• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er sieht keine Zukunft bei uns

G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe alle hier!

ich bin neu hier und gespannt was sich hier ergibt!
Also, ich bin seit ca. 4 Jahren Single, hatte aber seit 1.5 Jahren etwas mit jemandem am Laufen.. bis heute.

wir haben uns zufällit an einer Party kennengelernt, und daraufhin haben wir uns in unregelmässigen abständen für jeweils 2 oder 3 tage und nächte übers wochenende getroffen. dazwischen haben wir uns praktisch nicht geschrieben. bzw. kam von ihm da jeweils nicht viel, da hab ich auch aufgehört zwischendruch zu schreiben. wir wohnen 1-2 Zugstunden voneinander entfernt.
bei unseren treffen war jedoch irgendwie alles so selbstverständlich, es fühlte sich gut und entspannt an. wir waren snowboarden, fahrradfahren, spazieren, essen einkaufen, haben dokfilme geguckt, er hat uns nachtessen gekocht, hat den whirlpool angeheizt damit wir baden können... wir waren an einem bierfest, da hat er mich all seinen kollegen vorgestellt. er hat mir auch von seinen festivalplänen im sommer erzählt, und gemeint ich könne sonst auch mitkommen wenn ich wollte. seine eltern wussten dass es mich gibt.
also eigentlich haben wir uns dann jeweils wie ein Paar verhalten. er hat sich jeweils sehr gefreut und das auch gesagt "schön bist du vorbeikommen" etc. und er hat sich immer sehr viel Mühe gegeben bei allem was er tat.
er war immer extrem süss, aufmerksam, liebevoll etc.
über uns haben wir nicht geredet. für mich stimmte es so da ich viele zeitintensive hobby habe, er auch, daher habe ich ihn auch nie direkt gefragt was das mit uns sei. ich hab nur mal im Frühling erwähnt: hoffentlich gehts nicht wieder ein paar Monate, bis wir uns sehen. er: gut es liegt ja nicht nur an mir. ich: ja da hast du recht..
daraufhin hab ich gedacht ok gut, ich geb mir mehr Mühe und hab mich jeweils immer gemeldet, wenn ich ein paar Tage Zeit hatte, und wir hatten uns jeweils auch getroffen, im mai und im juni, im Abstand von ca. 1.5 Monaten.
das heisst die Abstände zwischen unseren Treffen wurden in letzter Zeit immer wie kürzer. die Initiative kam also dann von mir, und ich bin jeweils 1h mit dem Zug zu ihm gereist.
nun hab ich mich mal wieder gemeldet, weil ich wieder einen freien tag hätte. nun hat er tatsächlich eine andere....

er hat mir folgendes geschrieben: Hallo liebe a.. ich habe jemanden getroffen und es könnte mehr daraus werden. ich habe die zeit mit dir sehr genossen aber ich sehe bei uns keine Zukunft. sorry. ich wünsche dir nur das beste und eine gute zeit.
🤗


seit unserem letzten treffen ist genau 1 monat her. und beim letzten Abschied hat er ganz und gar nicht den Anschein gemacht, das ihm etwas nicht passt. vor dem Abschied morgens früh hat er voller Freude gemerkt: oh wir haben noch 5 min! und mich auf den Schoss genommen und geküsst.

es macht mich natürlich schon traurig, aber es war ja auch nie was festes/offiziells. ich frag mich nun ob und was ich ihm zurückschreiben soll? und ob es wirklich daran liegt, dass wir nie über uns geredet haben? wobei er ja auch nicht anstalten dafür gemacht hat?
den ich hätte allenfalls für uns schon eine zukunft gesehen... aber es hatte bis jetzt so gestimmt für mich, dass wir uns nur ab und zu sahen. und da er sich nur selten gemeldet hat, schien es für ihn auch so ok zu sein. daher kommt das ganze nun etwas überraschend: 1. dass er an die zukunft denkt, dies aber mier gegenüber nie erwähnt hat und 2. dass er jemanden nach 1 monat schon abschätzen kann, dass es was werden könnte, mit mir aber 1.5 Jahre lange etwas am laufen hatte.

bin gespannt was ihr zu dem ganzen sagt. ich hab mich versucht kurz zu halten, ist wohl nicht ganz gelungen, aber es gäbe noch so viel mehr zu erzählen. aber ich wart jetzt zuerst mal eure antworten ab.

danke euch schon mal!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
und beim letzten Abschied hat er ganz und gar nicht den Anschein gemacht, das ihm etwas nicht passt.
Es war ja auch nichts falsch.

Er hat einfach jemanden kennengelernt kannst du ihm nun wirklich nicht vorwerfen und ob er das nach einem Monat schon weiß oder nicht, überlass mal bitte ihm…

Ihr wart nie exklusiv und nie ein festes Paar.
Wenn du das gerne hättest haben wollen, hättest du es klar am Anfang aussprechen müssen.
Ihr wart 1,5 Jahre eine Affäre. Klar das er das jetzt einfach so beenden kann und möchte.

Für dich hat alles gestimmt, für ihn offenbar nicht wenn es darum geht eine Beziehung zu starten.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
du warst eben nie für mehr.
Was bitte nicht heißt, dass es nicht besonders war :zwinker:
Aber ihr wart eben kein Paar, er war nicht verliebt in dich.

und jetzt ist er anscheinend verliebt.

Ich würde einfach zurück schreiben "wünsche dir auch alles gute und bleib gesund". so was in der art.
Mehr nicht.
Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen.

1,5 Jahre schweigen finde ich persönlich auch zu lang, aber man schweigt ja meistens aus Angst vorm Reden.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
In jedem Fall ist die Vorgehensweise des Abschieds echt scheiße...geht überhaupt nicht.
Entweder persönlich oder zumindest telefonisch. Ich würde, auch wenn es dir nicht hilft, bei ihm nachfragen, schon alleine, um es ihm nicht zu einfach zu machen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich find es ehrlich gesagt sehr befremdlich, 1,5 Jahre was am Laufen zu haben und niemals drüber zu sprechen, was da jetzt ist und wo es hinführt.
Und 1h Zugfahrt ist ja mal keine Distanz, dass ihr euch da nur alle 6-8 Wochen gesehen habt, ist auch kein Anzeichen dafür, dass einer von euch das irgendwie wirklich ernst hätte meinen Können.
Meine Partnerin und ich haben jetzt fast 2 Jahre Fernbeziehung durch (4-5h Fahrt) und haben uns jede Woche gesehen.

Du sagst ja selbt, war nie was festes/offizielles, also finde ich auch, du kannst ihm das jetzt nicht übel nehmen, dass er jemanden kennen gelernt hat und das mit dir beendet.

Wenn ihr gewollt hättet, gab's genug Zeit um euer Ding zu klären.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ihr wart nie exklusiv und nie ein festes Paar.
Wenn du das gerne hättest haben wollen, hättest du es klar am Anfang aussprechen müssen.
Ihr wart 1,5 Jahre eine Affäre. Klar das er das jetzt einfach so beenden kann und möchte.

Für dich hat alles gestimmt, für ihn offenbar nicht wenn es darum geht eine Beziehung zu starten.
danke für deine Meinung.

ja ich habe es nicht angesprochen, weil ich noch nicht wusste was ich von ihm will, ich wollte das langsam angehen...er ist da möglicherweise etwas weiter und möchte offenbar eine Beziehung, (mit der anderen...) wieso hat dann er nie das thema angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich find es ehrlich gesagt sehr befremdlich, 1,5 Jahre was am Laufen zu haben und niemals drüber zu sprechen, was da jetzt ist und wo es hinführt.
Wirklich? Finde ich garnicht.
Warum drüber sprechen wenn alles geklärt ist? Wenn für beide klar ist das da nicht mehr draus werden soll?
Wenn die Parameter klar besprochen sind und man weiß das es Spaß auf Zeit ist, muss man das nicht nochmal extra besprechen.

Es sei denn einer von beiden möchte mehr, das scheint die TS an dieser Stelle aber verpasst zu haben.

wieso hat dann er nie das thema angesprochen?
Weil du für ihn die Frau für Spaß und schöne, unkomplizierte Stunden warst.
Aber eben nicht die Frau mit der er eine Liebesbeziehung führen wollte.

Sowas gibts. Menschen mit denen man großartigen Sex hat und die man witzig/toll findet, bei denen es aber nicht für eine dauerhafte Beziehung reicht.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich find es ehrlich gesagt sehr befremdlich, 1,5 Jahre was am Laufen zu haben und niemals drüber zu sprechen, was da jetzt ist und wo es hinführt.
...
Du sagst ja selbt, war nie was festes/offizielles, also finde ich auch, du kannst ihm das jetzt nicht übel nehmen, dass er jemanden kennen gelernt hat und das mit dir beendet.

Wenn ihr gewollt hättet, gab's genug Zeit um euer Ding zu klären.
danke für deinen input
ich bin da halt eher scheu und vorsichtig, wollte ihn nicht unter Druck setzen, und weil alles so gut war wie es war, sah ich auch keinen Grund das anzusprechen. Er sah ja auch keinen Grund über uns zu reden.
Ich wollte auch nicht mit irgendwelchen Gefühlsfragen das zerstören, was wir hatten...

nein ich nehme es ihm nicht übel, mich überascht es einfach grad sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wirklich? Finde ich garnicht.
Warum drüber sprechen wenn alles geklärt ist? Wenn für beide klar ist das da nicht mehr draus werden soll?
Wenn die Parameter klar besprochen sind und man weiß das es Spaß auf Zeit ist, muss man das nicht nochmal extra besprechen.

Es sei denn einer von beiden möchte mehr, das scheint die TS an dieser Stelle aber verpasst zu haben.
.
ich hatte vor 4 jahren eine sehr unglückliche Trennung, daher konnte und wollte ich mich nicht zu schnell, zu tief auf jemanden einlassen... daher wär mich auch nie in den sinn gekommen, ihm zu sagen, du ich möchte im Fall dann eine feste Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wirklich? Finde ich garnicht.
Warum drüber sprechen wenn alles geklärt ist? Wenn für beide klar ist das da nicht mehr draus werden soll?
Wenn die Parameter klar besprochen sind und man weiß das es Spaß auf Zeit ist, muss man das nicht nochmal extra besprechen.
Ihrem Post nach klang das halt nicht zwingend danach, dass "alles geklärt" ist. Klingt eher so, als hätten sie halt beide nie drüber gesprochen.
Er ging dann wohl davon aus, dass alles tutti ist und das ne lockere Geschichte ist.
Stimme dir aber definitiv zu, dass die TS dann halt mal etwas hätte sagen sollen, wenn sie mehr wollte.

ich hatte vor 4 jahren eine sehr unglückliche Trennung, daher konnte und wollte ich mich nicht zu schnell, zu tief auf jemanden einlassen...
Nachvollziehbar.
Aber nach 1,5 Jahren sollte man doch irgendwann wissen, was man möchte, oder? Ist kein Vorwurf. Lief jetzt halt unglücklich, tut mir leid für dich.
Ich würde ihm vermutlich garnix schreiben. Maximal "Danke, dir auch alles Gute." und dann abhaken.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
danke euch allen schon mal für eure ersten Eindrücke.
noch etwas dazu, ihn auf das Thema anzusprechen: ich nahm mir das jeweils vor, aber als wir es dann jeweils so toll zusammen hatten, und einfach alles gestimmt hat, und ich wusste dass unsere Zeit begrenzt ist (nur das Wochenende), wollt ichs dann halt trotzdem nicht ansprechen. weil ich ja merkte, so wie es ist ist es gut, warum muss das nun auch noch definiert werden.

wollt ihr denn auch damit sagen, dass ich für ihn sowieso nie ein Thema für Beziehung war? oder wär ichs gewesen, hätte ich das Thema angesprochen? das wär ja auch irgendwie blöd...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
wollt ihr denn auch damit sagen, dass ich für ihn sowieso nie ein Thema für Beziehung war? oder wär ichs gewesen, hätte ich das Thema angesprochen? das wär ja auch irgendwie blöd...
möglich ist beides, aber ich tippe auf ersteres.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
danke euch allen schon mal für eure ersten Eindrücke.
noch etwas dazu, ihn auf das Thema anzusprechen: ich nahm mir das jeweils vor, aber als wir es dann jeweils so toll zusammen hatten, und einfach alles gestimmt hat, und ich wusste dass unsere Zeit begrenzt ist (nur das Wochenende), wollt ichs dann halt trotzdem nicht ansprechen. weil ich ja merkte, so wie es ist ist es gut, warum muss das nun auch noch definiert werden.

wollt ihr denn auch damit sagen, dass ich für ihn sowieso nie ein Thema für Beziehung war? oder wär ichs gewesen, hätte ich das Thema angesprochen? das wär ja auch irgendwie blöd...
Ist jetzt im Nachhinein auch egal. Wenn du es genau wissen möchtest, sprich mit ihm.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ihrem Post nach klang das halt nicht zwingend danach, dass "alles geklärt" ist. Klingt eher so, als hätten sie halt beide nie drüber gesprochen.
Er ging dann wohl davon aus, dass alles tutti ist und das ne lockere Geschichte ist.
Stimme dir aber definitiv zu, dass die TS dann halt mal etwas hätte sagen sollen, wenn sie mehr wollte.


Nachvollziehbar.
Aber nach 1,5 Jahren sollte man doch irgendwann wissen, was man möchte, oder? Ist kein Vorwurf. Lief jetzt halt unglücklich, tut mir leid für dich.
Richtig, mit Ausnahme von dem in meinem 1. Post erwähnten "wir sehen uns hoffentllich bald etc." haben wir nie über uns gesprochen. und wie gesagt, das hab ich ja auch erst die letzten Monate gemerkt, dass sich da mehr ergeben könnte, dass ich mehr wollte... ich kam einfach nicht mehr dazu, ihm das zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
weil ich ja merkte, so wie es ist ist es gut, warum muss das nun auch noch definiert werden.
Weil man dann einfach klare Bilder sieht und man weiß woran man ist.

Überrascht das etwas das man nie definiert hat endet, muss man dann auch nicht sein.
Es klingt hart: Aber wenn das mit euch so perfekt und toll war, dann hätte er in den 1,5 Jahren irgendwann mal einen Weg gefunden das anzusprechen und den Zustand zu ändern.
Wenn aus seiner Sicht alles schick war und du NIE Ansprüche gestellt hast, warum hätte er da was ändern sollen?

Du hättest ebenfalls genug Möglichkeiten gehabt und wärst jedes Mal dazu gekommen wenn du dir nicht selbst im Weg gestanden hättest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
wollt ihr denn auch damit sagen, dass ich für ihn sowieso nie ein Thema für Beziehung war?
Natürlich war das kein Thema.
Sonst hätte er es ja mal zum Thema gemacht.

Das ist nicht blöd oder fies.
Das ist der Sinn einer Affäre. Du wurdest ja auch nicht gezwungen die Sache anzufangen und 1,5 Jahre zu führen.
Hast du denn geglaubt er verliebt sich einfach so plötzlich in dich? Warum denn plötzlich nach 1,5 Jahren? Das weiß man doch spätesten nach 1-3 Monaten ob die Eckdaten passen und es für mehr reicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
ich habs ja auch nie zum Thema gemacht.... ;-) vielleicht war er da wie ich und wollts/konnts nicht ansprechen.
Ooooder: es hat nur für Sex gereicht weil zu viel nicht gepasst hat. Und weil er sich den Stress sparen und den tollen Sex mitnehmen wollte, reizte er das eben soweit aus wie es ging.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Wahrgenommen, angefühlt….alles nett aber keine Methoden um Sicherheit zu bekommen.

Ich würde ihm nicht groß schreiben, wozu auch? Um ihn davon zu überzeugen das er eigentlich die ganze Zeit in dich verliebt war?

Das beste was du daraus lernen kannst ist, das du ganz offenbar nicht der Typ für sowas lockeres bist.

gibt mann sich tagelang mit jemandem ab, holt ihn ab, kocht, gibt sich mühe, nur für den sex am abend?
Das ist doch nur anständig? Meinst du Affären sollte man kacke behandeln? Er war doch sehr anständig und höflich. Nichtmal unehrlich.

Ich habe schon mit meiner damaligen Affäre und seiner Familie in Paris an einem Tisch gegessen und mit seinen Nichten gespielt.
Wir hatten tolle Dates, waren romantisch essen und haben gekocht, geknutscht ect.
Ich bin zu ihm und er zu mir geflogen wenn es
sich ergab und es gab jede Menge Sympathie.
Auch viel Schmusen, nicht immer Sex und Unternehmungen.

Trotzdem war’s nur ne Sache auf Zeit.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich mir da auch nichts schöngeredet und mich selbst belogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
<Taten sagen mehr als Worte>, besonders bei den beiden letzten Wochenenden:
-er war es, der sich anfangs immer wieder gemeldet hatte, auch nach monatelanger Funkstille, nicht ich. Ich hatte mir anfangs keine Hoffnung oder so gemacht.
Einfache Lösung:

Wer ficken will muss freundlich sein.
Wenn er sich nach längerer Zeit meldet ist der Grund oft Druck in der Hose.

All die Zeichen die du gesehen hast sind doch am Ende vollkommen egal.
Keiner von euch hat in 1,5 Jahren auf die Reihe bekommen was mit der anderen Frau ganz offenbar nach nur 1 Monat sonnenklar ist für ihn.
Du kannst hinterher ja alles in sein Verhalten interpretieren aber weißt du was? Er wollte keine Beziehung mit dir.
Er wollte Sex, wolltet ihr beide aber du warst offenbar nicht ganz ehrlich zu dir und ihm.
Pech gehabt. Du hättest viel sagen und tun können, hast du aber nicht.

Wenn er dich gewollt hätte, dann hätte er ja schon viel eher Nägel mit Köpfen gemacht.
Siehst du doch jetzt.

DU wolltest mehr. Daher versuchst du deine Gefühle jetzt auf ihn zu projizieren.
Tu das wenn’s dir hilft, aber es ändert ja nichts daran das ihn die andere Frau ganz offensichtlich von den Socken gehauen hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Es ist vorbei, schließ ab. Er ist dir da auch ehrlich gesagt keine Erklärung schuldig und du solltest nun wirklich nicht den Fehler machen zu suggerieren das du auf ihn wartest wenns nicht läuft.

Ja mei, du hast doch mitgemacht. Tu mal bitte nicht so als hättest du keinen freien Willen.
Du hast genauso nichts angesprochen und lediglich angenommen das er schon was ernsteres will.
Selbst schuld wenn du dich für eine Affäre entscheidest aber dann doch mehr möchtest, dies aber selbst nicht sagen kannst.

Du hast ihm die Trauben in den Mund gelegt und beschwerst dich im Ernst das er sie gegessen hat….

Selbst wenn er sich VIELLEICHT was hätte vorstellen können, an irgendeiner Stelle hat es nicht gepasst mit dir.
Aber für Sex halt schon.

Klar das man guten Sex mitnimmt bis man was anderes findet.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo er jetzt unehrlich zu dir war.
Er hat dir nichts versprochen und ist dir daher nichts schuldig.

Alles was du geglaubt hast von ihm und seinen Gefühlen wahrzunehmen reimst du dir selbst zusammen, basiert aber null auf Tatsachen weil du vor denen zu viel Schiss hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich finde den Ton der Antworten ehrlich gesagt unnötig harsch. :confused:

G goaneon ich wäre an deiner Stelle auch sehr überrascht und verletzt. Abgesehen davon dass du dir doch mehr hättest vorstellen können, fehlt ja jetzt auch einfach eine Konstante der letzten 1,5 Jahre.

Habt ihr denn generell über eure Gefühle, Zukunftswünsche, vergangenen Beziehungen, aktuelles Dating gesprochen? Dass du die Gefühlsfrage nicht stellen wolltest, kann ich zwar einerseits verstehen. Andererseits bekommt bei einem freundschaftlichen Umgang mit Deep Talk auch so einiges mit bzw. kann sich ein Bild machen.
War das bei euch gar nicht der Fall?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus Gefühle für dich hatte. Wenn ihr aber diese Gesprächs-Gefühls-Ebene nicht hattet, dann hat er jetzt vielleicht jemanden gefunden, mit dem das einfacher und natürlicher ist. Dass es nur um Sex ging, glaube ich nicht. So schwarz weiß ist es ja meistens nicht.

Ich würde ihm auch sagen wie du fühlst - wenn telefonieren oder persönlich nicht geht, auch schriftlich. Du hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht in der Art, dass dich das überrascht weil du in letzter Zeit bei dir das Gefühl hattest, es könnte sich mehr entwickeln, auch wenn du das nicht deutlich gemacht hast und dass du ihm alles Gute wünschst etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Vielleicht in der Art, dass dich das überrascht weil du in letzter Zeit bei dir das Gefühl hattest, es könnte sich mehr entwickeln, auch wenn du das nicht deutlich gemacht hast und dass du ihm alles Gute wünschst etc.
Ich halte das für nicht gut. Das Einzige was es bewirken kann ist doch ihn in seiner neuen Beziehungsanbahnung zu stören.

Was im Sinne von "Achsoo, wenn Du mich auch willst, dann nehme ich natürlich nur DICH!" wird nicht dabei rauskommen. Es ginge nur noch drum ihren Kopf frei zu kriegen mit so einer Verzweiflungsaktion, es ginge nicht mehr um irgendwas was reale, positive Auswirkungen auf die Beziehung zwischen TS und ihrer Exaffäre haben kann.

Es klingt wie ein verzweifeltes hinterherrufen, wenn der Andere grade geht.

Was wäre denn aus Sicht der TS die bestmögliche Antwort, die ihre Exaffäre geben könnte auf die Frage "Hätte das was werden können mit uns beiden, wenn ich dir schneller meine Gefühle offengelegt hätte?"
Sagt er "Ja, klar", dann ärgert sie sich in Grund und Boden. Sagt er "Nein", dann fühlt sie sich hintergangen und entwertet die Zeit in der Erinnerung, weil er "sie ja nur zum Sex ausgenutzt hat". Ich glaub aus so einer Klärung kommt nichts gutes raus.

Daher würde ich das lassen.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
M
Benutzer204303  (39) dauerhaft gesperrt
  • #39
Unter den gegebenen Umständen, finde ich ein Gespräch doch etwas <übertrieben> irgendwie. Vorallem wenn ich bedenke, dass wir uns total nur etwa 9 mal gesehen haben...da käm ich mir komisch vor, darum zu bitten. Zurückschreiben möchte ich ihm aber auf alle Fälle, das war mir von Anfang an klar. und da werd ich dann auch irgendwie fragen, ob da nie mehr war oder so ähnlich.
Ihr habt euch fast 10 mal gesehen, miteinander geschlafen, etc. Da ist ein Gespräch das Natürlichste der Welt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
also auf so eine Nachricht erstmal tagelang nicht zu antworten finde ich persönlich albern.

Wenn du seit Montag nicht geantwortet hast, kannst du es jetzt auch bleiben lassen. Ein "ich wünsch dir auch alles gute" klingt für meine Ohren nach Tagen ziemlich unglaubwürdig und auch nicht mehr ehrlich. für so eine Nachricht braucht man nicht tagelang, die kann man zeitnah tippen.

Ich weiß ja nicht mit was für einem Eindruck du dich verabschieden wolltest, aber für einen starken ist es meines Erachtens schon zu spät. Schweigen scheint dir am liebsten zu sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Ich war mal in der Situation deiner Affäre. Ich hatte über einen längeren Zeitraum eine Affäre mit einem tollen Mann, bei der ich selbst nicht recht wusste, wohin das alles führen soll 🤔, also habe ich es einfach laufen lassen. Wir haben zwischendurch immer mal gescherzt, dass wir genauso gut eine Beziehung führen könnten. 🤦🏻‍♀️ Aber ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt einfach keiner von uns bereit für so viel Commitment war.

Und dann habe ich mich eines Tages Knall auf Fall in einen anderen Mann verliebt. Daraufhin habe ich meiner Affäre beim nächsten Treffen (wir aßen bei unserem Lieblingsitaliener) reinen Wein eingeschenkt und die Affäre beendet. Ja, er war enttäuscht. Ich bin mir nicht sicher, ob er mehr wollte, ich habe ihn nicht danach gefragt und er hat von sich aus auch nichts gesagt. Aber er hat mir dann alles Gute gewünscht und ist gegangen. Danach habe ich nie wieder von ihm gehört.

Ich glaube nicht, dass er mir böse war, warum auch, aber ja, enttäuscht war er. Aber so ist das Leben.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Ansonsten: sowas per Nachricht zu schreiben, finde ich nicht optimal. Kann natürlich jeder handhaben, wie er will, aber für sowas endgültiges hätte meiner Meinung nach schon ein Telefongespräch besser gepasst.
ich glaube ich wäre genau gleich gewesen und hätte etwas ähnliches geschrieben, und ihn niiie angerufen :rolleyes:
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
also auf so eine Nachricht erstmal tagelang nicht zu antworten finde ich persönlich albern.

Wenn du seit Montag nicht geantwortet hast, kannst du es jetzt auch bleiben lassen. Ein "ich wünsch dir auch alles gute" klingt für meine Ohren nach Tagen ziemlich unglaubwürdig und auch nicht mehr ehrlich. für so eine Nachricht braucht man nicht tagelang, die kann man zeitnah tippen.

Ich weiß ja nicht mit was für einem Eindruck du dich verabschieden wolltest, aber für einen starken ist es meines Erachtens schon zu spät. Schweigen scheint dir am liebsten zu sein :hmm:
wenn ich ihm am Montag noch geantwortet hätte, wär da wohl etwas komisches rausgekommen. ich wollte nicht unüberlegt irgendwas schreiben, sondern zuerst mal in Ruhe überlegen, was das für mich bedeutet ,was ich will etc. und ich merke auch, in den 2 Tagen, bin ich auch schon ganz gelassener und fühle mich wohler ihm zu antworten. weil ich darüber nachdenken und reden konnte.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Wenn er dich gewollt hätte, dann hätte er ja schon viel eher Nägel mit Köpfen gemacht.
Siehst du doch jetzt.
Ich hoffe irgendwie dass das so ist... dann wärs für mich einfacher. Ich hab zwar vieles nicht richtig gemacht, aber es hätte immerhin nichts geändert wenn ichs richtig gemacht hätte.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
draus zu lernen schadet trotzdem nicht :zwinker:
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Klar das man guten Sex mitnimmt bis man was anderes findet.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo er jetzt unehrlich zu dir war.
Er hat dir nichts versprochen und ist dir daher nichts schuldig.
.
Ich sage auch nicht dass er unehrlich war, ich finds nur seltsam, dass er nie über die Zukunft gesprochen hat, und dies nun als einen Grund <gegen mich> angibt. Unehrlich nein das war er sicher nicht.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
Ich finde den Ton der Antworten ehrlich gesagt unnötig harsch. :confused:

G goaneon ich wäre an deiner Stelle auch sehr überrascht und verletzt. Abgesehen davon dass du dir doch mehr hättest vorstellen können, fehlt ja jetzt auch einfach eine Konstante der letzten 1,5 Jahre.

Habt ihr denn generell über eure Gefühle, Zukunftswünsche, vergangenen Beziehungen, aktuelles Dating gesprochen? Dass du die Gefühlsfrage nicht stellen wolltest, kann ich zwar einerseits verstehen. Andererseits bekommt bei einem freundschaftlichen Umgang mit Deep Talk auch so einiges mit bzw. kann sich ein Bild machen.
War das bei euch gar nicht der Fall?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus Gefühle für dich hatte. Wenn ihr aber diese Gesprächs-Gefühls-Ebene nicht hattet, dann hat er jetzt vielleicht jemanden gefunden, mit dem das einfacher und natürlicher ist. Dass es nur um Sex ging, glaube ich nicht. So schwarz weiß ist es ja meistens nicht.

Ich würde ihm auch sagen wie du fühlst - wenn telefonieren oder persönlich nicht geht, auch schriftlich. Du hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht in der Art, dass dich das überrascht weil du in letzter Zeit bei dir das Gefühl hattest, es könnte sich mehr entwickeln, auch wenn du das nicht deutlich gemacht hast und dass du ihm alles Gute wünschst etc.
ah es tut gut zu lesen, dass doch noch jemand ähnlich wie ich denkt. wobei ich aber auch sehr froh über all die anderen Meinungen bin!

nein wir haben nie über Gefühle, Zukunftswünsche, vergangene Beziehungen und aktuelles Dating gesprochen, nicht annähernd. Käme mir auch nicht in den Sinn, solche Themen bei dieser begrenzten Zeit die wir hatten und den grossen Abständen dazwischen, anzusprechen, das wäre erst jetz langsam Thema geworden, wo wir uns begannen öfter zu sehen.

Da er sich nie oder wenig gefühlsmässig geäussert hat (und ich weiss wie schwer das ist, ich bin eigentlich auch so...) versuchte ich bei ihm auf die Gefühlsebene zu gelangen, indem ich ihm immer mal wieder kleine Komplimente oder ähnliches gemacht habe,
für Kleinigkeiten, sowohl im Bett wie auch zwischendurch (du bist toll, unglaublich, süss, mir gefällt dein Rücken, du hast du gut gemacht etc.). obwohl ich da wie gesagt gar nicht der Typ dazu bin. Ich musste mich auch überwinden. Ich rede und frage zwar viel, aber wenn es um ernste Sachen in Sachen Beziehung geht, da bin ich schlecht. Da bin ich dann auch eher der Typ <Taten sagen mehr als Worte>.
Ich wollte ihm erleichtern auch mal was nettes zu mir zu sagen, und sich nicht nur durch Taten zu zeigen, was er ja dafür umso mehr tat.

Er war da, zumindest meiner Wahrnehmung nach, ähnlich wie ich. Er ist dann auch selten auf meine <Steilpässe> eingegangen, und von sich aus hat er glaube ich auch nie was in der Art gesagt. Was aber meiner Meinung nach noch nichts heissen soll, ich war ja früher auch so und musste mich lernen mehr zu öffnen ggü. einem Partner (ich bin immer noch am lernen...).

Das war auch einer der Gründe, warum ich ihn nicht zu früh unter Druck setzen wollte, mit irgendwelchen Gefühls- und Beziehungsfragen. Es heisst ja immer, Männer mögen das nicht. Solangs läuft, gibts auch nichts zu bereden
Ich hatte den Eindruck, lieber langsam angehen.

UND deshalb war ich auch so überascht, als er in der SMS plötzlich mit der Zukunft kam!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #48
Ich sage auch nicht dass er unehrlich war, ich finds nur seltsam, dass er nie über die Zukunft gesprochen hat, und dies nun als einen Grund <gegen mich> angibt. Unehrlich nein das war er sicher nicht.
Du ja auch nicht. Du hast dich nicht getraut und für ihn war’s vielleicht nichtmal relevant genug um es anzusprechen.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Wieso nicht andersrum? Dass jemand sagen muss, wenn er oder sie eine Beziehung will…?
Weil du das zu anfangs noch nicht weisst, ob eine Beziehung mit der andern Person passt? Aber nach der 1. Nacht weisst du ob du mehr davon willst, sprich eine Affäre. Für eine Beziehung brauchst du viel mehr. Ich kann doch nicht nach 2 Wochenenden der andern Person sagen, ich möchte eine Beziehung mit dir? also ich könnt das nicht..
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
Das war auch einer der Gründe, warum ich ihn nicht zu früh unter Druck setzen wollte, mit irgendwelchen Gefühls- und Beziehungsfragen. Es heisst ja immer, Männer mögen das nicht. Solangs läuft, gibts auch nichts zu bereden
Ich hatte den Eindruck, lieber langsam angehen.
also langsam angehen ist das eine, aber 1,5 Jahre finde ich dann schon ZU langsam.
er vielleicht auch?

und auch Männer wissen gerne woran sie sind, also warum nicht einfach sagen "hey ich bin der Meinung es ist noch zu früh für Verbindlichkeiten, wie siehst du das?"

so lassen sich Missverständnisse ganz einfach vermeiden.
 
G
Benutzer204445  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
also langsam angehen ist das eine, aber 1,5 Jahre finde ich dann schon ZU langsam.
er vielleicht auch?
mir ging es nicht zu langsam, darum hab ichs nicht angesprochen. bzw. wäre erst jetzt dann die Zeit dazu gewesen, für mich.
wenn es ihm zu langsam ging hätte er es ja ansprechen können? hat er aber nicht.
das sind wir offenbar halt BEIDE zurückhaltend bzw. ging es uns beiden nicht zu langsam?
nur mir die Schuld zu geben, dass wir nicht darüber gesprochen haben, wäre nicht fair. er hat es ebenso nicht gemacht. dies als Grund zu sehen, dass es nicht weiter geht, nur weil man es selbst nicht ansprechen kann und der andere es auch nicht tut, wäre ja auch irgendwie dumm finde ich.
und auch Männer wissen gerne woran sie sind, also warum nicht einfach sagen "hey ich bin der Meinung es ist noch zu früh für Verbindlichkeiten, wie siehst du das?"

ist ein guter Vorschlag!
er war aber offenbar nicht so ein Mann der gerne gewusst hätte, woran er ist? sonst hätte er ja iiirgend mal eine Andeutung machen können? nur mich zu fragen ob ich schon Ferienpläne habe, kann man ja nicht als Zukunftsfrage deuten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #52
Ich hatte auch solch eine ähnliche Situation, Er wollte keine feste Beziehung, aber eine Freundschaft plus.
Dann waren wir mal wieder verabredet und er schrieb dann, daß er kränkelt, Magen Darm, na klar, da trifft man sich nicht.
Dann hörte ich wieder länger nicht von ihm und plötzlich eine Nachricht, er hat eine neue Liebe gefunden, die er nie gesucht hat, aber trotzdem gefunden hat.
Na, ich habe ihm alles Gute gewünscht und viel Glück.
Seitdem meldet er sich tatsächlich als Freund ab und an und erkundigt sich, wie es mir geht.
Für mich ist das vollkommen in Ordnung, aber ich habe eben damals und auch heute keine feste Beziehung gesucht.
Auch, wenn ich auf den Fotos in seinem Profil sie nicht so passend für ihn finde, gönne ich es ihm doch, ein wenig Glück wieder im Leben zu haben, da er einfach ein sehr sehr lieber Mensch ist.
Also, ich kann gut damit umgehen, daß alle oder fast alle Männer, mit denen ich mal eine Affäre hatte, doch noch die Liebe ihres Lebens finden.
Ich fühle mich trotzdem wohl in meiner Haut und komme damit klar. Eben, weil auch ich niemanden mehr möchte, der bei mir einzieht, Unordnung macht und dem ich die Socken waschen muß.
Es kommt einfach darauf an, was Du wirklich im Grunde Deines Herzens möchtest.

Alles Gute für Dich.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "er sieht keine Zukunft bei uns", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren