der Richtige für mich ist.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Auch wenn Du noch nie geküsst wurdest, bist Du doch längst erwachsen.
Ihr habt geflirtet, der Typ ist in einer Beziehung. Kommt öfter vor ... ;-)

Was gibt es sich da einen Kuss zu wünschen und ihn zur Beantwortung weiterer Fragen zu drängen? Wozu soll das gut sein?

Gibt genügend Kerle, die wirklich Single sind - kümmer Dich um die ... ;-)
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich sag's dir so wie es ist, ein Kuss von ihm in deiner Situation wäre der Looping in der Achterbahn der Gefühle. Erst bist du auf dem Höhepunkt deiner Wünsche und danach geht es schnell steil bergab weil du begreifst, dass auch der Kuss nichts an der Situation ändert, er vergeben bleibt und du dann auch noch den ersten Kuss an ihn (ein Arschloch) verschwendet hast. Seine Freundin verschweigen geht gar nicht, der hat sich mit Sicherheit nicht nur bei dir nicht im Griff.

Lass es bleiben und lass ihn ziehen. Such dir jemanden, der dich verdient hat!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren