• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit "Bezness" ?

blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

eine Freundin vor mir hat mir vom sogenannten "Bezness" erzählt. Ich muss sagen ich kannte das gar nicht und kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass mir so etwas je passieren könnte.

Im Internet gibt es eine Seite 1001 Geschichten, da berichten Frauen darüber, wie Sie von Männern in Ägypten / Türkei / Algerien etc. finanziell ausgenommen wurden und Liebe vorgeheuchelt wurde. Man denkt sich beim Lesen ? "Wieso hast du das nicht geschnallt?" "Würde mir nie passieren" aber es passiert anscheinend einfach sehr oft und bei Frauen aller Schichten. Ich war entsetzt.

Nun meine Frage habt ihr Erfahrung damit? Kennt ihr Frauen, denen das passiert ist? - Ich will auch niemand verurteilen sondern bin einfach neugierig. :rose:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nun meine Frage habt ihr Erfahrung damit?
Ich sehe schon - Du lernst nicht alle Beiträge und Fragen hier auswendig... :nope:

Im Ernst: ist 'ne olle Nummer - und Heiratsschwindler ein altes "Gewerbe".

Guckst Du!

Planetarium - Moderner Heiratsschwindel - Love Scammer

Lieb und teuer: Der Betrug junger Ägypter an Touristinnen - WELT

Nachtrag:

Und diese Dame dürfte auch nicht völlig doof sein - trotzdem neidappt, wie der Schwabe sagt...

Erpressung: Quandt-Erbin tappt in die Honigfalle - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Immerhin hatte sie die Eier, die Erpressung anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich habe schon Reportagen darüber gesehen, auch über afrikanische Männer, die dann viel Geld brauchen, um ihrer "kranken" Verwandtschaft zu helfen. :zwinker:

Ich denke, dass klappt so gut, weil sie sich Frauen aussuchen, die sich sehr nach Liebe sehnen. Die eventuell nicht glücklich und zudem auch sehr naiv sind.

Es gibt leider sehr viele Menschen, die sich ausnutzen lassen. Und ich kenne Bekanntschaften, die sich über diese Damen lustig machen ("Wie doof kann man sein?") und dann bei jeder Gelengeheit springen, wenn ihr Schwarm Hilfe braucht - und sie trotzdem keinen Stich landen. :ninja:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ich hab ja nun viel mit unseren geflüchteten Mitbürgern zu tun und ich würde lügen, wenn ich sagen würde "Da sucht sich niemand mit Berechnung eine deutsche Freundin". Da gibt's Ehen und auch Kinder und zum Teil fließt da auch Kohle. In dem Fall aber eher in die andere Richtung. Also man "erkauft" sich die Ehe von der deutschen Frau. Oder man erkauft sich eine Vaterschaft. Obs nun dann wirklich das eigene Kind ist oder das eines anderen, der eh keinen Unterhalt zahlen kann - kommt beides vor. Ist nicht 1:1 das Gleiche, kommt dem aber sehr nahe.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich glaube, dieses 'das würde mir nie passieren' hätte im Vorfeld auch fast jede der Frauen behauptet, denen so etwas geschehen ist. Oftmals lernen sie auch erst wenn es zu spät ist von dieser Masche - und erkennen sie dann eben auch als solche. Ich hatte vor einigen Jahren eine Beziehung mit einem Mann aus einem der von dir genannten Kulturkreise und war zu der Zeit auch in Foren zu ähnlichen Beziehungskonstellationen unterwegs. Da habe ich das erste Mal von Bezness erfahren, war mir zuvor auch völlig fremd.

Ich selbst habe dazu kein unmittelbares Erlebnis (in meiner Beziehung gab es keine finanziellen Abhängigkeiten), kann aber aufgrund der Bedingungen (Fernbeziehung über weite Strecken, man sehnt sich jeden Tag ein Stück mehr nach dem anderen und die Bereitschaft zu verrückten und rationalitätsbefreiten Taten wächst, in der Hoffnung, den anderen bald wiederzusehen) schon irgendwie nachvollziehen, dass sowas auch zum Selbstläufer wird. Dann ist es auch so, dass man die Erkenntnis, dass einem Gefühle nur vorgespielt werden, dass man getäuscht wurde, erst einmal nicht wahrhaben will, denn einem selbst würde so etwas ja wie gesagt nie passieren. Das kann dann zu noch unrealistischeren Aktionen führen, nur um sich selbst unbedingt zu beweisen, dass es das Gegenüber ja ernst meint. Gefühle sind da echt gemein. Mir tun die Frauen auch einfach sehr, sehr leid, denn letztlich sind sie ja die doppelt Betrogenen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir so einen Fall auch hier im Forum vor einiger Zeit. Aber wo? *grübel*
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #7
Ja, ich kenne eine Frau, die gleich zwei Mal auf Heiratsschwindler hereingefallen ist, beim zweiten Mal war es so ein "Bezness"-Fall. So wie es sich mir darstellt, war sie nach dem ersten Reinfall (jahrelang zusammen, Hochzeit geplant und dann gemerkt, dass er sie nur finanziell ausgenutzt hat) - logischerweise - sehr verletzt und dann aber eben auch auf der Suche nach was Neuem und war froh, scheinbar doch noch die große Liebe gefunden zu haben. Er war, soweit ich weiß, jünger und schien explizit auf (sehr) füllige Frauen zu stehen, was ihr eben schmeichelte. Sie war in seine Familie integriert und belegte einen Sprachkurs, bemühte sich wirklich, sich in seine Kultur einzuleben - bis sie eben erfuhr, dass es ihm und seiner Familie wieder mal nur ums Geld gegangen war.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich weiß, ich kann gemein sein. Und fürchterlich unsensibel.
Aber man muß schon ein wenig....naiv sein, um sich in einem fremden Land, mit teilweise echt krassen Gesetzgebungen in einen Menschen anderer Kultur zu verlieben und denken, das würde gutgehen.
Ok.....Liebe hat nicht viel mit Verstand zu tun.

Aber leider passiert das auch wohl häufiger Menschen, die eh schon einen eher begrenzten Freundeskreis haben....
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Zu den Zeiten, als es noch nicht Geldautomaten an jeder Ecke gab, hat mich mal ein ONS am Wochenende um 100 Mark angepumpt. Ein paar Tage später waren es nochmal 200 - da habe ich mir schon die Gesamtsumme quittieren lassen.

Kurz darauf hielt es die betreffende Person dann für eine gute Idee, sich nicht mehr zu melden. Dooferweise fand der ONS in ihrer Hütte statt; ich hatte also die Adresse.

In diesem Fall wirkte ein Mahnbescheid Wunder...
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
K Katjes hat ONS? Ich bin erschüttert. :grin:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
Zu den Zeiten, als es noch nicht Geldautomaten an jeder Ecke gab, hat mich mal ein ONS am Wochenende um 100 Mark angepumpt. Ein paar Tage später waren es nochmal 200 - da habe ich mir schon die Gesamtsumme quittieren lassen.

Kurz darauf hielt es die betreffende Person dann für eine gute Idee, sich nicht mehr zu melden. Dooferweise fand der ONS in ihrer Hütte statt; ich hatte also die Adresse.

In diesem Fall wirkte ein Mahnbescheid Wunder...

Mir merken uns: Zum Sex immer einen Quittungsblock mitnehmen. :tongue:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Warum gibt man jemand Unbekanntem innerhalb von wenigen Tagen dreihundert Mark?
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Warum gibt man jemand Unbekanntem innerhalb von wenigen Tagen dreihundert Mark?
Off-Topic:
Weil man manchmal ein Grundvertrauen in einen Menschen hat. Aber der Quittungsblock hat ihn ja gerettet. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
Makealongstoryshort dein Beitrag ist sehr emotional :unsure: ich wollte niemandem zu nahe treten oder aufwühlen.

Ich habe ja in meinem Ausgangspost geschrieben, dass ich niemanden verurteile und das tue ich auch nicht. Sicher ist diese ganze Sachse vielschichtig und ich bin keinesfalls der Meinung, dass man "dumm" sein muss um darauf "reinzufallen".

Mir ging es ja auch eher um die Extremfälle. Wenn Männer noch im Urlaub viel Geld von Frauen einfordern. Dass ganze Vermögen an einen Mann übertragen wird den die Frauen kaum kennen. 

Teilweise haben die Frauen Kredite aufgenommen für die Männer und lebten selbst am absoluten Existenzminimum. Wenn der sogenannte Partner nach einem Treffen am Strand von ewiger Liebe redet und gelichzeitig davon wie schwer krank die Mutter / Onkel/ Tante ist und dass er schnell 1000 € braucht, tut mir leid, aber das ist für mich dann einfach blauäugig. 

Natürlich gibt es auch viel subtilere Fälle bei denen der Mann sich dann erst Jahre später als Heiratsschwindler herausstellt. Diese Frauen tun mir sehr leid und ich wünsche das niemandem.

Ich frage mich, was Leute motiviert tausende negative Berichte über binationale Beziehungen zu sammeln. Wie verbittert muss man sein?

Nun ja wenn wir selbst soetwas passiert, suchst du vielleicht nach Gleichgesinnten. Und wenn es auf einmal so viele davon gibt willst du anderen Menschen davon erzählen und sie warnen. Das finde ich jetzt prinzipiell schon gut. Kann ja jeder entscheiden ob er das "glaubt" oder nicht aber es spricht doch zumindest eine Sprache, wenn sich so viele Frauen melden.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Gibt vermutlich mindestens zehnmal so viele Fälle, wo deutsche Frauen deutsche Männer nur wegen des Geldes heiraten als diese binationalen Ehen :ninja:
Umgekehrt erzeugt es natürlich mehr Aufmerksamkeit...

Letztlich ist Liebe aber doch schon immer ein Einfallstor gewesen, um Leute zu manipulieren und sich selbst auf die eine oder andere Weise zu bereichern (was nichtmal Geld sein muss).

Wobei ich die ganze Thematik (bis auf wirklich kruden Heiratsschwindel) nicht so einseitig sehe. Irgendwas bekommt der finanziell überlegene Part ja meist auch aus der Beziehung (Zuneigung/Liebe, eine jüngere Frau, überhaupt einen Partner ...) und meist sind doch nur die gescheiterten Beziehungen so auf dem Schirm. Gibt aber ja auch genug Ehen mit finanziellem Hintergrund, die trotzdem funktionieren. Selbst Ehen ohne solche finanziellen Abhängigkeiten sind ja langfristig trotz Funktionierens nicht immer "Liebesbeziehungen".
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Generell frage ich mich aber, wie man so naiv sein kann. Ich würde mich ja schon im Urlaub nicht auf jemanden einlassen, der nach Geld fragt. Da sollte einem doch auffallen, dass der nur ein Interesse verfolgt. Am besten wird's dann noch, wenn die Frauen die Männer nach Deutschland holen und (natürlich) schnell heiraten, damit die bleiben dürfen. Schön blöd.

Ich finde das nicht so erstaunlich. Es gibt ja auch in Deutschland Beziehungen, in denen Geld durchaus eine Rolle spielt. Erst neulich habe ich einen Artikel über Beziehungen mit Altersunterschied gelesen - da hieß es vom Experten, dass ältere Frauen oft Angst hätten, für eine jüngere verlassen zu werden. Ältere Männern hingegen wüssten genau, dass die junge Frau auch durch ihre Brieftasche gebunden ist. Und da ging es nicht um Beziehungen, die ausschließlich auf Geld basieren.

In meiner Vorstellung ist da ein jüngerer, knackiger Typ und eine schon etwas ältere Urlauberin - sie ist geschmeichelt von seinen Komplimenten, er fragt nicht sofort nach Geld, aber sie bezahlt eben gerne mal für beide und ermöglicht beiden eine schöne Zeit. Die Bitten kommen dann wahrscheinlich erst später... Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass man sich das ein wenig "schönredet" bzw. erstmal nicht denkt, dass der Mann da gar kein Interesse an der Frau hat und es ihm ausschließlich um das Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:
ich wollte niemandem zu nahe treten oder aufwühlen.
Oh, das hast Du nicht, ich habe das
Ich habe ja in meinem Ausgangspost geschrieben, dass ich niemanden verurteile und das tue ich auch nicht.
durchaus gelesen. Aber Du hast auch die Beiträge gelesen, in denen genau das gesagt wurde, was ich schrieb?

Das ist kein Grundproblem, was sich ausschließlich auf dieses Thema bezieht, mir stößt das allgemein auf, dass Menschen sehr gerne und sehr einfach über das Leben der anderen urteilen, das ist im RL so, aber eben leider auch auf PL.

Vielleicht ist das ungerecht, denn ich will nicht ausschließen, dass man einen anderen Blick bekommt, wenn das Leben, das man selbst führt NICHT so ist, wie man sich das irgendwann einmal vorgestellt hat und wie es vielleicht auch sein sollte, vielleicht (ich weiß es wirklich nicht) sind dazu Erfahrungen am eigenen Leib nötig, nur, so denke ich, bevor man (hart) urteilt über andere, wäre es gut, wenn man zumindest mal ein paar Kilometer in den Mokassins des anderen läuft. Ich weiß es wirklich nicht, manchmal denke ich mir, ein bisschen Empathie müsste eigentlich reichen, aber vielleicht tut es das wirklich nicht, vielleicht muss man manche Dinge tatsächlich ERFAHREN um sie zu verstehen?

[doublepost=1502875264,1502874630][/doublepost]
Natürlich gibt es auch viel subtilere Fälle bei denen der Mann sich dann erst Jahre später als Heiratsschwindler herausstellt. Diese Frauen tun mir sehr leid und ich wünsche das niemandem.
Wo genau fängt eigentlich Heiratsschwindel an? Wenn Frau Trump irgendwann mal in einem Interview sagen würde, dass sie den Toupetträger nicht wirklich aus vollem Herzen liebt, ist das dann eigentlich Heiratsschwindel?
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
Makealongstoryshort irgendwie klingst du bissig und ich weiß nicht so recht wieso. Hab ich irgend einen Nerv getroffen bei dir? :ratlos: Wenn ja tut es mir leid.

Ich kann doch auch nur von mir selbst ausgehen. Ich will doch niemandem was vorwerfen oder erklären, dass alle dumm und naiv sind.

Wo genau fängt eigentlich Heiratsschwindel an? Wenn Frau Trump irgendwann mal in einem Interview sagen würde, dass sie den Toupetträger nicht wirklich aus vollem Herzen liebt, ist das dann eigentlich Heiratsschwindel?

Ich nehme mal an Mrs. Trump hat sich freiwillig dazu entschlossen... reine Spekulation natürlich:zwinker: Das ist für mich was anderes. Wenn du nicht weißt, dass du ausgenutzt wird ist es doch was ganz anderes wie wenn man bewusst "Scheinehen" oder "Heiratsschwindel" betreibt.

Wie schon oben erläutert geht es mir nicht um die Breite Masse mit binationalen Ehen und anderen Religion oder etwas in die Richtung. Sondern mir geht es nur um die Extremfälle wenn Frauen Männer die sie kaum kennen Heiraten und alles Geld dass sie Besitzen für sie ausgeben. Wenn man jemanden 30.000 € oder mehr zur Verfügung stellt ohne jemanden wirklich zu kennen dann würde ich das bei jedem komisch finden.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #30
Wenn Frau Trump irgendwann mal in einem Interview sagen würde, dass sie den Toupetträger nicht wirklich aus vollem Herzen liebt, ist das dann eigentlich Heiratsschwindel?
Ich erachte die Ehe als geschäftliche Vereinbarung. Er hat seine Vorzeigefrau, sie führt ein sorgenfreies Leben. Da ich davon ausgehe, dass in dem Fall beide wissen, was Sache ist, ist es für mich zumindest kein Heiratsschwindel dem Partner gegenüber.
 
M
Benutzer Gast
  • #31
Off-Topic:
Makealongstoryshort irgendwie klingst du bissig und ich weiß nicht so recht wieso.
Mehr als das:
Oh, das hast Du nicht, ich habe das
durchaus gelesen. Aber Du hast auch die Beiträge gelesen, in denen genau das gesagt wurde, was ich schrieb?

Das ist kein Grundproblem, was sich ausschließlich auf dieses Thema bezieht, mir stößt das allgemein auf, dass Menschen sehr gerne und sehr einfach über das Leben der anderen urteilen, das ist im RL so, aber eben leider auch auf PL.
kann ich nicht sagen. :confused:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
Makealongstoryshort aber hier hat doch keiner geurteilt lediglich habe ich mein Unverständnis ganz subjektiv ausgedrückt.
 
M
Benutzer Gast
  • #33
Makealongstoryshort aber hier hat doch keiner geurteilt lediglich habe ich mein Unverständnis ganz subjektiv ausgedrückt.
Findest Du?
Aber man muß schon ein wenig....naiv sein, um sich in einem fremden Land, mit teilweise echt krassen Gesetzgebungen in einen Menschen anderer Kultur zu verlieben und denken, das würde gutgehen.
passiert das auch wohl häufiger Menschen, die eh schon einen eher begrenzten Freundeskreis haben....
und bin einigermaßen über die Blauäugigkeit mancher Frauen überrascht.
Generell frage ich mich aber, wie man so naiv sein kann.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #34
Makealongstoryshort Ja aber das ist nicht von mir :zwinker: So krass hätte ich es nicht ausgedrückt und finde es auch nicht unbedingt allgemein zutreffend. Es war einfach auch nicht ersichtlich für mich über was du dich so aufregst, jetzt kann ich es zumindest zuordnen. Ist dann eher hilfreich die Person mit dessen Aussagen du nicht klar kommst direkt anzusprechen sonst fühle ich mich als TS schon eigentlich "verantwortlich".

Trotzdem ist eben die Meinung der Person und das ist ja auch subjektiv oder?
 
M
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
Ja aber das ist nicht von mir :zwinker:
Puh, blondi445 blondi445 daher nochmals:
Oh, das hast Du nicht, ich habe das
durchaus gelesen. Aber Du hast auch die Beiträge gelesen, in denen genau das gesagt wurde, was ich schrieb?

Das ist kein Grundproblem, was sich ausschließlich auf dieses Thema bezieht, mir stößt das allgemein auf, dass Menschen sehr gerne und sehr einfach über das Leben der anderen urteilen, das ist im RL so, aber eben leider auch auf PL.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Okay :grin: jetzt hab auch ich es gecheckt:bier: sorry:whistle:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #38
Ich wäre wohl die perfekte Kandidatin.
Naiv, liebesbedürftig, fürsorglich und "treudoof".

Aber die Dame hat eine Vorliebe für vornehme Leichenblässe. :pfff:
 
M
Benutzer Gast
  • #39
Off-Topic:
Okay :grin: jetzt hab auch ich es gecheckt:bier: sorry:whistle:
:grin:
Ist dann eher hilfreich die Person mit dessen Aussagen du nicht klar kommst direkt anzusprechen
Oh, das wollte ich genau vermeiden (man kommt ja sonst aus dem Diskutieren nicht raus), ich wollte meine Sicht der Dinge beitragen und fertig. Gut, hat jetzt eher suboptimal geklappt. :grin:
sonst fühle ich mich als TS schon eigentlich "verantwortlich".
Das kann ich sogar teilweise nachvollziehen, mir ging es schon ähnlich, deshalb hatte ich es ja auch klargestellt.
:bier:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit "Bezness" ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren