Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er will mich nicht dabei haben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *teftef-Lea*, 31 August 2005.

  1. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,

    ich hab vollgendes problem...am freitag ist bei meinem freund ein straßenfest. ich hatte mich sehr gefreut weil ich seine familie sehr mag und mich gut mit ihnen unterhalten kann. doch als wir darüber sprachen kam raus das er gar nicht will das ich komme...weil er angeblich irgendwelchen streit ausem weg räumen will und anscheinend würde ich dabei stören, aber warum? er sagt ich könnte ja auch mal was mit meinen freundinnen machen...vielleicht denkt er ja das wir zu viel zusammen machen, aber was spricht denn dagegen wenn man gemeinsam zu einer feier geht die direckt bei ihm stattfindet?

    ich fühl mich total ausgeschlossen.

    lg lea
     
    #1
    *teftef-Lea*, 31 August 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, entweder er sagt die Wahrheit oder es ist nur vorgeschoben. Vielleicht hat er wirklich dort etwa szu klären und es ist ihm lieber, wenn du da snicht mitbekommst. Vielleicht trifft er ja einen alten Kumpel, mit dem er sich mal gestritten hat - da könnte ich verstehen, wenn er das alleine machen will und es stört oder irritiert, ewnn die Freundin im Hintergrund dabei ist. Manchmal will man sowas einfach alleine über die Bühne bringen, ohne das es persönlich gemeint ist.
    Oder es ist ein Vorwand und er findet z.B. wirklich, dass ihr zuviel zusammen unternehmt - und traut sich nicht, dass dir so direkt zu sagen. Wie oft seht Ihr Euch denn und wieviel unternehmt Ihr gemeinsam? Könnte das sein, dass er ein kleines bisschen mehr Zeit für sich braucht?
     
    #2
    Ginny, 31 August 2005
  3. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Das verstehe ich nicht...
    Du musst ihn schon fragen, warum er nicht will, dass Du dabei bist...
    Denn sonst kannst Du ja auch gar nicht wissen, was los ist...
    Denn schliesslich bist Du ja seine Freundin... also keine Ahnung...
    Frag ihn einfach und poste uns dann seine Antwort!
    Erraten kannst Du's ja nicht :zwinker:
    Wenn er es Dir allerdings nicht sagen will, dann würde ich mich schon sehr wundern :/
    Abwarten... und uns das Ergebnis posten ^^
    Lieben Gruß, Shirky ¬_¬
     
    #3
    Shirky, 31 August 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich find die Sache ehrlich gesagt komisch: Entweder er hat echt noch was zu klären, dann kann er dir doch auch die Siuation erklären oder er verheimlicht dir was. Ich würde nochmal mit ihm reden und mir erklären lassen, was es da zu klären gibt (soo oft klären in den mikrigen Sätzen :grin: )

    Und eigentlich spricht auch nichts dagegen wenn man gemeinsam zu so einer Feier geht. Also ich würds mir einfach mal erklären lassen, vielleicht hat er ja echt einen trifftigen Grund!

    LG
     
    #4
    ping_pong, 31 August 2005
  5. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ja ich hab aber auch angst das er da mit irgendeinen mädel zu viel redet u dann vielleicht was passiert? ok ja wir sehen uns sehr oft 5-7 mal die woche, aber ich glaube eher das mein problem ist das ich nichts zutun habe...er hat 2 bands...hat 2 jobs und hat ständige irgendwelche sache die er erledigen muss. und ich hab nur schule u hausaufgaben.... u ab und zu muss ich mal arbeiten....ich will ihn halt ständig um mich haben...aber bei ihm ist das wohl nicht so...ich hab auch angst ihn dadurch zu verlieren, das will ich natürlich nicht. ach keine ahnung....
     
    #5
    *teftef-Lea*, 31 August 2005
  6. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich denk eher er will mit paar kumpels die sau rauslassen oder sich die kante geben.was klären kann auch heißen das er da nem anderen typ eine mitgeben will.

    ihr seht euch auch zu oft. da müsst ihr aufpassen dass ihr euch nicht gegenseitig eure freiheit nehmt. dem anderen seine freiheiten lassen ist was wichtiges in einer partnerschaft.
    zu oft sehen ist ein faktor weshalb beziehungen kaputt gehen können.
     
    #6
    cactus jack, 31 August 2005
  7. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,

    ich wollt euch nur mitteilen wie der abend abgelaufen ist. ich war natürlich voll traurig das ich nicht auf dieses straßenfest gehen kann, musste mich dann irgendwie ablenken. später hat er dann angerugen und hat gefragt ob ich nicht doch vorbei kommen wolle....denn die stimmung wär nicht so der brüller und ich würden auch noch freunde vorbei schauen. was hab ich dann gesagt? natürlich ja. hab mich wie nen trottel gefühlt....aber naja ich war dann halt bei ihm..... hab ich mich da irgendwie zum affen gemacht??? was denkt ihr?

    lg lea
     
    #7
    *teftef-Lea*, 7 September 2005
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    na ja, du bist ihm schon hinterhergelaufen... erst darfst du nicht mit, dann hat der herr langeweile ruft an und du springst..
    ich kann dich ja verstehen, hätte wahrscheinlich genauso reagiert aber so weiß er dass er nur rufen braucht und du kommst. außerdem hat er so leider nicht viel gelernt und wird es wieder so machen.
     
    #8
    User 22358, 7 September 2005
  9. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja das ist halt der mist, ich kann ihm nichts abschlagen u wenn ich bei ihm sein kann....dann tu ich das auch....aber ich möchte natürlich nicht das er denkt das er alles mit mir machen kann....
     
    #9
    *teftef-Lea*, 7 September 2005
  10. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm, das wird er aber denken, wenn du so handelst wie du es getan hast! ich wär an deiner stelle grad extra nicht zum fest gekommen!
    ich würd an deiner stelle wirklich aufpassen, dass du nicht zu sehr klammerst! wenn ihr euch eh 5-7 mal die woche seht, was ist dann dabei mal einen abend konsequent zu bleiben? :grrr:
     
    #10
    Sternchen**, 7 September 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, dann ist es wohl zeit, dass du dir mehr als schule und hausaufgaben suchst. du jobbst (wie oft?). was machst du gern? sport, musik? also was willst du - AUSSER bei deinem freund zu sein? ;-)

    hast du außer deinem liebsten keine freunde? du bist ja immerhin schon 20, da hat man doch im allgemeinen einige "baustellen" und nicht nur lernen nach der schule?

    mach dich ein bisschen unabhängiger.

    es kann für denjenigen in einer Beziehung, der "mehr" zu tun hat und hobbys und verpflichtungen nachgeht, nämlich echt nervend sein zu wissen, dass der andere eigentlich nur dasitzt und wartet, dass man zeit für ihn hat...

    und wenn ihr euch eh so oft seht, dann kannste dich ja eigentlich nicht beklagen. such dir aufgaben, interessen, werd mal etwas freier - dann ist es um so schöner, wenn ihr euch seht, du auch was zu erzählen hast, ihr ein bisschen vorfreude zelebrieren konntet...

    dass du nach seinem anruf hingefahren bist, kann ich verstehen. auch deine sehnsucht. aber dir selbst zuliebe solltest du dir mehr suchen als lebensinhalt als deinen freund.
     
    #11
    User 20976, 7 September 2005
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich mosquito nur anschließen - dein Freund sollte dich nicht nach Belieben Be-beziehungsweise abbestellen (können). Wenn er sagt, er ist alleine unterwegs, dann ist er alleine unterwegs. Und dann hast DU auch etwas vor (und wenn es nur gemütlicher TV-Abend allein zu Hause ist). Wenn ihm langweilig ist, darfst du dann nachkommen - also ehrlich - das ist einfach eine Frechheit! Und das weißt du insgeheim selbst ja auch...du hast dich ja anscheinend auch "komisch" gefühlt, dann quasi auf Kommando noch hinzufahren. Hör darauf. Und versuche den Spieß umzudrehen: sei du mal beschäftigt und nicht immer verfügbar, sonst wird deinem Freund das wahrscheinlich bald "zu Kopf steigen" und er wird sein Verhalten sicher nicht bessern...
     
    #12
    orbitohnezucker, 7 September 2005
  13. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ja ihr habt alle recht, es ist nur so schwer durch zu ziehen.
    versuche mir im mom meinen freundeskreis zu vergrößern denn ich hab mich schon immer mehr um meine beziehungen gekümmert als um meine freundschaften. was ich jetzt sehr bereue...


    lg
     
    #13
    *teftef-Lea*, 11 September 2005
  14. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    gestern hats endlich mal geklappt. ich hab mich mit einer alten freundin getroffen und hatte dabei auch kein schlechtes gewissen ihm gegenüber...ich hab mich amüsiert und das war die hauptsache....ausserdem hab ich mich auch noch im fitnessstudio angemeldet damit ich meine freie zeit auch mit was nützlichem verbringe...sport kann ja nie schanden :smile:

    lg lea
     
    #14
    *teftef-Lea*, 15 September 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist doch schön zu hören! :zwinker:

    Freundschaften muß man wirklich pflegen.
     
    #15
    *lupus*, 15 September 2005
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich kenne das von mir auch... Kurz vor dem Urlaub, während des Urlaubs (klar *g*) und nach dem Urlaub gab es eine Zeit, wo wir uns eigentlich jeden Tag gesehen haben. Das ging ca. einen Monat so, dass wir jeden Tag beisammen waren.
    Da mein Freund bald Prüfungen hat, auf den Weltjugendtag gefahren ist, bei der Ernte zuhause bei sich helfen musste etc. hatte er weniger Zeit und wir haben uns automatisch weniger gesehen. War am Anfang zwar hart, aber man gewöhnt sich dran und freut sich mehr, seinen Partner dann nach 4 Tagen oder so wíederzusehen.
    Mittlerweile umgehe ich es dringenst, den Fehler nochmal zu machen und ZU viel Zeit mit ihm zu verbringen (was bei unseren Freizeitaktivitäten etc. aber auch eigentlich nicht möglich ist), damit nicht so schnell Alltag reinkommt.
    Und wenn du denn einmal gelernt hast auf eigenen Beinen zu stehen, also dich auch mal bewusst gegen deinen Freund (was das Treffen betrifft) zu entscheiden, dann gehts dir automatisch besser!
     
    #16
    Cinnamon, 15 September 2005
  17. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure beiträge...ich denke ich weiß jetzt wie ich meine Beziehung für mich wieder interessanter machen kann.
    aber ich bin mir sicher das da noch mehr probleme auf mich zu kommen werden...dann komm ich wieder zu euch. *g*

    lg lea
     
    #17
    *teftef-Lea*, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich dabei
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
verliebt007
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
14 Antworten