• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernsthaftes Interesse oder nur Spielerei?

N
Benutzer208963  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich wende mich mit folgender Situation an Euch..
Bräuchte mal Eure Einschätzung..
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Er ist ein paar Jahre älter als ich und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Wir haben uns letzte Woche das erste mal getroffen zum spazieren gehen und es hat von beiden Seiten gematcht und er meinte auch am Ende, dass er mich unbedingt wiedersehen möchte und er hofft, dass es mir auch so geht.

Ich habe mitbekommen, dass er zeitlich sehr eingespannt ist die nächste Zeit und habe ihn auch schon darauf angesprochen, ob da überhaupt Zeit für „Dating“ ist. Er war jetzt übers Wochenende mit Freunden weg und arbeitet aber auch ziemlich viel unter der Woche. Die kommenden Wochenenden sind laut ihm schon relativ ausgeplant und er wisse nicht, ob und wann er mal wieder einen freien Tag am Wochenende hätte.

Alles schön und gut, wenn er sich das halt so gelegt hat und grundsätzlich kein Problem dachte ich mir.

Ich fragte ihn dann letzte Woche, wann wir uns denn dann wiedersehen würden und das es auch in meinem Interesse liegen würde, dass wir uns weiter kennenlernen. Ich schlug daraufhin Dienstag vor. Er schrieb dann, dass er nur am Donnerstag Zeit hätte abends und das wir ja was essen gehen könnten, weil er sich immer dienstags mit einer Freundin abends zum Fernseh schauen trifft. Kam mir schon ein bisschen komisch vor.
Donnerstag war ausgerechnet der Tag, an dem ich bis abends Termine in der Arbeit habe, aber ich versuchte ein bisschen was zu managen, dass es klappen würde. Jetzt kam vorhin die Nachricht, dass er leider sein „Date“ von heute absagen musste, weil die Dame wohl nicht konnte und er würde es gerne auf Donnerstag verschieben :kopfwand:

Ich weiß ehrlich nicht, was ich denken soll und finde auch bisher nicht die passende Antwort 😂

Wie kann er mich ernsthaft kennenlernen wollen und aber so viel zu tun haben, dass da gar kein Platz für Dating ist? 🤣 und mich jetzt wegen einer Freundin versetzen? Das kann doch kein ernsthaftes Interesse sein, oder?

Hilfe 🤣😆
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #2
Kann ich verstehen. Irgendwie hattet ihr euch ja schon mehr oder weniger für den Donnerstag verabredet.
Man kann ihm ja nicht vorhalten, dass er nicht ehrlich wäre, aber etwas verarscht würd ich mir da schon vorkommen. Ich würde es nicht unbedingt an einer einzigen Aktion festmachen, aber wenn man das Gefühl hat, dass man da dauerhaft mehr Energie rein steckt als der andere ist das ja auch ein beschissenes Gefühl.
Ich glaub ich würd da erstmal nen Gang zurück schalten und mal gucken, was da von ihm so kommt.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #3
Für mich gingen da ein paar Warnlampen an, einmal zeitlich, einmal deine Wertigkeit und vor allem die reale Situation auf seiner Seite betreffend. Bist du sicher, er ist wirklich als Single auf der Datingsuche nach Beziehung und will nicht nur nebenbei jemand zum Vögeln? Und was sind deine Absichten, wohin soll das Dating führen?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also wenn er dir Dienstag absagt, weil er da jemand anderen trifft und dir stattdessen Donnerstag zusagt und dann sagt die andere Person ab, dann muss sich die andere Person halt gedulden, weil Donnerstag jetzt belegt ist.

Völlig egal wer das ist.

Weil das in der Tat keinen Respekt dir gegenüber ausdrückt. Und auch kein großes Interesse.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #5
Hat er denn eine Alternative vorgeschlagen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
N niiinaaa4 hört sich fast an als sei er vergeben.🤔 Zumindest wenn man ernsthaftes Interesse hat, schaut man doch dass man den anderen sieht, weil man gerne Zeit mit ihm verbringt. Dazu macht man sich dann auch mal Zeit frei, aber vielleicht ist das auch der Wegwerfzeitgeist, in der nächsten App wartet ja schon jemand anderes. Wenn es dir ernst ist kannst du es ja erneut versuchen und wenn er wieder oder weiter rumdruckst, dann schau dass du das Thema abschließt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich vermute mal, die Freundin ist eine F+

Da er sie unbedingt vor dir treffen möchte, könnte es sein, dass er vor einem "ernsthaften" Date noch Sex möchte.. damit er nicht beim Date nicht scharf ist wie Nachbars Lumpi. 🤷

Anonsten bin ich auch der Meinung 'first come, first serve'. Das hat mit Anstand und Respekt zu tun.

Dazu hiess es ja, dass sie sich immer dienstags treffen, also wöchentlich. Dass es ihm wichtiger ist, seine Freundin zu sehen, (die er kommenden Dienstag sowieso wieder sieht) als dich, würde mir (auch) zu denken geben.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #9
Dass er sich an seine Verabredung am Dienstag gebunden fühlt, wäre ja erst mal ein gutes Zeichen der Zuverlässigkeit. Ist es dann aber leider doch nicht, weil den Donnerstag mit Dir möchte er dann doch nicht so verbindlich einhalten.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: ganz sicher hat er kein ernsthaftes Interesse. Sonst hätte er den Dienstag möglich gemacht, mindestens aber am Donnerstag festgehalten.
 
N
Benutzer208963  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hat er denn eine Alternative vorgeschlagen?
Nein hat keine Alternative vorgeschlagen. Im Gegenteil. Er ist eigentlich das ganze Wochenende wieder verplant. Am Samstag geht er mit Freunden in die Disco abends und am Sonntag ist ja der Super-Bowl.

Ich habe ihn gestern dann konkret darauf angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich ihn unter diesen Umständen nicht weiter kennenlerne, weil meine Zeit kostbar ist und habe auch erwähnt, dass ich glaube, er würde seine Prioritäten im Moment auf was anderes setzen, als darauf mich kennenzulernen.

Bingo. Da ist es wieder - läuft ihm das davon, was vorher da war, dann ist plötzlich an so vielen Tagen freie Zeit zur Verfügung und er bemüht sich. Hat mich sogar angerufen und sich entschuldigt für sein Chaos 🤔

Seine Ausrede war, dass es seiner Bekannten nicht gut geht im Moment und er jetzt nicht damit gerechnet hat, dass es für mich ein Problem ist. Er wollte sich nicht rechtfertigen, warum er sich jetzt mit ihr trifft und das Treffen mit mir verschiebt 🤷🏼‍♀️

Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Was hilfreicheres kann ich dir nicht vorschlagen.

Aber wenn der Herr auch nur bisschen Empathie besitzt, wäre ihm das aufgefallen, dass man so nicht mit einem Date umspringt.

Fühl mal in dich hinein, ob du darüber hinwegsehen kannst oder nicht.
Falls ja: setzt dir eine Grenze. Also wenn das noch mal passieren sollte, dass du dich dann verabschiedest. Das kann nämlich alles auch eine Masche sein.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #12
Den würde ich ganz klar auf den Mond schiessen! Was so anfängt, kann sicher nicht viel besser werden. Du findest bestimmt jemanden, der auch Zeit für Dich hat und dem Du wichtig bist...es zählen immer nur die Taten, viel erzählen kann jeder.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #13
Für mich ja nochmal ne rote Flagge, wenn er erst keine Zeit hat und dann mit allen möglichen Erklärungen auf einmal doch 'etwas möglich macht'. Weil du dich 'beschwert' hast, ernsthaft?

Nein, entweder mir ist die Person wichtig, dann schaufel ich von mir aus Zeitfenster frei und biete die an (tut er nicht) oder ich suche halt was fur nebenher, dann bediene ich die halt gerade ao, dass sie nicht abspringt. So sieht es für mich nach deiner Schilderung aus.
Also mach den Fehler nicht und lass dich nicht so abspeisen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich bin überrascht, dass hier alle zu Abbruch aufrufen....

Als Single konnte ich meine Pläne auch nicht innerhalb von 2 Wochen über den Haufen werfen. Auch haben ud hatten bestehende Freunde, Kollegen Priorität gegenüber einem "Maybe"-Menschen. Ich könnte auch nicht so früh entscheiden, ob es "ernsthaft" wäre. Eher wäre für mich (!) das zickige Verhalten der Fragestellerin eine RedFlag. Wer schon so früh Ansprüche stellt, wäre für mich gestorben.

So tickt jeder anders...
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Würde es tatsächlich einer guten engen Freundin schlecht gehen oder einem guten engen Freund, dann wäre das für mich wahrscheinlich auch wichtiger als Dating. Ich glaube ich würde aber trotzdem einen fixierten Dating Tag nicht umbuchen. Sondern einen Tag wählen, an dem nur ich davon einen Nachteil habe und nicht eine andere Person.

Hab mir jetzt dein Eingangspost nochmal durchgelesen und irgendwie... Vielleicht bin ich ein anderer Typ Mensch, aber sich jedes Wochenende bereits so vollgebucht zu haben...? In der Tat: wie will er denn da Platz für Dating haben? Wie stellt er sich das denn vor?

Ich bin da bei Mrs. Brightside: Hör in dich rein. Am Ende sind wir alle weit weg, nur du hast ihn real getroffen und mit ihm geredet. Aber setz dir eine Grenze und lass dich nicht immer wieder vertrösten. Oder frag dich halt direkt von vorne herein, wie sinnvoll das alles werden kann unter diesen Umständen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #16
Ich bin überrascht, dass hier alle zu Abbruch aufrufen....

Als Single konnte ich meine Pläne auch nicht innerhalb von 2 Wochen über den Haufen werfen. Auch haben ud hatten bestehende Freunde, Kollegen Priorität gegenüber einem "Maybe"-Menschen. Ich könnte auch nicht so früh entscheiden, ob es "ernsthaft" wäre. Eher wäre für mich (!) das zickige Verhalten der Fragestellerin eine RedFlag. Wer schon so früh Ansprüche stellt, wäre für mich gestorben.

So tickt jeder anders...
Ich finde ihr Verhalten absolut nicht zickig sondern völlig normal...ja, anscheinend tickt wohl jeder anders :grin:
Wenn sich beide sagen, dass sie sich unbedingt wieder sehen möchten, und von ihm dann aber gar nichts kommt ausser dem vollen Kalender und der "besten Freundin"...es gab ja nicht mal eine Erklärung, warum der Donnerstag mit der Freundin Vorrang hat (wenn es da jetzt um Leben und Tod ginge..)...das Ganze fühlt sich an, als ob ihm die TS doch nicht so wichtig wäre....muss ja auch nicht, aber dann sollte sie sich besser jemanden suchen, der auch Zeit hat und nicht nur lieblich rumlabert. Hat mit Zickerei nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #17
Also dass man sich da zu rechtfertigen oder zu erklären hat wenn man was absagt und verschiebt finde ich nicht. Weder in einer Beziehung und erst recht nicht beim Kennenlernen. Aber ich erwarte dann halt, dass er sich kümmert, sich anderweitig Zeit nimmt und ihm das wichtig ist mir ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Anderweitig muss man halt mit den Konsequenzen leben und damit zurechtkommen, dass andere ihre Prioritäten halt auch mal überdenken. Und wenn ich das Gefühl habe, dass da kein Platz für mich ist und ich dann an Stelle drölftausend auf seiner Prioliste stehe, dann ist mir das halt irgendwann zu dumm.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #18
Ich bin überrascht, dass hier alle zu Abbruch aufrufen....

Als Single konnte ich meine Pläne auch nicht innerhalb von 2 Wochen über den Haufen werfen. Auch haben ud hatten bestehende Freunde, Kollegen Priorität gegenüber einem "Maybe"-Menschen. Ich könnte auch nicht so früh entscheiden, ob es "ernsthaft" wäre. Eher wäre für mich (!) das zickige Verhalten der Fragestellerin eine RedFlag. Wer schon so früh Ansprüche stellt, wäre für mich gestorben.

So tickt jeder anders...
Das mag ja alles sein, es geht doch aber auch darum, dass er plötzlich Zeit frei räumt sobald die TE andeutet, dass es sie verletzt hat dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Natürlich soll er für Freunde da sein, aber dann bitte nicht wie ein Kartenhaus zusammenfallen, sobald er merkt, er droht sie zu verlieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Dann bin ich ja echt froh, dass ich den Datingschrott nicht mehr mitmachen muss :eek:.

Ein (!) Mal persönlich gesehen und schon soll man mal eben alles hinten anstellen. Joa, läuft ja, sieht man hier :thumbsup:. So kann man einen Kennenlenen, das entspannt sein sollte, auch im Keim ersticken.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
So kann man einen Kennenlenen, das entspannt sein sollte, auch im Keim ersticken.
Wenn es von vornherein mit dem Nähebedürfnis nicht passt und sich einer von beiden verbiegen muss, dann ist das die bessere Alternative, ja.
 
B
Benutzer201423  (32) Ist noch neu hier
  • #21
Kann es dir aus Sicht eines Mannes sagen: Ein Mann der wirklich tiefergehendes Interesse hätte, hätte zumindest einen Alternativtermin genannt und zumindest mal ein paar Stunden freigeschaufelt. Das geht mit ein Wenig Vorlauf eigentlich für jeden.

Wenn es für dich okay ist, weit unten in der Prioritätenliste zu stehen, ist es okay. Wenn es dir nicht gefällt, würde ich diesen Kontakt nicht mehr vertiefen und auf jeden Fall bei der Entscheidung bleiben. Kann sein, dass er nämlich irgendwann wieder ankommt, wenn es ihm in den Kram passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Er ist ein paar Jahre älter als ich und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
nach EINEM Treffen kannst du das beurteilen?
wow :ratlos:

Ich habe mitbekommen, dass er zeitlich sehr eingespannt ist die nächste Zeit und habe ihn auch schon darauf angesprochen, ob da überhaupt Zeit für „Dating“ ist. Er war jetzt übers Wochenende mit Freunden weg und arbeitet aber auch ziemlich viel unter der Woche. Die kommenden Wochenenden sind laut ihm schon relativ ausgeplant und er wisse nicht, ob und wann er mal wieder einen freien Tag am Wochenende hätte.
braucht es einen kompletten Tag frei, um dich zu treffen?
Eine Stunde reicht doch auch schon.
...

Ich weiß ehrlich nicht, was ich denken soll und finde auch bisher nicht die passende Antwort 😂
also als Antwort wäre von mir das hier gekommen: 👍

Sonst nichts mehr.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Er sagt er findet dich interessant, wollen wir ihm das mal glauben.
Er zeigt dir gleichzeitig eindeutig, dass er keine Zeit hat, dich tatsächlich kennenzulernen bzw. erst nachdem alle anderen Prioritäten abgearbeitet sind. Wenn schon wichtiger ist, dass er sich mit einer Freundin zum Fernsehen treffen muss und da dann auch gerne flexibel einen Alternativtermin für findet, das Treffen mit dir aber im Zweifel halt rausfliegt, würde ich da an deiner Stelle erstmal nichts mehr groß investieren oder halt auch nur, wenn du gerade nix besseres vor hast und nichts im TV kommt oder so..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren