• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er teilt sich ein Zimmer mit seiner Mitbewohnerin

Soll ich diesem Mann eine Chance geben?

  • Ja

    Stimmen: 17 68,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich (35) habe einen wirklich süßen Mann (31) im Internet kennengelernt. Wir haben ca. 10 Tage miteinander geschrieben. Die "Schreibchemie" hat super gepasst: d.h. wir haben Gemeinsamkeiten entdeckt und er hat zumeist sehr schnell auf meine Nachrichten reagiert. Also haben wir angefangen zu telefonieren, was auch angenehm war - und schließlich haben wir uns getroffen. Beim ersten Date war die Chemie sofort gestimmt. Wir konnten gut miteinander reden und es gab auch körperliche Anziehung. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt. Es hat sich für mich stimmig angefühlt und so kam es dazu, dass wir gekuschelt - und uns dann auch sehr schön geküsst - haben. Das Date war Montag. Seit dem Date meldet er sich regelmäßig. Wir sind uns einig, dass wir uns besser kennenlernen möchten - und er hat geschrieben "ich mag dich".
Heute war unsere Wohnungssituation Chat-Thema: Er hat mir bereits vorher gesagt, dass er in einer WG mit einer guten Freundin wohnt. Heute habe ich allerdings erfahren, dass die Wohnung sehr klein ist und die beiden sich ein Zimmer teilen. Sie kommen beide aus dem selben Land und arbeiten viel. Er meint sie sehen sich deshalb kaum; sind sich also nicht im Weg. Er ist nicht zufrieden mit der Situation, aber aus finanziellen Gründen geht es zur Zeit nicht anders. Er arbeitet jedoch daran die Situation zu ändern.
Nachdem ich erst wenige Gefühle investiert habe, und mich somit noch "right in time" aus der Sache zurückziehen kann, möchte ich gerne eure ehrliche Meinung dazu hören:
Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich diesem Mann eine Chance zu geben; sich die Sache genauer anzuschauen? Oder ist da was faul? Was kommt bei euch hoch, wenn ihr das lest?
 
Splinterfright
Benutzer164715  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Naja im Endeffekt musst du entscheiden, ob es sich für diesen Mann lohnt oder nicht, wir kennen dich und ihn ja nicht. Ich würde aber Grundsätzlich sagen, wenn du ihn magst und und ihn gerne weiterhin treffen möchtest beziehungsweise es sich richtig anfühlt dann go for it. Im Grunde spricht ja nicht so wirklich was dagegen, ich würde jetzt auch erstmal nicht davon ausgehen das da etwas faul ist, sonst hätte er dir ja wohl auch nicht so "früh" von seiner Wohnungssituation erzählt.

Wie gesagt wenn du es für gut empfindest dann schau einfach was auf dich/euch zukommt, es sind ja meist eher die verpassten/nicht wahrgenommen Chancen die man später bereut als die "falschen Entscheidungen" und bevor du dich dann später fragst: "Was wäre wenn ich ..." probiers einfach. Du hast ja wirklich nicht viel zu verlieren. Ob seine Wohnsituation wirklich ein so großes Problem darstellt musst du wissen, aber aus meiner Sicht stehen die Zeichen gut und du solltest es einfach auf dich zu kommen lassen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Viele Menschen wohnen hier in beengten Wohnsituationen, wenn sie aus anderen Ländern kommen und erstmal finanziell kaum andere Möglichkeiten haben. Da unseren Wohnraummaßstab anzulegen ist ziemlich unpassend. Teilweise wohnen achtköpfige Familien in Einraumwohnungen.
Was er gesagt hat, ist also völlig plausibel. Wieso solltest du der Sache keine Chance geben?
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #4
Was kommt bei euch hoch, wenn ihr das lest?

Ich habe jetzt bewusst nicht die Antworten der anderen User gelesen. Also bei mir kommt da nur hoch, dass er ein sympathischer Typ sein muss, wenn es einem nicht schwer fällt sich mit ihm ein Zimmer zu teilen. Wahrscheinlich spricht das dafür dass er rücksichtsvoll ist. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Finanziell scheint es ihm vllt schlecht zu gehen, ich weiß nicht wie wichtig dir das ist, sollte es wichtig sein, könntest du dafür ja mal die Gründe in Erfahrung bringen. (Obwohl ich auch gutverdienende Ärzte kenne, die genau so leben). Nur weil er mit einer Frau zusammen in einem Zimmer wohnt, heißt das nicht, dass da sexuell was läuft. Die Vermutung mag vllt aufkommen, kann aber unbegründet sein, da würde ich mich jedenfalls weiter mit ihm treffen und das beobachten.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke nicht, dass er zu dir ehrlich ist. Das ist nicht seine Mitbewohnerin, sondern wohl eher seine Freundin.

Teste es ruhig aus...behalte das allerdings im Hinterkopf...ich würde zur Vorsicht raten.
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke nicht, dass er zu dir ehrlich ist. Das ist nicht seine Mitbewohnerin, sondern wohl eher seine Freundin.

Teste es ruhig aus...behalte das allerdings im Hinterkopf...ich würde zur Vorsicht raten.

das läßt sich ja eher leicht herausfinden, nicht? ich könnte ihn ja z.B. bitten mir seine wohnung zu zeigen und mir die mitbewohnerin vorzustellen ... seiner reaktion nach sollte dann schon einiges klarer werden, oder nicht?
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
das läßt sich ja eher leicht herausfinden, nicht? ich könnte ihn ja z.B. bitten mir seine wohnung zu zeigen und mir die mitbewohnerin vorzustellen ... seiner reaktion nach sollte dann schon einiges klarer werden, oder nicht?

Absolut!
Ich würde es auch einfach testen - sucht er nach Ausflüchten, weißt du bescheid ....dann würde ich ihn ohne große Umschweife und Erklärungen in den Wind schießen
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #8
Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich diesem Mann eine Chance zu geben; sich die Sache genauer anzuschauen? Oder ist da was faul? Was kommt bei euch hoch, wenn ihr das lest?
Die Frage, was jetzt daran genau dich stört und warum. Denn du stellst das so als Faktum in den Raum, als würde sich die Frage "lohnt sich das jetzt?" zwangsläufig stellen - aber das tut sie nicht.

Also, was ist aus deiner Sicht das Problem?
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja, gute Frage :smile: für mich steht bei dieser konstellation 1. der verdacht im raum, dass besagte mitbewohnerin seine frau oder fixe freundin ist ... weil ich es schon sehr strange finde, sich mit einer frau das schlafzimmer zu teilen, einfach so (platonisch). und auf sowas hab ich nun echt keinen bock! ich bin auch der suche nach was echtem :smile: 2. die konstellation legt nahe, dass er sein leben nicht richtig im griff hat. D.h. z.Z. nicht mit beiden Beinen im Leben steht ... wo ich mich auch fragen muß, ob ich mir sowas antun mag. 3. ich bin eine eifersüchtige frau und ich spüre jetzt schon, dass eine solche konstellation für mich nur unter sehr viel kraftaufwand und arbeit an meiner person zu händeln wäre. so wie ich gebaut bin sind hier probleme praktisch schon vorprogrammiert. ich denke ich könnte unter diesen umständen nur sehr schwer vertrauen aufbauen ... ich könnte es aber versuchen: die voraussetzung dafür müsste aber sein, dass ich die mitbewohnerin kennenlernen und die wohnung sehen darf.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn er bis jetzt nichts mit seiner Mitbewohnerin angefangen hat, warum sollte er das dann ausgerechnet dann machen, wenn er eine Freundin hat...? Also wenn da bisher nichts lief, halte ich Eifersucht an der Stelle für unbegründet. Mal etwas weniger paranoid sein... :zwinker:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #11
ja, gute Frage :smile: für mich steht bei dieser konstellation 1. der verdacht im raum, dass besagte mitbewohnerin seine frau oder fixe freundin ist ... weil ich es schon sehr strange finde, sich mit einer frau das schlafzimmer zu teilen, einfach so (platonisch). und auf sowas hab ich nun echt keinen bock! ich bin auch der suche nach was echtem :smile:
Unter den gegebenen Umständen (wenig Geld, andere Maßstäbe) völlig nachvollziehbar.
2. die konstellation legt nahe, dass er sein leben nicht richtig im griff hat. D.h. z.Z. nicht mit beiden Beinen im Leben steht ... wo ich mich auch fragen muß, ob ich mir sowas antun mag.
Wenn er einer Arbeit nachgeht und sich ein Zimmer teilt, heißt das eigentlich erstmal, daß er sehr wohl sein Leben im Griff hat. Und alles andere klang doch auch eher positiv? Daß sein Geld anscheinend nicht reicht, sich eine eigene kleine Wohnung zu leisten, kann ganz harmlose Gründe haben (er überweist Geld in sein Heimatland) und bedeutet ja nur, daß er nicht das ganz große Los gezogen hat, aber das haben viele nicht.
3. ich bin eine eifersüchtige frau und ich spüre jetzt schon, dass eine solche konstellation für mich nur unter sehr viel kraftaufwand und arbeit an meiner person zu händeln wäre. so wie ich gebaut bin sind hier probleme praktisch schon vorprogrammiert. ich denke ich könnte unter diesen umständen nur sehr schwer vertrauen aufbauen ... ich könnte es aber versuchen: die voraussetzung dafür müsste aber sein, dass ich die mitbewohnerin kennenlernen und die wohnung sehen darf.
Das wird wohl der Knackpunkt sein. Es ist ja nicht nur seine Wohnung, sondern auch die seiner Mitbewohnerin. Wahrscheinlich haben die beiden aber nichts dagegen, daß du hereinkommst. Bis dahin solltest du aber mindestens noch abwarten mit der Fragestellung, ob sich das alles denn lohnt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Hm joa, so richtig cool fänd' ich das jetzt nicht. Nicht weil mich die Frau stört, sondern weil ich davon ausgehen/erwarten würde, dass man mit 30 mehr Rückzugsort für sich und einen anderen Lebensstandard hat. Aber da bin ich nunmal auch verwöhnt und nicht jeder hat so viel Glück. Ich kenne seine Geschichte ja nicht. Ist das denn eine Übergangslösung und besteht die realistische Chance, dass er sich bald eine eigene Wohnung leisten kann? Bzw. will er das? Was sind seine Pläne? Ich würde da einfach mehr drüber wissen und ggf. auch die Mitbewohnerin kennenlernen wollen, aber wenn es ansonsten zwischen euch passt, würde ich es jetzt nicht deswegen schon beenden.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Nach deiner Beschreibung von ihm, glaube ich nicht, dass er ein Problem damit hätte, dir die Mitbewohnerin vorzustellen. Frag ihn doch mal.
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
ich danke euch derweil herzlichst für eure Beiträge, Sichtweisen und Ratschläge :smile:) ihr seit spitze :smile:) Danke, danke, danke ::smile:)

Momentan schaut es so aus: Erstes Treffen war ja diesen Montag. Seither meldet er sich wie gesagt täglich: Aber viel weniger häufig als vor dem Treffen und auch die Qualität der Chats merklich nachgelassen (kaum mehr Nachfragen, sehr kurze Nachrichten) - was ich als schlechtes Zeichen, weil abnehmendes Interesse, deute! Zudem hab ich ein Mal versucht ihn anzurufen. Er hat nicht abgehoben und dann geschrieben er war in der Dusche. Auf den Rückruf warte ich noch immer :zwinker:

Zudem meinte er, er meldet sich bei mir wenn er den neuen Dienstplan hat, dann machen wir uns ein Treffen aus ... als gestern noch nix klar war ... stand für mich fest, dass ich mehr Interesse an ihm als er an mir hat. Also habe ich ihm geschrieben, dass ich mit ihm reden muß. Via Tel. oder Treffen ist mir wurscht. Er hat dann ein Treffen für heute vorgeschlagen.

Mich fuckt das alles schon voll an ... manchmal denke ich mag das an dieser Stelle abbrechen!? Jedenfalls werde ich heute alle Karten am Tisch legen und ganz offen alles ansprechen, was mich so beschäftigt und mir Sorgen macht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Mich fuckt das alles schon voll an ... manchmal denke ich mag das an dieser Stelle abbrechen!? Jedenfalls werde ich heute alle Karten am Tisch legen und ganz offen alles ansprechen, was mich so beschäftigt und mir Sorgen macht.

Ihr habt noch keine richtige Beziehung und es fuckt dich jetzt schon total an...eigentlich hast du dir selbst die Antwort auf die Frage gegeben.
Wenn du schreibst, er lebt so, weil er nicht die finanziellen Mittel hat, das jetzt zu ändern, dann kann das auch noch eine Weile so bleiben. Zudem schreibst du, dass du eine eifersüchtige Frau bist. Diese Kombination wird wahrscheinlich immer zu weiteren Spannungen führen. Wenn das jetzt schon so absehbar ist, würde ich mir an deiner Stelle etwas suchen, das nicht von vorne herein ein solches Konfliktpotenzial bietet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
können wir dann jetzt vielleicht bitte wieder über den jungen mann sprechen den ich gerade date? was sagt ihr zu seiner Reaktion ... und wie er so drauf ist?
ich find den voll ok nach dem was du erzählst. ich sehe aber auch kein problem darin, wenn das leben nicht stracks von kinderkrippe, kindergarten, vorschule, schule, gymnasium, abitur, job geht... nen problem sehe ich in sowas nur, wenn er deswegen ins selbstmitleid verfällt oder wenn es ausdruck von absoluter grundlegender faulheit ist.

davon ab halte ich es für einen interessanten und positiven charakterzug, dass er offenbar ein mensch ist, mit dem jemand anders so quasi eng zusammenwohnen kann ohne die vollkrise zu kriegen - ich z.b. könnte das nicht, ich bin dazu zu reizbar.

und: dass er sich scheinbar von selber gedanken gemacht hat - um dich und um die situation - das würde mir auch gefallen. also, ohne es wirklich beurteilen zu können als aussenstehende: ich würds definitiv versuchen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
können wir dann jetzt vielleicht bitte wieder über den jungen mann sprechen den ich gerade date? was sagt ihr zu seiner Reaktion ... und wie er so drauf ist?
Ich glaube, er ist toll. Bleib dran, lass dich nicht von grundsätzlichen Zweifeln, die du (noch) mit dir trägst verunsichern.
Gib euch eine Chance.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #68
Du kannst da jetzt einfach kein Luftsprünge erwarten. Er hatte ja auch anfängliche Gefühle für dich, konnte nur nicht mit deinem Tempo mithalten. Darum schrieb er dir, wie wichtig es ihm sei, trotzdem nicht ganz aus deinem Leben zu verschwinden und - wenn denn zur Zeit nichts anderes möglich wäre, wenigstens eine Freundschaft zu erhalten. Das war seine große Hoffnung. Mit deinem Brief erteilst du dieser Hoffnung eine eindeutige Absage - einen ordentlichen Arschtritt, um es mal deutlich zu sagen. Trotz sicherlich schmeichelhafter Gefühlsbekundungen, nimmt ihm das eigentlich jede Chance, mit dir zu interagieren. Dafür ein Danke zu erwarten, ist ganz schön viel verlangt...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #71
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe seine Perspektive sehr viel mehr als deine...
Wenn ich einen tollen Menschen kennenlerne, dann streiche ich ihn nicht einfach wieder aus meinem Leben, weil er nicht so "funktioniert" wie ich es mir erhofft hatte.
Ich finde auch immernoch nicht, dass er sich für irgendwas bedanken muss. Du hast entschieden, er hat keine Wahl.

Was das heißt?
Nichts anderes, als er schon vorher sagte. Er wollte den Kontakt zu dir nicht abbrechen.

Raten kann ich dir nichts. Ich weiß nur, was ich tun würde - nämlich so viel schöne gemeinsame Zeit genießen, wie machbar ist - und ja, selbst dankbar dafür sein, sie zu haben.
Du musst aber machen, was du mit deinen Gefühlen und Empfindungen vereinbaren kannst. Auf jeden Fall solltest du ihm keine Vorhaltungen mehr machen, wie enttäuscht du bist. Was denkst du, was er ist?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #73
Genießt du es denn, ihn zu küssen? - Wieso machst du dann nicht weiter damit?
Genießt du Intimität mit ihm? - Dann tu das doch weiterhin. Denkst du nicht, ihr könntet euch damit auch gegenseitig gut tun?
Er kann dir aktuell keine Beziehung anbieten, weil er nicht so schnell ist, wie du - und weil er einfach momentan andere Sorgen hat. Trotzdem kann man doch Nähe genießen - und letztendlich offen lassen, wie es sich entwickelt - so behält man auch selbst alle Optionen. Es kann doch alles aus sowas enttstehen.
Natürlich bist du knapp dran, wenn du Familie willst - aber du musst dir damit ja auch nichts verbauen. Du könntest ihm ehrlich sagen, dass du dich weiter umsiehst, weil du nicht willst, dass dein Familienzug abfährt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du übermorgen einen besseren dafür findest, ist aber auch nicht so extrem hoch, dass ihr nicht wenigstens die schöne Zeit nutzen könntet. Und, wer weiß - vielleicht stellt er irgendwann fest, dass seine Gefühle für dich so sehr gewachsen sind, dass er sich doch in eine Beziehung wagt. Gib doch den Möglichkeiten eine Chance.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #121
echt jetzt? ... ihr wisst schon noch, dass das ganze damit angefangen hat, dass ich ihm gesagt habe: entweder richtige beziehung oder gar nix!? ... und das ich ihm meine gefühle gestanden habe!?
Ja sicher. Totzdem hattet ihr gemeinsam einen schönen Abend, habt toll harmoniert, viel geredet, wieso steht er da allein in der Pflicht, dranzubleiben? Sowas versteh ich nicht, ebensowenig wie die "War-doch-klar"-Kommentare. Wär er jetzt nur mal schnell rübergerutscht und gegangen, hätt ich da eher zugestimmt, aber so war es ja keineswegs.
(Mal abgesehen davon, dass er jetzt ja sowieso erstmal in seiner Heimat ist.)
Wenn ich Gefühle für jemanden habe, höre ich doch danach nicht auf, mich bei jemandem zu melden. Wenn ich jemandem, der sich noch nicht sicher ist, zeigen möchte, dass ich die Richtige bin (oder wenigstens weiterhin schöne Abende genießen möchte), ergreife ich weiter die Intitiative. Du hattest doch, aufgrund deiner Gefühle, viel mehr Grund dranzubleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #149
Mein Rat, was du ihm schreiben könntest, steht ja schon weiter oben. Pack deinen Stolz beiseite.
Wenn er noch ebenso interessiert ist, wird er sich freuen, wenn nicht, weißt du jedenfalls, dass es nicht an dir lag.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #151
Ich würd den Sex nicht explizit erwähnen, sondern einfach erst fragen, wie es im Iran war (aber vielleicht eher morgen, lass ihn mal ankommen) - und dann fragen, ob er Lust hat, sich zu treffen/zusammen zu kochen/...

Wenn er höflich ist, hat er immerhin einen Pluspunkt. Wenn er "nur" höflich ist, wirst du es merken. Ich wüsste aber, ehrlich gesagt, nicht viele Gründe, wieso er sich nicht nochmal mit dir treffen sollte.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #165
hat sonst mal ne frau hier um einen mann gekämpft - und ihn dann auch bekommen? und ist die dynamik in der beziehung dann weiterhin verlaufen?
Also mit diesem "kämpfen"-Begriff kann ich nix anfangen. Für's Kämpfen braucht es einen Feind. Kennenlernen sollte nie ein Kampf sein, meiner Meinung nach.

Aber rückblickend betrachtet gab es in fast allen meinen Beziehungen (und auch manchen Freundschaften) Punkte, an denen es nicht weiter gegangen wäre, wenn ich nicht einfach nochmal geschrieben / nach einem Treffen gefragt hätte. Das hatte für mich absolut nichts mit Hinterherlaufen zu tun, auch wenn manche das so sehen würden. Umgekehrt gab es diese Punkte auch.
Warum ist das so? Ich denke, weil das Interesse an anderen Personen nichts Statisches oder linear Wachsendes ist. Man vergisst Personen, die man länger nicht sieht, man ist beschäftigt, man findet sich doch mal toller und mal nicht so toller, man lernt andere Leute kennen usw. Das ist ja auch eine dynamische Sache. Nicht immer ist jederzeit zu 1000% dabei. Was nicht heißt, dass sich nicht etwas entwickeln kann.

Ich finds mittlerweile so angenehm, wenn ich merke, dass das nicht so ein riesiges Ding bei Leuten ist. Dass einfach geantwortet wird, wenn Zeit ist (auch wenn ich mir vorher mehr Zeit gelassen habe), aber die Person an sich auch ein Leben hat und mich nicht im Minutentakt zuspammt. Dass Whatsapp & Co. einfach als Mittel zur Kommunikation genutzt wird und sich auch niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er wieder als Erstes schreibt.
Spricht für mich immer sehr für das Selbstbewusstsein und die Reife der Person.

Was hast du denn groß zu verlieren? Die 2 Minuten Lebenszeit für eine Nachricht? Sag jetzt bloß nicht, "meinen Stolz". :zwinker: Wenn es für dich kein großes Ding ist, ist es für ihn auch kein großes Ding. Dass du gefühlt deinen Stolz verlierst, liegt nur an dir. Wenn er kein Interesse hat, wird's eben auslaufen. Seine direkte Ansage, dass er erst Sex haben muss, find ich zwar auch irgendwie seltsam, aber für viele Leute stimmt's sicherlich auch.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #193
Jetzt halt nur abwarten. :zwinker:
Ich hätt da wahrscheinlich geschrieben: Ok, evening would be nice, 'cause I'll have to work on my thesis before. Dann hättest du es so weit eingegrenzt, dass du in Ruhe arbeiten kannst und nicht auf Abruf springen musst, aber ihm trotzdem noch ein paar Stunden Spielraum gelassen.
Aber well, wird schon. Er scheint ja zumindest nicht abgeneigt zu sein, zumindest klang er erfreut über den Vorschlag.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #228
Dann lass es mich anders formulieren: Was erwartest du konkret ? Ich kann dir nur sagen, was ich erwarten würde. Wenn mir jemand sagt, er wolle mich unbedingt treffen, habe aber viel zu tun, dann erwarte ich einen Terminvorschlag. Ich schlage doch nicht drei Uhrzeiten vor, ohne zu wissen, ob's passen könnte? :ratlos:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #229
Ich bleibe dabei, dass der Kerl einfach kein Interesse hat. Von verliebten Männern kenne ich doch deutlich hartnäckigeres Nachfragen. Da wurden dann teilweise schon 5-8 Terminvorschläge gemacht und pausenlos gefragt ob man denn nun Zeit hätte :smile:

Zudem finde ich es ziemlich deutlich, dass er sie zur Reise verabschiedet hat. Ich vermute er empfindet durch ihre Abfahrt Erleichterung sich nun nicht mehr zu treffen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er einen ganz anderen kulturellen Hintergrund hat. Und wie man es im Iran so schön nennt, viele Freundlichkeiten sind eben einfach nur Ta'arof.
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #230
Ich bleibe dabei, dass der Kerl einfach kein Interesse hat. Von verliebten Männern kenne ich doch deutlich hartnäckigeres Nachfragen. Da wurden dann teilweise schon 5-8 Terminvorschläge gemacht und pausenlos gefragt ob man denn nun Zeit hätte :smile:

Zudem finde ich es ziemlich deutlich, dass er sie zur Reise verabschiedet hat. Ich vermute er empfindet durch ihre Abfahrt Erleichterung sich nun nicht mehr zu treffen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er einen ganz anderen kulturellen Hintergrund hat. Und wie man es im Iran so schön nennt, viele Freundlichkeiten sind eben einfach nur Ta'arof.

ich denke auch, dass es eher das ist - und nicht: dass ICH sooooo falsch kommuniziere!

ABER WIE BEKOMME ICH IHN DAZU KLARHEIT ZU SCHAFFEN? das wäre eine soooo große erleichterung für mich! ich würd einfach gerne hören "geh scheißen" - um endlich abschließen zu können! --- falls es das ist!?
[doublepost=1502557745,1502556879][/doublepost]wie wärs mit folgender nachricht: "ich möchte gerne wissen, ob du wirklich interesse hast mich zu treffen oder ob das nur "taroof" ist? ich möchte dich gerne wiedersehen. bitte, sei einfach ehrlich und direkt! ich respektiere deine entscheidung. danke. lg"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #231
Ich bleibe dabei, dass der Kerl einfach kein Interesse hat. Von verliebten Männern kenne ich doch deutlich hartnäckigeres Nachfragen.
eh, tschuldige, aber ich würd mich nie im leben ernsthaft in jemanden verlieben der so sprunghaft ist - da springt der selbstschutz an - also sprechen wir hier maximal von interesse und optionen, und dem angemessen sind auch seine reaktionen.

ABER WIE BEKOMME ICH IHN DAZU KLARHEIT ZU SCHAFFEN?
und warum soll das bei ihm liegen? schaff DU doch erstmal klarheit... statt deinem ständigen hin-und-her.

wie wärs mit folgender nachricht: "ich möchte gerne wissen, ob du wirklich interesse hast mich zu treffen oder ob das nur "taroof" ist? ich möchte dich gerne wiedersehen. bitte, sei einfach ehrlich und direkt! ich respektiere deine entscheidung. danke. lg"
:rolleyes: klar, wenn ihr mal verheiratet seid und es sich der scheidung nähert, dann wäre das angemessen.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #232
.
 
Zuletzt bearbeitet:
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #233
eh, tschuldige, aber ich würd mich nie im leben ernsthaft in jemanden verlieben der so sprunghaft ist - da springt der selbstschutz an - also sprechen wir hier maximal von interesse und optionen, und dem angemessen sind auch seine reaktionen.


und warum soll das bei ihm liegen? schaff DU doch erstmal klarheit... statt deinem ständigen hin-und-her.


:rolleyes: klar, wenn ihr mal verheiratet seid und es sich der scheidung nähert, dann wäre das angemessen.

stattdessen was bitte?
[doublepost=1502563632,1502563524][/doublepost]
pace pace schalt bitte mal einen Gang zurück!
Und vor allem nimm seine Antworten doch mal so wie sie geschrieben sind und hinterfrage nicht alles. Ihr seid NICHT in einer Beziehung, er ist dir also KEINE Rechenschaft schuldig...
Du benimmst dich jedoch durch die Bank weg, als wärt ihr in einer Beziehung. Also entweder du entscheidest dich jetzt endlich dafür das locker anzugehen und zu sehen was von seiner Seite aus kommt oder du sagst ihm, dass du das gefühlstechnisch doch nicht kannst und daher den Kontakt abbrichst. Und dann bitte auch konsequent.
So sätze wie: Sag mir bitte rechtzeitig bescheid... sind ziemlich fordernt und in seiner Situation (gerade aus dem Iran zurückgekommen, seine Familie wieder dort zurückgelassen, wieder den Kulturschock erst einmal verdauen bei der Wiederkehr, wieder in den Arbeitsalltag reinkommen) hätte ich so absolut kein Bock auf dein Verhalten. An seiner Stelle hätte ich schon gesagt, du sorry aber ich hab keinen Nerv momentan für so etwas. Im Prinzip sagt er das ja auch...
Am Anfang wollte er vllt wirklich mehr, aber seine Lebenssituation ließ das nicht zu... jetzt ist es ihm wahrscheinlich einfach nur noch zu viel.

das heißt ich soll es einfach lassen - ohne klares NEIN von ihm?
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #234
.
 
Zuletzt bearbeitet:
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #235
oder ist sein verhalten eh ein klares nein? und ich wills einfach nur nicht wahrhaben?
[doublepost=1502563908,1502563845][/doublepost]
Ja, weil zu was willst du ein "Nein" haben?
Er hat dir gesagt: Er will keine Beziehung, er hat momentan viel mit seiner Arbeit zutun aber würde dich als gute Freundin dennoch gerne behalten. Vielleicht wäre er auch für was Lockeres bereit, aber das kannst du nicht.
Daher lass es und nimm Abstand zu der Sache. Er wird dir nicht auf einmal sagen, dass er doch mit dir zusammen sein will, da er wie er schon gesagt hat nicht in dieser Lebensphase für ist. Hinzukommt auch, dass du ihm echt viel Druck machst, sodass da auch nicht mehr draus werden könnte.

ok
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #236
stattdessen was bitte?
eigene entscheidungen treffen - genau wie Glaedr Glaedr es schon formuliert hat.

ich mein, ich persönlich find den typen voll ok, ehrlich und offen - ich an deiner stelle würde mich freuen.
du siehst das aber anders, du erwartest alles mögliche was du selber nichtmal ansatzweise bringst - also, ehrlich, lass es. streich die sache. deine erwartungen und das was er zu geben bereit ist - und was er ehrlich und klar so sagt! - sind nicht kompatibel.

dass deine art auch für andere potentielle beziehungsanbahnungen nen ernstes problem sein dürfte ist nen anderes thema, vielleicht haste ja einfach glück.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #239
Bist du wirklich 36 pace pace ?

Wie lief das bisher in der Datingphase bei dir?
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #240
Ok, ich habe lange nachgedacht - und ich weiss jetzt was ich brauche: Ich brauche einen Abschluss! Ich will weiter gehen! Und ich möchte ihn gerne auf WhatsApp blockieren und seine Nr. löschen - damit das ein für alle Mal ein Ende nimmt.

Ich denke darüber nach ihm eine Verabschiedungs-SMS zu schreiben, in der ich ihm danke, ihm alles Gute wünsche und ihm kurz erkläre, dass ich einen klaren "Cut" brauche - um weiter gehen zu können.
[doublepost=1502894971,1502894476][/doublepost]

Der Vollständigkeit halber: Ta'arof funktioniert vereinfacht dargestellt so: ich biete dir etwas an, das ich gar nicht anbieten will, und du sagst höflichkeitshalber "nein". z.B. du nimmst ein Taxi. Am Ende der Fahr fragst du wieviel es kostet und der Taxifahrer sagt: "Nein, gar nichts du bist mein Gast. Ich lade dich ein." Du sagst darauf: "Nein, das kann ich nicht annehmen. Bitte lass mich zahlen" und gibst ihm dennoch das Geld :smile:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #241
pace pace : Ta'arof bedeutet auch, dass man Versprechungen macht, die man nicht einhält. Z.B. Ich lade euch herzlich zum Essen ein. - dabei erwartet der Gastgeber jedoch, dass das Gegenüber ablehnt. Oder auch "wir treffen uns morgen" - das gehört einfach zum guten Ton, wird aber nicht statt finden. Interkulturell führt das einfach schnell zu Missverständnissen, während es im Iran als höflich gilt.
 
pace
Benutzer166003  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #242
pace pace : Ta'arof bedeutet auch, dass man Versprechungen macht, die man nicht einhält. Z.B. Ich lade euch herzlich zum Essen ein. - dabei erwartet der Gastgeber jedoch, dass das Gegenüber ablehnt. Oder auch "wir treffen uns morgen" - das gehört einfach zum guten Ton, wird aber nicht statt finden. Interkulturell führt das einfach schnell zu Missverständnissen, während es im Iran als höflich gilt.

What ever. OVER AND OUT!
 
Es gibt 202 weitere Beiträge im Thema "Er teilt sich ein Zimmer mit seiner Mitbewohnerin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren