Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit "Bezness" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blondi445, 15 August 2017.

Stichworte:
  1. blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    746
    128
    172
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,

eine Freundin vor mir hat mir vom sogenannten "Bezness" erzählt. Ich muss sagen ich kannte das gar nicht und kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass mir so etwas je passieren könnte.

Im Internet gibt es eine Seite 1001 Geschichten, da berichten Frauen darüber, wie Sie von Männern in Ägypten / Türkei / Algerien etc. finanziell ausgenommen wurden und Liebe vorgeheuchelt wurde. Man denkt sich beim Lesen ? "Wieso hast du das nicht geschnallt?" "Würde mir nie passieren" aber es passiert anscheinend einfach sehr oft und bei Frauen aller Schichten. Ich war entsetzt.

Nun meine Frage habt ihr Erfahrung damit? Kennt ihr Frauen, denen das passiert ist? - Ich will auch niemand verurteilen sondern bin einfach neugierig. :rose:

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2017
    blondi445, 15 August 2017
    • Interessant Interessant x 4
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    910
    148
    329
    nicht angegeben
    Ich sehe schon - Du lernst nicht alle Beiträge und Fragen hier auswendig... :nope:

Im Ernst: ist 'ne olle Nummer - und Heiratsschwindler ein altes "Gewerbe".

Guckst Du!

Planetarium - Moderner Heiratsschwindel - Love Scammer

Lieb und teuer: Der Betrug junger Ägypter an Touristinnen - WELT

Nachtrag:

Und diese Dame dürfte auch nicht völlig doof sein - trotzdem neidappt, wie der Schwabe sagt...

Erpressung: Quandt-Erbin tappt in die Honigfalle - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Immerhin hatte sie die Eier, die Erpressung anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2017
    User 11466, 15 August 2017
  3. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.585
    288
    4.827
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon Reportagen darüber gesehen, auch über afrikanische Männer, die dann viel Geld brauchen, um ihrer "kranken" Verwandtschaft zu helfen. :zwinker:

Ich denke, dass klappt so gut, weil sie sich Frauen aussuchen, die sich sehr nach Liebe sehnen. Die eventuell nicht glücklich und zudem auch sehr naiv sind.

Es gibt leider sehr viele Menschen, die sich ausnutzen lassen. Und ich kenne Bekanntschaften, die sich über diese Damen lustig machen ("Wie doof kann man sein?") und dann bei jeder Gelengeheit springen, wenn ihr Schwarm Hilfe braucht - und sie trotzdem keinen Stich landen. :ninja:

User 140332, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Interessant Interessant x 2
    • Witzig Witzig x 1
  4. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.861
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja nun viel mit unseren geflüchteten Mitbürgern zu tun und ich würde lügen, wenn ich sagen würde "Da sucht sich niemand mit Berechnung eine deutsche Freundin". Da gibt's Ehen und auch Kinder und zum Teil fließt da auch Kohle. In dem Fall aber eher in die andere Richtung. Also man "erkauft" sich die Ehe von der deutschen Frau. Oder man erkauft sich eine Vaterschaft. Obs nun dann wirklich das eigene Kind ist oder das eines anderen, der eh keinen Unterhalt zahlen kann - kommt beides vor. Ist nicht 1:1 das Gleiche, kommt dem aber sehr nahe.

User 34612, 15 August 2017
    • Interessant Interessant x 7
  5. User 65998
    Meistens hier zu finden
    325
    148
    283
    nicht angegeben
    Ich glaube, dieses 'das würde mir nie passieren' hätte im Vorfeld auch fast jede der Frauen behauptet, denen so etwas geschehen ist. Oftmals lernen sie auch erst wenn es zu spät ist von dieser Masche - und erkennen sie dann eben auch als solche. Ich hatte vor einigen Jahren eine Beziehung mit einem Mann aus einem der von dir genannten Kulturkreise und war zu der Zeit auch in Foren zu ähnlichen Beziehungskonstellationen unterwegs. Da habe ich das erste Mal von Bezness erfahren, war mir zuvor auch völlig fremd.

Ich selbst habe dazu kein unmittelbares Erlebnis (in meiner Beziehung gab es keine finanziellen Abhängigkeiten), kann aber aufgrund der Bedingungen (Fernbeziehung über weite Strecken, man sehnt sich jeden Tag ein Stück mehr nach dem anderen und die Bereitschaft zu verrückten und rationalitätsbefreiten Taten wächst, in der Hoffnung, den anderen bald wiederzusehen) schon irgendwie nachvollziehen, dass sowas auch zum Selbstläufer wird. Dann ist es auch so, dass man die Erkenntnis, dass einem Gefühle nur vorgespielt werden, dass man getäuscht wurde, erst einmal nicht wahrhaben will, denn einem selbst würde so etwas ja wie gesagt nie passieren. Das kann dann zu noch unrealistischeren Aktionen führen, nur um sich selbst unbedingt zu beweisen, dass es das Gegenüber ja ernst meint. Gefühle sind da echt gemein. Mir tun die Frauen auch einfach sehr, sehr leid, denn letztlich sind sie ja die doppelt Betrogenen.

User 65998, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
    • Interessant Interessant x 1
  6. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.245
    108
    384
    Verheiratet
    Wenn ich mich nicht irre, hatten wir so einen Fall auch hier im Forum vor einiger Zeit. Aber wo? *grübel*

Demetra, 15 August 2017
  7. User 118675
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    136
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenne eine Frau, die gleich zwei Mal auf Heiratsschwindler hereingefallen ist, beim zweiten Mal war es so ein "Bezness"-Fall. So wie es sich mir darstellt, war sie nach dem ersten Reinfall (jahrelang zusammen, Hochzeit geplant und dann gemerkt, dass er sie nur finanziell ausgenutzt hat) - logischerweise - sehr verletzt und dann aber eben auch auf der Suche nach was Neuem und war froh, scheinbar doch noch die große Liebe gefunden zu haben. Er war, soweit ich weiß, jünger und schien explizit auf (sehr) füllige Frauen zu stehen, was ihr eben schmeichelte. Sie war in seine Familie integriert und belegte einen Sprachkurs, bemühte sich wirklich, sich in seine Kultur einzuleben - bis sie eben erfuhr, dass es ihm und seiner Familie wieder mal nur ums Geld gegangen war.

User 118675, 15 August 2017
    • Interessant Interessant x 4
  8. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.585
    288
    4.827
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt bitter. :geknickt: Hat sie den Glauben an die Liebe verloren?

User 140332, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  9. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.007
    108
    430
    offene Beziehung
    Ich weiß, ich kann gemein sein. Und fürchterlich unsensibel.
    Aber man muß schon ein wenig....naiv sein, um sich in einem fremden Land, mit teilweise echt krassen Gesetzgebungen in einen Menschen anderer Kultur zu verlieben und denken, das würde gutgehen.
    Ok.....Liebe hat nicht viel mit Verstand zu tun.

Aber leider passiert das auch wohl häufiger Menschen, die eh schon einen eher begrenzten Freundeskreis haben....

User 152150, 15 August 2017
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    910
    148
    329
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zu den Zeiten, als es noch nicht Geldautomaten an jeder Ecke gab, hat mich mal ein ONS am Wochenende um 100 Mark angepumpt. Ein paar Tage später waren es nochmal 200 - da habe ich mir schon die Gesamtsumme quittieren lassen.

Kurz darauf hielt es die betreffende Person dann für eine gute Idee, sich nicht mehr zu melden. Dooferweise fand der ONS in ihrer Hütte statt; ich hatte also die Adresse.

In diesem Fall wirkte ein Mahnbescheid Wunder...

User 11466, 15 August 2017
    • Witzig Witzig x 3
    • Lieb Lieb x 1
  11. User 164664
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    28
    61
    Single
    Off-Topic:
    Katjes hat ONS? Ich bin erschüttert. :grin:

User 164664, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Witzig Witzig x 6
  12. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.505
    198
    869
    Single
    Mir merken uns: Zum Sex immer einen Quittungsblock mitnehmen. :tongue:

MrShelby, 15 August 2017
    • Witzig Witzig x 12
  13. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.007
    108
    430
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Aus gutem Grund wohl One-Night-Stands:whistle:...

User 152150, 15 August 2017
  14. User 157222
    Benutzer gesperrt
    370
    53
    65
    Verliebt
    Off-Topic:
    Warum gibt man jemand Unbekanntem innerhalb von wenigen Tagen dreihundert Mark?

User 157222, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  15. User 140528
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    88
    333
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Weil man manchmal ein Grundvertrauen in einen Menschen hat. Aber der Quittungsblock hat ihn ja gerettet. :smile:

User 140528, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  16. User 103483
    Meistens hier zu finden
    572
    128
    201
    nicht angegeben
    Während meiner Reise durch Afrika habe ich in einigen sehr armen Gegenden diese Erfahrung gemacht, dass die anderen aus meiner Reisegruppe sehr schnell Mitleid mit den "armen" Menschen hatten und mit Geld ziemlich um sich warfen. Gleichzeitig gab es von den Männern dort auch einige "Heiratsangebote". Für diese Menschen besteht darin die (scheinbar) einzige Lösung um aus ihrem Leben auszubrechen.. Manchmal war es Geldgier, manchmal Verzweiflung..

Zudem kenne ich den Fall von einer Bekannten. Die große Liebe (er wollte schnell heiraten, aber ob es so weit kam, weiß ich nicht) zwischen ihr und ihrem Partner hat ihm ermöglicht einen Job in Deutschland zu bekommen und eine eigene Firma auf die Beine zu stellen. Sein Onkel kam hinterher und stieg mit in die Firma ein. Inzwischen sind sie nicht mehr zusammen und ich weiß nicht wie es weiter ging und ob er ihr etwas zurück zahlen konnte. Sie hat ihn jedenfalls einige Jahre von ihrem wenigen Geld mitfinanziert und jeden Zweifel mit der Begründung "die wahre Liebe" abgetan.

Manchmal ist es ein "Tausch": Zuwendung <--> Geld.

User 103483, 15 August 2017
  17. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.505
    198
    869
    Single
    Off-Topic:
    Man muss natürlich noch sagen, dass 300 Mark im Vergleich zu 150 Euro ganz schön viel Geld waren...

MrShelby, 15 August 2017
  18. blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    746
    128
    172
    Verliebt
    150 € sind auch ne Menge Geld finde ich:ninja:

blondi445, 15 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  19. User 103483
    Meistens hier zu finden
    572
    128
    201
    nicht angegeben
    Völlig unbekannt war ich meinen Reisebegleitern zwar nicht, aber mir hat die Freundin einer Freundin auch in einem Monat knapp 2000€ ausgelegt ohne wirklich zu notieren wofür genau. Sie hat mir am Ende die grobe Summe gesagt und gemeint ich soll ihr das überweisen was ich selbst zusammenrechne. Ich habe alles genau notiert, aber von ihrer Seite kam volles Vertrauen in meine Ehrlichkeit. Edit: Wir waren gemeinsam im Ausland und meine Kreditkarte wurde nicht rechtzeitig vorher fertig. Ich hätte im doofsten Fall viel Bargeld mitnehmen oder sehr sparsam sein müssen.

User 103483, 15 August 2017
    • Lieb Lieb x 1
  20. User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.381
    348
    3.712
    nicht angegeben
    Mir ist ein Fall bekannt von 2x auf einen arabischen Mann "hereingefallen". :hmm:

Spätestens wenn die Zeichen auf (sehr schnelle) Hochzeit stehen, würden bei mir die Alarmglocken läuten.

Die Seite von Bezness finde ich ziemlich krass. In der Vergangenheit las ich mir die Geschichten durch und bin einigermaßen über die Blauäugigkeit mancher Frauen überrascht.

Persönlich kenne ich ein Paar, bei dem ich Bezness-Verdacht hegte, aber bislang scheint dort alles in Ordnung zu sein. Denke die Beiden sind schon zu lange zusammen als dass Zweifel noch angebracht wären.

User 113006, 15 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten