• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Erfahrung mit Femigyne (ratiopharme)

S
Benutzer136364  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr!

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Pille?
Habt ihr davon zu genommen? Wenn ja, ab wann merkt man die zunahme? Also nach drei Wochen, früher oder später?

Ich nehme die nun seit 2 1/2 Wochen und ist meine 1. Pille.
Die ersten drei Tage hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und war etwas gereizter als sonst.
Meine Brüste sind kleines bisschen....fülliger.
Jetzt so zum ende hin der ersten Packung (also wo drei Wochend rinn sind, weiß nicht wie das heißt jetzt)
bekomme ich mehr heiß hunger auf Schokolade, obwohl ich den nicht so gerne esse. Aber irgendwie brauch ich den jetzt :what:
Pickel hatte ich vor paar Tagen mehr bekommen. Also um den Mund herrum und an der Stirn.
Hab die jetzt aber mit paar Pflegeproduckte unter Kontrolle bekommen.

Ich werde die Packung jetzt noch zwei weiter Monate durchnehmen. Falls das mit den Pickel mehr wird, wechsel ich dann.

So, freue mich über euere Erfahrungen mit der Femigyne :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Die Pickel um den Mundbereich und auf der Stirn, sowie Gelüste auf Süßkram waren bei mir auch immer Standard, kurz bevor ich die Pillenpause gemacht hab. Das ist hormonell bedingt. Aber wenn deine Periode um ist und du mit der neuen Packung anfängst, geht das auch wieder weg, zumindest war das bei mir so :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Da jede Frau verschieden ist, wirst du hier auch x verschiedene Erfahrungen lesen, die nichts darüber aussagen können, wie es bei dir sein wird.
 
S
Benutzer136364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die Pickel um den Mundbereich und auf der Stirn, sowie Gelüste auf Süßkram waren bei mir auch immer Standard, kurz bevor ich die Pillenpause gemacht hab. Das ist hormonell bedingt. Aber wenn deine Periode um ist und du mit der neuen Packung anfängst, geht das auch wieder weg, zumindest war das bei mir so :smile:


gut zu wissen :smile:
das werde ich bei mir die nchsten zwei monate beobachten. zum glück sind die pickel nach drei tagen weg gegangen.[DOUBLEPOST=1386954980,1386954919][/DOUBLEPOST]
Da jede Frau verschieden ist, wirst du hier auch x verschiedene Erfahrungen lesen, die nichts darüber aussagen können, wie es bei dir sein wird.

und mich dennoch interessieren. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die Pickel um den Mundbereich und auf der Stirn, sowie Gelüste auf Süßkram waren bei mir auch immer Standard, kurz bevor ich die Pillenpause gemacht hab. Das ist hormonell bedingt.
Eigentlich kann das nicht hormonell bedingt sein, weil dein Körper nicht wissen kann, wann die Pillenpause kommt. Also da verändert sich auch der Hormonspiegel nicht. Bestenfalls dann, wenn die PIllenpause anfängt, aber vorher nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
S
Benutzer136364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich denke mal, die pickel kommen einfach kurz vor der periode. die hatte ich bis jetzt immer kurz davor.
nur halt nie um den mund herum. deshalbs gehe ich auchdavon aus, dass es auch mit der pille zusammen hängt.
müsste jetzt auch in 7 tagen meine Periode bekommen, vondaher passt es schon.[DOUBLEPOST=1386955244,1386955205][/DOUBLEPOST]
Dann wäre die erste Anlaufstelle der Beipackzettel. Nicht nur wegen der Nebenwirkungen :zwinker:.
danke für deine meinung :zwinker:

Würde mich über weiter Erfahrungsberichte freuen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Eigentlich kann das nicht hormonell bedingt sein, weil dein Körper nicht wissen kann, wann die Pillenpause kommt. Also da verändert sich auch der Hormonspiegel nicht. Bestenfalls dann, wenn die PIllenpause anfängt, aber vorher nicht.

Natürlich nicht so extrem, wie ohne hormonelle Verhütung. Aber der Körper hört ja nicht komplett auf, Hormone auszuschütten. Pickel, Stimmungsschwankungen, Gelüste werden ja nicht nur von einem oder zwei Hormonen kontrolliert - die Mischung machts :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
ich denke mal, die pickel kommen einfach kurz vor der periode. die hatte ich bis jetzt immer kurz davor.
Du vergisst, dass du mit Pille keinen natürlichen Zyklus mehr hast. Das kannst du absolut nicht vergleichen. Nimm die Pille durch, dann hast du in 7 Tagen keine Periode :zwinker: Wenn deine Theorie stimmt, dann auch keine Pickel.
Dein KÖrper weiß nicht wann die Pause kommt, erst recht nicht wenn du sagst, dass in 7 Tagen deine Periode kommt. Dann nimmst du ja aktuell noch die Pille. Woher soll dein Körper wissen, wann du in die Pause gehst?
Dass du es nach 21 TAgen machst, ist rein zufällig. Es könnten genauso gut nur 20 Tage sein oder 50.


Deine Hautunreinheiten kommen ganz einfach von der Hormonumstellung und wenn du deine Pille noch nicht mal einen Monat nimmst, dann ist dein HOrmonhaushalt längst noch nicht umgestellt. Das kann bis zu 6 Monaten dauern.
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich nehme sie schon lange. Alles prima, keine Probleme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren