• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste Große Liebe nicht vergessen können

K
Benutzer172670  (31) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ihr lieben!

Mein Ex und ich sind seit fast 3 Jahren getrennt. Die Trennung lief im Gegensatz zur Beziehung sehr unschön ab. Es gab nicht wirklich ein abschließendes klärendes Gespräch, nur viel Tränen und ein nicht wahrhaben wollen. Wir waren 4 Jahre zusammen, es war eine Beziehung geprägt mit vielen positiven Emotionen. Ich hab nie so starke Gefühle einem Menschen ggü. gehabt. Ihm ging es genauso. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, wobei wir uns die ersten 2 Jahre noch einmal unter der Woche und Freitag mittags bis montagsfrüh sahen und danach (meinerseits) jobbedingt nur noch Samstagabends bis montagsfrüh.
Er kam nur schwer damit klar und hat unerwartet die Beziehung wegen einer anderen beendet. Ich hab gelitten wie ein Hund, er hat mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes herausgerissen. Die beiden waren Anschließend 1 1/2 Jahre zusammen und er hat sie 2x mit mir betrogen in dieser Zeit und oft den Kontakt gesucht. Ich bin ihm gegenüber schwach geworden, bin eigentlich nicht der Typ in eine Beziehung reinzugrätschen. Hab mich auch direkt nach der Trennung von ihm distanziert (geblockt und anschließend ihn gelöscht in meinen Kontakten). Den Kontakt hat er nach einem halben Jahr gesucht und das ganze hat sich immer mehr intensiviert, bis er mit seinem Kumpel ein Treffen (erstes Wiedersehen) arrangiert hat. Haben dann auch miteinander geschlafen. Es hat mich Emotional aufgewühlt, weil er wieder zu ihr fuhr... das Spiel hat sich dann nochmals wiederholt, bis er mir schrieb, dass er sich getrennt hat. Nun ja, wir beide sind dann fast zeitgleich in eine neue Beziehung gekommen, er suchte auch nochmals den Kontakt. Hab dann aber kurz und knapp geantwortet und ihn wieder gelöscht. Seit fast einem Jahr ist jetzt Funkstille.
Was ich von euch hören will? Keine Ahnung, ich bin einfach sehr aufgewühlt in letzter Zeit und habe ständig Flashbacks unserer schönen Zeit!! Mein Herz sagt mir, dass ich ihn kontaktieren soll um mit ihm zu reden... mein Verstand sagt mir, dass ich ihn einfach ziehen lassen und kein abschließendes Gespräch suchen soll....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Weiß Dein aktueller Freund davon?
 
K
Benutzer172670  (31) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein weiß er nicht. Ich habe so ein Chaos in meinem Kopf und möchte nichts überstürzen. Ich weiß auch nicht, ob ich nur den Erinnerungen nachtrauere ;(
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Dein Ex und Du stehen Euch ja in Sache Untreue nichts nach. Vermutlich könnte sich keiner von Euch des Anderen sicher sein.

Mir tun eigentlich bei der Sache nur Eure betrogenen Partner Leid.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Nein weiß er nicht. Ich habe so ein Chaos in meinem Kopf und möchte nichts überstürzen. I
Ich Ich Ich....

Du bist in einer Beziehung, damit bist Du auch ein Stück weit Verantwortung für das Wohlergehen eines anderen Menschen eingegangen.
Fändest Du es toll, wenn Du nach mehreren Jahren von Deinem Partner erfahren würdest, dass er eigentlich die ganze Zeit lieber noch mit seiner Ex zusammen wäre und Du nur der Notstopfen bist, damit er nicht alleine ist?

Man sollte eine alte Beziehung erst einmal richtig verarbeitet haben, bevor man andere Menschen da mit hinein zieht und sie u.U. tief verletzt.
 
K
Benutzer172670  (31) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe meinen Partner nicht betrogen, war zu dem Zeitpunkt Single, als mein Ex seine damalige Freundin betrogen hatte.

Diese Gedanken sind auch erst seit wenigen Tagen wieder präsent, vor wenigen Tagen hätten wir den Jahrestag gehabt. Vielleicht wirft es mich es nur deshalb um. Habe nie einen Versuch gestartet, ihn zu kontaktieren.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ihr würdet vermutloich nur im Bett miteinander landen und kein ernsthaftes Gespräch führen, das irgendetwas bringt. Daher mein Rat: Lass es !
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Warum bist du nach dem Beziehungsende und bei den weiteren Treffen mit dem Ex in die Kiste gehüpft, anstatt mit ihm das abschließende und klärende Gespräch zu führen?
Dein Gefühlschaos sehe ich so, dass du deinen Ex noch immer liebst. Für mich unverständlich ist, dass du mit dieser Altlast in eine neue Beziehung gehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren