Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst war alles gut und jetzt ist es zu ende

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fritte, 12 August 2007.

  1. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    118
    106
    Verheiratet
    hallo,mein klassenkamerad den ich von anfangan echt nett fand,habe ich vor 2wochen endlich in ner disse getroffen.wir haben getanzt und getrunken.waren auch zusammen im kino.doch am freitag wo wir uns wieder in der disse trafen war es anders als sonst.erst richtig ''nett'' und so doch seit dem herrscht funkstille,weil wir eine kleine auseinander setzung hatten wegen meinem ex.jetzt will mein klassenkamerad nichts mehr mit mir zu tun haben obwohl es nicht mal meine schuld war.das macht mich so traurig das ich die schule zum 2.mal abbreche.idenn ich weiss das wenn ich hin sehe es nur zu sehr weh tun würde,weil er richtig klasse ist und wir uns echt gut verstanden haben.er fühlt sich verarscht was ich teilweise echt verstehen kann.doch in meinen augen ist der ex der ex und nichts anderes... :cry: alles geht immoment echt schief und naja jetzt habe ich einen echten freund weniger:flennen: weiss nicht mehr weiter
     
    #1
    Fritte, 12 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Du willst mit der Schule aufhören wegen nem Typen????? Hallo?
    He Bildung brauchst du dein Leben lang und dazu gehört halt nunmal schule! Also sorry, aber das ist doch total bescheuert!
    Nun zu deinem problem:
    Was war denn das für eine Auseinandersetzung? Ist er "berechtigt" sauer?
     
    #2
    minnicat, 12 August 2007
  3. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    ja keine ahnung es drückt halt alles aufeinander...weiss echt nicht mehr weiter.
    nein es ging nur wegen mein ex weil er stress gemacht hat:mad:
    dafür kann ich ja nichts eigentlich
    und naja jetzt hat er mir nur geschrieben das er nicht möchte das ich ihn nochmal schreibe oder anspreche.habe versucht mit ihn zu reden und so doch er blockt total ab:flennen:
     
    #3
    Fritte, 12 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja trotzdem! Du kannst die Schule nicht aufgeben, in welcher Klasse bist du denn?

    Ja da kannst du ja wirklich nichts dafür! Schnapp ihn dir mal irgendwann wenn er nciht ausweichen kann und quetsch ihn aus... Ich mein, dass sollte er doch selbst wissen, dass du da nichts dafür kannst und das sollte ihm doch eigentlich eh egal sein ?! Ihr habt ja vorher mal ab und an was unternommen, da hatte er ja interesse an dir oder? Warum genau ist er denn jetzt sauer? Ich checks net?! Weil dein Ex stresst, wegen ihm?
     
    #4
    minnicat, 12 August 2007
  5. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    besser wäre es aber vllt. bin in der 10.
    naja er kann irgendwie immer ausweichen weil er nie alleine ist:mad:
    ja nur deshlab,dafür kann ich ja ehrlich nichts.
    ich denke er mag mich freundschaftlich aber mehr nicht dehalb versteh ich das ganze nicht ganz
     
    #5
    Fritte, 12 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Die Logik verstehe ich auch nicht. Wer bricht denn seine Schule auf Grund eines Anderen Menschens ab? Ich meine das hört sich für mich eher wie Masochismus an! Du zerstörst damit dein Leben und nicht seines!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #6
    Bikkje, 12 August 2007
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mädel... Wegen diesem Typen mit dem Gedanken zu spielen, die Schule abzubrechen, ist doch total bescheuert. Das weißt du doch hoffentlich selbst, oder? Ich verstehe nun zwar auch nciht ganz, was sein Problem ist, aber da er dir absolut keine Chance gibt, dich zu erklären, pfeif auf ihn. es gibt noch andere Typen - die Möglichkeiten auf eine anständige Bildung allerdings sind begrenzt. Also fang lieber mal an, deine Prioritäten zu überdenken.
     
    #7
    khaotique, 12 August 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    :kopfschue du willst doch nicht ernsthaft wegen ihm die schule abbrechen?das wäre der größte fehler den du machen könntest,zumal er scheinbar eh kein interesse an dir hat.
     
    #8
    User 77157, 13 August 2007
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    At first – kein Mensch ist es wert sein eigenes Leben einfach so wegzuwerfen. Und dazu hört auch ein freiwilliger Abgang von einer Schule. Auch wenn die Situation Dich momentan sehr belastet – es werden noch größere Aufgaben in deinem Leben auf Dich warten. Also mach nichts unüberlegtes, sondern mache Dir darüber Gedanken wie Du das Missverständnis aus der Welt schaffen kannst.

    Wenn er nicht mit Dir reden möchte, dann bleibt Dir nur der alte handschriftlich geschriebene Brief. Hat auch vorteile – man kann in aller Ruhe überlegen was man wie sagen möchte. Mache Dir Gedanken wie es zu diesem Missverständnis gekommen ist und bekenne Dich klar zu Freundschaft. Sage ihm was Dir wichtig war und was Dir nun wichtig ist (also der Ex war für Dich wichtig, die Freundschaft zu deinem Kumpel zu retten IST Dir jetzt wichtig). Lass Ihn durch deine Augen sehen und er wird Dich verstehen ...

    Und aus meiner Erfahrung werden Briefe grundsätzlich gelesen. So hast Du noch eine Chance bei ihm Gehör zu finden. Und wenn der Typ dann noch meint, er möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben, so mußt DU es akzeptieren – aber immerhin hast Du es versucht die Freundschaft zu retten – und der Wille zählt!
     
    #9
    smithers, 13 August 2007
  10. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    ja natürlich ist es nicht der weg,doch ich weiss nicht weiter.andere machen mich fertig weil ich im heim war und die anderen weil ich am wochenende party machen gehe.die sind ja alle viel älter als ich ausser der junge der is 19 die anderen sind meist 29
    bis 35jahre....was solll ich dann da noch?
     
    #10
    Fritte, 13 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    ich mein... waswegen gehst du zur schule?
    damit du dich mit den anderen verstehst oder damit du was lernst?
     
    #11
    User 32843, 13 August 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was du da sollst? deinen schulabschluss machen. bevor du das einfach so abbrichst, was dir keine gute zukunft beschert, erkundige dich, welche alternativen es gibt. was für eine schule oder bildungseinrichtung ist das? zweiter bildungsweg? ein kolleg? oder was? du bist ja erst 17 - gibt es da nur diese schule für dich?

    nur wegen ärger mit einem klassenkameraden die schule abzubrechen, halte ich für fast unentschuldbar. du hast schon mal die schule abgebrochen - warum war das in dem fall?

    wenn die leute dich aufgrund deiner vergangenheit blöde anmachen, dann solltest du dagegen was machen, statt dich einfach zu fügen, aufzugeben und zu flüchten.

    wer macht dich denn wie fertig? gibts nur blöde leute da oder was?

    ggf. ignoriere deinen einen klassenkameraden oder geh halt neutral-höflich mit ihm um. du bist dort, um deinen schulabschluss zu machen, konzentriere dich darauf.
     
    #12
    User 20976, 13 August 2007
  13. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    das ist eine schule für leute die keinen abschluß haben und ihn jetzt nachholen wollen.
    damals habe ich die schule abgebrochen weil ich ins heim kam und nicht mehr klar kam...
    war alles ziemlich schwer in ein neues haus zu ziehen neue umgebung neue leute und keine familie mehr zu haben.
    damit wurde alles nur noch schwerer und ich wusste nicht mehr weiter...dann musste ich umziehen in eine neue stadt da ich in ein besonderes heim musste für traumatisierte kinder.und naja dann hatte ich noch 2wochen einen privat lehrer doch danach meinten die ich sei zu traumatisiert...und dann kam nichts...und jetzt halt das.dachte es wäre echt cool und so eine neue schule eine neue chance doch alle machn mich nur fertig deswegen...
     
    #13
    Fritte, 14 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Sieh zu, dass du dich auf deinen Ar*** setzt, lernst und deinen Abschluss machst! Manchmal muss man sich eben durchboxen!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #14
    Bikkje, 14 August 2007
  15. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    ist leichter gesagt als getahn.an den leistungen liegt es ja nicht ganz im gegenteil es ist wirklich nur das mobbing da:cry:
     
    #15
    Fritte, 14 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hast du keine Vertrauenslehrer? Personen an die du dich wenden kannst? Das Leben ist leider nicht einfach. Aber das Mobbing ist natürlich wahrlich ein Problem!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #16
    Bikkje, 14 August 2007
  17. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    29jährige verarschen dich weil du im heim warst?
    oh gott... manche werden nie reif!


    wie lang hast du denn noch vor dir?
    passen die noten?
     
    #17
    Druss, 14 August 2007
  18. Fritte
    Fritte (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    118
    106
    Verheiratet
    ja ich weiss auch nicht warum...
    ich habe jetzt noch 1 1/2 jahre vor mir..
    meine noten sind gut.also 2er durchschnitt so
     
    #18
    Fritte, 15 August 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    dann rate ich dir erst recht, nicht abzubrechen.

    halte durch, wenigstens die nächsten zwei monate. in der zeit kannst du dich auch erkundigen, ob es noch andere schulen dieser art gibt.

    ist es keinesfalls möglich, eine reguläre schule zu besuchen? du bist doch erst 17. normale realschule geht nicht? (ich nehm an, es geht um die mittlere reife?)

    wenn das mobbing so schlimm ist, dann solltest du dich wirklich an einen vertrauenlehrer wenden. ich weiß nicht, warum du traumatisiert bist oder warst; bist du denn in psychologischer behandlung gewesen? wenn ja: gibts einen psychotherapeuten, dem du vertraust? vielleicht könnte der mit dir strategien entwickeln, wie du mit mobbing umgehen kannst?
     
    #19
    User 20976, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst war alles
Benutzername17
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
3 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten
Test