• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er weiß nicht ob er eine Beziehung will....

S
Benutzer147835  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo , ich halt mich kurz.

Habe seit 5 Monaten etwas mit einem Typen am laufen. Ich bin Mitte zwanzig und er ist 9 Jahre älter. Er kommt gerade aus einer Beziehung, bzw. ein paar Monate vor mir haben sie sich getrennt. Anscheinend haben sie schon über Kinder usw geredet, dann beendete er es allerdings, da sie nur mehr am streiten waren.

Bei uns ging es dann alles sehr schnell. Wir sehen uns seit 5 Monaten alle 2-3 Tage und sind schnell sehr intim geworden. Allerdings halten wir uns immer nur bei ihm zuhause auf. Wir waren nur einmal essen, einmal bei seinen Freunden grillen und einmal wandern. Sonst sehen wir uns immer nur abends und kochen zusammen usw. Sein Stress ist keine Ausrede ich weiß, aber es ist zuhause ja auch wirklich gemütlicher.

Wir haben geredet und er meinte er weiß nicht ob er einen Schritt weiter gehen will oder nicht und dass er halt noch über seine Ex nachdenkt usw. Sie haben seit der Trennung kein Wort mehr miteinander gesprochen. Er meinte er habe mich sehr gerne, aber es sind auch noch zu wenig Gefühle da irgendwie, weil er seine Ex noch im Kopf hat.

Verstehe ich alles! ABER.....

Ich bin auch ein Mensch und ich wünsche mir mehr. Ich glaube mein Alter stört ihn auch, da ich jetzt keineswegs schon Kinder haben möchte und er schon, glaube ich...

Was soll ich tun... wir sagen immer wieder wir lassen es jetzt mal so weiterlaufen, aber ich bin es satt immer in der Luft zu hängen...

Er hat mich gefragt was ich in seiner Situation tun würde... ich antwortete ehrlich... ich würde mich darauf einlassen, so kann er gewinnen...wenn er es nicht macht, kann nichts gutes dabei rauskommen, weil ich irgendwann weg bin ...

Kennt einer so eine Situation? Soll ich mich vl zurücknehmen damit er mich einmal vermissen kann? Und vl seine Gefühle stärker spürt? Oder soll ich geduldig bleiben und einfach so weiter machen und darauf hoffen, dass wir uns zusammen Schritt für Schritt weiterentwickeln?

DANKE!!

LG
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich weiss nicht ob die antwort "ich würde mich darauf einlassen" so ehrlich ist, weil man sich schwer in die Lage des anderen reinversetzten kann, bzw. man da nie ganz objektiv sein kann. Ich sag aber auch nicht dass es eine Lüge ist.
Prinzipiell würd ich ihn nicht zu sehr drängen, weil wenn seine letzte Beziehung so ernst war, auch mit Kinderwunsch, dann dauert es einfach seine Zeit, auch leider mal länger, auch wenn ich verstehe, dass du dich nach mehr sehnst, was auch vollkommen ok ist.
Du könntest ihn aber auch fragen, ob du ihm zu jung bist, ob er jetzt schon kinder will und was die Gründe dafür sind, warum er keinen Schritt in die Richtung machen will.
Ich würd mich da nicht zurücknehmen, dass er das mehr spürt, das wirkt hier ein bisschen wie Manipulation und unter Druck setzen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Manche "testen" da ja durchaus mehrere Monate, bis sie eine feste Beziehung eingehen. Ich bin da eher der Typ: Entweder ich weiß, dass ich eine Beziehung will, oder ich will keine und das wird sich auch nicht ändern.
Ob man nach 5 Monaten noch die große Erleuchtung und große Gefühle bekommt, wenn man das vorher nicht hatte? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
 
S
Benutzer147835  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Manche "testen" da ja durchaus mehrere Monate, bis sie eine feste Beziehung eingehen. Ich bin da eher der Typ: Entweder ich weiß, dass ich eine Beziehung will, oder ich will keine und das wird sich auch nicht ändern.
Ob man nach 5 Monaten noch die große Erleuchtung und große Gefühle bekommt, wenn man das vorher nicht hatte? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Dass das mit den großen Gefühlen eher nichts mehr wird dachte ich mir zuerst auch, dann meinte er aber dass es mit irgendeiner anderen Frau überhaupt nicht soweit gekommen wäre wie mit mir in dieser Situation und dass es bei seiner Ex genau gleich war wie bei uns beiden jetzt bis sie ihm ein Ultimatum gestellt hat. Er hatte vor ihr eine 12 jährige Beziehung und seit damals hat er Angst sich zu binden da sie ihn verlassen hat.

Ich weiss nicht ob die antwort "ich würde mich darauf einlassen" so ehrlich ist, weil man sich schwer in die Lage des anderen reinversetzten kann, bzw. man da nie ganz objektiv sein kann. Ich sag aber auch nicht dass es eine Lüge ist.
Prinzipiell würd ich ihn nicht zu sehr drängen, weil wenn seine letzte Beziehung so ernst war, auch mit Kinderwunsch, dann dauert es einfach seine Zeit, auch leider mal länger, auch wenn ich verstehe, dass du dich nach mehr sehnst, was auch vollkommen ok ist.

Du könntest ihn aber auch fragen, ob du ihm zu jung bist, ob er jetzt schon kinder will und was die Gründe dafür sind, warum er keinen Schritt in die Richtung machen will.
Ich würd mich da nicht zurücknehmen, dass er das mehr spürt, das wirkt hier ein bisschen wie Manipulation und unter Druck setzen.

Nein manipulieren will ich ihn keineswegs, aber manchmal muss man jemanden vermissen um wieder etwas zu fühlen finde ich... zumindest kenne ich es von mir selbst so.

Ja ich habe leider in dem Gespräch diesen Punkt verpasst. Er fragte mich nämlich was ich mir vorstelle wohin das führen kann... Und eigentlich kann ich mir sehr viel mit ihm vorstellen, konnte es aber irgendwie nicht sagen, weil ich mich bereits zurückgestoßen fühlte! :frown:

Ich weiß es ist bescheuert, aber ich habe halt Angst ihm zu sagen dass ich mir etwas Ernstes wünsche, weil es ihn vielleicht abschreckt...
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dass das mit den großen Gefühlen eher nichts mehr wird dachte ich mir zuerst auch, dann meinte er aber dass es mit irgendeiner anderen Frau überhaupt nicht soweit gekommen wäre wie mit mir in dieser Situation und dass es bei seiner Ex genau gleich war wie bei uns beiden jetzt bis sie ihm ein Ultimatum gestellt hat. Er hatte vor ihr eine 12 jährige Beziehung und seit damals hat er Angst sich zu binden da sie ihn verlassen hat.



Nein manipulieren will ich ihn keineswegs, aber manchmal muss man jemanden vermissen um wieder etwas zu fühlen finde ich... zumindest kenne ich es von mir selbst so.

Ja ich habe leider in dem Gespräch diesen Punkt verpasst. Er fragte mich nämlich was ich mir vorstelle wohin das führen kann... Und eigentlich kann ich mir sehr viel mit ihm vorstellen, konnte es aber irgendwie nicht sagen, weil ich mich bereits zurückgestoßen fühlte! :frown:

Ich weiß es ist bescheuert, aber ich habe halt Angst ihm zu sagen dass ich mir etwas Ernstes wünsche, weil es ihn vielleicht abschreckt...
Man soll ja von sich nicht auf andere schliessen, hab ich mal gehört, oder nicht immer^^ .
keine sorge, man kann gespräche auch wieder aufgreifen. Ich fürchte halt leider, wenn du wirklich etwas erreichen willst, musst dich deiner Angst stellen und mit ihm darüber sprechen. Ansonsten lebst so ein bisschen neben ihm her und das macht auch nicht glücklich, vor allem wenns dann erst nichts wird. Also lieber früher abklären.
 
S
Benutzer147835  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Man soll ja von sich nicht auf andere schliessen, hab ich mal gehört, oder nicht immer^^ .
keine sorge, man kann gespräche auch wieder aufgreifen. Ich fürchte halt leider, wenn du wirklich etwas erreichen willst, musst dich deiner Angst stellen und mit ihm darüber sprechen. Ansonsten lebst so ein bisschen neben ihm her und das macht auch nicht glücklich, vor allem wenns dann erst nichts wird. Also lieber früher abklären.

Ja, du hast recht! Habe halt ein schlechtes Bauchgefühl, weil ich ihn dann doch dränge :/
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich weiß es ist bescheuert, aber ich habe halt Angst ihm zu sagen dass ich mir etwas Ernstes wünsche, weil es ihn vielleicht abschreckt...
Wenn ihn das abschreckt oder er sich bedrängt fühlt, ist er halt nicht der passende Partner für dich :smile:
Ich denke, nach 5 Monaten mit häufigen, regelmäßigen Treffen sollte man durchaus auch über den “Status“ und seine eigenen Absichten reden können und dürfen. Ich denke nicht, dass es bedrängend ankommt, wenn du das Thema nochmal aufgreifst und sagst, dass du langfristig gern eine Beziehung hättest mit ihm.

Von dem, was du beschreibst, würde ich jedoch nicht davon ausgehen, dass es mit euch was Festes wird. Er sagt, er hat keine Liebesgefühle für dich und auch, dass er das mit der Ex noch nicht ganz verdaut hat. Denke daher nicht, dass er sich gerade generell schon auf eine neue Beziehung einlassen würde, auch auf keine mit dir.

Sprich es ruhig trotzdem an, denn egal wie die Meinung dazu ist, wird sie dich weiter bringen denke ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren