• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er lässt mich nicht in sein leben

Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin nun bereits seit 2 jahren und 3 monaten mit meinem freund zusammen und bisher kenne ich nicht einen Freund oder niemanden aus seiner Familie persönlich er erzählt zwar von Ihnen jedoch erzählt er ihnen nicht von uns. Mein freund ist 26 jahre alt und ich 22 langsam spiele ich mit dem gefanken schluss zu machen da mich das sehr belastet. Ich habe schon öfter mit ihm darüber gesprochen jedoch versteht er nicht wiso mir das so wichtig ist. Umd es ändert sich nichts. Ansonsten führen wir eine schöne Beziehung und wir verbringen auch gerne zeit zusammen jedoch kommt es mir nicht wie eine richtige beziehung vor. Hat jemand schon solech erfahrungen gesammelt?wie würdet ihr an meiner stelle mit dieser Situation umgehen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Sagt er dir nur, dass er das nicht versteht oder sagt er dir auch, warum er mit dir nicht darüber spricht?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Eine Beziehung, in der ich anhaltend vor allen anderen verleugnet werden würde, ohne dafür einen triftigen Grund genannt zu bekommen, würde ich nicht dauerhaft führen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Er sagt mir das er nocht versteht wiso mir das so wichtig ist und das es keinen Unterschied macht und dann ist das Thema für ihn erledigt. Guinan Guinan
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
Hat er denn ein normales Verhältnis zu seiner Familie?
Was sind seine Gründe warum er dich gegenüber seiner Familie und seinen Freunden nicht erwähnt?

Irgendwie klingt das für mich ein wenig als wäre es ihm in irgendeiner Weise unangenehm sich zu dir zu bekennen.

Ehrlich gesagt kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen, ich war auch 26 als ich meine erste Freundin hatte (Sie war 21) - meine Familie hat Sie nach IIRC 3 Monaten kennengelernt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ist es ihm unangenehm, dir seine Familie vorzustellen oder ist es ihm unangenehm, seiner Familie dich vorzustellen?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Du lässt dich aber auch leicht abwimmeln.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Das erste was mir dazu eingefallen ist: Vielleicht hat er noch eine andere.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Das erste was mir dazu eingefallen ist: Vielleicht hat er noch eine andere.
Bei so unbegründetem Abwimmeln und der Behauptung, man könne den Wunsch gar nicht verstehen, obwohl es absolut nichts Unnormales ist, Freunde und Familie kennenlernen zu wollen, kam mir auch der Gedanke an ein Doppelleben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Seit ihr aus dem selben Kulturkreis?
Bei einer türkischen Freundin dürfen die Eltern auch nichts von dem Freund wissen. Oder sind sie teil einer relugiösen gemeinschaft?
Sonst bleibt:
-du bist ihnen peinlich
-sie sind ihm peinlich
-doppelleben
-gleichgültigkeit
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
-sie sind ihm peinlich
Das könnte man aber einfach sagen. Abgesehen davon, geht es ja nicht nur um Familie, sondern auch um Freunde. Es steht doch zu hoffen, dass die ihm nicht alle peinlich sind.

-gleichgültigkeit
In dem Fall könnte und sollte man aber einlenken, wenn es dem Partner wichtig ist.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Er sagt mir das er nocht versteht wiso mir das so wichtig ist und das es keinen Unterschied macht und dann ist das Thema für ihn erledigt.

Dann kann er dich ja mal vorstellen, wenn es eh keinen Unterschied macht.

Unternimmt er denn etwas mit seinen Freunden und seiner Familie und nimmt dich dann einfach nicht mit oder hat er einfach grundlegend eh wenig/keinen Kontakt?
 
Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für all eure antworten langsam wird mir wirklich klar das ich das problem sein muss.. weil seine familie ist ihm sicher nicht peindlich er erzählt mir von ihnen es ist ja ehre in die andere richtung er spricht nocht von uns. Ich schätze wirklich das ich ihm also peindlich sein muss evtl weil ich etwas pummlig bin sonst wüsste ich kein grund.. aber das ist ja auch scheisse ich verstehe einfach nicht wiso er mir kein richtigen grund nennen kann ich wart wie eine dumme nudel und es ändert sich nichts.. und trozdem gibt er mir das gefühl das es ihm wichtig ist mit mir zusammen zu bleiben.. deshalb fällt es mir so schwer mich von ihm zu trennen vorallem da er mir sehr wichtig ist
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das sieht natürlich jeder anders, aber ich definiere Beziehung allein schon dadurch, dass man sein Leben miteinander teilt, mit allen Konsequenzen.
Mein Mann hat mich nach genau einer Woche seiner Familie vorgestellt. Davor haben wir uns ganze 2 Tage gesehen :grin:, die erste Begegnung. Ich bin 5 Jahre älter und wir haben uns hier auf PL kennengelernt.

Mal so als möglicher Vergleich, wie es auch ablaufen kann.
An Deiner Stelle würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen. Wie stellt er sich denn Eure Zukunft vor? Heiraten wird wohl nicht drin sein, da müsste man ja die bucklige Verwandtschaft einladen, und manchmal sogar auch seine Freunde.

Wann stellt man den Partner der Familie vor? Genau, wenn man der Meinung ist, es sei was Ernstes.
 
Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Subway Subway er unternimmt mit ihnen ab und an etwas wir treffen uns ca 2 mal die woche da ist natürlich niemals jemand dabei und sonst geht er alleine.. er hat auch ziehmlich voele freunde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #16
Wohnt er alleine oder noch bei seinen Eltern? Ich stell mir gerade die Frage, wie macht man das an Geburtstagen?
 
Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sweet Secret Sweet Secret ja er wohnt noch bei seinen eltern deshalb treffen wir uns hauptsächlich drausen und unternehmen viel. aber genau deshalb find ich es noch wichtiger seine familie kennen zu lernen und alles. geburtstage feiern wir auch getrennt von der familie.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #18
Das klingt alles nicht sonderlich gut und ich muss ehrlich sagen dass Du mir leid tust, so sollte meiner Meinung nach niemand behandelt werden.
Wie ist das denn mit deiner Familie und Freundeskreis, gibt es da Kontakt zu deinem Freund?
Du schreibst dass er noch bei seinen Eltern wohnt - ist er noch in Ausbildung/Studium?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #19
Rein vom Bauchgefühl her, glaube ich, das da was ziemlich im Busch ist. Ich tippe auch auf eine andere.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Geh doch einfach mal bei ihm vorbei und überrasch ihn :whistle:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Warst du denn schon mal bei ihm zuhause?
 
Lisa1206
Benutzer156304  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ich habe ihm jetzt geschrieben.. als ich mit der trennung drohte bot er mir an seine eltern kennen zu lernen.. jetzt komm ich mir aber auch dumm vor sie nur kennen zu lernen weil ich ihn praktisch dazu zwinge.. ich bin gerade wirklich verzweifelt.
[doublepost=1508696034,1508695974][/doublepost] reed reed ja als seine eltern in den ferien waren
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich frage mich, wie genau eure Gespräche darüber verliefen und ob ihr lange und ausführlich darüber gesprochen habt. Ihr seid seit über 2 Jahren zusammen und wahrscheinlich führt ihr auch keine Fernbeziehung. Wissen seine Eltern und seine Freunde von eurer Beziehung? Und weißt du denn auch, ob schon von ihnen angefragt wurde, wann sie dich kennenlernen können? Ich habe zwar noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, aber ich kann dich sehr gut verstehen und hätte das niemals im Leben 2 Jahre das mitgemacht. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt scharf darauf sofort die Familie kennenzulernen, aber ich erwarte von meinem Partner, dass er zu mir steht und dass auch alle von mir wissen. Da dein Freund dir nun doch anbietet seine Familie kennenzulernen, solltest du dich aber nochmal mit ihm treffen und persönlich darüber sprechen. Weißt du, ob seine vorherigen Partnerinnen seine Familie und Freunde kennengelernt hat?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren