• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erster Kontakt geschafft- und nun?

A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe gestern in einem Netzwerk eine 26jährige Frau angeschrieben, mit der ich zwar mehrere Bekannte habe, da sie nur 3 Jahre älter ist und aus demselben 50.000 Einwohner-Ort kommt wie ich (sie wohnt aber derzeit woanders, ca. 100Km weg). Persönlich kennen oder schon mal so bewusst wahrgenommen habe ich sie aber nicht.

Hab ihr dann erstmal geschrieben dass ihr Name sie geheimnisvoll machen würde (sie ist unter ihrem Spitznamen angemeldet) und sie auf den Fotos ein schönes Zahnpasta-Lächeln hätte. Wir haben dann am Abend etwas hin und her geschrieben und haben uns über so allgemeines ausgetauscht (was wir arbeiten z.B.). Dabei hat sie mich ein bisschen geneckt (von wegen Student, so lange Urlaub hätte sie auch mal gerne). Da wir beide derzeit bzw. später im Bereich der Erziehung und Bildung von Kindern tätig sind bzw. sein werden haben wir schon viele gleiche Anknüpfpunkte und was sie so von ihrer Berufseinstellung geschrieben hatte fand ich das bewundernswert wie sie das sieht, nämlich ähnlich wie ich. Wir haben dann noch so ein bisschen hin und her geschrieben wobei sie erzählte dass sie alleine wohnt und einige Sprüche in ihrem Profil zu finden sind, die darauf hinweisen, dass sie entweder den Tod eines Verwandten / Bekannten verkraften musste oder auf eine unglücklich geendete Liebe. Ich habe ihr diesbezüglich nur geschrieben, dass die Sprüche schön, aber auch traurig sind. Sie schrieb daraufhin zurück, dass sie einfach gepasst haben. Ich habe dann nicht weiter gefragt, erstens wollte ich das nicht, zweitens steht mir das nicht zu.

Ich bin mir jetzt aber unsicher wie ich weiter mit ihr schreiben soll. Hab jetzt gestern Abend ihr erstmal nur zum Abschluss geschrieben, dass ich mich freue von ihr zu hören und wenn nicht dass ich spätestens am Wochenende mich mal wieder melde. Habe das getan um Zeit für mich zu gewinnen. Ich habe schon hier und da mal mit Frauen übers Internet geschrieben, ist aber immer auf die Freundschaftsschiene geraten. Ich weiß nicht so genau wieso und möchte das dieses Mal gerne verhindern, sofern es zwischen uns passt. Was meint ihr wie sollte ich weiter vorgehen und über was sollten wir so schreiben? Ist doch doof, wenn man sich nur über Fragen gegenseitig austauscht und langweilt alle schnell
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Ihr habt doch offensichtlich mit Eurem Beruf bzw. Beruf in spe schon ein Thema gefunden und Euch unterhalten und nicht nur allgemeine Fragen ausgestauscht.

Ansonsten ist es eben nicht so einfach, wenn man sich nicht kennt und keine gemeinsamen Erlebnisse hat. Aber wenn die ersten Informationen ausgetauscht sind darüber, was jeder so ganz gern macht, kanns auch in die Tiefe gehen beim Gespräch. Wobei ich z.B. im Chat mit "Fastfremden" eher zurückhaltend bin.

Wenn Ihr eine gemeinsame Musikrichtung habt, wäre eine Möglichkeit ein Konzert, zu dem Du gehst und sie fragst, ob sie auch dorthin geht bzw. mitkommen will. Ist ihre Stadt größer? Könnt ja zufällig sein, dass dort ein Konzert stattfindet, zu dem Du willst. Und wenn das nicht so ihre Sache ist, könntest Du immer noch fragen, ob sie mit Dir bei Deinem Besuch in der Stadt einen Kaffee trinken gehen mag.

Das Chatten nicht zu sehr ausdehnen, gerade, wenn Ihr Euch noch nicht viel zu sagen habt. Stattdessen eben öfter und gut dosiert. ;-)
 
A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für die Antwort!

die stadt hat auf jeden fall mehr als eine halbe million einwohner.
in 2 wochen sind meine prüfungen rum und theoretisch hätte ich da zeit. von daher wäre es doch nicht verkehrt, in der zwischenzeit wie du es bezeichnet hast "dosiert" kontakt hält und wenn man das gefühl hat ein treffen könnte sinn machen dass man dann danach fragt oder?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Ja, einen Versuch ist es wert. :smile:
Kannst ja schon mal schauen, ob sich in ihrer Stadt was an Unternehmungen anbietet. Abhängig davon, wie sich Euer Kontakt entwickelt, würde ich eben die Variante "Ich gehe zu XYZ - hast Du Interesse mitzukommen?" wählen, das ist unverbindlicher als "Ich will Dich treffen". Oder eben mitteilen, dass Du demnächst in ihrer Stadt bist (ob um einen Bekannten zu besuchen, einen Arzttermin wahrzunehmen oder wegen anderer Sachen - ich würde nicht von vornherein kundtun, nur ihretwegen hinzufahren, das könnte ggf. "abschrecken").

Versprich Dir vom Onlinekontakt nicht zu viel und fixier Dich nicht zu sehr auf diese Frau. Ihr kennt Euch nicht, Du hast Interesse an ihr - aber das ist es auch schon.
 
A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja

ich glaub das wichtigste ist die rcihtige mischung zu finden zwischen schreiben übers internet und dann den richtigen zeitpunkt zu finden, um nach nen ersten treffen zu fragen
 
A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
wir haben gestern abend knapp 4 stunden miteinander gechattet.
es war sehr kurzweilig :smile:
was mich überraschte war, dass sie darauf zu sprechen kam, was mir in einer beziehung wichtig wäre und schrieb auffallend häufig von ihrem ex-freund, wobei die betonung auf "ex" lag...
ich werde wohl ein treffen für in 2 wochen ausmachen wenn ich wieder zeit habe
 
A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
nach langer zeit schreibe ich mal wieder hier neues:

sie ist in den nächsten 2 wochen im selben ort wie ich, lehnt aber im moment ein treffen ab, da sie wie sie schrieb "viel erlebt" habe in der letzten zeit aber hinzufügte, aufgeschoben sei ja nicht aufgehoben.
normalerweise glaube ich solche "geschichten" nicht, möchte das aber auch respektieren. ich habe ihr geschrieben, dass ich warten kann, aber nicht ewig lange warten werde.jetzt haben wir 2 aussagen, die nichts greifbares beinhalten.

das doofe ist auch, dass sie mit mir skypen möchte und wir das auch getan haben, obwohl ich eher skeptisch war, da ich ungern über das internet von mir sachen gegenüber menschen, die ich nicht persönlich kenne, preiß gebe.

ich weiß nicht so genau wie ich mich verhalten soll was würdet ihr an meiner stelle tun? ist es der richtige weg, ihr zeit zu geben? und wenn ja wie lange? ich fühle mich etwas unsicher
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Ich rate Dir dazu, andere Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen/reaktivieren und von dieser Frau nichts weiter zu erwarten. Falls sie Dich via Skype kontaktiert, musst Du ja nicht allzu Persönliches von Dir verraten, dass Du das übers Internet nicht so gerne machst, wenn man sich wenig kennt, würde ich eventuell auch erwähnen.

"Viel erlebt" - naja. Kann stimmen, kann auch Ausflucht sein.
Mach Dir ihretwegen nicht zu viel Gedanken. Falls es noch was wird mit dem Kontakt: schön. Falls nicht: dann nicht.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Sehe das genauso. Wenn sie dir sympathisch ist, kannst du ruhig weiter Kontakt mit ihr halten, aber wenn sie noch nicht über die letzte Beziehung hinweg ist oder einige Baustellen in ihrem Leben hat, ist sie nicht bereit für eine neue Beziehung und du rutscht u.U. auf die "Freundschaftsschiene" ab.

Redet ein paar Mal miteinander und deute nochmal an, dass du dich gerne mit ihr treffen möchtest, und wenn sie wiederholt ablehnt, dann zieh für dich die Konsequenzen und sei ehrlich zu ihr, dass du andere Vorstellungen hättest und nicht ewig warten wolltest und dich daher zurückziehst. Dann sollte für dich das Thema erledigt sein.
 
A
Benutzer108141  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Antworten, ich werde sehen wie es weitergeht ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren