• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat keine Lust mehr...

C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo!
Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt oder könnt mir einen Rat geben. Ich habe mich Ende letzten Jahres neu verliebt und wir sind sehr schnell zusammen gezogen. Wir sind jetzt gut 9 Monate zusammen. Der Sex war anfangs fantastisch, genau das was ich immer gesucht habe. Grundsätzlich sind wir sehr verschieden, er hat auch ein Kind was öfter am Wochenende bei ihm ist. Ich selbst will keine Kinder. Anfang des Jahres hatten wir beide eine kleine OP und konnten ca. zwei Wochen keinen Sex haben. Dann ging es los. Er wollte immer weniger, ich musste fast schon betteln. Er sagte er habe einfach gerade wenig Lust. Wir sind beide sehr experimentierfreudig und offen beim Sex. Wenn wir Sex hatten war er eher fad und schnell, Pflichtprogramm. So kannte ich es gar nicht. Dazu kam dass er auch oft nicht richtig steif wurde. Am Wochenende jetzt hat er mir gesagt, dass er überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat, es ist alles langweilig und er hätte es ja schon hunderte Male gemacht. Er hat sogar ein potenzförderndes Mittel genommen ohne Wirkung. Mir macht das Ganze sehr zu schaffen. Ich liebe Sex und möchte ehrlich gesagt nicht darauf verzichten. Körperlich wird er sich untersuchen lassen, damit eine Krankheit ausgeschlossen werden kann. Er ist übrigens Mitte 30. Was meint ihr. Was würdet ihr mir raten? Oder wie schätzt ihr die Situation ein, warum das so ist?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Was würdet ihr mir raten?
Nach 9 Monaten bereits so ein trostloses Sexleben? Das wird nicht mehr besser…
Er scheint ja auch nicht so recht Interesse an einer Besserung zu haben.
Da würde ich es beenden.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, dann kann es auch immernoch ein psychisches Problem geben. Viel Stress, Sorgen oder Ängste. Vielleicht fühlt er sich auch unter Druck gesetzt, weil er spürt, dass du unzufrieden bist bzw. das ja auch mitteilst. Es kann 100 Gründe geben.. Ich würde zunächst versuchen nochmal ins Gespräch zu kommen und erstmal den Druck rausnehmen. Ihr seid ja noch nicht allzu lange zusammen, vllt fällt es ihm schwer über Probleme zu sprechen. Das der Sex auf einmal langweilig sein soll, würde ich erstmal als Ausrede vermuten.. Was für eine OP hatte er denn? Nimmt er Medikamente? Ist er allgemein eher in niedergestimmter Laune oder bezieht sich die Unlust nur auf das sexuelle?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also ich rechne mal:
Seit 9 Monaten zusammen, seit Anfang des Jahres geht euer Sexleben bergab, also seit ungefähr 8 Monaten.
Dann hattet ihr also nur einen Monat lang ein gutes Sexleben?

Und du ziehst trotzdem dann so schnell mit ihm zusammen, obwohl sich so schnell Probleme abzeichnen?
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Naja .. eigentlich schon nach vier Monaten... Dauert ja schon einige Zeit an. Aber deswegen gleich die Beziehung beenden? Für mich ist es halt nicht sehr begreiflich, weil er vorher unglaublich viel Sex wollte/hatte, das war eher mir zuviel.
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
also ich rechne mal:
Seit 9 Monaten zusammen, seit Anfang des Jahres geht euer Sexleben bergab, also seit ungefähr 8 Monaten.
Dann hattet ihr also nur einen Monat lang ein gutes Sexleben?

Und du ziehst trotzdem dann so schnell mit ihm zusammen, obwohl sich so schnell Probleme abzeichnen?
Naja, zusammen sind wir 9 Monate, Sex hatten wir schon länger zusammen. Zu dem Zeitpunkt des Zusammenziehend waren noch keine derartigen Probleme
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Naja .. eigentlich schon nach vier Monaten... Dauert ja schon einige Zeit an. Aber deswegen gleich die Beziehung beenden? Für mich ist es halt nicht sehr begreiflich, weil er vorher unglaublich viel Sex wollte/hatte, das war eher mir zuviel.
Ich finde das einen sehr nachvollziehbaren Grund. Wenn du schon quasi betteln musst….
Ein unerfülltes Bedürfnis nach Sex zieht ja nochmal ganz andere Probleme nach sich.

Dein Selbstwertgefühl sinkt, es wird kaum noch ein romantischer Abend möglich sein ohne den Gedanken: „gibt es heute Sex??“.
Außerdem wird verstärkt Frust anwachsen der ohnehin die Beziehung kaputt macht.

Es ist normal die Beziehung zu beenden wenn es an einem so wichtigen Punkt einfach nicht passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Naja, zusammen sind wir 9 Monate, Sex hatten wir schon länger zusammen. Zu dem Zeitpunkt des Zusammenziehend waren noch keine derartigen Probleme
Eine Sexbeziehung in eine richtige Beziehung zu verwandeln klappt selten.
für ihn ist der Reiz anscheinend komplett weg und da würde ich an deiner Stelle dringend Konsequenzen ziehen und ganz sicher nicht um sex betteln.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ergänzend zu den guten Fragen von Wölfin23 Wölfin23 würde ich noch folgendes in den Raum werfen:

- hat sich etwas verändert? (Job, andere gesundheitlichen Probleme, jemand sich stark verändert, z.B. zugenommen, Hygiene etwas schleifen lassen, "Alltagstrott" zu sehr etabliert)
- läuft euer Zusammenleben sonst gut?
- verbringt ihr generell gerne Zeit miteinander?
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, dann kann es auch immernoch ein psychisches Problem geben. Viel Stress, Sorgen oder Ängste. Vielleicht fühlt er sich auch unter Druck gesetzt, weil er spürt, dass du unzufrieden bist bzw. das ja auch mitteilst. Es kann 100 Gründe geben.. Ich würde zunächst versuchen nochmal ins Gespräch zu kommen und erstmal den Druck rausnehmen. Ihr seid ja noch nicht allzu lange zusammen, vllt fällt es ihm schwer über Probleme zu sprechen. Das der Sex auf einmal langweilig sein soll, würde ich erstmal als Ausrede vermuten.. Was für eine OP hatte er denn? Nimmt er Medikamente? Ist er allgemein eher in niedergestimmter Laune oder bezieht sich die Unlust nur auf das sexuelle?
Wir hatten eine Zungenbändchen OP und ja er muss neurologische Medikamente nehmen, aber keine Antidepressiva. Er neigt allerdings schon zu depressiven Phasen und leidet auch unter Schlafstörungen.Er scheint aber wirklich keine Lust zu haben, da es ihm nicht nur mit mir so geht sondern auch mit anderen Frauen (wir sind da sehr offen). Er hat einfach keine Lust mehr auf Sex sagt er und es belastet ihn auch. Ja er könnte sich auch etwas unter Druck gesetzt gefühlt haben, weil ich am Anfang doch sehr gebettelt habe, bevor mir wirklich bewusst wurde, dass er da ein großes Problem hat
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Eine Sexbeziehung in eine richtige Beziehung zu verwandeln klappt selten.
für ihn ist der Reiz anscheinend komplett weg und da würde ich an deiner Stelle dringend Konsequenzen ziehen.
Es betrifft nicht nur mich.. auch andere Frauen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Es betrifft nicht nur mich.. auch andere Frauen
woher willst du wissen, dass er mit einer anderen Frau keinen Sex hätte?
Ich denke das lässt sich ohne entsprechende Gelegenheit nicht beurteilen.

und selbst wenn, was macht das besser??
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ergänzend zu den guten Fragen von Wölfin23 Wölfin23 würde ich noch folgendes in den Raum werfen:

- hat sich etwas verändert? (Job, andere gesundheitlichen Probleme, jemand sich stark verändert, z.B. zugenommen, Hygiene etwas schleifen lassen, "Alltagstrott" zu sehr etabliert)
- läuft euer Zusammenleben sonst gut?
- verbringt ihr generell gerne Zeit miteinander?
Wir verbringen eigentlich 24 Stunden am Tag miteinander und sind beide sehr sportlich und achten auf unser Äußeres. Er muss nachts häufiger auf Toilette, deshalb hat er auch demnächst einen Termin beim Arzt und seine Tabletten wurden umgestellt ungefähr zu der Zeit als es anfing. Das wird er auch noch abklären lassen
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
woher willst du wissen, dass er mit einer anderen Frau keinen Sex hätte?
Ich denke das lässt sich ohne entsprechende Gelegenheit nicht beurteilen.

und selbst wenn, was macht das besser??
Wir gehen zusammen in einen entsprechenden Club, Gelegenheiten gab es genügend
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Es betrifft nicht nur mich.. auch andere Frauen

Aber was soll uns das sagen? Willst Du mit ihm zusammen (und unglücklich) bleiben, weil er auch mit anderen Frauen kein besseres Sexleben haben würde?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Welche neurologischen Medikamente nimmt er denn? Hat er Epilepsie? Gerade Neuroleptika können starken Einfluss auf die Libido haben.. Ich würde tatsächlich erstmal recherchieren, ob die Unlust ggf. mit der Umstellung der Medikamente zutun haben könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Das halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam einen Weg zurück zu einem erfüllten Sexleben. Und achte auf jeden Fall auch weiter auf deine Bedürfnisse, denn um Sex betteln zu müssen ist, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wirklich kein Zustand..
Das wäre wunderbar. Ich liebe die gemeinsame Zeit die wir ansonsten miteinander verbringen. 😊 Ich werde weiter berichten, wie es läuft
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Es kann viele Ursachen haben, warum er keine Lust mehr auf dich hat.

Und mal abgesehen von körperlichen Ursachen: Ihr seid beide noch kein Jahr zusammen und mitten in der Kennenlernphase. Den Punkt würde ich jetzt nicht völlig außer acht lassen.

24/7 aufeinandersitzen, dann übst du leider auch Druck auf ihn aus, wenn er nicht mag - das würde mir persönlich die Luft zum Atmen nehmen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wieso hockt ihr denn überhaupt 24/7 aufeinander? Geht keiner von Euch arbeiten?
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Wo liegen denn eure Unterschiede und worin machen sie sich im Alltag bemerkbar ?
Naja, am Anfang meinte er, ich solle doch öfter die Initiative ergreifen und dass es nicht an mir liegt und er natürlich Lust auf mich hat. Dass es ganz anders ist, habe ich erst die letzten drei Wochen herausgefunden. Deshalb habe ich vorher natürlich versucht ihn zu verführen. Jetzt unterlasse ich das natürlich.
Wir haben zu vielen Dingen eine andere Ansicht. Er ist mehr "empathilos mit narzistischen Zügen", ich eher gefühlsbetont. Er mag Kinder, ich nicht. Aber alles wusste ich vorher und kann gut damit umgehen. Gemeinsamkeiten haben wir natürlich auch 😉 Ich habe mich allerdings mit allem gut arrangiert, aber die absolute Unlust von ihm jetzt, wird mir doch etwas viel.
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ähm, schon mal etwas von Home-Office gehört? 😉

Und ihr geht auch zusammen einkaufen? Habt die gleichen Hobbys und besucht auch Freunde immer zusammen?

P.S. mein Bruder und seine Frau machen auch hin und wieder Home Office “zusammen” …. in getrennten Räumen, damit sie auch arbeiten können.
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Und ihr geht auch zusammen einkaufen? Habt die gleichen Hobbys und besucht auch Freunde immer zusammen?

P.S. mein Bruder und seine Frau machen auch hin und wieder Home Office “zusammen” …. in getrennten Räumen, damit sie auch arbeiten können.
Ja, wir gehen schon zusammen einkaufen und haben teilweise die gleichen Hobbies (wenn man die als Hobby bezeichnen kann) Er selbst hat eigentlich keine wirklichen Hobbies (außer eben früher Sex 😉) Wir arbeiten auch in unterschiedlichen Räumen , aber er braucht teilweise viel Aufmerksamkeit und ich bin eher auch gerne Mal für mich alleine. Freunde haben wir beide eigentlich keine und wenn ich mal ausnahmsweise bei "Freunden" eingeladen bin kommt er immer mit (Das war in unserer Beziehung jetzt zwei Mal der Fall)
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Das klingt alles sehr ungesund (meine Meinung).
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Das halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam einen Weg zurück zu einem erfüllten Sexleben. Und achte auf jeden Fall auch weiter auf deine Bedürfnisse, denn um Sex betteln zu müssen ist, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wirklich kein Zustand..
Ich habe jetzt seine Medikamente verglichen. Es ist tatsächlich so dass er vorher einen Wirkstoff hatte der den Testosteronspiegel sogar erhöht. Jetzt einen wo es zu verminderter Libido kommen kann.
 
?
Benutzer45873  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Der Testosteronspiegel ist absolut entscheidend für sehr viele Männer was das Sexualleben angeht.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ja, er hat Epilepsie und im Frühling wurde er langsam auf ein anderes Präparat umgestellt. Ich habe das auch in Verdacht. Er wird da noch einmal mit seinem Neurologen darüber sprechen

Ja da würde ich ansetzen. Ich habe auch Epilepsie und hab schon ein Medikament genommen dass meine Libido auf 0 setzte. Nach dem ich auf ein anderes umgestellt worden bin , war nach einer Zeit alles beim Alten. Neurologen nehmen das häufig aber nicht ernst und sagen einfach "ne daran kann es nicht liegen". Ich weiß nicht ob seine Epilepsie schwer einstellbar ist , wenn es aber "kein Problem" ist , würde ich einfach darauf bestehen wieder umzustellen. Auch die depressiven Phasen können von den Medikamenten kommen. Ich hatte unter einem sogar Selbstmord Gedanken.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Wir hatten eine Zungenbändchen OP
Beide? Ich hoffe aus medizinischen Gründen🤨

Vermutlich sind es seine Medikamente, eigenartig finde ich ja, dass ihn das selbst so gar nicht stört.
Freiräume in einer Beziehung sind sehr wichtig und sinnvoll, ggf. ist seine Unlust eine Kombination aus verschiedenen Ursachen, möglich dass ihm da auch etwas fehlt und er es nur nicht ansprechen möchte...
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Beide? Ich hoffe aus medizinischen Gründen🤨

Vermutlich sind es seine Medikamente, eigenartig finde ich ja, dass ihn das selbst so gar nicht stört.
Freiräume in einer Beziehung sind sehr wichtig und sinnvoll, ggf. ist seine Unlust eine Kombination aus verschiedenen Ursachen, möglich dass ihm da auch etwas fehlt und er es nur nicht ansprechen möchte...
Es stört ihn.... Sehr sogar. 😔 Ja der Freiraum fehlt sehr, allerdings mir und nicht ihm! 😂 Er versteht es nicht, wenn ich mal Zeit für mich brauche. Er hat außer Sport, der Arbeit und mir keine andere Beschäftigung
 
C
Benutzer205144  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Ja da würde ich ansetzen. Ich habe auch Epilepsie und hab schon ein Medikament genommen dass meine Libido auf 0 setzte. Nach dem ich auf ein anderes umgestellt worden bin , war nach einer Zeit alles beim Alten. Neurologen nehmen das häufig aber nicht ernst und sagen einfach "ne daran kann es nicht liegen". Ich weiß nicht ob seine Epilepsie schwer einstellbar ist , wenn es aber "kein Problem" ist , würde ich einfach darauf bestehen wieder umzustellen. Auch die depressiven Phasen können von den Medikamenten kommen. Ich hatte unter einem sogar Selbstmord Gedanken.
Vielen Dank! Ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt. Ich habe mich da jetzt etwas mehr eingelesen und erfahren, dass das Medikament das er abgesetzt hat, ich glaube das einzige Epilepsie Medikament war, dass den Testosteronspiegel sogar erhöhen kann. Jetzt hat er ja ein anderes, wo Libido Verlust bei den Nebenwirkungen bekannt ist
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Er hat keine Lust mehr...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren